sCarecrow
31544
#
sCarecrow
Ich würde gerne die "Real-Aufstellung" plus Fenin minus Libero sehen.
tani1977 schrieb:sCarecrow schrieb:
Ach, noch was @ tani1977:
Man muss einfach mal die Relationen beachten. Russ hat viel, viel Scheisse in der Hinrunde gemacht. Also betrachtet man die Spielzeit von Caio und nimmt die grandiose HZ gegen Cottbus, steht er in meinen Augen voll im Soll.
aber,wie schon gesagt, Russ hat wenigstens schon bewiesen, über einen längeren Zeitraum, dass er zu Recht in der Mannschaft stand.
Das ist der Unterschied...Caio muss sich noch beweisen! Bis jetzt hat er noch nix großartiges geleistet, was einen dauerhaften Einsatz rechtfertigt..
Das ist ja ein Todschlagargument.
Wie soll er das denn jemals beweisen, wenn er nie eingesetzt wird?
Davon abgesehen konnte Russ das nur beweisen, weil der Trainer bedingungslos zu ihm hielt, denn nach den Leistungen in der Hinrunde hätte er jedesmal eg. verdient aus der ersten Elf zu fliegen. Aber so was von!
seventh_son schrieb:
Nimmt man nur die Ablösesumme könnte man sogar sagen, Caio ist nur ein mittelmäßig begabter Brasilianer im Vergleich zu vielen anderen.
Also hier steht wirklich viel, viel Mist, vor allen von der "Funkel for President-Fraktion", aber ins Detail möchte ich nicht gehen, außer in diesem bestimmten Fall.
Zeige mir bitte weitere 7,8 Spieler, die letztes Jahr mehr Ablöse gekostet haben, als Caio!
Ich brech hier echt ab. Zum Vergleich: Jo, der dieses Jahr für eine Rekordsumme zu ManCity wechselte kostete vor 2 Jahren 5mio Euro.
Gibt noch zahlreiche weitere Beispiele, auch wo die Spieler deutlich billiger waren als Caio. Nehmen wir jetzt mal ein Bsp. aus der BL: Naldo ---> 2,2mios.
Also wie gesagt: Das mit dem "mittelmäßigem" Brasilianer ist totaler Quatsch.
Und selbst wenn das stimmen SOLLTE:
Wie blöd wären die Frankfurter Verantwortlichen so viel Geld auszugeben, wenn er nicht in der Lage ist die Truppe zu verstärken?
Dabei ist es doch scheiss egal ob er Chinese, Afrikaner, Moslem, Indio oder Eskimo ist. Wenn die Eintracht knapp 4mio Ablöse hinblättert sollte dabei ein Spieler rumkommen, der den Kader verstärkt!!!
Mehr noch: Wo ich gerade von "win-win-Situationen" lese.
Die meisten, die sich so sehr über diejenigen, die Caio spielen sehen wollen echauffieren, die schaffen doch den besten Nährboden für Funkels "win-win-situation".
Von wegen Caio ist nicht so weit, blabla. Mein absolutes Highlight ist "Funkel wird schon wissen was er tut".
Ich sehe es schon kommen: Irgendwann liegt die Eintracht zurück, der Trainer merkt, dass er nichts zu verlieren hat, bringt Caio, der die Wende einleitet und schon kommen die Jungs hier im Forum aus den Jubelarien nicht mehr raus.
Dann wirds heissen: "Guckt mal, wie er ihn hingekriegt hat" oder "Genau den richtigen Zeitpunkt abgewartet"...
Ach, noch was @ tani1977:
Man muss einfach mal die Relationen beachten. Russ hat viel, viel Scheisse in der Hinrunde gemacht. Also betrachtet man die Spielzeit von Caio und nimmt die grandiose HZ gegen Cottbus, steht er in meinen Augen voll im Soll.
Basaltkopp schrieb:duppfig schrieb:
das ist das Killerargument gegen das künftig kein Kraut mehr gewachsen ist.
Die negative Steigerung lautet: Wohltat, Übeltat, Laktat !
Wer einmal als Laktäter stigmatisiert ist, dem traut man einfach alles und nix mehr zu !
Wofür neoliberale Wirtschaftskapitäne verfehlte Gewinnerwartungen als Nachweis für Sanktionierungen der Belegschaft verwenden, da hat ein Buli-Übungsleiter seinen Laktattest.
Hmmmm, ich weiss ja nicht, ob Du es verstehen kannst oder willst, aber ich versuche es trotzdem und schreibe sicherheitshalber auch gaaaaaaanz langsam - ich will Dich ja nicht überfordern!
