>

sCarecrow

31526

#
Theo ist ein Pfundskerl! Da wird er einfach nicht müde seine Teamkollegen ins rechte Licht zu stellen. Vorbildlich, sehr schön!

An dieser Stelle schließe ich mich Wuschels und Theos Wünschen an:
Ein gesundes und fröhliches Jahr 2011 Euch allen.
#
Spätestens 2012!
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sag es Euch ganz ehrlich: Ich habe einen Zweifel, dass wir uns damit einen Gefallen tun!
Möge mir Schwegler dafür in den A... treten!

@ Pirmin:
Sei mir nicht böse und kämpfe für die Mannschaft. Zeige uns, dass Du ein ganz Großer in der BL werden kannst!
Nichtsdestoweniger bist Du herzlich willkommen. Wann immer ich kann werde ich Deinen Namen gen Himmel schreien!

Und hat er dir schon in den A.... getreten?

So charmant wie es noch kein zweiter getan hat!  
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Weiss ich doch. Wollte aber schon "korrekt" sein, wenn ich schon so bescheuert von der Seite angepinkelt werde.

Machst Du doch seit Wochen selber. Ich wollte Dir einfach nur mal Deine eigene Medizin geben.

LöL
Was mache ich denn "seit Wochen"? Ich bin seit Wochen doch hauptsächlich nur noch nach den Spielen aktiv.

Ganz ehrlich: Hast Du Fieber?
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:
Wurde Korkmaz nicht zum "Stammspieler" weil sich Spycher verletzte und Köhler den Lv miemte? Hat er wirklich "sehr gute" Leistungen gezeigt? Ich erinnere mich an das Spiel gegen Mainz und das er dort gute Aktionen hatte, unter anderem auch dieses wunderbare Tor, aber sonst? Ein Tor gegen Berlin am Spieltag zuvor. Ansonsten war das doch viel "typisch Ümit" endlos viel Einsatz und Willen aber (sehr) wenig Ertrag.

Schon alleine mit den von Dir aufgezählten Leistungen ist er doch eine Meile vor Altintop anzusiedeln.
In der -zugegebenermaßen schwachen- Endphase der vergangenen Saison war er in meinen Augen der beste Adler.

altintop hat auch mal 20 tore geschossen, was zählt ist aber das jetzt und da überzeugen weder altintop noch ümit.

Wohl wahr. Doch ist dieser Vergleich nicht ganz fair, denn Ümit bekam keine Gelegenheit sich zu beweisen. Altintop ca. 20 an der Zahl, in denen er überschaubar wenig ordentliche Leistungen erbringen konnte.
#
Haefe schrieb:
sCarecrow schrieb:

b) Vorlage in Dortmund?

Bevor Teber den Pass auf Meier vor dem 3:2 spielen konnte, hat sich Halil fantastisch mit einem Hackentrick durchgesetzt. Es war also keine direkte Vorlage. Dennoch war es meiner Meinung nach sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Er hätte zwar mindestens zwei Tore machen müssen (altbekanntes Problem), war jedoch weder von Subotic noch von Hummels zu stoppen.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim weiteren Diskutieren  

Weiss ich doch. Wollte aber schon "korrekt" sein, wenn ich schon so bescheuert von der Seite angepinkelt werde.
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:
Wurde Korkmaz nicht zum "Stammspieler" weil sich Spycher verletzte und Köhler den Lv miemte? Hat er wirklich "sehr gute" Leistungen gezeigt? Ich erinnere mich an das Spiel gegen Mainz und das er dort gute Aktionen hatte, unter anderem auch dieses wunderbare Tor, aber sonst? Ein Tor gegen Berlin am Spieltag zuvor. Ansonsten war das doch viel "typisch Ümit" endlos viel Einsatz und Willen aber (sehr) wenig Ertrag.

Schon alleine mit den von Dir aufgezählten Leistungen ist er doch eine Meile vor Altintop anzusiedeln.
In der -zugegebenermaßen schwachen- Endphase der vergangenen Saison war er in meinen Augen der beste Adler.

