Schmidti1982
3027
#
Schmidti1982
Unnötige Niederlange gegen einen unnötigen Verein.
Schmidti1982 schrieb:
. . . Ich mag solche kleinen, flinken und technisch starken . . .
1,84 ist nicht mal für europäische Verhältnisse klein. In Japan gehröt er zu den Größten.
Aber im Übrigen teile ich Deine Meinung. Ich finde Daichi sehr gut. Wie Hase der kreative Mann aus dem hinteren Feld ist, ist es Daichi im vorderen. Im Moment für uns eigentlich unverzichtbar. Aber wenn ein "größerer" Klub um die Ecke kommt, wird er nicht zögern. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er wohl im letzten Sommer schon gegangen wäre, hätte ein akzeptables Angebot vorgelegen.
clakir schrieb:Schmidti1982 schrieb:
1,84 ist nicht mal für europäische Verhältnisse klein. In Japan gehröt er zu den Größten.
Autsch, irgendwie hat er auf mich deutlich kleiner gewirkt 😂
Kirchhahn schrieb:
Kamada ist ein Mörder-Kicker. Wenn der uns verlässt, wird das eine richtige Kater-Stimmung werden.
Ich Liebe auch seine Art zu Kicken und will einfach nicht das er uns bald verlässt.
Die Realität wird aber sein das es wohl so kommen wird. Man muss einfach nur die Fakten sehen!
1. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2023
2. Sein Jahresgehalt soll 444Tsd.€ betragen
3. Sein Marktwert wird auf 25 Mio geschätzt
4. Was bedeuten solche Zahlen für seinen Berater (und auch für Ihn)
5. Was bedeuten solche Zahlen für die Eintracht
Unser Sportvorstand müsste eigentlich schon jetzt in Verhandlungen mit Daichi sein um ihn halten zu können. Wenn man es denn ernsthaft will und kann!
Wenn das der Fall sein sollte kostet es aber auch einige(viele!) Millionen.
Ich schätzte mal unter 2,5-3Mio pro Jahr und dreijähriger Laufzeit läuft da gar nichts seitens Daichi. Dafür wird sein Berater schon sorgen.
Und zwar zurecht!
Hätte ums verrecken niemals geglaubt mal so eine Aussage zu tätigen, aber in diesem Fall stehe ich dazu.
Wenn ich als Spieler( oder Berater) weiß das ich den zweihöchsten Marktwert im Kader besitze, mein Gehalt aber aber im untersten Bereich des Kaders angesiedelt ist, dann wird gefordert. Die Argumente sind dann voll auf meiner Seite.
Ein "Ergänzungsspieler" wie Stefan Ilsanker verdient 2 Mio im Jahr also 1,55 Mio mehr als er. Selbst ein Aymen Barkok mit knapp 600000€ verdient jährlich 155000€ mehr.
Ist halt eine Frage des Geldes " Können (wollen) wir uns ihn leisten"
Denn man kann auch viel Geld mit ihm verdienen. Möglicherweise nicht 25 Mio€ aber zwischen 15-20 Mio sind sicherlich drin.
In der gleichen Zwickmühle stecken wir übrigens auch bei N'DICKA!!
Vertrag läuft 2023 aus, sein geschätztes Jahresgehalt 500000€.
Und er ist es, der im Marktwert unserer Spieler mit 28Mio € auf Platz 1 vor Kamada liegt.
Ist schon irgendwie kurios
Unsere zwei wertvollsten Spieler verdienen zusammen im Jahr nicht mal die Hälfte des Jahresgehaltes von Ilsanker .
Bevor irgendwelche Kommentare kommen.
Es liegt mir fern Spieler Bashing zu betreiben. Ich mag Ilsanker und
Barkok. Sie sollen einfach nur zum Vergleich dienen. Jeder € sei ihnen gegönnt.
Ist ne ganz schöne Zwickmühle!
30-60 Mio für beide Einnehmen und wieder Investieren oder für beide den Jahresetat um Minimum 5 Mio€ zu erhöhen.
In der Corona Zeit keine leichte Entscheidung.
Wir sind halt nicht Bayern , Dortmund oder so ein Kack- Werksverein.
Ist halt so!
Ich genieße einfach die Zeit im hier und jetzt!
Meine Wertschätzung hat er jedenfalls!
Ich glaube wir haben keine Chance ihn zu halten. Er kommt aus Japan nach Europa und will dort das Maximale erreichen. Wenn ein Verein kommt, der ihm die CL bietet, dann wird er den berühmten nächsten Schritt gehen.
Wenn ich mich irre, dann freut es mich umso mehr. Ich mag solche kleinen, flinken und technisch starken Spieler sehr.
Wenn ich mich irre, dann freut es mich umso mehr. Ich mag solche kleinen, flinken und technisch starken Spieler sehr.
Schmidti1982 schrieb:Wenn er für viel Geld geht, hat die Eintracht alles richtig gemacht.
Ich glaube wir haben keine Chance ihn zu halten.
Was haben wir für ihn bezahlt?
Eine Mio? Anderthalb?
Man wird dann dem Anspruch, Spieler besser zu machen und ordentlich zu verdienen, voll und ganz gerecht.
Schmidti1982 schrieb:
Aber im Übrigen teile ich Deine Meinung. Ich finde Daichi sehr gut. Wie Hase der kreative Mann aus dem hinteren Feld ist, ist es Daichi im vorderen. Im Moment für uns eigentlich unverzichtbar. Aber wenn ein "größerer" Klub um die Ecke kommt, wird er nicht zögern. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er wohl im letzten Sommer schon gegangen wäre, hätte ein akzeptables Angebot vorgelegen.
cm47 schrieb:
Ich bin froh um jedes Spiel, in dem Hasebe noch dabei ist, zumal er immer noch eine konstante Leistung zeigt....wenn er nochmal ein Jahr dranhängen sollte, habe wir eine Sorge weniger...
Oder eine Sorge mehr.
Ja bis jetzt lief das alles super mit Hasebe.
Nur ständig nur darauf zu hoffen das ein 38 Jahre alter Spieler es retten wird, ist meiner Meinung nach keine professionelle Einstellung.
Man hatte und hat genug Zeit, Alternativspieler ins Auge zu fassen und mit Ihnen zu sprechen.
Genau wie bei Nikolov, Meier oder anderen verdienten Altstars kommt der Punkt, an dem man sich trennen muss.
Und Hasebe belegt einen Kaderplatz wie jeder andere Spieler auch.
Das heisst, wenn es nächste Saison nicht mehr mit Ihm funktioniert und man so vorgeht, wie Du es beschrieben hast und denkt man hat eine Baustelle geschlossen, kann ich die Meinung nicht teilen.
Denn wie gesagt, irgendwann kommt der Punkt an dem es weniger Sinn macht.
Im Moment sieht das alles toll aus, aber das kann sich bei einem 38 Jahre alten schneller ändern.
Ich würde frühestens im nach Saisonende mit Hasebe sprechen und nicht voreilig Verträge verlängern um angebliche Baustellen zu schliessen.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, was Glasner möchte, da er für Tempofussball stehen will.
Ob da ein Hasebe auf Dauer !!reinpasst ist nämlich die nächste Frage.
