>

reggaetyp

43009

#
Great show.
#
reggaetyp schrieb:

Und die Franzosen sind an dem Tag immer besonders scharf auf den Tagessieg.

was für mich ein Lichtblick ist. Bisher fand ich die Spannung bei der diesjährigen Tour recht überschaubar. Wenns dann wenigstens ums gepunktete Trikot gehen sollte, wäre das ja schon mal was
#
Haliaeetus schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und die Franzosen sind an dem Tag immer besonders scharf auf den Tagessieg.

was für mich ein Lichtblick ist. Bisher fand ich die Spannung bei der diesjährigen Tour recht überschaubar. Wenns dann wenigstens ums gepunktete Trikot gehen sollte, wäre das ja schon mal was

Die Klassiker waren jedenfalls deutlich interessanter.
Liegt aber auch daran, dass Sky seit Jahren eine dermaßen überlegene Mannschaft bei der Tour aufbietet.
#
Sehr schön!
#
Seit wann wird dann am Nationalfeiertag gefahren? War da nicht sonst immer Pause?
#
Basaltkopp schrieb:

Seit wann wird dann am Nationalfeiertag gefahren? War da nicht sonst immer Pause?

Nee, da wurde schon immer gefahren. Und die Franzosen sind an dem Tag immer besonders scharf auf den Tagessieg.
Verständlich.
#
Überragend wie immer.
Danke!
#
Man kann ihm ja einen gewissen Erfolg nicht absprechen. Allerdings gehts schon mit der Stimme los, die in Kombination mit dem Dialekt unerträglich ist. Dazu das ständige Speichel hochziehen und gewisse andere unappetitliche Sachen. Gegen manch eigenwillige Nominierung kann man leider nix sagen, der Erfolg gibt ihm halt Recht. Auch wenn man meinen kann, dass in manchen Spielen eine andere Aufstellung oder Taktik den Erfolg vielleicht noch maximiert hätte.

Was ich mich neulich aber mal gefragt habe, wer aus der Combo entscheidet eigentlich, was beim Spiel angezogen wird? Der Schneider (und damals ja auch schon der Flick) hat immer das gleiche an wie der Löw.
#
DBecki schrieb:

Was ich mich neulich aber mal gefragt habe, wer aus der Combo entscheidet eigentlich, was beim Spiel angezogen wird? Der Schneider (und damals ja auch schon der Flick) hat immer das gleiche an wie der Löw.

Wer entscheidet, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass der Sponsor/Ausstatter eine Auswahl vorlegt. Ich glaube, Boss.
Deshalb tragen die zwei Hirnis immer das selbe.
#
Alter Schwede.
#
Napoli und die Campania - ich freue mich auf herrliche Landschaft, gutes Wetter, lecker Essen alla Mama.
Und Fußball.
#
Warum bemühen sich hier eigentlich einige, das Problem unaufgeregt von allen Seiten zu beleuchten, eventuell sogar Lösungen zu evaluieren, wenn dann so ein Hohlroller auftaucht und bar jeder Durchführbarkeit bisserl ins Forum rülpst?
#
MrBoccia schrieb:

Warum bemühen sich hier eigentlich einige, das Problem unaufgeregt von allen Seiten zu beleuchten, eventuell sogar Lösungen zu evaluieren, wenn dann so ein Hohlroller auftaucht und bar jeder Durchführbarkeit bisserl ins Forum rülpst?

Das nennt man BILD- oder AfD-Effekt. Einfache Lösungen für komplizierte Probleme.
#
reggaetyp schrieb:  

Weilbacher_Bub schrieb:  

reggaetyp schrieb:
keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen

Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch

Ich habe das nicht geschrieben.
Bitte Augen auf beim Zitieren.

Sorry reggeatyp, war nicht meine Absicht. Zu doof zum zitieren!
#
Weilbacher_Bub schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Weilbacher_Bub schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch

Sorry reggeatyp, war nicht meine Absicht. Zu doof zum zitieren!

