>

reggaetyp

43001

#
FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min

Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen. Aber wie gesagt hinterher ist man immer schlauer.
#
planscher08 schrieb:

FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min

Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen.

So easy?
Worauf stützt sich diese These?
#
Ich hoffe ja schon seit Jahren auf eine Spaltung der AfD, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Sie hat halt den Kampf zwischen "Realos" und "Fundis", wobei bei der AfD Realos so Leute wie Meuthen sind, die eigentlich in jeder anderen Partei auch schon Fundi wären.

Die AfD muss halt auf Dauer überlegen, ob sie nur eine motzige rechte Oppositionspartei sein will oder wie die FPÖ und andere in Europa auch Machtoptionen haben möchte. Aber die Frage stand schon vor 4, 5 Jahren im Raum. Die FDP hat ihre Ar...-Kriecherei bzgl. AfD bitter bereut und liegt jetzt im Bund zwei bis drei Prozent tiefer. Wer rechts wählen will, wählt das Original.
#
SGE_Werner schrieb:

wobei bei der AfD Realos so Leute wie Meuthen sind, die eigentlich in jeder anderen Partei auch schon Fundi wären.

Meuthen ist nicht so krachledern wie Höcke oder Kalbitz.
Aber er ist ein Nazi. Einer in Nadelstreifen.
Sehr gefährlicher Mann in meinen Augen.
#
SGE_Werner schrieb:

Maxfanatic schrieb:

dass es die Ultras ja gar nicht braucht

Ich vermute, dass die Ultras ja genau davor schon ein wenig Angst haben. Dass man merkt, dass es auch ohne koordiniertes "Stimmungsvolk" für die meisten ganz ok ist.

Aber mal unabhängig davon wurdest Du richtig korrigiert, Diegito. Mir geht es tatsächlich darum, dass das nach der Saison dann diskutiert wird. Bis dahin weiß man auch, wie es sich in anderen Bereichen ausgewirkt hat, wieder unter Auflagen zu lockern. Da wird dann der Fußball nicht der Vorreiter sein, sondern man wird erstmal schauen, wie man Veranstaltungen mit mehreren hundert Leuten über die Bühne bringt.

Sorry, aber ja. Vor Stimmungen wie in Hoffenheim, Wolfsburg oder der Nationalmannschaft KANN man auch nur Angst haben. Zumindest wenn man einigermaßen regelmäßig ins Stadion geht. "Ganz OK", mag sein. Es wäre aber immer noch um Welten besch*ssener ohne aktive Fanszenen - und bei so einem Konzept werden sicher nicht nur die Ultras fernbleiben. Und zu so einer aktiven Szene gehört mehr als "koordinierte Stimmungsmache", aber mit solchen Schlagwörtern kann man ja schnell mal alle über einen Kamm scheren.

Aber es wird ja eh schon versucht dagegenzuhalten. Sky bietet Stadionatmosphäre, die ersten Gönner beschweren sich über 50+1 in Zeiten von Corona und in allen Zeitungen wird der Spieltag als Erfolg gewertet, obwohl sich mindestens 2 Personen wissentlich nicht an die hochgelobten Auflagen gehalten haben und es auch den einen oder anderen Spieler zusätzlich gab, der auf das Feiern nach dem Tor in Form von Küsschen links und rechts nicht verzichten konnte. Aber klar, Sky vermeldet Rekordzahlen weil es anders gar nicht möglich ist, die Spiele zu sehen. Wer vorher mal nen Zehner hier und da ausgegeben hat muss jetzt nen Fuffi im Monat bezahlen, wenn er nicht ganz ohne Fußball auskommen will.

Ich warte nur auf die ersten Vorschläge zu personenbezogenen Eintrittskarten. Viel Spaß beim auf die Toilette gehen wünsche ich da schon mal allen Stadionbesuchern.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

und bei so einem Konzept werden sicher nicht nur die Ultras fernbleiben.