Wir brauchen jeden Cent und können uns keine Spielereien erlauben.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Ich bin froh um jedes Spiel, in dem Hasebe noch dabei ist, zumal er immer noch eine konstante Leistung zeigt....wenn er nochmal ein Jahr dranhängen sollte, habe wir eine Sorge weniger...
Oder eine Sorge mehr.
Nur ständig nur darauf zu hoffen das ein 38 Jahre alter Spieler es retten wird, ist meiner Meinung nach keine professionelle Einstellung.
Man hatte und hat genug Zeit, Alternativspieler ins Auge zu fassen und mit Ihnen zu sprechen.
Genau wie bei Nikolov, Meier oder anderen verdienten Altstars kommt der Punkt, an dem man sich trennen muss.
Das heisst, wenn es nächste Saison nicht mehr mit Ihm funktioniert und man so vorgeht, wie Du es beschrieben hast und denkt man hat eine Baustelle geschlossen, kann ich die Meinung nicht teilen.
Im Moment sieht das alles toll aus, aber das kann sich bei einem 38 Jahre alten schneller ändern.
Ich würde frühestens im nach Saisonende mit Hasebe sprechen und nicht voreilig Verträge verlängern um angebliche Baustellen zu schliessen.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, was Glasner möchte, da er für Tempofussball stehen will.
Das du nicht unbedingt zur Riege des Hasebefans zählst, weil dieser zu alt ist, hast du ja in anderen Threads bereits deutlich gemacht und ist auch dein gutes Recht. Aber bei allem Respekt: Wo wäre denn eine VVL von Hasebe eine Spielerei?
Der Mann ist derzeit unverzichtbar und einer der Gründe für unseren Aufschwung. Ohne diese Spielerei würden wir wahrscheinlich einige Punkte weniger haben und irgendwo bei Augsburg und Bielefeld in der Tabelle rumkrebsen. Kannst ja mal recherchieren, wie viele der 7 Siege (incl. EL) wir in dieser Saison ohne Hasebe geholt haben.
Letztes Jahr wurde bereits von Hütter versucht ihn zu ersetzen, was überhaupt nicht funktionierte.
Die Hereinnahme von Hasebe auf der 6 erfolgte relativ zeitgleich mit der von Younes auf der 10. Von diesem Moment an ging es fussballerisch und ergebnistechnisch steil bergauf. Die Meisten (incl. mir) hatten vor allem Younes als entscheidenen Faktor ausgemacht.
In dieser Saison lief ohne Hasebe ebenfalls nicht viel zusammen. Jetzt wo er wieder mitspielt, läuft unser Spiel immer runder. Defensiv haben wir mehr Struktur und der Spielaufbau läuft deutlich organisierter.
Das man Hasebe bis zum Saisonende warten lassen sollte, bevor man mit ihm über seine Zukunft spricht, kann doch nicht dein ernst sein. Der Mann hat inzwischen einige Verdienste und da sollte man frühzeitig mitteilen, wie man mit ihm plant. Zumal er sicher keiner der Großverdiener ist. Da würde ich lieber einen unserer 5 Rechtsverteidiger zum gehen bewegen, als Hasebe, der seine Verträge im 1-Jahresrythmus verlängert. Das er sportlich derzeit trotz seiner fast 38 Jahren für uns nicht zu ersetzen ist, sehen wir aktuell. Und so wie er inzwischen spielt, schafft er das auch noch locker nächste Saison. Die großen Sprints vermeidet er meist durch überragendes Stellungsspiel und im Zweikampf am Boden macht ihm eh kaum jemand etwas vor.
Zum Thema Nachfolger: Glaubst du nicht, dass die Eintracht seit Jahren nach einem jüngeren Spieler mit diesen Qualitäten im Spielaufbau Ausschau hält? Nur gibt es die eben nicht, wie Sand am Meer. Nenn uns doch mal bitte einen, der für die Eintracht bezahlbar ist und über dieses Skillset verfügt?
Schmidti1982 schrieb:
Der Mann ist derzeit unverzichtbar und einer der Gründe für unseren Aufschwung. Ohne diese Spielerei würden wir wahrscheinlich einige Punkte weniger haben und irgendwo bei Augsburg und Bielefeld in der Tabelle rumkrebsen.
Wenn ein 37-jähriger Fußball-Senior wirklich unverzichtbar wäre, dann würde etwas gewaltig falsch laufen.
Und bei aller berechtigten Würdigung von Hasebes Leistungen. Gegen Union hatte er zwei Aussetzer, die gut und gerne aus zu Gegentoren hätten führen können. Bei der Aktion zu Spielbeginn haben wir Glück, dass sich Kruse und Awoniyi sich gegenseitig behindern.
Und wie das Spiel bei einem so frühen Rückstand gelaufen wäre steht in den Sternen.
Ich will seine Leistung hier auch gar nicht klein reden, er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Aber man darf auch die Augen vor seinen Patzern nicht verschließen und die werden halt von Jahr zu Jahr mehr.
Schmidti1982 schrieb:Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Oder eine Sorge mehr.
Das du nicht unbedingt zur Riege des Hasebefans zählst, weil dieser zu alt ist, hast du ja in anderen Threads bereits deutlich gemacht und ist auch dein gutes Recht. Aber bei allem Respekt: Wo wäre denn eine VVL von Hasebe eine Spielerei?
Der Mann ist derzeit unverzichtbar und einer der Gründe für unseren Aufschwung. Ohne diese Spielerei würden wir wahrscheinlich einige Punkte weniger haben und irgendwo bei Augsburg und Bielefeld in der Tabelle rumkrebsen. Kannst ja mal recherchieren, wie viele der 7 Siege (incl. EL) wir in dieser Saison ohne Hasebe geholt haben.
Letztes Jahr wurde bereits von Hütter versucht ihn zu ersetzen, was überhaupt nicht funktionierte.
Die Hereinnahme von Hasebe auf der 6 erfolgte relativ zeitgleich mit der von Younes auf der 10. Von diesem Moment an ging es fussballerisch und ergebnistechnisch steil bergauf. Die Meisten (incl. mir) hatten vor allem Younes als entscheidenen Faktor ausgemacht.
In dieser Saison lief ohne Hasebe ebenfalls nicht viel zusammen. Jetzt wo er wieder mitspielt, läuft unser Spiel immer runder. Defensiv haben wir mehr Struktur und der Spielaufbau läuft deutlich organisierter.
Das man Hasebe bis zum Saisonende warten lassen sollte, bevor man mit ihm über seine Zukunft spricht, kann doch nicht dein ernst sein. Der Mann hat inzwischen einige Verdienste und da sollte man frühzeitig mitteilen, wie man mit ihm plant. Zumal er sicher keiner der Großverdiener ist. Da würde ich lieber einen unserer 5 Rechtsverteidiger zum gehen bewegen, als Hasebe, der seine Verträge im 1-Jahresrythmus verlängert. Das er sportlich derzeit trotz seiner fast 38 Jahren für uns nicht zu ersetzen ist, sehen wir aktuell. Und so wie er inzwischen spielt, schafft er das auch noch locker nächste Saison. Die großen Sprints vermeidet er meist durch überragendes Stellungsspiel und im Zweikampf am Boden macht ihm eh kaum jemand etwas vor.
