sCarecrow
31538
adlerkadabra schrieb:
Nach seiner Rückkehr lief diese Angelegenheit sehr merkwürdig weiter. Erst konnte man lesen, er habe 2, 3 interessante und auch finanziell machbare Spieler auf dem Zettel. Kurz darauf hieß es, kein Geld, nirgends.
Einer von denen ist übrigens heute ein argentinischer Nationalspieler...
propain schrieb:hangloose101 schrieb:
Funkel war scheinbar auch deswegen so lange Trainer, weil er immer schon brav bei Bruchhagen genickt hat.
Den Satz habe ich jetzt schon des öfteren gelesen und er ist falsch. Nur weil Funkel nicht laut rumgetönt hat wie es jetzt Skibbe macht, hat er des öfteren bemängelt das er nicht die richtigen Spieler holen kann weil kein Geld da ist. Nur hat er nicht laut rumgetönt und das so in die Öffentlichkeit getragen wie es jetzt Skibbe macht.
Bevor oder nachdem Thurk, Mahdavika, Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz, Inamoto geholt worden sind?
Ruben schrieb:sCarecrow schrieb:gatinho schrieb:sCarecrow schrieb:Ruben schrieb:sCarecrow schrieb:
Ujujuj. Die Quote für die Titans ist ja ziemlich hoch, diese Woche.
da gibt's auch gute Gruende fuer....das ist ein must win game fuer die 9ers. Die werden total unter Strom stehen. Singletary hat besonders seiner defense die ganze Woche schon kraeftig den Marsch geblasen in seiner unnachamlichen Art. Wird hart fuer die Titans, sehr hart. Die 9ers werden staendig 8 in the box haben um Euren star RB in Schach zu halten. Damit fordern sie praktisch Vince Young raus sie "durch die Luft zu schlagen". Manno hoert sich Deutsche Football lingo kacke an....also Du verstehst was ich meine..Young wird oft single coverage der receiver sehen und muss diese eben mit Paessen ausnutzen.....und das trauen ihm die wenigsten zu, ich inklusive. Denke der spread wird bei 10-14 liegen mindestens zu gute der 9ers...
Bei Betfair bei 4,5.
Meine Sicht der Dinge: Die Titans kontrollierten in der Defensive das Running Game gegen jeden Gegner mit Ausnahme der Pats und dem unglaublichem Drew Jones, dessen beide big plays aber die Stats unheimlich beschönigen.
Gore seinerseits hatte nen Schnitt von 2,3 yards pro carry, von seinem Big Play mal abgesehen.
Schon alleine das spielt den Titans imho sehr in die Karten.
Denn Alex Smith ist nach wie vor ein Zyklop, wenn Du mich fragst.
Zudem fällt die O-Line der 49ers auseinander (Staley fällt aus).
Zwar ist der Passrush eine halbe Katastrophe dieses Jahr, aber allmählich kommt Jason Jones ins Rollen, nach seiner Verletzung.
Würde mich nicht wundern, wenn er einige Mal Smith um die Ohren fliegt.
Was 4.24 angeht, mache ich mir Null Sorgen. Die Gegner stellen seit je her die Box gegen die Titans zu. Das hat sich in all den Jahren seit McNair nicht geändert.
Daher denke ich nicht, dass es so sehr auf Vince Young ankommen wird, wie Du es hier darstellst.
Selbst wenn: Sollte Young in ähnlicher Form wie letzte Woche aufspielen, dann wächst am Sonntag in San Fran kein Gras mehr.
Wie bereits gesagt: Wäre das ein Heimspiel, dann hätte ich mir keine Sorgen gemacht und auch an diesem Wochenende würde ich mich nicht wundern, wenn er deutlicher Sieg für die Titans rausspringt.
Bin auf den Krabbenbaum gespannt. Scheint tatsächlich ein absoluter Top-Receiver zu sein. Auf den bin ich ein bisschen neidisch, auch wenn Britt sein Talent auch andeuten konnte.
