reggaetyp
43009
Aragorn schrieb:
. Ich finde es eher verwunderlich, daß ein Begriff wie "Flüchtingsflut" bei einigen hier einen notorischen Beissreflex auslöst.
Ich versuche es noch mal sachlich.
Dieser begriff ist eindeutig negativ konnotiert. Eine Flut überschwemmt ja in der Regel. Diese Begriffe (Ausländerschwemme, Flüchtlingsflut, Boot ist voll,...) sind ja alle aus einer ähnlichen Wortfamilie bzw. bedienen sich ähnlicher Metaphern.
Die brauch ich dir wohl nicht zu erläutern.
Ich persönlich will dich sicher nicht in eine rechte Ecke stellen.
Du musst allerdings, denke ich, ein bisschen achtgeben, welcher Rhetorik du dich bedienst. Diese Begriffe benutzen und benutzten Rechtsaußen der Union, Afd, und lupenreine Nazis. Und zwar mit Kalkül. Sie schüren Ängste, sorgen für Verunsicherung und appellieren an die niedrigen Instinkte und diffusen Neidgefühle der vermeintlich oder tatsächlich zu kurz Gekommenen.
Unterschlagen wird jedes mal, dass Deutschland im Vergleich zu seiner Größe und Wirtschaftsleistung keineswegs besonders vielen Flüchtlingen Zuflucht bietet.
Zahlen für dieses Jahr hab ich ja schon genannt.
Damit von mir genug zu diesem Thema.
Ich bin nun alles andere als ein Fachmann für den Islam und seine vielen Strömungen.
Das hier hab ich gerade in der FR gelesen, war mir neu und halte ich für interessant:
DerIslam und der Terror
Vielleicht lese ich später mal den Artikel in der NZZ.
In der Kürze erscheint es mir schlüssig.
Aber vielleicht kann jemand, der sich besser mit dem Islam und dem Koran und vor allem dessen Interpretationen da mehr Licht ins Dunkel bringen.
Hier schreiben ja einige, die sich offenbar sehr gut damit auskennen.
Das hier hab ich gerade in der FR gelesen, war mir neu und halte ich für interessant:
DerIslam und der Terror
Vielleicht lese ich später mal den Artikel in der NZZ.
In der Kürze erscheint es mir schlüssig.
Aber vielleicht kann jemand, der sich besser mit dem Islam und dem Koran und vor allem dessen Interpretationen da mehr Licht ins Dunkel bringen.
Hier schreiben ja einige, die sich offenbar sehr gut damit auskennen.
Mainz hat ein paar ganz gute Transfers getätigt und mit Glück und teilweise auch Geschick hohe Ablösen erzielt.
Die Bonbonschmeißer haben aber auch serienweise (teils für viel Geld) Krampen verpflichtet, totale Krampen. Darunter auch abgetakelte Kerle wie Klasnic. Aber so alte Dampfer verpflichtet ja nur die strohdoofe SGE.
Sucht es euch selbst raus, ich hab die Namen net so im Kopf.
Waren jedenfalls nicht wenige, die aber auch dermaßene Loser waren.
Aber der 1. FSV Mainz macht und kann eh alles besser.
Die Bonbonschmeißer haben aber auch serienweise (teils für viel Geld) Krampen verpflichtet, totale Krampen. Darunter auch abgetakelte Kerle wie Klasnic. Aber so alte Dampfer verpflichtet ja nur die strohdoofe SGE.
Sucht es euch selbst raus, ich hab die Namen net so im Kopf.
Waren jedenfalls nicht wenige, die aber auch dermaßene Loser waren.
Aber der 1. FSV Mainz macht und kann eh alles besser.
HerrMagister schrieb:anno-nym schrieb:
Gut das Möller bisher in den verantwortlichen Positionen so gut gearbeitet hat ... ach nee, doch nicht ..
Aber sein Konzept ist ja wohl bombenfest:
"Du musst mit Top-Verpflichtungen Geld verdienen. Spieler holen, die nicht zu teuer sind, aber eine gute Zukunft haben und dadurch gute Rendite bringen. Dazu gehören auch langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln."
So schauts doch aus! Billig gute Spieler holen, langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln geben! Wieso machen wir das hier nicht einfach nach Möller-Art?
Hätten wir doch mal vorher n Profi gefragt...
Unterwegs mit dem "So einfach ist das!"-Mann...
Yep, so würde das wohl jeder einzelne formulieren.
Nicht nur bei uns, sondern bei mindestens 12-15 Bundesligavereinen.
Was Möller da schwafelt, ist völlig unkonkret, ohne Ross und Reiter.
Leer, hohl, inhaltslos.
Medienberichten zufolge hat es in diesem Jahr mehr Angriffe auf Asylbewerberheime gegeben als 2012 und 2013 zusammen.
Kann man finden auf SPON, Augsbuger Allgemeine Zeitung...
Passend dazu: Neonazis machen in der Lausitz Jagd auf Sorben sowie eine Demo in Köpenick unter reger Teilnahme der NPD gegen Containerunterkünfte für Flüchtlinge.
Quellen dazu auf taz, Berliner Morgenpost u.a.
Kann man finden auf SPON, Augsbuger Allgemeine Zeitung...
Passend dazu: Neonazis machen in der Lausitz Jagd auf Sorben sowie eine Demo in Köpenick unter reger Teilnahme der NPD gegen Containerunterkünfte für Flüchtlinge.
Quellen dazu auf taz, Berliner Morgenpost u.a.
Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Gehts hier noch um IS, gewalttätige Fanatiker oder einfach um Moslems?
Fußgängerzone -> junge und alte Arier mit Migrationshintergrund -> Koran -> Salafisten -> IS -> Mond (bzw. eher Halbmond -> Erdoganthread)
Wie sind also noch beim Thema. Wo ist genau Dein Problem?
Nirgends.
Hab nur mal nachgefragt.
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Also auch wenn es mir schwer fällt aber bei einer Sache muss ich der Fifa mal recht geben. Das die Gibraltar nicht anerkennen. Abgesehen vom Sportlichen. Die erfüllen ja noch nicht Mal die Mindestanforderungen über ein eigenständiger Staat zu sein.
Aha. So wie Schottland, Wales oder Nordirland?
Da spielen Verbände mit. Nicht ausschließlich Staaten.
Die EU-Hater können sich wieder abregen.
FAZ schrieb:
„Das EU-Recht zielt in keiner Weise darauf ab, den Gebrauch von traditionellen Keramikkrügen in Gaststätten zu regeln“, teilte sie[Vertretung der EU-Komission] in Berlin mit. Die Richtlinie für Messgeräte lasse alle EU-Staaten und somit auch Deutschland freie Hand darüber, ob und wie sie die Vorgaben anwende.
Äh, wie meinen?
Ich verstehe nur Bahnhof.