>

reggaetyp

43009

#
mosh82 schrieb:
Hm... ob der UF-Lautern-Aufruf im Zuge der Leverkusen-Ereignisse so förderlich waren... Ich weiß ja net...

Ich hoffe, das behindert die Aufklärung nicht. Was in Leverkusen geschehen ist, ist geschehen und war nicht rechtens. Egal was war, ist und kommt, das muss geklärt werden.

Der Aufruf für Lautern hat mit den Geschehnissen in Leverkusen nichts zu tun.
#
3zu7 schrieb:
sgeslim schrieb:
peter schrieb:

lies mal irgendwo die bedeutung von derby nach. ich erkläre dir das nicht.

Besserwisser. Einfacher Blick ins Internet genügt, um dir die Bedeutung zu erklären: "Der Begriff Derby bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport [...] Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen." (Wikipedia.de)

Wow, Wikipedia erzählt also uns alten Hasen, was ein Derby ist? Sorry, kann mich nicht mehr halten vor Lachen...  

Ich bin ja auch nicht mehr so ganz jung.  
Aber für mich gibt es nach den Spielen gegen OF und DA nur eines, das als Derby bezeichnet werden kann, und das ist das gegen Lautern. Gar keine Frage.

Gerade ihr alten Säcke, die in den 80ern in K-Town wart, wisst doch, wie es da zur Sache ging.

Ein Derby muss nicht zwangsläufig extrem räumliche Nähe zwischen den Kontrahenten bedeuten.

EFC Besserwisser  
#
Lest mal den im SAW verlinkten Artikel von sportal.de
Und den Beitrag in Beverungens Blog.

Beides Beiträge, die sich sachlich und mit Kenntnis der Dinge auseinandersetzen.  
#
Aha. Ausgerechnet sportal.de schreibt differneziert über den Aufruf und die Rezeption bisher durch die Medien.
#
Für mich bleibt das eine Debatte um ein virtuelles Problem.
BILD und einige noch unseriösere Medien haben darüber berichtet. Und diese, wenigstens teilweise, wiederum unter Berufung auf BILD.

So lange das so bleibt, ist das für mich kein Thema.
#
Geißler soll gar nichts herausfinden. Das wäre ja noch schöner. Und niemals leistbar.
Der soll dafür sorgen, dass die Leute, deren Geschäft das ist, vernünftige Planungen auf den Tisch legen. Und er soll überhaupt wieder für einen Dialog sorgen.
#
Beverungen schrieb:
gedanken zum thema; ich erlaube mir einen link und setze auf auswärtssieg!

Danke sehr.
#
peter schrieb:
gratualation dazu, dass es jetzt ein hochsicherheitsspiel ist.

spätestens sonntag abend wird dann wieder über die polizei und die unmenschlichen bidingungen gejammert.

ab montag können wir dann wieder nachlesen wie ungerecht stadionverbote sind. und am donnerstag wissen wir dann wieder, was das spässchen gekostet hat.

was für ein schwachsinn.

peter, dass das schon vorher als ein Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde, weißt du doch auch.
Natürlich ist das jetzt allerdings wieder Wasser auf die Mühlen der GdP usw.
#
Wobei der Text völlig normal ist für ein Derby.
Das Bild ist übel. Brauch ich auch net.

Man kann vermutlich davon ausgehen, dass es bürgerkriegsähnlich aussehen wird in KL, und verhältnismäßig wenig passieren wird.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der Aufruf zieht weite Kreise, und wird sicher noch weiter durch die Medien gereicht, weil der sid eine Meldung dazu geschrieben hat. Stellvertretend hier die Zeit Online dazu.  

An HBs Stelle wäre ich eher fassungslos, dass der Geschäftsführer von Bayer Leverkusen mich in aller Öffentlichkeit der Lüge bezichtigt.

Aber nun gut. Jeder wie er mag.  

HB muss darauf angesprochen so reagieren. Was hättest du denn von ihm erwartet?
#
wandertag schrieb:
Tolle Außendarstellung für Verein und Mannschaft.  
Ist ziemlich lächerlich was da so alles in diesem Aufruf steht.
Gipfelt für mich in : Ehre der Gruppe Stadionverbot
Ich hoffe es ist für euch eine Ehre Spiele nur noch vor dem Fernseher zu verfolgen.  

Wie lange hängt das Banner jetzt schon bei unseren Spielen?
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich komme mehr und mehr zur Ansicht, dass das Allgemeine Wahlrecht möglicherweise doch keine so weise Entscheidung war.

Das ist natürlich eine logische Schlussfolgerung.  

Du hast doch wohl nichts anders erwartet, oder?

Ich verstehe nicht, wieso man so etwas schreibt.
Provokation? Überzeugung?
Beides ist in meinen Augen völlig überflüssig.
#
Der Aufruf zieht weite Kreise, und wird sicher noch weiter durch die Medien gereicht, weil der sid eine Meldung dazu geschrieben hat. Stellvertretend hier die Zeit Online dazu.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
da ich des suchens müde bin (von faz über spon bis taz), wo steht denn die meldung bzw. wo gibt es infos zu der geschichte?

Liebling, kurz gegoogelt und schon dort gelandet, wo es am ehesten zu erwarten war: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/11/islam-klausel/mietvertrag-multi-kulti-hochhaus-regeln.html

Siehe #36.  
#
Dirty-Harry schrieb:
peter schrieb:
da ich des suchens müde bin (von faz über spon bis taz), wo steht denn die meldung bzw. wo gibt es infos zu der geschichte?

Hab s heute morgenim radio gehört  und einfach "Mietvertrag mit Islam Klauseln" eingegeben.zu meiner Schande habe ich inzw, festgestellt , daß es die "Blöd"als Titelseite hat.

Muß mir doch mal langsam Gedanken über mich machen     ................      

Habe auch mal gegoogelt und die Nachrichtenagenturen durchforstet.
Ersteres bringt kein seriöses Ergebnis, zweiteres gar keins.
Vielleicht sollten wir in der Tat mal abwarten, wie hoch der Warheitsgehalt dieser vermeintlichen Meldung ist.
#
arti schrieb:
[...] ich nehm mir nicht das recht raus, meine meinung über andere meinungen zu stellen, bzw. andere meinungen als gegenstandslos zu betrachten [...]

Ehrlich gesagt, lese ich kaum etwas anderes raus aus deinen Beiträgen.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
#
HeinzGründel schrieb:

Ich komme mehr und mehr zur Ansicht, dass das Allgemeine Wahlrecht möglicherweise doch keine so weise Entscheidung war.

Das ist natürlich eine logische Schlussfolgerung.
#
@e34: Nagel dir einfach den Bundesadler an die Brust.
#
Alter Schwede.
Das eine waren Pfiffe von Eintrachtlern gegen die Eintracht.
Das andere waren Pfiffe der Türken gegen einen Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Den Zusammenhang hätte ich gerne ohne coole Smilies und so erklärt.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gott, was ein Gejammer: Die Türken pfeifen Özil aus.
Und darüber heulen die fairsten Fans in Deutschland.

Sehr lustig.    

Das von dir nur sowas kommen konnte war ja klar. Erbärmlichste Doppelmoral...

Warum?

Weia...
Einfach erbärmlich.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176772/?page=28

Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage.  
Kannst du das auch erläutern?

Pfiffe mal böse, mal nicht so wild.
Wars so schwer? Offenbar ja schon. Aber nunja, die Doppelmoral ist schon nicht leicht zu akzeptieren, gelle...

Was haben die Pfiffe gegen Özil und meine Meinung mit dem Thema zu tun?