sCarecrow
31529
kay-cee schrieb:sCarecrow schrieb:
Wieso hauen so viele Köhler aus der ersten Elf?
Ich dachte, er wäre gestern einer der besseren...
wenn wir jetzt danach gehen und die schwachen rausnehmen dann siehts für Alex M. und Schwegler nicht so gut aus diese Saison!!!
Achja?
Zumindest was Schwegler angeht wirst Du wohl einige Widersprüche ernten wie mir scheint...
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, in wie weit es falsch sein sollte danach zu handeln.
Ich behaupte einmal, dass man das unter Umständen als "folgerichtig" bezeichnen würde.
Oka
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama
Erläuterung:
Oka genießt Skibbe Vertrauen, ich persönlich würde wohl Fährmann "ins kalte Wasser werfen".
Schorsch werden defensive Mängel nachgesagt, auswärts in Hannover würde ich auf der Position ungerne Risiko eingehen, Köhler hingegen ist auf der Position erprobt und offensichtlich auch "gut drauf".
Meier scheint sich in einem Vierermittelfeld nicht wirklich wohl zu fühlen. Caio könnte ihm in der Zentrale helfen, ich verstehe immernoch nicht wieso man nicht auf beide baut.
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama
Erläuterung:
Oka genießt Skibbe Vertrauen, ich persönlich würde wohl Fährmann "ins kalte Wasser werfen".
Schorsch werden defensive Mängel nachgesagt, auswärts in Hannover würde ich auf der Position ungerne Risiko eingehen, Köhler hingegen ist auf der Position erprobt und offensichtlich auch "gut drauf".
Meier scheint sich in einem Vierermittelfeld nicht wirklich wohl zu fühlen. Caio könnte ihm in der Zentrale helfen, ich verstehe immernoch nicht wieso man nicht auf beide baut.
naggedei schrieb:
Schwegler wird für mich der Frankfurter Xavi. Viele Ballkontakte, super Technik und Klasse Auge sowie Passsicherheit.
Ich glaube, ich habe es mich noch nicht getraut es auszusprechen, aber diesen Vergleich ziehe ich schon lange!
Man sollte zusehen, dass man schnellstens mit ihm verlängert, denn lange wird er angesichts seines Potenzials nicht unterm Radar der besser betuchten Konkurrenz fliegen...
PitderSGEler schrieb:sCarecrow schrieb:PitderSGEler schrieb:
Darf ich mal ganz dumm fragen, warum man sich nicht um Drobny bemüht hat?
Da hätte der Oka sogar nach NY gehen können.
Gerüchten zufolge hat man doch genau das getan.
Habe ich nix von mit bekommen.
--> Check mal das Wunschkonzert ab!
spessartadler schrieb:
...aha, nicht falsch verstehen bitte! Natürlich ist es nicht alleine die Mannschaft, sondern sicherlich auch ein Fall der individuellen Klasse! Ich meinte damit nur, dass es in einer "tollen" Mannschaft, nicht so sehr auffällt, wenn ein TW einen Fehler macht. Wenn immer vorne einer mehr geschossen wird, als hinten reingeht, dann übertünscht das auch manches!
Ich behaupte das Gegenteil.
Adler wurden nach seinen 2 Patzern kurz hintereinander ordentlich durch den Fleischwolf gedreht.
Neuer vor 2 Jahren in seiner Schwächephase auch, oder zu Beginn der Rückrunde, wo verrückterweise eine völlig richtige Handlung gegen ihn verwendet wurde (Rauskommen bei Grafites Kopfball).
Die sind mehr im Fokus, ihre Fehler werden krasser analisiert und fallen zudem noch mehr ins Gewicht, weil sie weniger Chancen zu parieren haben.
Auf der anderen Seite: Wen interessieren Okas Böcke, außer uns?
etienneone schrieb:
Ich denke Skibbe hätte es sich durchaus bei Van Gaal abschauen können. Er hätte Fährmann erst mal den Vorzug geben sollen, so wie damals Rensing. Wenn er dann nach einigen Partien keine Sicherheit reinbekommt, hätte er den Routinier wieder bringen können.
Hmn. So konträr können Ansichten aussehen.
Meiner Meinung nach wirkte van Gaal gerade zu Anfang seines Engagements tierisch tollpatshcig.
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:
CE, ist doch deine Schuld: hättest du net so vehement darauf gedrungen, 4 fast gleichwertige ST haben zu wollen, wäre jetzt noch Geld da, mit dem man sich nach einem richtig starken Tormann umschauen hätte können.
richtig, dass er unbedingt den gekas haben wollte, kann ich nicht verstehen
Schweinehunde.
peter schrieb:
die kickernoten finde ich auch vernachlässigenswert. und oka wird hier teilweise auch ein bisschen schlechter gebabbelt als er ist.
Man muss sich nicht nur auf die Kickernoten versteifen. Man könnte genau so gut Sportal zur Hand nehmen.
