reggaetyp
43001
SGE_Werner schrieb:
Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?
Also, dass NWK das macht, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen, diese Annahme finde ich beinahe ehrabschneidend.
NX01K schrieb:
Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net
Habe es schon paar Minuten zuvor gelesen. Ich gehe davon aus, dass keine der 11 Forderungen je umgesetzt wird. Nette Ideen, fernab der Realität aber leider.
SGE_Werner schrieb:NX01K schrieb:
Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net
Habe es schon paar Minuten zuvor gelesen. Ich gehe davon aus, dass keine der 11 Forderungen je umgesetzt wird. Nette Ideen, fernab der Realität aber leider.
Dann lassen wir es halt.
reggaetyp schrieb:
Dann lassen wir es halt.
Och Du, versuchen darf es der NWK ja. Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?
Sorry, ich bin Realist. Ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber wie hoch stehen denn die Chancen, dass sich irgendjemand von der DFL zB für die Forderungen der NWK interessiert?
reggaetyp schrieb:Schubbi66 schrieb:reggaetyp schrieb:
Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.
Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.
Bullshit.
Mach dich mal schlau.
Um zurückzukommen zur Ausgangslage:
Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.
Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.
Grundlegend falsch diese Aussage.
VT´s gab´s schon im Mittelalter, im Stalinismus und der islamistischen Welt.
Mach dich mal schlau wer hinter den Hygienedemos steckt.
"Kommunikationsstelle demokratischer Widerstand". Der taz und junge Welt Journalist Lenz , Mitbegründer des "Hauses Bartleby". Zusammen mit weiteren Künstlern und Autoren engagiert er sich gegen die Auswüchse des Kapitalismus.
Ziel der Demonstrationen sei es, "die fundamentalen Grundrechte der Demokratie auch in Zeiten von Corona zu verteidigen".
Ich zitiere mal aus einem taz Artikel:
Zu den Vereinsgründern gehören neben Lenz auch der Dramaturg Hendrik Sodenkamp und Batseba N’Diaye. Alle drei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit am Haus Bartleby, einem künstlerischen Projekt, das sich gegen den Karrierefetisch im Kapitalismus engagierte und dessen Verbrechen in einem Kapitalismustribunal sowohl auf der Bühne als auch in einem Buch anprangerte. Anders als früher kommt ihr Applaus aber nun nicht mehr von der politischen Linken, sondern ausschließlich von rechter und verschwörungstheoretischer Seite.
Zur gescheiterten Kundgebung rief etwa das Netzwerk Demokratie e.V. auf, ein extrem rechter Verein, der gegen gendergerechte Sprache und das Impfen agitiert. In einem Post forderte das Netzwerk Polizisten auf, sich „auf die Seite des Volkes“ zu stellen. Schützenhilfe kam auch von Ken FM, dem Kanal des ehemaligen RBB-Moderators Ken Jebsen. Das Motto dort: „Corona ist nicht das Problem.“
Berichte über die Szenen am Rosa-Luxemburg-Platz fanden sich später auf Rubikon oder der Epoch Times, die ihrerseits die gesamte Klaviatur der Verschwörungstheorien bedient und sich insbesondere mit hetzerischen Artikeln über Flüchtlinge hervortut. Deren Artikel wurde sogleich von Oliver Janich weiterverbreitet, einem rechtsextremen Verschwörungstheoretiker, der über einen öffentlichen Telegram-Kanal etwa 60.000 Menschen mit Falschinformationen zu Corona versorgt. Der unerschütterliche Erdoğan-Verehrer Martin Lejeune schrieb ebenfalls einen Artikel, auf dem geschichtsrevisionistischen Blog Die rote Fahne.
Vielleicht ein neuer Horst Mahler?
Hier der Link: https://taz.de/Corona-und-Verschwoerungstheoretiker/!5675712/
Weißt, du, nur weil jemand für die taz schriebe, kannst du keine linke Theorie herbeifantasieren.
Aber wahrscheinlich wäre sogar Otto Schily für dich eine linke Referenzfigur.
