SamuelMumm
14199
Basaltkopp schrieb:Die Prioritäten und auch Empathie oder Solidarität sind eben situationsabhängig.
Wichtig ist Gendern oder die Frage nach geimpft oder nicht geimpft,
Letztendlich ist es doch müßig jetzt darüber zu diskutieren, ob es fair ist im August Geimpfte ins Stadion zu lassen, solange wir nicht wissen, ob derartiges überhaupt geplant ist. Wie viele Zuschauer unter welchen Bedingungen reindürfen, wissen wir doch noch gar nicht. Wie gesagt, Österreich z.B. lässt ab Juli alle wieder ins Stadion. Wer noch nicht geimpft ist, muss halt einen negativen Test vorlegen. Sollte das gut gehen, wäre das ja vielleicht auch eine Option für uns - wir werden es sehen.
So ganz habe ich die Hoffnung auf Vollauslastung zu Saisonbeginn noch nicht aufgegeben. Vermutlich ist da aber eher der Wunsch Vater des Gedankens, denn ich muss schon zugeben, dass das wohl eher knapp werden könnte. Und am Ende ist es vermutlich wohl auch besser, lieber ein bisschen länger zu warten und dafür dann auf Nummer sicher zu gehen.
So ganz habe ich die Hoffnung auf Vollauslastung zu Saisonbeginn noch nicht aufgegeben. Vermutlich ist da aber eher der Wunsch Vater des Gedankens, denn ich muss schon zugeben, dass das wohl eher knapp werden könnte. Und am Ende ist es vermutlich wohl auch besser, lieber ein bisschen länger zu warten und dafür dann auf Nummer sicher zu gehen.
oezdem schrieb:Dafür ist doch dieses Forum da.
Letztendlich ist es doch müßig jetzt darüber zu diskutieren
SamuelMumm schrieb:oezdem schrieb:Dafür ist doch dieses Forum da.
Letztendlich ist es doch müßig jetzt darüber zu diskutieren
UE = Ungelegte Eier.
Also den Leuten, die der Meinung sind, dass Geimpfte bevorzugt zu Veranstaltungen gehen dürfen, wird fehlende Empathie vorgeworfen.
Aber wenn man sagt "Wenn ich nicht darf soll keiner dürfen" ist das Empathie?
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht irgendein Denkfehler vorliegt.
Wie viele Plätze gibt es bei Auswärtsspielen für Rollis? 10?
Redet jemand von Empathie oder Solidarität, wenn Du keinen bekommst?
SamuelMumm schrieb:
Wie viele Plätze gibt es bei Auswärtsspielen für Rollis? 10?
So um die 10 ist mehr oder weniger die Regel. Sind auch 10% der Gesamtkapazität.
Findet man hier.
SamuelMumm schrieb:
Ich wüsste nicht, dass darüber schon mal diskutiert worden wäre. Wichtig ist Gendern oder die Frage nach geimpft oder nicht geimpft, was letztlich eine Frage von vielleicht einem halben Jahr ist.
Die weitgehend fehlende Barrierefreiheit in Deutschland interessiert kaum jemanden.
Ich fände es prima, würden bald wieder Zuschauer, wenn auch nur im begrenzter Zahl, eingelassen werden. Das wäre endlich mal ein Schritt zurück in die Normalität.
Von "alle oder keiner" halte ich in dem Zusammenhang nicht viel. Zumal "alle" ohnehin nicht "alle' bedeuten würde. Schließlich ist die Kapazität des Stadion begrenzt.
Von "alle oder keiner" halte ich in dem Zusammenhang nicht viel. Zumal "alle" ohnehin nicht "alle' bedeuten würde. Schließlich ist die Kapazität des Stadion begrenzt.
Also den Leuten, die der Meinung sind, dass Geimpfte bevorzugt zu Veranstaltungen gehen dürfen, wird fehlende Empathie vorgeworfen.