Ich bin mal gespannt wie lange das hier noch als Argument gilt.
Mir schwebt ne Wette vor. Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden...
@ den User, der Fenin so schwach sah:
Was hätte er denn bitteschön machen sollen?
Hing lange Zeit als einzige Stumspitze in der Luft, lauerte aber, was mir 100 Mal lieber ist, als irgendein Ausweichen auf die Außen (denn dann spielt man nämlich gänzlich ohne Sturm).
Und wenn er gefordert wurde, war er zur Stelle und kreierte sogar für sich selbst gefährliche Situationen: Einmal mit dem genialem Pass auf Mehdi, ein zweites Mal, als er einen Doppelpass forciert und dann den Abschluss suchte.
@ Den User, der Meier so stark sah:
Oje, das ist doch wohl ein Witz. 2 Mal in Szene und dabei gab er einmal eine sehr traurige Figur ab.
Ansonsten so was von nichts zu sehen. Ohne Witz:
Obwohl ich mir eg. sicher war, dass er eingewechselt wurde, musste ich zum Schluss nen Ticker suchen, weil ich wirklich sehr verunsichert hat, ob ich mich doch nicht geirrt habe.
Also wenn das gestern bereits eine positive Leistung war, dann weiss ich es auch nicht.
Was hätte er denn bitteschön machen sollen?
Hing lange Zeit als einzige Stumspitze in der Luft, lauerte aber, was mir 100 Mal lieber ist, als irgendein Ausweichen auf die Außen (denn dann spielt man nämlich gänzlich ohne Sturm).
Und wenn er gefordert wurde, war er zur Stelle und kreierte sogar für sich selbst gefährliche Situationen: Einmal mit dem genialem Pass auf Mehdi, ein zweites Mal, als er einen Doppelpass forciert und dann den Abschluss suchte.
@ Den User, der Meier so stark sah:
Oje, das ist doch wohl ein Witz. 2 Mal in Szene und dabei gab er einmal eine sehr traurige Figur ab.
Ansonsten so was von nichts zu sehen. Ohne Witz:
Obwohl ich mir eg. sicher war, dass er eingewechselt wurde, musste ich zum Schluss nen Ticker suchen, weil ich wirklich sehr verunsichert hat, ob ich mich doch nicht geirrt habe.
Also wenn das gestern bereits eine positive Leistung war, dann weiss ich es auch nicht.
bembelpower schrieb:sCarecrow schrieb:Nur mit dem Unterschied das Heller, so wie er die Real Abwehr auseinander genommen hat, im Training scheinbar sehr gut gearbeitet hat! Man kann doch einen Spieler nicht auch noch belohnen wenn er in der Vorbereitung "SCHEISSE" gebaut hat!
Ich persönlich wundere ich mich ebenfalls sehr darüber, da Caio mittlerweile einen ordentlichen Fitnesszustand erreicht haben müsste.
10 Minuten Spilzeit hätten wie bei Heller schon drin sein können. Zumindest in meinen Augen.
Bye the way: In der derzeitigen Verfassung von Ama wäre es eventuell sogar überlegenswert Heller und/oder Fenin von Anfang spielen zu lassen!
Habe ich irgendwas geschrieben, dass ich Heller die Einsatzzeit nicht gönne?
Manchmal steckt der Teufel im Detail.
Davon aber abgesehen würde ich mich hüten, Sprüche wie "Real Abwehr auseinander (genommen)" von mir zu geben.
Man verliert schnell an Glaubwürdigkeit, denn obwohl ich großer Hellerfan bin, so weiss ich, dass die Leistung ein Stück weit bescheidener war.
Das mit dem "belohnen" ist übrigens auch Quatsch. Stichwort: Büßergewand.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Caio ist derzeit noch ein gutes Stück weg von der Manschaft.
Achsoooo! Danke für deinen fachmännischen Beitrag!
Warum schreibe ich idiot eigentllich was zu dem Thema?
Das werden sich andere auch fragen.
Gibt doch den Caio Fred. Aber der ist wohl inzwischen den Leuten zu voll und sie haben Angst, dass ihre Meinung darin nicht geung zur Geltung kommt.
Jopp, das wirds sein.
Hatten wir nicht schon Notenthreads nach Freundschaftsspielen gegen FC Waldundwiesental oder SV Unterfernerliefen, nach dem Spiel gegen Real solls keinen geben?
Naja, wie auch immer.
