reggaetyp
43009
#
JanMaurer
Ich war leider nicht im Stadion gegen Köln, aber am Fernseher hatte ich den Eindruck, dass das gar nicht unser Standardstadionsprecher war, oder liege ich da falsch?
JanMaurer schrieb:Du hast doch geschrieben, dass du dich am Bierstand versorgt hast und pünktlich auf deinem Platz gesessen hast beim Spiel gegen Köln.
Ich war leider nicht im Stadion gegen Köln, aber am Fernseher hatte ich den Eindruck, dass das gar nicht unser Standardstadionsprecher war, oder liege ich da falsch?
wtf?
Gestern gab es m.E. drei Schlüssel zum Erfolg:
Einwechslung von AMFG14 - Torgefahr pur, sowie zwei Spitzen und das damit verbundene frühe Stören der Muschelschubser.
Hasebe - ungeheuer konzentriert und abgeklärt. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er nicht 100%ig das richtige tat. Stopfte viele Löcher, die v.a. von Mascarell, zum Teil auch von Vallejo kamen.
Oczipkas erfolgreicher Ballgewinn mit sofortigem Gegenstoß, den Barkok veredelte.
Insgesamt standen wir nicht so stabil hinten wie die Spiele zuvor.
Einwechslung von AMFG14 - Torgefahr pur, sowie zwei Spitzen und das damit verbundene frühe Stören der Muschelschubser.
Hasebe - ungeheuer konzentriert und abgeklärt. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er nicht 100%ig das richtige tat. Stopfte viele Löcher, die v.a. von Mascarell, zum Teil auch von Vallejo kamen.
Oczipkas erfolgreicher Ballgewinn mit sofortigem Gegenstoß, den Barkok veredelte.
reggaetyp schrieb:Im Umkehrschluss hatte ich jedoch den Eindruck mehr Großchancen zu erleben. Wenn es gestern einen Kritikpunkt gab, dann, dass die Mannschaft sich phasenweise von dem Bremer Gebolze hat anstecken lassen. Dazu ist Gnabry kein schlechter und schwer zu verteidigen.
Das Gegentor dürfte auch eine Schelle zur rechten zeit gewesen sein. Solche Lücken sind in dieser Saison eigentlich nur sehr schwer vorstellbar.
Aber da unser Trainerteam, angeführt vom charismatischen Niko Kovac, ja in dieser Saison beweist, dass man in der Lage ist, solche Situationen akribisch aufzuarbeiten und zu beheben, bin ich frohen Mutes, dass wir auch gegen den BVB zu Hause bestehen können und werden.
reggaetyp schrieb:Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg fehlt. Ich bin der Ansicht, dass das Bremer Tor ein wichtiger Faktor war. Nur dadurch war Kovac gezwungen etwas zu verändern. Ich glaube bei einem 0:0 zur Halbzeit wäre das Spiel so weiter gelaufen und dann ein Bremer Tor in den Schlussminuten und wir hätten das gleiche Ergebnis wie im Frühjahr gehabt.
In der 2. HZ waren wir wesentlich aggresiver und haben auch meistens den 2. Ball bekommen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass wir von Anfang an so spielen.
reggaetyp schrieb:Fast richtig. Eine Szene gab es, ziemlich zu Anfang, als er sich recht böse verschätzte und Kruse (?) dadurch frei zum Schuss kam, den Hradecky gerade so zur Seite klären konnte.
Hasebe - ungeheuer konzentriert und abgeklärt. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er nicht 100%ig das richtige tat.
Über 90 Minuten war das aber bärenstark, da gebe ich Dir Recht.
Frankfurt050986 schrieb:Das hat jetzt genau was mit der AfD zu tun?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159620214/Merkel-tritt-wieder-an-fuer-CDU-Vorsitz-und-Kanzleramt.html
Merkel will weiter merkeln
Und hast du auch eine haltung zu der KZ-Aussage?
[edit: Klarname, Xaver08] heißt du, oder, Xaver?
Also [edit: Klarname, Xaver08]:
Ich muss doch nur die ersten Zeilen lesen:
Ein orthodoxer Islam, der unsere Rechtsordnung *nicht** respektiert oder sogar bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur unvereinbar." Lässt sich eine solche Aussage mit dem Grundgesetz vereinbaren?*
GG hin oder her...
