>

sCarecrow

31537

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sCarecrow schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Frankfurt brauch definitiv einige verstärkungen weil die manschaft die momenat dort ist hat propleme in der Liga mitzuhalten.

Entschuldige mal:
Wir stehen auf einem einstelligen Tabellenplatz!

da geb ich dir... mir bleibt ja nichts anderes übrig... recht  

Steht nur die frage über die qualität des Spiels von der Eintracht im Raum. Klar hat man mal 4 Siege erkämpft und 5 Unentschieden... aber von der qualität her war das jedes mal ein Zittern und Biegen und Brechen bis zur 90 Minute... die spielerische Qualität muss verbessert werden weil das Glück ist einem nicht immer hold und die momentanen "Führungsspieler" bleiben auch nicht für immer in Frankfurt.

In diesem Punkt kann ich dir zustimmen!
#
Alleine die Hälfte wäre ein Segen. 10 Mio würde ich als "Wunder" bezeichnen.
Oh, Gott, was würde ich feiern, wenn das eintreffen würde.
Leider fehlt mir jegliche Hoffnung. Das wäre wirklich zu schön!!!
#
Naja, zum einen muss man sehen, dass die Nürnberger letztes Jahr ein wenig über ihrem Talent gespielt haben, zum anderen bin ich mir sicher, dass sie bald wieder weiter oben stehen.
Sie haben momentan großes Verletzungspech und ein Tief, aber die Qualität des Kaders sollte reichen um Bochum, Cottbus, Bielefeld, etc hinter sich zu lassen.
Und nächstes Jahr werden sie sicherlich wieder mit uns um einen Platz im oberem Drittel kämpfen...
#
Lieber Weißseekopfadler.
Ich habe wahrlich nix gegen dich, insgeheim finde ich deine Meinung sehr lesenswert.
Nur hast du mit dem Wolfsburg-Thread den Vogel abgeschossen.
In meinen Augen so ziemlich das falscheste was man tun könnte. Wolfsburg ist  das beste Beispiel was man absolut verabscheuen sollte, sprich: viel Geld für Spieler rauswerfen, die man später eh nicht einsetzt (Radu, Munteanu, Dzeko, Laas).

Ich werde es auch nicht einsehen, dass Gilberto ein sinnloser Vorschlag ist.
Selbstverständlich räume ich ein, dass es nicht sehr aussichtsreich wäre ihn zu verpflichten.
Nur unmöglich wäre es nicht. Wenn man mit genügend Scheinen rumwedeln würde, würde auch ein Gilberto schwach werden, denn selbst wenn die Hertha vll. momentan attraktiver erscheint, das ist nichts, was man mit Geld nicht wieder wett machen könnte.

Darüber hinaus wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen, weitere Leistungsträger zu verpflichten und nicht nach Jones einen weiteren zu verlieren (Streit, Soto (ist noch eher verkraftbar)).

Gilberto wäre so weiterer Leistungsträger. Er könnte auf dem linken Flügel einen ähnlichen Part wie Streit auf der rechten Seite ausüben.
Zudem ist er sehr kreativ und wir wissen alle, wie weit es um unsere Kreativität bestellt ist, wenn Streit sich mal einen schöpferische Pause genehmigt.

Spieler wie Bajramovic oder Andreasen brauchen wir imho nicht. Sie sind Dampfmacher im def. Mittelfeld. Da sind wir mit Fink und Inamoto vielleicht nicht optimal besetzt, aber da zwickt es nicht so sehr, wie auf dem linken Flügel.
Zudem würde ich beide eine Klasse unter Gilberto einstufen.
In meinen Augen lebt die Hertha von heute und letzter Saison ausschließlich von Pantelic, ihm und Friedrich.
#
Kurz und schmerzlos:
Mir ist durchaus bewusst, dass er fürstliches Salär in Berlin erhält und offenbar nochmal eine Schippe drauf bekommen möchte bei seinem wohl letztem dicken Vertrag.
Davon abgesehen könnte einigen die Hertha reizvoller erscheinen als unsere Eintracht.
Das ist mir durchaus bewusst.
Ich räume der Eintracht von vorne herein geringe Chancen ein, aber unmöglich ist es sicherlich nicht.
Gilberto würde mit Sicherheit am meisten bei der Eintracht verdienen, aber meiner Meinung nach ist es nun an der Zeit die Gehälter peu a peu anzupassen und auch Spieler an Land zu ziehen, mit denen man größere Leistungssprünge machen würde als beispielsweise mit einem Mehdi.
Und die verdienen nun Mal eben mehr als "die graue Masse".
Auf der anderen Seite ist er zum Ende der Saison in ablösefrei.