Dann folgen jetzt die Gewinner und Verlierer des Spiels und keine Noten:
Gewinner des Spiels:
Oka
Hielt grandios, parierte glänzend, sicher und cool. Tolles Argument gebracht in der Diskussion um den Job zwischen den Pfosten.
Faton
Gefällt mir immer, immer besser. Frech, unbekümmert, trickreich, findet immer den Weg das Spiel an sich zu reissen und wird dadurch effektiver und wertvoller.
Der ruhende Ball ist sein Freund.
Fenin
Kommt mir in den letzten Wochen zu schlecht weg. Auch zum gestrigen Spiel habe ich noch wenige lobende Worte gelesen. Überhaupt ist er die "dumme Sau":
Kaum spielt die Eintracht das System, das ihm zu Gute käme findet er sich auf der Bank wieder. Kam aber rein und konnte in meinen Augen punkten:
Versprühte er noch so etwas wie Torgefahr, bei einer insgesamt sehr zurückgezogenen und unorganisierten Eintracht der zweiten HZ.
Tolle Chance mit einem grandiosen Pass auf Mehdi eröffnet, einen sehenswerten Doppelpass mit Meier initiiert, den Abschluss gesucht.
Ina
Tolles Gespann mit Chris gebildet.
Libero und Steini konnten wohl ihre guten Leistungen vom Pokal bestätigen. Mit ihnen ist zu rechnen.
Hätte Gewinner sein können:
Bellaid
Tolles Spiel, aber dann ein katastrophaler Bock der zum Gegentor führte.
Galindo sah dabei aber auch nicht so dolle aus. Wundert mich, dass er bei einigen als gesetzt gilt. Zu Russ schreibe ich jetzt mal nichts, da ich ihn offenbar in der ersten HZ nicht richtig beobachtet habe (Fehlpass der zu van Nistelrooys Chance führte? Ich dachte, es wäre Amas Fehler gewesen!).
Verlierer des Spiels:
Ama
Ganz klar. Fehlpässe, Bälle verstolpert. Gaaaaaaanz schwach.
Meier
Auch bei ihm von der vermeintlichen tollen Frühform rein gar nichts zu sehen.
Unsichtbar. Einen tollen Doppelpass mit Fenin, auf der anderen Seite aber sehr lethargisch nach dem Zuspiel von Mehdi. Da hätte er viel, viel mehr draus machen müssen.
Spielte seinen Kritikern in die Karten.
Und einen Seitenhieb möchte ich mir dann auch mal erlauben:
Möchte mir nicht ausmalen, was die Spezialisten hier geschrieben hätten, hätte Caio so eine dürftige Leistung geboten!
Naja, wie auch immer.
Dann folgen jetzt die Gewinner und Verlierer des Spiels und keine Noten:
Gewinner des Spiels:
Oka
Hielt grandios, parierte glänzend, sicher und cool. Tolles Argument gebracht in der Diskussion um den Job zwischen den Pfosten.
Faton
Gefällt mir immer, immer besser. Frech, unbekümmert, trickreich, findet immer den Weg das Spiel an sich zu reissen und wird dadurch effektiver und wertvoller.
Der ruhende Ball ist sein Freund.
Fenin
Kommt mir in den letzten Wochen zu schlecht weg. Auch zum gestrigen Spiel habe ich noch wenige lobende Worte gelesen. Überhaupt ist er die "dumme Sau":
Kaum spielt die Eintracht das System, das ihm zu Gute käme findet er sich auf der Bank wieder. Kam aber rein und konnte in meinen Augen punkten:
Versprühte er noch so etwas wie Torgefahr, bei einer insgesamt sehr zurückgezogenen und unorganisierten Eintracht der zweiten HZ.
Tolle Chance mit einem grandiosen Pass auf Mehdi eröffnet, einen sehenswerten Doppelpass mit Meier initiiert, den Abschluss gesucht.
Ina
Tolles Gespann mit Chris gebildet.
Libero und Steini konnten wohl ihre guten Leistungen vom Pokal bestätigen. Mit ihnen ist zu rechnen.
Hätte Gewinner sein können:
Bellaid
Tolles Spiel, aber dann ein katastrophaler Bock der zum Gegentor führte.
Galindo sah dabei aber auch nicht so dolle aus. Wundert mich, dass er bei einigen als gesetzt gilt. Zu Russ schreibe ich jetzt mal nichts, da ich ihn offenbar in der ersten HZ nicht richtig beobachtet habe (Fehlpass der zu van Nistelrooys Chance führte? Ich dachte, es wäre Amas Fehler gewesen!).
