>

sCarecrow

31544

#
Aineias schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So darf, nein muss sich seine Karriere weiter entwickeln! Ich freue mich so unendlich für ********, dass er sich sportlich so sehr verbessert hat! Und 0 Pflichtspielminuten ist ja gar nicht mal so äh viel        

90min für Schalke II gegen Münster...
nie mehr wieder, dann lieber Caio in seiner gegenwärtigen Verfassung, der zieht das Team wenigstens nicht runter. Mehr als Selbstdarstellung konnte AS nie. Der egoistischte Spieler, den ich je bei uns gesehen habe.

Was für ein ausgemachter Blödsinn!
Weil ja Funkel gerade aus Selbstdarsteller steht, hatte Streit einen Stammplatz.
#
seventh_son schrieb:
sCarecrow schrieb:

Alleine die Tatsache, dass es Marin geschafft hat, ist doch ein Indiz dafür, dass man in Gladbach in einem bestimmten Maße auf Jugend und Perspektivspieler setzt.
Selbst wenn man die Möglichkeit hat Spieler für viel Geld nach Gladbach zu transferieren.
Levels war letztes Jahr ebenfalls Stammspieler, wenn ich mich nicht irre.

Nunja, Marin wäre wahrscheinlich bei jedem Zweitligisten Stammspieler gewesen, allein wegen seiner Klasse. Das hat IMHO nicht viel mit "jungen Spielern eine Chance geben" zu tun. Darunter verstehe ich, dass man Spieler immer wieder in der Ersten Mannschaft testet, von denen man nicht genau weiß ob sie überhaupt das Zeug für Höheres haben. Dies regelmäßig und nicht nur bei einem Spieler, dessen Talent wohl nicht zu übersehen war und das "Risiko" eines Einsatzes in der zweiten Liga nicht sehr hoch war.

Es gibt eben solche Super-Talente, wie damals auch Podolski. Andere junge Spieler schaffen es nur mühsam und verbunden mit einigen Rückschlägen nach oben. Das braucht Geduld und mehrere Anläufe im Profikader.

Danke für deine Ergänzungen.
Widerspricht dem Indiz ja nicht. Mehr noch: Alleine, dass man Marin verpflichtete spricht ja auch dafür, dass man der Jugend eine Chance gibt.

Wie dem auch sei:
@ all:
Nach wie vor möchte ich gerne wissen, wie sich die Trennung zwischen AG und Verein als Restriktion eigene Jugendspieler zu halten auswirken konnte bzw. können sollte.
Und was viel wichtiger ist: Was soll sich in der Zwischenzeit getan haben, so dass die Eintracht sich davor schützen könnte weitere hoffnungsvolle Talente zu verlieren.
#
womeninblack schrieb:
Bewunderung bei dem Zirkus?
Und bei den Spielen machmal??

Leider ist net mehr 74...
Ich habe auch noch Grabi + Holz + sogar noch Dieter Lindner spielen sehen...

Und, klar auch ich würde mich über eine Meisterschaft sehr, sehr freuen...
Aber ich frage mich: was sind die Bedingungen dafür??

Eine Mischung aus Kompetenz, finanzieller Mittel und einer gehörigen Portion Glück.
Siehe: VFB vorletzte Saison!
#
batscher schrieb:
Die Footballer trügen statt Stollen- nur Noppenschuhe.

Na klar.... die spielen sogar barfuß!    

Stollenschuhe sind in der GFL laut Regelwerk verboten (Verletzungsgefahr).
#
SGEeinLebenlang schrieb:
Der Schritt muss nach vorne gehen und nicht zurück. Wie oben schon genannt war er zweimal bei uns und hat uns zweimal verlassen. Soll er doch in S04 auf der Bank schmoren bis er fault. Aber ich glaub sowohl HB als auch FF würden den nichtmehr zurückholen.  

Und ich glaube nach wie vor das Gegenteil...  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Es seh es schon vor mir:

,,Was hat Fukel gegen Raimondi?"

