reggaetyp
43009
eagle1972 schrieb:Äh, da haben wir vorgestern gespielt.
was willst du mit Hannover?
Wir reden von der Stimmung im Waldstadion.Ja, aber die Kritik wegen der Stimmung daheim wurde ja an den Leuten geübt, die in Hannover nicht im Block waren.
Nächste Taktik, wenn es in die falsche Richtung geht, Nebelkerzen werfen.Was für eine Taktik?
Danke.
Was haben die anderen Tribünen mit dem Motivieren der Mannschaft zu tun?
Das schreibt sich doch die Nordwest auf die Fahne.
Aber die feiert sich ja nur selbst.
Danke der Kommentar passt wieder.
Es feuert kein anderer mit an -> dann kann ich auch den Support aufgeben und mich selbst besingen.
Passt ins Bild, danke.
Es feuert kein anderer mit an -> dann kann ich auch den Support aufgeben und mich selbst besingen.
Passt ins Bild, danke.
eagle1972 schrieb:Bitte.
Danke.
Passt ins Bild, danke.
In Hannover konnte man wieder gut beobachten wie es stimmungsmäßig ist, wenn die, die gefälligst für die Stimmung zu sorgen haben, nicht da sind.
Zicolov schrieb:Ich bin da hin- und hergerissen: Auf der einen Seite kann ich diesen Schmierlappen nicht mehr sehen, auf der anderen Seite können sie den ruhig bis zum (hoffentlich) bitteren Saisonende behalten. Jetzt haben sie ja erst mal den Rettig rausgeschmissen.
Ich hoffe sie behalten den Gisdol noch mal, wenigstens bis sie gg uns gespielt haben! Vielleicht holt er nächste Woche einen Punkt, dann können wir ihm die letzte Ölung geben... . Ein Wechsel kurz vorher wäre ziemlich scheiße, denn das Klischee mit dem frei aufspielen nach einem Trainerwechsel trifft in den meisten Fällen leider zu. Für uns hoffe ich, dass sie ihm ne Galgenfrist einräumen. Danach: Von mir aus weg mit dem Mann.
adlerjunge23FFM schrieb:Genau das sollte doch anders herum sein!
Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.
Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...
Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G. E. Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!
Danke.
Passt ins Bild, danke.
Passt ins Bild, danke.
reggaetyp schrieb:Ja, hast Recht. Allerdings würde der Funke schneller überspringen, wenn die Kurve anfängt, weil dass eben schon mal wesentlich lauter wäre, als wenn ich anfange im Familienblock zu pfeifen. Aber stimmt schon. Jeder ist selbst auch für die Stimmung verantwortlich.
Und warum machen das die, die es fordern, nicht?
Warum ruft keiner mit, wieso kommen keine Pfeifkonzerte bei Ballbesitz Gegner, warum ruft kein Schwein mit "Eintracht!", wenn das doch angeblich so viele wollen?
Hofemer63 schrieb:Das passiert ab und zu auch bei uns. Und viele reden immer über "spielbezogenen Support", jeder definiert das aber etwas anders und es wird immer welche geben, denen der Status quo nicht gefällt. Es gibt aber solche und solche Tage & dazu gehören auch mal schlechtere. Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.
Den Gegner bei deren Ballbesitz auspfeifen und gelungene Aktionen unserer Jungs bejubeln, könnte jeden SGE-Spieler noch mal zusätzlich pushen. Deshalb wäre für mich spielgeschehen-bezogener Support schöner. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
Ansonsten gibt es halt Tage, da singt man den Gegner an die Wand und es gibt Tage, da ist das nicht so. Letztendlich kann auch die Mannschaft dafür sorgen, dass auf den Rängen (positives) Chaos ausbricht.
Wir hatten doch gegen Gladbach spielbezogenen Support: Die Mannschaft spielte scheiße, die Stimmung war scheiße.
Früher war so was normal.
Und zum tausendsten Mal: Die sich ein zackiges "Eintracht!" wünschen, die kriegen es doch in den seltentsten Fällen hin. Gegen MG hat Martin das mehrfach versucht, das Ergebnis war kläglich.
