reggaetyp
43004
reggaetyp schrieb:
In Italien sind die scontrinos ja auch schon lange Pflicht.
Völlig nervig, und bei Kleinstbeträgen auch überflüssig.
Absolut. Allerdings ist das Italien. Da ist Hinterziehung Schulfach.
(Bitte nicht ernst nehmen)
reggaetyp schrieb:
Cha Bum-Kun erhält das Bundesverdienstkreuz.
Hochverdient für diesen großartigen Spieler und tollen Menschen.
Bester Stürmer (evtl. mit Yeboah), den ich jemals für die Eintracht spielen sah.
Ewiger Held.
Da hat Du sehr recht!
Allerdings sollte man Tony Yeboah diesen Orden auch verleihen!
Seit seiner Zeit bei der Eintracht war es (mehr oder weniger) vorbei mit Rassismus im Waldstadion!
United Colours of Bembeltown, Zeugen Yeboahs, erster Mannschaftskapitän einer Bundesligamannschaft aus Afrika,...!
Vom Badesalzsketch "Toni Sabini" ganz abgesehen!
Coll waren auch die Leute der Ghana-Union im Stadion!
Verstehe nicht, warum so ein Spam nicht gelöscht wird...
reggaetyp schrieb:
Grundgehalt für Wendt: Gute 11000 Euro.
Und da ist noch kein Zuschlag dabei.
Das Gehalt braucht er auch, schliesslich wurde er zuvor viele Jahre doppelt bezahlt.
Davon abgesehen ist das Gehalt für so einen wichtigen Posten (mal unabhängig von der (Un-)Person betrachtet) meiner Meinung nach schon einigermassen angemessen.
Robby1976 schrieb:
Jah Babylon.
Das mit dem Kreol hast du irgendwie nicht so drauf
reggaetyp schrieb:
...und wenn ich mich weiterhin richtig erinnere, war die Pyro inklusive Batterie genehmigt (natürlich mit der Maßgabe, erst nach Abpfiff loszulegen).
niemand "genehmigt" Dir Pyro.
entsprechen gab es auch keinen Plan.
aber Flurfunk war: Abpfiff + Schiri in der Kabine (= kein Eintrag im Spielbericht), dann juckt's keinen beim DFB...
und dann trifft Erwin...
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:propain schrieb:Diegito schrieb:
Heimspiel Oberhausen
Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.
Es war ein Versehen. War ja ganz kurz vor Schluss.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand einen Freistoßpfiff oder so mit dem Schlusspfiff verwechselt.
Lief außerdem noch aus dem Ruder, weil eine Batterie umgekippt war und die Dinger unkontrolliert durch die Gegend flogen, wenn ich mich richtig erinnere.
das 1:0 von Erwin Skela in der 87' war der verfrühte Start für Pyro. Leider auch mit einer dämlichen Batterie...
reggaetyp schrieb:
...und wenn ich mich weiterhin richtig erinnere, war die Pyro inklusive Batterie genehmigt (natürlich mit der Maßgabe, erst nach Abpfiff loszulegen).
niemand "genehmigt" Dir Pyro.
entsprechen gab es auch keinen Plan.
aber Flurfunk war: Abpfiff + Schiri in der Kabine (= kein Eintrag im Spielbericht), dann juckt's keinen beim DFB...
und dann trifft Erwin...
reggaetyp schrieb:propain schrieb:Diegito schrieb:
Heimspiel Oberhausen
Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand einen Freistoßpfiff oder so mit dem Schlusspfiff verwechselt.
Lief außerdem noch aus dem Ruder, weil eine Batterie umgekippt war und die Dinger unkontrolliert durch die Gegend flogen, wenn ich mich richtig erinnere.
Vael schrieb:
ch kauf meist nur Asiatische Produkte,
Ich hoffe ausschließlich Fairtrade Produkte.
Vael schrieb:
ch zeige weiter und ich net.