Alle Personen und Organisationen, die du als Kronzeugen benennst, sind so far out, dass es kaum Sinn ergibt, darüber zu debattieren.btw, hast du auch einen Link zu einem Beitrag, der das klar benennt und seriös ist?
Zu den Vereinsgründern gehören neben Lenz auch der Dramaturg Hendrik Sodenkamp und Batseba N’Diaye. Alle drei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit am Haus Bartleby, einem künstlerischen Projekt, das sich gegen den Karrierefetisch im Kapitalismus engagierte und dessen Verbrechen in einem Kapitalismustribunal sowohl auf der Bühne als auch in einem Buch anprangerte. Anders als früher kommt ihr Applaus aber nun nicht mehr von der politischen Linken, sondern ausschließlich von rechter und verschwörungstheoretischer Seite.
Zur gescheiterten Kundgebung rief etwa das Netzwerk Demokratie e.V. auf, ein extrem rechter Verein, der gegen gendergerechte Sprache und das Impfen agitiert. In einem Post forderte das Netzwerk Polizisten auf, sich „auf die Seite des Volkes“ zu stellen. Schützenhilfe kam auch von Ken FM, dem Kanal des ehemaligen RBB-Moderators Ken Jebsen. Das Motto dort: „Corona ist nicht das Problem.“
Berichte über die Szenen am Rosa-Luxemburg-Platz fanden sich später auf Rubikon oder der Epoch Times, die ihrerseits die gesamte Klaviatur der Verschwörungstheorien bedient und sich insbesondere mit hetzerischen Artikeln über Flüchtlinge hervortut. Deren Artikel wurde sogleich von Oliver Janich weiterverbreitet, einem rechtsextremen Verschwörungstheoretiker, der über einen öffentlichen Telegram-Kanal etwa 60.000 Menschen mit Falschinformationen zu Corona versorgt. Der unerschütterliche Erdoğan-Verehrer Martin Lejeune schrieb ebenfalls einen Artikel, auf dem geschichtsrevisionistischen Blog Die rote Fahne.
Vielleicht ein neuer Horst Mahler?
Hier der Link: https://taz.de/Corona-und-Verschwoerungstheoretiker/!5675712/
Weißt, du, nur weil jemand für die taz schriebe, kannst du keine linke Theorie herbeifantasieren.
Aber wahrscheinlich wäre sogar Otto Schily für dich eine linke Referenzfigur.
Alle Personen und Organisationen, die du als Kronzeugen benennst, sind so far out, dass es kaum Sinn ergibt, darüber zu debattieren.btw, hast du auch einen Link zu einem Beitrag, der das klar benennt und seriös ist?
Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt, von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.
Gelich super eingeführt, dieses **********:
https://twitter.com/DannyDan1893/status/1260230595403288577/photo/1
https://twitter.com/DannyDan1893/status/1260230595403288577/photo/1
Was mir immer noch ein wenig Sorge macht, sind die Zahlen die man in Brasilien sieht.
Die haben ja mittlerweile fast 170.000 Fälle bei grade mal knapp 300.000 Tests und in den letzten Wochen immer höhere Tageszahlen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie hoch dort die reellen Zahlen sein könnten. Enge, riesige Städte, Bevölkerung mit hoher Armutsrate und z.T. katastrophaler medizinischer Versorgung und Hygienebedingungen, dazu mit Bolsonaro noch einen ähnlichen Hohlschädel wie Trump an der Macht.
Das wir die Sache bei uns, in Italien, Schweden, Spanien oder auch den USA (trotz Trump) in den Griff bekommen (werden), da hab ich eigentlich immer noch keinen Zweifel dran. Wie das dort unten passieren soll, wenn es da jetzt richtig explodieren sollte ist mir ein Rätsel...
Die haben ja mittlerweile fast 170.000 Fälle bei grade mal knapp 300.000 Tests und in den letzten Wochen immer höhere Tageszahlen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie hoch dort die reellen Zahlen sein könnten. Enge, riesige Städte, Bevölkerung mit hoher Armutsrate und z.T. katastrophaler medizinischer Versorgung und Hygienebedingungen, dazu mit Bolsonaro noch einen ähnlichen Hohlschädel wie Trump an der Macht.