Zum Thema Nachfolger: Glaubst du nicht, dass die Eintracht seit Jahren nach einem jüngeren Spieler mit diesen Qualitäten im Spielaufbau Ausschau hält? Nur gibt es die eben nicht, wie Sand am Meer. Nenn uns doch mal bitte einen, der für die Eintracht bezahlbar ist und über dieses Skillset verfügt?
Du hast Recht, ich bin immer vorsichtig bei Spielern im hohem Fussballalter.
Begründung: weil sich da alles schnell wandeln kann
Und jetzt kommt noch ein wichtiger Punkt!
Aber auch weil ich Respekt vor solchen Spielern habe und sie gerne schützen möchte,
Aufgrund Ihrer Verdienste und Leistungen.
Und nein das muss man eigentlich nicht in jeden Thread zehnmal schreiben, das man Respekt vor den Leistungen eines Hasebes hat, weil für mich persönlich, ist sowas selbstverständlich, das man die Verdienste weiß und respektiert !
In der heutigen Zeit, wird aber auch auf alles viel zu schnell draufgehauen.
Und da fehlt oft der Respekt und genau deswegen gehe ich im Normalfall sensibler mit solchen Spielern um.
Das ist doch ähnlich wie vor ein paar Wochen, da waren hier Kandidaten dabei, die nicht verstanden haben, warum das eine schwere Saison wird, in der man Geduld braucht.
Da waren fast alle sch.... Und schlecht.
Ein paar Wochen später wird hier wieder vom Europapokal geträumt und alles ist fast Gold.
Eine vernünftige Herangehensweise und was Wörter wie Geduld, Entwicklung usw. wirklich bedeuten findet man immer seltener.
Entweder wird die Keule rausgeholt oder der Champagner. Während einem emotionalen Spiel verstehe ich sowas auch, aber nicht in der restlichen Zeit.
Hasebe ist ein toller Sportsmann, aber er ist auch nur ein normaler Mensch.
Und genauso sehe und schätze ich Ihn.
Zum Thema Nachfolger.
Logischerweise kann ich das nicht, denn ich beschäftige mich aus diversen Gründen immer weniger mit allgemeinen Fussball.
Aber dafür haben wir professionelle Angestellte, die dieses Problem lösen können.
Die haben schon so viele Probleme gelöst, wo die Fans schon vorher verzweifelt sind.
Ich bin weiterhin von Krösche und Glasner überzeugt. Das hatte ich übrigens auch zu schlechten Zeiten geschrieben.
Denn das macht uns seit Jahren stark.
Nicht immer nach 3 Niederlagen alles über den Haufen zu schmeissen.
Andy schrieb:propain schrieb:
Gerade während der Coronapandemie fand ich die gut.
Genau da hat sie bei mir auch gepunktet.
Hätte sie sich immer durchsetzen können, wären wir wahrscheinlich besser durch die Pandemie gekommen.
Insbesondere jetzt würde es besser aussehen.
Basaltkopp schrieb:Andy schrieb:propain schrieb:
Gerade während der Coronapandemie fand ich die gut.
Genau da hat sie bei mir auch gepunktet.
Hätte sie sich immer durchsetzen können, wären wir wahrscheinlich besser durch die Pandemie gekommen.
Insbesondere jetzt würde es besser aussehen.
Wahrscheinlich habt ihr Recht, also korrigiere ich meine oben geäußerte Meinung.
Hätte man während Corona öfter auf sie gehört, wären wir wahrscheinlich besser durch den letzten Winter gekommen.
fromgg schrieb:
Aber dennoch : Allergrösster Respekt. Wir werden ihr noch nachtrauern.
Das glaube ich allerdings auch.
Wir brauchen ja nur mal über die Landesgrenzen schauen, was dort los ist. USA mit ihrem gestörten Ex-Präsidenten, der das eigene Parlament stürmen lässt, um eine verlorene Wahl anzufechten, dem Uropa Biden folgt, Italien bekommt gefühlt jedes Jahr einen neuen Regierungschef, in Österreich folgt ein Skandal dem nächten oder Großbritannien mit ihrem Politclown, den niemand ernst nimmt. Polen und Ungarn sind auch nicht wirklich auf dem besten Weg. Dazu die ganzen Autokraten um Putin, Erdogan usw.
Da waren wir mit Angela Merkel doch gut bedient. Vielleicht war es eine Legislaturperiode zu viel, ähnlich wie bei Bruchhagen damals bei uns . Auch wenn Sie nicht alles richtig gemacht hat (welcher Mensch macht das schon), hat sie einen guten Job gemacht.
Ich habe ihr schon an der Wahlurne nachgetrauert, als man die Wahl zwischen der Partei, die Laschet und der die Scholz ins Rennen schickt, wählen musste.
propain schrieb:
Lag das an der U23 oder doch eher daran das die Jugendarbeit allgemein nicht so gut war. Es kann nur was aus der U23 kommen, wenn von unten gutes Material in die U23 rein kommt.
Absolut.. deswegen war für mich die Argumentation Geld für U23 einsparen und in die kleinen Us stecken und dort die Arbeit professionalisieren damals nachvollziehbar.
Aber wie gesagt, gefühlt gab es viele tolle Konzepte, wirklich was gebracht hat es bis heute nichts.
Wenn man Jahr für Jahr sieht, dass selbst die besten der Jahrgänge nur "Auffüllverträge" bekommen und keiner ernsthaft glaubt, dass die den Sprung schaffen...
Damit ist über den Status unserer Jugendarbeit der letzten 20 Jahre eigentlich alles gesagt.
SemperFi schrieb:propain schrieb:
Lag das an der U23 oder doch eher daran das die Jugendarbeit allgemein nicht so gut war. Es kann nur was aus der U23 kommen, wenn von unten gutes Material in die U23 rein kommt.
Absolut.. deswegen war für mich die Argumentation Geld für U23 einsparen und in die kleinen Us stecken und dort die Arbeit professionalisieren damals nachvollziehbar.
Aber wie gesagt, gefühlt gab es viele tolle Konzepte, wirklich was gebracht hat es bis heute nichts.
Wenn man Jahr für Jahr sieht, dass selbst die besten der Jahrgänge nur "Auffüllverträge" bekommen und keiner ernsthaft glaubt, dass die den Sprung schaffen...
Damit ist über den Status unserer Jugendarbeit der letzten 20 Jahre eigentlich alles gesagt.
Wie du schon schreibst, wenn von unten nichts hoch kommt, braucht man die U23 eigentlich auch nicht.
Das sich einer der Spieler mit den "Auffüllverträgen" langfristig über die U23 in der 4.Liga in die Bundesliga entwickelt, ist doch eher unwahrscheinlich.
Kinsombi wollte man damals über die U23 aufbauen, um sie dann 2 Wochen später abzuschaffen. Mit der Ablöse die Kiel später für ihn bekommen hat, hätte man die U23 ein paar Jahre finanzieren können. Zalazar wäre in seinem ersten Jahr bei uns wahrscheinlich auch dort besser aufgehoben gewesen, als in der vierten polnischen Liga.
Im Grunde haben doch alle im Verein nach HB angeprangert, dass die U23 fehlt. Warum Bobic daran nichts geändert hat, trotz anprangern, habe ich auch nie verstanden.