Verlierer des Spiels:
Ama
Ganz klar. Fehlpässe, Bälle verstolpert. Gaaaaaaanz schwach.
Meier
Auch bei ihm von der vermeintlichen tollen Frühform rein gar nichts zu sehen.
Unsichtbar. Einen tollen Doppelpass mit Fenin, auf der anderen Seite aber sehr lethargisch nach dem Zuspiel von Mehdi. Da hätte er viel, viel mehr draus machen müssen.
Spielte seinen Kritikern in die Karten.
Und einen Seitenhieb möchte ich mir dann auch mal erlauben:
Möchte mir nicht ausmalen, was die Spezialisten hier geschrieben hätten, hätte Caio so eine dürftige Leistung geboten!
Container-Willi schrieb:
Nikolov hat gestern klasse gehalten und es gab nichts auszusetzen.
Pröll hätte es auch nicht besser gemacht.Ist schon gut zu wissen 2gleich starke Torhüter in den Reihen zu haben.
Oka hatte schon öfter Bombenspiele gehabt. Das sind aber nicht die Spiele, die ihn auszeichnen. Viel eher diejenigen, in denen er patzt.
Das darf man nicht vergessen. Mir persönlich ist momentan nicht unwohl beim Gedanken, dass Oka die Hütte hüten wird, aber ich werde jetzt nicht vor Überraschung grün und blau, wenn er sich wieder einen Bock leisten sollte.
Unterm Strich zähle ich Oka aber nach der Superleistung gestern zu den Gewinnern des Spiels.
Das war sicherlich ein Argument dafür auf Dauer die Nr.1 zu sein.
Basaltkopp schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:darkthoughts schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Das, was Funkel heute abend mit Caio gemacht hat, geht meiner Meinung nach gar nicht. Es kommt fast schon einer Demütigung gleich. Es ist ein Unterschied, ob man einen Lehmann oder Tsoumou draußen läßt oder aber den teuersten Spieler, den Eintracht bisher einkaufte.
Caio der hat ja auch bisher so viel geleistet... der hätte den Auftritt ja viel eher verdient als andere, die sich im Training den HIntern aufreissen...
Es geht darum, ihn nicht völlig auszugrenzen. Ihn 5 Minuten mal zu bringen, das hätte drin sein müssen. Übergewicht und Trainingsleistungen mal außen vor gelassen.
Laber doch nicht so einen Quatsch. Ausgegrenzt hätte Fukel ihn, wenn Caio auf der Tribüne gesessen hätte.
Es geht darum, dass die Leute spielen, die fit sind.....
Allmählich geht einem dieser beknackte Caio-Hype tierisch auf die Nüsse. Der muss spielen, weil er so teuer ist....Welche Logik!
Naja, ich finde schon, dass das nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Witzig finde ich, dass hier nicht erkannt wird, dass es doch einige sind, die diese Ansicht teilen, die dann aber schnell als Troll dargestellt werden sollen.
Ich persönlich wundere ich mich ebenfalls sehr darüber, da Caio mittlerweile einen ordentlichen Fitnesszustand erreicht haben müsste.
10 Minuten Spilzeit hätten wie bei Heller schon drin sein können. Zumindest in meinen Augen.
@ darksowieso:
Warst du beim Training? So wie in letzter Zeit berichtet wurde, ließ sich Caio nicht hängen. Eher im Gegenteil.
In meinen Augen machst du noch viel eher Stimmungsmache.
Aragorn schrieb:
Ich fand Inamoto sehr gut! Schöne Pässe und gutes Zweikampfverhalten! Chris fansd ich bei einigen Abspielen etwas zu schlampig! In der IV gilt Bellaid ein Sonderlob, besonders als er Van Nistelroy den Ball abgelaufen hat! Außerdem sehe ich, wenn Galindo fit ist, ihn vor Russ, in der IV!
Naja, mit Ruhm hat er sich heute jedenfalls nicht bekleckert!
Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:etienneone schrieb:
Alex Meier fand quasi nicht statt.
Hat er gespielt???
Jop, hatte zwei gute Aktionen, sonst - wie es eben bei ihm so üblich ist - sehr, sehr unauffällig. Man muss aber eben auch sagen, dass diese beiden Aktionen sehr gut waren, einmal einen Konter eingeleitet und dann noch den Torschuss von Fenin vorbereitet.
Und eine sehr bescheidene Szene. Nach dem Pass von Mehdi hätte man viel, viel mehr machen können.