reggaetyp
43009
SGE-URNA schrieb:
Das gilt für Fussballfans, "die" Ausländer aber eben auch für "die" Polizei und alle möglichen anderen Klischees.
Meinst du nicht, dass Angestellte des Staates, deren Aufgabe Gefahrenabwehr und Hilfeleistung sowie die Sicherung und Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit ist, - dass diese Menschen ganz anderen Maßstäben unterliegen als an "die Ausländer" (das Opfer hier ist übrigens Deutscher) oder "die Fußballfans" (die keinerlei öffentliche Aufgaben haben)?
"Die Ausländer" oder "die Fußballfans" oder "die Diplom-Ingenieure" (der beruf des Opfers" haben nämlich keine Aufgaben. Jedenfalls keine, die das öffentliche Leben betreffen.
Die Diener der Exekutive hingegen haben (unter dem Vorbehalt der Richtigkeit des Artikels) nicht nur ureigene Aufgaben unterlassen. Die haben im Gegenteil Dinge getan, die sie verhindern müssen.
Da stimmt was im System nicht. Aber ganz gewaltig.
tobago schrieb:
Friend ist rein rechtlich natürlich vollkommen auf der sicheren Seite. Man könnte sagen, selbst Schuld wenn man solche Verträge macht. Aber es ist wie damals bei Berthold der damals als der bestbezahlte Hobbygolfer bezeichnet wurde wen mich richtig erinnere, ich finde dieses Verhalten relativ widerlich. Die Frage ob man noch in den Spiegel schauen kann wenn man seinen Vertrag auf der Tribüne absitzt muss sich jeder selbst stellen, auch Friend. Wenn er das kann ist alles gut, ich käme mir vor wie ein Volldepp. Dieses "auf der Tribüne absitzen" würde ich übrigens zur Pflicht machen (ich denke das kann man von einem Mitglied des Kaders durchaus verlangen) und zwar nicht in der Viploge, damit er sich den Fans auch stellen kann wenn die Fragen an ihn haben.
Gruß,
tobago
Er kann ja nix dafür, dass er nicht spielt.
Seine vertraglich vereinbarten Leistungen erfüllt er doch.
Ich kann da nichts widerliches dran finden.
Ich mach dafür einen extra Thread auf.
Weil es in Frankfurt am Main, meiner Heimatstadt, passierte.
Natürlich ist unsere Stadt keine Insel der Glückseligkeit. Dennoch habe ich schon geglaubt, dass hier ein politisches und gesellschaftliches Klima herrscht, dass solche Auswüchse verunmöglicht.
Aber das ist wohl doch nur eine Illusion.
Der Vorfall, so er sich denn so zutrug (und nach ich weiß nicht wie vielen ähnlichen Berichten habe ich wenig Zweifel daran), ist eine Schande für unsere sogenannte Polizei. Ein weiterer Einzelfall im Land der rassistischen Einzelfälle. Ein weiteres Mosaiksteinchen im katastrophalen Gesamtbild.
Und zeigt, dass der Rassismus nach wie vor präsent und ein strukturelles Problem in der Exekutive ist.
Dem Opfer und seiner Familie alles Gute!
Frankfurter Rundschau
Weil es in Frankfurt am Main, meiner Heimatstadt, passierte.
Natürlich ist unsere Stadt keine Insel der Glückseligkeit. Dennoch habe ich schon geglaubt, dass hier ein politisches und gesellschaftliches Klima herrscht, dass solche Auswüchse verunmöglicht.
Aber das ist wohl doch nur eine Illusion.
Der Vorfall, so er sich denn so zutrug (und nach ich weiß nicht wie vielen ähnlichen Berichten habe ich wenig Zweifel daran), ist eine Schande für unsere sogenannte Polizei. Ein weiterer Einzelfall im Land der rassistischen Einzelfälle. Ein weiteres Mosaiksteinchen im katastrophalen Gesamtbild.
Und zeigt, dass der Rassismus nach wie vor präsent und ein strukturelles Problem in der Exekutive ist.
Dem Opfer und seiner Familie alles Gute!
Frankfurter Rundschau
Jugger schrieb:fromgg schrieb:
... für die Älteren
ist nur 7 Tage verfügbar , deshalb mach ich mal aufmerksam.
Bin noch hin und weg.
Ich bin so frei und komplettiere mal Deinen Beitrag:
http://videos.arte.tv/de/videos/joy-division--7025758.html
Leider scheint das Video aber nicht online zu sein. Jedenfalls läuft es bei mir im Momement nicht. Kann auch am Firmenrechner liegen...
Wird aber eh am 11.11. um 2.35 wiederholt.
Bei mir funktioniert es.
fromgg schrieb:
... für die Älteren
ist nur 7 Tage verfügbar , deshalb mach ich mal aufmerksam.
Bin noch hin und weg.
Zu finden bei Arte.
Hab sie mir gestern angeschaut. Ist wirklich sehr schön.
Allerdings ohne O-Töne von Deborah Curtis, das ist schon schade.
Dennoch: Was war das ne geile Band.
