reggaetyp
43009
Großartig, was hier von völlig planlosen Leuten für ein Trash geschrieben wurde.
Ich hatte die Gelegenheit, mich mit dem für den Gästebereich zuständigen Ordnungsdienstchef zu untehalten und mir die Zelte von innen zeigen zu lassen.
Das Verhalten des Menschen war erschütternd: Er war einigermaßen freundlich bis einschleimend ("Bin selbst Frankfurt-Fan" - jaja, am ***** die Räuber.).
Im Zelt gab es so ne Art Warmluftschlauch, der von außen da rein kam.
Und das war laut Auskunft des Typen dann auch der einzige Grund für die Zelte: Nur Jacken wurden vereinzelt kontrolliert, und damit man nicht friert, gab es die beheizten Zelte.
Er hat es gesagt, ohne dabei rot zu werden.
Er hat mir dann die Zitat "aufgeknackten Tore" gezeigt.
Die Fans, die raus wollten und runter zu uns, die hätte man nicht durchgelassen, damit sie sich nicht mit den agressiven Leuten "draußen zusammenrotten".
Man hätte an den "aufgeknackten Toren" gesehen, wie gefährlich diese Leute seien.
Meinen Einwand, dass Ursache und Wirkung vielleicht umgekehrt seien, ließ er nicht gelten.
Immerhin hat er mir die (angeblich wieder notdürftig) reparierten Tore gezeigt.
Die Polizei fand ich im großen und ganzen recht besonnen, abgesehen von dem Scheiß, als sie unsere Leute nicht runter ließen.
Ich hatte die Gelegenheit, mich mit dem für den Gästebereich zuständigen Ordnungsdienstchef zu untehalten und mir die Zelte von innen zeigen zu lassen.
Das Verhalten des Menschen war erschütternd: Er war einigermaßen freundlich bis einschleimend ("Bin selbst Frankfurt-Fan" - jaja, am ***** die Räuber.).
Im Zelt gab es so ne Art Warmluftschlauch, der von außen da rein kam.
Und das war laut Auskunft des Typen dann auch der einzige Grund für die Zelte: Nur Jacken wurden vereinzelt kontrolliert, und damit man nicht friert, gab es die beheizten Zelte.
Er hat es gesagt, ohne dabei rot zu werden.
Er hat mir dann die Zitat "aufgeknackten Tore" gezeigt.
Die Fans, die raus wollten und runter zu uns, die hätte man nicht durchgelassen, damit sie sich nicht mit den agressiven Leuten "draußen zusammenrotten".
Man hätte an den "aufgeknackten Toren" gesehen, wie gefährlich diese Leute seien.
Meinen Einwand, dass Ursache und Wirkung vielleicht umgekehrt seien, ließ er nicht gelten.
Immerhin hat er mir die (angeblich wieder notdürftig) reparierten Tore gezeigt.
Die Polizei fand ich im großen und ganzen recht besonnen, abgesehen von dem Scheiß, als sie unsere Leute nicht runter ließen.
Wuschelblubb schrieb:MrBoccia schrieb:
oder, anders formuliert: rechtfertigt das Zündeln von Bengalos und das Werfen von Böllern einen Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit?
Wo ist denn hier ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit?
Es gibt eine Großveranstalltung und man geht davon aus, dass dazu Personen anreisen, die potentiell gefährliches pyrotechnisches Material in das Stadion schmuckeln wollen.
Aus diesen Gründen werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt.
Wo soll das denn bitte ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit sein? Manche haben hier wirklich seltsame Vorstellungen davon, wie unser Rechtsstaat funktioniert.
Mach dich halt mal schlau, du Vollpfosten.
Wuschelblubb schrieb:Adler-Fan79 schrieb:
Die Ganzkörperkontrollen sind die Retourekutsche von DFL und DFB, weil wir das Sicherheitskonzept abgelehnt haben und ihnen nicht, so wie die Bauern oder Doofmund, in den ***** gekrochen sind!
Oder einfach die Reaktion darauf, dass sich ein gewisser Teil assozialer Fans immer wieder Auswärts nicht benehmen kann...
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:
Yep, bei uns gab es das auch schon oder ähnlich.
Irgend so ein Volldepp schrieb ja schon, dass man das auch mit den Bayern-Fans machen sollte.
Dass Fankultur und Menschenrechte überall beachtet werden sollten, ist hoffentlich klar.
Ich hab eben zu meiner Freundin gesagt, dass es eh bald in ein paar Jahren vorbei ist.
Ich glaube du irrst. Man sollte das mit Bayern Fans machen. Deren Fanstruktur ist eine gänzlich andere als die unsere. Die kaufen ihr Pauschalpaket und fahren dann mit Schauinsland- Reisen zum Stadionbesuch.. Diese Menschen würden schon blöd schauen wenn sie eine Untersuchung mit Speculum über sich ergehen lassen müßten. Möglicherweise wäre das ein heilsamer Schock.
