>

sCarecrow

31528

#
atze_rompel schrieb:
Gude aus Schland zurück,

eigens aus Deutschland bin ich ins Sommer Jugendlager der Adler gereist, um mir ein persönliches Bild über das berühmt berüchtigte Phantom-Schreiberling-Paar Enkhaamer und Exil-Bischemer zu machen. Und tatsächlich musste ich feststellen die professionelle Arbeit beeindruckte nicht nur mich, sondern verblüffte auch mal wieder die Journalie, aber das nur am Rande.

Also hier meine persönliche Benotung:

Enkhaamer (2): Sorgte täglich akribisch für pünktliches Erscheinen am Übungsplatz (mindestens 5 Minuten vor dem Eintreffen des Mannschaftsbus), sowie zu den zwei Spielen gegen die italienischen Clubs. Zeigte wie gewohnt seine Stärke in Genauigkeit und ließ sich nicht vom Gebabbel anderer Zaungäste oder der Journalie aus dem Konzept bringen. Leichte Schwächen bei der Vernichtung von Alkohol, für meinen Geschmack zu viel Almdudler zwischendurch, sowie ein zu geringer Pöbelfaktor im Hexenkessel von Tolmezzo, dies sollte unbedingt bis zum Wintertrainingslager verbessert werden.

Exil-Bischemer (2): Gute Vorbereitung ist alles und das war der Junge. Fast schon lässig bewegte er sich am Rande des Rasen von Hermagor und unterhielt viele der mitgereisten „Experten“. Im Pöbeln beim Feindschaftskick ganz vorne dabei, eine glatte 1. Oftmals musste er aber vom Enkhaamer zur Arbeit angetrieben werden und zeigte leichte Schwächen bei der Alkoholaufnahme vorm Spiel in Tolmezzo, da er leichte Schäden der Schnapsverkaufsveranstaltung vom Vorabend mit schleppte. Aber dies ist trainierbar bis zum Winter.

Fazit die Jungs kann man schicken!

Grüße

Atze Rompel

Köstlich!
#
PitderSGEler schrieb:
Natürlich spielt Ama am Freitag und er wird auch gegen Hannover spielen. Steht für mich außer Frage.

Aber Du bist nicht der Trainer, oder?
#
mzadler schrieb:

Sehe Caio auch eher als Joker, wenn man zurückliegt und gegen eine dichte Abwehr anspielen muss. Dann ist seine Kreativität und v.a. sein gefährlicher Distanzschuß gefragt.

Vorher ist Kreativität und Schusskraft aus der zweiten Reihe nicht so wichtig?
#
Grandios.
Ein gaaaaannz großes DAAAANKÖÖÖÖÖ aus Köln!
#
manu666 schrieb:
ich finde man sollte das jetzt auch net so hoch hängen...wer weis da schon wie welche Aussage eingebaut wurde und aus dem zusammenhang gerissen wurde.

Stimmt.
Vor allen Dingen jetzt wo man weiss, dass er ungerne über sich redet...
#
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:
manu666 schrieb:

Die Konkurrenzsituation sieht er locker. „Jeder hat seine Qualitäten. Aber Gekas hat ja zum Beispiel außer in Bochum nicht so viel gespielt.“

da hat er wohl recht...Gekas ist für mich momentan alles andere als gesetzt, bin aber auch kein Trainer    

Mehr als Ama jedoch alle Mal!

man wird sehen wer am Start auf dem Platz steht. Gekas hat sich für mich bis jetzt noch keinen klaren Vorteil erarbeitet.

Für mich auch nicht. Keinesfalls.
Aber so eine Feststellung ist in meinen Augen schon ein wenig komisch, wenn man in den letzten 2 Jahren mehr im Krankenhaus war denn auf dem Fussballplatz.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
1. In jedem Fall muss Alex Meier wieder auf seine angestammte Position im Mittelfeld zurück!! Skibbe hat Meier im Spiel gegen Chelsea auf einer POsition ausprobiert, wo er einfach sein Können (letzte Saison erfolgreichster Torschütze) im Spiel für die Mannschaft nicht einbringen kann. Dass muss Michael wieder ändern.

