>
Avatar profile square

schmidtsgr

3013

#
Naja vergessen so darf man es gerne ausdrücken, aber mit einigen Mehreinnahmen dürfte selbst bei unserer Eintracht gerechnet worden sein. Selbstverständlich könnten die 13 Mio. näher an der Wahrheit liegen, allerdings ging es mir auch eher um einen groben Überblick. Die genauen Zahlen werden u.a. hier gepostet :
http://www.rauten-forum.de/verteilung-der-einnahmen-aus-der-cl-und-der-el-2011-12-mit-ausblick-auf-die-spielzeit-2012-13-internationaler-fußball/sonstiger-fußball-f8/t2565-f10/
Die Zahlen sollten noch identisch sein.
Naja im Gesamtergebnis kommen Wir wohl beide auf ein Investitionsvolumen von etwa 6 Mio. mit einem erhöhten Budget von etwa 2 -3 Mio.
Für die Eintracht eigentlich sehr erfreuliche Zahlen, besonders wenn man bedenkt, daß Wir mit 31 Spielern den zweithöchsten Kader in der Liga haben. Ohne die Mehrfachbelastung sollten etwa 26 Spieler ausreichen , damit Wir nächstes Jahr weiter oben angreifen können. Leider ist dies im Vergleich zu den ersten 6 der Bundesliga relativ wenig, aber gerade Gladbach ist ein Beispiel, daß es nicht aussichtslos ist. Genauso natürlich Werder Bremen im negativen Fall, die aktuell um eine Lizenz ohne Auflagen Widerspruch eingelegt haben, vom HSV ganz zu schweigen.
#
Hier noch der Link für die Ausschüttungen der DFL an die Teilnehmer an europäischen Wettbewerben:
http://fussball-geld.de/dfl-ausschuettungen-an-europapokalteilnehmer/
#
Im Grossen und Ganzen alles richtig. Bei den Fernsehgeldern tut sich erstmal nicht allzuviel. Wir werden wohl 1 Platz relativ sicher nach oben klettern oder maximal 2. Nürnberg und der HSV liegen direkt vor uns und würden im Falle eines Abstiegs weniger TV Einnahmen bekommen, da Zweitligisten grundsätzlich unter der 1 Liga liegen. siehe
http://www.fernsehgelder.de/
Der Gesamtbetrag steigt wohl um 1-2 Mio für das nächste Jahr  

Die Einnahmen aus der EL liegen in etwa erstmal bei 7 Mio. Euro (halbierter Marktpool von knapp 14 Mio., der nach der Vorjahrsplatzierung ausgeschüttet wird unter allen deutschen Teilnehmern; die zweiten ca. 7 Mio. werden nach der Anzahl der Begegnungen ausgeschüttet) Naja summasumarum dürfte die (leider sehr klein dargestellte Tabelle)
http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-bundesliga-alle-wettbewerbe/
da schon hinkommen.
In dieser Tabelle enthalten sind auch die Einnahmen aus dem DFB Pokal nochmal in etwa 3,0 Mio Euro.
Interressanterweise verteilt die DFL auch Gelder an die Bundesligavereine, welche in der CL und EL in den letzten Jahren Punkte holten. Die Eintracht holte 17 Punkte und sollte demnach die nächsten 5 Jahre in etwa 1,2 Mio. pro Jahr zusätzlich erhalten. (Link muss Ich nochmal suchen).
Unser ehemaliges Eigenkapital wurde wohl fast oder komplett aufgebraucht siehe ebundesanzeiger. Naja ne schwarze Null wird aufgrund der Philosophie da schon noch gestanden haben.
Subjektives Fazit oder Caio talentfrei reloaded:
Nicht kalkulierte Erträge: Etwa 10 Mio. Euro (Zuschauereinnahmen dürften positiv gewesen sein, Nike als Ausrüster, Steuern e.t.c. müssen bezahlt werden.

Für unser Budget erfreulich: 1,2 Mio (die nächsten 5 Jahre mehr) und im TV Ranking gehts nochmal für knapp 1,0 Mio. nach oben.