Ich will sowas für niemand.
Und auch bei den Bayern gibt es ne Menge ganz normaler Fans.
Yep, bei uns gab es das auch schon oder ähnlich.
Irgend so ein Volldepp schrieb ja schon, dass man das auch mit den Bayern-Fans machen sollte.
Dass Fankultur und Menschenrechte überall beachtet werden sollten, ist hoffentlich klar.
Ich hab eben zu meiner Freundin gesagt, dass es eh bald in ein paar Jahren vorbei ist.
Cino schrieb:SgeBasti85 schrieb:
Nein ich fahre nicht nach München, aber ich weiß nicht, welches Mittel zum Protest am besten geeignet ist. Denn wenn keiner reingeht, haben die ihr Ziel erreicht. Wenn jedoch alle reingehen würden, wäre die "Büchse der Pandora" geöffnet....
hinfahren, gesammelt draußen bleiben und druck machen. in leverkusen wars auf einmal auch möglich ohne durchs zelt reinzukommen...
Genau so und nicht anders.
Ich gehe allerdings davon aus, sollten diese Kontrollen geben, dass es dann außer Kontrolle (welch absurdes Wortspiel) werden wird.
Ich lass mich überraschen.
Ich versuch auch, sachlich zu reagieren morgen.
Sollte ich allerdings ohne diese ver[bad]*****[/bad]e Kontrolle nicht reinkommen, gehe ich nicht rein.
hbdgdlFCB
Zeit Online berichtet inzwischen auch.
Snuffle82 schrieb:pw78 schrieb:gelnhausen schrieb:
Behinderungen in München möglich
http://antifa-nt.de/?p=1357
ja ja .
Was ist daran lustig?
Schließe mich der Frage an.
stefank schrieb:Xaver08 schrieb:Dirty-Harry schrieb:zappzerrapp schrieb:djaid schrieb:
Heute morgen haben die bei FFH gesagt, das bei der Demo gestern Flaschen, Steine und Böller gegen die Hauswand vom 1.Polizeirevier geflogen sind
War nicht anders zu erwarten...
Wie darf ich dies auf "sogenannte Fußballfans"(ein Begriff,der uns schon ewig nervt) übertragen?
Ich frag mich dies ernsthaft
Gleicher Mensch hätte am Stadioneingang Ärger wegen seiner Karte mit einem Ordner gehabt. Zufällig hatte der entsprechende und eigenartige Billiglöhner der berliner Sicherheitsfa, dort gearbeitet und hätte sich klar "positioniert":
"Ihr seid hier nicht in Afrika"
Das mutmaßliche Opfer wird laut und regt sich in Gegenwart der Umstehenden auf:
"Bin ich hier im 3. Reich ?" blablabla "sie müßen selber einschätzen ,ob sie ein Nazi sind"
wenig später hat er erneut Ärger im Stadion und landet mit Prellungen und einer Gerhirnerschütterung im krhs.
Rennen dann gleich Menschen, wie z.b die "Grüne Jugend"zum Stadion und glaubt tatsächlich uns erklären zu können: "Rassismus-Fans Eintracht Frankfurt"
oder machen sie es erst, wenn die FR sich entsprechend positioniert ?
O.K. wenn s dabei bliebe, würden wir Eintrachtfans uns über die Angriffe vermutlich noch totlachen.
Aber im Hinblick auf die übrige Diskussion im Fußball finden wir entsprechende Medienberichte-die sogar auf breiter Front , bis hin zu einem Strategiepapier dann aber gar nicht mehr lustig.
-
Medien ,Funktionäre und Politiker nutzen und benutzen den Fußball.
Ok. die 9 mal schlauen hinter den Ohren grünen Bubis machen erste anstalten das Gelernte ebenso umzusetzen.
Das macht mir persönlich wenig Hoffnung, daß es in nächter Generation mal besser wird in diesem land.
Aufgesetzte Selbstdarsteller haben wir. Und bekommen sie in nächster Generation wieder.
ist das wirklich alles, alles was ihr könnt ?
eben wirds blöd.... nicht alles was hinkt ist ein vergleich....
Ich verstehe diese daherfabulierten Unfug ehrlich gesagt auch nicht.
Dito. Kapier ich net.
Wie meinen?
Vereinzelt wurden später Leute durchgelassen, für den Großteil galt das nicht.
Ich bin an der Südkurve rein. Lasche kontrollen, obwohl ich als Eintrachtfan erkennbar war.
Das verdeutlicht, dass die Zelte nichts weiter als Schikane waren.
Grundsätzlich darf ich mir verbitten, dass mir Leute, die nicht da waren, aufgrund von Videos Sachverhalte aus München erläutern.