Im Grunde haben doch alle im Verein nach HB angeprangert, dass die U23 fehlt. Warum Bobic daran nichts geändert hat, trotz anprangern, habe ich auch nie verstanden.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kinsombi wollte man damals über die U23 aufbauen, um sie dann 2 Wochen später abzuschaffen. Mit der Ablöse die Kiel später für ihn bekommen hat, hätte man die U23 ein paar Jahre finanzieren können.
Hätte man nicht. Den Marktwert hat sich doch Kinsombi aufgebaut, in dem er in der 2.Liga starke Leitungen gezeigt hat. Das hätte er in unserer zweiten Mannschaft nicht gekonnt und für die erste Mannschaft hätte es für ihn wahrscheinlich nicht gereicht.
Tobitor schrieb:
Man kann aber natürlich auch immer nur auf die Negativbeispiele gucken.
Man kann aber natürlich auch nur die Positivbeispiele sehen.
Im Endeffekt war es damals richtig die U23 abzuschaffen da der Kosten/Nutzen Faktor nicht gepasst hat. Leider hat man es in den vergangenen Jahren nur bedingt geschafft Spieler durch Leihen und Kooperationen mit anderen Vereinen zu fördern und eine U23 zu ersetzen. Der einzige wo das bisher gut geklappt hat war Kamada. In Anbetracht dessen ist es vernünftig sich wieder eine 2. Mannschaft ans Bein zu binden um Spielern Einsatzzeiten zu geben.
Aber auch wie bei der alten U23 sollte man keine Wunder erwarten. Die würde Stand jetzt in der Oberliga Hessen spielen... das hat mit Bundesliga nicht viel zu tun. Und wer mit 23 oder 24 immer noch in einer U23 spielt, schafft in den wenigsten Fällen noch den Sprung zu den Profis. Der muss, bei guter Jugendarbeit, weiterhin nach der U19 erfolgen. So wie das z.B. auch schon öfters bei Freiburg vorgekommen ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tobitor schrieb:
Man kann aber natürlich auch immer nur auf die Negativbeispiele gucken.
Man kann aber natürlich auch nur die Positivbeispiele sehen.
Im Endeffekt war es damals richtig die U23 abzuschaffen da der Kosten/Nutzen Faktor nicht gepasst hat. Leider hat man es in den vergangenen Jahren nur bedingt geschafft Spieler durch Leihen und Kooperationen mit anderen Vereinen zu fördern und eine U23 zu ersetzen. Der einzige wo das bisher gut geklappt hat war Kamada. In Anbetracht dessen ist es vernünftig sich wieder eine 2. Mannschaft ans Bein zu binden um Spielern Einsatzzeiten zu geben.
Aber auch wie bei der alten U23 sollte man keine Wunder erwarten. Die würde Stand jetzt in der Oberliga Hessen spielen... das hat mit Bundesliga nicht viel zu tun. Und wer mit 23 oder 24 immer noch in einer U23 spielt, schafft in den wenigsten Fällen noch den Sprung zu den Profis. Der muss, bei guter Jugendarbeit, weiterhin nach der U19 erfolgen. So wie das z.B. auch schon öfters bei Freiburg vorgekommen ist.
Tuta war ebenfalls positiv.
Zalazar und Joveljic liefen eigentlich auch gut, aber Glasner hatte offensichtlich keine Verwendung für die beiden.
Die Frage, die sich bei der U23 stellt, wo man spielen will bzw. was sie kosten darf.
3.Liga wird zu teuer sein (bestimmt 6mio. pro Jahr. Fernsehgelder gibt es für Reserveteams nicht und Zuschauereinnahmen kann man eigentlich auch vergessen) und dann stellt sich die Frage, ob Liga 4 so sinnvoll ist, wohin man auch erst mal aufsteigen müsste. Die Spieler in dieser Mannschaft, wollen ja auch Gehalt verdienen.
Aktuell wäre es für Fynn Otto gut gewesen, da müsste er jetzt nicht beim HFC auf der Bank vergammeln.
Aber ob jemals ein Spieler über die 4.Liga den Sprung zu den Profis schafft, wage ich zu bezweifeln.
Ich sehe die Kosten einer U23 immer noch höher als den Nutzen.
Schmidti1982 schrieb:
Das kann ich aktuell nicht beurteilen. Damals war es anscheinend definitiv so das die U23 zu teuer und zu uneffektiv war. Der User Mainhattener war damals ja auch eher für eine Abschaffung und der lag bei so Dingen oft richtig da er über gewisses Hintergrundwissen verfügte. Ich war damals auch dafür und hatte hier im Forum auch einen größeren Vergleich angestellt mit Freiburg und Schalke wo in dem Zeitraum zwischen 2006 und 2014 vermehrt Spieler direkt aus der U19 in den Profikader kamen und die U23 nur nebenbei liefen um Spieler Spielpraxis zu geben, Verletzungsrückkehrer wieder einzugliedern und dem ein oder anderen "Ewigen Talent" eine Heimat zu geben. Weil viel was anderes war unsere U23 am Ende auch nicht mehr.
Man hätte schon eher mit Ausleihen beginnen müssen um Spieler aufzubauen bzw. richtige Kooperationen mit Vereinen beginnen sollen (nicht so einen Quatsch wie mit Man City oder irgendwelchen Scheichdödeln in VAE [wo man auch nichts mehr von hört]). Der einzige Trainer, der mit Testspielen und besuchen am Riederwald, versucht hat die Jugend einzubinden war Thomas Schaaf. Veh, Kovac, Hütter und auch Bobic war das mit der Jugendarbeit und einer zurück kehrenden U23 bei weitem nicht so wichtig.
Schmidti1982 schrieb:
Wenn man Jugendförderung so betreibt wie wir die letzten 10-20 Jahre, dann auf jeden Fall.
Ansonsten würde ich dir aber gerne mal ein Gegenbeispiel dafür bringen, nämlich die U23 von Borussia Mönchengladbach. Dort haben in den letzten 12 Jahren folgende Spieler gespielt, bevor sie ihre ersten Minuten bei den Profis bekamen und offiziell im Profikader gelistet waren:
Marc-André ter Stegen
Elias Kachunga
Julian Korb
Amin Younes
Alexander Mühling
Mahmoud Dahoud
Tony Jantschke
Patrick Herrmann
Ein weiterer Verein mit guter Jugendförderung und einer funktionierenden U23 wäre Schalke 04. Da hätten wir folgende Spieler:
Matthew Hoppe
Nassim Boujellab
Fabian Reese
Bernard Tekpetey
Thilo Kehrer
Marcel Sobottka
Philipp Hofmann
Lars Unnerstall
Danny Latza
Ich denke das zeigt jeweils sehr schön, wie es gehen kann. Es geht dabei ja auch nicht darum, dass da jetzt die Überspieler über die U23 ausgebildet werden. Wenn du solch große Talente hast, dann schaffen die den Sprung oft direkt oder bereits nach einer Halbserie in der U23.
