>

sCarecrow

31537

#
schlusskonferenz schrieb:
NicheHo schrieb:
Der Fukel ist eigentlich untragbar.
Das einzig geschickte an ihm ist, dass er es geschafft hat, dass sogar Herthafans in deren Forum nun ein 4-2-3-1 System fordern. Damit ist ja kein Blumentopf zu gewinnen wie hier jeder weiss. Also ist ein Abstiegsplatz mit Hertha schonmal belegt.
Aber ansonsten... weg mit dem Langeweiler Fukel! Wir brauchen einen Trainer von Welt. Einen den man auch herzeigen kann, einen der Titel hat. Fukel bringt uns nicht dahin, wo wir rechtmässig hingehören, in die Liga der ganz grossen!

Fein, dass nicht nur ich Freude an ironischen und satirischen Beiträgen habe. Du hast die üblichen Dumpfbacken hier wirklich prima nachgeäfft - weiter so!

In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken" zu schiesen halte ich für total daneben.
Wir haben gegen absolute Graupen 1:0 gewonnen.
Da sollte man vll. die Kirche im Dorf lassen, statt so nen Driss hier zu verzapfen und dem Trainer eine Götzenstatue zu errichten!!!
#
ExultedEagle schrieb:
Man sollte nach der heutigen Sportschau erstmal Bruchhagen gratulieren, dass er nicht 4,5 Mio. € für einen Hanke ausgegeben hat.
Der hat mal wieder unterirdisch gespielt...

First of all:
Hanke stand in diesem Sommer nicht einmal zur Diskussion.

Second of all:
Wir müsste täglich Bruchhagen gratulieren, wenn man dies täte, bei jedem Scheiss den ein anderer Manager verzapft, den Bruchhagen unterlässt.

Third of all:
Das war heute gerade mal der erste Spieltag. Hanke hat gegen eins der stärksten Teams der BL gespielt.
Mal gucken, wie du tönst, wenn Hanke nach der Saison 12 weitere Treffer (die ich ihm zutraue) in der Bundesliga erzielt...
#
touch7 schrieb:
der e34 hat gar nicht so unrecht,wir waren anscheinend an vielen Spielern dran die ca 3-5mio gekostet haben und nun wo anders ihren weg gehen!
Schiesst heute der Petric auch noch ein Tor und Ama sprigt der Ball vom Fuss,dann muss man in der Tat mal genauer nachdenken.
Kritik muss erlaubt sein wenn sie begründet ist,denn nur durch diese werden wir einen Schritt nach vorne machen

Sorry, es bleibt eine Dummheit!
Du kannst doch keine Kritik nach einem Spiel was als Wertung zur Verfügung steht als berechtigt anerkennen.
Das ist doch Kappes!
#
Tomba schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich auch immer der Meinung war wir benötigen noch einen weiteren Stürmer.
Aber man muss berücksichtigen wie schwer es ist einen Stürmer zu finden, sollten wir einen Stürmer der Klasse Amanatidis oder Takahara finden, wollt Ihr dann Ama oder Taka auf die Bank setzen oder gleich denn Neuen. (Der in dieser Kategorie viel Geld kostet).
Ich bin der Meinung wir brauchen nach Amanatidis, Takahara, Thurk und Heller noch einen Stürmer der sich auch auf die Bank sitzt und dann im Notfall bereit ist, daher war mein Vorschlag immer ein junger Spieler (wie z.B. Kucukovic, Tyrala, Fischer).
Wann ich dann aber sehe was wir im Sturm in der U-23 haben: Danny Galm, Martin Hess und Milad Salem. Könnten wir auch einen von denen dann im Notfall hochziehen und könnten das Geld sparen.
Sollte man doch einen kaufen wollen würde ich Manuel Fischer (VFB II) verpflichten, der Junge ist derzeit 17 und wird bestimmt mal ein ganz Großer.

