>

reggaetyp

43010

#
@Heinzi:
HB und Bruno wird doch von dir und anderen ständig Planlosigkeit, Kleinrednerei, Knauserigkeit, Unfähigkeit, mehr Geld zu generieren und Kurzsichtigkeit sowie zu viel Geschwätz vorgeworfen.
Diese Vorwürfe unter Inkompetenz zu subsummieren, ist doch nicht falsch.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Kempf wer ist das? Ist das nicht dieser Spieler gewesen  den unser Management verkauft hat , bevor man ihn ins Schaufenster gestellt hat ?

Das ist der Spieler, der hier weg wollte, weil er sich den Durchbruch bei uns nicht zutraute.
Die pi mal Daumen 800.000 Ablöse vom SC Freiburg haben wir womöglich nur erhalten, weil wir ihn zum Start der Vorbereitung abgegeben haben.
Überdies scheint der Einjahresvertrag in Freiburg darauf hinzudeuten, dass man dort auch abwartet, ob MOK (fünf Profi-Einsätze in zwei Jahren) bei ihnen die Erwartungen erfüllt.
Insofern erscheint mir die Ablösesumme und der Wechsel logisch und nachvollziehbar.

Klingt aber nicht so sexy, wie den Verantwortlichen mal wieder Defizite im Transferverhalten zu unterstellen.

Ja. Womöglich.. Womöglich hätte Freiburg auch nach drei Wochen Wartezeit und einer gescheiten Vorstellung  noch etwas draufgelegt. Womöglich war ja auch noch ein zweiter Verein an Kempf dran. Zumindest hat das der eine oder andere " Schmierfink" behauptet.
Findest du denn nicht das die Argumentation der Verantwortlichen wie du sie nennst  manchmal etwas widersprüchlich ist?

Zunächst mal: Ich nenne sie nicht Verantwortliche, sondern sie sind es.
Niemand der Menschen, die ihnen hier gerne Kompetenz, Weitsichtigkeit und Planungsfähigkeit absprechen, muss dafür gerade stehen.
Womöglich ein Grund, so leichthin abzuledern und zu behaupten, den hätte man erst nach der EM/für viel mehr/gar nicht verkaufen dürfen.

Ich weiß nix von einem zweiten Verein, weiß aber, dass MOK mit dem (für ihn nachvollziehbaren) Argument, der SCF sei ein interessanter Verein für junge Spieler eben dort hin wechselte.
800.000 für einen Spieler, der erstens weg wollte und zweitens eine handvoll durchwachsene Spiele in zwei Jahren bei den Profis vorweisen kann, halte ich nach wie vor für einen guten Erlös.

Tipp: So ne Art Kevin Kraus oder Faton Toski.
Für mich meilenweit von Spielern wie Sebi oder Marc Stendera entfernt.
Aber das ist nur meine Einschätzung.

Ich habe niemanden die Kompetenz abgesprochen, ich habe auf einen Widerspruch in der Argumentation hingewiesen. Der  besteht nun mal..

Ferner gehe ich davon aus ,dass ein weiterer Verein Interesse gezeigt hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607731/artikel_um-kempf-buhlt-ein-zweiter-verein.html

Ich geh mal davon aus, dass die Eintracht das beste Angebot angenommen hat.. zumindest zu diesem Zeitpunkt. Man kann ja schließlich nicht immer handeln wie bei Schröck.

Okay, das Angebot hab ich nicht mitbekommen.
Übrigens musste ja nicht nur die Eintracht das Angebot annehmen, sondern auch MOK.
Und der hat ja oft genug gesagt, dass er nach Freiburg wollte.
Vielleicht passte ihm das andere Angebot nicht. Und die Eintracht sagte:
Bub, wenn du es dir hier nicht zutraust, dann geh doch besser jetzt. Club B zahlt zwar mehr. Aber bevor du in einem Jahr ablösefrei gehst und hier ein Jahr widerwillig kickst, geh lieber gleich, und wir kassieren noch Ablöse von Club A.

Viele Fehler kann ich da nicht erkennen.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Kempf wer ist das? Ist das nicht dieser Spieler gewesen  den unser Management verkauft hat , bevor man ihn ins Schaufenster gestellt hat ?

Das ist der Spieler, der hier weg wollte, weil er sich den Durchbruch bei uns nicht zutraute.
Die pi mal Daumen 800.000 Ablöse vom SC Freiburg haben wir womöglich nur erhalten, weil wir ihn zum Start der Vorbereitung abgegeben haben.
Überdies scheint der Einjahresvertrag in Freiburg darauf hinzudeuten, dass man dort auch abwartet, ob MOK (fünf Profi-Einsätze in zwei Jahren) bei ihnen die Erwartungen erfüllt.
Insofern erscheint mir die Ablösesumme und der Wechsel logisch und nachvollziehbar.

Klingt aber nicht so sexy, wie den Verantwortlichen mal wieder Defizite im Transferverhalten zu unterstellen.