Btw.:
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum, die sich an meinen Phrasen anecken, stehe ich volles Rohr auf die (nicht deutsche) Football lingo.
2..Sieg Titans unter Vince Young !!!!!
Ruben ,schmeiss den Grill schon mal an und stell Bier kalt.
Du hast bald Gäste.
Schade, dass die 49ers noch zum Schluss gescored haben. Sonst wäre es, wie ich es gesagt habe: Not even close!
Übrigens war die Seahawks-Darbietung alles andere als furchterregend!
na gut die erste Runde geht an Euch aber es wird noch ein langer, steiniger Weg bis zu Euren 6 Siegen und der Winter er kommet.....Da wird Euren Southern Guys ja auch schoen kalt werden auswaerts...ja ueber die Seahawks brauchen wir nicht reden. Das Team steht vor dem Umbruch...diese Saison ist praktisch gegessen..wird bestenfalls 7:9 aber eher wohl 6:10..jetzt geht's zweimal auswaerts nach Arizona und nach Minnesota..da gibt's maechtig auf die Socken.....frustrierend einfach...so ein running game wie das die Titans haben haette ich auch gerne...war ja echt easy fuer Vince Young...schoen wenn mal als QB nicht das Spiel gewinnen muss sondern nur aufpassen muss dass man es nicht verliert...kein TD Pass und trotzdem ueber 30 Punkte auswaerts...
Ja, wird es auch.
Mir ist gestern aufgefallen, dass sowohl die Bills als auch die Texans aus ihren Bye-weeks kommend gegen uns spielen werden.
Das wird mit Sicherheit kein Durchmarsch, auch wenn man doch wieder Züge der alten 13-3-Mannschaft wieder erkennt.
Vorm Winter habe ich aber keine Angst. Das können unsere Jungs schon ab.
Und sicherlich hast Du Recht, dass Young das Spiel nicht gewinnen musste, aber einen TD hat er selber erzielt, mindestens einen Option-Laufzug gestartet und 2 Bomben geworfen!
Mehr wird ja von ihm nicht verlangt, er muss lediglich das Spiel verwalten.
Und so abgeklärt habe ich ihn noch nie gesehen!
Über einen einzigen Pass habe ich mich geärgert, wo er in der eigenen 10 beim dritten Versuch links raus kommt und einen einfachen Ball auf Gage, der freisteht überwirft.
Sonst sah er wirklich sehr "sharp" aus.
Euer Spiel habe ich nicht gesehen, aber mein bester Freund schrieb mir minütlich, furchtbare Dinge über Dein Team(ich vermute, er hatte Wetten auf Euch laufen...)...
Übrigens bin ich der Meinung, dass man an Eurem Bsp. sehr gut sieht, was ein geiler Guard so alles ausmacht.
Hutch hätte man niemals ziehen lassen dürfen! Er ist der Grund warum das sensationelle Runing Game der Seahawks in den letzten Jahren gestorben ist (natürlich auch das Alter und die Verletzungen Alexanders...)!
chrisatffm schrieb:
Wieso wird hier eine "Mauertaktik" gegen vermeitlich stärkere Gegner gefordert ?
Es ist nunmal Skibbes Philosophie, das eigene Spiel dem Gegner aufzuwingen. Eben auch gegen vermeitlich Stärkere muss diese Philiosophie auch versucht werden, damit es irgendwann das Selbstverständnis jedes Eintracht-Spielers ist, zu agieren und nicht zu reagieren. Ich finde es schon sehr bedauerlich, dass hier bereits nach 12 Spieltagen eine Art Fazit gezogen wird. Sowas braucht eben Zeit. Aber erste "Früchte" sind doch deutlich zu erkennen. Ich kann mich kaum noch an einen vergleichbar dominaten Sieg wie gegen Bochum erinnern (hier wurde auch - völig sinnloser Weise - bereits nach einigen missglückten Aktionen gepfiffen).
