>
Avatar profile square

Schneeweiss

2519

#
Die Mannschaft ist noch unfertig. Die Leistungen ausreichend und die Plazierung in der Bundesliga dafür gut. Der Ausfall von Rode war der Knackpunkt für eine insgesamt erfolgreichere Saison und hat die Entwicklung der Mannschaft gehemmt.
#
Schneeweiss schrieb:

....Lange Stollen nutzen da auch nicht viel, da sich die Rasensoden komplett bewegen....




Es verwundert etwas, wenn man dies mit einem Interview des Eintracht-Greenkeepers Sebastian Madl vergleicht:

"...Am Montag sei die alte Fläche abgefräst worden, an diesem Mittwoch kamen die ersten Bahnen, am Donnerstag folgt der Rest, erklärt er das Prozedere. „Grundsätzlich ist ein Wechsel auch noch einen Tag vor einem Spiel möglich – wenn alles richtig gemacht wird“, sagt Madl: „Die Rasenelemente selbst sind knapp vier Zentimeter dick, bringen also schon ein gewisses Eigengewicht mit, und da die Bahnen hydraulisch zusammengepresst werden, besteht keine Gefahr, dass etwas verrutscht.“

Das Interview ist vom Sommer 2023, aus der FAZ (hinter Bezahlschranke)
https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/greenkeeper-der-eintracht-der-herr-des-rasens-19112215.html


Also ich habe große Zweifel, dass sich da der Rasen unter den Füßen bewegt. Sonst könnte man ja nicht grundsätzlich sogar einem Tag nach der Verlegung drauf spielen, oder?
#
Rutscht aber. Ist auch deutlich zu sehen, wenn man genau hinschaut. Gerade in den 16-Meter Räumen, wo die Belastung für den Rasen am höchsten ist. Gegen Wolfsburg habe ich live gesehen, wie sich Rasensoden gegeneinander verschoben haben. Ergo ist der Rasen nach der Verlegung nicht durchgehend richtig angewachsen. November ist halt auch ein schlechter Zeitpunkt zum Rasenverlegen.
Grundsätzlich gab und gibt es immer wieder Probleme mit dem Rasen im Waldstadion. Früher waren halt die Veranstaltungen im Sommer schuld am schlechten Zustand des Rasens.
Da der Rasen die wotwörtliche Grundlage, auch und gerade für unsere Spielweise ist, sollte man mal die Spitzenleute zu dem Thema hinzuziehen und versuchen eine Lösung zu finden, soweit das möglich ist. Konzerte im Sommer, NHL-Spiel im Herbst sind massive, einschränkende Faktoren.
#
Der im November ausgetauschte Rasen ist nicht richtig angewachsen. Das kann jeder sehen. Letztendlich eine Folge der NHL-Spiele. Schon gegen Wolfsburg hätte unsere Mannschaft besser gespielt, wenn der Untergrund stabil gewesen wäre. Lange Stollen nutzen da auch nicht viel, da sich die Rasensoden komplett bewegen. Es ist wie auf Pappschnee laufen, man tritt fest auf, entlastet und rutscht weg.
Aber schlechte Rasenqualität ist ja schon irgendwie ein Dauerthema im Waldstadion.
#
Götze endlich wieder auf der Position, auf der ich ihn sehen möchte. Machte ein gutes Spiel. Marmoush ist eine Granate und Garant für die Erfolge unserer SGE. Wer mir immer besser gefällt, ist Nkunkou. Auch Tuta heute mit einer guten Leistung.
Unser Spiel hätte heute besser sein können, wenn dieser schlechte Platz nicht wäre. Der Rasen ist scheinbar nicht richtig angewachsen, nach dem Austausch des Hybriderasens.
Der Schiri war sehr gnädig, Chaibi nicht vom Platz zu stellen. Die Auswechslung war dann folgerichtig. Das tat unserem Spiel nicht gut. Götze und Chaibi zusammen mit Marmoush sind schon eine Wucht.
Der Sieg war verdient. Unser spielerisches Potential haben wir aber noch lange nicht ausgeschöpft. Ich glaube weiterhin, dass es jetzt nach und nach besser wird mit unserem Fußballspiel. Trotzdem, mit nur 40 eigenen Toren 40 Punkte bisher erreicht. Das ist effizient.
#
Sorry,ich hab da wohl ein anderes Spiel gesehen.
Nach Ballgewinn hat sich die Mannschaft nicht breit gemacht um Anspielstationen zu schaffen. Wie oft war die rechte Offensive im Vorwärtsgang nicht besetzt. Die Hoppenheimer Abwehr ist bei schnellem Spiel ins Schwimmen geraten, wurde m.E. nicht konsequent genutzt, weil der 16er nicht besetzt war.
Positiv: Ja, auch ich bin der Meinung das wir das Ding auch bei 11:11 Spieler gewonnen hätten.
Omar ist eine Maschine und wenn Niels auf die Grundlinie geht, brennt es beim Gegner.
Ist halt meine Meinung.
#
Der Strafraum der Hoffenheimer war nach dem Platzverweis von Brooks regelmäßig reichlich besetzt. Es war so eng dort, dass die Spieler sich kaum bewegen konnten.
#
Personalsorgen hier und dort. Beste ist für Heidenheim kaum zu ersetzen. So wie Rode für uns. Die SGE schnupperte und schnuppert weiter Höhenluft, zumindest im Mittelgebirgsraum.
Gegen Heidenheim muss man sich erst einmal durchsetzen!  Ein wunderbarer Sieg und ein taktischer Erfolg des Trainers. Heidenheim den Ball zu überlassen war genau richtig. Zu Beginn der 2. Hbz. richtig gewechselt. Für den Platz ist Heidenheim verantwortlich. Der war an mehreren Stellen holprig. Mit einem Torschuß zwei Tore erzielt. Das ist der Gipfel der Effizienz (für die Statistiker unter Euch). Unser Trainer nimmt seine Kritiker ernst. Keine Schönspielerei, sondern erdigen ehrlichen Fußball. Nichts für Ästheten, sonder für Malocher. Pssable Maurerarbeit festigt den 6. Tabellenplatz. Let's go! Am Ende spielen wir doch noch die Sterne vom Himmel.