Eine derartige Verpflichtung würde auch ein gewisses Signal an die Mannschaft senden und man hätte bessere Karten einen Streit zu halten, weil er sehen würde, dass in Frankfurt "was geht".

Spielerisch würde er sehr gut zu uns passen. Er könnte als Pendant zu Streit fungieren und würde zusätzliche Kreativität mit ins Spiel bringen.
#
pipapo schrieb:
Oh schön, wärmen wir diese (schon längst mit den Beteiligten geklärte) Diskussion 3 Tage später doch noch einmal auf.
Hat sich sonst noch jemand nicht dazu geäußert?  :neutral-face  

Ja, ich!
Ich frage mich, ob du dich öffentlich dazu geäußert hättest, wenn Lt.C oder HG etwas derartiges aufgegriffen hätten.

Im Übrigen liegt der Vollidiot mit seiner Notenvergabe recht nah an der des Kickers (sollte dieser viele schlechte Noten verteilt haben)
Aber was wissen die denn schon?
Auch alles Vollidioten. Es ist keiner ein Vollidiot der alles was in unserem Verein entschieden und geleistet wird für mindestens gut bewertet.
Zu der gehobenen Klasse des Forums gehört man, wenn man alles mindest als "sehr gut" empfindet.
#
Red.NoX schrieb:

Achtung: Ironie  

Danke! Um ein Haar hätte ich sie verpasst!  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich glaube hier ist das ganze wohl besser aufgehoben als im SAW:

Meiner Meinung nach gehen die Noten im Kicker in Ordnung. Die Münchner hatten Chancen für 3 Spiele. Dass es dann trotzdem 0:0 ausging hatte wenig mit unserer Abwehr, sondern fast ausnahmslos mit Nikolov und dem Unvermögen (an diesem Tag) der Bayernstürmer zu tun.

Russ kam mit ner 5 sogar noch gut weg. Was der alleine in der Anfangsphase 3-4 mal an Fehlern im Stellungsspiel gezeigt hat...
Auch kurz vor Spielende hatte er noch einen seiner obligatorischen "ohne Not hektisch über/neben den Ball treten" drin.
Bei ihm habe ich extreme Zweifel, ob es bei den krassen Defiziten in diesem Leben gegen bessere Bundesligamannschaften mal noch reichen soll.

Galindo dagegen kommt mir etwas zu schlecht weg. Ne 3.5 wäre hier schon in Ordnung gewesen. Spycher vielleicht ne 4 (seine Seite war besser dicht als die von Ochs). Achja Ochs: Wie oft wurde der in diesem einen Spiel von Ribery locker im Laufduell abgeschüttelt?!

Und dass unsere Offensive mit 5ern davon kam, lag doch wohl auch nur an deren Defensivarbeit.

Nee Leute man muss schon ehrlich sein: Wir hatten am Samstag nen Haufen Glück. Aber wen interessierts? In nen paar Wochen interessiert es keine Sau mehr wie dieser Bonuspunkt (denn genau das ist ein Punkt in München!!!) zu Stande kam.    

Zieh dich warm an, mein Freund. Du hast soeben dein Todesurteil unterschrieben...  ,-)
#
lt.commander schrieb:
sCarecrow schrieb:
.........

Es ist schon sehr bedauernswert, das es ohne persönlich zu werden scheinbar nicht geht.

Selten so gelacht, Commander!  
#
Afrigaaner schrieb:

Manchmal hab ich das Gefuehl, manche kommt der Punkt nicht gelegen.

@LT
Nein, als Tabellen 9er hast du gefaelligst 4:0 zu verlieren. Gegenwehr ist nicht erwuenscht.