Natürlich ist eine solche Einstellung mit unserer Rechtsordnung und Kultur unvereinbar! Eine völlig korrekte Aussage. Da nehme ich doch nur brockman's eben genanntes Beispiel der Religionsfreiheit. Schon vorbei!
Wie man dann die Frage stellen kann, ob sich eine solche Aussage auch mit dem GG vereinbaren lässt, ist unfassbar dumm!
Also [edit: Klarname, Xaver08]:
Ein orthodoxer Islam, der unsere Rechtsordnung *nicht** respektiert oder sogar bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur unvereinbar." Lässt sich eine solche Aussage mit dem Grundgesetz vereinbaren?*
GG hin oder her...
Natürlich ist eine solche Einstellung mit unserer Rechtsordnung und Kultur unvereinbar! Eine völlig korrekte Aussage. Da nehme ich doch nur brockman's eben genanntes Beispiel der Religionsfreiheit. Schon vorbei!
Wie man dann die Frage stellen kann, ob sich eine solche Aussage auch mit dem GG vereinbaren lässt, ist unfassbar dumm!
Adleriker schrieb:Ja. Aber das gilt doch für alle Religionen, Weltanschauungen usw.
Ein orthodoxer Islam, der unsere Rechtsordnung nicht* respektiert oder sogar bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur unvereinbar." Lässt sich eine solche Aussage mit dem Grundgesetz vereinbaren?*
GG hin oder her...
"Ein Christentum, das unsere Rechtsordnung nicht respektiert oder sogar bekämpft..."
Das ist doch logisch.
Ansonsten gilt die Religionsfreiheit.
Gelöschter Benutzer
Solch eine Verachtung der Historiekannste dir nich ausdenkendas steckt tief drin in den Menschen.
Haben ja auch ein schweres Leben...
ef4all schrieb:Zwei Beiträge insgesamt.Tafelberg schrieb:
das Urteil finde ich guthttp://www.n-tv.de/politik/NPD-Funktionaer-muss-fuer-KZ-Tattoo-in-Haft-article19026091.html
Was ist daran gut?
Er hat niemanden verletzt, er hat niemandem etwas weggenommen.
Dafür Gefängnis ist doch wohl etwas zu hart, oder?
In dem einen verteidigst du die AfD.
In dem anderen den NPD-*******.
Alter. Du machst es einem aber auch einfach...
Spielmacher71 schrieb:Du liest wirklich immer nur die Überschriften von den Artikeln, denkst dann, dass sie Wasser auf deine Mühlen sind und verlinkst sie, nicht wahr?reggaetyp schrieb:
Nein.
Eine Wette würdest du verlieren.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972
stefank schrieb:Scheint mir auch so.Spielmacher71 schrieb:reggaetyp schrieb:
Nein.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972
Du liest wirklich immer nur die Überschriften von den Artikeln, denkst dann, dass sie Wasser auf deine Mühlen sind und verlinkst sie, nicht wahr?
Dieser Artikel jedenfalls behauptet das Gegenteil von spielmacher71
reggaetyp schrieb:Natürlich behauptet er das Gegenteil. Und damit wollte er dein "nein" widerlegen. Er will dir damit aufzeigen, dass die Tatsache, dass Terroristen den Flüchtlingsstrom nutzen, durchaus abgestritten wurde.
Scheint mir auch so.
Dieser Artikel jedenfalls behauptet das Gegenteil von spielmacher71
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Eine Wette würdest du verlieren.
Nein.
Spielmacher71 schrieb:Du hast mich falsch verstanden.reggaetyp schrieb:
Nein.
Hier hat niemand bestritten, dass mit Flüchtlingen auch Terroristen über die Grenzen kommen können.
Bestritten haben nur einige, darunter ich, dass man deshalb das Recht auf individuelle Asylprüfung aussetzen sollte.
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:Die "Kavallerie" ist wohl möglich schon längst da. Nur eine andere, wie von dir hier vermutet. Mittlerweile steht wohl fest, dass der IS gezielt Attentäter als Flüchtlinge getarnt und geschult in die EU einschleust. Alle neun Attentäter von Paris wurden auf diese Weise nach Europa geschickt. Hat nicht irgendjemand behauptet, dass diese Terroristen in Frankreich aufgewachsen seien und das vehement bestritten wurde, dass der IS die Flüchtlingswanderung für seine Zwecke nutzen könnte?! Mittlerweile hat sich diese Begebenheit wohl als Tatsache herausgestellt...
