reggaetyp
43009
Arya schrieb:reggaetyp schrieb:Arya schrieb:reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
Mag ja alles sein. Rechtfertigt aber nicht, dass ein Despot in aller Ruhe tausende Menschen erschiessen lassen kann.
Sehr christlich ist das Zugucken jedenfalls nicht.
Ich vermag absolut nicht zu sagen, wer da die guten und wer da die bösen sind. Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl Assad als den kleineren Haufen Scheiße wählen.
Genau darum geht es aber nicht.
Sondern um tausende Tote. Ich denke, niemand hat darüber zu richten, wer da wen erschiessen darf und ob uns das in die Karten spielt oder einen Vorteil verschafft oder nicht.
Wenn darüber niemand zu richten hat, warum darf der Westen dann eingreifen?
Was willst du mir in den Mund legen?
Ich glaube, meine Haltung ist eindeutig.
Nichts. Aber du kannst BBB nicht verbieten zu richten, wenn du es auch tust.
Erstens hast du mich überhaupt nicht verstanden.
Zweitens kannst du das mal BBB und mich (z.B. heute abend am Hang ) klären lassen.
Arya schrieb:reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
Mag ja alles sein. Rechtfertigt aber nicht, dass ein Despot in aller Ruhe tausende Menschen erschiessen lassen kann.
Ich vermag absolut nicht zu sagen, wer da die guten und wer da die bösen sind. Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl Assad als den kleineren Haufen Scheiße wählen.
Sondern um tausende Tote. Ich denke, niemand hat darüber zu richten, wer da wen erschiessen darf und ob uns das in die Karten spielt oder einen Vorteil verschafft oder nicht.
Wenn darüber niemand zu richten hat, warum darf der Westen dann eingreifen?
Was willst du mir in den Mund legen?
Ich glaube, meine Haltung ist eindeutig.
Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
.... Ich frage mich, wieso die Welt da weitestgehend zuschaut, zumindest im Vergleich z.B. zu Libyen. ...
Vielleicht hat man ja auch aus dem arabischen Frühling gelernt?
Libyen steht kurz vor einem Bürgerkrieg, in Ägypten droht die Einführung der Sharia, als Christ gehste da besser auch nicht mehr vor Tür - alles nicht wirklich erstrebenswerte Zustände.
Und warum der Westen nun z.B. salafistche Gruppen unterstützen sollte, müsste mir auch mal jemand erklären.
@seventh son: Interessante Analyse.
aber: Ich scheiß drauf. Ich will nicht, dass irgendjemand auf der Welt in der Lage sein darf, tausende von Menschen umbringen zu können.
Egal, ob da hinterher eine unübersichtliche Lage herrscht, weil Stammesfürsten uneinig sind.
Im Gegenteil halte ich eine solche Meinung für unglaublich zynisch.
aber: Ich scheiß drauf. Ich will nicht, dass irgendjemand auf der Welt in der Lage sein darf, tausende von Menschen umbringen zu können.
Egal, ob da hinterher eine unübersichtliche Lage herrscht, weil Stammesfürsten uneinig sind.
Im Gegenteil halte ich eine solche Meinung für unglaublich zynisch.
yeboah1981 schrieb:
Was macht denn Assad eigentlich anderes als die Türkei, wenn sie die PKK bekämpft? Es ist sein gutes Recht, die Souveränität seines Landes und die Bevölkerung vor Islamisten, Juden und Türken zu verteidigen.
Die westliche Propaganda läuft auf Hochtouren, um uns das nächste imperialistische Abenteuer als Humanitären Einsatz zu verkaufen. Und alle fallen darauf rein.
Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen.
Ich habs jetzt mal gesagt, bevor es ein anderer tut.
Oh Mann, Tosh.
Die anderen sind aber auch böse.
Ich habe ein Problem damit, wenn eine Regierung ihre Opposition systematisch liquidiert.
So ist es in Syrien. Da geht mir die Türkei (jetzt gerade) am ***** vorbei.
Oder hätte ich noch dazu schreiben müssen: China, Russland, Türkei, Nordkorea usw usf sind aber auch Schweinesysteme?
SGEole88 schrieb:
War übers WE in Österreich im Urlaub.
In der Disco haben die dann ein Lied gespielt. Vor dem Lied haben sich alle auf dem Boden hinterein gesetzt wie in einem Ruderboot. Kann mich nur noch an eine Stelle in dem Lied erinnern das ging so: "Ruderboot Ruderboot" und dabei wurde mit den Händen gepadelt und nach vorne und hinten bewegt.
Kann mich leider nicht mehr an mehr erinner war aber immerhin der Bootsführer.
Also vill kennt jemand das Lied und kann es mir mitteilen.
Nein, Gott sei Dank nicht.
Grundgütiger, was diese Welt hervorbringt, ich fass es nicht.
concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber täusche ich mich oder hat Russland (diese Gangster, nebenbei; ich beziehe mich hier, damit es niemand falsch versteht, auf die Regierung) sich nicht auch bedeckt gehalten in Libyen?
Und dennoch wurde dort massiv militärisch interveniert.
Njein, da wurde ein militärisches Eingreifen zum Schutz der Zivilbevölkerung in der UN-Resolution beschlossen. Allerdings kann man wohl sagen, dass dies sehr großzügig interpretiert wurde.
Danke, ich habe das nicht mehr so präsent.
Und die syrische Bevölkerung muss nicht geschützt werden?
Das verstehe, wer will. Ich nicht.
Ich kotz jedenfalls bei jeder Tagesschau, die ich sehe, ab.
Interessant, gibt es keinen Thread zum Thema; falls doch, ich habe ihn nicht gefunden.
Eventuell, weil es da keinen Debattenbedarf gibt?
Wer sollte auch eine andere Meinung vertreten, als dass Assad kaltblütig sein Volk umbringen lässt?
Jetzt hat es auch Übergriffe auch im türkischen Grenzgebiet gegeben, wo Flüchtlinge erschossen wurden. Überdies stellt das Verbrecherregime die Vereinbarungen zur Waffenruhe wieder infrage.
Ich frage mich, wieso die Welt da weitestgehend zuschaut, zumindest im Vergleich z.B. zu Libyen.
Ich bin weiß Gott kein Freund von militärischen Interventionen. Aber zuzuschauen, seit Wochen, wie dort Menschen massakriert werden, ohne dass jemand dies verhindert, macht mich krank.
Ob es doch eine option wäre, dort einzugreifen zum Schutz der syrischen Bevölkerung?
Sehr schweres Thema...
Eventuell, weil es da keinen Debattenbedarf gibt?
Wer sollte auch eine andere Meinung vertreten, als dass Assad kaltblütig sein Volk umbringen lässt?
Jetzt hat es auch Übergriffe auch im türkischen Grenzgebiet gegeben, wo Flüchtlinge erschossen wurden. Überdies stellt das Verbrecherregime die Vereinbarungen zur Waffenruhe wieder infrage.
Ich frage mich, wieso die Welt da weitestgehend zuschaut, zumindest im Vergleich z.B. zu Libyen.
Ich bin weiß Gott kein Freund von militärischen Interventionen. Aber zuzuschauen, seit Wochen, wie dort Menschen massakriert werden, ohne dass jemand dies verhindert, macht mich krank.
Ob es doch eine option wäre, dort einzugreifen zum Schutz der syrischen Bevölkerung?
Sehr schweres Thema...
!
Ich biete mich als Fremdenführer für diesen Fall an. Kosten: Schobbe in jeder Gaststätte.