Oder Bild. Oder weiss ich was. Oka kommt durch die gesamte Fachpresse hinweg schlecht weg.
Ganz ehrlich: Hier in Köln gilt er als absolute Witzfigur.
Nun kann man hingehen und feststellen, dass die Kölner ihrerseits recht wenig Ahnung haben, da sie immerhin einen "Mondi" anfeuern.
Oder aber exakt das Gegenteil ist der Fall und sie wissen genau deswegen wovon sie reden!
spessartadler schrieb:
Wenn ich ihn mit anderen TW´n vergleiche - auch mit Neuer, Adler usw. dann haben auch die den ein oder anderen Bock drin, es macht sich nur aufgrund der gesamten Mannschaft nicht bemerkbar.
Hmn. Hier im Forum kommst Du wohl ungeschoren davon.
In Foren wo ganz Fussballdeutschland beteiligt ist würdest Du dafür gellendes Gelächter ernten.
Denn es ist mitnichten lediglich die gesamte Mannschaft, die Oka von Neuer, Adler usw. separiert!
mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:MrBoccia schrieb:
""Wir sind überzeugt, dass er der Nachfolger von Kahn wird."
hmmmm. Klingt hier irgendwie ähnlich.
so klingts bei uns:
""Wir sind aber mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. Er wird noch viele Spiele für die Eintracht absolvieren." Der Verein werde daher keinen anderen Schlussmann beobachten oder gar verpflichten."
habe ja schon geschrieben, dass sich das für mich, nur nach einer beruhigung von fährmann anhört.
Stimme Euch beiden zu und fürchte, dass wir nächste Saison einen neuen TW suchen werden...
Eagles-Revenge schrieb:
Seh ich anders. Bei Stuttgart wars die super Jugendarbeit, die gefruchtet hat. Gomez, Khedira, Tasci, Hinkel, Gentner...
Die kamen quasi alle aus dem selbem Jahrgang, so Leute bringt die Eintracht leider in Jahrzehnten nicht hervor. Lahm spielte eben mit und das sicher auch sehr gut, aber er war nicht ausschlaggebend.
Stimmt genau NULL!
Mal kurz um es zu belegen: 2003-2005 spielte Lahm bei Stuttgart.
Gomez spielte zu der Zeit hauptsächlich bei den Amas.
Khedira spielte nie zusammen mit Lahm.
Mal abgesehen davon, dass ich wirklich nicht weiss, wie sehr man die Augen verschließen muss um Lahms Einfluss auf den Werdegang Stuttgarts zu erkennen.
Seinerzeit hatte Stuttgart arge finanzielle Probleme und von Der Bundesligaspitze seeeeehr weiter entfernt und es war nicht zuletzt eben Lahms Mitwirken, dass der VfB zu dem wurde, war es heute ist.
Das kann man eg. kaum leugnen.
Und ob Leverkusen letzte Saison allein durch Kroos in den Europapokal kam, das sei auch mal dahingestellt. Hätte Kroos stattdessen bei uns gespielt, wären wir heute sicher auch nicht in Europa. Einer allein machts nicht.
Offensichtlich gab uA Kroos den Ausschlag.
Jaroos schrieb:bils schrieb:tobago schrieb:bils schrieb:Wie sind die Nationalspieler von ihren Länderspielen zurückgekommen?
... Ich werde aber noch mit Martin Fenin und Pirmin Schwegler sprechen, die beide lange gespielt haben. Da müssen wir sehen, ob sie sich zutrauen, schon am Freitag wieder über die volle Distanz zu gehen.
Dass Schwegler spielen soll ist ja klar, dass aber auch Fenins Name bei so einer Aussage fällt überrascht mich dann do etwas. Freuen tut es mich natürlich dennoch
Fenin ist unser bester Stürmer, warts ab.
Gruß,
tobago
Ich halte auch sehr viel von Fenin, jedoch hatte/habe ich die Befürchtung dass er wenn alle fit sind leider nicht viel spielen wird, da ich irgentwie das Gefühl habe dass Skibbe ihn nur als Stürmer Nummer 4 sieht.
Ich mag Fenin, aber er müsste schon deutliche Argumente gegen Platz 4 bieten und ich glaub das hat er in den Testspielen nicht wirklich geschafft.
Findest Du?
Also die Bude gegen Palermo war schon klasse.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist er damit der einzige Stürmer, der gegen die erstklassigen Gegner getroffen hat, Halils Elfmeter einmal außen vor.
Wobei mir gerade entfallen ist, wer gegen Santander getroffen hat.
Zudem das Tor von ihm in der Nationalmannschaft.
Habe zwar auch das Gefühl, dass Skibbe ihn zunächst einmal hinten anstellen lassen wird, aber so richtig überzeugt hat keiner der 4 Stürmer, allen voran Gekas nicht.
Fenins Formkurve scheint aber nach oben zu zeigen...
Ich glaube, dieser Beitrag ist nicht ganz ernst zu nehmen...