Das wir die Sache bei uns, in Italien, Schweden, Spanien oder auch den USA (trotz Trump) in den Griff bekommen (werden), da hab ich eigentlich immer noch keinen Zweifel dran. Wie das dort unten passieren soll, wenn es da jetzt richtig explodieren sollte ist mir ein Rätsel...
reggaetyp schrieb:
Brasilien wird schlimm, Russland wird schlimm.
Peru auch, Mexiko geht grad durch die Decke.
Es wird net besser.
USA noch net mal am Höhepunkt.
Bei den USA muss man dazu noch bedenken, dass die Lage in NY inzwischen "im Griff" ist, da gehen alle Zahlen nach unten. Also Anstieg obwohl in den originalen Hotspots die Situation sich verbessert.
Die Öffnungen waren jetzt in den roten Staaten, das werden lustige Zahlen in ein bis zwei Wochen.
Ach ja, die Türkei will ab Juni Touristen ins Land lassen. Macht mich gerade fassungslos bei den Entwicklungen dort.
https://www.welt.de/wirtschaft/article207886397/Tuerkei-Wie-Erdogan-den-umgekehrten-Ischgl-Effekt-provozierte.html
reggaetyp schrieb:
Brasilien wird schlimm [...]
Die Situation dort ist schon schlimm. Die offiziellen Zahlen stimmen hinten und vorne nicht. Da werden Massengräber ausgehoben und Luftaufnahmen zeigten schon hunderte Särge auf einem einzigen (mutmaßlich von vielen) improvisierten Friedhof als es offiziell erst insgesamt hundert Tote gab. Das Gesundheitssystem ist vollkommen überlastet, viele Leute haben überhaupt keinen Zugang zu medizinischen Einrichtungen. Genauso viele Leute leben in prekären Verhältnissen mit leidlich sauberem Wasser und von der Hand in den Mund ... sie sind also gezwungen raus zu gehen und zu arbeiten. Ein soziales Netz gibt es nicht.
Und das Schlimmste ist: der Vollidiot von Präsident findet das gut. Er verhöhnt die Leute mit Aussagen wie Grippchen, Gesundbeten und lacht sich vermutlich ins Fäustchen war doch Teil seines Wahlkampfes die Bekämpfung von Minderheiten. Dieses Ar.schloch ist derart menschenverachtend. Sorry, ich gleite ab. Aber es macht mich einfach rasend, wie dieses bis vor kurzem bunte, fröhliche Land sehenden Auges in eine Diktatur abgleitet und religiöse Fanatiker den gewünschten Genozid in Teilen durch schlichtes Vorenthalten medizinischer Versorgung bewerkstelligen und zugunsten ihrer Klientel in Kauf nehmen Völker und Ethnien auszurotten.
Ja, es ist schlimm ... und es wird noch schlimmer.
reggaetyp schrieb:
Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Schubbi66 schrieb:reggaetyp schrieb:
Bullshit.
Mach dich mal schlau.
reggaetyp schrieb:Schubbi66 schrieb:reggaetyp schrieb:
Bullshit.
Mach dich mal schlau.
Grundlegend falsch diese Aussage.
VT´s gab´s schon im Mittelalter, im Stalinismus und der islamistischen Welt.
Mach dich mal schlau wer hinter den Hygienedemos steckt.
"Kommunikationsstelle demokratischer Widerstand". Der taz und junge Welt Journalist Lenz , Mitbegründer des "Hauses Bartleby". Zusammen mit weiteren Künstlern und Autoren engagiert er sich gegen die Auswüchse des Kapitalismus.
Ziel der Demonstrationen sei es, "die fundamentalen Grundrechte der Demokratie auch in Zeiten von Corona zu verteidigen".
reggaetyp schrieb:
Bullshit.
Danke. Was genau ist Bullshit? Meine Abneigung gegen jeglichen Extremismus? Und dass beide extremistischen Ränder links und rechts verfassungsfeindlich sind?
reggaetyp schrieb:
Mach dich mal schlau.
Über was genau bitte?
reggaetyp schrieb:
Falsch. Wurde aber bereits beantwortet kurz nach Deinem Beitrag.
reggaetyp schrieb:
Zumindest 2 Schlagwörter treffen auch auf einen Teil der Linken zu.