Wie hoch das Eigenkapital aufgestockt werden soll ??? Naja mehr als 5 Mio. erscheinen mir utopisch, wenigstens die Hälfte fliesst mit Sicherheit in den Kader und naja da sind Wir bei 5 - 8 Mio. Investitionsrahmen für Ablösesummen ohne Transfererlöse.
Für die payroll erfreulich wir können etwa 2,1 Mio mehr an Spielergehältern bezahlen als letztes Jahr ...okay Quantensprünge sehen anders aus, aber es bleibt die Hoffnung, daß massiv verschuldete Vereine uns entgegenkommen.
#
Naja sollte Armin Veh sagen es geht ihm um die Fernsehgelder , dann wäre für Ihn doch der Klassenerhalt schon sicher. Zumindest käme das wohl so rüber und das Wort Klassenerhalt hat wohl für Spieler eine andere Wertschätzung als Fernsehgelder !!
#
HeinzGründel schrieb:
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Erbärmlich das ein solcher Dreck offen bleibt.  Aber bitte. Das passt mittlerweile zur " Qualität " dieses Forums und ihrer Aufpasser.


Was ist daran so schlimm, dass man gleich auf alle losgehen muss? Der Tread verstösst weder gegen die Nettiquette noch
geht er im Augenblick am Thema vorbei. Wer nicht mag, braucht weder einen Kommentar abgeben noch mitlesen.


Lieber Volker. Dieser Fred ist  völlig substanzlos. Das war füher mal anders. Aber gut ich werde keinen Kommentar mehr abgeben. Gute N8


Mag sein, deshalb wird er auch früher oder später in der Versenkung verschwinden. Für die Substanz sind immer noch die User zuständig, dass den Mods anzulasten ist falsch.  


Das ist doch Quatsch. Mit Verlaub hier sind schon ganz andere Freds im Nirwana verschwunden. Und gerade am Spieltag und mit Recht.  Ich denke das weißt du besser als ich .Aber gut. Ich habe überzogen weil ich frustiert bin.... Seis drum. " Votet" halt. Nicht mehr mein Ding. Adio. Und sorry liebe Mods. Man sieht sich irgendwo. Oder auch net.


Respekt...mehr sag Ich jetzt auch nicht mehr..
#
HeinzGründel schrieb:
schmidtsgr schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Erbärmlich das ein solcher Dreck offen bleibt.  Aber bitte. Das passt mittlerweile zur " Qualität " dieses Forums und ihrer Aufpasser.


Bin auch frustriert, aber gleich hier sogar die Moderatoren zu beleidigen ist überzogen.


 Ja prima. Erklär mir das Forum. Ich kenn mich hier nich so aus.


"Dreck" .."Qualität des Forums" also Bitte da brauche Ich nix zu erklären. Da dürfen sich auch " Ikonen" mal fragen lassen, od sie nicht aufgrund des Misserfolgs überreagieren.
#
HeinzGründel schrieb:
Erbärmlich das ein solcher Dreck offen bleibt.  Aber bitte. Das passt mittlerweile zur " Qualität " dieses Forums und ihrer Aufpasser.


Bin auch frustriert, aber gleich hier sogar die Moderatoren zu beleidigen ist überzogen.
#
Nach seinem Interview gestern auf Sky wird Er wohl nächste Saison weg sein. Ich trauer immer weniger , um einen einstigen Kämpfer der 1. vorne rechts verschenkt ist und 2.Alibi Interviews gibt als Kapitän von unserer Eintracht.
#
Ich war ja nie grundsätzlich für einen Trainerwechsel, aber wenn ein Typ wie Daum kommt o.k. . Jetzt haben Wir uns ein 1:1 gegen Wolfsburg erkämpft und das sehr glücklich. Hat sich eigentlich irgendwas verändert ?
Da hat sich leider erstmal sehr wenig verändert, wie auch. In der Startaufstellung passiert nix wesentliches und unsere spielerische Linie, ja die habe Ich auch gesucht. Rode ist einer der wenigen, die wie unter Skibbe auch Gas geben und der Rest kämpft aber spielt kaum Fussball. Daum und Koch machen aus der Situation viel mehr als eigentlich die Realität wiederspiegelt und das ist auch gut so, aber es muss sich in der SGE vieles ändern um den Aufschwung einzuleiten.
Dieser Trainerwechsel zeigt wieder mal , daß Verfehlungen von Vorstand , Scouting und Jugendarbeit immer wieder auf Kosten von Trainern gehen die einfach nur das schwächste Glied sind (auch wenn Sie gutbezahlt sind und fälschlicherweise als das kleiner Übel abgefunden werden).
#
SemperFi schrieb:
schmidtsgr schrieb:
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Ich will einfach hier nur keine Vogel Strauss Mentalität, jetzt ist der Daum da und alles wird gut.



Da sind wir uns völlig einig. Klar muss geplant werden.


Danke gestern wurde Ich noch von Semper und Anderen ausgelacht, weil Ich Daum als Kandidat ins Gespräch gebracht habe. Vergessen: Glückstreffer


Nicht ausgelacht...