#
Wir hatten bis dato sechs Spiele in der Rückrunde, dabei ging es gegen das Schwächste, was die Bundesliga (abgesehen von uns) derzeit zu bieten hat: Die vier letztplatzierten Teams der Tabelle und Freiburg und Wolfsburg, die in ihren schwersten Formkrisen der letzten Jahre steckten. Den Freiburgern fiel im Spiel gegen uns zudem die komplette Stammbesetzung der Defensive aus.
Die Auftritte in und die Ausbeute aus diesen Spielen sind, abgesehen von einzelnen Hoffnungsschimmern, durchweg blamabel und eines Europacupaspiranten unwürdig. Wir stehen mittlerweile deutlich näher an Platz 15 (9 Punkte Vorsprung) als an Platz 3 (13 Punkte Rückstand).

Gestern war ich an dem Punkt, an dem ich dachte "das ist nicht mal Absteigerfußball. Absteiger kämpfen und rennen, und haben dann am Ende kein Glück. Wir kämpfen und rennen nichtmal." Unser Fußball hat jegliche Seele verloren, gestern war für mich die größte Herausforderung, mich überhaupt bis zum Abpfiff wachzuhalten. Ich sehne mich nach neuen Impulsen, noch so eine Fahrkarte wie Dino darf Krösche nicht schießen.
#
Es fehlt Dir der Respekt vor den Leistungen der anderen Bundesligamannschaften. Gerade Darmstadt, Mainz, Köln spielen mit ihren Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, sehr gut. Der Unterschied SGE zu den weiter unten platzierten Mannschaften (Wolfsburg und Hoffenheim einmal ausgenommen) ist, dass diese Mannschaften im Moment viel aus ihren Mitteln machen, wir aber aus unseren Mitteln zu wenig. Das wird sich aber bis zum Ende der Saison ändern.  
#
Manche Beiträge verbeissen sich gerade zu in der Kritik an Krösche und an Dino. Für mich drängt sich der Eindruck auf, dass die Verfasser unbedingt wollen, dass sich der Erfolg nicht einstellt, damit sie recht behalten.
Die Erwartungen an die Mannschaft sind von vielen Fans völlig überzogen. Das Spiel heute muss man als Fortschritt in der Entwicklung der Mannschaft werten. Und das gerade deshalb, weil man durchgängig sehen konnte, wie wenig eingespielt die Mannschaft ist. Heute waren zu Larson auch noch Rode und Skhiri (wohl Rippenbruch) verletzt. So musste Dino wieder umstellen. Das ist einigermaßen gelungen. vdB hat es gut gemacht. Hugo II brachte sich stark ein. Nur allein die Bindung an die Mannschaft und die Kondition fehlt noch. Auch wirkte er überrascht, als er von zwei Wolfsburger in die Zange genommen wurde. Baum und Bahoya fand ich nach der Einwechslung gut. Baum wünsche ich mal ein Startelfeinsatz. Er kann einen geraden Pass spielen, den Ball stoppen, ohne dass der Ball wegspringt und sehr gut flanken.
Wenn wir in Heidenheim einen Punkt holen, egal wie, bin ich zufrieden Ab Mitte März sollte die Mannschaft dann so eingespielt sein, dass wir schönere und erfolgreichere Spiele zu sehen bekommen. Zum normalen Training müssen die Jungs aber dringend Grundlagen üben, siehe Baum, und Standards. In dieser Disziplin sind wir Tabellenletzter und Heidenheim Tabellenerster!
Trapps Rücken hat sich heute wieder gemeldet und ihn gehemmt. Merkte man in einigen Spielsituationen. Scheint nicht weg zu gehen. Evtl. fragt Trapp mal Hasebe. Heiße Bäder und Akupunktur können da ja helfen.
Seit dem die NWK keine Choreos mehr machen darf (Brandschutz), kommt von dort nichts mehr Gescheites. (Außnahme Freiburg - das war toll). Ansonsten wars wie früher in den 80er und 90er. Sobald die Mannschaft bescheiden spielt, sind 2/3 der Zuschauer unzufrieden und stellen ihre Unterstützung komplett ein. Einige pfeifen dann noch. Das hilft der Mannschaft aber nicht weiter. Es ist einfach bei Erfolg sich mit zu sonnen. Aber gerade jetzt braucht die Mannschaft unsere Unterstützung.
#
Mich beschäftigt  schon länger ein Gedanken, der für mich immer offensichtlicher wird.