Früher war so was normal.
Und zum tausendsten Mal: Die sich ein zackiges "Eintracht!" wünschen, die kriegen es doch in den seltentsten Fällen hin. Gegen MG hat Martin das mehrfach versucht, das Ergebnis war kläglich.
----------------------------Hradecky----------------------------
----Chandler------Zambrano-------Russ-------Oczipka-------
----------------------Hasebe-----Reinartz-------------------------
----Aigner------------------Meier-----------------Waldschmidt---
-----------------------------Seferovic-------------------------------
Chandler für Iggy (1 Spiel Sperre). Da Abraham leider
wohl ausfallen wird, muss ihn wohl Russ in der IV ersetzen.
Ansonsten würde Russ auch mal eine Pause denke ich
ganz gut tun. Die letzten Spiele waren von ihm auch alles
andere als gut. Zambrano dann als zweiter IV.
Das DM würde ich mit Hasebe (hoffentlich hat ihm der
Kurzurlaub mal gut getan...) und Reinartz besetzen.
Stendera somit erstmal auf der Bank. Aigner auf RA.
In der Hoffnung, dass er so langsam aus seinem Formtief
mal wieder rauskommt. Links keinen Oczipka, sondern
eher Waldschmidt. Meier im OM hängend hinter Haris.
Ich erwarte, dass sich die Mannschaft endlich mal wieder
90 Minuten den A... aufreissen wird und kämpft.
Dann wird man am Ende sehen wozu es gereicht hat.
Ich bin gespannt, ob die ganzen Umstellungen fruchten
und die Mannschaft im 4-2-3-1 besser aussehen wird.
So richtig mag ich an einen Sieg in Hannover nicht dran
glauben.. Habe da nur Grottenkicks von der Eintracht in
Erinnerung...
*Tipp: *0:0
----Chandler------Zambrano-------Russ-------Oczipka-------
----------------------Hasebe-----Reinartz-------------------------
----Aigner------------------Meier-----------------Waldschmidt---
-----------------------------Seferovic-------------------------------
Chandler für Iggy (1 Spiel Sperre). Da Abraham leider
wohl ausfallen wird, muss ihn wohl Russ in der IV ersetzen.
Ansonsten würde Russ auch mal eine Pause denke ich
ganz gut tun. Die letzten Spiele waren von ihm auch alles
andere als gut. Zambrano dann als zweiter IV.
Das DM würde ich mit Hasebe (hoffentlich hat ihm der
Kurzurlaub mal gut getan...) und Reinartz besetzen.
Stendera somit erstmal auf der Bank. Aigner auf RA.
In der Hoffnung, dass er so langsam aus seinem Formtief
mal wieder rauskommt. Links keinen Oczipka, sondern
eher Waldschmidt. Meier im OM hängend hinter Haris.
Ich erwarte, dass sich die Mannschaft endlich mal wieder
90 Minuten den A... aufreissen wird und kämpft.
Dann wird man am Ende sehen wozu es gereicht hat.
Ich bin gespannt, ob die ganzen Umstellungen fruchten
und die Mannschaft im 4-2-3-1 besser aussehen wird.
So richtig mag ich an einen Sieg in Hannover nicht dran
glauben.. Habe da nur Grottenkicks von der Eintracht in
Erinnerung...
*Tipp: *0:0
Tja.
AFD oder Partei XY.
Jetzt wird noch oft enstprechend gestrampelt werden, um eine Partei rechts von der CSU zu verhindern .
Von den Politikern der bisher vertretenen Parteien von Amtswegen und von den Medien ,um die Wähler bei Laune zu halten,damit sie doch wieder die traditionellen Parteien wählen sollen.
Das verwundert jetzt in dieser Zeit wohl wirklich nicht
AFD oder Partei XY.
Jetzt wird noch oft enstprechend gestrampelt werden, um eine Partei rechts von der CSU zu verhindern .
Von den Politikern der bisher vertretenen Parteien von Amtswegen und von den Medien ,um die Wähler bei Laune zu halten,damit sie doch wieder die traditionellen Parteien wählen sollen.
