reggaetyp
43001
Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:
Laienhafte These von mir:
Weil die Erkrankten bzw. Infizierten im Schnitt inzwischen deutlich jünger sind, gibt es weniger Todesfälle.
Genau das hat Werner in dem Beitrag, auf den du geantwortet hast, geschrieben 😄
Oh Mann, ich Depp.
War noch müd heute, und hatte ziemlich viel um die Ohren.
nfu
Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich gerade nicht viel Zeit habe, um ausführlicher zu antworten.
Die Frage ist eine Suggestivfrage.
Zum Thema: Ich kenne mich da gut aus, kenne viele Leute, die davon betroffen sind oder waren.
Da zählen auch die Festspiele in Bayreuth, Theater und vieles mehr dazu.
Aber auch Leute in Kurzarbeit bei Lufthansa, Kneipeninsolvenzen (das Toffie's auf der Berger ist pleite) und vieles mehr.
Dies hier nicht tränenreich zu bedauern, bedeutet nicht automatisch, dass es einem egal ist.
Und ich hab nach meinen Möglichkeiten immer hier und da Leute unterstützt.
(Wobei ich überhaupt keinen Grund sehe, mich zu rechtfertigen oder dafür auf die Schultern geklopft bekommen möchte)
Die Frage ist eine Suggestivfrage.
Zum Thema: Ich kenne mich da gut aus, kenne viele Leute, die davon betroffen sind oder waren.
Da zählen auch die Festspiele in Bayreuth, Theater und vieles mehr dazu.
Aber auch Leute in Kurzarbeit bei Lufthansa, Kneipeninsolvenzen (das Toffie's auf der Berger ist pleite) und vieles mehr.
Dies hier nicht tränenreich zu bedauern, bedeutet nicht automatisch, dass es einem egal ist.
Und ich hab nach meinen Möglichkeiten immer hier und da Leute unterstützt.
(Wobei ich überhaupt keinen Grund sehe, mich zu rechtfertigen oder dafür auf die Schultern geklopft bekommen möchte)
reggaetyp schrieb:
Kneipeninsolvenzen (das Toffie's auf der Berger ist pleite)
Ernsthaft? Oh ne wie schade... hab da früher ab und zu gerne mal die Eintracht geschaut.
Ich hoffe die Kneipen überstehen irgendwie den Herbst/Winter... werde wohl auch hier und da nochmal ein bisschen spenden, wäre schlimm wenn noch mehr Kneipen/Treffpunkte über die Wupper gehen... wird aber wohl unvermeidbar sein.
Wenn man ganz lapidar schreibt, dass die dann eben nicht beschäftigt werden, hält es sich doch mit der Empathie dann wohl arg in Grenzen....
Mir doch egal, mir geht es gut.
Es war keine Unterstellung sondern eine Frage. Die Du nicht einmal beantwortet hast.
reggaetyp schrieb:
nee, das sind überwiegend freie Mitarbeiter, die werden dann halt einfach nicht beschäftigt.
Und das ist Dir völlig egal, dass die ihre Existenz verlieren? Hauptsache die Profis müssen von ihrem hohen Ross runter?
Wenn man ganz lapidar schreibt, dass die dann eben nicht beschäftigt werden, hält es sich doch mit der Empathie dann wohl arg in Grenzen....
Und wie kommen die Rechteinhaber über die Runden? Natürlich haben die auch noch andere Einnahmequellen, aber die haben reichlich Personal nur für die Bundesliga eingestellt. Was passiert denn mit denen?
Basaltkopp schrieb:
die haben reichlich Personal nur für die Bundesliga eingestellt. Was passiert denn mit denen?
nee, das sind überwiegend freie Mitarbeiter, die werden dann halt einfach nicht beschäftigt.
Vergleiche dazu auch Tubes Beiträge.
Und ich kenne auch einige, denen durch die Pause viele Aufträge bzw. Arbeitstage durch die Lappen gingen.
reggaetyp schrieb:
Und das ist Dir völlig egal, dass die ihre Existenz verlieren? Hauptsache die Profis müssen von ihrem hohen Ross runter?