Brauch den Code, heisst das ich zeige auf Trapp den Finger der Moralischen Verwerfung,
A. weil ich es kann
B. Noch nie Urlaub in Ländern gemacht hatte wo es keine Demokratie gibt
C. Produkte aus dem Ausland und Inland nur nach sorgfälltiger Überprüfung der Aktienbeteiligungen kaufe
D. ich nur Produkte fairtrade lizensierter Produkte kaufe
E. ich kein Konsument bin, sondern ausschließlich selbstversorger, angefangen bei den Schafen die mir die Rohstoffe für meine Wollshirts liefern, bis hin zu den 262 Hamstern, welche mir den Strom ermöglichen das unmögliche Verhalten von Trapp anzuprangern.
Zum Abschluss kann ich nur sagen, wer Frei ist von Sünde ist werfe den ersten Stein.........................auf mich denn Herr ich habe gesündigt.
Hör mal auf zu spinnen.
Trapp hätte problemlos seine Reha und sein Training in einem Staat absolvieren können, der nicht permanent Menschenrechte mit Füßen tritt.
Jetzt pedantisch anderen was vorrechnen, weil sie (womöglich aus Unwissenheit) eine dermaßen weitgestreute Holding unterstützten, und jetzt genüsslich anderen unter die Nase reiben, weil sie mal ne Woche in Marroko am Strand lagen, ist einfach lächerlich und unwürdig.
Trapp hätte problemlos seine Reha und sein Training in einem Staat absolvieren können, der nicht permanent Menschenrechte mit Füßen tritt.
Jetzt pedantisch anderen was vorrechnen, weil sie (womöglich aus Unwissenheit) eine dermaßen weitgestreute Holding unterstützten, und jetzt genüsslich anderen unter die Nase reiben, weil sie mal ne Woche in Marroko am Strand lagen, ist einfach lächerlich und unwürdig.
Scheinheilige Debatte, aber passt schon. Die andern sind schuld. Jah Babylon. Das muss dermaßen schlimm für Dich gewesen sein, als wir ein Trainingslager in Abu Dhabi hatten.......
Aber anstatt Marokko hättest Du doch auch in Deutschland bleiben können, wenn dich die Menschenrechtsverletzungen dort nicht stören, dann doch bitte das Klima retten, ganz zu schweigen von den Petrodollars mit denen dein Flieger getankt wurde.
Wie ich schon sagte alle die Frei von Schuld sind dürfen schmeißen, aufgrund deiner gesunden Selbstreflektion, kommst du bestimmt mit nem Kieslaster.
Aber anstatt Marokko hättest Du doch auch in Deutschland bleiben können, wenn dich die Menschenrechtsverletzungen dort nicht stören, dann doch bitte das Klima retten, ganz zu schweigen von den Petrodollars mit denen dein Flieger getankt wurde.
Wie ich schon sagte alle die Frei von Schuld sind dürfen schmeißen, aufgrund deiner gesunden Selbstreflektion, kommst du bestimmt mit nem Kieslaster.
propain schrieb:Diegito schrieb:
Heimspiel Oberhausen
reggaetyp schrieb:propain schrieb:Diegito schrieb:
Heimspiel Oberhausen
reggaetyp schrieb:
Das ist alles so kaputt. Wer versteht das überhaupt noch?
Ich. Aber in dem Fall haben wir einfach eine doppelt problematische Situation. Zum einen die Nations League und deren Einbindung in die Quali. Die ist kompliziert, aber mit etwas Einlesen noch verständlich, was den Modus angeht. Einfach die vier besten der jeweiligen Nations League Liga, die einen Platz ausspielen und offene Plätze werden von den nächstbesten aus unteren Ligen gefüllt (dass die Zuordnung per Los erfolgt ist wiederum ziemlich unnötig).
Problematisch dann noch, dass das erst im März stattfindet.