Auch der "sinnlose" Ruf nach Verstärkungen ist doch absolut nachvollziehbar. Auch wenn es nicht zwingend Lincoln sein muss, aber dennoch benötigen wir Spieler, die nicht im Wesentlich mit sich selbst (d.h. mit der Vermeidung eigener Fehler á la Spycher, Zlatan etc.) beschäftigt sind, sondern eine gewissen Ruhe und Kraft ausstrahlen. Nur dann können sich Spieler wie Russ, Caio, Heller, Fährmann oder auch ein Bellaid auf die eigene Entwicklung konzentrieren und nicht jeder Fehler führt zu Gegentoren (sieht man übrigens momentan an Schalke...Da bilden Westermann, Bordon, Kuranyi (usw) ein festes Gerüst, so dass Moritz, Schmitz, Matip sich entfalten können. Leider ist das bei uns derzeit nicht der Fall. Unser Gerüst (Chris, Ama, vielleicht Teber) wackelt bzw. ist verletzt. Junge Spieler wie Fenin, Caio (zumindest teilweise), Russ, Fährmann etc. müssen bei ihren Einsätzen sofort funktionieren. Sonst gibts Gegentore (und Pfiffe).
Skibbe hat einfach Recht (die öffentliche und heftige Art ist sicherlich nicht ok). Schaut euch nur die Entwicklung von Bremen an. Auch eher Mittelmaß, dann mutige Verpflichtung von Micoud und plötzlich spielen funktionieren auch andere Spieler wesentlich besser.
Naja...viel Spaß beim Zerreißen und ich freu mich auf die Pfiffe beim nächsten Spiel.
Vieles was Du schreibst empfinde ich als sehr richtig!
Tube schrieb:sCarecrow schrieb:
Man erkennt tatsächlich eine gewisse Verantwort des Trainers für die Leistung der Mannschaft.
Wer erkennt das? Alle außer er, oder wie? Die, die ihm zujubeln, weil hier endlich mal einer öffentlich ein Fass aufmacht?
Wenn ich mir z.B. das Interview in der FAZ durchlese scheint Skibbe keiner zu sein, den Selbstzweifel plagen. Fehler macht ein Mann mit seiner Erfahrung, mit Verlaub, natürlich nicht.
Nun ja, ich wiederhole mich schon wieder. Dass er nicht mehr Selbstkritik äußert geht mir auch gegen den Strich.
Allerdings ist das jetzt nicht so, als hätte er das exklusiv, nicht wahr?!
Ich werde HBs Aussagen nicht heraussuchen...
Neu ist das nicht, dass man blutleer und mut- und kraftlos auftritt.
Das ist allerdings so traurig, wie wahr. Die Interpretation gegen wen oder was das spricht überlasse ich jedem selbst. Meine Interpretation wäre: Charakter der Mannschaft + Mängel des jeweiligen Trainer.
[/quote]
Kein Zweifel: Skibbe hat mit Sicherheit mitversagt am Freitag!
Mitesserzentrale schrieb:
Wir hatten mal n Trainer, der nach jedem "abgeschlachtet werden" die Mannschaft öffentlich in Schutz genommen hat. Dieses wurde ihm anschließend hier um die Ohren gehaun. Nun haben wir einen, der nach so nem spielerischen und kämpferischen Offenbarungseid an der Mannschaft und am Verein (wegen fehlendem Mut mal mehr Geld in die Hand zu nehmen um bessere Spieler einzukaufen) öffentlich Kritik übt, aber das ist jetzt auch wieder nicht recht.
So isses. Wer verliert machts falsch, ganz gleich was er macht.
Entscheidet euch mal! Und bitte berücksichtigt endlich mal den Fakt, daß da die Mannschaft auf den Platz geht und sich mehr oder weniger gut verkauft, nicht der Trainer. DER ist nämlich die ärmste Sau, wenns mies läuft. Und kommt mir nicht mit "falscher Aufstellung". Da ist m.E. die "falsche Einstellung" der Herren "Fußball-Profis", was den kämpferischen Aspekt betrifft, wesentlich ausschlaggebender.
