>

sCarecrow

31537

#
Jones war ein riesiger Verlust und Streit stellt das nochmal in den Schatten.
Danach kommt in meinen Augen erstmal nichts.
Ochs und Prölls Abgänge würden mir Schmerzen bereiten...
#
AllaisBack schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:
Schon 4 Tore diese Saison... als Flügelspieler! Zugreifen! Im Sommer 2008 ablösefrei!

In 70 Spielen nur 3 Torvorlagen...als Flügelspieler!
Da hatte Benni Huggel ja mehr! (und das in nur 25 Spielen der letzten Saison!)

Hände weg!

Keep cool, Kumpel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der für HB keine Option darstellt.

@ WKSadler:
Hast du ihn überhaupt spielen sehen??? Die Statistik sieht nämlich äußerst mau aus. Nur weil er dieses Jahr paar Törchen mehr geschossen hat, als sonst.
So ein Jahr hat man mal (Fahrenhorst beispielsweise....).
Die Vorlagen sprechen absolut gegen Foggia.
#
Ishiaku reisst ja auch gerade Bäume heraus...
#
Ich möchte mich auch bei Albert Streit für die grandiosen Leistungen für unsere Eintracht bedanken!

Aber viel Glück werde ich ihm nicht wünschen können, da ich die Schalker mittlerweile mehr hasse als alle anderen Vereine (mit Abstand).
Jones Abgang tat schon weh. Dieser geht zu weit.
Wobei ich die beiden sehr gut nachvollziehen kann.

Danke übrigens auch an alle, die rational bleiben und dem Spieler keinen billigen, unhaltbare Vorwürfe machen.
Er hat keinen Hehl daraus gemacht, dass höher hinaus will und dass er das bei Schalke tun kann, daran sollte kein Zweifel bestehen.
Leider ist dem so.

Nun bete ich, dass HB tatsächlich seine Hausaufgaben gemacht, wie er selber gesagt hat und auch weiss, wo sich seine Geldbörse befindet...
#
DBecki schrieb:
TiNoSa schrieb:
sCarecrow schrieb:
FC hat Podolski, Gladbach Janssen verkauft.

Die Verkäufe erfolgten (wenn ich richtig liege) erst nach dem Abstieg in Liga 2!!

Zudem waren beides Nationalspieler   .

@ TiNoSa:
Du liegst absolut richtig.

@ Dbecki:
Na und?

@ beide:
Ich wollte damit nur sagen, dass beide Vereine sich nicht in einer schlechten finanz. Lage befinden...
#
kicker schrieb:

Stark (Ergolding), Note 4 - hätte den Dortmunder Ausgleichstreffer wegen eines vorhergehenden Foulspiels an Chris nicht anerkennen dürfen; korrekt dagegen seine Entscheidung, Blaszczykowski Gelb und nicht - wie von Frankfurter Seite gefordert - in dieser Szene Tinga Gelb-Rot zu zeigen (66.). Bei Tingas Tritt gegen Amanatidis wäre zuvor schon Rot vertretbar gewesen (57.).

Tja, die Sache mit Tinga sehe ich nun anders, nichtsdestoweniger erkennen sie den gravierenden, spielentscheidenden Fehler.
Notentechnisch kommt mir Stark dennoch zu gut weg.
#
FC hat Podolski, Gladbach Janssen verkauft.
#
gotscher schrieb:
Das ist nun mal Fußball.
Sowas gleicht sich in einer Saison immer aus.
Sind blöde Phrasen, aber es stimmt.

Nope, es ist schlichtweg Blödsinn!!!

babbsack67 schrieb:

@Pipapo
Schön,daß du auch mal aus der Bux/Haut  fährst/hüppst    

Jou! Ich freu mich auch gerade wien Schneekönig....
#
pipapo schrieb:
Die Behauptung "Alles gleicht sich irgendwann aus" ist für mich in gleichem Maße  unbefriedigend wie das von dir Zitierte übertrieben.
Angesichts der Emotionen nach dem Spiel ist Letzteres für mich jedoch leichter nachzuvollziehen als so eine "Schwamm drüber" Mentalität.
Ich bin sauer. Uns sind gestern 2 Punkte geklaut worden.
Und da kann ich nur den Kopf schütteln wenn hier jemandem gesagt wird er solle sich nicht so aufregen. Und das beziehe ich nicht auf Beleidigungen.

