SamuelMumm
14181
#
SamuelMumm
Otternasen, eingelegte Lerchenzungen, Otternasen!
SamuelMumm schrieb:
Otternasen, eingelegte Lerchenzungen, Otternasen!
Kann ich das auch online bestellen und liefern lassen?
Wenn ja, 2 mal Lerchenzungen! Aber bitte nicht so mies wie beim letzten Mal.
Und, sind die Otternasen in Honig gerollt, gewürzt und frittiert?
Wenn ja, drei Tüten!
Dazu bitte 3 Tüten Kiesel und 10 spitze Steine!
sowohl fussball.news als auch absolutfussball.de (ersichtlich im Impressum) sind auf eine Privatperson registriert. Eine Verbindung zu einer Organisation ist zumindest auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
Kommt mal runter von Wolke7. Das Spiel letzte Woche hätte genauso gut in die Hose gehen können (Rebic, 2x Latte). Vom Etat sind wir untere Tabellenhälfte.
Klar kann man diese Saison alles erreichen. Aber man sollte keine übertriebene Erwartungshaltung aufbauen. Augsburg (liegt uns nicht), Mainz (tun wir uns auch schwer), Köln (hat einen Lauf) wird schwer genug. Wenn wir die wirklich alle gewinnen, können wir uns gerne nochmal unterhalten. Aber das wird sauschwer und ein ganzes Stück Arbeit, und erfordert auch das nötige Glück. Also cool bleiben.
Klar kann man diese Saison alles erreichen. Aber man sollte keine übertriebene Erwartungshaltung aufbauen. Augsburg (liegt uns nicht), Mainz (tun wir uns auch schwer), Köln (hat einen Lauf) wird schwer genug. Wenn wir die wirklich alle gewinnen, können wir uns gerne nochmal unterhalten. Aber das wird sauschwer und ein ganzes Stück Arbeit, und erfordert auch das nötige Glück. Also cool bleiben.
oederweg_adler schrieb:
Also cool bleiben.
Bin ich. Ist aber unbedeutend.
Kovac ist es.
Ich bleib noch immer bei meinem Tipp Platz 8. Alles darüber hinaus ist ein Sahnehäubchen. Je größer das Häubchen, umso schöner.
Pokalfinale wäre die Kirsche drauf.
Pokalfinale wäre die Kirsche drauf.
grossaadla schrieb:
Aber wichtiger als Platz 2 sehe ich dann den Abstand zu Platz 8.
So ist es. Der Abstand auf Platz 8 bei nem Sieg wäre 8 Punkte. Und da ich aktuell keinen große Siegesserie bei Hoffenheim erwarte, hätten wir es dann echt selbst in der Hand.
Deswegen fände ich persönlich heute einen Sieg sogar ein bisschen wertvoller, als gegen Mainz. Der wäre natürlich auch großartig, aber mit etwas Pech spielt man dann Halbfinale in München.
Gewinnen wir heute, haben wir große Chancen auf Platz 7.
Exil-Adler-NRW schrieb:
mit etwas Pech spielt man dann Halbfinale in München.
Mit etwas Glück in Paderborn
SamuelMumm schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
mit etwas Pech spielt man dann Halbfinale in München.
Mit etwas Glück in Paderborn
Paderborn wäre dann mein "Heimspiel"
Damals konnte man von der Rückennummer noch auf die Position schliessen
https://spielverlagerung.de/positionsbezeichnungen/
https://spielverlagerung.de/positionsbezeichnungen/
Ist doch hier schon ewig so, dass man sich gerne auf der Haupttribüne zeigt, sich beim Thema Unterstützung für den größten Verein der Region aber plötzlich verdrückt und/oder immer Ausreden parat hat
Grundstück selbst kann gepachtet werden.