Wie schon der Busstopper richtig erkannte, wir sind dieses Jahr wirklich weiter:
Man erkennt tatsächlich eine gewisse Verantwort des Trainers für die Leistung der Mannschaft.
Wobei ich eher -wie Du ja auch- bei der Einstellung einiger Jungs die Gründe für solche Leistungen suchen würde.
Wie schon mehrfach geschrieben: Neu ist das nicht, dass man blutleer und mut- und kraftlos auftritt.
Beverungen schrieb:
@ scarecrow
du schriebst unter anderem
Sprichst Du von dem Teamgeist in München, wo man 5:0 verlor?
Oder dem Doppelbremer? Oder dem gegen Dortmund?
Teamgeist ist ein schönes Stichwort. Fehlte mir bereits letztes Jahr allzu oft.
nicht ganz, es gab ein 0:4 - aber genau, deshalb und nicht nur deshalb sollte es ein anderer richten. außer große worte ist nichts passiert. mal beißen wir uns oben fest, mal sind wir nicht konkurrenzfähig, mal ist jung weit weg, dann ganz dicht dran, usw.
Da hast Du Recht. Mein Fehler. Macht ja die Sache ungemein besser.
das ist zehn jahre her, als wir es gerufen haben.
Das macht ihn natürlich zum Fussballgott.
gatinho schrieb:sCarecrow schrieb:Ruben schrieb:sCarecrow schrieb:
Ujujuj. Die Quote für die Titans ist ja ziemlich hoch, diese Woche.
da gibt's auch gute Gruende fuer....das ist ein must win game fuer die 9ers. Die werden total unter Strom stehen. Singletary hat besonders seiner defense die ganze Woche schon kraeftig den Marsch geblasen in seiner unnachamlichen Art. Wird hart fuer die Titans, sehr hart. Die 9ers werden staendig 8 in the box haben um Euren star RB in Schach zu halten. Damit fordern sie praktisch Vince Young raus sie "durch die Luft zu schlagen". Manno hoert sich Deutsche Football lingo kacke an....also Du verstehst was ich meine..Young wird oft single coverage der receiver sehen und muss diese eben mit Paessen ausnutzen.....und das trauen ihm die wenigsten zu, ich inklusive. Denke der spread wird bei 10-14 liegen mindestens zu gute der 9ers...
Bei Betfair bei 4,5.
Meine Sicht der Dinge: Die Titans kontrollierten in der Defensive das Running Game gegen jeden Gegner mit Ausnahme der Pats und dem unglaublichem Drew Jones, dessen beide big plays aber die Stats unheimlich beschönigen.
Gore seinerseits hatte nen Schnitt von 2,3 yards pro carry, von seinem Big Play mal abgesehen.
Schon alleine das spielt den Titans imho sehr in die Karten.
Denn Alex Smith ist nach wie vor ein Zyklop, wenn Du mich fragst.
Zudem fällt die O-Line der 49ers auseinander (Staley fällt aus).
Zwar ist der Passrush eine halbe Katastrophe dieses Jahr, aber allmählich kommt Jason Jones ins Rollen, nach seiner Verletzung.
Würde mich nicht wundern, wenn er einige Mal Smith um die Ohren fliegt.
Was 4.24 angeht, mache ich mir Null Sorgen. Die Gegner stellen seit je her die Box gegen die Titans zu. Das hat sich in all den Jahren seit McNair nicht geändert.
Daher denke ich nicht, dass es so sehr auf Vince Young ankommen wird, wie Du es hier darstellst.
Selbst wenn: Sollte Young in ähnlicher Form wie letzte Woche aufspielen, dann wächst am Sonntag in San Fran kein Gras mehr.
Wie bereits gesagt: Wäre das ein Heimspiel, dann hätte ich mir keine Sorgen gemacht und auch an diesem Wochenende würde ich mich nicht wundern, wenn er deutlicher Sieg für die Titans rausspringt.