Gelöschter Benutzer
Danke Werner für die Kurven und die Erläuterungen.
Seit Wochen ist doch klar, dass Schweden (rechnet man das auf Todeszahlen hoch) nicht besonders gut fährt.
Dazu kommt grundsätzlich deren schlechte intensivmedizinische Versorgung (was mich überraschte).
Also: Insgesamt steht Schweden vorsichtig formuliert nicht besonders gut da.
Wieso also immer der Verweis dorthin?
Könnte mir die Apologeten dieses Weges mir das erklären?
(Ich gehe davon aus, dass da nichts kommt)
Dazu kommt grundsätzlich deren schlechte intensivmedizinische Versorgung (was mich überraschte).
Also: Insgesamt steht Schweden vorsichtig formuliert nicht besonders gut da.
Wieso also immer der Verweis dorthin?
Könnte mir die Apologeten dieses Weges mir das erklären?
(Ich gehe davon aus, dass da nichts kommt)
Was mich bei dem ganze wundert, oder eher erschrickt, ist die Tatsache das man es ja fast hat kommen sehen. Und das vor allen hier noch ein paar User(innen) der Meinung waren das in Schweden alles total dufte ist. Ja, genau....
Gelöschter Benutzer
Neonazis haben sich an den Blockupy-Protesten sehr wohl beteiligt. Mag sein, dass sie dem einzelnen Demonstranten wie dem Fechenheimer o. a. Im Gewühl nicht auffielen.
"Der hessische Linken-Abgeordnete Ulrich Wilken, Mitanmelder der Blockupy-Demonstration, bestätigte ZEIT ONLINE die Teilnahme von Rechtsextremen, die immer wieder aufgefallen seien."
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/blockupy-frankfurt-neonzais-rechtsextreme-protest-antikapitalismus
"Der hessische Linken-Abgeordnete Ulrich Wilken, Mitanmelder der Blockupy-Demonstration, bestätigte ZEIT ONLINE die Teilnahme von Rechtsextremen, die immer wieder aufgefallen seien."
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/blockupy-frankfurt-neonzais-rechtsextreme-protest-antikapitalismus
60revax schrieb:
Neonazis haben sich an den Blockupy-Protesten sehr wohl beteiligt. Mag sein, dass sie dem einzelnen Demonstranten wie dem Fechenheimer o. a. Im Gewühl nicht auffielen.
Es gab einige Hinweise dazu.
Von "gemeinsam" kann aber nicht die Rede sein.
Und schon gar nicht von einer Wiedervereinigung.
Sei dir gewiss, dass Nazis im Falle eines Enttarnens von den Autonomen aufs Maul bekommen hätten.
Vielleicht will er auch ablenken davon, dass die sogenannten Hygienedemos ganz klar einem rechten Duktus folgen.
reggaetyp schrieb:
er betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind
Nein das ist nachweislich eine Lüge.
Ich habe auf die üblichen Querfronten auf diesen Veranstaltungen verwiesen und das sie auch gemeinsam auf den Hygienedemos auftreten. Nebeneinander, miteinander die gleichen schwachsinnigen Phrasen singend
reggaetyp schrieb:
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Nichts anderes!
reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.
Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.
EZB & G20. Freies Netz & Antikapitalistisches Kollektiv. Und die Horden rechter und linker Gruppierungen die busweise aus ganz Europa zu solchen Veranstaltungen anreisen.
Ansonsten sich die bunten Truppen mal anschauen die z.Z. an den Versammlungen teilnehmen, da ist alles dabei
PhillySGE schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.
Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.
EZB & G20. Freies Netz & Antikapitalistisches Kollektiv. Und die Horden rechter und linker Gruppierungen die busweise aus ganz Europa zu solchen Veranstaltungen anreisen.
Ansonsten sich die bunten Truppen mal anschauen die z.Z. an den Versammlungen teilnehmen, da ist alles dabei
Du hast von Reunion geschrieben.
Das bedeutet Wievereinigung.
Da fängt es schon an, komisch zu werden.