Gruss Afrigaaner  

Oh Gott, wie oft habe ich das schon lesen müssen. Hier wird gerade von der "unzufriedenen" Gemeinschaft schon sehr gut differenziert.
Das kann man aber unmöglich so stehen lassen, daher muss man solche schwachsinnigen, polemischen Äußerungen machen.

Und ja: Ihr freut euch über jeden Punkt der Eintracht mehr. Ihr seid die besseren Fans!
#
Matzel schrieb:

...und von den Noten können sich unsere Jungs eh' nix kaufen - von der Punkteprämie schon...

Wobei: Ochs 'ne 5?  

Jou, das kann ich ebenfalls nicht so ganz vollziehen. Wobei ich schon sagen muss, dass er einige Fehlpässe und dumme Ballverluste hatte...
#
pipapo schrieb:
Hat es das "in ganz Deutschland"?
Quelle?

Naja, ein Indiz, dass e34 nicht ganz sooooo Unrecht hat sind die Kickernoten. Nach deren Beurteilung haben wir im Schnitt ziemlich grottig gespielt...
#
Kadaj schrieb:
Die gewürfelten Kickernoten:

Takahara (5) Amanatidis (5) Weissenberger (5) Preuß (5) Spycher (4,5) Inamoto (5) Ochs (5) Russ (5) Chris (3) Galindo (4,5)
Nikolov (1)

Ich lass es mal gänzlich unkommentiert.

Naja, in den letzten Wochen waren wir beide doch immer mit den Noten einverstanden.
Da kann man nicht direkt mit den Kopf schütteln, wenn sie uns mal nicht passen.
Ich muss zugeben, dass ich das extrem überzogen finde, da Galindo beispielsweise kaum Fehler gemacht hat und das ist nun mal der Job eines IVs.
Und er schrabbt knapp an einer 5 vorbei?
Aber auf der anderen Seite kann ich das schon ein wenig nachvollziehen:
Viel Fussball gespielt haben wir nicht. Ich schätze mal, dass in Dland einige diese Sichtweise bestätigen werden.

Egal. Einen Schönheitspreis gibts nicht und wir haben den Punkt!
#
concordia-eagle schrieb:

Ich wette einen 5 L Kannister Sonnenhof, dass wir mit den 2 Egos zwar den schöneren Fussball spielen, aber ohne jeden Punkt aus Dortmund zurückkehren.

Und das ist das Einzige, was ich FF vorwerfe, er stellt die besten Fussballer, statt der besten Mannschaft.

Gruß

concordia-eagle

Ich führe den Gedanken mal weiter.
Ohne die beide würde FF es einfacher haben die beste Mannschaft aufzustellen.
Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass wir uns von dieser Theorie in naher Zukunft überzeugen können.
Ich habe da ja so meine Zweifel, dass die Mannschaft besser ohne die beiden sein wird.
Nein, ich gehe sogar weiter: Verlassen die beiden Akteure die Eintracht und wird auch kein adäquater Ersatz gefunden (und das wird nicht gerade das einfachste Unterfangen), dann wird sich die Truppe arg strecken müssen um sich aus dem Gröbsten heraus zu halten.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mir ist schon klar, dass allein die Überschrift provoziert. Aber nach meinem einsamen Feldzug gegen Streit und meinem letzten Blog bei Kid, der sich auch gegen Sotos richtete, bin ich persönlich überzeugt, wir sind ohne de beiden Egos mannschaftlich geschlossener.

Ich hatte beim Kid sinngemäß vor dem Bayern-Spiel geschrieben, "Was bin ich froh dass wir ohne die beiden Egos (gemeint waren Sotos und Streit) spielen, ich bin überzeugt, dass wir eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen, egal ob es dann für einen Punkt reicht,"

Mir ist völlig bewußt, dass wir für den einen Punkt Glück benötigt haben. Mir ist aber auch bewußt, dass wir uns diesen Punkt hart erarbeitet haben.

Ich wette einen 5 L Kannister Sonnenhof, dass wir mit den 2 Egos zwar den schöneren Fussball spielen, aber ohne jeden Punkt aus Dortmund zurückkehren.

Und das ist das Einzige, was ich FF vorwerfe, er stellt die besten Fussballer, statt der besten Mannschaft.

