>

reggaetyp

43009

#
Interessantes Video. Besonders die Aussagen der ehemaligen SPD-Wählerin ab der 11. Minute zeigen doch das Dilemma sehr gut in vielen Facetten. Ob die Ängste die sie hat jetzt im einzelnen begründet sind oder nicht: Die Politik hat vollkommen versagt, wenn selbst solche Leute keine Alternative mehr sehen, als zur AfD zu rennen.
#
"Ich bin voller Hass!"

Die fand ich am besten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, von dem auch nicht. Das wüsste ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Beatrice_Hall
#
Hier mal wieder Rohmaterial von Interviews mit Teilnehmern einer AfD-Veranstaltung:
klick

Erschütternd.
Aber ist keine große Überraschung, wie verallgemeinernd und schlicht unwissend die Menschen sind.
Und wie irrational die Ängste und Sorgen sind.
#
hawischer schrieb:

Ja peter, ist schon recht. Halte die Entscheidung die Grenzen in Anbetracht der Situation zu öffnen für gerechtfertigt.
Dein o.g. Satz ist schnell formuliert. Vielleicht in einem Jahr oder auch später, wenn der Zuzug von Flüchtlingen weiter so anhält, könnten dann plötzlich andere Gesetze auf dem Prüfstand des Faktischen stehen. Wir werden dann über "Lern(un)fähigkeit" eventuell neu diskutieren. Schau mer mal.

und in fünfzig jahren sind wir alle tot.

mir fehlt nach wie vor jeglicher hinweis darauf, wie man das aufrechterhalten des dublin-status in der praxis hätte umsetzen können.
#
peter schrieb:

mir fehlt nach wie vor jeglicher hinweis darauf, wie man das aufrechterhalten des dublin-status in der praxis hätte umsetzen können.

Großer Zaun, und alle die trotzdem rein wollen, niederknüppeln.

Wer hat eine bessere Idee?
#
DougH schrieb:

Solche Aussagen machen mir Angst...das Verdrängen bzw. hinwegsehen, dass dies schon geschehen ist, u.a. in Bad Kreuznach auf abscheuliche Art. Klar darf ich jetzt nicht hinter jedem...jedoch auch die Augen nicht verschlossen halten und ignorieren!.
Und was in so manch Asylantenheim abläuft ist in Teilen nicht weniger abscheulich und muss verhindert werden!!

Wenn du schon Angst vor meinen Aussagen hast dann solltest du nicht mehr vor die Tür treten. Es ist gefährlicher im Dunkeln die Treppe hinunter zu gehen als in der Nähe von einem Asylantenheim zu leben. Das Einzige was dort wirklich gefährlich ist, das ist der Lagerkoller und der ist unabhängig von der Herkunft, der befällt jede Gruppe die länger zusammen auf engstem Raum leben muss und keine Chance auf baldiges Herauskommen hat. Hier kommen noch verschiedenste Ethnien, Religionen und Kulturen zusammen was das Ganze noch mehr erschwert. Die meisten Straftaten wurden übrigens gegen Asylantenheime verübt, nicht in Asylantenheimen.

Und dass es natürlich Fälle gibt von Menschen die sich komplett danebenbenehmen oder Straftaten verüben, das ist leider normal. Wenn Du 100.000 Deutsche Staatsbürger per Zufallsgenerator auswählst werden dort mit Sicherheit 10.000 dabei sein die sich nicht benehmen können und ein Prozentsatz Leute die Straftaten begehen werden. Es ist nunmal so, der Mensch ist nicht per se gut und auch das ist nicht durch die Herkunft bedingt. Und nur weil jemand vor Elend flüchtet muss er kein guter Mensch sein. Aber der absolute Großteil der Leute die hier herkommen haben alles, nur nichts böses im Sinn und möchte sein Leben retten.

Angst war noch nie ein guter Ratgeber und wird es nie sein. Aber Angst unterstützt alle extremen Denkrichtungen, die sind nämlich größtenteils auf Angst aufgebaut.