Da mach ich mir keine Sorgen:
Dafür gibts ja dich und die Forumspolizei. Die wird schon dafür sorgen, dass unser Übungsleiter nicht ungerecht behandelt wird...
#
@ denimsge:
Wenn er schon mal hier war: Warum ist er denn seinerzeit gewechselt?
Was hat sich in der Zwischenzeit geändert, dass sich eine Rückkehr für beide Seite lohnen könnte?
#
jochen-mark schrieb:
EdiG schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
ich persönlich finde, dass spycher die binde nicht tragen sollte. oka oder chris wären da die richtigen spielen für!

ein kapitän sollte meiner meinung nach ein leistungsträger oder ein sehr erfahrener spieler sein. spycher hingegen halte ich für einen mittelmässigen mitläufer, ein unaffälliger halt  :neutral-face

nichts für ungut, aber wenn alle spieler fit sein sollten ist spycher für mich der schwachpunkt im spiel überhaupt; und so jemanden zum vize-kapitän machn, naja, ich weiss nicht...

Wie komisch ist das denn? Heißt "Bratwurst" und gibt seinem Namen entsprechend seinen Senf dazu.
Hast scheinbar noch nicht mitbekommen wie wichtig Wuschu für die Mannschaft ist.
Bratwurst halt.....

Bratwurst ist bestimmt Oxxenbach Fan

Nicht schlecht, jochen-mark. Nachdem du sonst immer einstecken und dir eben diesen Vorwurf anhören musstest, hast du dir gedacht, du könntest auch mal austeilen, was?
Unfassbar BILLIG.

@ EdiG:
Nebenbei bemerkt, ist mir persönlich auch entgangen, wie wichtig Wuschu für die Mannschaft ist.
Mehr noch: Ich gebe Bratwurst völlig Recht: Spycher ist das schwächste Glied in der Mannschaft.
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
TowerBridge schrieb:
HR schrieb:
[...] Gegen die Badener wollen die Hessen nach zwei Niederlagen und einem Remis ihren ersten Sieg einfahren. [...]

Hab so das Gefühl, unsere Situation wird von Woche zu Woche schlimmer...dachte, wir hätten schon zwei Zähler!

Zum Thema Marin:
Selbst wenn er wir ihn gehalten hätten, wäre noch nicht garantiert, dass er auch Einsatzzeit bekommt und letztlich den Durchbruch schafft. Habe so das Gefühl, dass es bei anderen Teams ein wenig leichter ist, als Jugendspieler ins Profiteam zu kommen. Hess und Galm hatten letzte Saison trotz akuter Sturmprobleme kaum Einsatzzeit und auf Profillierungschancen für Kreso + Juwhel warte ich auch schon länger -> hoffe, dass es diese Saison klappt!

Du vergisst, dass die Gladbacher aus der zweiten Liga kommen, wo sie gezwungenermaßen, genauso wie wir vor einigen Jahren zum maßgeblichen Anteil auf junge einheimische Kräfte vertrauen mußten, um erstmal das Team nach dem Abstieg wieder auf Kurs zu bringen. Wir hatten es genauso gemacht. Falls die Gladbacher sich in der Liga nun halten können, wird sich das auch wieder auf das in der Liga übliche Normalmaß reduzieren, denke ich.

Einheimische Kräfte wie Sharbel Touma? Rob Friend? Roel Brouwers? Roberto Colautti? Patrick Paauwe? Soumaila Coulibaly?

Nur so nebenbei: Die Gladbacher haben 6mio für neue Spieler ausgegeben letztes Jahr (durch den Verkauf uA von Insua und Janssen noch 12mio Gewinn gemacht). So sehr waren sie gezwungen zum maßgeblichen Anteil auf junge einheimische Kräfte zu vertrauen!

Nunja, dann reduzieren wir eben mal die einheimischen Kräfte nur auf Marko Marin Da du dich ja bei Gladbach personell sehr gut auszukennen scheinst - was ich nicht tue, das geb ich klar zu, hast du mit diesem Beitrag ja auch gleich eine noch bessere Antwort auf den Beitrag von Towerbridge geliefert. Wenn die Gladbacher bis auf Marin selbst in der zweiten Liga keine größeren Chancen für ihre Jugend- und Perspektivspieler gegeben, wieso ist es dann leichter bei ihnen und anderen Teams, denselbigen zu schaffen?