Bin auf den Krabbenbaum gespannt. Scheint tatsächlich ein absoluter Top-Receiver zu sein. Auf den bin ich ein bisschen neidisch, auch wenn Britt sein Talent auch andeuten konnte.
Btw.:
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum, die sich an meinen Phrasen anecken, stehe ich volles Rohr auf die (nicht deutsche) Football lingo.
2..Sieg Titans unter Vince Young !!!!!
Ruben ,schmeiss den Grill schon mal an und stell Bier kalt.
Du hast bald Gäste.
Schade, dass die 49ers noch zum Schluss gescored haben. Sonst wäre es, wie ich es gesagt habe: Not even close!
Übrigens war die Seahawks-Darbietung alles andere als furchterregend!
nicole1611983 schrieb:ras-fan schrieb:
warum darf teber in der 1. bundesliga spielen?
unglaublich!!! da fallen mir schon keine worte mehr ein.frechheit!! ... ok eines .
skibbe hat mit schwegler direkt ein volltreffer gelandet ... im ersten versuch ... für 600.000 teuro .... ein echt guter spieler auf anderem niveau. er konnte einem leid tun gg bayer.
Tja aber du sagst ja selbst Teber ist ne Fehlinvestition. Skibbe wollte Teber aber haben (der zweite Spieler den er geholt hat). Also hat auch er nur ne 50/50 Ausbeute.
Nicole, ist Dir das nicht ein bisschen zu billig?
Die 50/50 Ausbeute hat er mit einem Ablösevolumen von 600.000€.
300.000€ im Schnitt pro Spieler.
Soll ich Dir dagegen einmal aufzählen wie viel Kohle in die weite Welt versendet wurde um Pektovic, Bellaid, Fenin, Caio, Korkmaz zu verpflichten?
Mehdi, Thurk um es mal ganz fies zu machen?
Außerdem ist mir das hier ein bisschen zu sehr "ergebnisorientiert".
Nehmen wir doch mal das letzte Spiel in Bochum. Eine elende Katastrophe ist es gewesen.
Ohne einen Pröll in Weltklasseform hätte sich dieses Spiel mit Leichtigkeit in die Liste der Spiele mit 4-Toren-Unterschied-Niederlagen eingereiht.
Dann erinnere ich mich an Heimspielniederlagen gegen Cottbus, Berlin oder wieder Bochum.
Alles Spiele wo die Mannschaft sich ähnlich blutleer darstellte.
Nehmen wir doch mal das letzte Spiel in Bochum. Eine elende Katastrophe ist es gewesen.
Ohne einen Pröll in Weltklasseform hätte sich dieses Spiel mit Leichtigkeit in die Liste der Spiele mit 4-Toren-Unterschied-Niederlagen eingereiht.
Dann erinnere ich mich an Heimspielniederlagen gegen Cottbus, Berlin oder wieder Bochum.
Alles Spiele wo die Mannschaft sich ähnlich blutleer darstellte.
Lieber Beve, von Dir bin ich aber schon Differenzierteres gewohnt.
Nichts als Polemik, in meinen Augen. Nimm das Bremenspiel weg. Es bleibt immernoch eine deutlich bessere Quote als letztes Jahr.
Stimmt nicht. Nimm das Bremenspiel.
Den könnte man doch wiederholen! Wieso hat HB nicht an den gedacht?
Ich habe Zampach nicht mehr als Fussballgott in Erinnerung, aber ich frage mich wirklich warum Ehrmantraut dann gehen musste.
Nö! Weisst Du es denn?
Zufällig ist es aber wohlbekannt, dass ein gewisser Lincoln kommen wollte...
Und die Aussagen HBs und Skibbes widersprechen sich in diesem Fall übrigens ein wenig. Wenn ich mich nicht irre.
Wer sagt denn, dass er sooooo viel besser als die eingesetzen Spieler ist?
Übrigens spielte Jung unter Funkel auch nicht jedes Spiel!