Siegtor gegen Freiburg, Vorlage zum Siegtor in Doofmund, Tor und Vorlage im Pokal gegen den HIV - nur 3 Sachen direkt aus dem Stehgreif.

Jemand, der immer so auf korrekt und allerswissend macht wie, sollte sich mit so einem Stumpfsinn zurückhalten.

LÖL
Du bist wohl in einem Wahn.

a) Ümit hat deutlich weniger gespielt, so dass gemessen an seiner Spielzeit, er viel mehr gute Leistungen in der Relation zu den schlechten gespielt hat.

b) Vorlage in Dortmund?

c) Tore und Vorlagen implizieren nicht direkt eine gute Leistung! Siehe die letzten beiden Spiele der letzten Saison von Altintop!

d) Irgendwie sehe ich noch nicht so recht den Zusammenhang zwischen Deinem Gesabbel und meiner zweiten These. Nur damit wir uns verstehen: Ich äußere zwei voneinander unabhängige Thesen.  

Nachtrag:
Ümits Kickernote ist deutlich besser als die beiden (letzte und diese Saison) von Altintop.
Wie das das Forum sah, weiss ich nicht. Gehe aber davon aus, dass es noch viel deutlicher sein wird.

Ist aber alles nur "Stumpfsinn".
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:

Siegtor gegen Freiburg, Vorlage zum Siegtor in Doofmund, Tor und Vorlage im Pokal gegen den HIV - nur 3 Sachen direkt aus dem Stehgreif.

Jemand, der immer so auf korrekt und allerswissend macht wie, sollte sich mit so einem Stumpfsinn zurückhalten.

LÖL
Du bist wohl in einem Wahn.

a) Ümit hat deutlich weniger gespielt, so dass gemessen an seiner Spielzeit, er viel mehr gute Leistungen in der Relation zu den schlechten gespielt hat.

b) Vorlage in Dortmund?

c) Tore und Vorlagen implizieren nicht direkt eine gute Leistung! Siehe die letzten beiden Spiele der letzten Saison von Altintop!

d) Irgendwie sehe ich noch nicht so recht den Zusammenhang zwischen Deinem Gesabbel und meiner zweiten These. Nur damit wir uns verstehen: Ich äußere zwei voneinander unabhängige Thesen.
#
Chriz schrieb:

#
adler76 schrieb:
Also warum in die Ferne schweifen, ich habe hier nur ein Mal den Namen Rode gelesen und was man in der Vorbereitung sehen konnte und man auch von ihm gehört hat, kann er meiner Meinung nach auch die 10 spielen. Er muss zwar erst noch ein wenig "lernen" aber ich denke, wenn er nach seinem Kreuzbandriss wieder fit ist wird er noch einige Spiele in der Rückrunde machen!

Zum Thema Fenin kann ich nur sagen, das er wunderbar über die Aussen kommen kann. Ich erinnere mich gerne an die vorletzte Saison zurück wo er reihenweise dem Libero die Bälle aufgelgt hat. Er ist in meinen Augen ein wunderbarer Vorbereiter, hat Zug zum Tor und kann auch gut die Bälle selbst versenken. Auch wenn die linke Aussenbahn wohl nicht wirklich seine Seite ist, sehe ich ihn da momentan besser aufgehoben als auf der Bank, auch weil Altintop nicht wirklich zeigt was man von ihm erwarten kann. Der einzige Knackpunkt wird sein, und das ist auch das was Skibbe wohl momentan zu seiner Aufstellung treibt, ist das Altintop etwas defensiver arbeitet als Fenin und mit einem Tzavellas dahinter, den es auch gerne nach vorne zieht, würde die Seite dann doch etwas offen sein.

Guter Beitrag!
#
EvilRabbit schrieb:
Halte es für fraglich, dass noch ein zweiter vollwertiger LV geholt wird. Tzavellas hat Spycher innerhalb kürzester Zeit mehr als ersetzt, Köhler als Backup wird langfristig gebunden, und der Kader soll verschlankt werden. Da passt Eichner nicht mehr wirklich rein.