Ich sehs schon! Den Aufgalopp der Kavallerie...
Bleibt die Frage...Wie lässt sich so etwas verhindern? Wahrscheinlich gar nicht!
http://m.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/terrorismus-islamischer-staat-tarnt-kaempfer-als-fluechtlinge-14525445.html
Spielmacher71 schrieb:Das deckt sich aber nicht mit dem, was andere Medien wie Spiegel oder Süddeutsche berichten.
Mittlerweile steht wohl fest, dass der IS gezielt Attentäter als Flüchtlinge getarnt und geschult in die EU einschleust. Alle neun Attentäter von Paris wurden auf diese Weise nach Europa geschickt.
Da ging es unter anderem um belgische und französische Staatsbürger, geboren im Land.
Spielmacher71 schrieb:Nein.
vehement bestritten wurde, dass der IS die Flüchtlingswanderung für seine Zwecke nutzen könnte?!
reggaetyp schrieb:Es ist beides richtig. Die belgischen und französischen Terroristen sind nach Syrien gegangen, und von dort als angebliche Flüchtlinge wieder zurückgekommen.
Das deckt sich aber nicht mit dem, was andere Medien wie Spiegel oder Süddeutsche berichten.
Da ging es unter anderem um belgische und französische Staatsbürger, geboren im Land.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Eine Wette würdest du verlieren.
Nein.
reggaetyp schrieb:Wie im Link auf der SGE Seite zu sehen besteht das Hauptamtliche Scoutingteam aus 5 Leuten (Manga, Hertwig, Hölzenbein, Provaznik und Schmidt).Adora schrieb:
Irgendwie erscheint mir die Scoutingabteilung immernoch zu klein, aber der Rest wird wohl über Kontakte in den einzelnen Ländern geregelt.
Wie viele Leute arbeiten denn in unserer Scoutingabteilung?
Dazu kommt dann noch Zuarbeit von Daum und Zelichowski die Videomaterial zusammenstellen.
Dies ist aber auch nur das Team für die Profis, da fehlen ja die Leute die für Nachwuchs und Co. da sind.
Mal ein Vergleich.
Hoppenheim hat 7 Leute für die Profis, Plus Analyse und U-Teams.
Finde die Größe nicht zu klein, ich sage mal Qualität ist wichtig, nicht Quantität.
Gute Kontakte sind dazu wichtig, ich glaube die hat Manga zu "Insidern" und ich denke die hat Hübner in den Beraterbereich.
Gab ja auch mal das Thema dass man Kontakte zu Ex-Spielern halten sollte, dies finde ich auch sehr wichtig, so dass man zum Beispiel sich Infos von Takahara aus Japan holt.
Mainhattener schrieb:Danke.reggaetyp schrieb:Adora schrieb:
Irgendwie erscheint mir die Scoutingabteilung immernoch zu klein, aber der Rest wird wohl über Kontakte in den einzelnen Ländern geregelt.
Wie im Link auf der SGE Seite zu sehen besteht das Hauptamtliche Scoutingteam aus 5 Leuten (Manga, Hertwig, Hölzenbein, Provaznik und Schmidt).
Dazu kommt dann noch Zuarbeit von Daum und Zelichowski die Videomaterial zusammenstellen.
Dies ist aber auch nur das Team für die Profis, da fehlen ja die Leute die für Nachwuchs und Co. da sind.
Mal ein Vergleich.Hoppenheim hat 7 Leute für die Profis, Plus Analyse und U-Teams.
Finde die Größe nicht zu klein, ich sage mal Qualität ist wichtig, nicht Quantität.
Gute Kontakte sind dazu wichtig, ich glaube die hat Manga zu "Insidern" und ich denke die hat Hübner in den Beraterbereich.
Gab ja auch mal das Thema dass man Kontakte zu Ex-Spielern halten sollte, dies finde ich auch sehr wichtig, so dass man zum Beispiel sich Infos von Takahara aus Japan holt.
Trump schreibt ganzen Volksgruppen ohne zu differenzieren negative Eigenschaften zu.
Bei Mexikanern im speziellen und Latinos im allgemeinen z.B., sie wären mehrheitlich Dealer, Vergewaltiger und überhaupt Kriminelle.
Ähnlich verhält es sich mit Moslems, die er durch sein Einreiseverbot gleich allesamt ausgrenzt. Ungeachtet der Tatsache, dass sich etliche Moslems mit us-amerikanischem Pass bereits völlig legitim im Land befinden.