Gruß
tobago
#
Die Aussetzung des Dubliner Abkommens für Syrer wurde mit einer humanitären Notlage begründet.
Ich halte dies für gerechtfertigt.

Wie peter schon schrieb gibt es darüber hinaus eine sogenannte Realität, die Gesetzesbuchstaben auch schon mal überholt.
Zumal mich dieses bedingungslose Folgen der Buchstaben des Gesetzes ohne über deren Sinn und Unsinn nachzudenken stutzig macht.
Zumal derjenige, der dies am vehementesten fordert ohne Rücksicht auf Konsequenzen für Menschenleben an anderer Stelle (WM 2006) mit dem Brechen von Regeln und Gesetzen überhaupt kein Problem hat.

Man könnte jetzt natürlich an dieser Stelle überlegen, wo emmjott Pritoritäten setzt...
#
Vollzitate?
#
eagle-1899 schrieb:

Vollzitate?

Och, ein Hinweis hätte vollauf genügt.
#
Brodowin schrieb:

Und wenn ein Politiker dann z.B. mal darlegt, dass es keinen signifikanten Anstieg an Straftaten gibt durch die Flüchtlinge, dann höre ich oft von den "Besorgten", dass diese Statistiken eh gefälscht seien und die wahren Zahlen nur nicht veröffentlich werden dürfen, damit die Stimmung nicht kippt.

Und wenn das Gegenteil dargelegt wird, darf man das auch nicht einfach so abtun:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-und-kriminalitaet-das-wird-man-ja-wohl-noch-ermitteln-duerfen-13879439.html

Angesichts dieses Zustroms hat die Polizei in Braunschweig schon seit Beginn dieses Jahres immer mehr Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und Einbrüche, aber auch Raubüberfälle verzeichnet. Allein die Zahl der Ladendiebstähle hat sich in Kralenriede verdreifacht. Täter waren „in auffälliger Zahl“ Personen, die in der LAB untergebracht waren. Die Braunschweiger Polizei entschied sich deshalb dazu, ein Ermittlungsteam einzusetzen, das sich ausschließlich mit Straftaten durch Asylbewerber befasst.

„Wir glauben, dass wir die Sache offen angehen müssen“, sagt Kriminaldirektor Küch. „Denn Mauern ist das Schlimmste, was man machen kann.“
#
Den Absatz hast du vergessen:

Die große Hoffnung der Braunschweiger Polizei liegt darin, dass sie mit der Benennung der tatsächlich bestehenden Probleme dazu beiträgt, die falschen Gerüchte von den Tatsachen zu trennen und damit unberechtigte Sorgen abzubauen. Es gibt nämlich auch große Bereiche, in denen die Braunschweiger Behörden bisher keine gravierenden Probleme erkennen. Das gilt gerade für die große Masse der Kriegsflüchtlinge. „Die syrischen Familien und die irakischen sind diejenigen, die uns am wenigsten Probleme bereiten“, sagt Küch. Ihm lägen bisher auch keinerlei Hinweise dafür vor, dass Islamisten aus diesen Gebieten einsickern. Unter dem Strich, sagt Küch, würden ihn die Ergebnisse der Braunschweiger Soko nicht überraschen. „Ich bin seit 41 Jahren bei der Kriminalpolizei. Es ist ganz normal, dass bei so vielen Menschen auch Kriminelle dabei sind, so wie es auch niemand erstaunt, dass bei 80.000 Leuten im Stadion ein paar Idioten dabei sind.“

Das finde ich nämlich völlig normal. Bei denen gibt's wie bei uns auch Kriminelle und Deppen.
#
du kaufst für paar Millionen nen LM und dann kommt raus der hat nix drauf laut Training?!
Wieso verkaufen wir dann für lau Inui?! Der einzige der au mal ne Überraschung parat hat...

So spielen wir mit der größten Schlafmütze als LM(!!), und da geht halt gar nix.

Das soll mir mal einer erklären!
Scouting, Perspektivkauf (?!)... was ne scheisse
#
MemmingerAdler schrieb:

Wieso verkaufen wir dann für lau Inui?! Der einzige der au mal ne Überraschung parat hat...