Ja. Womöglich.. Womöglich hätte Freiburg auch nach drei Wochen Wartezeit und einer gescheiten Vorstellung  noch etwas draufgelegt. Womöglich war ja auch noch ein zweiter Verein an Kempf dran. Zumindest hat das der eine oder andere " Schmierfink" behauptet.
Findest du denn nicht das die Argumentation der Verantwortlichen wie du sie nennst  manchmal etwas widersprüchlich ist?

Zunächst mal: Ich nenne sie nicht Verantwortliche, sondern sie sind es.
Niemand der Menschen, die ihnen hier gerne Kompetenz, Weitsichtigkeit und Planungsfähigkeit absprechen, muss dafür gerade stehen.
Womöglich ein Grund, so leichthin abzuledern und zu behaupten, den hätte man erst nach der EM/für viel mehr/gar nicht verkaufen dürfen.

Ich weiß nix von einem zweiten Verein, weiß aber, dass MOK mit dem (für ihn nachvollziehbaren) Argument, der SCF sei ein interessanter Verein für junge Spieler eben dort hin wechselte.
800.000 für einen Spieler, der erstens weg wollte und zweitens eine handvoll durchwachsene Spiele in zwei Jahren bei den Profis vorweisen kann, halte ich nach wie vor für einen guten Erlös.

Tipp: So ne Art Kevin Kraus oder Faton Toski.
Für mich meilenweit von Spielern wie Sebi oder Marc Stendera entfernt.
Aber das ist nur meine Einschätzung.
#
HeinzGründel schrieb:

#
Cadred schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Stendera wird U19-Europameister und wird nächstes Jahr für ne hohe Ablöse an ein großen Verein verkauft! Dann würden wir endlich mal Geld für ein Talent bekommen, weshalb aber dann wieder Alle heulen würden, weil wir wieder ein Talent ziehen lassen!  

Stendera wird nicht verkauft, nie und nimmer da wird 2017 der Vertrag auslaufen und dann ist er weg.  

Das weißt du Superschlaukopf woher?
#
Hab dazu nix gefunden.
Als Privatmensch (nicht EFC-Vorsitzender) kann ich wie viel Auswärtstickets pro Spiel bei der Eintracht bestellen?

Danke für die Infos.
#
Bei nem Platten würde ich erst mal flicken.
#
Immer wieder schön, wenn man kleinere Beträge ein bisschen Zinsen einbringen lassen will, bevor man wieder was ausgeben muss für neue Möbel, den Auslandsaufenthalt des Kindes oder eine Renovierung der Wohnung - dafür dann aber als uninformierter Volltrottel und den Hals nicht vollkriegender Naivling gescholten wird.

Weil es selbstredend auch ein Kinderspiel ist, sich in der Finanzwelt auszukennen und die handelnden Personen in den Banken ihre Ausbildung und ihr Studium nur als Hobby betrieben haben.
Wenn man euch so reden hört, klingt das, als wäre es ein leichtes für jeden in diesem Dschungel zurecht zu kommen.

Schön arrogant.

Aber ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, dass eh alle alles besser wissen.
Besser als Bruno Hübner, besser als jeder Politiker, besser als alle Medien, besser als jeder Wissenschaftler.
#
indiesalat schrieb:
Ja,bitte um Erklärung! Ich tippe darauf,dass er eher was anderes gescoutet hat...nämlich Brazilians!

Netzwerke bilden, Absprachen treffen, Spielervermittler kennen lernen, schauen, wer von den WM-Stars andere Spieler verdrängen könnte, die dann für uns interessant sein könnten usw.
Hatten wir hier doch schon tausend Mal.
#
indiesalat schrieb:
Damit sollte dann auch klar sein,dass ein Scouting während einer WM nicht zwingend Sinn macht.

Willst du noch mal erklärt haben, wieso Holz dort war?

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Deal mit Piazon dort eingeleitet wurde...
#
Eschbonne schrieb:
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Wichtig für mich ist, wir halten Aigner und Inui kommt wieder in Fahrt und der Kadlec spielt so auf, wie er es kann. Ja und der Meier schießt 15 Tore. Und er Trapp hält wie ein Weltmeister.

Dann könnte der Abstieg vermieden werden.

Geh in den Depro-Thread oder such dir einen anderen Club.
Ist ja echt nicht mehr auszuhalten.

Ich nehm jetzt mal an der Poolfurzer sitzt gemütlich bei seinem Rotwein und schmeisst mit Sarkasmus um sich?!    

Nach allem was ich in den letzten Wochen aus Südafrika lesen konnte, meint er es ernst.
#
Bigbamboo schrieb:
Sagt mal, jona und reggae, seid ihr doof? Was habt'nn ihr als nächstes vor? Die Frisöse zu Silvester einladen?  

Hmm. Nicht von der Hand zu weisen, dass das unclever war.
Ich schäme mich ne Runde.
#
Afrigaaner schrieb:

Wichtig für mich ist, wir halten Aigner und Inui kommt wieder in Fahrt und der Kadlec spielt so auf, wie er es kann. Ja und der Meier schießt 15 Tore. Und er Trapp hält wie ein Weltmeister.