Warum denn nicht?
Ich wiederhole mich in diesem Punkt sehr gerne: Egal wieviele Tore jetzt Taka  für uns gespielt hat, es gab Spiele da hätte er spätestens zur HZ runtergemusst, wenn es nach der Leistung gegangen wäre.
Er hatte grottenschlechte Spiele. Das sollte man schon erkennen.
Und wenn er dann über 2,3 Spiele scheisse spielt müsste er doch verdientermaßen auch mal auf die Bank, oder nicht?
Gerade aufgrund der Leere in unserem Sturm hatte er quasi einen Freifahrtschein!
Hinzu kommen Amas Wehwechen.
Also ich sage dir: Wenn man mit 2 Spitzen spielt (was ich ebenfalls befürworten würde), dann kann man die Spielzeiten sehr gut auf 3 Stürmer aufteilen, so dass alle mehr oder weniger zufrieden sind.
Und selbst aufstrebende Talente (Heller) könnten problemlos noch ihre angemessene Spielzeit bekommen!
#
@e34:
Das richtet sich übrigens an dich!
Du warst mir eg. sehr sympathisch und deine Vorschläge schienen Hand und Fuß zu haben, aber dein Thread hat direkt mal alle Sympathien weggespült.
Wie mir Leute aufn S*ck gehen, die Spieler NACH EINEM GUTEM SPIEL IN DEN HIMMEL LOBEN!
Du treibst es noch weiter auf die Spitze und machst das nach einer guten Aktion.
Dafür habe ich echt kein Verständnis.
Und dann willste du ne Stellungnahme vom Vorstand?
Old swed, da fehlen mir einfach die Worte!

So, genug geärgert!
Auf gehts Eintracht KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!
#
Abwarten!
Bereits gestern Abend musste ich meinen Leuten ständig erklären, dass eine Schwalbe noch lang keinen Sommer macht.
Ebenso ein gutes Spiel einen guten Spieler!
Ich erinnere mich an zig Spieler, die einen guten Einstand in der BL gefeiert haben, aber innerhalb der kürzesten Zeit in der Versenkung verschwunden sind!
Denk einmal an den furiosen Start von Mpenza!
Ich meine, es kam nicht von ungefähr, dass Özil, der nebenbei BÄRENSTARK war vor Rakitic gesetzt war.

Selbstverständlich erkenne ich Rakitics Traumtor gestern an, aber mehr war da nun wirklich nicht zu sehen.
Aber wenn er konstant so seine Buden macht und das Schalker Offensivspiel nachhaltig beleben kann, werde ich natürlich einlenken müssen, dass ich mich stark in ihm getäuscht habe.
#
jay-jay10 schrieb:
Ich kenne ihn aus seinen Kophenhagen zeiten da hat er mir sehr gefallen. Mein Cousin wohnt in Kophenhagen und er sagt das er ein absoluter Topmann wäre. War also keine leere vermutung. Wenn ihr kein plan habt einfach mal die fresse halten

Halt mal die Füße still!
Ich habe lediglich GEFRAGT, ob du ihn kennst!
Also "halt" mal lieber selber schön "die Fresse", wenn du nicht einmal richtig lesen kannst!
#
Ich habe keine Meinung zu ihm, weil ich ihn schlichtweg nicht kenne.
Weder einer meiner Freunde hat ihn gesehen, noch habe ich irgendwas über ihn lesen können und die statistiken sagen wenig über ihn aus.

(Grundsätzlich empfand ich ein Pendant zu Streit äußerst wichtig.
Aber das haben wir ja mit Mehdi bereits gefunden!)
#
Eintr8-ebb schrieb:

@scarecrow
du hast recht hab im Eifer schneller Geschrieben als mitgedacht  
@schoppenpetzer
Thurk ist ja die erste Alternative, aber wenn er so spielt wie letzte Saison dann
ist es egal ob er auf dem Paltz ist oder nicht weil dann hat man im Prinzip
nur Heller und die Jungs von der U-23...
Außerdem was machen wir wenn sich einer unserer beiden Topstürmer längerfristig verletzt?
Bei unserer Medizinischen Abteilung kann es ja ne weile dauern bis der Betroffen dann Gesund wird...

@ Ebb:
No Problemo.
Des Weiteren muss ich sagen, dass du an Schope wahre Worte schreibst! Grundsätzlich müsste man doch gesehen haben, dass Funkels System mit einem Stürmer nicht annähernd so erfolgreich war, wie das mit zwei Spitzen (Widersprüche würde ich gerne stat. unterlegt bekommen).
Damit man aber dieses System durchziehen kann braucht man min. 3 gleichwertige Stürmer, denn ein Wehwechen tritt schnell ein.
Siehe Takahara. Von längerfristigen Verletzungen bleiben wir leider auch nicht verschont.
Und dann auf Thurk zu setzen wäre schon arg fahrlässig. Er wird sicherlich seine Chancen kriegen, aber nach dieser grottigen Saison hat er sich sicherlich nicht für die Stammformation beworben.
Ich meine, worüber reden wir hier eg.?
Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und wir stehen vor der Entscheidung: Entweder eine Sturmspitze oder Thurk in der Stammformation.
Das kann es doch nicht sein!