Weiss nicht ob das mit der Kohr-Leihe so schlau ist. Ohne jetzt natürlich die Details des Deals zu kennen - wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer. DK hat ja einen Marktwert und keiner der beiden Vereine muss ihn noch groß Testen. Okay, er ist von der Gehaltsliste runter, was vermutlich der ausschlaggebende Vorteil ist. Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...
etienneone schrieb:
wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer
Natürlich. Wir schenken denen den Kohr sozusagen.
etienneone schrieb:
DK hat ja einen Marktwert
Jeder Spieler hat einen Marktwert. Der eine zwo Euro fuffzisch, der andere Abermillionen.
etienneone schrieb:
Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...
Ja. Man will natürlich einen satten Gewinn einfahren.
SamuelMumm schrieb:etienneone schrieb:
wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer
Natürlich. Wir schenken denen den Kohr sozusagen.etienneone schrieb:
DK hat ja einen Marktwert
Jeder Spieler hat einen Marktwert. Der eine zwo Euro fuffzisch, der andere Abermillionen.etienneone schrieb:
Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...
Ja. Man will natürlich einen satten Gewinn einfahren.
Ich denke in dem Fall will man eher den Verlust schmälern ...
Für mich ist jede Saison, die ich mit meiner Eintracht erleben darf ein berauschtes Licht. Jedes Tor, jeder Moment, der mich mit diesem Verein fiebern lässt. Ich bin Eintracht, das ist mein berauschtes Licht.
SamuelMumm schrieb:
Wir sind besser als wir aufgestellt, weil wir einen besseren Sechser haben als wir und damit brauchen wir einen besseren Sechser, um gegen uns Land gut zu machen. Das ist doch einfach.
Aber wenn wir besser werden als wir sind, dann werden wir doch im Vergleich schlechter als wir waren.
Zumal wir dann zwar uns überholen, aber hinter uns zurück fallen.
Werden wir denn dann wirklich besser gewesen sein in der nächsten Saison?
Also das überzeugt mich nicht.
SemperFi schrieb:Natürlich denn wenn wir nächste Saison besser sind als wir, sind wir vierter.
Wir sind besser als wir aufgestellt, weil wir einen besseren Sechser haben als wir und damit brauchen wir einen besseren Sechser, um gegen uns Land gut zu machen. Das ist doch einfach.
SamuelMumm schrieb:
Aber wenn wir besser werden als wir sind, dann werden wir doch im Vergleich schlechter als wir waren.
Zumal wir dann zwar uns überholen, aber hinter uns zurück fallen.
Also das überzeugt mich nicht.
Nicht dass das hier untergeht (oder habe ich es übersehen? )
https://profis.eintracht.de/news/michael-angerschmid-wird-co-trainer-133226
Herzlich Willkommen bei der Eintracht, Michael Angerschmid.
Auf eine erfolgreiche Zeit bei uns und viele schöne Spiele!
https://profis.eintracht.de/news/michael-angerschmid-wird-co-trainer-133226
Herzlich Willkommen bei der Eintracht, Michael Angerschmid.
Auf eine erfolgreiche Zeit bei uns und viele schöne Spiele!
Mehr ist weniger.
Zu inkonsequent.
Wir hatten noch kein Batik Trikot.
SamuelMumm schrieb:
https://www.einzigste.de/
Lern Dialekt, da gibt es das.
Hit-Man schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber der Ansatz, dass Kinder allein durch das Lesen des Krombacher Schriftzugs mit dem Saufen anfangen ist dann auch etwas weit hergeholt.
Das nicht, aber im Idealfall kaufen die sich das Trikot, gehen damit zur Schule, die Marke brennt sich ins Gedächtnis ein (ist ja Sinn und Zweck der Werbung) usw.
Daher finde ich Krombacher nicht die beste Option.
Jetzt mal im Ernst, Hit-Man: Das ist ja so, wie du es schreibst, nachvollziehbar.
Aber wir leben in Deutschland, dem Land des Bieres. Du kommst hier EH mit Bier in Berührung, Eintracht hin oder her...was glaubst du, ist einer der größten Treiber von jugendlichem Säufertum? Das ist nicht die Eintracht, das sind die Amateursportvereine, die Jugendfeuerwehren etc. Die Leute werden quasi in eine Säuferkultur reingeboren, die das komplette Leben im Ort inklusive aller Vereine und Festivitäten prägt.