Ich bin kein Ultra.
Und ich würde auch fernbleiben.

Mir ist es auch zu blöd, wenn massenhaft Leute mit dem Auto anreisen, die Klos kaum benutzbar sind, und vor allem, und überhaupt dass der Gemeinschaftssinn, das sich um den Hals fallen nach nem Tor usw ausfallen muss.

Ich versuche mir auch gerade die Einlasskontrollen vorzustellen.
Mit dem erforderlichen Abstand.
Und die Anreise der Leute, die kein Auto haben.

Ich stell es mir grauenhaft vor.
Aber es sei jedem vergönnt, dort hinzugehen, dem es gefällt.
#
Sportschau normal, Bundesligakonferenz auf Sky überragend gut eingeschaltet, unser Spiel auf dem üblichen Niveau.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/77684/bundesliga_treibt_skymarktanteil_auf_mehr_als_60_prozent/

Ich gehe davon aus, dass das Interesse und damit die Quoten etwas abnehmen in den nächsten Wochen.
#
reggaetyp schrieb:

Sportschau normal, Bundesligakonferenz auf Sky überragend gut eingeschaltet, unser Spiel auf dem üblichen Niveau.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/77684/bundesliga_treibt_skymarktanteil_auf_mehr_als_60_prozent/

Ich gehe davon aus, dass das Interesse und damit die Quoten etwas abnehmen in den nächsten Wochen.

Ah, hab eben erst erfahren , dass die Konferenz frei verfügbar war.
Das relativiert die SKY Zahlen natürlich sehr.

Zeigt aber auch, wie weit weg ich von dem seelenlosen Gemache derzeit bin.
#
Tom66 schrieb:

Mich würde mal interessieren wie denn heute das Interesse an dem Re-Start der Liga bei Sky und der Sportschau war, gab es rückläufige Einschaltquoten oder doch ähnliche wie vor Corona? Gar höhere?

Morgen wissen wir es. Dann kommen die Quoten. Sportschau hat meistens 4,5 - 5,5 Mio.
#

#
reggaetyp schrieb:

Dennoch sorry, war missverständlich von mir formuliert.

Angenommen. Du weißt doch, dass ich gerne mit Zahlen Schwachsinn auseinander nehme.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Angenommen. Du weißt doch, dass ich gerne mit Zahlen Schwachsinn auseinander nehme.

Mir ist das halt oft zu technokratisch.
Auch wenn du hier natürlich völlig recht hast.
#
reggaetyp schrieb:

Ach, Werner...

Ach Reggae... Man muss schon ziemlich komisch im Leseverständnis sein, um wieder irgendwas anderes rauszulesen, als dass ich die Verschwörungstheorie, die Semper aus den Kommentarspalten von Focus rausgepickt hat, einfach nur zerlege. Basalti hat es schon richtig gesagt.

Verschwörungstheorie besagt > Corona hat das Ziel, die Weltbevölkerung zu reduzieren

Ich sage > Wie soll das gehen, wenn 1-2 Millionen Menschen an Corona sterben bei einem jährlichen Zuwachs der Bevölkerungszahl der Welt um 80 Millionen.

Um die Weltbevölkerung zu verringern, hätten durch Corona seit Jahresbeginn ca. 30 Millionen Menschen zusätzlich sterben müssen.

Kurzum: Die Theorie von dem Deppen unter dem Focus-Artikel kann man mit einem einfachen Zahlenvergleich zerlegen. Das habe ich getan. Tut mir leid, dass ich das nicht ausführlich geschrieben habe, damit es auch jeder Blinde versteht.
#
Sorry, kam vielleicht falsch rüber.
Natürlich hast du recht.

Aber es ist ja keine Kunst zu wissen, dass das hirnlos ist, was der VT-Idiot da schrieb.