Dann kommt noch das Gastgeber-Problem 2020 dazu mit den vielen Standorten und dass die Teams in bestimmte Gruppen müssen, um daheim zu spielen. Und dann halt noch so Dinge wie Ukraine und Russland nicht in eine Gruppe usw.
Und schon werden es einfach zu viele Variablen.
Die Uefa übernimmt sich da einfach.
Wünsch dir was du willst, ich habe nichtmal nen deutschen Pass und bin somit wirklich als neutraler Zuschauer dort Aber es sind ja die getroffenen Hunde, die bellen, nicht wahr? Aber du kannst ja auch gerne die Mannschaft vor den Toren unterstützen. Am besten vor den Toren der Stadt
bla_blub schrieb:
...Die Kurve ist kein exterritorialer Ort, der seine eigenen Gesetze hat, die von einer Gruppe mit regierungsähnlicher Gewalt exekutiert werden...
Dazu hab ich dann doch eine Frage zum Verständnis:
was bedeuten im Umlauf der West-Kurve dann die an den Wänden befestigten DIN A4 Zettel mit den dort aufgeführten Regeln. Als Verfasser ist meiner Erinnerung nach die Gruppe der ULTRAS zu erkennen. Mit den weit überwiegenden Punkten wird man als Fan konform gehen. Als gelegentlicher Besucher muss man sich fragen, wer da beschließt, dass Aufnahmen mit Handys (in Bild, Ton oder Video) nicht erwünscht bzw. zulässig sind - die Ultras in eigener Verantwortung oder die Ultras in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Verein ?
Ist jetzt nicht provokant gg die Ultras gemeint, nur: gilt nicht die Stadionordnung für das gesamte Stadion, auch die Westkurve ? Und diese verbietet keineswegs die Mitnahme von Handys und daraus folgend - Aufnahmen in Ton bzw. Bild.
Selbstverständlich wird jeder mit Handy das "Recht am eigenen Bild" achten, aber es kann ja auch andere Szenen im Stadion geben, die "aufnehmenswert" sind.
Du wolltest doch noch mitteilen, wer "im Fernsehen" gefordert hat, man solle lieb zueinander sein und sich dann scheinheilig nicht dran gehalten hat.
Wolfgang Schäuble. Zwar nicht im Fernsehen, aber in der Zeitung. Mister "ich weiß nicht woher der Schwarzgeldkoffer kam" wirft den Bürgern in seiner Pharisäer-Predigt zum Buß-und Betttag Egoismus und eine zu starke Fixierung auf Wohlstand vor.
reggaetyp schrieb:
Sonst noch alles klar bei dir?
Glaubst du, wir pöbeln vom Pub aus rum, hauen dort alles kurz und klein, und vermasseln allen "neutralen" Eintrachtlern den Eintritt?
Sowas würde ein Eintrachtfan ja niemals tun. Gab ja auch niemanden aus der Frankfurter Fanszene, der nach einer Strafe auf Bewährung auswärts noch Pyrotechnik gezündet hätte oder Sitzschalen geworfen hätte. Da haben sich alle brav zurückgehalten damit es nicht zu einer Kollektivstrafe mit Verkaufsverbot für Auswärtskarten kommt, hat ja ganz hervorragend geklappt
Polizei insgesamt rechts entspannt, unsere Buben auch stressfrei.
Unterwegs Bier kaufen leider problematisch, da gab es Erlasse von den Cops.
Ein kleiner Händler hätte das Geschäft seines Lebens machen können, als wir mal länger stehenbleiben mussten.
Traute sich dann aber nicht, Bier zu verkaufen.
Völlig niveaulos, dass ihn ein paar wenige beklauten.
Am Stadion dann natürlich der Hammer, als der Bus mit der Mannschaft kam.
Insgesamt war es auch dort cool.
Von uns ist keiner übergeschnappt, und im Großen und Ganzen war auch die Polizei okay.
Anschließend wurden vermutlich sämtliche Biervorräte in Camden vernichtet.
Tutto competto in Eintrachthand die Pubs dort.