Ich konnte es mir nur absolut nicht vorstellen (bis zu meiner Ja-Kult/Morgentoilettenoffenbarung)


Da war Ich schon im Bett und das war ne gute Idee. Hoffe auf Daum, Kittel, Jung, Rode und natürlich Gekas.

Wünsche eine gute Nacht  
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Ich will einfach hier nur keine Vogel Strauss Mentalität, jetzt ist der Daum da und alles wird gut.



Da sind wir uns völlig einig. Klar muss geplant werden.


Danke gestern wurde Ich noch von Semper und Anderen ausgelacht, weil Ich Daum als Kandidat ins Gespräch gebracht habe. Vergessen: Glückstreffer
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Sorry aber genau das ist nicht richtig. Man kann auch in einer so misslichen Situationen planen und muss es sogar, sonst hat man definitiv den Job verfehlt.
Man weiss doch jetzt schon wo es im Kader fehlt und welche Baustellen bearbeitet werden müssen, da brauche Ich nicht die Gewissheit welcher Trainer 2012 auf der Bank sitzt.
Wer mir erzählen will, daß wir im Tor, im linken Mittelfeld oder auf der 10 nicht gut besetzt sind seit Jahren, der hat sich die Eintracht vielleicht nur schöngetrunken.


Aha aber der Unterschied zwischen Klandt und Drobny ist Dir schon geläufig oder?

Einen Rode wirst Du wahrscheinlich verpflichten können, einen Schulz definitiv in dieser Situation nicht.

Du wirst gute Leute, die auf Liga 1 spekulieren in der Situation nicht bekommen, hoffnungsvolle Talente vielleicht schon.


Tja genau darauf kommt es ja jetzt an, aber im Sommer bekommst Du halt auch keinen Rode mehr.

Ich will einfach hier nur keine Vogel Strauss Mentalität, jetzt ist der Daum da und alles wird gut.

Das ist grundlegend falsch und Ruhe bewahren ist gerade nicht angesagt. Skibbe war kein schlechter Trainer und aus den Fehlern darf man doch gerne mal lernen.
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
bernie schrieb:
Wo ist denn das Risiko an der Entscheidung?
Nach dem Klassenerhalt eine Option bis 2015 wäre ein Risiko. So wird neu verhandelt.
Ich bin nur verwundert, dass Daum dieses Spielchen mitgemaacht hat.
Aber wenn er sich nach glorreicher Rettung einen anderweitig gutbezahlten Job holt wünsche ich ihm alles Gute.



Aha und wie sieht es mit der neuen Saison aus ? Da planen Wir jetzt mal... genau gar nix... Glorreiche Rettung vielleicht und danach Ruhe bewahren ?
Vielleicht mal zusammen zählen, was uns der Wechsel gekostet hat, aber Ruhe bewahren ist da der falsche Ansatz. Die neue Saison muss jetzt geplant werden und genau da ist der höchst kritische Ansatz zusammen mit der finanziellen Abfindung für Skibbe zu suchen. Daum ist für mich ne logische Konsequenz, die allerdings bitte sehr schnell weitergedacht werden sollte. Sonst ist sie nämlich nur eins: sehr teuer.


Entschuldigung aber wenn man nicht weiß, in welcher Liga man spielt, kann man nicht jetzt schon planen, jedenfalls nur in sehr geringem Maß, völlig wurscht, wie der Trainer heißt. Das geht allen "Wackelvereinen" gleich.


Sorry aber genau das ist nicht richtig. Man kann auch in einer so misslichen Situationen planen und muss es sogar, sonst hat man definitiv den Job verfehlt.
Man weiss doch jetzt schon wo es im Kader fehlt und welche Baustellen bearbeitet werden müssen, da brauche Ich nicht die Gewissheit welcher Trainer 2012 auf der Bank sitzt.
Wer mir erzählen will, daß wir im Tor, im linken Mittelfeld oder auf der 10 nicht gut besetzt sind seit Jahren, der hat sich die Eintracht vielleicht nur schöngetrunken.
#
bernie schrieb:
Wo ist denn das Risiko an der Entscheidung?
Nach dem Klassenerhalt eine Option bis 2015 wäre ein Risiko. So wird neu verhandelt.
Ich bin nur verwundert, dass Daum dieses Spielchen mitgemaacht hat.
Aber wenn er sich nach glorreicher Rettung einen anderweitig gutbezahlten Job holt wünsche ich ihm alles Gute.



