>
Avatar profile square

Rigobert_G

12617

#

Zeus schrieb:
Als Denkanstoß: ...


Und Du meinst, dass Riedadler um diese Uhrzeit mit Deinem Denkanstoß klar kommt...?

RG
#
Hi ZoLala!

Eigentlich halte ich ja nicht viel von dieser Rammstein-Debatte, weil gerade der persönliche Musik-Geschmack nicht immer rational zu erklären ist. Mir persönlich gefällt etwas oder nicht, ohne dass ich mich dafür in irgendeiner Form rechtfertigen will. Da Du aber unbedingt das Thema diskutieren möchtest, bitte. Fangen wir mit Deinem in meinen Augen schwächsten aller Argumente gegen Rammstein an:


ZoLo schrieb:
aber ich ärgere mich einfach, dass es manchen Bands derart einfach gemacht wird, während viele Talente beinahe am Hungertod nagen.


Angesichts der größtenteils über die deutschen Charts ausgeschütteten nur halbverdauten Mageninhalte, ist das wirklich ein sehr gewagtes und, sorry, für mich absolut nicht nachvollziehbares Argument. Rammstein wurde bspw. nicht in der Glotze gecastet. Vielleicht sollten sich aber die von Dir angesprochenen Talente mal bei den Fernsehprogrammgestalter bewerben, wenn sie sonst keine andere Möglichkeit sehen...  Das mag zwar sarkastisch klingen, aber was anderes fällt mir auf Deine Rammstein-Draufhaue nicht ein.

Bleiben wir bei Deinem oben zitierten Vorwurf und ergänzen diesen um:


Rammstein ist viiiiieeeeeeel Optik


Das erste Mal bin ich vor fast 10 Jahren über Ramstein gestolpert bzw. positiv aufmerksam geworden (daran erkennt man übrigens schon, dass es sich bei Rammstein nicht um einen Eintagsfliegen-Zeitgeist handeln kann). Das war so die Zeit, als irgendwelche DJs mit irgendwelchen schlecht gemachten Elektronik-Pop zu "Stars" wurden. Diese sahen dann auch noch von ihrem Outfit wie außerirdische Friedhofsbewohner aus. Ich denke da an diese blöde ******** aus Berlin, deren Namen ich vergessen habe, oder meinetwegen auch die Ffm-Szene (wer hat da an die armen Talente gedacht, wer beschwerte sich da über die Optik...???).

Hat ja eigentlich alles wunderbar gepasst in der ausgehenden Kohl-Ära. Handys waren da noch gern präsentierte Statussymbole, die Junge Union "demonstrierte" mit Wasserpistolen und Trillerpfeifen im Berliner Tiergarten, und überhaupt war alles eine riesige Love Parade! Für mich damals wie heute unerträglich!

Und dann hörte ich auf einmal Rammstein! Nix Optik! War im Autoradio auf irgendeinem Berliner Jugendradio-Sender. Konnte das möglich sein? In diesem ganzen fürchterlichen  Party-Einheitsbrei, der das Nachtleben in Stadt und Land verseuchte? Ich fands geil! Und vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis, die auch nix mit diesem ganzen Techno-Gestampfe anfangen konnten, ging es ähnlich. Das langersehnte Kontrastprogramm zu Dr. Motte und Co. Und da stand nur die Musik im Vordergrund. Von der Optik und der Bühnenshow bekam ich erstmals anlässlich von Rock am Ring was mit. Und die war wohl auch ziemlich beeindruckend (war damals leider nicht selbst vor Ort).


Da Du Till Lindemann ansprichts, frage ich Dich, ob Du ihn mal früher, vor den ersten Erfolgen gesehen hast? War er da auch schon der aufgepumpte Irokesenhaarschnitt tragende und bös aussehende Typ, oder sah er eher aus wie ein Popper? Warum gibt es wohl kaum Fotos von früher?