Aber es geht eben auch darum, wie du langfristig im Profikader die Kaderplätze 18-25 besetzen möchtest. Und da wäre es toll, wenn das irgendwann wie bei anderen Vereinen (ja, natürlich nicht allen) verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt werden könnte. Das schafft zum einen Identifikation und zum anderen zeigt es jungen Talenten, dass man hier wirklich auf sie baut.
Aktuell umfasst unser Profikader 27 Spieler (ohne Blanco). Davon sind zwei aus der eigenen Jugend (Barkok und Chandler, wobei der von unserer U23 damals nach Nürnberg gewechselt ist).
Unsere Jugendspieler Jan Schröder, Martin Pecar und Gianluca Schäfer haben wohl hinter Blanco die Kaderplätze 29, 30 und 31. Zwei davon haben einen Vertrag über 2 Jahre und einer einen über ein Jahr.
Ich sage es mal ganz hart: Das ist eine Bankrotterklärung für die eigene Nachwuchsförderung!
Und wenn das noch ewig so weitergeht, sollte man auch gleich über die anderen U-Mannschaften nachdenken, denn schließlich kosten die auch Geld und es ist die letzten Jahre nicht viel dabei herausgekommen.
Wir brauchen hier ein neues Konzept und endlich eine Durchlässigkeit. Und um diese weniger nach dem Motto "du packst es sofort oder hast eben Pech gehabt" zu gestalten, wäre eine U23 eigentlich unersetzlich.
Trimonium schrieb:
Kurzfristig hat Korkut aber eigentlich immer Erfolg gehabt und ab nächstes Jahr übernimmt dann Klopp!
Ich glaube eher, dass FB noch immer auf Niko Kovac spekuliert und ihn die "Heimat" zurückholen möchte.
Das Stegemann eher einer der schlechteren seiner Zunft ist, ist ja nichts neues.
Das er aber, sobald etwas knapp ist, ausschließlich gegen die Eintracht pfeifft und sogar klare Dinger nicht sieht und das schon seit Jahren, fällt es mir mittlerweile schwer noch an Zufall zu glauben. Vielleicht sollte mal ein Offizieller vor einem Fernsehmikro wüten, damit uns dieser Typ erspart bleibt.
Trapps Wutausbruch damals scheint noch nicht geeicht zu haben.
https://www.kicker.de/trapp_es-gibt-schiedsrichter-die-sollen-einfach-ihren-pass-abgeben-737329/artikel
Gestern konnte er im Interview noch gequält schmunzeln, als der die Bilder gesehen hat. Will nicht wissen, was er gesagt hätte, wenn wir nicht gewonnen hätten...
Das er aber, sobald etwas knapp ist, ausschließlich gegen die Eintracht pfeifft und sogar klare Dinger nicht sieht und das schon seit Jahren, fällt es mir mittlerweile schwer noch an Zufall zu glauben. Vielleicht sollte mal ein Offizieller vor einem Fernsehmikro wüten, damit uns dieser Typ erspart bleibt.
Trapps Wutausbruch damals scheint noch nicht geeicht zu haben.
https://www.kicker.de/trapp_es-gibt-schiedsrichter-die-sollen-einfach-ihren-pass-abgeben-737329/artikel
Gestern konnte er im Interview noch gequält schmunzeln, als der die Bilder gesehen hat. Will nicht wissen, was er gesagt hätte, wenn wir nicht gewonnen hätten...
In vielen Bereichen absolute beste Saisonleistung gegen eine Mannschaft,die mit ihrer Körperlichkeit sehr unangenehm zu spielen ist.
Alleine das wertet die gezeigte Leistung unserer Truppe nochmals auf.
Die Chancenverwertung bleibt ein Thema,wichtig ist aber erstmal,daß wir uns überhaupt eine Menge Torchancen erspielen können.
Man sieht und liest jetzt die Handschrift des Trainers.
Gutes Pressing mit guter Absicherung,das bekam die Mannschaft gestern herausragend hin.
Das dann ein IV bei einem ausgeglichenen Spielstand da vorne reinmarschiert und dann dieses absolut herausragende Kopfballtor macht...das spricht für diesen absoluten Siegeswillen der Mannschaft,eine starke Physis und ein intaktes Binnenklima.
Glasner hat nun eine Mannschaft gefunden,die man so jetzt mal weiter unverändert lassen sollte,zumindest in Hoffenheim und Istanbul.
Hasebe mit seiner Ruhe und seiner Spieleröffnung tut dieser Mannschaft einfach herausragend gut,davon profitieren gerade die jungen Spieler enorm.
Ist vll für den Hinteregger eine schwierige Situation,aber momentan sehe ich ihn nicht in der Startelf,zumal seine bisherigen Saisonleistungen nicht so berauschend waren.
Aber solch einen Mann in der Hinterhand zu haben ist ja so verkehrt nicht.
Übrigens muss man auch Paciencia und vor allem Ache erwähnen,die unserem Offensivspiel in der Schlussphase nochmal deutlich einen Schwung verliehen haben.
Alleine das wertet die gezeigte Leistung unserer Truppe nochmals auf.
Die Chancenverwertung bleibt ein Thema,wichtig ist aber erstmal,daß wir uns überhaupt eine Menge Torchancen erspielen können.
Man sieht und liest jetzt die Handschrift des Trainers.
Gutes Pressing mit guter Absicherung,das bekam die Mannschaft gestern herausragend hin.
Das dann ein IV bei einem ausgeglichenen Spielstand da vorne reinmarschiert und dann dieses absolut herausragende Kopfballtor macht...das spricht für diesen absoluten Siegeswillen der Mannschaft,eine starke Physis und ein intaktes Binnenklima.
Glasner hat nun eine Mannschaft gefunden,die man so jetzt mal weiter unverändert lassen sollte,zumindest in Hoffenheim und Istanbul.
Hasebe mit seiner Ruhe und seiner Spieleröffnung tut dieser Mannschaft einfach herausragend gut,davon profitieren gerade die jungen Spieler enorm.
Ist vll für den Hinteregger eine schwierige Situation,aber momentan sehe ich ihn nicht in der Startelf,zumal seine bisherigen Saisonleistungen nicht so berauschend waren.
Übrigens muss man auch Paciencia und vor allem Ache erwähnen,die unserem Offensivspiel in der Schlussphase nochmal deutlich einen Schwung verliehen haben.
DelmeSGE schrieb:
Ich glaube nicht, dass Hasebe bis zur Winterpause alle Spiele schafft. Da wird Hinti schon noch seine Einsätze bekommen. Außerdem ist die Pause für Hinti vielleicht gar nicht so schlecht, um seine Schulterverletzung endlich richtig auszukurieren und sich endlich körperlich ordentlichen Zustand zu bringen.
Schmidti1982 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich glaube nicht, dass Hasebe bis zur Winterpause alle Spiele schafft. Da wird Hinti schon noch seine Einsätze bekommen. Außerdem ist die Pause für Hinti vielleicht gar nicht so schlecht, um seine Schulterverletzung endlich richtig auszukurieren und sich endlich körperlich ordentlichen Zustand zu bringen.
Hasebe spielt eine Art Libero,da ist die Laufleistung dank Routine und überragender Antizipation schon sehr gut dosierbar.
Das wäre als 6er wie im Frühjahr unter Hütter schon deutlich schwieriger.