Über seine frauenverachtenden Sprüche besteht hier hoffentlich Konsens. Und, nein, das ist keine Privatsache.
Es handelt sich immerhin um den Staats- und Regierungschef der USA, nicht um einen Tankstellenpächter im Harz.
Weiter geht es mit Waterboarding, das er nicht nur wieder einführen lassen möchte, sondern noch deutlich brutalere Folter.
Weitere Entgleisungen leistete er sich gegenüber Behinderten sowie Pressevertretern (unliebsame möchte er gerne an der Berichterstattung hindern).
Über welche Person diskutieren wir hier eigentlich?
Die Liste der Verleumdungen ist noch ellenlang, ebenso Beleidigungen gegenüber allen möglichen Leuten.
Das ist Rabulistik, welche Bemerkung warum vielleicht rassistisch war oder nicht.
Bei Mexikanern im speziellen und Latinos im allgemeinen z.B., sie wären mehrheitlich Dealer, Vergewaltiger und überhaupt Kriminelle.
Ähnlich verhält es sich mit Moslems, die er durch sein Einreiseverbot gleich allesamt ausgrenzt. Ungeachtet der Tatsache, dass sich etliche Moslems mit us-amerikanischem Pass bereits völlig legitim im Land befinden.
Über seine frauenverachtenden Sprüche besteht hier hoffentlich Konsens. Und, nein, das ist keine Privatsache.
Es handelt sich immerhin um den Staats- und Regierungschef der USA, nicht um einen Tankstellenpächter im Harz.
Weiter geht es mit Waterboarding, das er nicht nur wieder einführen lassen möchte, sondern noch deutlich brutalere Folter.
Weitere Entgleisungen leistete er sich gegenüber Behinderten sowie Pressevertretern (unliebsame möchte er gerne an der Berichterstattung hindern).
Über welche Person diskutieren wir hier eigentlich?
Die Liste der Verleumdungen ist noch ellenlang, ebenso Beleidigungen gegenüber allen möglichen Leuten.
Das ist Rabulistik, welche Bemerkung warum vielleicht rassistisch war oder nicht.
reggaetyp schrieb:Wie im Link auf der SGE Seite zu sehen besteht das Hauptamtliche Scoutingteam aus 5 Leuten (Manga, Hertwig, Hölzenbein, Provaznik und Schmidt).Adora schrieb:
Mal ein Vergleich.
Hoppenheim hat 7 Leute für die Profis, Plus Analyse und U-Teams.
Aus dem Kicker:
Vor der Partie gab es einige Aufreger um die Partie, die am "Remembrance Day" stattfand. Am 11. November wird auf der Insel der britischen Kriegsopfer gedacht, das Symbol der Erinnerung ist die Mohnblume. Die FIFA hatte verboten, das Klatschmohn-Symbol auf Armbinden zu tragen, beide Verbände setzten sich darüber aber hinweg.
So wird's gemacht. Sauber. Danke nach England und Schottland.
Vor der Partie gab es einige Aufreger um die Partie, die am "Remembrance Day" stattfand. Am 11. November wird auf der Insel der britischen Kriegsopfer gedacht, das Symbol der Erinnerung ist die Mohnblume. Die FIFA hatte verboten, das Klatschmohn-Symbol auf Armbinden zu tragen, beide Verbände setzten sich darüber aber hinweg.
So wird's gemacht. Sauber. Danke nach England und Schottland.
reggaetyp schrieb:ErbsenzählerZicolov schrieb:
nicht der Posterboy
Der Posterboy hat bisher übrigens schlappe 418 Tore erzielt in Pflicht- und Länderspielen.
Das aber nur am Rande.
Mittelbucher schrieb:Der Typ ist einfach weltklasse und ein guter Mann.reggaetyp schrieb:Zicolov schrieb:
nicht der Posterboy
Der Posterboy hat bisher übrigens schlappe 418 Tore erzielt in Pflicht- und Länderspielen.
Das aber nur am Rande.
Erbsenzähler
Mir egal, was die anderen denken.
Wenn ich nur an die Selfies mit Flitzern denke...
reggaetyp schrieb:Es wird wohl wenige geben, die ihm nicht Weltklasse bescheinigen. Sein habitus macht ihn einfach zu einem echten Unsympath. Egal wie gut er kicken kann.:P
Der Typ ist einfach weltklasse und ein guter Mann.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Weltklasse ist er definitiv. Ob er ein guter Mann ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Sympathisch ist er mir nicht.