Und was hat das mit der Musik und deren Qualität zu tun??? Weißt Du wie die Jungs von Kraftwerk oder Kiss ohne die zu ihrem Stil dazugehörigen Optik aussehen? Macht das ihre Musik besser oder schlechter? Ist die Musik von Elton John schlechter oder besser, wenn er ohne Hut oder Perücke am Klavier sitzt? Würdest Du gerne ausnahmslos alle Deine Fotos aus der Jugendzeit der Öffentlichkeit zugänglich machen? Weshalb gestehst Du den Rammsteinern nicht das ein, was Du bei anderen Künstlern oder auch bei Dir als selbstverständlich ansiehst?

Show und Optik gehört oft dazu. Selbst für Fußballfans (um wenigstens mal daran zu erinnern, dass wir in einem Forum für Fußballfans sind *g*) gehört Show und Optik dazu. Dann sprichst Du aber von einer geilen Stimmung, eine geilen Fanszene. Bei Rammstein kaschiert es lediglich ihre bescheidenen künstlerischen Qualitäten. Sehr einleuchtend...


Sei nicht so naiv, dass Du denkst, dass Remixprojekte, Auftritte, Filmangebote oder ähnliches, auch nur irgendetwas mit dem Können der Gruppe zu tun hat. Hierbei geht es nur um den Ruf, nichts anderes.
Ist eine Band gerade angesagt, dann wird sie mit allen möglichen Angeboten zugeschissen, da jeder davon profitieren möchte, da kannst Du den größten Schrott produzieren, trotzdem möchte sich jeder mit dem Namen schmücken.


Rammstein gibt es jetzt seit fast genau 10 Jahren. Das spricht nicht gegen sie und das spricht auch nicht für ein gerade mal angesagt. Und weshalb ein Filmemacher wie David Lynch es nötig haben sollte sich mit Rammstein zu profitieren, erschließt sich mir nicht. Du magst Rammstein nicht, was absolut ok ist. Aber bitte mach nicht den Fehler und pack das selbe peinliche Niveau aus, wie es die FR nach dem letzten Rammstein-Auftritt in der Festhalle tat, indem sie die Besucher des Konzerts pauschal als Springerstiefel-Träger abqualifizierte...


Also jetzt bin ich aber entäuscht von Dir! Gerade von Dir als Marketingfachmann hätte ich mehr erwartet!


Du wirst lachen. Gerade als Marketingfachmann inspiriert mich die Musik von Rammstein! Wenn der Tag im Büro oder meinetwegen auch das Spiel im Stadion wieder mal zum Kotzen war, schieb ich gerne Rammstein in mein Auto-CD-Player und schalte dabei wunderschön ab.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und es ist auch eigentlich nicht mein Ding über Musik zu diskutieren. Den Spaß hatte ich schon in den 80ern bei vielen Gelegenheiten, bei denen ich mich in bestimmten Kreisen dafür rechtfertigen musste, wieso ich die Werke von Richard Wagner abgöttisch liebe. Ich bin es leid...

RG
#

nicole1611983 schrieb:
Nein

Siehst du ich kann


Nee, ne, ne, so einfach kommst Du mir nicht aus der Nummer raus!

RG
#

Jugger schrieb:
Also den Vorwurf des "wenig Können" kann ich nicht stehen lassen. Wenn dem wirklich so wäre, wäre ich doch recht überrascht, daß es so viele "anerkannte" Bands und große Namen der Musikwelt immer wieder mit Rammstein in Beziehung stehen. Sei es als Vorband für Rammstein oder umgekehrt, Remixprojekte, Coverversionen, Filmmusiken etc. Über Geschmack läßt sich streiten, aber das Rammstein ihre angebliche musikalische Inkompetenz durch Effekthascherei zu vertuschen versuchen ist haltlos.


Unabhängig ob es gefällt oder nicht, was ja völlig in Ordnung ist, gibt es in der Tat einige Indizien, die zur Feststellung führen können, ob es sich eher um Kunst oder Tralala handelt. Die Tatsache, dass es sogar von den Dresdner Sinfonikern Orchesterlieder nach Texten und Musik von Rammstein gibt, läßt ganz objektiv darauf schließen, dass Rammstein nicht unbedingt als Tralala einzustufen ist. Die scheinen doch schon etwas mehr drauf zu haben, als der meiste MTV- oder No Angels-Schrott.