Sehe ich auch so!  
#
Chevallaz schrieb:
irgendein User hat doch noch vor Kurzem hier geschrieben, er wünschte sich den Meier unter FF zurück?
auf welcher Position hat da Meier gespielt? mh, nein, das war wohl kaum hinter der Spitze. nein, das war nicht offensiver wie er jetzt spielt  

Das eine ist Formsache, das andere ist die taktische Ausrichtung. Ich würde behaupten, dass die besten Spiele Meiers unter Skibbe hauptsächlich im def. Mittelfeld waren. Letzte Saison Bochum, diese Saison Gladbach...
#
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Daher würde ich das System ganz einfach beibehalten ... und Fenin auf links stellen.

eigentlich gehört doch langfristig Köhler nach vorne links, wenn man neben Schwegler endlich Clark auf der Doppel6 eine Chance geben will oder Chris sich (mit Russ und Franz) gesund meldet.

egal wie man es dreht und wendet: Fenin, Ama, Tosun und  Alvarez, das sind als Gekas Backup mindestens 2 zu viel.

Ja?
Ich habe Köhler noch nie so stark gesehen wie aktuell auf der sogenannten "sechs"!
#
-Graf_fitti- schrieb:
redpaddy schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
bils schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich weiß man sollte den Inhalt der Bildartikel nicht zu ernst nehmen, aber wenn es stimmt, dass Skibbe Fenin nur als Backup für Gekas sieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich halte Fenin für einen brillianten Stürmer der unser Offensivspiel bei seinen Einwechselungen bereichert. Auch die Aussage, dass Fenin an Altintop vorbeistürmt finde ich nicht gut, denn Fenin ist Stürmer und gehört nach Vorne und nicht auf die linke Seite.

Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen    

Richtig, da wir ja jetzt 26 Punkte geholt haben, muss Skibbe sich unbedingt etwas einfallen lassen damit Fenin im Sturm spielen kann. Also entweder Gekas auf die Bank oder 4-4-2 spielen. Nach der bescheidenen Hinrunde und der schlechten Chancenauswertung von Gekas auch nur zu verständlich dass man etwas ändern muss.

Jetzt mal im Ernst, dass es keine Option ist Gekas aus der Mannschaft zu nehmen, sollte klar sein, aber warum glaubst du dass Skibbe auf ein 4-4-2 umstellen sollte? Ersten klappt das aktuelle System im Moment gut und zweitens hat das 4-4-2 am Anfang der Saison nicht geklappt. Beides spricht gegen einen Systemwechsel.

Skibbe muss sich nicht unbedingt was einfallen lassen, aber ich bin der Meinung, dass Fenin in die erste 11 gehört und wenn es die Möglichkeit gibt, dass wir uns verbessern warum sollte man das nicht wollen ? Dafür hat das 4-4-2 gegen Mainz geklappt mit Gekas und Ama, ich finde einen Versuch ist es wert, aber ich vertraue da unserem Trainier Skibbe voll und ganz

War kein 4-4-2 gegen Mainz. Ama hat klar hinter Gekas gespielt!

Ja aber es waren 2 Stürmer, aber wenn Fenin hinter den Spitzen spielt würde ich mich damit auch zufrieden geben

Dann spielt aber Fenin offensives Mittelfeld, oder wegen mir hängende Sturmspitze. Und dafür eignet er sich imho nicht so sehr.
Es gibt in meinen Augen derzeit nur die eine Alternative: Fenin auf links.
Und als Ersatz für Ochs und natürlich in erster Linie Gekas.