Alleine die Tatsache, dass es Marin geschafft hat, ist doch ein Indiz dafür, dass man in Gladbach in einem bestimmten Maße auf Jugend und Perspektivspieler setzt.
Selbst wenn man die Möglichkeit hat Spieler für viel Geld nach Gladbach zu transferieren.
Levels war letztes Jahr ebenfalls Stammspieler, wenn ich mich nicht irre.

Ob es da aber einfacher ist/war als bei der Eintracht kann man wohl kaum erörtern.

Die Beispiele Galm und Hess sind natürlich Blödsinn. Die haben sich nicht einmal bei den Stuttgarter Amateuren durchsetzen können und sind bewusst für die zweite Mannschaft geholt worden.
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Du müsstest sogar den Einsteigerkurs "Polemik für Anfänger" wiederholen!!!    

Ach, es gibt noch andere Spieler bei den beiden Vereinen? In diesem Forum kann man schließlich leicht ins Zweifeln kommen.

Hast ja Recht! Fukel raus!!!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Nuriel schrieb:

Nunja, dann reduzieren wir eben mal die einheimischen Kräfte nur auf Marko Marin Da du dich ja bei Gladbach personell sehr gut auszukennen scheinst - was ich nicht tue, das geb ich klar zu, hast du mit diesem Beitrag ja auch gleich eine noch bessere Antwort auf den Beitrag von Towerbridge geliefert. Wenn die Gladbacher bis auf Marin selbst in der zweiten Liga keine größeren Chancen für ihre Jugend- und Perspektivspieler gegeben, wieso ist es dann leichter bei ihnen und anderen Teams, denselbigen zu schaffen?

Aufstellungen bei Eintracht Frankfurt gegen Borussia M'gladbach

Eintracht:
Caio
Caio - Caio - Caio - Caio
Caio
Caio - Caio - Caio
Caio - Caio

M'gladbach:
Marin
Marin - Marin - Marin - Marin
Marin
Marin - Marin - Marin
Marin- Marin

Du müsstest sogar den Einsteigerkurs "Polemik für Anfänger" wiederholen!!!  
#
Nuriel schrieb:
TowerBridge schrieb:
HR schrieb:
[...] Gegen die Badener wollen die Hessen nach zwei Niederlagen und einem Remis ihren ersten Sieg einfahren. [...]

Hab so das Gefühl, unsere Situation wird von Woche zu Woche schlimmer...dachte, wir hätten schon zwei Zähler!

Zum Thema Marin:
Selbst wenn er wir ihn gehalten hätten, wäre noch nicht garantiert, dass er auch Einsatzzeit bekommt und letztlich den Durchbruch schafft. Habe so das Gefühl, dass es bei anderen Teams ein wenig leichter ist, als Jugendspieler ins Profiteam zu kommen. Hess und Galm hatten letzte Saison trotz akuter Sturmprobleme kaum Einsatzzeit und auf Profillierungschancen für Kreso + Juwhel warte ich auch schon länger -> hoffe, dass es diese Saison klappt!

Du vergisst, dass die Gladbacher aus der zweiten Liga kommen, wo sie gezwungenermaßen, genauso wie wir vor einigen Jahren zum maßgeblichen Anteil auf junge einheimische Kräfte vertrauen mußten, um erstmal das Team nach dem Abstieg wieder auf Kurs zu bringen. Wir hatten es genauso gemacht. Falls die Gladbacher sich in der Liga nun halten können, wird sich das auch wieder auf das in der Liga übliche Normalmaß reduzieren, denke ich.

Einheimische Kräfte wie Sharbel Touma? Rob Friend? Roel Brouwers? Roberto Colautti? Patrick Paauwe? Soumaila Coulibaly?