Und die Fitness eines Hasebe hätte der Hinteregger vermutlich gerne.
Zumindest für Hoffenheim sehe ich keine Notwendigkeit irgendetwas zu verändern.
Schmidti1982 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Hasebe bis zur Winterpause alle Spiele schafft.
Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.
Dazu ehrgeizig und sehr gut mit seinem Körper umgehend.Dazu noch eine ruhige Spielweise.
Das klingt erstmal schwierig, finde ich aber gar nicht so schwierig. Ältere Spieler landen öfters Mal auf dem Abstellgleis.
Da muss man dann nur schauen, wer Hasebes ruhigen Part übernehmen könnte und um Ihm werben.
Schmidti1982 schrieb:
und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.
Mit genügend unentschieden und einem Sieg der Eintracht würden wir dann nächste Woche schon die Tür zum geheiligten Land durchschreiten.
Also bei den ganzen direkten Duellen der Teams zwischen Himmelsforte und Niemandsland.
Die Tabellensituation wurde hier im Forum schwärzer gemalt als sie war. Trotz vieler mieser Spiele haben wir ja doch fast immer einen Punkt geholt. Und die Bundesliga ist gerade so schlecht was das Niveau der Teams angeht das das ganze recht fix geht. War unter Hütter nicht anders letzte Saison.
Cyrillar schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Mit genügend unentschieden und einem Sieg der Eintracht würden wir dann nächste Woche schon die Tür zum geheiligten Land durchschreiten.
Also bei den ganzen direkten Duellen der Teams zwischen Himmelsforte und Niemandsland.
Die Tabellensituation wurde hier im Forum schwärzer gemalt als sie war. Trotz vieler mieser Spiele haben wir ja doch fast immer einen Punkt geholt. Und die Bundesliga ist gerade so schlecht was das Niveau der Teams angeht das das ganze recht fix geht. War unter Hütter nicht anders letzte Saison.
Wir lagen bis kurzem in Gefahr einen direkten Abstiegsplatz einzunehmen. Daher bin ich froh, im Niemandsland (Platz 12 mit Abstand nach unten) angekommen zu sein. Wenn wir es noch oben durchschreiten, soll es mir Recht sein.
Schmidti1982 schrieb:Cyrillar schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Wir lagen bis kurzem in Gefahr einen direkten Abstiegsplatz einzunehmen. Daher bin ich froh, im Niemandsland (Platz 12 mit Abstand nach unten) angekommen zu sein. Wenn wir es noch oben durchschreiten, soll es mir Recht sein.
Es ist jetzt erstmal wichtig das wir uns mit 18 Punkten etwas unten abgesetzt haben.
Wir können nun ausgeruht nach Hoffenheim fahren und mit voller Kapelle nach Istanbul.
Danach kommen Leverkusen, Gladbach, Mainz binnen 7 Tage. Das wird knüppelhart.
Noch merkt man der Mannschaft keine Müdigkeit an aber vermutlich wird das bald kommen.
Wenn wir zum Ende der Hinrunde 20-23 Punkte haben und das EL-Achtelfinale erreicht können wir eigentlich alle sehr zufrieden sein, wenn man die erschwerten Bedingungen bedenkt die Glasner hatte. Ab Januar werden die Karten eh neu gemischt. Glasner hat viel Zeit zum trainieren und es gibt bestimmt 1-2 Transfers.
Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen. Hut ab, mit welchem Willen die Truppe die Punkte erzwingt.
Wie oben erwähnt, tut Hasebe unserem Spiel mit seiner Qualität unglaublich gut.
Was für ein fantastischer Fussballer.
Schmidti1982 schrieb:
[/quote]
Unterschreibe ich zu 100%
Er beißt vielleicht gegen jeden, der völlig überzogen, hirnlos, gundlagenlos und sonstwaslos auf einem Spieler herumreitet, ohne mal vorher ein wenig den eigenen Verstand zu bemühen und nachzudenken. Und da ist beißen noch unverhältnismäßig milde reagiert.
SamuelMumm schrieb:
Er beißt vielleicht gegen jeden, der völlig überzogen, hirnlos, gundlagenlos und sonstwaslos auf einem Spieler herumreitet, ohne mal vorher ein wenig den eigenen Verstand zu bemühen und nachzudenken. Und da ist beißen noch unverhältnismäßig milde reagiert.
Völlig überzogen, hirnlos und grundlagenlos ist vor allem dein Beitrag.
Aber ok, ihr habt gewonnen! Lammers hat ein tolles Spiel gemacht und jeder der es wagt zwei Aktionen von ihm zu kritisieren, soll rüberschwimmen, basht, ist kein Eintrachtfan oder whatever.
Wieder nix kapiert. 6, setzen!
Schmidti1982 schrieb:
Aber ok, ihr habt gewonnen! Lammers hat ein tolles Spiel gemacht und jeder der es wagt zwei Aktionen von ihm zu kritisieren, soll rüberschwimmen,
Schreibt hier niemand, dass Lammers ein tolles Spiel gemacht hat. Du könntest aber mal auf die Argumente eingehen, wieso Lammers eben nicht der Hauptschuldige am Gegentor ist.
Es fängt, wie schon gesagt bei Sow an, der nach seinem blockierten Schuss einfach erst mal im Strafraum stehen bleibt. Dann kommt Jakic, der sich einfach überlupfen lässt. Als nächstes hätte Tuta im Mittelkreis den Pass von Nainggolan abfangen können. Dann hat niemand den Antwerpener an der Außenlinie auf dem Schirm und anschließen bleibt niemand beim Totschützen.
Eine lange Fehlerkette, aber Lammers ist der Sündenbock. Und nein, er hatte es nicht von allen Eintracht Spielern mit Abstand mit Abstand am einfachsten den Konter und damit das Gegentor zu verhindern!
Schmidti1982 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Völlig überzogen, hirnlos und grundlagenlos ist vor allem dein Beitrag.
Aber ok, ihr habt gewonnen! Lammers hat ein tolles Spiel gemacht und jeder der es wagt zwei Aktionen von ihm zu kritisieren, soll rüberschwimmen, basht, ist kein Eintrachtfan oder whatever.
Du verstehst es immer noch nicht. Es geht darum den Spieler fair zu bewerten, sprich wenn man ihn kritisiert auch die Fehler der Mitspieler zu erwähnen und beim Konter ist er ein Schuldiger aber nicht der Hauptschuldige da die Mannschaft als Kollektiv da schlecht war und man für eine faire Bewertung auch seine guten Szenen siehe seinen Laufweg beim Ausgleich nicht vergessen sollte.
Darum geht es und das ist was völlig anderes als zu sagen Lammers war gut und es darf keine Kritik geben.
Schmidti1982 schrieb:
Aber sobald jemand Kritik äußert, ist für dich automatisch alles Bashing.
Nein. Da ich auch selbst kritisiere dass er da besser hingehen kann. Ich sehe du verstehst nicht worum es geht.
Punkasaurus schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Nein. Da ich auch selbst kritisiere dass er da besser hingehen kann. Ich sehe du verstehst nicht worum es geht.
Doch, ich verstehe worum es geht, du beißt reflexartig gegen jeden, der Lammers kritisert, egal ob berechtigt oder nicht.