Zudem wird hier bereits ein weiteres Problem angesprochen:
Position hinter Gekas. Da haben in der Hinrunde weder Meier noch Caio überzeugen können.
Da würde es mich freuen wenn man Kittel eher bringt, wenn beide nicht dahin kommen, wo wir uns das wünschen würden und ganz interessant finde ich die Personalie Hajnal, wenn er günstig zu haben ist.
#
bils schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
bils schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich weiß man sollte den Inhalt der Bildartikel nicht zu ernst nehmen, aber wenn es stimmt, dass Skibbe Fenin nur als Backup für Gekas sieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich halte Fenin für einen brillianten Stürmer der unser Offensivspiel bei seinen Einwechselungen bereichert. Auch die Aussage, dass Fenin an Altintop vorbeistürmt finde ich nicht gut, denn Fenin ist Stürmer und gehört nach Vorne und nicht auf die linke Seite.

Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen    

Richtig, da wir ja jetzt 26 Punkte geholt haben, muss Skibbe sich unbedingt etwas einfallen lassen damit Fenin im Sturm spielen kann. Also entweder Gekas auf die Bank oder 4-4-2 spielen. Nach der bescheidenen Hinrunde und der schlechten Chancenauswertung von Gekas auch nur zu verständlich dass man etwas ändern muss.

Jetzt mal im Ernst, dass es keine Option ist Gekas aus der Mannschaft zu nehmen, sollte klar sein, aber warum glaubst du dass Skibbe auf ein 4-4-2 umstellen sollte? Ersten klappt das aktuelle System im Moment gut und zweitens hat das 4-4-2 am Anfang der Saison nicht geklappt. Beides spricht gegen einen Systemwechsel.

Skibbe muss sich nicht unbedingt was einfallen lassen, aber ich bin der Meinung, dass Fenin in die erste 11 gehört und wenn es die Möglichkeit gibt, dass wir uns verbessern warum sollte man das nicht wollen ? Dafür hat das 4-4-2 gegen Mainz geklappt mit Gekas und Ama, ich finde einen Versuch ist es wert, aber ich vertraue da unserem Trainier Skibbe voll und ganz

Ich will auch dass Fenin spielt, jedoch sehe ich nicht ein warum man ein funktionierendes System ändern soll, vor allem wenn das andere nicht funktioniert hat. Es hat bestimmt seinen Grund warum Skibbe so schnell vom 4-4-2 abgekehrt ist, vor allem wenn man bedenkt dass die Kaderplanung eigentlich auf 4-4-2 ausgerichtet war. Und da du geschrieben hast dass Fenin vorne rein gehört, bleibt nur noch das System auf 2 Spitzen umzustellen, denn auch hinter Gekas wäre Fenin, streng genommen, nicht vorne.

Ist doch auch gar nicht nötig. Es ist zwar nicht seine Paradeposition jedoch eignet sich Fenin auch als Außenstürmer.
Das haben wir alle auch schon gesehen. Dafür braucht man keine Phantasie!
#
Haefe schrieb:
Ernie77 schrieb:
Die Variante mit Fenin als "laufenden" Stürmer rund um den "lauernden" Stürmer Gekas finde ich auch am Besten. Für den Liberopoulos hat der Maddin auch die Kilometer runtergerissen und der konnte sich darauf konzentrieren die Dinger einzunetzen.

Und um hier mal etwas die Altintop vs. Fenin-Diskussion zu entspannen. Meiner Meinung nach könnte man es auch mit Fenin in der Mitte hinter Gekas und Altintop auf Aussen probieren. Glaube kaum das diese Aufstellung riskanter wäre als z. B. mit einem Caio auf der zehn, wie wir es in der Vorrunde in einigen Spielen gesehen haben.

Und ich bleibe dabei, für mich ist Fenin einer der wenigen Spieler in unserem Kader, den wir - auch wenn es aktuell weit hergeholt ist - mal für 6 oder 7 Mios. verkaufen könnten. Außer Schwegler und Jung dürfte es da nicht so viele weitere geben.

Mit Fenin in der Zentrale spielen wir dann eg. schon wieder mit 2 Stürmern und das ist eben ein System, das beim Rest der Mannschaft nicht so gut ankommt.