Aha und wie sieht es mit der neuen Saison aus ? Da planen Wir jetzt mal... genau gar nix... Glorreiche Rettung vielleicht und danach Ruhe bewahren ?
Vielleicht mal zusammen zählen, was uns der Wechsel gekostet hat, aber Ruhe bewahren ist da der falsche Ansatz. Die neue Saison muss jetzt geplant werden und genau da ist der höchst kritische Ansatz zusammen mit der finanziellen Abfindung für Skibbe zu suchen. Daum ist für mich ne logische Konsequenz, die allerdings bitte sehr schnell weitergedacht werden sollte. Sonst ist sie nämlich nur eins: sehr teuer.
#
SGE-Wuschel schrieb:
schmidtsgr schrieb:
SemperFi schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Habe das Gefühl, daß Skibbe morgen weg ist und eine grosse Lösung präsentiert wird. Das Ganze würde genau zu HB passen und den dezenten Andeutungen von Amanatidis. Ioannis hat mal wieder latent nachgelegt und wird nicht noch ein weiteres Mal von Skibbe zur Ordnung gerufen werden können. Bruchhagen hat glaube Ich nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet und zum ersten Mal sehr cholerisch auf die Presse reagiert. Ich denke dies würde Er nicht tun, wenn Er nicht einfach am Trainer festhalten will. Das hätte Er einfach nicht nötig. Ich glaube ihm geht es einfach komplett gegen den Strich, daß die Presse am Ende Recht haben wird und die Eintracht morgen einen Startrainer präsentiert. Warum einen Startrainer ? Weil es in dieser Situation immer üblich ist einen starken Mann zu präsentieren, da ist auch HB keine Ausnahme. Er hat in den letzten Wochen seinen Status behalten, lange am Coach festzuhalten und ist dennoch Profi genug um sich für einen Nachfolger umzusehen. Es würde mich absolut nicht überraschen wenn morgen Christoph Daum als Nachfolger präsentiert werden würde.  


Quatsch. Von HB ganz abgesehen, Daum  würde nie im Leben zu einem Verein ohne Europerspektiven wechseln. Wie kommt man bitte auf Daum??


Die großen 3 in der Türkei sind aktuell Mist oder glücklich.
Soviel Auswahl hat er dann ja nicht mehr

Aber Daum.. nie im Leben... nicht unter HB!


Sorry muss Ich jetzt nochmal zitieren    

Dann vielleicht in diesem Leben sogar noch Europapokal.



wenn Du mir gerade mal die Lottozahlen für Samstag nennen könntest  
Nicht schlecht, Herr Specht.


Bei Lottozahlen hat der Specht keine Ahnung, glaube die wusste noch nicht mal der Paul die alte Krake. In solchen Fällen versuchs mal mit der 11 88 0 oder mit dem Gewinner des Tippspiels, denn da war Ich naja ned ganz so weit vorne und das ist geprahlt.
#
SemperFi schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Habe das Gefühl, daß Skibbe morgen weg ist und eine grosse Lösung präsentiert wird. Das Ganze würde genau zu HB passen und den dezenten Andeutungen von Amanatidis. Ioannis hat mal wieder latent nachgelegt und wird nicht noch ein weiteres Mal von Skibbe zur Ordnung gerufen werden können. Bruchhagen hat glaube Ich nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet und zum ersten Mal sehr cholerisch auf die Presse reagiert. Ich denke dies würde Er nicht tun, wenn Er nicht einfach am Trainer festhalten will. Das hätte Er einfach nicht nötig. Ich glaube ihm geht es einfach komplett gegen den Strich, daß die Presse am Ende Recht haben wird und die Eintracht morgen einen Startrainer präsentiert. Warum einen Startrainer ? Weil es in dieser Situation immer üblich ist einen starken Mann zu präsentieren, da ist auch HB keine Ausnahme. Er hat in den letzten Wochen seinen Status behalten, lange am Coach festzuhalten und ist dennoch Profi genug um sich für einen Nachfolger umzusehen. Es würde mich absolut nicht überraschen wenn morgen Christoph Daum als Nachfolger präsentiert werden würde.  


Quatsch. Von HB ganz abgesehen, Daum  würde nie im Leben zu einem Verein ohne Europerspektiven wechseln. Wie kommt man bitte auf Daum??


Die großen 3 in der Türkei sind aktuell Mist oder glücklich.
Soviel Auswahl hat er dann ja nicht mehr

Aber Daum.. nie im Leben... nicht unter HB!