Das gehört mE auch zu den dümmsten Sprüchen, die es im Fussball gibt!
Wie soll sich das denn jemals ausgleichen???
Als ob die Schiris Strichlisten führen würden um Benachteiligungen im Endeffekt auszugleichen.
Oder eine höhere Macht dafür sorgt, dass Fehlentscheidungen gleichermaßen auf alle Teams verteilt werden. Nene, was für ein dummer Spruch.

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man uns gestern 2 Punkte durch Fehlentscheidungen geraubt hat.
Das Gegentor habe ich noch nicht im Fernsehen gesehen, meine aber gestern im Stadion bereits ein Foul an Ochs gesehen zu haben. (das Folgende konnte ich nicht erkennen).
Davon aber abgesehen hatte Stark viele Kleinigkeiten entweder übersehen oder gänzlich falsch bewertet.
Das Tinga das taktische Foul und nicht Kuba begeht habe ich aus 60 Meter Entfernung gesehen.
Auf die Schwalbe von Degen ist er wie ein Schuljunge reingefallen (als er kurz vor Schluss nur darauf wartet, dass ihn jemand von hinten berührt.).
Taka hat er keinen Freistoß gegeben, obwohl er mindestens 3 Mal ganz deutlich in der Luft gefoult wurde.
Ein deutlicher Einwurf für uns wurde den Dortmundern zugesprochen...
Und das ist alles was ich im Stadion gesehen habe.
Bin mal gespannt, was die TV-Aufnahmen sagen werden.
Hat Thurk nur Schwalben gemacht? War jeder Zweikampf in unserer Hälfte ein Foul an einem Dortmunder???

Also ich weiss nicht. Ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass er "gegen uns pfeift".
Das Tor hatte mich persönlich bestätigt. Aber ich warte ab. Ich gucke mir noch die Zusammenfassung an.
#
JayG2k1 schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
... also ich würde mich über etwas mehr Farbe beim Personal auch sehr freuen ... irgendwie fehlt dieser gewisse Touch, den uns "früher" Toni Y. oder auch Jay-Jay vermittelt haben ...

Und für den Angriff können wir schon noch einen gebrauchen - oder ?

Gruß,

EA

... und dazu stehe ich immer noch ...

Gruß, E-A

Und das ist auch gut so, da du damit recht hast. Aber mal sehen ob und wenn ja wie sich das mit dem Deutschsprachig-Konzept optimal verbinden lässt..

Kann man! Und zwar wunderbar. Man würde dadurch sogar wieder ein bisschen auf die "auf junge Talente aus der Umgebung-Schiene" kommen.

Juvhel Tsoumou is the answer!!!

#
Don.Markus schrieb:

Das ist eine geschickte Mischung aus "Funkel-Raus-Thread", "Wohin-mit-der-Eintracht-Thread", "Verstärkung-für-den-Winter-Thread" und "NadW-Thread". Alles in allem nix neues...  

Jou, klar!
Kaum schreibt hier einer nicht direkt: "Friedhelm Funkel Trainergott" ist es insgeheim ein Funkel-Raus-Thread.
#
e34 schrieb:
sCarecrow schrieb:
e34 schrieb:

Schiedsrichter 5 Eigentlich eine glatte 2 wenn er nicht entschieden aus das Ergebniss einfluss nahm, als er das Umsensen von Criss durch Kringe beim   1-1 nicht ahndete.

Ganz ehrlich:
Ich hätte ihm schon vorher ne 4 gegeben. Mir kam es so vor, als hätte er jede Kleinigkeit für Dortmund gegeben und für uns nicht einmal die glasklaren Dinger.
Symptomatisch war der Freistoß für Dortmund, nach einem "Foul" an Degen, der nur darauf wartet, dass man ihn von hinten berührt und er dann zu Boden fällt, als wäre er vom Blitz getroffen.
Kurz vor Schluss war das.
Auf der anderen gab es keinen einzigen Freistoß für Taka, obwohl er bei jedem Zweikampf in der Luft die Hand oder den Ellbogen im Rücken hatte.
Also wenn das im TV anders aussah, dass weiss ich es auch nicht mehr...
Noch eine ganz krasse Fehlentscheidung:
Dass Tinga Chris foult und nicht Kuba haben wohl ebenfalls alle im Stadion gesehen.
Egal ob mit Sehschwäche und in der hintersten Reihe.
Also von mir bekommt der Schiri eine 5-.
Vom Gegentor fange ich jetzt gar nicht mehr an, sonst .... %!$"§$%!"&%$
In meinen Augen kurz vorm Skandal!

e34 schrieb:

Thurk 4,0 Rackerte hinter den Spitzen ohne diese in Szene setzen zu können. Holte viele Freistösse raus. Fiel in der zweiten Halbzeit stark ab.