(btw.: bitte verschont mich mit Thurk wirds es dir zeigen. Thurk ist so toll. Ich habe nichts gegen ihn, hab ihn auch immer angefeuert, aber er hat mich nun mal des Öfteren enttäuscht. Ich habe letztes Jahr Spiele von ihm gesehen, wo ich ihm ne glatte 6 mit Sternchen verpasst hätte. Da kann jetzt keiner von mir verlangen, dass ich ihm diese Saison voll und ganz vertraue)
#
Naja, wenn ich mich nicht irre, dann hat Schalke 3mios für Rakitic bezahlt und der BVB 3,5 für Petric.
Da wäre man schön blöd gewesen, wenn man für beide 8 gelatzt hätte.

Davon einmal abgesehen hats mir Rakitic alles andere als angetan. Im ersten Freundschaftsspiel von Schalke hat er sein Können aufblitzen lassen, aber seither gings stetig bergab.
Mittlerweile hat ihm Özil den Rang abgelaufen.
Natürlich ist das nur eine Situationsaufnahme, wo es nicht halb ernst zu nehmende Pflichtspiele gibt, aber vom heutigem Standpunkt aus würde ich sagen, dass Rakitic ne Pflaume ist!
Wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass er mich einst eines besseren belehren wird...
#
aquilifer schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ich spiele hier normalerweise nicht den Forumspolizisten, aber könnt ihr eure Diskussion nicht in einem Thread, in dem es um dieses Thema geht, oder per PM führen?
Gerade jetzt, in einer Zeit, in der jeder (ok, nicht jeder, aber viele) nur darauf wartet endlich Infos bezüglich möglicher Neuzugänge zu bekommen. Dann das Ganze auch noch in einem der beiden einzigen aktuellen Threads die mit einer Quelle belegt sind und zumindest etwas dran zu sein scheint...
Jedes mal wenn hier ein neuer Beitrag gepostet wird, klicke ich den Thread, mit der Hoffnung auf Neuigkeiten, an. Und dann ist's doch immer nur eure Diskussion...denke es geht nicht nur mir so, also lasst dass doch bitte sein.

Tut mir leid, wenn wir Dir die Spannung verdorben haben, jedoch muß ich sagen, daß es mich sehr wundern würde, wenn sich in dieser konkreten Sache noch etwas tun würde. Aber ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen.

PS: Mir geht es eigentlich auch ziemlich auf den Geist, daß ein Großteil der Threads im Wunschkonzert über kurz oder lang in eine Diskussion über bereits vorhandene Spieler, Trainer etc. abdriften (etwa unter Daniel Jensen über Alex Meier). Manchmal muß es allerdings leider raus.

Naja, in dem Fall Meier/Jensen gehörte das irgendwie schon darein.
Schließlich hat man da eruiert, ob Verstärkung, sprich Jensen überhaupt notwendig sei!
#
Also ich hatte mich bereits mit dem Gedanken Rukavina angefreundet, doch die Videos auf youtube haben mich doch sehr ernüchtert.
Sehr, sehr hüftsteif erscheint er mir da.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn man ihn verpflichten sollte.
Grundsätzlich aber bin ich FÜR VERSTÄRKUNG!!!
#
@ Eintracht-Ebb:
Du hast da was nicht verstanden.
Die jetztigen Besitzer der Spieler müssen sich mit ihren Ablöseforderungen NICHT an irgendwelche Zahlen von tm.de halten!

@ Schope:
Du hast ebenfalls was nicht verstanden.
Man fordert hier seit erst seit gestern eine dritte Alternative im Sturm, nur weil Taka jetzt auszufallen droht, sondern viel mehr seit einiger Zeit, da wir wissen, dass Taka und Ama nicht unverwundbar sind (was gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde)
#
ZoLo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das hat aber gedauert ...    