Das verwundert jetzt in dieser Zeit wohl wirklich nicht
Klar. Schon richtig.
Die CSU ist die Partei für s"Gröbere"rechts,soll dies verhindern
Wie du treffend sagst, War schon immer so und wird insbesondere jetzt gebraucht. und ihre vordringlichste Aufgabe sein.
Seehofer wird gerade in diesen Zeiten deshalb noch heftig mit dem rechten Säbel rasseln (müßen )
Die CSU ist die Partei für s"Gröbere"rechts,soll dies verhindern
Wie du treffend sagst, War schon immer so und wird insbesondere jetzt gebraucht. und ihre vordringlichste Aufgabe sein.
Seehofer wird gerade in diesen Zeiten deshalb noch heftig mit dem rechten Säbel rasseln (müßen )
reggaetyp schrieb:Ein größeres sicher nicht, aber ein ähnlich großes, das stimmt.
DM-SGE hat eindeutig ein größeres Problem mit den Menschen, die die Gewalt gegen Flüchtlinge negativ bewerten als mit eben jenen Tätern.
Allerdings auch nicht mit der Verurteilung der Gewalt gegen Flüchtlinge an sich (es ist infam, einem die Selbstverständlichkeit einer solchen Einstellung absprechen zu wollen), sondern vielmehr mit dem WIE.
Dir das erklären zu wollen, wäre Perlen vor die Säue geworfen, daher spare ich mir das auch.
reggaetyp schrieb:Er verteidigt halt das Volk vor Innländerfeindlichkeit und achtet darauf, dass die wahren Deutschen wichtiger bleiben, als die Menschen, die sich anderswo gerne erschießen lassen können. Hauptsache das Zirkeltraining der 3b in Wiedenbrück findet ungestört statt.
DM-SGE hat eindeutig ein größeres Problem mit den Menschen, die die Gewalt gegen Flüchtlinge negativ bewerten als mit eben jenen Tätern.
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, es bleibt mir eh nix anderes übrig.
DAS hat aber auch sowas von Priorität, da muss so ein intelligenter Mensch wie der DM-SGE schon seine ganze Energie, seinen ganzen theoretischen Überblick einbringen, um den dumpfen Deutschenfeinden, die permanent gegen die armen Rechtsradikalen agitieren (also denen die das gleiche wollen wie er), klar zu machen: Kein Fußbreit den Linksfaschisten!
Ein wahrer Ehrenpegidist unser geschätzter Forenfreund ...
reggaetyp schrieb:Ich fand die Spiele mehrheitlich hochinteressant und spannend. Schön fand ich die wenigsten Partien. Aber die letzte Saison hatte zumindestens einen hohen Unterhaltungswert und es waren Spiele dabei,die vermutlich noch länger in Erinnerung bleiben.
Und ich fand die Heimspiele unter Schaaf mehrheitlich mit das schönste, was ich bei der SGE in den letzten Jahren gesehen habe.
igorpamic schrieb:Du hast es besser formuliert.Und ich fand die Heimspiele unter Schaaf mehrheitlich mit das schönste, was ich bei der SGE in den letzten Jahren gesehen habe.
Ich fand die Spiele mehrheitlich hochinteressant und spannend. Schön fand ich die wenigsten Partien. Aber die letzte Saison hatte zumindestens einen hohen Unterhaltungswert und es waren Spiele dabei,die vermutlich noch länger in Erinnerung bleiben.
Könnt ihr diese Drecks Polemik endlich mal aussen vor lassen? Keiner hier im Forum verharmlost solche Anschläge oder Pläne auch wenn ihr es noch so oft so hinstellt.
crasher1985 schrieb:Es ist doch überhaupt keine Frage, dass es offenbar viel weniger Leute als Bedrohung ansehen als eine vergleichbare Tat durch einen Moslem.
Könnt ihr diese Drecks Polemik endlich mal aussen vor lassen? Keiner hier im Forum verharmlost solche Anschläge oder Pläne auch wenn ihr es noch so oft so hinstellt.