Die Berechnung ist dennoch nicht so einfach, das stimmt schon
Die Berechnung ist dennoch nicht so einfach, das stimmt schon
Basaltkopp schrieb:
sieht es aus. Das Stadion ist natürlich keine 160 Mio mehr wert, hat es doch nur knapp 170 gekostet (wenn das denn so stimmt). Vielmehr ist es wohl so, dass die Eintracht zwar schon gut 100 Mio an Miete gezahlt hat, wovon scheinbar aber so gut wie gar nichts in die Tilgung gegangen ist.
Reine Baukosten, laut Homepage der CB-Arena, 126 Mio. €.
Die restlichen Ausgaben sind wahrscheinlich für S Bahnhof etc gewesen.
Darf man natürlich nicht mit einrechnen einrechnen
Darf man natürlich nicht mit einrechnen einrechnen
Relevant ist ja afaik der aktuelle Buchwert nach Abzug der bisherigen Abschreibungen.
Der dürfte wohl weit unter 160 Mio liegen.
Der dürfte wohl weit unter 160 Mio liegen.
Geht es hier noch um Fischer's Aussagen oder wird gerade ein kleiner Grabenkampf ausgetragen?
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:
Geht es hier noch um Fischer's Aussagen oder wird gerade ein kleiner Grabenkampf ausgetragen?
War doch klar! ...aber keine Sorge! Das war es auch schon von mir zu dem Thema!
SamuelMumm schrieb:
Du musst das verstehen. Der Vereinspräsident wird trotz seiner bööööööösen ausgrenzenden Aussagen mit 99 Prozent im Amt bestätigt. Die Mannschaft auf dem Platz ist so multikulti, dass sogar Marco Russ Kroate ist. Keiner gibt einen Fliegenschiss auf die ganz bestimmt kurz bevorstehende Islamisierung, die Legende vom Schuldkult, das christliche Abendland, weiße Europäer oder "die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen". Da muss man sich als total nicht-rechter, dafür besorgter AfDler, der aber irgendwie ja doch Eintrachtfan sein will, irgendwie die Realität zurechtlügen und dann mal wieder den Klassiker "Aber die Anderen...", gefolgt von "Mimimi zu Unrecht in die rechte Ecke gestellt..." und "Pauschalisierungen sind voll gemein..." rausholen. Letzteres ist übrigens mein neuer Liebling im Opferkartoffel-Repertoire.
Der Quelle Fussball-News kann ich keinen wirklichen Glauben schenken, wo Kovac gesagt hat, dass kein Spieler um eine Freigabe gebeten hat. Wenn die Eintracht gleichzeitig auch noch Verhandlungen zwischen Rom und Chandler abgeblockt hat, dann kann das nur eine Ente sein. Dass er Begehrlichkeiten weckt, davong ehe ich durchaus aus, macht auch Spaß den Timmy immer beim Kicken zu sehen.
Noch Interessanter aus dem Kovac Interview war eine Aussage zu Regäsel, nachdem die SGE ihn wohl bei jedem Zweitliga Verein angeboten hat, aber keiner Interesse hatte. Könnte teilweise erklären, warum er hier nicht loskommt.
Noch Interessanter aus dem Kovac Interview war eine Aussage zu Regäsel, nachdem die SGE ihn wohl bei jedem Zweitliga Verein angeboten hat, aber keiner Interesse hatte. Könnte teilweise erklären, warum er hier nicht loskommt.
BembelGott91 schrieb:Mal abgesehen von der Qualität der Quelle, muss dass noch lange keinen Widerspruch darstellen. Ein Spieler kann durchaus Anfragen anderer Vereine haben und auch mit diesen reden. Solange da nichts überzeugendes dabei ist, bittet er auch niemanden um eine Freigabe.
Wenn die Eintracht gleichzeitig auch noch Verhandlungen zwischen Rom und Chandler abgeblockt hat, dann kann das nur eine Ente sein.