Kein Ding. Passiert.
#
auch wenn Meinungsumfragen hier schon mal hämisch kommentiert wurden, anbei die neueste

http://www.n-tv.de/politik/AfD-zofft-sich-ins-Umfragetief-article18171631.html

Angesichts des Führungsdurcheinander der AfD rutscht sie auf 8 % ab. Offensichtlich sind doch einige AfD Sympathisanten irritiert, ob dies dauerhaft ein Trend ist, bleibt abzuwarten.
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn Meinungsumfragen hier schon mal hämisch kommentiert wurden, anbei die neueste

http://www.n-tv.de/politik/AfD-zofft-sich-ins-Umfragetief-article18171631.html

Angesichts des Führungsdurcheinander der AfD rutscht sie auf 8 % ab. Offensichtlich sind doch einige AfD Sympathisanten irritiert, ob dies dauerhaft ein Trend ist, bleibt abzuwarten.

Meinungsumfragen wurden vornehmlich dann eingestellt, wenn es mal wieder Spitzenwerte der AfD zu melden gab.
Dass die AfD ihr innerparteilicher Streit Stimmen kosten würde, war zu erwarten.
Leider wird man dennoch über Jahre eine Partei dieses politischen Zuschnitts in den Parlamenten ertragen müssen.
Die Stimmung in Deutschland ist dann halt leider doch nicht anders als in den Niederlanden, Österreich oder Belgien.
Wir müssen eher aufpassen, dass es nicht wie z.B. in Ungarn oder Polen wird.
#
Fragen dürfen nur Poweruser stellen?
Der neue Obermoderator hier hätte einfach antworten können. Statt dessen vergreift er sich mehrfach im Ton, was ich nicht gemacht habe.
Die Krönung ist dann noch der Beitrag, dass es evtl. keine Protokolle mehr gibt und amn sich dann beim "Schwachkopf" beschweren möge.
Sehr emotional heute hier.  
#
TroheAdler schrieb:

Fragen dürfen nur Poweruser stellen?
Der neue Obermoderator hier hätte einfach antworten können. Statt dessen vergreift er sich mehrfach im Ton, was ich nicht gemacht habe.
Die Krönung ist dann noch der Beitrag, dass es evtl. keine Protokolle mehr gibt und amn sich dann beim "Schwachkopf" beschweren möge.
Sehr emotional heute hier.  

jeder darf fragen. Ich wundere mich nur über dein plötzlich erwachtes Interesse am Forum und deinen grenzwertigen Tonfall.
#
DougH schrieb:

Ja, da magst Du richtig liegen egal was an Strafen diese XXX werden trotzdem weiter zündeln usw.

Jedoch als "Neutralen" mag das Urteil ein wenig befremdend sein, wenn man für mehr an Vergehen, weniger aufgebrummt bekommt und das auch noch während einer Bewährungszeit.

Welches "Urteil" dieses "Gerichts" befremdet denn nicht?
Da werden völlig willkürlich, nach Lust und Laune, losgelöst von dem eigentlichen Sachverhalt, irgendwelche Strafen verhängt. Das kann nicht nachvollziehbar sein.
#
Highland-Eagle schrieb:  

DougH schrieb:
Ja, da magst Du richtig liegen egal was an Strafen diese XXX werden trotzdem weiter zündeln usw.

Jedoch als "Neutralen" mag das Urteil ein wenig befremdend sein, wenn man für mehr an Vergehen, weniger aufgebrummt bekommt und das auch noch während einer Bewährungszeit.

Welches "Urteil" dieses "Gerichts" befremdet denn nicht?
Da werden völlig willkürlich, nach Lust und Laune, losgelöst von dem eigentlichen Sachverhalt, irgendwelche Strafen verhängt. Das kann nicht nachvollziehbar sein.

