>

Schmidti.82

10144

#
Isaakson schrieb:
JaNik schrieb:
Also jetzt nochmal zum Mitschreiben: zu Guttenberg ist Wirtschaftminister geworden, weil er der höchste Franke bei den CSU'lern war und weil die ihre Posten strikt nach Proporz verteilen. Das machen die schon immer so und ist legitim.

Was mich überrascht ist, dass sich hier die Herren und Damen Lügerei-Oberaufseher sich nicht echauffieren. Da bin ich seit gut einem Jahr was ganz anderes aus diesem Forum gewöhnt.

Wo hat er denn bitte gelogen? Er war Geschäftsführer einer GmbH. Das war eben so. Also hat er nicht di Unwahrheit gesagt.

Zum Thema was in qualifiziert Minister zu sein: Ein Politik- und ein Jurastudium mit Prädikat.
Das qualifziert in beides eher zum Ministerposten als - wie hier schon gefordert - irgend jemand aus der "Arbeiterklasse".

Warum wird denn keiner mit ausgezeichneten abgeschlossenem Wiwistudium genommen, der würde wenigstens wissen wovon er spricht.
Es wird doch auch kein Fleischer zum Obereister einer Bäckerinnung gemacht.
Sicherlich wird die meiste Arbeit von Beratern gemacht, aber eine Fachkraft wäre glaubhafter und sinnvoller gewesen.
Hätte er eine andere Position bekommen, die seiner Fachrichtung entspricht, würde nichts dagegen sprechen. Manchmal scheint es, dass die Posten in Deutschland ausgeknobelt werden.
#
http://www.zuguttenberg.de/ schrieb:
Biographie (bis 2002):

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

* geboren am 05. Dezember 1971 in München
   * röm.-kath.
   * verheiratet, 2 Kinder
   * Mitglied des Dt. Bundestages
   * Beruf (vor der Tätigkeit als MdB): Geschäftsführer
   * Bundesminister für Wirtschaft und Technologie

Mitgliedschaft in folgenden Gremien (national und international):

* Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Auswärtigen Ausschuss (bis Nov. 2008)
   * Sprecher der CDU/CSU-Fraktion für Abrüstung- und Nichtverbreitung- und Rüstungskontrolle (bis Nov. 2008)
   * Leiter des Fachausschusses Außenpolitik der CSU auf Landesebene (bis Dez. 2008)
   * Mitglied im Auswärtigen Ausschuss (bis Nov. 2008)
   * Stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
   * Stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss
   * Vorsitzender Deutsch-Britische Parlamentariergruppe
   * Vizepräsident Südosteuropa-Gesellschaft
   * bis 2005 Mitglied in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates sowie in der WEU
   * Mitglied in der CDU/CSU-Arbeitsgruppe Kommunalpolitik

Biographie (bis 2002):

* Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Mittenwald, Unteroffizier d. Res.
   * Studium der Rechts- und Politikwissenschaften, Prädikatsexamen, Promotion - Dr. jur. (summa cum laude)
   * Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin, berufliche Stationen in Frankfurt und New York
   * Geschäftsführender Gesellschafter der Guttenberg GmbH, München
   * u.a. Mitglied im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG (bis 2002)
   * u.a. Freier Journalist bei der Tageszeitung DIE WELT

Weitere Mandate:

* Kreisrat im Kreistag Kulmbach

Ehrenämter und Mitgliedschaften:

* Vorsitzender des CSU-Bezirksvorstandes Oberfranken
   * CSU-Generalsekretär (bis Feb. 2009)
   * Mitglied im Landesvorstand der CSU
   * Mitglied der CSU-Grundsatzkommission
   * Ortsvorsitzender des CSU-Ortsverbandes Guttenberg (bis Dez. 2008)
   * Mitglied des CSU-Kreisvorstandes Kulmbach
   * Mitglied der Jungen Union
   * Erster Vorsitzender von focus-europa e.V.
   * Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, Berlin
   * Vorsitzender des "Neuen Akademischen Forums e.V."
   * Mitglied im Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik
   * Mitglied zahlreicher weiterer Vereine, Fördervereine und Ausschüsse

Was davon befähigt ihn zum WIRTSCHAFTSminister?
Den hätte man als Außen- oder Verteidigungsmister einstellen können.
Gibt es in Deutschland keine Betriebs- oder noch besser Volkswirte?
Gibt es in Deutschland keine gestandenen Unternehmer, die ihr Können bereits auf dem Feld der Wirtschaft schon bewiesen haben?
Die würden zwar auch keine Gartie auf Erfolg geben, aber die wissen wenigstens womit sie es zu tun haben. Vielleicht kann man ihm ja noch schnell einen Crashurs verpassen.  
Da brauch man sich nicht zu wundern warum es bei uns nicht voran geht...  
#
eagleadler schrieb:
Zu dem Verlieren der Beiträge:

Kopier den Beitrag einfach bevor du ihn abschickst dann ist er schonmal nicht verloren

mache ich ja meistens (wenn ich dran denke)

@schmeidi: danke
#
Was soll das hier?