Bockenheimeradler schrieb:propain schrieb:DerGeyer schrieb:
http://www.fanhouse-frankfurt.de/epages/62546859.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62546859/Categories/Schals
Kleiner Vorgeschmack, haben wirklich schöne da
Diese Schals bekommt man auf der Flughafenstrasse am Stand in der Nähe des 59er Getränkestandes. Nur nicht bei diesen fliegenden Händlern kaufen die Schals am Arm hängen haben, das ist komplett nur Mist, die Adler sind Polen- oder Brandenburgadler.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch einen Stand vom Fanhouse vor der Unterführung an der Straßenbahn Haltestelle.
So isses.
complice schrieb:
Tatsächlich? Das wundert mich gerade. Der FSV ist für mich immer so ein Paradebeispiel für einen Verein mit eher wenigen und sowieso nicht negativ auffallenden Fans. Was sollen denn diese Leute verbrochen haben?
Da war mal ein bissi Geschubse in Wehen, wenn ich es richtig erinnere.
Bzw. in Wiesbaden.
Übrigens haben auch FSV-Fans schon Bekanntschaft mit völlig bescheuerten Kontrollen und Schikanen gemacht, in Cottbus.
Und da gibt's schon ein paar Allesfahrer, die wissen, was läuft.
Nur weil die Bornheimer ne kleinere Szene haben, sind die nicht alle weltfremd.
stefank schrieb:reggaetyp schrieb:stefank schrieb:reggaetyp schrieb:
Die Geschichte mit V-Männern wird bestätigt: Gerüchte gab es schon länger, nun wird ein konkreter Fall bekannt: Die Polizei setzt in der Fußball-Fanszene vermehrt auf den Einsatz von V-Leuten.
Tut mir leid, aber dieser SPON-Artikel bestätigt überhaupt nichts, sondern arbeitet mit lauter Versatzstücken, und konstruiert sie unter heftigstem Konjunktiveinsatz zu einem Vermutungsbild.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Ich finde diese Aussage sehr deutlich:Spiegel Online schrieb:
Ein Ermittler, der mit der Dresdner Fanszene sehr gut vertraut ist, sagte SPIEGEL ONLINE jedoch: "Natürlich gibt es auch im Fanbereich V-Leute. Da es sich dort häufig um in sich geschlossene Gruppen handelt, können auch Delikte im Bereich von Waffen- oder Sprengstoffbesitz oder -handel nicht ausgeschlossen werden."
Nochmal: Es existiert eine einzige Quelle, ein nicht genannter und nicht zur Verfügung stehender Nürnbergfan. Ob seine Geschichte wahr ist, ist nicht überprüfbar. Ob der Mann, der ihn angesprochen haben soll, überhaupt irgendwelche Verbindungen zur Polizei oder sonstigen Stellen hat, ist nicht überprüfbar. Die Geschichte mit dem Ausweis des "Bundesinnenministeriums" ist höchst obskur.
Auch der SPON-Autor hat keine anderen Quellen, die irgendetwas bestätigen. Er hat nur mit ein paar Leuten gesprochen, und solche Allgemeinplätze wie den obigen, dass bei Schwerkriminalität auch in der Fanszene ermittelt wird, wenn es Hinweise gibt, in diesen Zusammenhang gestellt.
Wenn es etwas Konkretes gäbe, wäre ich der Erste, es zu verurteilen. Aber hier haben wir bisher nur ein kaum haltbares Nichts, das als Zeilenfüller aufgeplustert wird.
Bundesinnenministerium antwortet auf Anfrage Der Linken
prinzhessin schrieb:SGE_Werner schrieb:prinzhessin schrieb:
Hä? Dann hat der TW bestimmt was gesagt, sonst verstehe ich die rote Karte echt nicht.
Schiri dachte wohl, der Torwart wollte ihn abwerfen?!
Was ein Depp, der Schiri. Wenn er ihn hätte abwerfen wollen, hätte er ihn bestimmt auch getroffen. So gut werfen sollte der TW schon können. Bin ja mal gespannt, ob er ein Spiel Sperre bekommen wird.
Natürlich. Ein Spiel Sperre.
Welche geistesschwachen Vollidioten machen so was?
Es ist nicht zu glauben, was für ein verlotterter Deppenverband das ist.
Hab dich ganz doll lieb, DFB.
SGE-URNA schrieb:reggaetyp schrieb:SGE-URNA schrieb:
Yeah, endlich offen.... also nochmal, Eintracht ist ja traditionell Aufbaugegner und.... ach so, is ja Herbst 2012
Hier, Schweizer!
Ich wollt eh mal wieder zum Stadtclub. Und dann komm' ich dir rüber!
Aufbaugegner, Herbst,... am ***** die Räuber!
Der Stadtclub ist leider wirklich grad Aufbaugegner... und ich dachte, dass muss man im Spieltagsfred schreiben... ich bin hier selten unterwegs
Dito. Bin in der Regel im Stadion.
Hab aber noch ein paar Minuten Zeit, bevor ich los muss.
OT: Graue Maus, derzeit der FCZ. Und was bitteschön macht St. Gallen da oben?
Bildungslücke!