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Doch, ich verstehe worum es geht, du beißt reflexartig gegen jeden, der Lammers kritisert, egal ob berechtigt oder nicht.
Wieder falsch.
Schmidti1982 schrieb:
Was genau ist daran Bashing? Du solltest nicht mit Begriffen um dich werfen, deren Bedeutung du nicht kennst!
Glashaus, Steine und so.
Wenn man einem Spieler die Hauptschuld an einer Szene gibt bei der viele Spieler Fehler machten und dann noch seine guten Situationen weglässt ist das Bashing.
Punkasaurus schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Was genau ist daran Bashing? Du solltest nicht mit Begriffen um dich werfen, deren Bedeutung du nicht kennst!
Glashaus, Steine und so.
Wenn man einem Spieler die Hauptschuld an einer Szene gibt bei der viele Spieler Fehler machten und dann noch seine guten Situationen weglässt ist das Bashing.
Wie oft denn noch? Er hatte es von allen Eintracht Spielern mit Abstand mit Abstand am einfachsten den Konter und damit das Gegentor zu verhindern. Entweder er geht in den Zweikampf bzw. macht das Foul. Einfach wegbleiben ist da einfach ein No-Go. Das habe ich sachlich mehrfach geschrieben. Aber sobald jemand Kritik äußert, ist für dich automatisch alles Bashing.
Schmidti1982 schrieb:
Schmidti1982 schrieb:
Er hatte es von allen Eintracht Spielern mit Abstand mit Abstand am einfachsten den Konter und damit das Gegentor zu verhindern
Da war es aber noch gar kein Konter. Sein Spieler lief parallel zum Strafraum. Der spielte den Ball dann an den Mittelkreis, wo Hasebe am Ball vorbei tritt. Und vor Lammers hätte auch Jakic Nainggolan schon stoppen können, geht aber auch nicht in den Zweikampf.
Aber klar, Lammers ist schuld. Immer!
Schmidti1982 schrieb:
Ich Versuche es nochmal und markiere die fettgedruckten Stellen was Bashing ist:
Wie man eben zum Beispiel ignorieren kann das durch seinen sehr guten Laufweg in der Mitte so viel Platz für das 2:2 ist ist mir schleierhaft.
Quatsch ist Lammers als den Hauptschuldigen auszumachen. Beim 2:2 hat er übrigens die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich gezogen so dass Gonzo frei war. Aber warum auch einen Spieler fair bewerten wenn Bashing so viel einfacher ist.
Wie gesagt für mich wird sich hier auf einen Spieler eingeschossen und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.
Wie gesagt für mich wird sich hier auf einen Spieler eingeschossen und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.
Punkasaurus schrieb:
Quatsch ist Lammers als den Hauptschuldigen auszumachen. Beim 2:2 hat er übrigens die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich gezogen so dass Gonzo frei war. Aber warum auch einen Spieler fair bewerten wenn Bashing so viel einfacher ist.
Wenn du Lammers toll findest, ist das völlig in Ordnung. Übrigens hoffen hier alle, dass er noch die Kurve bekommt, da dies zum Vorteil der Eintracht wäre. Das er aber gestern an 2 Gegentoren (wovon eins Gott sei Dank der VAR kassiert hat) eine fette Aktie hatte und das als Stürmer, der gerade mal 15 Minuten auf dem Platz stand, kann man nun mal nicht wegdiskutieren, auch wenn du es nicht wahrhaben willst!
So und jetzt bennen mir bitte die Spieler, die Lammers beim Gegentor gebunden haben soll! Lammers stand zum Zeitpunkt der Flanke völlig blank in der Box. Der Grund warum Paciencia so frei stand, war, weil er sich gut von seinem Gegenspieler (Nr.24) gelöst hat bzw. der auch etwas gepennt hat. Kannst die auch gern noch mal die Zusammenfassung anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=eCs4UKBXUKc
Ab 2:05
Schmidti1982 schrieb:
Wenn du Lammers toll findest, ist das völlig in Ordnung.
Niemand hier findet wohl toll, was Lammers hier aktuell zeigt. Leider ist die Kritik an ihm bisweilen völlig daneben und überzogen. Einem eine fette Aktie am Gegentor geben, weil er 80 Meter vor dem eigenen Tor kein Foul begangen hat, ist dann doch schon recht abenteuerlich.
Dass er zurückgezogen hat und nicht in die Zweikampf gegangen ist, liegt wohl daran, dass er eben gar keine Chance mehr hatte, den Zweikampf ohne Foul zu gewinnen.
Schmidti1982 schrieb:
Übrigens hoffen hier alle, dass er noch die Kurve bekommt, da dies zum Vorteil der Eintracht wäre.
Ganz sicher nicht alle! Wobei ich Dir das ausdrücklich nicht unterstelle.
Schmidti1982 schrieb:
Glashaus, Steine und so.
Schmidti1982 schrieb:
So und jetzt bennen mir bitte die Spieler, die Lammers beim Gegentor gebunden haben soll!
Lammers zieht beim Lauf in den Strafraum einen der Abwehrspieler weit nach Aussen und öffnet so die Mitte für sich und Pacienca. Er bringt seinen direkten Gegenspieler in eine ungünstige Position so dass er sich in seinem Rücken absetzen kann und so für Gonzo und ihn viel Platz in der Mitte ist.
Aber kann man schon Mal ignorieren.
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:
Wenn du Lammers toll findest, ist das völlig in Ordnung. Übrigens hoffen hier alle, dass er noch die Kurve bekommt, da dies zum Vorteil der Eintracht wäre. Das er aber gestern an 2 Gegentoren (wovon eins Gott sei Dank der VAR kassiert hat) eine fette Aktie hatte und das als Stürmer, der gerade mal 15 Minuten auf dem Platz stand, kann man nun mal nicht wegdiskutieren, auch wenn du es nicht wahrhaben willst!
So und jetzt bennen mir bitte die Spieler, die Lammers beim Gegentor gebunden haben soll! Lammers stand zum Zeitpunkt der Flanke völlig blank in der Box. Der Grund warum Paciencia so frei stand, war, weil er sich gut von seinem Gegenspieler (Nr.24) gelöst hat bzw. der auch etwas gepennt hat. Kannst die auch gern noch mal die Zusammenfassung anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=eCs4UKBXUKc
Ab 2:05
Da Du Dich ja auf dieses Video beziehst: dann schau doch mal bitte, wie dämlich sich die komplette Abwehr beim 1:2 verhält. 4 SGE-Spieler gegen 2 Belgier! Hierin liegt der Fehler und nicht bei Lammers.
WürzburgerAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:
Man hat das Gefühl ihm wird an allem Schuld gegeben siehe Kontertor. Da geht es nur darum das Lammers hätte foulen können und wird er dafür angegriffen. Dabei gab es in der Szene von anderen Spielern sehr viel schwerwiegender Fehler. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht fair dem Spieler gegenüber.
Da hast du vollkommen recht und ich habe mich heute auch gefreut, dass er ein paar gute Szenen hatte.
Trotzdem: da hätte er einfach energischer hingehen müssen, hätte gar nicht mal foulen, nur den Spieler in einen Zweikampf verwickeln müssen. Ich hab irgendwie die Gefahr gerochen, da wir mit sehr vielen Spielern aufgerückt waren und hab echt noch gerufen "Geh hin!".