2. Man hat gegen Chelsea gesehen, dass die Impulse/Kreativität aus dem Mittelfeld einfach fehlt. ich bin der Meinung, da muss nochmal investiert werden. Ama und Gekas hangen mehr oder weniger in der Luft

Voll die gute Idee wegen einem lahmen Freundschaftskick auf nem Acker alle vorher -teilweise sorgsam- erstellten Überlegungen zu revidieren!
#
manu666 schrieb:

Die Konkurrenzsituation sieht er locker. „Jeder hat seine Qualitäten. Aber Gekas hat ja zum Beispiel außer in Bochum nicht so viel gespielt.“

da hat er wohl recht...Gekas ist für mich momentan alles andere als gesetzt, bin aber auch kein Trainer    

Mehr als Ama jedoch alle Mal!
#
bernie schrieb:
sCarecrow schrieb:
NicheHo schrieb:
Einfach auf relaunch.eintracht.de gehen, einloggen und schonmal nachschauen.
Geht allerdings nur, wenn ihr einen Stufe 1 Account habt.
Wer hier im Forum schon über Oka oder andere verdiente Eintrachtler gelästert hat, Forenregeln gebrochen etc, dessen Account ist auf Stufe 2 heruntergestuft.

Dann gehöre ich wohl der Kategorie Stufe 2 an!  

Für dich wurde eine Extra-Kategorie geschaffen ,-)  

@ brady:
*gääähn*
#
Ich lege mich fest: Relaunches sind nichts für die alte Vogelscheuche.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
So ein Thread zu diesem Zeitpunkt, Uli!
Wir haben wahre Seuchenjahre hinter uns. Drei Viertel der Mannschaft war halbtot, regelmäßig. Viele wirklich schwere Verletzungen waren dabei.
Und wenn ich mich nicht irre, dann warst Du einer der Hauptredner, die sich nicht vorstellen können, dass da unausgegliche bzw. falsche Trainingsmethoden hinterstehen könnten.
Als Lauf der Dinge wurde es bezeichnet. Oder eben Pech.

Nun aber sind ein paar Jungendspieler verletzt bzw. angeschlagen und es soll nun herumgedeutet und vermeintlich beleuchtet werden?
Come on!

Daniel, ich bin weit von der Panik entfernt, nur ist doch schon die Verletzungslage bei Den "Jungen" auffälllig.

P.S. das geht auch net gegen Skibbe. Sondern ist gemeint im Gegenteil mit Hilfen, in Gestalt von weiteren Trainern.

Ich sags Dir:
Vasi ist auf dem Weg der Besserung. Chris könnte womöglich schon gegen den falschen HSV dabei sein, Ama läuft quickfidel rum.
Es gibt aktuell nur Gründe zur Freude.

Die Jungsspunde werden auch bald fit und werden uns noch allen voran in Form von Rode und Kittel Freude bereiten (Alva und Tosun ziehen bestimmt nach!).

Es gibt keinen Grund die Lupe auszupacken!
#
So ein Thread zu diesem Zeitpunkt, Uli!
Wir haben wahre Seuchenjahre hinter uns. Drei Viertel der Mannschaft war halbtot, regelmäßig. Viele wirklich schwere Verletzungen waren dabei.
Und wenn ich mich nicht irre, dann warst Du einer der Hauptredner, die sich nicht vorstellen können, dass da unausgegliche bzw. falsche Trainingsmethoden hinterstehen könnten.
Als Lauf der Dinge wurde es bezeichnet. Oder eben Pech.

Nun aber sind ein paar Jungendspieler verletzt bzw. angeschlagen und es soll nun herumgedeutet und vermeintlich beleuchtet werden?
Come on!
#
Bigbamboo schrieb:
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Saison und frohe Weihnachten.  

#
NicheHo schrieb:
Einfach auf relaunch.eintracht.de gehen, einloggen und schonmal nachschauen.
Geht allerdings nur, wenn ihr einen Stufe 1 Account habt.
Wer hier im Forum schon über Oka oder andere verdiente Eintrachtler gelästert hat, Forenregeln gebrochen etc, dessen Account ist auf Stufe 2 heruntergestuft.