Die (nicht vorhandenen) Reaktionen hier beweisen doch genau das.
Das ist eine Tatsache, dass die Empörung und die Angst vor dem Terror hier im Forum ausbleibt oder weshalb auch immer nicht geäußert wird.
reggaetyp schrieb:Ich sage dir warum ich nicht reagiere.. weil ich ehrlich gesagt bis dato nichts davon gehört habe.
Es ist doch überhaupt keine Frage, dass es offenbar viel weniger Leute als Bedrohung ansehen als eine vergleichbare Tat durch einen Moslem.
Die (nicht vorhandenen) Reaktionen hier beweisen doch genau das.
Das ist eine Tatsache, dass die Empörung und die Angst vor dem Terror hier im Forum ausbleibt oder weshalb auch immer nicht geäußert wird.
Raggamuffin schrieb:Ich weiss nicht wie es bei dir war aber bei uns gab es Lehrbücher in welchen überall das gleiche Stand. Vielleicht kann man Sachen anzweifeln aber was geschrieben steht gilt nunmal im Unterricht bzw. in der Schule erstmal als Fakt.
Äh, nein.
crasher1985 schrieb:Revisionismus ist dir bekannt?
Ich weiss nicht wie es bei dir war aber bei uns gab es Lehrbücher in welchen überall das gleiche Stand. Vielleicht kann man Sachen anzweifeln aber was geschrieben steht gilt nunmal im Unterricht bzw. in der Schule erstmal als Fakt.
Mir fällt da sofort Netanyahu ein, beim Thema Geschichtsklitterung.
reggaetyp schrieb:Ist mir bekannt aber das ist eben nicht Aufgabe eines Lehrers im Unterricht. Wie oben egschrieben solange der Lehrer seiner Aufgabe nachkommt und Wissen vermittelt (dieses ist ja wie ein beitrag weiter oben schon beschrieben festgelegt) wäre es für mich kein problem. Sobald aber seine persönlcihen Ansicht eben dieses Wissen in Zweifel ziehen oder versuchen zu verändern dann sollte man ihn des "Amtes entheben". Und das gilt nicht nur bei der Flüchtlingsthematik sondern eben auch bei vielen anderen Themen.
Revisionismus ist dir bekannt?
reggaetyp schrieb:ICh denke du weisst wie ich das gemeint habe daher werde ich das jetzt nicht weiter ausführen.
Wir steuern auf eine humanitäre Katastrophe zu?
Wie nennst du dann das, was sich in Syrien, Libyen oder dem Südsudan abspielt?
reggaetyp schrieb:Du stellst dich absichtlich "Dumm" oder? Natrülich sind das auch Humanitäre Katastrophen aber es ist nunmal in der Wahrnehmung vieler Menschen ein großer Unterschied ob so etwas tausende Kilometer entfernt passiert oder "vor der Haustür".
Nein, ich weiss es nicht.
Bevor die Flüchtlingskrise begonnen hat haben zwar viele wahrgenommen was in den von dir genannten Staaten passiert aber es war weit weg. Nun bekommen wir die Auswirkungen daraus zu spüren.
Aber selbst jetzt habe ich von noch keinem Politiker ernsthafte Versuche mitbekommen etwas zur Berfriedung der Gegend zu tuen. Im gegenteil es werden Bomben geworfen und parallell dazu beliefert die USA die Rebellen weiter mit Waffen und soagr noch mehr las vorher.
Ich sehe für Europa und auch Deutschland aktuell nur zwei Möglichkeiten:
- weiter Aufnehmen
- Grenzen dicht
Wir stossen jetzt schon ans Ende der Leistungsfähigkeit und schaffen es weder alle Wintersicher unterzubringen noch alle vernünftig zu versorgen. Eine Besserung ist auch aufgrund des Anhaltenden Zustroms nicht in Sicht. Im Gegenteil die Situation in den bestehenden "Lagern" spitzt sich zu und die Stimmung wird schlechter. Übergriffe untereinadner nehmen zu.
Über die Gründe wurde schon diskutiert aber ich glaube nicht das man das schnell ändern kann.
2.)