Übrigens sind die Todesfälle noch nicht gestiegen. Sind immer noch 4 bis 5 pro Tag. Zwar dauert es noch, bis sich die erhöhten Zahlen darauf voll auswirken, aber allein durch den Anstieg im Juni und dann wieder ab Mitte Juli hätte dort schon was passieren müssen.
Das zeigt mE klar, dass es jetzt vornehmlich jüngere Menschen trifft.
Das zeigt mE klar, dass es jetzt vornehmlich jüngere Menschen trifft.
Wir sind seit heute wieder bei über 7.000 Fällen in den letzten 7 Tagen. Sprich über 1.000 im Schnitt. Hatten wir zuletzt am 5. Mai. Zugegebenermaßen war damals wohl die Dunkelziffer noch deutlich höher als jetzt.
reggaetyp schrieb:
Ziemlich krass.
Kann man einordnen, woher die Neuinfktionen kommen?
Also der Anstieg ist halt wirklich überall zu sehen, zugegebenermaßen aber am meisten in den städtischen Gebieten von NRW, Hessen und halt Hamburg und Berlin.
Der Altersschnitt der Infizierten ist ja die letzten Wochen auf 34 gesunken. Ich gehe also von Partys und Urlaubern in der Hauptsache aus. Ich kenne alleine jetzt 3 Fälle, in denen ganze Familien aus dem Urlaub zurück kamen und krank gewesen sind. Zwei davon waren in der Heimat (Jugoslawien), die anderen in Spanien.
Es ist halt Ferienzeit. Viele treffen sich usw
Ich bin mal gespannt, wie sich die Zahlen nach den Ferien entwickeln. Bayern und BaWü zB sind von den Infektionen her aktuell noch gut dran, aber erst seit kurzem in den Ferien. Steigen die an und stabilisieren sich die, die jetzt Ferienende haben, wissen wir auch woran es liegt.
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:
Das Problem ist immer noch das man keine digitale Lösung bieten kann. Gestern wieder Bericht gesehen wie schlecht das alles abläuft. Da wird von Bund auf Länder übertragen, die weiter auf die Kommunen usw. Eine Schule hat sich selbst erfolgreich vor Corona schon weiter geholfen und konnte den Lockdown problemlos überbrücken.
Hinzu kommt, dass sich viele Schulen inzwischen relativ gut aufgestellt hatten, was z.B. Unterricht per Video-Konferenz betrifft. Inzwischen wurden aber die aller meisten gängigen Plattformen für Videokonferenzen von Ministerien und Schulämtern wegen Sicherheitsbedenken verboten. Gleichzeitig wurden und werden aber keine Alternativen bereitgestellt. Es ist fast schon beeindruckend, wie wenig man an manchen Stellen vorbereitet ist.
Ich habe hier ja schon vor vielen Wochen geschrieben, dass man die Zeit des Durchatmens aufgrund der geringen Fallzahlen nutzen sollte, um sich auf den Herbst vorzubereiten. Damals wurde auch in diesem Forum entgegnet:
"Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt."
Dass in diesem Forum sowas geschrieben wird, kann ich verschmerzen. Dass sich aber im politisch-administrativen Bereich offenbar auf dem gleichen Standpunkt ausgeruht wurde, finde ich bemerkenswert.
Brodowin schrieb:
"Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt."
"Ich habe überlebt, weil ich angstfrei bin" (Thomas B.)
Ich kenne die Krankheit zwar nicht, die Bertold hatte, aber offenbar muss es sich dabei auch um ein Multiorganvirus gehandelt haben. Das würde so einiges erklären, zum Beispiel seine Inkompetenz bei Eintracht-Themen und diesen hochnotpeinlichen Kokosöl-Werbespot. Vielleicht ist "Bücher von Antisemiten empfehlen" auch eine Nebenwirkung davon.
reggaetyp schrieb:Brodowin schrieb:
"Ich habe überlebt, weil ich angstfrei bin" (Thomas B.)
