>

reggaetyp

43009

#
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Meine pers. Meinung, bevor ich mich aus dieser vollkommen verbohrten Diskussion wieder heraushalte:

Die Problematik des Rassismus und der Vorbehalte und Vorurteile gegenüber Ausländern, Flüchtlingen etc. sowie die Folgen dessen in physischer Form durch Angriffe gab es schon vor etlichen Jahren und das Einordnen von Begrifflichkeiten oder Personen in gewisse Schubladen hat noch nie zu einem Erfolg geführt, sondern die Fronten m.E. nur verhärtet. Daher frage ich mich, was nun eine seitenlange Diskussion um Aragorns Beitrag bringen soll, außer dass er sich in eine Verteidigungshaltung begeben wird, die ihn weiter von eurer Position wegtreibt, als ihn umzustimmen oder klar zu machen, dass das Wort einen Schaden verursachen kann.

Auch wenn man nicht jeden umstimmen kann, so sind relativierende Fakten effektiver. Bei Diskussionen mit Personen aus den "rechteren" Regionen der Meinungsvielfalt hat mir das jedenfalls immer geholfen. Zwar nicht immer wie gesagt, die Person umzustimmen, aber sie verstummen zu lassen oder sie in eine sachlichere Diskussion zu führen.

Mit der hier gerade vorherrschenden Diskussionsweise sorgt ihr eher für eine persönliche Abgrenzung als für eine Erkenntnis bei Aragorn, dass man das Wort nicht nutzen sollte. Solche Beiträge sorgen m.E. für eine Radikalisierung derer, die ihr kritisiert. Sie sind absolut kontraproduktiv, sie bestätigen nur euch in eurer Meinung, verbessern aber nicht die Meinung des anderen, sondern festigen sie nur. Manchmal aus purem Trotz.

Aufklärung und Überzeugung muss nicht mit Vorwurf einhergehen.

Danke Werner, für Deine Analyse! Aber ich muss mich hier für gar nichts rechtfertigen oder gar in eine "Schublade stecken" lassen, da ich mich hier in keinster Weise rassistisch oder ausländerfeindlich geäussert habe. Ich finde es eher verwunderlich, daß ein Begriff wie "Flüchtingsflut" bei einigen hier einen notorischen Beissreflex auslöst.

Jaja, das sind die bis zur Perfektion antrainierten Beißreflexe, wie bei anderen Themen auch.
Wenn die Beißer dann persönlich werden, wird auf die Wortwahl dann weniger Wert gelegt. Die Anderen müssen aber peinlichtst darauf achten.
Sie handeln ja in dem Bewusstsein, auf der richtigen Seite zu stehen und alle die anderer Meinung sind, sind von Grund auf böse, schwarz-weiß-Denken.
Mit dieser "Taktik" kriegen diese Leute ihr Konsensforum, wo alle die "richtige" Meinung vertreten und nur in Nuancen abweichen.
Wer die "Erzeuger" dieser Reflexe blos sein mag?

Äh, wie meinen?
Ich verstehe nur Bahnhof.
#
Es reicht übrigens oftmals, einfach mal mit den Menschen zu reden, um anders zu denken.

Ich hab in Unterfranken mit Flüchtlingen aus Syrien gesprochen.
Danach fällt es schwer, mit Begriffen wie Flut oder Schwemme zu hantieren.
#
Aragorn schrieb:
. Ich finde es eher verwunderlich, daß ein Begriff wie "Flüchtingsflut" bei einigen hier einen notorischen Beissreflex auslöst.

Ich versuche es noch mal sachlich.
Dieser begriff ist eindeutig negativ konnotiert. Eine Flut überschwemmt ja in der Regel. Diese Begriffe (Ausländerschwemme, Flüchtlingsflut, Boot ist voll,...) sind ja alle aus einer ähnlichen Wortfamilie bzw. bedienen sich ähnlicher Metaphern.

Die brauch ich dir wohl nicht zu erläutern.

Ich persönlich will dich sicher nicht in eine rechte Ecke stellen.
Du musst allerdings, denke ich, ein bisschen achtgeben, welcher Rhetorik du dich bedienst. Diese Begriffe benutzen und benutzten Rechtsaußen der Union, Afd, und lupenreine Nazis. Und zwar mit Kalkül. Sie schüren Ängste, sorgen für Verunsicherung und appellieren an die niedrigen Instinkte und diffusen Neidgefühle der vermeintlich oder tatsächlich zu kurz Gekommenen.

Unterschlagen wird jedes mal, dass Deutschland im Vergleich zu seiner Größe und Wirtschaftsleistung keineswegs besonders vielen Flüchtlingen Zuflucht bietet.
Zahlen für dieses Jahr hab ich ja schon genannt.

Damit von mir genug zu diesem Thema.
#
Ich bin nun alles andere als ein Fachmann für den Islam und seine vielen Strömungen.
Das hier hab ich gerade in der FR gelesen, war mir neu und halte ich für interessant:
DerIslam und der Terror

Vielleicht lese ich später mal den Artikel in der NZZ.
In der Kürze erscheint es mir schlüssig.

Aber vielleicht kann jemand, der sich besser mit dem Islam und dem Koran und vor allem dessen Interpretationen da mehr Licht ins Dunkel bringen.
Hier schreiben ja einige, die sich offenbar sehr gut damit auskennen.
#
158.080 Anträge auf Asyl von Januar bis Oktober 2014 nennst du Flüchtlingsflut?
Bei 80 Mio Einwohnern in Deutschland.

