>

reggaetyp

43009

#
Das Thema hier heißt ja Sarrazin, glaube ich.

Und er vertritt zweifellos eine Überlegenheitsposition des mitteleuropäischen Bildungsbürgertums, die sich gründet auf eine Art ökonomische, intellektuelle und moralische Höherwertigkeit gegenüber Moslems.

Man kann daraus resultierend natürlich leicht brutale, menschenverachtende und nicht mit dem deutschen Grundgesetz nicht übereinstimmende Praktiken in Ägypten oder dem Iran heranziehen, um die Übereinstimmung mit diesen Thesen zu belegen.

Ich habe mir eben die letzten paar Seiten hier durchgelesen.
Einige heben diese Sachen hervor, andere weisen zu recht darauf hin, dass man aus diesen Tatsachen schlechterdings eine Generalablehnung einer Religion und schon gar nicht aller ihrer Vertreter begründen kann, völlig zu recht, meines Erachtens.

Sarrazin lehnt Menschen ab und spricht ihnen letztlich die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in unserem Land ab, deren Nutzwert dem ökonomischen Kreislauf in seinen Augen genügt.
Und die ihren Fontane, Schiller, Hölderlin nicht gelesen haben. Neben diesem unerträglichen Nutzwert, den er so arg gewichtet und der keinerlei anderen Input duldet als einen ökonomischen, wertet Sarrazin auch die deutsche/mitteleuroäische Kultur (ein schwammiger Begriff) auch deutlich höher als türkische, arabische, afrikanische.
Warum auch immer.

Ich würde mir von den hier Schreibenden eine klare Position zu Sarrazins Behauptungen wünschen.
Hat er recht? Sollten wir dem Sozialdarwinismus, den er vertritt, politisch und gesellschaftlich Ausdruck geben?

Wie macht man das, welche Konsequenzen hätte dies für hier lebende Deutsche mit türkischem, arabischem oder afrikanischem Migrationshintergrund, welche Konsequenzen für Ausländer aus diesen Ländern?
Was tun mit autochthonen Deutschen, die durchs Raster fallen (außer kalt duschen und warme Pullover tragen)?
#
sge_verliert_nicht schrieb:
egal, mund abputze und weiter geht's! Hauptsache wir stehen am Ende vor Mainz!

Wenn man sonst keine Sorgen hat...
#
arti schrieb:

wir werden alle STERBEN

langsam wirds abstrus

Wer zu warheiten.org verlinkt, sollte sparsam mit dem Vorwurf "abstrus" sein.  
#
Scheißegal, wer spielt. Die sollen sich den ***** aufreissen, dann holen wir was.
Tipp: 1:1
#
Vielleicht sollte man aufhören, über Fehlentscheidungen zu jammern.
Und lieber die Mannschaft in die Pflicht nehmen.
Ich will, dass sie die Truppe in Leverkusen den ***** aufreisst. Wenn da der Schiri blöd pfeift, kann ich besser damit leben, als wenn wieder so eine blutleere Vorstellung abgeliefert wird.
Und selbst mit einer Niederlage kann ich leben, so lange die Jungs Leistungsbereitschaft und Engegament zeigen.
#
mzadler:
Siehe HSV: Die sind wiederum uns von ireh Voraussetzungen her und vor allem vom Vorsprung her weit voraus, verfolgen allerdings die Erlös durch Transfers Strategie.
Vergleicht man die finanziellen Anstrengungen und die nominelle Kaderstärke, enttäuschen sie auf ganzer Linie.
#
Pretorianer1979 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
merkwürdig, denn laut facebook ist er seit kurzen in einer beziehung, das müsste seine lauter doch aufbessern    

Das heisst nicht immer das es einen Beflügelt! Mir gehts ähnlich! Das kann einen richtig auslaugen und kaputt machen! Könnte also schon der Grund sein!  

Wie meinst du das genau?  
#
propain schrieb:
Gurkenlaster  

Ha! Den kenn ich. Kübldings, richtig?
#
Bishop-Six schrieb:
propain schrieb:
Bishop-Six schrieb:
(Die Frangge fühlen sich nicht als Bayern).

Obwohl es Franken gibt die haben auf ihren Nummernschildern "AB" drauf stehen was ja heißt aus Bayern.

Deswegen komm ich Gutmensch ja aus MILtenberg:

Mit Intensiver Liebe    

Großer Gott. Da war ich letzten Samstag.
Zwischen ganz vielen Vertriebenen.
Nein, Erika Steinbach habe ich nicht gesehen.
#
DonTioto schrieb:
eintracht3333 schrieb:
.................Faehrmann.........................
...Jung........Franz.........Chris........Tzavellas
.............Schwegler.....Meier................
....Ochs............................Korkmaz.....
...................Caio........................
..................Fenin...........................