Gruß

concordia-eagle

Klar. Nur ohne Streit müssen wir uns halt an das heutige Offensivspiel gewöhnen und mit 34 Punkten und 0:0 Toren am Ende einer Saison könnte es eng werden.    

Ja, auf die Spiele freue ich mich.

Lassen wir doch einfach nur diejenigen auflaufen, die aus reiner Lust und Idealismus für die Eintracht kicken und in der trainingsfreien Zeit bei Heribert und Friedhelm den Rasen mähen. Nur reine Teamplayer, die so mannschaftsdienlich spielen, dass sie den Ball schnellstmöglich weitergeben, nachdem sie ihn bekommen haben.

Bloß keine Einzelaktionen und blos keine Individualisten. Und bloß kein kritisches Wort. Hatten wir nicht mal 'nen Trainer, der so ein Konzept verfolgte?

Oh Mann.  

Köstlich.
Ihr beide erntet volle Zustimmung von mir.

Zum Thread:
Ich stelle lieber 2 Streits auf, als keinen.
Dann verliere ich vll. mit wehenden Fahnen gegen die Münchner Bayern auswärts, aber dafür haue ich Hannoi zuhause weg!
#
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Leute, die Bayern haben heute.. wie oft...?! ...40 Mal auf unsere Hütte geschossen, wir haben gemauert wie die Weltmeister und uns ein 0:0 erkämpft

was hast du denn anders erwartet? das wir die Bayern an die Wand spielen? Selbst schuld wenn die von ihren 38Torschüssen keinen rein machen...

Haha, du schreibst es doch selbst:
"Selbst schuld".
Also kein Verdienst unserer Truppe!
Ganz ehrlich: Das war von vielen ein ordentliches Spiel. Gerade in der Defensive.
Aber nach vorne hin ging Null Komma Null. Aber ich habe natürlich nix anderes erwartet.
Jedoch haben meine Erwartungen nichts mit objektiven Noten zu tun.

Gell?!

scheiß doch mal auf deine Noten...kannst du dich nicht einfach freuen das wir bei Deutschlands Bester Fußball Mannschaft ein unentschieden erkämpft haben? Es kräht doch kein Hahn mehr danach wie wir den Punkt geholt haben...Ha,ha,ha....

andere wären froh gewesen wenn sie das, wie wir, erreicht hätten...

Zeig mir auch nur ein Posting von mir, in dem man mir Unzufriedenheit über den Punkt in München unterstellen könnte.

Wie schon gesagt:
Der Punkt unserer Truppe gegen die bayrische Truppe war das Beste, was man rausholen konnte.
Dennoch war das keine spielerische Offenbarung, die wir da abgeliefert haben.
Es handelte sich um eine kämpferisch ansprechende Leistung und das nötige Quentchen Glück war auch dabei!
#
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mir scheint, du willst nur spalten!

Mal so unter uns:
Mein erster Gedanke dazu war eben "Glashaus. Steine."

Jou, den Vorwurf hab ich mir oft gefallen lassen müssen.
Aber nie war er so treffend wie in diesem Beispiel.
#
whiteeagle schrieb:
e34 schrieb:
Grundsätzliches zu Russ.
Ich bin absolut überzeugt von den Qualitäten dieses jungen Bub. Jedoch tut man ihm keinen Gefallen, ihn in dieser Situation immer wieder ins Feuer zu werfen.
Ok, meine 6 ist vielleicht überzogen, sollte aber auch ein Zeichen sein.
Er hat nun mal sehr schlecht gespielt und seine Verunsicherung war das ganze Spiel über zu sehen.
Man stelle sich vor, sein Stockfehler in der 91sten hätte zur Niederlage geführt....Durch solche Situationen wurden schon ganze Karrieren zerstört.
Gebt ihm eine Pause.

Mir scheint, Bk liegt ihn gewissen Einschätzungen voll richtig!

Mir scheint, du willst nur spalten!
#
Ok, bevor ich mich jetzt komplett umhauen werde, meine Noten:

Oka: 1

Chris: 2
Galindo: 3+
Russ: 4

Inamoto: 4+
Preuß: 4-
Spycher: 3
Ochs: 3+
Weissenberger: 5+