Von selbsteingesetzten "Richtern" und "Anklägern".
Das System basiert auf reiner Willkür, ohne irgendwelche nachvollziehbaren Kriterien beim Strafmaß, und ohne irgendwelche auch nur noch so kleine Erfolge.
Das Sanktionssystem des DFB ist völlig bankrott und am Ende.
Dazu noch von einem völlig korrupten Verband, der seinerseits Teil zweier völlig korrupten Verbände (UEFA und FIFA) ist.
#
Die Unterstellung ist also das gegengelesen wird, was auch geschieht?
Welche Unterstellung also?
Ich darf weiterhin annehmen das sich "Schwachkopf" auch auf mich bezog?
Schiesst da nicht vielleicht jemand ein klein wenig übers Ziel hinaus?
#
TroheAdler schrieb:

Die Unterstellung ist also das gegengelesen wird, was auch geschieht?
Welche Unterstellung also?
Ich darf weiterhin annehmen das sich "Schwachkopf" auch auf mich bezog?
Schiesst da nicht vielleicht jemand ein klein wenig übers Ziel hinaus?

Zwei Beiträge im Forum vor gut einem Jahr. Dann diese Beiträge hier im Thread.
Gratuliere.
#
Wie immer großartig.

Scheint mir, als würden die an einem Trainingstag so viel arbeiten wie letztes Jahr die ganze Woche.
#
reggaetyp schrieb:

Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen und ohne Pyro im Stadion auch
#
Weilbacher_Bub schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
Weilbacher_Bub schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Hi c-e,
mir ist klar was der "Hammer" meint!
Ich glaube aber darüberhinaus durchaus, dass der DFB neben den Vereinen auch die derzeit existierende Fanszene treffen will! Und die Kollateralschäden z.B. dazu einsetzt, um die derzeitige Klientel (Dauerkartenbesitzer im Fanbereich) durch repräsentativere Fußball-Kunden zu ersetzen die auch bereit sind, höhere Eintrittspreise zu zahlen.
Ja, klingt ein wenig nach Verschwörungstheorie, halte ich aber für ein durchaus reales Motiv des DFB.

Hammers dann aber net selbst in der Hand diese Vorhaben zu vereiteln in dem wir dem DFB die Chance nehmen? Bewahren der Fußballfankultur durch nichtzündeln - auf jetzt1

Dann dürfen wir aber auch keine kritischen Banner hochhalten oder sch**** DFB brüllen... denn das wird ja neuerdings auch schon sanktioniert... wenn's keine Pyro mehr gibt finden sich genug andere Dinge die den Sittenwächtern nicht genehm sind... man muß nur nach England schauen

Der DFB will den braven, konsumierenden und ins Produkt-Schema passenden Fussballfan haben, friedliche Laola-Stimmung wie bei Länderspielen... keine unangenehmen Pro 15:30 Initiativen mehr, keine Anti-RB Plakate, keine pöbelnden Ultras, keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen... eine klinisch reine Scheinwelt!
#
Diegito schrieb:

Dann dürfen wir aber auch keine kritischen Banner hochhalten oder sch**** DFB brüllen... denn das wird ja neuerdings auch schon sanktioniert... wenn's keine Pyro mehr gibt finden sich genug andere Dinge die den Sittenwächtern nicht genehm sind... man muß nur nach England schauen

Der DFB will den braven, konsumierenden und ins Produkt-Schema passenden Fussballfan haben, friedliche Laola-Stimmung wie bei Länderspielen... keine unangenehmen Pro 15:30 Initiativen mehr, keine Anti-RB Plakate, keine pöbelnden Ultras, keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen... eine klinisch reine Scheinwelt!

Yep.
#
PeterT. schrieb:

Es geht doch um die Bestrafung nachweislich unbeteiligter Personen!
Beim von Dir angeführten Beispiel "Blitzen" ist es so, dass der/die mutmaßlichen Täter nachweislich ermittelt werden können (wenn nicht, wird das Verfahren eingestellt und niemand wird bestraft), betsraft werden und im Widerholungsfall den Führerschein verlieren! Machen die dann weiter, gibt es Freiheitstrafen! Autofahrer, die am selben Tag an der selben Radarfalle ohne einen Verstoß gegen die Verkehrsgebote vorbeigefahren sind, werden aber nicht bestraft! Aber genau sowas macht der DFB (im Grunde genommen) und Du unterstützt das!
Gleiches gilt auch für Deine 2500 anderen Beispiele!
Als Antwort in einem meiner vorheigen Posts, hast Du im Übrigen mein Beispiel (dem Deinen durchaus vergleichbar) ziemlich abgebügelt! Alles wird wohl gerade so verwendet, wie's gerade passt!