Will ich auch mal sehen...... Korkmaz , Fenin, und Caio sind echt gut. 3:1 SIEG  

Du willst doch unbedingt, dass jemand was zu deiner Aufstellung schreibt, oder?!?  
Hast du erreicht!  

Kannst duoch nicht die 3 Stärksten des letzten Spieltages rausnehmen, weil "Korkmaz, Fenin und Caio echt gut sind"....  ,-)  

Fenin ist verletzt.
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aus der Schweiz, genauer aus dem Wallis.
Ziemlich sympathisch. Hat bei DSDS gewonnen, glaube, vor zwei Jahren.
Was in dem Fall aber nicht gegen sie spricht.
Hat ne schöne Soulstimme.

nicht DSDS, sondern das vom Raab (genau wie der Mutzke, der glaub ich Samstag auftritt) - singen kann sie ja

http://www.youtube.com/watch?v=AOjd0DpxO3Y&feature=related

Kann sein, bin da kein Experte. Jedenfalls ist sie keine schlechte.
#
Aus der Schweiz, genauer aus dem Wallis.
Ziemlich sympathisch. Hat bei DSDS gewonnen, glaube, vor zwei Jahren.
Was in dem Fall aber nicht gegen sie spricht.
Hat ne schöne Soulstimme.
#
adlerkadabra schrieb:
tobiasjaeger schrieb:
Is das ok ein Linienschiri aus Mainz?? Dachte eigentlich sowas sei nicht zugelassen!

Wieso? Der weiß ganz genau, dass wir ganz genau wissen, dass sein Auto nicht weit wegsteht  

*Assi, wir wissen, wo dein Auto stand*  
#
propain schrieb:

Und was machen viele Bäckereien, Tiefkühlbrötchen aufbacken.

Die würde ich niemals (!) empfehlen.
Ich habe fußläufig zwei erstklassige (Zitat nach Günter Netzer) Bäckerein in meiner Umgebung.  
#
Der Artikel über die Derbies von sportal.de geht ja noch, hätte da schlimmeres erwartet.

Am besten fand ich das hier:
sportal.de schrieb:
Retortenverein RB Leipzig
#
3zu7 schrieb:
Vor lauter Ideenlosigkeit, habe ich mir heute eine Tüte Tiefkühl-Brötchen geholt. Ich schaue jetzt zu, wie die auftauen.

Herrjeh!

Es gibt doch in Frankfurt gute Bäckereien.
Mehr gerne per PN.  
#
KuntersSohn schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
Menger sagt im "Heimspiel" der FR sinngemäß, dass derzeit Oka und Fährmann die aktuellen Säue sind, die durchs Dorf getrieben werden. Früher Meier und Köhler, jetzt unsere Torleute.
Und, dass der Name Pröll zu oft fällt.

das wirft halt auch ein schlechtes bild auf seine arbeit.

oka wird aber überwiegend sachlich kritisiert und das zurecht.

Was wirft ein schlechtes Bild auf Mengers Arbeit?

Na ja, man könnte sich fragen, warum sich in den ganzen letzten Jahren nichts an Okas offenbaren Schwächen bei hohen Bällen geändert hat. Und warum es dem hoffnungsstiftenden Talent Fährmann bisher auch nach einem Jahr Menger-Training noch nicht gelungen ist, so gut aufzuspielen, dass er sich als echte, überzeugende Alternative zu Oka aufdrängt.

Menger sieht das anders. Er sagt, dass Oka sich in den letzten Jahren gesteigert hat, bezeichnet Fährmann als großes Talent mit viel Verletzungspech im ersten Jahr.
Überdies hätte er sich an die Anforderungen hier im Training erst gewöhnen müssen.
#
reggaetyp schrieb:
bils schrieb:
Menger liest im Forum    

Warum auch nicht?
Überdies dürfte das im eschte Lebe ebenfalls präsent sein.
#
bils schrieb:
Menger liest im Forum    

Warum auch nicht?
Überdies dürfte das im eschte Lebe präsent sein.
#
Menger sagt im "Heimspiel" der FR sinngemäß, dass derzeit Oka und Fährmann die aktuellen Säue sind, die durchs Dorf getrieben werden. Früher Meier und Köhler, jetzt unsere Torleute.
Und, dass der Name Pröll zu oft fällt.