Der Typ ist einfach weltklasse und ein guter Mann.
Maradona z.B. war auch immer ein Exzentriker. Und sicher kein lupenreiner Sportsmann. Aber für ihn hatte ich irgendwie immer Sympathien. Die kann ich für CR7 bislang nicht entwickeln. Und ich hab ihm wirklich versucht mehrere Chancen zu geben.
Sehr sympathisch und gleichzeitig toller Fußballer kriegen nur wenige hin. Dieser Jesús Vallejo soll so einer sein.
reggaetyp schrieb:Oder an die leidenschaftliche Unterstützung seiner Mannschaft beim EM-Endspiel. Abgezockte Profis oder Posterboys agieren anders.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Dumm ist nur, wer Dummes schreibt.
Weil dem ein oder anderen auch kein noch so blöder Vergleich zu dumm ist?
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Spielmacher71 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Weil dem ein oder anderen auch kein noch so blöder Vergleich zu dumm ist?
Dumm ist nur, wer Dummes schreibt.
Okay.
Immerhin findet der HSV Beachtung.... im Gegensatz zum punktgleichen Ingolstadt
Eröffnungsfred: Sehr fein! Viel und gut
Brodowin schrieb:Kann ich bestätigen. Ich habe ihn vor 2 Wochen beim Training der SGE erlebt bzw. auch davor und danach und er war sehr höflich, nett und zugänglich gegenüber den Fans und Kiebitzen. Hier ein Foto, da ein Autogramm und dabei immer ein Lächeln im Gesicht - mehr als vorbildlich. Solche Szenen hast du beim "Echte Liebe" BVB halt nicht, da kannst du froh sein, wenn Auba nach dem Training mal diesseits der hohen Zäune kurz mit dem Lambo mal stehen bleibt, um 2 Selfies zu schießen. In der Hinsicht bin ich froh, dass wir kein internationaler Topklub sind.
in den Bergen Österreichs rieb sich Herr Durstewitz von der Rundschau verdutzt die Augen über die guten Umgangsformen des jungen Innenverteidigers.
Brodowin schrieb:Definitiv, zumal Real auch schon drei IV im Kader hat. Zu lesen war zuletzt, dass eine Verlängerungssaison vor allem dann realistisch wird, wenn Pepe seinen Vertrag noch mal verlängert. Wenn Vallejo währenddessen noch mal ein Jahr auf gehobenem Niveau in der BL spielen kann, anstatt sporadisch in Madrid Mini-Einsätze zu bekommen, dann haben alle was davon: Die SGE, die Königlichen und der Spieler selbst. Win-Win-Win!
Nennt man sowas nicht Win-Win-Situation
Brodowin schrieb:Gibt es immer noch und das passt wirklich ziemlich gut
Gab es nicht mal bei „11-Freunde“ die Rubrik „Bei der Geburt getrennt“?
Hier noch mal zum Vergleich:
Brodowin schrieb:Kann doch sein. Ohne übertreiben zu wollen ist es ja noch theoretisch möglich, dass er der neue Sergio Ramos wird. Und dann können wir mal irgendwann stolz wie Oskar unser Vallejo SGE-Trikot raus kramen und in Erinnerungen an damals 2016 schwelgen, so wie sie es zB bei der PSV Eindhoven heute noch tun, wenn der Name Ronaldo fällt, der von 94-96 dort die Fans verzückt hat (der mit der Zahnlücke, nicht der Posterboy).
Und in 10 Jahren, wenn Jesús Vallejo mal wieder als Kapitän von Real Madrid den Champions-League-Pokal in Empfang nimmt, werden wir natürlich unseren bis dahin zahlreich geborenen Kindern oder Enkelkindern davon erzählen, dass dieser Fußballer dereinst im Eintracht-Trikot aufgelaufen ist.
reggaetyp schrieb:ErbsenzählerZicolov schrieb:
nicht der Posterboy
Das aber nur am Rande.
reggaetyp schrieb:Das habe ich ja auch gar nicht angezweifelt, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nur "Zahnlücke" und "Posterboy" geschrieben, damit man weiß welcher Ronaldo gemeint ist.
Das aber nur am Rande.