Da braucht es nicht wieder eine Rechnung.
#
Mal ne Frage an die, die geguckt haben:
Wie hat es euch denn gefallen?
#
Es wird doch Niemand gezwungen die Spiele anzugucken, also ist es doch eine einfache Entscheidung und zu seinen Worten in den letzten Wochen zu stehen und den TV aus zulassen...
Aber wie geschont mal erwähnt :
Schwätzer und Macher ....
#
Sammy1 schrieb:

Aber wie geschont mal erwähnt :
Schwätzer und Macher ....

Und das bedeutet?
#
SemperFi schrieb:

Ohne Worte...

Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...

Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Ach, Werner...
#
Er kommt mit anderen Meinungen nicht zurecht.
#
propain schrieb:

Er kommt mit anderen Meinungen nicht zurecht.

Das düfte es wohl sein.
#
Endlich wieder Fußball ❤️ Endlich wieder Eintracht ❤️

Wer nur rum meckert, sollte heute Abend ein Buch lesen und die Klappe halten
#
Was ist eigentlich dein Problem?
#
Habe eine kurze Frage und entschuldige mich schon jetzt, falls irgendwo dazu schon die Antwort stehen sollte:
Es wird ja viel geklagt, dass gerade die Eintracht von der Unterstützung durch die Fans lebt und sie durch die Geisterspiele wegen der fehlenden Atmosphäre einen Nachteil hat. Ist es denn verboten, Jubel und Anfeuerungsrufe vom Band einzuspielen? Da könnte doch zumindest ein bisschen Stimmung übertragen werden.
Nur so eine Idee...
#
Ach du je.
#
Tafelberg schrieb:

Sportmediziner Bloch kritisiert Lehmanns Aussagen als Verharmlosung (Sport1 Videotext)

Also ich kenne auch einige Ärzte die Lehmanns Meinung sind bzw. Leute die im Krankenhaus arbeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sportmediziner Bloch kritisiert Lehmanns Aussagen als Verharmlosung (Sport1 Videotext)

Also ich kenne auch einige Ärzte die Lehmanns Meinung sind bzw. Leute die im Krankenhaus arbeiten.

Wer ist das, welche Qualifikation haben die, und wieso äußern die sich nicht zur Quantenphysik oder zum Paarungsverhalten von Alligatoren im Hinterland von Florida - also zu ebensolchen fachfremden Gebieten wie Lehmann?
#
Wer es nicht gucken will guckt es nicht und liest stattdessen ein Buch. Ganz einfach 🤷‍♂️
#
mc1998 schrieb:

Wer es nicht gucken will guckt es nicht und liest stattdessen ein Buch. Ganz einfach 🤷‍♂️

Richtig.

Aber die Antworten auf die Ausgangsfrage im Thread sprechen ja eine deutliche Frage.
Ganz einfach.

P.S.: An das "Jaaaaaa" von SKY und BILD glaub ich nicht.
Die, die das gucken werden wohl mehrheitlich so eher "Ja, okay. Oh. Puh" sagen.

Und es werden beim nächsten und übernächsten Spieltag garantiert weniger gucken. Wenn es einen übernächsten Spieltag überhaupt gibt.
#
Maxfanatic schrieb:

Landroval schrieb:

Was mich interessieren würde ist, gibt es bereits ähnliche Forderungen auch bei anderen großen Traditionsvereinen?

Ich habe bislang den Eindruck, dass sich da alles eher auf Geisterspiel-Kritik beschränkt und ähnliche Wortwolken dazu, dass der Fußball sich halt ändern muss. Aber ich hoffe auch, dass da noch etwas mehr kommt, finde es deshalb gut, dass solche Akzente gesetzt wurden anstatt den 127. Text zu schreiben, wie blöd Geisterspiele ja sind.

Die drohende Schalke-Pleite war ja auch nur so lange Thema, bis die Zahlung der letzten TV-Gelder-Tranche im Raum stand. Also ich nehme keinerlei kritische Berichterstattung in diese Richtung mehr wahr. Jetzt wird sich nur noch auf das sicht- und greifbare konzentriert. Wie du sagst, die fehlenden Zuschauer. Als ob das alles wäre, was gerade falsch läuft...
#
sonofanarchy schrieb:

Also ich nehme keinerlei kritische Berichterstattung in diese Richtung mehr wahr.