Die Rhetorik haste ja ganz gut verinnerlicht.
#
Mainz hat ein paar ganz gute Transfers getätigt und mit Glück und teilweise auch Geschick hohe Ablösen erzielt.

Die Bonbonschmeißer haben aber auch serienweise (teils für viel Geld) Krampen verpflichtet, totale Krampen. Darunter auch abgetakelte Kerle wie Klasnic. Aber so alte Dampfer verpflichtet ja nur die strohdoofe SGE.

Sucht es euch selbst raus, ich hab die Namen net so im Kopf.
Waren jedenfalls nicht wenige, die aber auch dermaßene Loser waren.

Aber der 1. FSV Mainz macht und kann eh alles besser.
#
zwerg_nase schrieb:

dann macht sich ausgerechnet der HR an eine gelungene überarbeitung  

Die Spielfilmredaktion des hr ist mit Abstand die experimentierfreudigste und mutigste in der ARD.
#
Basaltkopp schrieb:
Die hatten den Streifen fertig geschnitten und merkten, dass noch eine Viertelstunde fehlte und da wurde dann der Quatsch mit dem Restaurant und den Angriff auf Stark noch angeflickt.

Ja, ganz sicher.  
#
Fisch.

Aber nicht von Verleihnix.  

tatsächlich ist das Buch von Ronald Reng ganz, ganz groß.
#
HerrMagister schrieb:
anno-nym schrieb:
Gut das Möller bisher in den verantwortlichen Positionen so gut gearbeitet hat ... ach nee, doch nicht ..  

Aber sein Konzept ist ja wohl bombenfest:
"Du musst mit Top-Verpflichtungen Geld verdienen. Spieler holen, die nicht zu teuer sind, aber eine gute Zukunft haben und dadurch gute Rendite bringen. Dazu gehören auch langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln."

So schauts doch aus! Billig gute Spieler holen, langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln geben! Wieso machen wir das hier nicht einfach nach Möller-Art?
Hätten wir doch mal vorher n Profi gefragt...

Unterwegs mit dem "So einfach ist das!"-Mann...

Yep, so würde das wohl jeder einzelne formulieren.
Nicht nur bei uns, sondern bei mindestens 12-15 Bundesligavereinen.

Was Möller da schwafelt, ist völlig unkonkret, ohne Ross und Reiter.
Leer, hohl, inhaltslos.
#
Medienberichten zufolge hat es in diesem Jahr mehr Angriffe auf Asylbewerberheime gegeben als 2012 und 2013 zusammen.

Kann man finden auf SPON, Augsbuger Allgemeine Zeitung...

Passend dazu: Neonazis machen in der Lausitz Jagd auf Sorben sowie eine Demo in Köpenick unter reger Teilnahme der NPD gegen Containerunterkünfte  für Flüchtlinge.
Quellen dazu auf taz, Berliner Morgenpost u.a.
#
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gehts hier noch um IS, gewalttätige Fanatiker oder einfach um Moslems?

Fußgängerzone -> junge und alte Arier mit Migrationshintergrund -> Koran -> Salafisten -> IS -> Mond (bzw. eher Halbmond -> Erdoganthread)

Wie sind also noch beim Thema. Wo ist genau Dein Problem?

Nirgends.
Hab nur mal nachgefragt.
#
Gehts hier noch um IS, gewalttätige Fanatiker oder einfach um Moslems?
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Filzis Lieblingskneipe in Bangkok: ...

Lass mich raten: Er nimmt immer das ganz unten auf der Speisekarte?    

Jap.  ,-)
#
Filzis Lieblingskneipe in Bangkok:

#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Also auch wenn es mir schwer fällt aber bei einer Sache muss ich der Fifa mal recht geben. Das die Gibraltar nicht anerkennen. Abgesehen vom Sportlichen. Die erfüllen ja noch nicht Mal die Mindestanforderungen über ein eigenständiger Staat zu sein.

Aha. So wie Schottland, Wales oder Nordirland?

Da spielen Verbände mit. Nicht ausschließlich Staaten.
#
HeinzGründel schrieb:

Muss man sich eigentlich wundern das in diesem Falle der Aufschrei der sonst so eifrigen Linksetzer  ausblieb ? Hm.. wird wohl seine Gründe haben.

Wozu eigentlich ständig diese Anmerkungen?
Wem willst du zwanghaft ans Bein pissen?

Lebbe is schee. Genieß es.
#
Die EU-Hater können sich wieder abregen.

FAZ schrieb:
„Das EU-Recht zielt in keiner Weise darauf ab, den Gebrauch von traditionellen Keramikkrügen in Gaststätten zu regeln“, teilte sie[Vertretung der EU-Komission] in Berlin mit. Die Richtlinie für Messgeräte lasse alle EU-Staaten und somit auch Deutschland freie Hand darüber, ob und wie sie die Vorgaben anwende.
#
FrankenAdler schrieb:
Brady schrieb:
Meine rede seit Jahren, aber mir glaubt ja keiner...

Wer hätte auch gedacht, dass du zu einer "Rede" fähig bist.
Ich dachte mit "Wuff Wuff" erschöpft sich deine Artikulationsfähigkeit

...und das wäre schon ein ganzer Satz.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Und wie lautet das Fazit?Vergleich mit Deutschland.
Ist das Pille Palle was in deutschen Stadien abgeht?

Wozu?
Er hat beschrieben, wie es dort war. Und das auf allerhöchstem Niveau.
Reicht doch.