Dann könnte der Abstieg vermieden werden.

Geh in den Depro-Thread oder such dir einen anderen Club.
Ist ja echt nicht mehr auszuhalten.
#
jona_m schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

du kannst eigendlich in jeden Hotel unter der Woche Frühstücken kostet halt im Schnitt 20-25€. Allerdings auch mit Kaffee, Wasser, Saft.

Hallohoooooo?? Er will gut frühstücken! Da kommen die Hotels nie an kleine schucklige Läden ran.  

Deswegen hab ich ja nicht die Hiltons und Sheratons sondern normale Cafés und Kneipen empfohlen.
Sehe es genau so wie du.
#
Update: Lieferung August. Zugesagt zwischen 50 und 100 Stück.

O-Ton: 50 Stck garantiert, und dann mal schauen, was sie zusätzlich noch hinbekommen...

Bisher sind so pi mal Daumen 55 bis 65 Stück bestellt.
Bitte wartet, bis die Lieferung da ist, dann kann ich euch sagen, wie viele es geworden sind und ob Nachbestellungen sinnvoll und möglich sind.

Weiß einer, was Eintracht Frankfurt auf swahili heißt?  
#
Hübner, auf Almeida angesprochen: Kein Kommentar.
Sehr gut. Hätte ich mir schon früher ab und zu gewünscht.
#
Jaroos schrieb:
Bei uns gibt es wohl an jedem etwas auszusetzen.

Spieler wie Almeida wechseln nicht zu uns. Die gehen für dicke Kohle zu Vereinen (die zurecht dicke Kohle für sie bezahlen), bei denen sie internationales Interesse wecken können.

Aber nein, wir, die internationale Eintracht, die schon 200 Mal gegen Christiano, Messi und Neymar gespielt haben (jeweils!!!) und den Spielern die Möglichkeit geben mit dem sagenumwogenen Alex Meier zu trainieren (der sogar mit dem legendären Nikolov trainierte!), wir brauchen solche Spieler nicht! Denn wir sind zu gut dafür!

Ich verstehe so langsam ganz deutlich was BH meint und warum er keinen Bock auf den Mist hat. Wir leben hier in einer Traumwelt und merken nicht einmal, dass selbst Spieler, die gerade mal eine Saison EL bei uns gespielt haben, die "nächste Stufe" erreichen wollen und dann zu solchen Teams wie Hoffenheim gehen. Und dann kommt ein Spieler ins Gespräch, der mehr internationale Spiele gemacht hat als der halbe Kader im Trainingslager zusammen Bundesliga gespielt hat und der gegen und mit Größen des Fußballs gespielt hat. Und er ist uns zum Teil nichtmal gut genug.

Es tut mir leid, Oka und Alex da so mit einbezogen zu haben, aber bitte wacht mal auf und schaut euch einfach nur mal an mit wem unsere doch so erfahrenen Spieler trainiert haben und gegen was für internationale Größen sie gespielt haben. Da ist NIX. Einfach nix. Wir sind froh, wenn wir das Geld haben Freiburg mal nen Spieler wegzukaufen, der bei denen eingewechselt wird. Wir können nur einer bestimmten Kategorie von Spielern etwas bieten und das sind meist nur die, die irgendwo auf der Tribüne schmoren und evtl. vielleicht irgendwann mit vielen Einsätzen so viel können werden, dass es vielleicht für Hoffenheim oder Wolfsburg reicht.

HB, BH und alle anderen, die für die Eintracht im Einsatz gegen die Konkurrenz sind, haben einfach ganz miese Karten und müssen sich Stück für Stück nach oben arbeiten, trotz ständiger Rückschläge. Und wir sollten langsam anfangen wert zu schätzen, wenn sie es schaffen etwas aus dem Hut zu zaubern, was gar nicht unsere Kragenweite ist. Und Almeida ist sehr weit weg von dem, was eigentlich hier möglich ist. Und ich finde es mehr als bedenklich, wenn der dann immer noch nicht gut genug ist.  

Danke, sehr gut.
#
Schobberobber72 schrieb:
accordpower schrieb:

Naja, diese Piazon Geschichte ist quasi die Top-Enttäuschung dieser Transferperiode.....

Und da fragen sich manche ernsthaft, wieso hier nicht vernünftig diskutiert wird....

Ich hab mein Angebot ja schon zurückgezogen im WK.
Geht gar net der Typ.
#
reggaetyp schrieb:
@accordpower: Du glaubst also, dass Almeida das selbe Geld kostet und er auch so viel verdient wie Josélu?

Ich ziehe meine Frage zurück.
Habe gerade festgestellt, dass du der Mensch bist, dem die paar Zeilen zum Yeboah-Haus zu viel waren.  
#
@accordpower: Du glaubst also, dass Almeida das selbe Geld kostet und er auch so viel verdient wie Josélu?