Nee PeterT. Sledge sieht die Teilsperre nicht als Bestrafung der Fans an sondern als Bestrafung von Eintracht Frankfurt. Dass Fans dann teilweise nicht rein können, ist sozusagen ein "Kollateralschaden".

Da hat er auch recht. Aber wenn Hellmanns Aussage zutreffend ist:

„Es kann nicht sein, dass uns bescheinigt wird, alles Menschenmögliche getan zu haben, wir aber trotzdem eine so harte Kollektivstrafe erhalten“
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-steht-vor-Gericht;art785,2106109

kann mangels Verschulden auch keine Strafe ausgesprochen werden. Das ist nun mal ein Rechtsgrundsatz.
#
concordia-eagle schrieb:

Aber wenn Hellmanns Aussage zutreffend ist:

„Es kann nicht sein, dass uns bescheinigt wird, alles Menschenmögliche getan zu haben, wir aber trotzdem eine so harte Kollektivstrafe erhalten“http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-steht-vor-Gericht;art785,2106109

kann mangels Verschulden auch keine Strafe ausgesprochen werden. Das ist nun mal ein Rechtsgrundsatz.

Aber Hellmann sieht doch Kollektivstrafen als alternativlos, wie mir heute beigebracht wurde.
#
PeterT. schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Was genau würdest du denn als Nicht-Jurist aussprechen, wenn nicht Strafen? Wenn es immer und immer wieder passiert? Dann wird die Strafe härter und härter, bis zur Grenze der Spürbarkeit. Und das leider zu Recht, zumindest im Grundsatz. Frage ist einzig und allein, was Eintracht Frankfurt vorzuwerfen ist.

Strafen ja, auch sehr harte!
Aber doch nur an tatsächlich überführte Personen!
So irgendwie windest Du Dich um klare Aussagen, vor allem zum Sinn und der Nachhaltigkeit solcher Strafen!

Die Strafen zielen darauf ab, Eintracht Frankfurt zu nötigen die eingeganenen Verpflichtungen bezüglich der Stadionordnung während des Bundesligabetriebes zu erfüllen. Nochmal, bestraft wird die Eintracht weil innerhalb ihres Verantwortungsbereiches Verfehlungen stattfinden. Nur wenn die Eintracht nachweisen könnte, dass auch mit deutlich mehr Aufwand (Personal, Technik u-ä.) solche Vorfälle nicht zu verhindern sind, man (EF) also nicht fafrlässig handelt besteht in meinen Augen die Chance Strafen abzuwenden.

Idealerweise machen die Fans einfach mal mit, und zündeln nicht, dann gibt es auch keine Strafen die man diskutieren muss.
#
Da haben sie wohl jemand mit nem Sledge_Hammer die Haare gekämmt.

Mann, geht mir so ein arrogantes und besserwisserisches Gewichse auf die Nerven.
#
reggaetyp schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Es gibt aber keine Diskussion, dass die "Kollektivstrafen" alternativlos sind, das sieht auch Hellmann so.

Nein.

Doch. Hellmann sieht es definitiv nicht als falsch an, dass sich der DFB an die Vereine wendet und ggfs. auch bestrafen. Er sieht es nur als falsch an, dass den Vereinen scheinbar Pflichten auferlegt werden, die sie nicht erfüllen können. Das ist ein entscheidender Unterschied, lass es dir gesagt sein.
#
Sledge_Hammer schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Es gibt aber keine Diskussion, dass die "Kollektivstrafen" alternativlos sind, das sieht auch Hellmann so.

Nein.

Doch. Hellmann sieht es definitiv nicht als falsch an, dass sich der DFB an die Vereine wendet und ggfs. auch bestrafen. Er sieht es nur als falsch an, dass den Vereinen scheinbar Pflichten auferlegt werden, die sie nicht erfüllen können. Das ist ein entscheidender Unterschied, lass es dir gesagt sein.

Dann gibt's wohl zwei verschiedene Axel Hellmanns.