In letzter Zeit passiert es mir ständig, dass ich nachdem ich einen Beitrag verfasst habe und ihn absenden möchte, dieses Fenster erscheint in dem mir gezeigt wird, dass ich angemeldet bin, mich aber noch mal anmelden soll. Jedes mal ist dann mein Beitrag futsch.
Das Bild in sich ist in sich schon unlogisch, aber es ist extrem nervig jedes mal seine Beiträge 2-3 mal zu schreiben.    
Mittlerweile speiche ich meine Beitrage mit copy schon ab, um nicht alles nochmal tippen zu müssen.
#
navi schrieb:
mickmuck schrieb:
Kay21 schrieb:
Bin mal gespannt, wann unser neues Heimtrikot für die neue Saison präsentiert wird und natürlich wie es aussieht. Als das aktuelle Heimtrikot vorgestellt wurde hat es ja bis zum Trainingsauftakt gedauert, als es dann endlich präsentiert wurde. Glaube durch den damaligen Neuzugang Inamoto.

wird am 4. spieltag der neuen saison präsentiert und ist ab der winterpause im handel.  

häääää???? spielen wir davor etwa mit den alten???

p.s: Quelle?

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich hoffe ich habe die Ironie überlesen...
#
Wenn zum Beispiel nach einer Niederlag der 10. Funkel oder Caiothread aufgemacht wird, kann man die in meinen Augen ruhig löschen. Die Inhalte sind eh die gleichen und die KOmmantare auch (3... 2... 1...)
Das würde zu einer verbesserten Übersicht im Forum beitragen.
#
lil_wyatt schrieb:
Bernd_das_Brot schrieb:
http://img11.imageshack.us/img11/4757/trikotentwurfstutzehosedo2.jpg

Sorry aber der Weisse Fleck da am Kragen sieht aus wie ein Endprodukt mit dem man nie weiss wohin damit    Ansonsten recht cool

Hab ich mir auch gedacht, also ohne Flecken würde es ganz gut aussehen.  
#
Ich schaue gerade Waldis Weißbierstudio und da sind die Witze noch schlechte, als das Spiel eben.      
#
Also schlechter als Beck und Hinkel hätte Ochs auch nicht gespielt...
#
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Läuft grad live auf Eurosport. Ina sitzt aber leider auf der Bank. Dafür spielt mein Tulio.    

Hab eine ne Weile zugeschaut. Das war ein absoluter Horrorkick, selten so ein mieses Spiel gesehen. Das einzige Highlight waren die japanischen Zuschauer.

Echt? Ich fands eigentlich von Seiten der Japaner ziemlich gut (in der zweiten HZ wars aber phasenweise etwas träge). Hat mich ziemlich an unser Spiel gegen Köln erinnert, nur dass Japan beide Hälften so dominant war. Deren Kurzpassspiel is schon sehr schön anzuschaun. Aber was die Australier gezeigt haben, war schon richtig übel.    

Ich habe von der 35. - 70 Minute gesehen und das war echt schlecht. Hab immer mal hin und hergezappt, weil mir das Spiel auf den Nerv ging, aber richtige Torraumszenen waren in dieser Zeit absolute Mangelware.    

Gab auch nicht viele. Das Spiel lebte von der Dominanz und dem - wie angesprochen - schönen Kurzpassspiel der Japaner, bei denen dann meistens der letzte Pass nicht ankam. Gegen Ende gabs dann noch einige Chancen.

Aber vielleicht fand ichs auch nur gut, weil ich die Spiele der Eintracht gewohnt bin.    

Der konnte auch nicht kommen, weil sie ihn probiert haben, stattdessen kam nur Quergeschgeschiebe und Fehlpässe. Der läuferische aufwand war natürlich enorm.
Auf jeden Fall war das noch besser, als das was von uns Deutschen im Moment gespielt wird.  
#
eSGEhtgutab schrieb:
Tube schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich habe mich in den USA im Zug mal unterhalten, als mich mein Gegenüber fragte, ob ich zurück nach Deutschland denn auch den Zug nehmen würde.