Aber sicher weißt du auch, wann Links- und Rechtsextreme vereinigt waren.
Und weil bei Blockupy und G20 womöglich Links- und Rechtsextreme (nachgewiesen ist das meiner Ansicht nach in keinster Weise) unabhängig voneinander beteiligt waren, ist das noch lange keine "Reunion".
Und: Ich warte nach wie vor darauf, dass du mir schlüssig erklärst, wo Linksextreme neben den Nazis bei den von dir angesprochenen Demos waren.
Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken, schon gar keine Linksextremen.
reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Du hast von Reunion geschrieben.
Das bedeutet Wievereinigung.
Da fängt es schon an, komisch zu werden.
Und weil bei Blockupy und G20 womöglich Links- und Rechtsextreme (nachgewiesen ist das meiner Ansicht nach in keinster Weise) unabhängig voneinander beteiligt waren, ist das noch lange keine "Reunion".
Und: Ich warte nach wie vor darauf, dass du mir schlüssig erklärst, wo Linksextreme neben den Nazis bei den von dir angesprochenen Demos waren.
Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken, schon gar keine Linksextremen.
Querfronten sind doch nichts außergewöhnliches bei diesen Groß-Veranstaltungen .Gut organisiert reisen sie getrennt an um gemeinsam den Staat zu bekämpfen
Freies Netz Hessen im Ostend/EZB haben erkenntlich mitgemischt.
Antikapitalistisches Kollektiv dieses WE in Berlin und die Rote Fahne mit Hakenkreuzmundschutz
reggaetyp schrieb:
https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814
Diese Feindbilder einen die Corona-Querfront
"Auf den "Hygiene-Demos" tummeln sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen."
reggaetyp schrieb:
Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken
Naja, teilweise schon. "Linksextreme" aber wohl eher nicht.
Also wer da mit wem auf die Straße geht, ist sicher schwer nachweisbar, aber wenn ich mir die Videos aus Stuttgart etc angucke, kommt es mir schon so vor, als ob da der rechte Reichsbürger gemeinsam mit dem linksalternativen Homöopathie-Freund demonstriert. Das finde ich auch das Beängstigende daran, wenn solche Leute plötzlich schon gemeinsame Sachen machen.
"Linksautonomome" habe ich da allerdings keine gesehen. Die bleiben, soweit ich weiß, lieber unter sich und kloppen traditionell am 1. Mai
"Linksautonomome" habe ich da allerdings keine gesehen. Die bleiben, soweit ich weiß, lieber unter sich und kloppen traditionell am 1. Mai
Ja sag ich ja...würde mich auch wundern, wenn die mit denen auf die Straße gehen. Und von "Autonomen" hab ich auch außer am 1. Mai nix gesehen.
FrankenAdler schrieb:
Was würdest du machen, wenn du daheim in jedem Zimmer nen Fascho oder VTler vorfinden würdest?
Ich würd sie rausschmeißen!
Ansonsten halte ich deinen Vorschlag nicht für pädagogisch wertvoll.
Beleidige ich jemanden, hat der doch keine Lust, sich mit mir auseinanderzusetzen. Schmeiss ich ihn raus, wird er seine Meinung doch erst Recht nicht ändern.
Verweise ich ihn sachlich auf Faktenchecker-Seiten und biete ihn somit sachliche Informationen an, die seine Konstrukte auseinandernehmen, erreiche ich womöglich viel mehr.
PhillySGE schrieb:
Also wer da mit wem auf die Straße geht, ist sicher schwer nachweisbar, aber wenn ich mir die Videos aus Stuttgart etc angucke, kommt es mir schon so vor, als ob da der rechte Reichsbürger gemeinsam mit dem linksalternativen Homöopathie-Freund demonstriert. Das finde ich auch das Beängstigende daran, wenn solche Leute plötzlich schon gemeinsame Sachen machen.
reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Brodowin schrieb:
Ein Wesensmerkmal von Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass sie bestreiten, welche zu sein.
Das ist so ähnlich wie mit Schizophrenen. Die sind auch immer der Meinung, sie selbst seien Gesund aber alle Anderen hätten einen an der Klatsche.