Was passiert wenn due Grenzen zu sind? Wo sollen deise Menschen die vor dem zaun stehen hin? Wie sollen sie versorgt werden. Es wird über kurz oder lang dazu führen das keiner mehr herkommen will aber wird zudem viele viele Menschenleben kosten.
WuerzburgerAdler schrieb:Und wie gesagt das halte ich für eine Illusion. Wie lange geht der Kampf gegen die Taliban bereits? Wie ist der aktuelle Stand? Wie verzweigt ist eine Terrororganisation wie die IS mittlerweile? Von wem bekommen sie die Waffen? Von wen werden Sie Finanziert?
Natürlich denke ich das. Irgendwann wird es in Syrien nichts mehr geben, was man zubomben könnte. Irgendwann wird auch dieses Land wieder aufgebaut werden. Und dazu braucht es Menschen, die ihre Heimat lieben. Am besten Syrer.
Versucht man diese Fragen zu beantworten komme ich zumindest zu dem Schluss das doer garkein Frieden gewollt ist.
Es muss ein globales Umdenken her .. weg von der Ware Mensch für die Wirtschaft wieder hin zur Menschlichkeit. Leider hat dies in der Geschichte immer nur nach großen Humanitären Katastrophen stattgefunden und ich befürchte das wir auf eine solche zusteuern und das unabhänig von den Lösungsansätzen.
crasher1985 schrieb:Wir steuern auf eine humanitäre Katastrophe zu?
Leider hat dies in der Geschichte immer nur nach großen Humanitären Katastrophen stattgefunden und ich befürchte das wir auf eine solche zusteuern und das unabhänig von den Lösungsansätzen.
reggaetyp schrieb:ICh denke du weisst wie ich das gemeint habe daher werde ich das jetzt nicht weiter ausführen.
Wir steuern auf eine humanitäre Katastrophe zu?
DM-SGE schrieb:Ich sehe hierin keine Lösung und auch keine bessere Handhabung. Denn dein Weg würde lediglich zu einer noch größeren Odyssee der Flüchtlinge führen, würde ihr Leiden vergrößern, die Streitigkeiten zwischen den Ländern anfachen, würde Mauern errichten statt sie abzureißen. Die von dir projektierte "größere Solidarität" würde sich ins Gegenteil kehren; das passiert immer, wenn man Grenzen errichtet statt sie abzuschaffen. Und die, um die es eigentlich geht, würden von Grenze zu Grenze weitergeschoben, bis sie die Grenzen einfach überrennen.
Es gibt einen Weg, wie ich schon mal geschrieben habe, der das Problem zwar nicht gänzlich lösen würde, die Handhabung aber wesentlich erleichtern könnte.
Nachdem man dieses fatale Signal der grenzenlosen Willkommenskultur ausgesendet hat, müßte man jetzt eben so viel politischen Mumm aufbringen, jedes Kalkül politischen Eigentinteresses beiseite schieben und aller Welt deutlich machen: Tut uns leid, wir haben uns geirrt, wir schaffen es doch nicht in diesem Ausmaß.
Dazu würde allerdings auch gehören, die Grenzen dicht zu machen, selbst wenn dagegen argumentiert wird, es bringe nichts, außer das Image Deutschlands in der Welt arg zu beschädigen.
Das ist es aber auch so schon: Europa "is not amused" über die freundlichen Deutschen.
Sicher wird es nicht alle, vielleicht nicht mal einen großen Teil davon abhalten, ihrer großen Not in ihren Heimatländern, in den Lagern des Libanons, der Türkei oder sonstwo entfliehen zu wollen, es wäre aber ein starkes Signal dahingehend, daß ihre Not hier zwar gelindert, aber längst auch nicht vollständig ausgeräumt werden könnte, die Erwartungshaltung also längst nicht der ebenfalls bitteren Realität hier entspricht.
Und es würde sicher auch andere Länder, die jetzt einfach nur nach Deutschland durchwinken, dazu bewegen, ihre eigenen Grenzen besser zu sichern, was als Gesamtmaßnahme eine noch größere Wirkung erzielen würde.