Könnte sein das die Äußerung von mir kam... wenn nicht würde ich es trotzdem zu 100% unterschreiben.
An dieser Einschätzung hat sich weiterhin nichts geändert. Wir haben das Virus unter Kontrolle.
Das Gesundheitssystem ist nicht überlastet, es gibt viele freie Betten in den Intensivstationen, die Sterbefälle sind weiterhin auf sehr niedrigem Niveau. Es gibt viele, sehr viele symptomfreie Verläufe.
Die aktuelle Steigerung der Fallzahlen ist eine logische Entwicklung die man vorhersehen konnte.
-Ferienzeit und große Reisebewegung im Inland
-Reiserückkehrer aus der Türkei und vom Balkan (macht ca. 30% der Neuinfektionen aus)
-Massive Ausweitung der Tests (aktueller Stand KW 32= 672.000!), im Juni deutlich unter 400.000, im Juli ca. 520.000 pro Woche.
-Generell etwas lockeres, sorgloseres Verhalten der Menschen, was im Sommer und in der Urlaubszeit menschlich ist. Es gibt Partys, Freibäder, Fitnessstudios, Biergärten alles hat auf... es gibt Demos mit tausenden Teilnehmern.
Wenn man das alles summiert ergibt sich für mich ein logisches Bild. Es ist nichts unvorhergesehenes, überraschendes passiert.
Jetzt öffnen die Schulen, d.h. die Fallzahlen könnten nochmal steigen in den nächsten Wochen. Wenn Söder bis Ende August tatsächlich 200.000 (!) Tests am Tag in Bayern durchführen will wird das auch erhebliche Auswirkungen auf die Fallzahlen haben...
P.S.: Kleine Anmerkung zum Schluß: Das ist meine Einschätzung und meine Meinung, keine unwiderruflichen Fakten. Ich will es nur nochmal deutlich machen bevor die Wölfe wieder über mich herfallen...
Wenn ich ins Forum komme, sitzt da ein alter Typ
Der sagt, er ist ein Eintrachtfan und ich glaub' auch, dass er's ist
Wir sehen uns nur manchmal, und dann reden wir nicht viel
Doch wenn wir reden, sagt er
„Jungens, aus euch wird mal nicht viel
Alles, was ihr anfangt , hört ihr gleich wieder auf,
Und ihr kennt auch keinen Wiederstand [sic!] und eure Mopeds sind zu laut,
Ihr müsst Japaner fahren , Japaner so wie ich“
Aber ich will nicht werden, was der FA ist, nee
Ich will nicht werden, was der FA ist
Ich möchte Guzzi fahrn und pfeifen auf das Bier
Und Ich weiß, ein schöner Äppler ist ein Lebenselexier.
!
Der sagt, er ist ein Eintrachtfan und ich glaub' auch, dass er's ist
Wir sehen uns nur manchmal, und dann reden wir nicht viel
Doch wenn wir reden, sagt er
„Jungens, aus euch wird mal nicht viel
Alles, was ihr anfangt , hört ihr gleich wieder auf,
Und ihr kennt auch keinen Wiederstand [sic!] und eure Mopeds sind zu laut,
Ihr müsst Japaner fahren , Japaner so wie ich“
Aber ich will nicht werden, was der FA ist, nee
Ich will nicht werden, was der FA ist
Ich möchte Guzzi fahrn und pfeifen auf das Bier
Und Ich weiß, ein schöner Äppler ist ein Lebenselexier.
!
Sehr geil.
Hab das Album, muss ich wohl gleich mal hören.
Übrigens, von wegen die Jüngeren können das nicht:
https://youtu.be/RY1UcWf-LL8
Hab das Album, muss ich wohl gleich mal hören.