Ich glaube, Deine Quellen haken ein bisschen...
Und Skibbe zeigt hervorragend, dass Qualität nicht teuer sein muss.
Das wirst Du doch wohl noch erkennen!
Spielte auf Jungs Position.
Beverungen schrieb:
trifft auf dich scheinbar genau so wie auf skibbe zu, der nicht in der lage zu sein scheint, aus den vorhandenen spielern mehr als sein vorgänger rauszuholen.
Nichts als Polemik, in meinen Augen. Nimm das Bremenspiel weg. Es bleibt immernoch eine deutlich bessere Quote als letztes Jahr.
sogar mit schwegler: klatschen gegen die großen, siege gegen die kleinen.
Stimmt nicht. Nimm das Bremenspiel.
von teamgeist gar nicht zu reden.
hat ein ehrmantraut rumgepienst?
Den könnte man doch wiederholen! Wieso hat HB nicht an den gedacht?
nein, der hat geguckt, was er hat und aus zampach einen fußballgott gemacht, weil sich die jungs den ***** aufgerissen haben.
Ich habe Zampach nicht mehr als Fussballgott in Erinnerung, aber ich frage mich wirklich warum Ehrmantraut dann gehen musste.
wieviele schwegler gibt es, die zur eintracht wollen? ottl? kroos? guerrero - weißt du, wer alles abgesagt hat?
Nö! Weisst Du es denn?
Zufällig ist es aber wohlbekannt, dass ein gewisser Lincoln kommen wollte...
Und die Aussagen HBs und Skibbes widersprechen sich in diesem Fall übrigens ein wenig. Wenn ich mich nicht irre.
wenn du leute holen willst, die besser als die vorhanden sind, musst du investieren - oder versuchst es mit jungen leuten, jung z.b. aber: spielt der?
Wer sagt denn, dass er sooooo viel besser als die eingesetzen Spieler ist?
Übrigens spielte Jung unter Funkel auch nicht jedes Spiel!
die tsg hoffenheim hat bspw. ein transferdefizit in den letzten drei jahren von 50 millionen, die eintracht incl der von dir genannten spieler von -10. alleine ein wellington hat dabei mehr gekostet, als caio und fenin zusammen.
Ich glaube, Deine Quellen haken ein bisschen...
40 millionen euro differenz, und du spezialist faselst von "unfug". klar ist schwegler eine gute wahl, teber eher weniger. und?
Und Skibbe zeigt hervorragend, dass Qualität nicht teuer sein muss.
Das wirst Du doch wohl noch erkennen!
was ist mit franz?
Spielte auf Jungs Position.
chrisatze schrieb:RebellionFFM schrieb:
ma ganz ehrlich: wenn lincoln nur kurz bei uns geblieben wäre, hätte er uns zwar kurzfristig etwas gebracht. aber auf dauer is dann auch nichts mehr da.
vielleicht kann man da als beispiel die hertha nehmen. ihre top stürmer voronin, pantelic sind nicht mehr da und wo stehen sie heute???
dann lieber einen spieler der auch bereit ist 2 bzw. 3 jahre bei uns zu bleiben, als einen spieler der uns kurzfristig weiter hilft.
ein licoln ist zwar ein super spieler, keine frage, jedoch sollte man ihn für eine längere zeit, wenn er denn bereit ist, verpflichten
Das Beispiel Hertha ist gut um zu sehen wie weit man nach oben kommen kann wenn man Ausnahmespieler wie z.B. Pantelic hat. Das sie seinen Vertrag nicht verlängert haben werden sie noch die nächsten Jahre bereuen.
Nimm das Beispiel Bremen: Mit einem Klasse Micoud haben sie den nächsten Schritt gemacht. Es könnte mit Lincoln ähnlich laufen. Ein Spieler kann den Unterschied ausmachen. Da reichen manchmal schon 2 Jahre Vertragslaufzeit.
Sehe ich haargenau so!
Kann ich Dein tm.de-Profil mal sehen?