Nun bin ich auch der Meinung, dass Fenin sich am besten dafür eignet in einer Doppelspitze aufzulaufen und sicherlich auch stärker als Mittelstürmer ist, denn als Außenstürmer.

Dennoch waren auch auf den Außen seine Leistungen überdurchschnittlich in der Relation zu seinen Kollegen sowieso.
Daher würde ich das System ganz einfach beibehalten (wobei wir hinter der Spitze ebenfalls ein kleines Problem haben, weder Meier noch Caio konnten in den Hinrunde überzeugen) und Fenin auf links stellen.
Er hat auch da schon sehr gute Spiele für uns abgeliefert und das hat er in seinen Kurzeinsätzen diese Saison auch bereits angedeutet.
#
Pedrogranata schrieb:
Haefe schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
Hessi schrieb:
Kann mich nur noch an die 3 vom Herta Spiel erinnern, wo ich dachte, endlich ein (Gekas LOL) und dann warens glaub ich noch 2 und dann hat man auch nicht mehr viel von ihm gesehen, ausser rummeckern aufm Platz und schnelles hinfallen.

Rückrunde als er zu uns kam: 6 Tore 2 Assist ( Tore halt wirklich schlecht aufgeteilt )

Saison drauf: 5 Tore 11 Assists als Rechtsaussen. Dazu glaub 6 mal Alu getroffen.
So schlecht find ich das alles nicht, keine Ahnung warums immer heißt ausser der 3 Tore gegen Hertha kam da noch nichts.
Danach halt die Probleme mit der Leiste, die ihn arg zurück geworfen haben.

Und als so defensiv schwach hab ich ihn jezt auch nicht in erinnerung. Hat immer Ochs gut gehohlfen hinten und mitverteidigt, ausserdem hätte er als defensivschwacher nicht lange gespielt unter dem Bärtigen  

Naja, bin mal gespannt ob er in der Rückrunde mehr zum Zuge kommt. Wünschen würd ichs mir.

Fenin ist genausowenig defensiv schwach, wie Korkmaz nicht ballsicher oder mit unsicherem Passspiel versehen.

Also bei aller Liebe für Ümit: Wenn er ballsicher ist, dann ist es wohl jeder Fussballer der Welt!!!
#
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:

Er passt nun mal nicht so richtig in das vorgegebene System von Skibbe.
Was also tun?

Falscher Ansatz:
Skibbe passst nun mal nicht so richtig in das vorgegebene System von Pedro.
Was also tun?

#
Pedrogranata schrieb:
Amanatidis hat seinen Vertrag vor gar nicht langer Zeit erst vorzeitig um zwei Jahre bis 2012 verlängert. Sein Abgang steht nirgendwo zur Diskussion, außer in den paar Beiträgen über mir.

Wir sprechen hier von einem jahrelangen verdienten Eintrachtspieler und ehemaligen Mannschaftskapitän. Derartige Verdienste und Tugenden scheinen aber bei einem gewichtigen Teil der User hier nicht mehr gefragt..

Ama "kann" also gehen und demgegenüber wird das "Setzen" des absoluten Leistungsträgers Altintop durch Skibbe hier allenfalls mit einem "na ja" quittiert.
D.h. wohl: entweder "man kann da eh nix machen", oder "der Trainer wird schon wissen..". Na prima.

Über Fenin kolportiert Bild, daß er nicht gehen "darf". Ich fürchte, da wird es dann doch noch einige Vereine geben, die ihre Fühler nach ihm strecken werden und dann möchte ich mal sehen, wie man einen wechselwilligen Fenin am Gehen hindern will.

Warum sollte es auch gefragt sein? Wir sind im Hier und Heute und nicht im "Wasgewesenist".
Wie sollte man Deiner Meinung nach mit Ama umgehen?

Er ist nun mal nicht halb der Knipser, der Gekas ist.
Er passt nun mal nicht so richtig in das vorgegebene System von Skibbe.
Was also tun?
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Nqofv9D43_w

Gefällt mir. Beeindruckende Athletik!