Übrigens, von wegen die Jüngeren können das nicht:
https://youtu.be/RY1UcWf-LL8
Btw. dass "Gude" als Verabschiedung verwendet wird, kenne ich eigentlich auch nur von Zugezogenen (wie z.B. auch zu beobachten beim nervigen Phil Hofmeister). In meinen Ohren klingt das nicht richtig. Höchstens kombiniert mit "Alles Gude". Vielleicht sehen das andere Hessen hier aber anders.
Sonst kenne ich noch "Guden", was wiederum "Guten Appetit" bedeutet, oder auch in der Langform "Guden Abbo".
Sonst kenne ich noch "Guden", was wiederum "Guten Appetit" bedeutet, oder auch in der Langform "Guden Abbo".
Die hessische Form von Tschüß ist Tschö. Oft wird die korrekte Schreibweise dem Fremdsprachlern auch sicherheitshalber gleich erklärt: "Tschö mit ö!"
Tafelberg schrieb:
nein, er wird Gegenargumente finden.
Ach wie schlimm. Es müssen ja alle gleichgeschaltet und einer Meinung sein.
Sledge_Hammer schrieb:Tafelberg schrieb:
nein, er wird Gegenargumente finden.
Ach wie schlimm. Es müssen ja alle gleichgeschaltet und einer Meinung sein.
Wie kommst ausgerechnet in einem ziemlich kotroversen Thread auf die Idee, alle müssten gleichgeschaltet und einer Meinung sein?
Und überhaupt: Wer veranlasst diese Gleichschaltung?
Die Gleichschaltungsbeauftragte
dino65 schrieb:
Von der Familienministerin zur Verteidigungsministerin und dann ab zur EU als Komissionspräsidentin,
welche Qualifikation brauch man dazu?
Gar keine....Brüssel ist das Endlager derjenigen, für die im eigenen Land keine politische Verwendungsmöglichkeit mehr besteht, weil sie nicht mehr zu vermitteln sind.
Deshalb sorgen alle Parteien dafür, das für ihre Gescheiterten noch ein sehr auskömmlicher Versorgungsposten zur Verfügung steht....auf roten Teppichen fragt doch keiner nach Qualifikationen, weil jeder weiß, wie das Spiel läuft....das Camelot der Abservierten..
Manchmal, mein lieber reggae, geht es nicht um Menschen oder Tiere, um Recht haben oder nicht.
Manchmal geht es einfach nur um ein bisschen Feingefühl!
Manchmal geht es einfach nur um ein bisschen Feingefühl!
reggaetyp schrieb:
Ich verstehe die Trauer über verstorbene Haustiere. Finde aber, dass das nicht hierher gehört.
Ich finde das solche Beiträge nicht in einen "R.I.P. Thread" gehören sondern ins KLA.
reggaetyp schrieb:
Geht's hier noch um gestorbene Menschen?
Besagt denn der Threadtitel, dass es nur um gestorbene Menschen gehen darf?
Ich kanns grundsätzlich auch nachvollziehen, aber langsam irgendwie auch nicht mehr.
Es finden Demos mit Tausenden von Leuten statt, in NRW planen sie ein Konzert mit 13.000 Leuten, FFF will im September auch wieder ohne Einschränkungen demonstrieren, angeblich haben die BLM-Demos nicht wesentlich zum Infektionsgeschehen beigetragen...Leute hocken im vollen Bumms-Bomber nach Malle oder machen in Risikogebieten einen drauf...mit welchen Argumenten will man da Zuschauer mit Abständen und strengen Hygieneregeln noch verbieten?
Ich bin ja für die Maßnahmen, und brauch auch unter den Bedingungen keinen Stadionbesuch, aber mit so einer Willkür trägt man halt auch nicht gerade dazu bei, die Akzeptanz für die Einschränkungen hochzuhalten.