Vor allem aber würden sich, wenn Deutschland mit dem Schließen der Grenzen ein anderes Signal senden würde, diese Flüchtlinge, die sich auch nicht von Grenzzäunen abhalten lassen, nicht mehr allein nur auf hier konzentrieren, sondern würden von sich aus andere Länder wählen und somit ein solidarischer handelndes Europa praktisch erzwingen.
Begleitet werden müßte ein solches Handeln aber von allen bestmöglichen Maßnahmen, in den bisherigen Aufnahmeländern für menschenwürdige Verhältnisse zu sorgen, von der Unterbringung bis hin zur Integration.
Und dann sind wir wieder bei der Frage: schießen oder nicht schießen?
Ich bin müde von der Diskussion, die sich nicht darum dreht, wie wir am besten helfen können, sondern nur darum, wie wir es am besten hinbekommen, dass wir gar nicht helfen müssen.
Über deinen letzten Satz herrscht Konsens.
WuerzburgerAdler schrieb:Das ist der Kern.
Ich bin müde von der Diskussion, die sich nicht darum dreht, wie wir am besten helfen können, sondern nur darum, wie wir es am besten hinbekommen, dass wir gar nicht helfen müssen.
Wie können wir uns da raushalten. Damit es nicht zu eng wird, damit wir nicht zu viel zahlen, zu viele Fremde hier haben und endlich unsere Ruhe.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Richtig! Australien ist von jeher ein Einwanderungsland, genau wie die USA. Schon historisch bedingt. Aber wie sieht es hier mit Deutschland und anderen europäischen Staaten aus?
Und das ausgerechnet in einem Staat, der von Migranten gegründet wurde.
Aragorn schrieb:Nun, wir wären heute nicht da wo wir sind ohne Zuwanderung.
Richtig! Australien ist von jeher ein Einwanderungsland, genau wie die USA. Schon historisch bedingt. Aber wie sieht es hier mit Deutschland und anderen europäischen Staaten aus?
Was findest du denn gut an der australischen Asylpolitik?
Wäre nett, wenn du mir da kurz eine Auskunft geben kannst.
reggaetyp schrieb:Was wäre denn deiner Meinung nach eine "Qualitätszeitung", aus der ich meine Informationen zukünftig beziehen könnte?
Er hat ja nicht mal den Artikel der Qualitätszeitung Welt verstanden.
Was mein Verständnis betrifft, ich habe den Artikel nur wegen der Meinung anderer Europäer zur deutschen Asyl-Politik verlinkt, nicht wegen der Meinung der "Welt" zu Grenzen.
Das hast du ganz offensichtlich nicht verstanden, obwohl dieser Zusammenhang deutlich erkennbar war.
Trotzdem, würde mich freuen, wenn du mir deine bevorzugte Qualitätszeitung benennst.
Sorry relativeredoch bitte nicht mit Gegenfragen,
Beantworte doch einfach die Geschichte mit ja und nein,
Ist doch nicht schlimm. Es ist das Wesen der Demokratie mit unterschiedlichen Meinungen leben zu müßen : ich bekomme das am Ende schon hin (Spaß)
Beantworte doch einfach die Geschichte mit ja und nein,
Ist doch nicht schlimm. Es ist das Wesen der Demokratie mit unterschiedlichen Meinungen leben zu müßen : ich bekomme das am Ende schon hin (Spaß)
Danke , Respekt !
Klar. natürlich bleib ich dir die Antwort nicht schuldig.
Dein Vergleich gefällt mir zumindest besser, als was da sonst gelegntlich so geschraubt vermittelt wird.
Z.b die Anleihe mit der Wiedervereinigung, die mir doch etwas zu künstlich erscheint.
Die Beseitigung von humanitärer Not seh ich als hohes Gut an, Was ihre naturgemäße Grenzen findet, als ein Sozialstaatliches Gebilde aus meiner Sicht immer primär die eigener Aufgaben gewährleisten muß.