Weil er unbedingt weg wollte.
Davon abgesehen hat der auch nicht gerade Mumm in den Knochen und mehr schwache als gute Spiele gemacht.
Der in Aue, das wäre wie Grautvornix bei den Normannen.
#
Danke Werner.

Ein schlüssiger un d ausreichender Ansatz

Der Rest artet nur in Selbstzweck aus.

Siehe z.B. die von mir bereits mal angeführte TV Talksendung.

Scheuer von der CSU wollt die kurzfristige  Grenzkontrolleneinführung , die kipping meinte, damit setzt er den Nährboden für Verhältnisse wie Lichtenhagen .

Das kann man so oder aber auch ganz annersrum sehen
#
kurz offtopic: Ein Hoch auf die Ignoreliste!
#
reggaetyp schrieb:

Desweiteren habe ich die naive Meinung (die ich mit etlichen Politikwissenschaftlern und Soziolgen teile), dass das Agitieren, Polemisieren und die Angstmache vor und gegen Flüchtlinge, die sowohl von Politikern als auch auf Demos vorgetragen wurde, dass so etwas ein politisches Klima schafft, dass solche Übergriffe begünstigt.

Stimmt. Es ist aber die Mischung aus beiden Punkten. Gibt es weniger Flüchtlinge, gibt es weniger Übergriffe. Wird weniger über Flüchtlinge schlecht geredet, gibt es weniger Übergriffe.
#
SGE_Werner schrieb:

Gibt es weniger Flüchtlinge, gibt es weniger Übergriffe. Wird weniger über Flüchtlinge schlecht geredet, gibt es weniger Übergriffe.

Gibt es weniger junge und attraktive Frauen, gibt es weniger Vergewaltigungen.
#
crasher1985 schrieb:

Naja indem Moment wo unsere Bundeskanzlerin für syrische Flüchtlinge die Registrierungspflicht im Einreiseland ausser Kraft gesetzt hat, hat Sie das Dubliner Abkommen einfach ignoriert oder sehe ich das falsch?

hat sie das? Kann sie das überhaupt?
Wenn die Flüchtlinge "unerkannt", also unregistriert in Deutschland ankommen, dann werden sie eben hier registriert. Natürlich werden sie vorher schon mal irgendwo europäischen Boden betreten haben. Sie können ja schlecht mit der Zirkuskanone von Damaskus aus gekommen sein - (C) Hassknecht
Aber inwiefern kann denn Merkel Einfluss darauf nehmen, ob Kroatien, Slowenien, Ungarn, Österreich oder wer auch immer die Menschen zuvor registriert hat?
#
Haliaeetus schrieb:

Aber inwiefern kann denn Merkel Einfluss darauf nehmen, ob Kroatien, Slowenien, Ungarn, Österreich oder wer auch immer die Menschen zuvor registriert hat?

Merkel ist Boss. Die kann alles.
#
Aragorn schrieb:

Die Stimmung kippt

Schweden brennt, heißt es nun, denn es häufen sich die Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte. Es sind noch nicht so viele wie in Deutschland, und es gibt in Schweden auch keine Pegida. Doch die Vorfälle tragen dazu bei, dass die Stimmung im Land kippt.

"Das ist nicht das Schweden, das wir kennen", sagte Ministerpräsident Stefan Löfven angesichts brennender Unterkünfte. Es ist das Schweden, das er zu lange ignoriert hat.

Und ich glaube, das ist erst der Anfang und augenscheinlich kein deutsches Phänomen.

Meiner Ansicht nach war es nur eine Frage der Zeit.
Die Naivität mit der die letzen Wochen und Monate gehandelt wurde ("Wir schaffen das&quot rächt sich nun.
Ebenso rächt sich das Ignorieren und diffamierten der "besorgten Bürger"und "Ich hab nichts gegen.. aber..".

Unsere Bundesregierung hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen das die Radikalen Stimmen immer mehr die Oberhand gewinnen.
#
crasher1985 schrieb:

Unsere Bundesregierung hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen das die Radikalen Stimmen immer mehr die Oberhand gewinnen.