Es finden Demos mit Tausenden von Leuten statt, in NRW planen sie ein Konzert mit 13.000 Leuten, FFF will im September auch wieder ohne Einschränkungen demonstrieren, angeblich haben die BLM-Demos nicht wesentlich zum Infektionsgeschehen beigetragen...Leute hocken im vollen Bumms-Bomber nach Malle oder machen in Risikogebieten einen drauf...mit welchen Argumenten will man da Zuschauer mit Abständen und strengen Hygieneregeln noch verbieten?
Ich bin ja für die Maßnahmen, und brauch auch unter den Bedingungen keinen Stadionbesuch, aber mit so einer Willkür trägt man halt auch nicht gerade dazu bei, die Akzeptanz für die Einschränkungen hochzuhalten.
Also:
Das Versammlungs- und Demonstrationsrecht ist eines unser wichtigsten Grundrechte.
Es gehört zu den wichtigsten Kennzeichen einer Demokratie.
Belarus und HongKong lassen grüßen.
Und die Demos unterliegen ja Beschränkungen oder besser gesagt, man muss dort die üblichen Maßnahmen einhalten, sonst werden sie auch schon mal beendet, wie wir in Berlin sehen konnten.
Im Gegensatz zu den Menschen in Berlin oder Stuttgart, die gegen die Hygienemaßnahmen demonstrierten und absichtlich diese nicht einhielten, sah das bei den BLM-Demos (zumindest in FFM) doch ganz anders aus.
Die Fliegerei sehe ich auch kritisch, bisher gibt's aber m.W. keinen Nachweis, dass das Infektionsrisiko höher als z.B. im Zug ist.
Oder in einer Kirche beim Gottesdienst. Lasse mich da aber gerne anderweitig belehren.
Und dass Regeln auf Mallorca oder am Goldstrand nicht befolgt oder sogar sanktioniert werden oder wurden - dafür kann niemand in Deutschland was.
Das Versammlungs- und Demonstrationsrecht ist eines unser wichtigsten Grundrechte.
Und die Demos unterliegen ja Beschränkungen oder besser gesagt, man muss dort die üblichen Maßnahmen einhalten, sonst werden sie auch schon mal beendet, wie wir in Berlin sehen konnten.
Im Gegensatz zu den Menschen in Berlin oder Stuttgart, die gegen die Hygienemaßnahmen demonstrierten und absichtlich diese nicht einhielten, sah das bei den BLM-Demos (zumindest in FFM) doch ganz anders aus.
Die Fliegerei sehe ich auch kritisch, bisher gibt's aber m.W. keinen Nachweis, dass das Infektionsrisiko höher als z.B. im Zug ist.
Oder in einer Kirche beim Gottesdienst. Lasse mich da aber gerne anderweitig belehren.
Und dass Regeln auf Mallorca oder am Goldstrand nicht befolgt oder sogar sanktioniert werden oder wurden - dafür kann niemand in Deutschland was.
reggaetyp schrieb:
Also:
Das ist ja genau das Ding. Wenn das konsequent umgesetzt werden würde...Die Demo wurde am späten Nachmittag "beendet". Genau genommen hatte der Zug da sein Ziel schon erreicht und die Kundgebung fand noch statt, obwohl bereits zigtausende Verstöße vorgelegen haben MÜSSEN. Würde man sowas unterbinden, wäre wohl auch das Verständnis in der Bevölkerung für andere Regeln größer. Ich weiß, ein Fehler relativiert nicht den anderen, aber das macht es halt schwerer zu akzeptieren.
reggaetyp schrieb:
Sicher haben sich deutlich mehr Menschen dran gehalten, das sah mir auf den kleineren Zügen auch so aus. Was da am Römer abging, war allerdings auch ne Katastrophe, muss man mal ehrlich sagen. Da war auch nix mit Abstand und Maske.
reggaetyp schrieb:
Das stimmt. Einen Nachweis, dass Versammlungen unter freiem Himmel zu mehr Neuinfektionen führen, aber auch nicht. Wie gesagt: Es gibt Studien, die besagen, dass BLM da keinen nennenswerten Unterschied gemacht hätte. Vor dem Hintergrund ist es dann halt schon irgendwie unlogisch, dass 20.000 Leute im Waldstadion, ebenfalls unter freiem Himmel, und mit Abständen, Desinfektion und was auch immer noch, zu gefährlich sein.