Gedauert? Feiere Du mal eine Meisterschaft, mit Schampus bis zum Abwinken und einer Menge heißer Mädels. Die Pussycat-Dolls liegen hier immer noch ganz fertig neben mir im Bett und Angelina Jolie versucht gerade krampfhaft in meiner Küche ein essbares Frühstück (für mich) auf den Teller zu bekommen!  Muss jetzt aber weg, denn Carmen Electra sagt, dass ich endlich zu ihr in den Whirlpool kommen soll!    

Oh, ich weiss nicht, ob ich dir Glauben schenken kann...  ,-)
#
JayG2k1 schrieb:
@scarecrow&chrispuck: Tut mir leid, dass ich nicht den ganzen Tag im Foum sitze und rumheule wie Scheiße doch alle sind und alles ist. Nicht jeder hat halt so einen Durchblick wie ihr und sieht alles was um die Eintracht rum passiert schwarz. Alles ist kacke, aber irgendwie verbessern wir uns von Saison zu Saison, ob kadertechnisch oder finanziell. Ich genieße diese Zeit des Aufschwungs, während ihr alles kritisiert und schlecht redet. 3 Nationalspieler dazugekriegt, ihr nehmt sie nicht wahr, als seien sie kleine Loser, die nichtmal Huggel oder Köhler besser ersetzen können. Dabei hat z.B. MM deutlich mehr Erfahrung auf dem Buckel als jeder andere bei uns und hat CL gespielt als wir in  Liga 2 waren,  war JEDE Saison erfolgreicher als wir und ihr schafft es wirklich mir zu sagen, ich sehe durch die rosarote Brille, wenn ich sage wir hätten uns verstärkt. Aber macht mal. Ernst nehmen kann und will ich euch zum größten Teil eh nicht.  

Es ist doch schlichtweg Blödsinn was du schreibst!
Das Zauberwort heisst hier nach wie vor: differenzieren!
Nicht wir sehen alles schwarz, sondern du bist in jedem Punkt jubelhauchzend!

Hinzu kommt, dass ich mich beispielsweise eher positiv über Mehdi und Inamoto geäußert habe, gehe auch davon aus, dass sie uns verstärken, aber mit Sicherheit kann man das doch erst nach den ersten Spielen sagen.
Mehdi hatte eine sehr durchwachsene Saison hinter sich gebracht (sonst hätte man ihn in HH wohl kaum gehen lassen).
Seiner Erfahrung in der CL messe ich im Übrigen keinen Wert zu.
Rehmer und Huggel hatten ebenfalls Erfahrungen in der CL gesammelt.
Könnte auch mit deiner Zeitangabe (wir in Liga 2) übereinstimmen.
Ähnliches dürfte wohl für Inamoto gelten, was ich aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich ihn letzte Saison nicht habe spielen sehen. Du etwa?
NEIN! Daher kannst du dich doch noch gar nicht festlegen, in wie weit er uns weiterhilft!
Die Tatsache, dass er bereits nach einem Jahr Türkei wieder weg ist spricht ja nicht gerade für ihn, oder?
Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass er uns gerade im Spielaufbau aus dem def. Mittelfeld verbessert und Jones Abgang und Chris Verletzung kompensieren kann.

So!
Immernoch der Meinung ich würde alles schwarz sehen?
#
pallazio schrieb:
grinch schrieb:
hä?

Kraftfeld hätte sich nach Spielende noch ein wenig mehr Dank der Mannschaft an die Kurve gewünscht.

gruß,
pallazio

P.S.: Ich finde, Kraftfeld ist neben Beve der einzige echte große Dichter hier im Forum. Ich jedenfalls bin Kraftfeld-Fan und lese ihn immer mit dem allergrößten Vergnügen! Ohne jede Ironie!

Auch nachdem er unsere Mannschaft als Penner bezeichnet???
-Du erntest von mir blankes Unverständnis!

@ Threadersteller:
Wenn du das Entertainment nach dem Spiel vermisst, dann geh zu den Darmstadt Diamonds oder Marburg Mercenaries...
#
Thallus schrieb:
Jekay schrieb:
chrispuck schrieb:

...oh, das ist wieder einer meiner persönlichen Freunde in ewig schwarz roten Wölkchen -

Florentinus hat meiner Meinung nach Recht und spricht mir - ich wiederhole mich - aus dem Herzen.

Aber ich halte Stille, bis zum 6. Spieltag. Entweder verneige ich mich vor Eurer besseren Einschätzung, oder erwarte endlich mal Zugeständnisse!!!