Nur so nebenbei: Die Gladbacher haben 6mio für neue Spieler ausgegeben letztes Jahr (durch den Verkauf uA von Insua und Janssen noch 12mio Gewinn gemacht). So sehr waren sie gezwungen zum maßgeblichen Anteil auf junge einheimische Kräfte zu vertrauen!
#
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:

Es ist einfach lächerlich zu behaupten, dass kein Geld für eine Anstellung als Scout und als Putzfrau da war. Wer soll das glauben?

Wir reden vom e.V. im Jahre 2005. Die beschäftigen heute noch keinen Vollzeitscout. Natürlich ist heute leicht reden, der Junge wäre das Geld wert gewesen. Dumm Gebabbel im Nachhinein.

Es ging damals um einen 15-jährigen, von dem keiner wusste, ob er es wirklich packt. Wem hätte man noch alles "Jobs" geben sollen?
Toski? Ljubicic?
Wieviele Angestellte hätte der eV denn dann gehabt? 20 Scouts und 20 Putzfrauen?

Außerdem kann man bestenfalls diskutieren, ob das eine Fehlentscheidung war. Aber es als Lüge zu bezeichnen, ist schon dreiste Stimmungsmache.

Naja, naja, naja, naja.
Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt in meinen Augen höchst lächerlich und wenn ich ehrlich bin, so kann ich nicht glauben, wie du argumentierst.

So ganz eröffnet es sich mir nicht, wieso die strikte Trennung von AG und Verein eine Einstellung des Vaters bzw. der Mutter verhindern sollte.
Der einzige plausible Grund bleibt aber, dass man Marins Talent verkannt hat.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Marin die Eintracht verlassen hätte, wenn man ihm diesen Werdegang auch nur im Entferntesten zugetraut hätte.
Angenommen sämtliche Jugendtrainer Marins würden behaupten:
"Der Junge ist ein Juwel. Der setzt sich in der Bundesliga durch, wird sogar ehe er 20 wird deutscher Nationalspieler."
Hätte man da kontern können:
"So Leid es uns tut. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten dem Vater und der Mutter Jobs zu verschaffen. Mir müssen ihn leider ziehen lassen".

JA KLAR!!! GENAU!!!

Viel mehr hätte man wohl noch den Onkels und Tanten "Jobs" angeboten und hätte sonstwo nach entfernten Verwandten gesucht um denen vielleicht nicht auch noch welche anzubieten.
Ich meine: Worüber reden wir hier eigentlich? 5000€ monatlich für einen Scout? 1500€ für eine Putzfrau? Summa sumarum 78.0000€ im Jahr???
Daran soll es gescheitert sein??? ARE YOU KIDDING ME???
Diese Summe dürfte wenige Prozent des aktuellen Gehalts von Marin ausmachen (ich schätze auch hier sehr vorsichtig: 5-10%).

Gar nicht mehr in Relation zu setzen mit dem was der Spieler heute wert ist!

Wie bereits geschrieben: Es ist peinlich und lächerlich.
Hätte man damit gerechnet, dass er sich so oder ähnlich entwickelt hätte man ihn niemals ziehen lassen!

Genau so peinlich wäre es im Übrigen, wenn HB es von sich gegeben hätte. Glaub mal.

Das einzige Dummgebabbel im Nachhinein ist die Behauptung man hätte keine Möglichkeiten gehabt!
#
MarthasMadman schrieb:
Genial !

Ich als glühender Eintracht-Fan ( und ganz nebenbei waschechter "Gelbfüßler" ) habe mich köstlich amüsiert.

Es wird zwar verdammt schwer am Freitag, aber wir werden es irgendwie packen. Denn auf des Gefrotzel meiner Arbeitskollegen am Montag kann ich gerne verzichten ( das nach der Pleite von der letzten Hinrunde hat gereicht ) !

Viele Grüße aus Karlsruhe

MM

Ich bin mir sicher (so sicher wie selten): Am Montag bist du der König uffer Arbeit!