Bevor ich mir diese ganze weinerliche Armut anhöre, die so rauf und runter in der Glotze oder im Radio läuft, dreh ich lieber "Bück Dich, Dein Gesicht interessiert mich nicht!" laut auf. Fast so genial wie ein 4:4 in der 92. Minute...

RG
#

nicole1611983 schrieb:
Ich plädiere auf vorrübergehende Unzurechnungsfähigkeit.


Abgelehnt!


Außerdem mache ich von meinem Recht am eigenen Bild gebrauch


Dein Bild darfst Du gerne behalten. Selbstverständlich erhältst Du nach Deinem Auftritt bei uns im Studio einen Mitschnitt der Sendung. Ist doch klar! Auf Wunsch mit einer Widmung von A.M.

Kannst Du jetzt noch Nein sagen???

RG
#

ZoLo schrieb:
Schau mal in Deinen Steckbrief!


Ach so...
#

nicole1611983 schrieb:
Logo siehst du so aus. Deshalb bleibst du ja auch immer hinter der Kamera


Ach, nicölchen4711, da fällt mir ein... Andy Möller und so... Du weißt, Du stehst bei mir im Wort (vor Zeugen!!! -> ich glaub ZoLo, Evchen und Schoppenhopper...). Sag Bescheid, wann ich Andy M. einladen darf!

RG
#
Ich seh aus wie Manson???
#

niederrheiner_adler schrieb:
bei den meisten bands is das nur show und getue...beste beispiel dafür is meiner meinung nach marylin manson


Also ich finde Rammstein und Manson kult!

Und auf deren Konzerte (in Ffm) findet man immer viel Eintracht-Volk und extrem geile Frauen *lechz*. Was will ich mehr? B)

RG
#

Schobberobber72 schrieb:
Ach ZoLo, wir haben doch am Freitag gelernt, dass da eine Fanfreundschaft besteht. Da brauchst Du das doch nicht zu zensieren.


ZoLo ist unschuldig, er hat nur richtig zitiert
#
Raideg hat schon viel Richtiges dazu geschrieben. Der Song ist aus dem Musical Carousel - von Rodgers und Hammerstein aus den 40er Jahren. In den 60er Jahren wurde der Song von Gary & the Peacemakers gecovert und fand den Weg zu den Liverpool-Fans. Der Song gehört nach England und da speziell nach Liverpool. Der hat weder was bei Celtic, St. Pauli, Dortmund und schon gar nicht bei uns irgendwas zu suchen!

Wir haben genug eigene Songs. Notfalls gröhl ich einfach, dass ich Hannover in den ***** ***** und gut ist.

Wenn wir schon beim Thema sind: Ich kann diesen unsägliche Mundstuhl-Mist nicht mehr hören! Meine Ohren bluten jedes Mal bei diesem Dreck. Da vergeht einem schon die Lust ins Stadion zu gehen...

RG
#
Mir fällt eigentlich nur eine Sache ein, wie ich mein nächstes WE verbringen werde. Befindet sich allerdings nicht in der Auswahl der möglichen  Antworten...

RG
#
Mit ihm hätten wir bestimmt 8:1 in Essen gewonnen!

Schön mal wieder von Dir zu hören, Udo!

Grüße zurück!
RG
#
Danke für die Aufklärung!

RG
#
Na ja, ich bin jetzt wohl irgendwo bei Freunden verlinkt. Lediglich bei mir steht unter "Meine Freunde" eine trostlose Null...

Egal, das sind eh Spielereien, die ich als  nicht so wichtig erachte. Ein 5:4 in der 93. für die Eintracht, wäre mir deutlich lieber gewesen...

RG
#
Bei mir auch nicht...
#
???

Anscheinend wird gerade das Forum "verbessert" ...
#
@Aepplerkoenigin: Mail mich doch bitte mal an!

poebelbert@eintrachtfans.de

Danke!

RG
#
Am Samstag um 20 Uhr wird sie nochmal wiederholt. Werft notfalls den Rekorder an!

RG
#
Ach, ich glaub ich bin zu spät B)

Na, macht ja nix...

RG