Ja und, haste?

Ne, der Bus war billiger

#
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Läuft grad live auf Eurosport. Ina sitzt aber leider auf der Bank. Dafür spielt mein Tulio.    

Hab eine ne Weile zugeschaut. Das war ein absoluter Horrorkick, selten so ein mieses Spiel gesehen. Das einzige Highlight waren die japanischen Zuschauer.

Echt? Ich fands eigentlich von Seiten der Japaner ziemlich gut (in der zweiten HZ wars aber phasenweise etwas träge). Hat mich ziemlich an unser Spiel gegen Köln erinnert, nur dass Japan beide Hälften so dominant war. Deren Kurzpassspiel is schon sehr schön anzuschaun. Aber was die Australier gezeigt haben, war schon richtig übel.    

Ich habe von der 35. - 70 Minute gesehen und das war echt schlecht. Hab immer mal hin und hergezappt, weil mir das Spiel auf den Nerv ging, aber richtige Torraumszenen waren in dieser Zeit absolute Mangelware.    
#
Freienfelser schrieb:
Wurde Inamoto eingewechselt?

Nein, sonst wäre das Spiel ja besser gewesen.  ,-)  Nicht mal Takahara hat gespielt, ich glaub die wollten nicht gewinnen...  
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SR: Messner (Österreich)

Ich dachte der war Italiener. Das der jetzt auch Fussballspiele pfeifft...
#
Kadaj schrieb:

#
propain schrieb:
Zwanzigers Sohn arbeitet in Hoppenheim, Hopp bekommt Aufträge vom DFB, wenn da mal nicht persönliche Dinge den Ausschlag für die Vergabe des Auftrags gaben.

Jetzt bekommst du bestimmt bald Post von Zwanzigers Anwalt...
#
Würden die Fragen, den Kommentatoren vom "Heimspiel" gestellt werden, würde da bestimmt auch nichts anderes bei rauskommen...
#
zamusi schrieb:
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EB2FACF6429DD4C02A7CBFE1595280675~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

Jetzt steht es fest. Es ist das Beste, was Chelsea jetzt passieren konnte...
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/504279/
#
raeiven schrieb:
HibernianEagle schrieb:
tutzt schrieb:
Du hast da einen Denkfehler drin:
Es ist wesentlich einfacher bei Bielefeld, Frankfurt, Gladbach zu glänzen als bei Chelsea, Bayern, etc.
Und noch etwas vergessen: Internationale Erfahrung ist in der Nationalmannschaft fast unabdingbar. Man kann ein paar "Frischlinge" einbauen, aber nicht AUF sie allein bauen.

Mit der Elf würden wir vermutlich nicht einmal die Quali zur WM schaffen.

Es ist niemals ein Fehler, zu denken. Denk mal drüber nach.
Davon abgesehen: Du meinst, Steini hat es einfacher als Schweini, der Bälle von, sagen wir mal Lucio oder Ze Roberto aufgelegt bekommt und sie an Toni oder Klose weiterreichen darf? Also Steinis 7 Assists waren geschenkt und Schweinis 7 Assists hart erarbeitet? Interessant.
Internationale Erfahrung ist in der Nationalmannschaft nicht nur fast unabdingbar, sondern bringt das Spielen in der Nationalmannschaft zwangsläufig mit sich.
1992 hätte auch keiner vermutet, dass die dänische Spaßelf etwas reißen kann.
Von alldem abgesehen: Was glaubst du, um welchen Aspekt es mir mit meinem Beitrag geht?

Ich denke, tutzt möchte nicht damit ausdrücken, dass "Steini es einfacher als Schweini hat", und "seine Assists geschenkt" waren, sondern, dass die Erwartungen an einen Spieler der in München spielt einfach etwas höher sind als an einen der in Frankfurt kickt, und es deshalb für den Bayernspieler bei objektiv gleicher Leistung eine Schlechtere Note gibt als für den Eintrachtspieler.

Schau dir die Note von Fenin am We an und überdemke deine Aussage nocheinmal.
#
english_man_in_germany schrieb:
Ich denke nicht das sein Vertrag verlängert wird. Er hat ein paar gute Spiele abgeliefert war aber auch nicht immer so der beste. Er ist ein Wanderer, ich denke er sollte gehen gelassen werden und für ihn lieber ein andere geholt werden oder mit Fink verlängern.

Sehe ich auch so, außerdem wird er bestimmt ordentliches Geld bei uns verdienen, da HB Gehalt sparen will, kann er schon bei Inamoto ansetzen...