Aha.
Zunächst mal ist es aus eigenem Antrieb geschehen. Wer Häuser anzündet oder Hakenkreuze schmiert, wer auf Kinder uriniert oder Ausländer oder Flüchtlingshelfer zusammenschlägt, der wird sich kaum auf wen auch immer als sich selbst berufen können.

Desweiteren habe ich die naive Meinung (die ich mit etlichen Politikwissenschaftlern und Soziolgen teile), dass das Agitieren, Polemisieren und die Angstmache vor und gegen Flüchtlinge, die sowohl von Politikern als auch auf Demos vorgetragen wurde, dass so etwas ein politisches Klima schafft, dass solche Übergriffe begünstigt.
#
Bigbamboo schrieb:

Nochmal kurz zu Pirincci:
Man kann diesen Buchhändlern nur schlicht sagen: Ihr streicht von Eurem Programm die "große Verschwulung" und zelebriert ganz offen die totalitäre Verdummung! Schämt Euch!

Das kann man auch in eigenen Worten sagen. Würde ich mir gerade von Dir wünschen, der Du nicht um Worte verlegen bist.  (So von wegen: "Ein Link ist ... usw.&quot

Ich werde es mir ersparen, ein Buch über die "große Verschwulung" zu kaufen. Aber es muss erscheinen dürfen und käuflich sein, so doof und hinterwäldlerisch es sein mag.
#
Miso schrieb:

Ich werde es mir ersparen, ein Buch über die "große Verschwulung" zu kaufen. Aber es muss erscheinen dürfen und käuflich sein, so doof und hinterwäldlerisch es sein mag.

Man kann es kaufen, zumindest online. Kurzer Test eben von mir.
Man kann aber niemand zwingen, es zu verkaufen.

Ich erinner mich da gerade an Kioske, die sich weigern (oder weigerten), die BILD-Zeitung zu verkaufen.
Das halte ich genau so für gerechtfertigt wie jetzt Händler zu sagen, den Schrott von Pirincci verkauf ich nicht mehr.
#
reggaetyp schrieb:

Wer als Bundesligist bei einem mittelmäßigen Drittligisten nicht gewinnt, liefert ein Armutszeugnis ab.
Ganz gleich, wie die kratzen und beissen.

Notiert....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

Wer als Bundesligist bei einem mittelmäßigen Drittligisten nicht gewinnt, liefert ein Armutszeugnis ab.

Notiert....

War doch ein Armutszeugnis.
#
Kann evtl zumindest ein Stück daran liegen, daß man/Du ihn nicht im Zusammenhang mit dem gesamten Ablauf der Diskussion siehst.

es erfordert zumindest, nochmal exakt die Dinge im Diskussionsverlauf  zu rekonstruieren . Ausgehend vom Link des Teilnehmers DM ,der diesen ausführlichen Bericht des Herrn Professors beinhaltet.(eigentlich wollte ich von diesem guten Mann weggekommen ...aber den Gesamtzusammenhang versteht man jetzt halt nur, wenn Du die Dinge von dort beginnend im Diskussionsablauf  nochmal verfolgst )
#
Dirty-Harry schrieb:

Kann evtl zumindest ein Stück daran liegen, daß man/Du ihn nicht im Zusammenhang mit dem gesamten Ablauf der Diskussion siehst.

es erfordert zumindest, nochmal exakt die Dinge im Diskussionsverlauf  zu rekonstruieren . Ausgehend vom Link des Teilnehmers DM ,der diesen ausführlichen Bericht des Herrn Professors beinhaltet.(eigentlich wollte ich von diesem guten Mann weggekommen ...aber den Gesamtzusammenhang versteht man jetzt halt nur, wenn Du die Dinge von dort beginnend im Diskussionsablauf  nochmal verfolgst )

Zitieren: oftmals hilfreich.
#
reggaetyp schrieb:

Nee, da war Aue Zweitligist.
Und es war Saisonauftakt. Davon abgesehen auch ein Spiel, das wir nie verlieren durften.

Meinte, Auswärts in Aue.
#
Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und es war Saisonauftakt. Davon abgesehen auch ein Spiel, das wir nie verlieren durften.