Diese Bewertung habe ich erst beim zweiten Lesen wahrgenommen und musste spontan lachen.
Mal vom Schiri abgesehen (obwohl wir ja beide dieselbe Benotung abgeben) gehe ich mit deiner Bewertung absolut konforn.
Was man ja auch an unserer sehr ähnlichen Bewertung sieht.
Aber dass du viele Freistöße gesehen hast, die Thurk rausgeholt haben soll.

Mir kam es so vor, als läge er alle 2 Min. aufm Hosenboden und der Schiri ihn nur dazu animierte wieder aufzustehen.    

Bin hier und da ja schon bei dir, jedoch rate ich dir, das Spiel nochmal zu schauen, wenn Du es auf Festplatte hast.

Nee, danke... die 92 Minuten heute reichen völlig aus!  ,-)
#
e34 schrieb:

Schiedsrichter 5 Eigentlich eine glatte 2 wenn er nicht entschieden aus das Ergebniss einfluss nahm, als er das Umsensen von Criss durch Kringe beim   1-1 nicht ahndete.

Ganz ehrlich:
Ich hätte ihm schon vorher ne 4 gegeben. Mir kam es so vor, als hätte er jede Kleinigkeit für Dortmund gegeben und für uns nicht einmal die glasklaren Dinger.
Symptomatisch war der Freistoß für Dortmund, nach einem "Foul" an Degen, der nur darauf wartet, dass man ihn von hinten berührt und er dann zu Boden fällt, als wäre er vom Blitz getroffen.
Kurz vor Schluss war das.
Auf der anderen gab es keinen einzigen Freistoß für Taka, obwohl er bei jedem Zweikampf in der Luft die Hand oder den Ellbogen im Rücken hatte.
Also wenn das im TV anders aussah, dass weiss ich es auch nicht mehr...
Noch eine ganz krasse Fehlentscheidung:
Dass Tinga Chris foult und nicht Kuba haben wohl ebenfalls alle im Stadion gesehen.
Egal ob mit Sehschwäche und in der hintersten Reihe.
Also von mir bekommt der Schiri eine 5-.
Vom Gegentor fange ich jetzt gar nicht mehr an, sonst .... %!$"§$%!"&%$
In meinen Augen kurz vorm Skandal!

e34 schrieb:

Thurk 4,0 Rackerte hinter den Spitzen ohne diese in Szene setzen zu können. Holte viele Freistösse raus. Fiel in der zweiten Halbzeit stark ab.

Diese Bewertung habe ich erst beim zweiten Lesen wahrgenommen und musste spontan lachen.
Mal vom Schiri abgesehen (obwohl wir ja beide dieselbe Benotung abgeben) gehe ich mit deiner Bewertung absolut konforn.
Was man ja auch an unserer sehr ähnlichen Bewertung sieht.
Aber dass du viele Freistöße gesehen hast, die Thurk rausgeholt haben soll.

Mir kam es so vor, als läge er alle 2 Min. aufm Hosenboden und der Schiri ihn nur dazu animierte wieder aufzustehen.    
#
Ganz ehrlich:
Ich weiss gar nicht, warum die Auswärtsfahrer hier eher bewerten sollen, als diejenigen, die Prem schauen.
In diesem komischem Stadion sieht man total kacke, wenn man nicht gerade relativ weit oben steht.
Nichtsdestoweniger möchte ich meine bescheidene Meinung geben:

Pröll: 1-
Grandiose Paraden. Hat immer mitgespielt. Super!!!

Chris: 3+
Guter, ich wage es kaum es auszuschreiben... Libero!!!

Galindo: 3
Sehr ordentlich. Kaum Fehler. Gute Technik.

Soto: 3
In der Luft sehr gut. Aufm Boden ok. Nach vorne hin -wie immer- sehr bescheiden.

Spycher: 3+
In der ersten HZ noch bärenstark. Viele Angriffe eingeleitet, defensiv herausragend. Aber in der zweiten HZ leider sehr stark nachgelassen und quasi untergegangen.

Köhler: 4
War nach vorne hin abgemeldet. Nach hinten hin in Ordnung.

Preuß: 4+
Hier und da ein guter Pass, dann aber auch mal ab und an mal nachlässig. Sowohl in der Zweikampfführung als auch im Passspiel.