Ich bezweifle also wirklich, dass auch nur ein einziger Mensch mit dem Biertrinken anfängt, der es nicht eh getan hätte, weil die SGE Krombacher aufm Trikot hat.
Du hast das falsch verstanden. Hit-Man würde vielleicht etwas anders bevorzugen. Z.B Augustiner, Tegernseer, Unertl, Störtebeker oder wasauchimmer.
tobago schrieb:
Wenn jetzt noch das Thema Möller kritisch betrachtet wird von unseren Verantwortlichen, dann sollte doch alles im Sommer wieder in Ordnung kommen.
Mal angenommen, dass Krösche Möller kritisch betrachtet und zu dem Schluss kommt, dass er der richtige Mann ist, wäre dann auch alles gut?
Dann wäre Krösche automatisch abgestempelt.
SamuelMumm schrieb:
Dann wäre Krösche automatisch abgestempelt.
Mein letzter Beitrag war extra für dich und BK.
21.Taunusadler
22.philipp2206
23.mussiger
24.Ralle14979
25.Luzbert
26.FrankE1994
27.EagleF1
28.Ave Rapaz
29.Hit-Man
30.Adler379
31.Tiger79
32.Aabeemick
33.pivu
34.Sophia310
35.ajax88
36.Bankdrücker
37.Bird19
38.Frankenadler
39.Awaysupporters
40.Brett Anderson
41.Adkertraeger-SGE
42.Thor 2030
43.Krautarsch
Der Rest hat 0 Punkte und ist hiermit offiziell ahnungslos 😊
22.philipp2206
23.mussiger
24.Ralle14979
25.Luzbert
26.FrankE1994
27.EagleF1
28.Ave Rapaz
29.Hit-Man
30.Adler379
31.Tiger79
32.Aabeemick
33.pivu
34.Sophia310
35.ajax88
36.Bankdrücker
37.Bird19
38.Frankenadler
39.Awaysupporters
40.Brett Anderson
41.Adkertraeger-SGE
42.Thor 2030
43.Krautarsch
Henk schrieb:
Falsch
SamuelMumm schrieb:
1. vorstand sport
2. trainer
Ist beides richtig
SamuelMumm schrieb:Henk schrieb:
FalschSamuelMumm schrieb:
1. vorstand sport
2. trainer
Ist beides richtig
Ist aber im Threadtitel groß geschrieben, zählt also nicht. Wobei, einen Sonderpunkt für Kreativität (oder besonders schöne Einfallslosigkeit, je nach Sichtweise) könnte man ja schon vergeben
DBecki schrieb:
Aber: weiß man eigentlich, welchen Vereinen der so auf Instabook folgt?
Ne aber vielleicht welchem.
TaunusadlerX schrieb:
Sehe ich das richtig?
1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?
Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!
Ja das ist wirklich eine sehr positive Geschichte. Ich glaube wir können trotz der finanziellen Probleme mit Corona langsam Platz 6 angreifen.
Hyundaii30 schrieb:langsam Platz 6 angreifen. Und das, wo wir just Platz 5 erreicht haben.
Corona langsam Platz 6 angreifen
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:langsam Platz 6 angreifen. Und das, wo wir just Platz 5 erreicht haben.
Corona langsam Platz 6 angreifen
Logischerweise auf Dauer gesehen und nicht als Momentaufnahme.
Klar hätte man wieder dabei schreiben müssen.
Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.
Willkommen bei unserer Eintracht !
Alles Gute für Deine persönliche Zukunft! Genieße die freigewordene Zeit.
Und vor allem Danke für Deine hervorragende Arbeit für unsere Eintracht!
Laß Dich öfter mal im Stadion blicken.
Und vor allem Danke für Deine hervorragende Arbeit für unsere Eintracht!
Laß Dich öfter mal im Stadion blicken.
So um die 10 ist mehr oder weniger die Regel. Sind auch 10% der Gesamtkapazität.
Findet man hier.
Ich wüsste nicht, dass darüber schon mal diskutiert worden wäre. Wichtig ist Gendern oder die Frage nach geimpft oder nicht geimpft, was letztlich eine Frage von vielleicht einem halben Jahr ist.
Die weitgehend fehlende Barrierefreiheit in Deutschland interessiert kaum jemanden.