Und wir sind jetzt beide keine Virologen, aber ich denke, das müssen wir auch nicht sein, um es zumindest für fraglich zu halten, dass das Risiko im Stadion höher sein soll, also im Flugzeug, also mit Dach und deutlich geringeren Abständen, als das bei uns im Stadion möglich wäre.
reggaetyp schrieb:
Das ist klar, darum gings mir auch nicht.
Wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist das ein Skandal erster Klasse:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-bayern-campus-rassismus-vorwuerfe-100.html
Sport Inside ist mir bisher als sauber recherchierende Redaktion aufgefallen. Insofern sehe ich da auf die Bayern durchaus einen gewaltigen Imageschaden zukommen, zumal ja auch Rummenigge schon länger informiert war.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-bayern-campus-rassismus-vorwuerfe-100.html
Sport Inside ist mir bisher als sauber recherchierende Redaktion aufgefallen. Insofern sehe ich da auf die Bayern durchaus einen gewaltigen Imageschaden zukommen, zumal ja auch Rummenigge schon länger informiert war.
Der Rolex Kalle ist ein Ehrenmann. Für den gibt es nichts wichtigeres als Artikel 1 GG. Alles Lügen!
reggaetyp schrieb:
Wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist das ein Skandal erster Klasse:
Danke für den Link, reggaetyp!
Hoffentlich kommen diese D******** nicht ungeschoren davon. Passt zu dieser Rummelfliege!
reggaetyp schrieb:
Du meinst, wie bei der Kriminalität von Migranten?
Ich wusste, dass das jetzt kommt.
Mir geht es hier einfach um Wahrscheinlichkeiten. Dass unter 320.000 Polizisten auch Covidioten sind, ist erwartbar. Dass unter Millionen Migranten auch mal paar Menschen sind, die morden oder vergewaltigen, ist erwartbar, genauso wie es das unter Millionen Deutsche auch gibt. Dass unter ein paar hunderttausend Stadiongängern mal paar sich daneben benehmen, ist auch erwartbar. Ich finde es einfach nicht richtig, einzelne Fälle als Grundlage für ein Gesamtbild zu nehmen, egal wo und wann. Egal bei welchem Personenkreis. Mir ist schon klar, dass ein Polizist eine andere Aufgabe, Pflicht und Wirkung hat. Es geht mir hier aber um eine prinzipielle Sache in Punkto Argumentation. Ich finde dieses Einzelfall-Aufzählen grundsätzlich für sehr problematisch. Und ich finde es noch problematischer, dass dies an anderer Stelle kritisiert wird und dann hier ein Mehrwert gesehen wird.
Viel wichtiger ist für mich, wie gegen solche Personen vorgegangen wird. Wie gegen Rassisten in der Polizei vorgegangen wird. Ob solche Leute gedeckt werden. Wenn nämlich faule Äpfel akzeptiert werden, dann entsteht ein Problem.
SGE_Werner schrieb:
Viel wichtiger ist für mich, wie gegen solche Personen vorgegangen wird. Wie gegen Rassisten in der Polizei vorgegangen wird. Ob solche Leute gedeckt werden. Wenn nämlich faule Äpfel akzeptiert werden, dann entsteht ein Problem.
Aber das ist doch seit langem bekannt, dass eben nicht konsequent dagegen vorgegangen wird.
Es gibt bis heute keine unabhängige Ermittlungsabteilung.
Polizisten ermitteln gegen Polizisten, deshalb ist ja auch die "Erfolgs"quote so lächerlich gering.
Korpsgeist, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Gut 1200 Neuinfektionen an einem Montag, das gab es zuletzt am 20. April.
Haben sie Glück (und der Rest Pech) sitzen bald welche im amerikanischen Kongress:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/qanon-usa-101.html