Brauchst nur heute FAZ lesen.
#
Minus 1000
#
Wir können die Forderungen ja auch so kommentieren wie es vor einer Zeit die Zeitschrift Zeit in einer anderen Sache tat:
Oder sollen wir es lassen?

Die Mehrheit hier im Forum und in der Gesellschaft ingesamt ist mit dem Profifußball und seinem Zustand unzufrieden.
Aber wir sollen jetzt wie die Schafe weiter hindackeln, Zeit, Nerven und noch viel mehr Geld investieren, dass da nicht etwa den Vereinen, sondern Spielern, Beratern, Funktionären und Trainern zugute kommt?
Okay.
#
https://www.n-tv.de/politik/Das-steckt-hinter-dem-Corona-Leak-article21779209.html

Das fasst übrigens recht ausgeglichen das Schreiben von dem BMI Mitarbeiter zusammen.

Ne Reggae, ich sehe nicht, dass die wichtigen kritischen Stimmen wirklich zu Wort kommen. Ich meine nämlich nicht die Wirtschaftshinternkriecher der FDP oder der Bild-Zeitung. Die kommen oft zu Wort, weil sie eine Lobby haben. Und zu Talkshows werden die eingeladen, weil es eben einen Gegenpol natürlich braucht.

Aktuell diskutieren die meisten öffnungsfreundlichen Medien darüber, ob wir nach Malle können oder wann wieder ne Party möglich ist.

Mich interessiert bei der kritischen Betrachtung der Maßnahmen seit 2 Monaten eher, was die eigentlich Schwächsten unserer Republik wollen. Was wollen denn die Älteren? Was wollen alleinerziehende Mütter oder Väter? Was wollen Depressive? Kommen die in den Talkshows zu Wort? Natürlich können wir nicht beziffern, in wie weit sich zB die Schließung von Sportangeboten oder der fehlende Kontakt von Älteren sich auswirkt. Oder die wirtschaftlichen Folgen. Oder verschobene Operationen. Oder häusliche Enge. Oder was es mit zwei Bekannten gemacht hat, dass sie sich wegen Corona nicht mal richtig von ihrer sterbenden Oma verabschieden konnten.
Natürlich werden diese Probleme in den Medien erwähnt. Aber auch ernsthaft darüber geredet?

An jeder Ecke lese ich über Probleme für Unternehmen und Arbeitsplätze, ob Trockenhefe wieder im Laden ist oder wann wieder der Fussball startet. Was ist das für eine Gesellschaft? Und was sind das für Medien und Politiker! , die ihren Augenmerk Großteils auf sowas legen?

Ich wünsche mir, dass tatsächlich mal darüber diskutiert wird, was dies Krise und diese Maßnahmen mit den Schwächsten macht. Bzw gemacht hat. Vieles ist ja mittlerweile wieder im Bereich der Normalisierung.

Diese Diskussion kam mir immer zu kurz. Auf der Straße sind derzeit großteils Leute, denen es scheissegal ist, wie es den Älteren und Schwächeren geht. Die bringen deren Leiden aus dem selben Grund vor wie die Nazis, wenn sie die armen Rentner oder Obdachlosen erwähnen. Wer aber mal mitbekommt, was sich so in Altenheimen, Jugendhilfeeinrichtungen oder Behindertenwerkstätten gerade abspielt, der kommt schon mal auf den Gedanken, ob wir nicht im Rahmen der Maßnahmen einen erheblichen Kollateralschaden erzeugen. Wir müssen uns um diese Menschen kümmern und um Ihre Wünsche. Ein "ist halt so" haben die in den letzten Wochen recht oft gehört.