Danke, gereizt! Tolles Teil!
#
emmelkamper-jung schrieb:
sCarecrow schrieb:
tont85 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Nikolov
Ochs Chris Bellaid Köhler
Inamoto
Meier - Caio - Toski
Fenin - Liberopoulus

Schön wärs.

Find ich auch. Und Tore würden fallen. Aber nicht mit FF.
Ich denke von dieser Aufstellung träumen viele hier im Forum

Also ich nicht! Ich hab ja gar nix gegen ne ordentliche Portion Offensive aber so? Ein Mittelfeld mit Ina, Meier Caio und Toski ist mir doch ein wenig zu offensiv! Und wenn würde ich Caio auf den Flügel und Meier in die Zentrale stellen.
Gruß Tont

Hmn.
Kann mich ja irren, aber wurde Spanien nicht Europameister, mit Doppelspitze, David Silva (links offensiv), Iniesta (rechts offensiv), Xavi (zentral), Senna (zentral defensiv).

Wir können aber nicht Europameister werden.    

Ach, verdammt!!!
Ich wusste doch: Da gibts nen Haken!!!  ,-)
#
sgefan@hamid schrieb:
FR schrieb:
Können Sie dann ausschließen, dass ein Spieler wie Marko Marin, der jetzt Nationalspieler ist, die Eintracht nicht mehr verlässt. Oder haben Sie die Qualitäten des Spielers nicht erkannt?

Doch, doch. Marko Marin war ein guter Spieler, anerkannt von den Trainern. Aber irgendwann wurden die Eltern arbeitslos, da ging es darum, ob wir Marko Marin einen kleinen Vertrag geben und ob wir dem Vater oder der Mutter eine Anstellung bieten können. Das konnten wir nicht. Wir hatten keine finanzielle Möglichkeiten. In Gladbach war das anders, der Vater wurde dort als Scout eingesetzt. Die Mutter war, glaube ich, Putzfrau auf der Geschäftsstelle. Die Familie ist dort so betreut worden, wie ich es hier gerne gemacht hätte.

interessant, was da Klaus Lötzbeier von sich gibt!    

*rofl*
Ja, klar!
Man hatte die finanziellen Möglichkeiten um Huggel aus Basel zu locken, aber nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten um Papa Marin ein paar Euronen als Scout in die Tasche zu stecken.
Bin ich denn hier im Zirkus????

Lieber Gott im Himmel ist das peinlich!!!

"Die Mutter war, glaube ich, Putzfrau auf der Geschäftsstelle" ---> ICH KANN NICHT MEHR!!!!
#
Lenny5Aces schrieb:

Nach imho unnötigerweise reingebrachter Polemik ...

Wann ist Polemik notwendig und wann nicht? Ich sag nur: "Fukel raus!"
#
upandaway schrieb:

Mein Sohn, Eintracht-Fan wie sein Vater, 32 Jahre alt, spielt in der Landesliga Büdingen, also sehr bescheidenes Niveau.

Bescheidenes Niveau?
Ich stelle die Behauptung auf, dass von den hier aktiven männlichern User, die fussballtechnisch aktiv sind oder waren 90% niemals dieses Niveau erreicht haben!
#
tont85 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Nikolov
Inamoto
Meier - Caio - Toski
Fenin - Liberopoulus

Schön wärs.

Find ich auch. Und Tore würden fallen. Aber nicht mit FF.
Ich denke von dieser Aufstellung träumen viele hier im Forum

Also ich nicht! Ich hab ja gar nix gegen ne ordentliche Portion Offensive aber so? Ein Mittelfeld mit Ina, Meier Caio und Toski ist mir doch ein wenig zu offensiv! Und wenn würde ich Caio auf den Flügel und Meier in die Zentrale stellen.
Gruß Tont

Hmn.
Kann mich ja irren, aber wurde Spanien nicht Europameister, mit Doppelspitze, David Silva (links offensiv), Iniesta (rechts offensiv), Xavi (zentral), Senna (zentral defensiv).
#
Maggo schrieb:
Nikolov
Inamoto
Meier - Caio - Toski
Fenin - Liberopoulus

Schön wärs.