Dein Ansatz ist schon o.k. Aber die direkte eigen Verschuldung eiens Weltkrieges ist eien doch andere Nummer , als jetzt federführend glauben zu können, wir machen das mal eben so und im Grunde ganz alleine :
Der damalige Aufschwung, das sogenanjnte Wirtschaftswunder wird sich im Interesse der Bürger nicht mehr so einstellen .
Wirtschaftwunder und das was wir z.zt haben, hat am Ende andere Gewinner.Es verteilt sich anders.
Neben den bereits Abgehängten in dieser unseren Gesellschaft (hartz 4 ,prekäre Beschäftigung,rentenkürzungen usw,usw, ) werden wir es unbegrenz nicht, niemals stemmen können.
Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber komm halt aus dem Sozialversicherungsbereich, Sozialstaatlichkeit , soziale Sicherungssysteme usw, kann ich relativ gut einschätzen .
Ich bin -weil du sagst gerade machen - deshalb als polit zw. Linkspartei und SPD angesiedelter Mensch hier kompl. auf Seehofers Seite , Er argumetiert aus meiner Sicht nicht nur mit Populismus um rechts den Platz frei zu halten (was antürlich bei ihm immer eine Rolle spielt ),sondern auch verantwortungsbewußt..Reflexwirkungen ungeahnten Ausmaßes z.b im sozialen Sicherungssystem kann er ganz gut einschätzen, da hat er was los
Unterschiedliche Meinungen sind o.k.
Ich fands deshalb gut und danke dir !!!
Klar. natürlich bleib ich dir die Antwort nicht schuldig.
Dein Vergleich gefällt mir zumindest besser, als was da sonst gelegntlich so geschraubt vermittelt wird.
Z.b die Anleihe mit der Wiedervereinigung, die mir doch etwas zu künstlich erscheint.
Die Beseitigung von humanitärer Not seh ich als hohes Gut an, Was ihre naturgemäße Grenzen findet, als ein Sozialstaatliches Gebilde aus meiner Sicht immer primär die eigener Aufgaben gewährleisten muß.
Dein Ansatz ist schon o.k. Aber die direkte eigen Verschuldung eiens Weltkrieges ist eien doch andere Nummer , als jetzt federführend glauben zu können, wir machen das mal eben so und im Grunde ganz alleine :
Der damalige Aufschwung, das sogenanjnte Wirtschaftswunder wird sich im Interesse der Bürger nicht mehr so einstellen .
Wirtschaftwunder und das was wir z.zt haben, hat am Ende andere Gewinner.Es verteilt sich anders.
Neben den bereits Abgehängten in dieser unseren Gesellschaft (hartz 4 ,prekäre Beschäftigung,rentenkürzungen usw,usw, ) werden wir es unbegrenz nicht, niemals stemmen können.
Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber komm halt aus dem Sozialversicherungsbereich, Sozialstaatlichkeit , soziale Sicherungssysteme usw, kann ich relativ gut einschätzen .
Ich bin -weil du sagst gerade machen - deshalb als polit zw. Linkspartei und SPD angesiedelter Mensch hier kompl. auf Seehofers Seite , Er argumetiert aus meiner Sicht nicht nur mit Populismus um rechts den Platz frei zu halten (was antürlich bei ihm immer eine Rolle spielt ),sondern auch verantwortungsbewußt..Reflexwirkungen ungeahnten Ausmaßes z.b im sozialen Sicherungssystem kann er ganz gut einschätzen, da hat er was los
Unterschiedliche Meinungen sind o.k.
Ich fands deshalb gut und danke dir !!!
Siehe oben: Es hat das letzte mal einfach nicht gereicht. Veh wird ja nicht müde zu sagen dass er einen Jungen werfen kann wenn es läuft, aber nicht wenn es nicht läuft. Würde er ihn jetzt wieder bringen und wieder auswechseln würde ihm vorgeworfen den Jungen zu verbrennen. Bringt er ihn und lässt ihn trotz schlechter Leistung durchspielen wird ihm vorgeworfen nicht nach Leistung aufzustellen.
War der nicht (leider) verletzt?
Kadlec' Körpersprache beim letzten Einsatz gesehen? Das wird hier leider nichts mehr...