Ich bin nicht gegen die Maßnahmen, uns sollte aber bewusst sein, dass diese Maßnahmen selbst zu Opfern führen. Jede Maßnahme als solche muss überprüft werden. Das wird mE nicht getan. Und auch von den Medien nicht sehr oft kritisch betrachtet. Der ganze soziale Sektor ist ausgeklammert. Diskutiert wurde lieber über die 800 qm Verkaufsfläche.

Das ist letztlich mein persönlicher Eindruck. Ich finde, dass die wahren Opfer dieser letzten zwei Monate kaum Thema sind.
#
Dann nutze ich offenbar ganz andere Medien.
Aktuelles Beispiel: Heute Morgen eine starke Reportage im Morgenmagazin über Obdachlose in diesen Zeiten.
Letzten Sonntag der komplette Weltspiegel über die, die hinten runterfallen.

Und es gibt ne Menge mehr beispiele dazu, dafür fehlt mir jetzt die Zeit, da ich gerade auf Arbeit ziemlich eingespannt bin.
#
Brodowin schrieb:

Das ist genau dieser Scheiß-Journalismus, der Wasser auf die Mühlen der VTler ist.

Mit dem Scheiß Journalismus sind die aber nicht allein. Bei einigen Medien kam ja gar keine Kritik mehr an den Maßnahmen, an der Sinnhaftigkeit oder Überlegungen über Kollateralschäden. Forscher mit konträrer Meinung kamen gar nicht mehr zu Wort und und und... Das hat hier auch kaum einen gestört, weil die Medien letztlich die eigene Haltung immer und immer wieder bestätigt haben. Und auf der anderen Seite verlinkt man sich halt munter die Bild-Artikel, Focus-Artikel usw. , um sich auch bestätigt zu fühlen. Da kommt dann eben auch keine andere Meinung mehr.

Ich finde, man sollte mal allmählich die Berichterstattung im Gesamten kritisch betrachten.

Das aber nur mal so als Einwurf.

Zur Sache selbst:

Brodowin schrieb:

Es ist im Öffentlichen Dienst nun mal so, dass der Dienstweg eingehalten werden muss und dass dienstlichen Anordnungen Folge zu leisten ist.

Absolut. Ich frage mich, wie man das Ganze mit dem Briefkopf des BMI verschicken kann. Natürlich verliert man dann den Posten. Habe schon zu einem AfD-Anhänger, der meinte, wie könne man so jemanden nur mundtot machen, gefragt, was er denn so sagen würde, wenn ein AfD-Mitarbeiter jetzt mit AfD-Briefkopf ein Schreiben verfassen würde, dass Flüchtlinge toll sind und die Grenzen geöffnet sein müssten und Zuwanderung unsere Zukunft ist. Da meinte er, dass der rausfliegen muss. Da habe ich nur blöd gegrinst und er hat dann realisiert, warum.

Seine Meinung darf der Mann ja haben, vielleicht hat er sogar gute Ansätze eingebracht. Aber er darf sie eben nicht mit dem Briefkopf des BMI verschicken. Hätte er das nicht gemacht und wäre rausgeworfen worden, dann hätte ich dafür kein Verständnis. Aber so? Ne, selbst schuld.
#
SGE_Werner schrieb:

Mit dem Scheiß Journalismus sind die aber nicht allein. Bei einigen Medien kam ja gar keine Kritik mehr an den Maßnahmen, an der Sinnhaftigkeit oder Überlegungen über Kollateralschäden. Forscher mit konträrer Meinung kamen gar nicht mehr zu Wort und und und.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Wochen Laschet, Lindner, Kubicki in den üblichen Talkshows sah.
Jetzt im Moment übrigens Richling bei Maischberger.
Kekulé auch zuletzt.
Berichte über die komischen Hygienedemos.
In TV, Print und Online.

Die BILD machte auf mit den "prominenten" Kritikern der Maßnahmen. Auf Seite eins.

Wo zum Henker kommen die kritischen Stimmen nicht zu Wort?