Wobei im Fall Timmy ja auch sein kann, daß er sich einfach nur die ewige Stadt anschauen wollte
Aber vielleicht reden wir hier in 3-4 Wochen wieder über ganz andere Tabellenregionen.
Kann leider durchaus passieren.
Fakt ist nur das die Liga ausser Bayern verdammt eng zusammen ist und man sich nicht in die Hose machen muß vor "übermächtigen" Gegnern.
Irgendwie alles möglich die Saison zu beenden,von Platz 2-14.
Kann leider durchaus passieren.
Fakt ist nur das die Liga ausser Bayern verdammt eng zusammen ist und man sich nicht in die Hose machen muß vor "übermächtigen" Gegnern.
Irgendwie alles möglich die Saison zu beenden,von Platz 2-14.
grossaadla schrieb:Und die anderen machen sich vor uns ja auch nicht in die Hose, wenngleich jetzt der Respekt größer ist als letzte Saison.
Fakt ist nur das die Liga ausser Bayern verdammt eng zusammen ist und man sich nicht in die Hose machen muß vor "übermächtigen" Gegnern
Schaun mer mal, dann sehn mers schon.
Ist doch Stand jetzt noch ebbes mehr als 26h Zeit
Unabhängig von jeder Augenhöhen Diskussion haben es Kovac und Mannschafft geschafft, daß die Gegner jetzt in jedes Spiel gegen die Eintracht mit ordentlich Respekt gehen. Das sieht man auch in den Pressekonferenzen vor und nach den Spielen und ist der Beitrag der Konkurrenz zur Augenhöhen Diskussion.
sitzfussballer schrieb:
Die ganzen Lobpreisungen über unsere Eintracht in den Medien, sind für mich verstörend - als über 40 Jahre Diva-sozialisierter traut man dem Ganzen nicht so recht.
Friedlich und sachliche JHV, Trainer mit Konzept und Ideen, Vorstand mit Visionen, Spieler als Einheit, ...nee, nee mich lockt ihr nicht
Geh runner
Aber Du hast recht, ist für jahrzehntelange Fans schon irgendwie spooky.
Ich habe beim Gladbach Spiel tatsächlich irgendwo im Hinterkopf gehabt, daß da noch der Ausgleich fällt und beim 2:0 dachte ich tatsächlich "Was ist heuer mit der Eintacht los?"
reggaetyp schrieb:Wenn er mit seinen Toren maßgeblich zum Erreichen eines internationalen Wettbewerbs beitragen, nehme ich das in Kauf.
Ich fürchte nur, er träumt eher von Benfica, Champions League usw, und er sieht uns ganz nüchtern als Station, dies möglich zu machen.
steps82 schrieb:Diegito schrieb:
Glücklicherweise haben die momentan eine schwierige Phase. Die können aber auch mal locker jederzeit ne Siegesserie starten.
Und auch den ein oder anderen verletzten Topstar.
Von daher haben wir ja Glück. Stell Dir mal vor, uns wären in der kompletten Hinrunde drei ganz wichtige Spieler ausgefallen. Nie im Leben würden wir dann auf Platz 4 stehen, sondern wahrscheinlich zwischen dem HSV und Köln!
Daumen drücken, daß sich bei uns bis Saisonende die Ausfälle auf Gelbsperren beschränken.
Sicher kann man sich nach 20 Spieltagen auf Platz vier wünschen, diesen bis Saisonende zu halten und sich bei Absacken auf Platz 8 ärgern.
Auf dem Papier ist das Halten von Platz vier sicher weniger realistisch als das Erreichen von Platz 8.
Die Meisterschaft von Lautern als Aufsteiger war aber damals zu Saisonbeginn ebenfalls wenig realistisch
Auf dem Papier ist das Halten von Platz vier sicher weniger realistisch als das Erreichen von Platz 8.
Die Meisterschaft von Lautern als Aufsteiger war aber damals zu Saisonbeginn ebenfalls wenig realistisch