Brodowin schrieb:
@ Fliehscher
mal angenommen, Du wärst Entscheidungsträger, wie würdest oder hättest Du entschieden? Also auch betreffend der Maßnahmen für das öffentliche Leben, Schulen, Restaurants etc.?
Ich hätte das schwedische Modell genommen.
Fliehscher schrieb:Brodowin schrieb:
@ Fliehscher
mal angenommen, Du wärst Entscheidungsträger, wie würdest oder hättest Du entschieden? Also auch betreffend der Maßnahmen für das öffentliche Leben, Schulen, Restaurants etc.?
Angenommen wir hätten eine ähnliche Dichte der Bevölkerung wie die Schweden (haben wir aber nicht, Deutschland ist viel dichter besiedelt) wären wir dann so pi mal Daumen bei ca 25.000 Toten.
Wie gesagt, ohne andere Faktoren.
Wäre das für dich okay?
reggaetyp schrieb:Fliehscher schrieb:Brodowin schrieb:
@ Fliehscher
Angenommen wir hätten eine ähnliche Dichte der Bevölkerung wie die Schweden (haben wir aber nicht, Deutschland ist viel dichter besiedelt) wären wir dann so pi mal Daumen bei ca 25.000 Toten.
Wie gesagt, ohne andere Faktoren.
Wäre das für dich okay?
Es wurde hier vorhin von Millionen Toten gesprochen. Ihr habt eure Meinung, ich meine. Schön übrigens, dass man als Spinner/ Flitzer abgetan wird, nur weil man eine andere Meinung hat.
drlove29 schrieb:
Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?
Ist das nicht normal, dass es bei einer neu auftretenden und kaum erforschten Pandemie keine uneingeschränkt und über alle Zweifel erhabenen Erkärungen gibt. Sollte man nicht auch mal in der Lage sein zu akzeptieren, dass es keine einfache Antwort gibt?
drlove29 schrieb:
Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da
Die Frage ist hier, wer sich hier dem Diskurs entzieht. Wenn man auf auf nicht genehmigten Demonstrationen erscheint, zu denen jemand aufgerufen hat, der eine Geheimbundverschwörung als erwiesen darstellt, die das Volk mit vergiftetem Trinkwasser ruhigstellt, gegen Bill Gates hetzt, indem man ihn als kinderfickenden Eugeniker darstellt und Prof.Drosten als den "Goebells von Gates" brandmarkt, haben sich diese Leute doch längst dazu entschieden sich von allen demokratischen und sogar menschenwürdigen Grundlagen zu verabschieden.
Neben Drosten und Lauterbach haben wir auch hier im Forum mehr als ausreichend "Schwarzmaler" - betrifft auch den Fußball, übrigens. Leicht gesagt, wie unverständlich man die Fortsetzung der Saison findet und gleichzeitig jeden disst, der dies befürwortet, egal ob der in der DFL, Politik oder hier im Forum vertreten ist.
Allerdings selbst eine Idee vorzubringen, wie man den Sport, den Fußball und letztlich auch unseren Verein nicht nur vor größerem Schaden fernhalten sondern auch die Existenz sichern kann - die hat keiner. Pardon, fast keiner: es soll ja auch noch die Phantasten geben, die jetzt die Chance auf einen "reinen" und unkommerzionellen Fußball sehen...
Allerdings selbst eine Idee vorzubringen, wie man den Sport, den Fußball und letztlich auch unseren Verein nicht nur vor größerem Schaden fernhalten sondern auch die Existenz sichern kann - die hat keiner. Pardon, fast keiner: es soll ja auch noch die Phantasten geben, die jetzt die Chance auf einen "reinen" und unkommerzionellen Fußball sehen...
amananana schrieb:
Allerdings selbst eine Idee vorzubringen, wie man den Sport, den Fußball und letztlich auch unseren Verein nicht nur vor größerem Schaden fernhalten sondern auch die Existenz sichern kann - die hat keiner.
Der Würzburger und ich hatten schon ein paar Vorschläge gemacht.
Scheint aber, du liest sehr selektiv nur das, was dir gefällt oder worüber du dich ereifern kannst.