Dann gehöre ich wohl der Kategorie Stufe 2 an!
#
Bin ich eg. der einzgie, der dem Relaunch unserer Seite mit bangen Blicken entgegen sieht?
Bisher habe ich mit Relaunches keine guten Erfahrungen gemacht (wie beispielsweise bei Kicker aktuell, oder vor wenigen Jahren bei weltfussball.de).

Ich hoffe, dass nicht allzu viel verändert wird!

Btw.: Darf ich das hier schreiben, oder gehört das woanders rein?
#
Endgegner schrieb:
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Caio (Meier) - Köhler
Gekas - Amanatidis

Alles andere würde mich an dieser Stelle überraschen. Ob nun Caio oder Meier spielt, das lass ich mal noch offen. Ich hab mich, aufgrund des vermeindlich schwächeren Gegners, für Caio entschieden da ich mir von ihm mehr Offensivdrang verspreche.

Trotz der vielen, tollen Stürmer, die die Eintracht hat, bin ich nach wie vor der Meinung, dass es kein "Entweder-Meier-oder-Caio" gibt.
Eine Zentrale mit Meier, Caio, Schwegler wäre in meinen Augen der größte Trumpf der Eintracht.

Hinzu kommt, dass ich das 4-2-3-1 für die Eintracht grundsätzlich geeigneter finde als das 4-4-2, nicht zuletzt deswegen, weil man eben die vielen Stürmer auch in diesem System zahlreich (wenn auch nicht immer ganz optimal) integrieren kann!
#
Kadaj schrieb:
Ich vermute mal, dass die, die auf Länderspielreise sind, nicht spielen werden, daher rechne ich mit folgender Aufstellung:

Oka
Jung Franz Russ Köhler
Meier Rode
Ochs Caio Altintop
Ama

Würde mir gefallen. Wahlweise sogar mit Kittel von Anfang an. Denn wo kann er besser Erfahrung sammeln, als mit der ersten Mannschaft gegen unterklassige Gegner?

Ehm. Mit Ausnahme von Oka. Wieso denkst Du, dass Oka in der Hütte stehen wird? Ich habe das Gefühl, dass es Fährmann wird!
#
SGE_tec schrieb:
Die 50 Punkte halte ich eigtl. auch für ein realistisches Ziel, wenn man nicht, wie letzte Saison, oft unnötig Punkte verliert.  

Das denkt sich 2/3 der Liga...
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Aufstellung ist Sache des Trainers und net von Möchtegernexperten in Eintracht-Forum und mein Tipp ist.... hmmm.... 1:6 für Eintracht!    

Wer bist Du denn?
#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
manu666 schrieb:
Dampfblauderei ist ab und an durchaus angebracht...wer hätte das gedacht.    

Dampfplauderei betreibt m.E. ein Peter Neururer und die hilft nur bedingt. Meiner Meinung nach stellt Skibbe  optimistisch dar was möglich ist.  Das hat nichts mit Dampfplaudern zu tun sondern für die Mannschaft (aber auch für die Fans) extrem wichtig um zu ihrer eigenen Stärke zu finden. Nur wenn ich das Positive und die Stärke der Mannschaft in den Vordergrund stelle können die Spieler 100% abrufen. Nach den Jahren des Minimalismus in den Äußerungen und dem öffentlichen Kleinreden der eigenen Spieler ist es sehr wohltuend wenn man endlich mal jemanden hat der realistisch/optimistisch nach vorne schaut und dies auch vermittelt.

Gruß,
tobago

Du meinst so optimistische und aufbauende Aussagen, wie (sinngemäß) dass hier alles den Bach runter geht, wenn sich nicht in allen Bereichen grundlegend was ändert oder ein ums andere mal, eine "einmalige Gelegenheit" vertan wurde?  

Btw, hat sich seit dem eigentlich in allen Bereichen grundlegendes geändert oder ist es doch Skibbe, der sich verändert hat? Hoffen wir mal, dass er einfach verstanden hat, wie der Hase hier läuft.