Aber es stimmt auch, dass dies nur der erste Fehler einer ganzen Kette war.
Natürlich muss er da besser hingehen aber ich finde es einfach falsch wie ihm hier von einigen quasi die Alleinschuld gegeben wird.
Ich bin mir ziemlich sicher wäre der Fehler Borre oder Pacienca passiert würde viel mehr über die Zentrale und auch die Abwehr diskutiert werden. Aber so hat man halt den Sündenbock für alles.
Punkasaurus schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:
Man hat das Gefühl ihm wird an allem Schuld gegeben siehe Kontertor. Da geht es nur darum das Lammers hätte foulen können und wird er dafür angegriffen. Dabei gab es in der Szene von anderen Spielern sehr viel schwerwiegender Fehler. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht fair dem Spieler gegenüber.
Da hast du vollkommen recht und ich habe mich heute auch gefreut, dass er ein paar gute Szenen hatte.
Trotzdem: da hätte er einfach energischer hingehen müssen, hätte gar nicht mal foulen, nur den Spieler in einen Zweikampf verwickeln müssen. Ich hab irgendwie die Gefahr gerochen, da wir mit sehr vielen Spielern aufgerückt waren und hab echt noch gerufen "Geh hin!".
Aber es stimmt auch, dass dies nur der erste Fehler einer ganzen Kette war.
Natürlich muss er da besser hingehen aber ich finde es einfach falsch wie ihm hier von einigen quasi die Alleinschuld gegeben wird.
Ich bin mir ziemlich sicher wäre der Fehler Borre oder Pacienca passiert würde viel mehr über die Zentrale und auch die Abwehr diskutiert werden. Aber so hat man halt den Sündenbock für alles.
Sorry, aber das ist Quatsch. Er ist ja nicht mal nur "nicht hingegangen", er hat die Arme gehoben und dem Zweikampf/ Foul aus dem Weg gegangen und hat dem Antwerpener Spieler Platz gemacht. Bei so einem grottigen "Zweikampf"verhalten wäre jeder Spieler zurecht kritisiert worden, ob das nun Lammers, Ache; Borré oder sonstwer gewesen wäre.
Das die Absprache zwischen Hasebe und N'dicka beim vorletzten Pass nicht gestimmt hat und das Tor somit im Nachgang noch zu verteidigen gewesen wäre, ist auch klar. Aber dennoch hätte Lammers das ganze Schlamassel mit einem simplen Zweikampf verhindern müssen.
Das er auch in der Offensive teils absurde Laufwege hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der wird als Mittelstürmer eingewechselt und hinterläuft in der einen Szene Kostic, so dass Kamada? als einziger Abnehmer in der Mitte stand. Was soll das?
Schmidti1982 schrieb:
Aber dennoch hätte Lammers das ganze Schlamassel mit einem simplen Zweikampf verhindern müssen.
Wie gesagt, ca 80 Meter vom eigenen Tor entfernt. Da kannst Du auch Sow die Schuld geben, der nach seinem geblockten Schussversuch zunächst einfach im Strafraum stehen bleibt.
AgentZer0 schrieb:
Bei dem Kontergegentor konnte man vier Mal noch in der gegnerischen Hälfte foulen.
Lammers sogar zwei Mal.
Ich raff sowas nicht, bei der zweiten Chance zieht Lammers sogar mit Hände hoch noch zurück ...
Finde es echt spannend das auch hier nur Lammers namentlich genannt wird als Stürmer. Wie wäre es Mal das schlechte Stellungsspiel der Mittelfeldspieler und vor allem der Abwehrspieler in der Situation zu erwähnen. Hätte Lammers ein Foul ziehen können? Ja. Für mich eklatanter ist aber das schlechte Stellungsspiel der Abwehr in der Situation.
Punkasaurus schrieb:AgentZer0 schrieb:
Bei dem Kontergegentor konnte man vier Mal noch in der gegnerischen Hälfte foulen.
Lammers sogar zwei Mal.
Ich raff sowas nicht, bei der zweiten Chance zieht Lammers sogar mit Hände hoch noch zurück ...
Finde es echt spannend das auch hier nur Lammers namentlich genannt wird als Stürmer. Wie wäre es Mal das schlechte Stellungsspiel der Mittelfeldspieler und vor allem der Abwehrspieler in der Situation zu erwähnen. Hätte Lammers ein Foul ziehen können? Ja. Für mich eklatanter ist aber das schlechte Stellungsspiel der Abwehr in der Situation.
Bei allem Respekt, beim Abseits Gegentor stellt sich Lammers schon schwach an, aber sein Verhalten beim richtigen Gegentor war nicht mal Kreisklasse. Selbstverständlich muss er das Foul ziehen und den Konter unterbinden. Niemand hatte es leichter den Angriff zu unterbinden als er. Wovor hatte er Angst als er die Arme hochgerissen hat? Vor einer gelben Karte in der Schlussphase als Stürmer? Hätte er in der Serie A bei Atlanta so eine Aktion gebracht, würde ihn niemand mehr ernst nehmen.
Das er vor dem Tor 0,0 Gefahr verursacht, ist schon bitter genug, dass er aber heute gleich 2x an Gegentoren (1x hat der VAR kassiert) beteiligt war, schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn Lammers in nächster Zeit noch mal Ache oder Paciencia vorgezogen wird, verstehe ich Glasner nicht mehr.
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:AgentZer0 schrieb:
Lammers sogar zwei Mal.
Bei allem Respekt, beim Abseits Gegentor stellt sich Lammers schon schwach an, aber sein Verhalten beim richtigen Gegentor war nicht mal Kreisklasse. Selbstverständlich muss er das Foul ziehen und den Konter unterbinden. Niemand hatte es leichter den Angriff zu unterbinden als er. Wovor hatte er Angst als er die Arme hochgerissen hat? Vor einer gelben Karte in der Schlussphase als Stürmer? Hätte er in der Serie A bei Atlanta so eine Aktion gebracht, würde ihn niemand mehr ernst nehmen.
Das er vor dem Tor 0,0 Gefahr verursacht, ist schon bitter genug, dass er aber heute gleich 2x an Gegentoren (1x hat der VAR kassiert) beteiligt war, schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn Lammers in nächster Zeit noch mal Ache oder Paciencia vorgezogen wird, verstehe ich Glasner nicht mehr.
Je später der Abend umso dämlicher die Kommentare!
Beim Bashing fehlt nur noch, das Lammers die beiden Böller geworfen hat!
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:AgentZer0 schrieb:
Lammers sogar zwei Mal.
Und nachdem er das Foul nicht zieht hat der ganze Rest keine Schuld mehr am Tor? Nochmal für mich ist das Bashing bei diesem Tor total übertrieben. Die Mittelfeldzentrale muss normalerweise so einen Konter verhindern nicht ein Stürmer. Und unsere Zuteilung in der Abwehr war in dem Moment katastrophal. Mir ist wirklich schleierhaft wie man hier bei Lammers die Schuld sucht und ihn zum Hauptschuldigen macht und es bestätigt mich nur darin, dass der Spieler nicht mehr fair bewertet wird.