Sorry muss Ich jetzt nochmal zitieren    

Dann vielleicht in diesem Leben sogar noch Europapokal.
#
Sledge_Hammer schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Habe das Gefühl, daß Skibbe morgen weg ist und eine grosse Lösung präsentiert wird. Das Ganze würde genau zu HB passen und den dezenten Andeutungen von Amanatidis. Ioannis hat mal wieder latent nachgelegt und wird nicht noch ein weiteres Mal von Skibbe zur Ordnung gerufen werden können. Bruchhagen hat glaube Ich nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet und zum ersten Mal sehr cholerisch auf die Presse reagiert. Ich denke dies würde Er nicht tun, wenn Er nicht einfach am Trainer festhalten will. Das hätte Er einfach nicht nötig. Ich glaube ihm geht es einfach komplett gegen den Strich, daß die Presse am Ende Recht haben wird und die Eintracht morgen einen Startrainer präsentiert. Warum einen Startrainer ? Weil es in dieser Situation immer üblich ist einen starken Mann zu präsentieren, da ist auch HB keine Ausnahme. Er hat in den letzten Wochen seinen Status behalten, lange am Coach festzuhalten und ist dennoch Profi genug um sich für einen Nachfolger umzusehen. Es würde mich absolut nicht überraschen wenn morgen Christoph Daum als Nachfolger präsentiert werden würde.  


Quatsch. Von HB ganz abgesehen, Daum  würde nie im Leben zu einem Verein ohne Europerspektiven wechseln. Wie kommt man bitte auf Daum??


Wenn HB sich so lange Zeit lässt und sich dann noch ins stille Kämmerlein zurückzieht, frage Ich mich ob Er nicht mal über seine eigenen Grundsätze nachdenkt. Mit Daum laufen Spieler über Feuer undder hat es mit Köln schon probiert und ist arbeitslos. In der medialen Präsenz wäre Daum ein Schritt nach vorne und bestimmt nicht der schlechteste Trainer, um ein Team mit Perspektive wieder nach vorne zu bringen.
#
Die Frankfurter Taxiszene munkelt über Christoph Daum. Frankfurter Applaus und HB hat Bauchschmerzen weil dies ne haarige Angelegenheit für ihn werden könnte.
Babbeluja.
#
Habe das Gefühl, daß Skibbe morgen weg ist und eine grosse Lösung präsentiert wird. Das Ganze würde genau zu HB passen und den dezenten Andeutungen von Amanatidis. Ioannis hat mal wieder latent nachgelegt und wird nicht noch ein weiteres Mal von Skibbe zur Ordnung gerufen werden können. Bruchhagen hat glaube Ich nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet und zum ersten Mal sehr cholerisch auf die Presse reagiert. Ich denke dies würde Er nicht tun, wenn Er nicht einfach am Trainer festhalten will. Das hätte Er einfach nicht nötig. Ich glaube ihm geht es einfach komplett gegen den Strich, daß die Presse am Ende Recht haben wird und die Eintracht morgen einen Startrainer präsentiert. Warum einen Startrainer ? Weil es in dieser Situation immer üblich ist einen starken Mann zu präsentieren, da ist auch HB keine Ausnahme. Er hat in den letzten Wochen seinen Status behalten, lange am Coach festzuhalten und ist dennoch Profi genug um sich für einen Nachfolger umzusehen. Es würde mich absolut nicht überraschen wenn morgen Christoph Daum als Nachfolger präsentiert werden würde.
#
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum dieser Thread noch offen ist !!
Dieser Sieg hat uns 3 Punkte gebracht und mit "dieser Niederlage" nächste Woche in Wolfsburg hätten Wir zu 80 Prozent den Klassenerhalt geschafft. Ein Sieg bringt 3 Punkte, wer in dieser Rückrunde noch auf Fussball 2000 hofft ist für mich ein hoffnungsloser Fall. Schon morgen werden Stuttgarter oder Wolfsburger Fans lamentieren: jetzt gewinnt sogar die Eintracht. Ob die über eine gefühlte Niederlage unseres Teams diskutieren glaube Ich weniger.
Was in der Bundesliga wieder mal mit Trainerdiskussionen abgeht, versteht Wer will. Wahrscheinlich wäre sogar Skibbe heute weg gewesen, nur der Sieg spricht halt dagegen. Diese ergebnisabhängige Entscheidungen in Trainerentscheidungen sind im höchsten Maße peinlich und unprofessionell. Nebenbei kosten diese Entlassungen Millionen, von denen jedes Team locker ihren Etat um knapp 10 Prozent steigern könnten.