Ochs: 3+
Guter Einsatz. Kämpft. Kommt immer mehr in Fahrt. Nach hinten sehr sehr solide und gute Impulse nach vorne. Flanke zum Tor kam auch von ihm, ne?!

Thurk: 4+

Ackerte, ackerte, ackerte. Aber im Endeffekt kam nichts bei rum.
An die Fernsehgucker: War nicht wenigestens ein "Faller" von Thurk freistoßwürdig? Er lag ja gefühlte 20 Mal auf der Nase...

Taka: 4-

In der ersten HZ noch mit einem Fallrückzieher. Also immerhin ein Ballkontakt.
Zweite HZ hat er es dann wohl geschafft ganz ohne zu bleiben...

Ama: 3+

Bessere Ballannahme als in den letzten Spielen. Aber viele unnötige Ballverluste. Einsatz war ok, grandioses Tor.
Aber zu der Note "gut" fehlt mir dann doch noch was...

Insgesamt fand ich uns schwach. Ich meine, dass wir vom Schiri betrogen worden sind, das hat ein Blinder gesehen.
Ca. 10 Mal wurde Taka in der Luft geschubst und es gab nicht einen Freistoß für uns.
Die gelbe Karte für Kuba galt eg. auch Tinga, oder habe ich das falsch gesehen?
Dass vor dem 1:1 gefoult wurde konnte ich ebenfalls von der anderen Ecke des Stadions erkennen...
Also auch wenn ich selten gegen den Schiri meckere:
Heute hat er uns in meinen Augen verpfiffen.
Nichtsdestoweniger fand ich das heute wieder einmal Fussball zum abgewöhnen.
Punkt hin und her.

Jaja, ich weiss... ich Erfolgsfan. (oder nach der Definition einer hier gar kein Fan, da ich mich bestimmt über den Auswärtspunkt ärgere, da ich nur nach Dortmund gefahren bin um eine Niederlage zu sehen um anschließend über unseren Trainer herziehen zu können...)
#
kasi1981 schrieb:
11Streit schrieb:
Streit wird nicht gehen !!!! (Hoffentlich )
Den andern kenn ich gar net.

streit wird kein spiel mehr für uns machen

Ohmann.
Wie oft habe ich das letzte Saison gehört...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Für mich ist LÖW das *********....wie unprofessionell ist dass denn einen Spieler der mal ne halbe Saison "gut" spielt direkt in die Nationalmannschaft zu holen. Und andere empfehlen sich schon seit Jahren und bringen Leistung und erhalten keine Chance...

Zumal er in unseren Trikot sicherlich ebenfalls so viele gute Spiele hatte im Jahr eins nach dem Aufstieg.

Und, wie schon im Nationalteams-Thread erwähnt:
Es fehlen offensive Mittelfeldspieler. Es ist zum ausrasten, wie sehr ein Streit missachtet wird.

Ich biete jetzt schon Wetten an: Kein halbes Jahr bei Schalke wird er brauchen, ehe die erste Einladung zur NM folgt (vorrausgesetzt er bleibt fit).

Btw.: ich habe doch mit einigen von euch gewettet, dass Streit Nationalspieler wird. Mit wem nochmal???
#
propain schrieb:
kasi1981 schrieb:

der erfolg gibt löw auf jeden fall recht!  

Was für ein Erfolg, das wir in der schwächsten Gruppe die Quali gepackt haben?

Als Zweitplazierte!
#
Was für ein schlechter Scherz!
Nicht, dass ich finde, dass Jones schlecht bei Schalke gespielt hätte. Im Gegenteil. Aber er spielt gerade einmal eine Hand voll Spiele auf diesem Niveau.
(mindestens so viele hatte er auch in Dress der Eintracht)
Davon abgesehen fehlen in erster Linie Offensivkräfte.
Jones ist keine. Streit schon!

Löw, go home!!!
#
Maggo schrieb:
Hinkel wäre eine geniale Verpflichtung als LV... man hätte nebenbei ein Ochs-Backup und einen super LV (wenn er sich gegen Köhler durchsetzen kann)

Wovon ich ausgehen würde. Aber ich denke mal, dass die meisten hier aufm Board Spycher ganz vorne sehen, weshalb sie mit Hinkel nicht einverstanden sind.
Aber ich bestätige dich: Hinkel wäre eine geniale Verpflichtung!
#
Hinkel fänd ich super.
Im Übrigen könnte er LV spielen. Hat er in Stuttgart auch ab und an mal getan.
Auch in der Nationalmannschaft...