Gruß

Ja JayG2k1 sieht fast immer das halbvolle Glas, im Gegensatz zu Dir und deinesgleichen.
Welches die bessere Einschätzung ist, wird sich zeigen.

Tatsache ist, dass es sich mir nie erschliessen wird, wie man ALLES so negativ sehen kann.
Ist deine Anhängerschaft zur Eintracht deine masochistische Ader oder ist das ganze Leben so schlimm ?

Ja, das frage ich mich auch!
Vielleicht geht es auch nur darum, gegen den strom zu schwimmen. Aber darüber wurde ja schon genügend diskutiert!
Kritik und Bedenken sind auch nicht schlimm, unterschiedliche Ansichten sollten sogar unbedingt sein!

Aber bei manchem hat man das Gefühl, es geht primär um Recht haben-zur Not auch auch auf Kosten der Eintracht!
Das ist schade...

Vielleicht ist es aber die Gabe Dinge Hinterfragen zu können statt zu JEDEM SCHEISS Ja und Amen zu sagen!
Junge, Junge, Junge...
#
Jekay schrieb:
chrispuck schrieb:

...oh, das ist wieder einer meiner persönlichen Freunde in ewig schwarz roten Wölkchen -

Florentinus hat meiner Meinung nach Recht und spricht mir - ich wiederhole mich - aus dem Herzen.

Aber ich halte Stille, bis zum 6. Spieltag. Entweder verneige ich mich vor Eurer besseren Einschätzung, oder erwarte endlich mal Zugeständnisse!!!

Gruß

Ja JayG2k1 sieht fast immer das halbvolle Glas, im Gegensatz zu Dir und deinesgleichen.
Welches die bessere Einschätzung ist, wird sich zeigen.

Tatsache ist, dass es sich mir nie erschliessen wird, wie man ALLES so negativ sehen kann.
Ist deine Anhängerschaft zur Eintracht deine masochistische Ader oder ist das ganze Leben so schlimm ?

Halbvolle Glas? Bei JayG läufts ständig über!

Davon abgesehen solltest du ein bisschen mehr differenzieren können.
Denn dass Flo und seinesgleichen ALLES -wie du so schön schreibst- negativ sehen ist schlichtweg GELOGEN!

Was hingegen viel näher an der Wahrheit liegt, ist dass Jay G ALLES -wie du so schön schreibst- rosarot, eh, schwarz-weiss-rot sieht.
#
Nachdem ich mit meinem letztem Vorschlag schön auf die Fresse gefallen bin (Ljuboja und das obwohl ich ihn nicht einmal abkann), mache ich einen zweiten Anlauf (schön auf die Fresse zu fallen).

Nein, im Ernst:
Nelson Valdez könnte bald wieder für uns interessant werden.
Ich weiss, ich weiss: viele werden jetzt stöhnen, dass der nix kann, das hätte man doch letzte Saison gesehen.
Dass er ja viel zu viel verdienen würde. Et cetera pp.

Doch Valdez ist einer der Stürmer, die in den kommenden Wochen auf den Boden der Tatsachen zurückkehren  und deren Gemüter gen Keller wandern könnten, wenn sie bei ihren Vereinen Stammkraft beim Bankwärmen sind.

Dass Valdez uns spielerisch weiterhelfen würde steht für mich ausser Frage.
Sicherlich hatte er ein äußerst schwaches Jahr gehabt, doch er hat großes Talent und auch den Willen.
Es sei denn die Geldgier ist größer als der sportliche Ehrgeiz, dann könnte er dummerweise doch in der Versenkung verschwinden.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Viel mehr denke ich, dass er -sollte er gegen Klimo, Frei, Petric, Ebi den Kürzeren ziehen- nicht lange mit Abwanderungsgedanken auf sich Warten lässt.
In diesem Fall bliebe nur noch offen, in wie weit er bereit ist auf sein fürstliches Salär zu verzichten um bei einem ambitioniertem Bundesliga-Verein zu spielen, welche anderen Mitbieter es anlocken würde und in wie weit die Schwarz-Gelben bereit sind dieses Geschäft mit Verlust hinzunehmen (kann mir aber nicht vorstellen, dass sie da Höchstpreise a la Sanogo einfordern würden, denn wer zahlt denn einem Ergänzungsspieler schon gerne diese Penunsen?).

HB ist ja dafür bekannt, dass er Spieler auf Notizblock behält.
Würde mich freuen, wenn Valdez immernoch drin steht.