Meinte, Auswärts in Aue.

Ich auch.
#
reggaetyp schrieb:

Aue muss uns scheissegal sein.

Das Übliche, Pokal und eigene Gesetze, da ist nix selbstverständlich.
Aue-SGE hatten wir bekanntlich ja unter Veh auch schonmal im Pokal, in der selben Konstellation.
#
#
Lattenknaller__ schrieb:

und weisst du was inui noch war: linksaussen.

Er war eher offensiver Mittelfeldspieler und wurde hier fast ausschließlich auf der linken Seite eingesetzt. Das macht ihn jetzt noch nicht zum Fachmann.
Und von den vier genannten Personen kann man davon ausgehen, dass die das möglicherweise auch hinbekommen. Ist ja nicht so, dass die es noch nie gemacht hätten.
#
Tony_Rey schrieb:

Er war eher offensiver Mittelfeldspieler und wurde hier fast ausschließlich auf der linken Seite eingesetzt. Das macht ihn jetzt noch nicht zum Fachmann.

Und selbst wenn er gelernter Linksaußen ist: Hilft ja nix, wenn seine Leistungen in den letzten zwei Jahren viel zu selten bundesligatauglich waren.
Außerdem wollte er unbedingt weg.
#
hatte es nicht verfolgt, aber wie die Artikel in der "Freien Presse" durchklingen lassen, hat Aue zuletzt auch nach Standfußball die Hucke voll bekommen und will sich nun gegen uns richtig reinknien.

Bin ja gespannt, ob das dort mehr ist als die unserigen Lippenbekenntnisse (teils zumindest - zuletzt wars ja wenigstens wieder einigermaßen stabil in der Defensive). Denn noch sehe ich unsere Jungs einigermaßen verunsichert und erstaunlich emotionslos. Wenn der Gegner von Beginn an kämpft, kratzt und beißt, kann das eine extrem harte Nuss werden. Hoffen wir mal, dass wir unsererseits vom Start weg präsent sind und nicht nur dagegen halten sondern auch selbst die Offensive suchen.
#
Aue muss uns scheissegal sein.
#
Ich fand Vehs Aussage zur WM Vergabe genau richtig. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gut, dass er dazu auch noch betont hat, dass dies seine private Meinung ist.

Endlich einer, der es mal so sagt wie es ist.
#
Basaltkopp schrieb:

ch fand Vehs Aussage zur WM Vergabe genau richtig. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gut, dass er dazu auch noch betont hat, dass dies seine private Meinung ist.

Endlich einer, der es mal so sagt wie es ist.

Bist du unter die Satiriker gegangen?
#
Würzi hat natürlich im Ansatz recht. Die Statistik war auch so nicht gedacht. Ich kann sie aber gerne in einem Punkt verfeinern.

Anzahl Spieler ab 1994 im Profikader

13 Bremen
9 Schalke
8 Augsburg
8 Hannover
8 Frankfurt
7 Hoffenheim
7 Leverkusen
7 Bayern
7 Wolfsburg
6 Stuttgart
6 Hertha
5 Gladbach
5 Ingolstadt
4 Dortmund
4 Darmstadt
4 Hamburg
3 Mainz
3 Köln

Bei Mainz wirkt wohl tatsächlich die U23 senkend. Ich würde zumindest eine Behauptung einfach mal vom Tisch hauen, dass Veh die jungen Leute links liegen lässt. Er ist sicherlich kein Jugendfanatiker, aber auch sicherlich keiner, der ihnen gar keine Einsatzzeiten schenkt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich würde zumindest eine Behauptung einfach mal vom Tisch hauen, dass Veh die jungen Leute links liegen lässt. Er ist sicherlich kein Jugendfanatiker, aber auch sicherlich keiner, der ihnen gar keine Einsatzzeiten schenkt.

Zwischen Spielerkader gesamt und im Kader für die Spiele, sprich: wenigstens auf der Bank, da ist aber häufig eine Diskrepanz bei uns. Von Einsätzen ganz zu schweigen.