Aber du hast dich ja schon vor längerer Zeit komplett disqualifiziert.
Da diese Thematik ja auch über Corona hinausgeht, hier ein eigener Thread.
Ich bin wirklich schockiert, wie breit dieser Verschwörungswahn mittlerweile in die ehem. Mitte der Gesellschaft einzug gehalten hat. Videos von Jebsen werden millionenfach angeguckt und in Stuttgart jubeln ihm über 10 000 zu. Gefühlt jedes zweite Profil in den sozialen Medien ist voll von Hetzvideos, gefälschten Statistiken, Aufrufen zum Bürgerkrieg, Relativierungen der Nazizeit etc. Ich möchte mir nicht ausmalen, wieviele Menschen sich noch in ihre "Parallelwelt der alternativen Fakten" verabschieden, wenn die wirtschafltiche Krise lang anhaltend und voll durchschlägt und gehe stark davon aus, dass uns hier durchaus ähnliche Verhältnisse, wie in den USA drohen.
Ich bin ehrlich gesagt über die Punkt hinaus, indem ich mich einfach nur über diese verstörenden Vorstellungen amüsieren kann, wenn ich sehe, dass es gegenwärtig Morddrohungen gegen Wissenschaftler und Angriffe auf die Presse gibt, und frage micht, was so viele Menschen zu so einem Verhalten führt ...
Ich bin wirklich schockiert, wie breit dieser Verschwörungswahn mittlerweile in die ehem. Mitte der Gesellschaft einzug gehalten hat. Videos von Jebsen werden millionenfach angeguckt und in Stuttgart jubeln ihm über 10 000 zu. Gefühlt jedes zweite Profil in den sozialen Medien ist voll von Hetzvideos, gefälschten Statistiken, Aufrufen zum Bürgerkrieg, Relativierungen der Nazizeit etc. Ich möchte mir nicht ausmalen, wieviele Menschen sich noch in ihre "Parallelwelt der alternativen Fakten" verabschieden, wenn die wirtschafltiche Krise lang anhaltend und voll durchschlägt und gehe stark davon aus, dass uns hier durchaus ähnliche Verhältnisse, wie in den USA drohen.
Ich bin ehrlich gesagt über die Punkt hinaus, indem ich mich einfach nur über diese verstörenden Vorstellungen amüsieren kann, wenn ich sehe, dass es gegenwärtig Morddrohungen gegen Wissenschaftler und Angriffe auf die Presse gibt, und frage micht, was so viele Menschen zu so einem Verhalten führt ...
Auf wenn ich mich hier ebenfalls an einigen Beiträgen sehr "stoße" ist das Forum hier fast noch eine "heile Welt", im Vergleich zu den Positionen, die derzeit auf den Demos oder in den sozialen Medien geäußert werden. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Idee, wie man solche Menschen auch nur Ansatzweise wieder für einen normalen Diskurs gewinnen kann, wenn dort á la Trump einfach alle Informationen, Fakten, die nicht ins Bild passen als Fälschungen abgestempelt werden um sich damit gar nicht erst auseinandersetzen zu müssen. Umgekehrt werden meschenverachtende und verschwurbelte Aussagen von Köchen,Fitnesstrainern oder Schnulzensängern zur ultimativen Wahrheit erklärt. Die AfD ist ja gerade auch fleißig dabei, diese Leute für sich gewinnen, nachdem sie ja anfangs gar keine Rolle in der akuellen Krise gefunden hat.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Leider kann man das Phänomen ja auch hier im Forum beobachten.
Das fing (hier) an, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, mit dem Aufkommen der AfD.
Verstärkt sicher
Vorher schon, Sarrazin, Blockupy, Flüchtlinge ?
AREA51 schrieb:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87855496/innenministerium-mitarbeiter-seehofers-kritisiert-corona-massnahmen-scharf.html
Und weiter?
Meinung, Einordnung, Beurteilung?
Och Du, versuchen darf es der NWK ja. Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?
Sorry, ich bin Realist. Ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber wie hoch stehen denn die Chancen, dass sich irgendjemand von der DFL zB für die Forderungen der NWK interessiert?