Zunächst verfolge ich auch Spiele der Jugendmannschaften und der U21, sowie auch der Damenmannschaft. Insgesamt gefällt mir die Entwicklung sehr gut. Bei den Teams ist aber auffällig, dass sehr viel Aufwand betrieben wird, um zum Torerfolg zu kommen. Die Damen haben deswegen so einige Spiele verloren. Ebenfalls die U21. Bei der U 17 und U19 will ich jetzt nicht so kritisch sein, sehe aber ähnliche Tendenzen.
Das Versemmeln bester Torchancen, das immer wieder Anlaufen müssen, sehe ich durchgängig. Was mir auch auffällt, sind die mangelhaften Grundlagen des Fußballspiels. Also Ballannahme-, Mitnahme und Weitergabe, zudem Handlungsschnelligkeit. Mir fehlt es an einer gesunden Aggressivität in den Spielen. Ohne eine kämpferische Grundeinstellung, können Spiele nicht gewonnen werden. Übertrieben gesagt, alle im Verein harmonieren gut und sind nett zueinander. Aber wo sind die Reibungspunkte. Woher kommt das Selbstbewusstsein und der unbedingte Wille ein Spiel gewinnen zu wollen? Ich spüre da einen Mangel in den Teams. Das wäre evtl. ein Thema für Alexander Richter und für das NLZ?!
#
Toppmöller raus! Wenn wir endlich einen neuen Trainer haben, dann:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Ganz sicher! Und jeder erfahrene Toptrainer wird uns mit Kusshand nehmen, weil er drauf steht ein Team zu haben, das nur so von Erfahrung, Reife, Eingespieltheit und Sicherheit strotzt!
#
Du hast es auf den Punkt grbracht. Wir haben in dieser Saison einen Umbruch bei Spielern, Trainern und Spielsystem. Die Mannschaft wird in ihrem aktuellen Leistungsvermögen überbewertet. Wir schleppen viele Probleme mit uns rum.
Außer bei Kovac, hatten danach Hütter und Glasner anfänglich Probleme, bis Mannschaft und Trainer zusammengefunden hatten. Der kraftraubende Fußball, den Hütter und Glasner spielten, kostete uns die jeweilige Rückrunde. Unsere damaligen Stars (mit der großen Ausnahme Kostic) waren und sind bisher nicht oder noch nicht internationales Niveau. Wir kamen immer über die mannschaftliche Geschlossenheit. Das gilt auch für die jetzige Mannschaft. Wir haben eine Reihe von talentierten Spielern, die sich aber noch entwickeln müssen. Und von unseren aktuellen Spielern sehe ich im Moment nur Marmoush und Trapp auf internatinalen Niveau spielen, wobei Trapp sich an seiner Leistungsgrenze befindet. Die Mannschaft konnte sich durch die Veränderungen und Verletzungen, als auch Afrika-Cup, noch nicht richtig einspielen. Im Winter haben wir in der Offensive nachgelegt, mit Spielerverpflichtungen, die wir ohne die besonderen Umstände bei den drei verpflichteten Spielern, nie bekommen hätten. Ich sag mal salopp "Versehrtentruppe".
Enttäuschung hin oder her, die aktuelle Kritik ist teilweise unbegründet und unqualifiziert. Natürlich sehe ich auch die Fehler, die Dino als Trainer gemacht hat. Insgesamt macht er es aber gut und mittlefristig wird uns das weiterhelfen. Auch wenn wir Platz 6, der für diese Mannschaft schon über Erwarten gut ist, verspielen, ist das noch kein Beinbruch. Dann wird nächste Saison angegriffen. Ich erwarte aber vom Sportvorstand, dass er das auch sagt und Dino damit entlastet. Und in der nächsten Saison bitte keinen großen Umbruch innerhalb der Mannschaft.
Und gerade weil es nicht so gut läuft, brauchen Mannschaft und Trainer jetzt Vertrauen und Zuversicht.
#
Die Mannschaft geht mir gerade unglaublich auf den Sack. Mal wieder ein Gegentor durch das bescheuerte hin- und hergespiele um den eigenen Strafraum. Sind die alle zu blöd um dazu zu lernen oder spielen die schon gegen den Trainer?
Mich nervt das schon seit Monaten. Denjenigen, der sich dafür eingesetzt hat, dass der Ball beim Abstoss nicht den 16er verlassen muss, sollte der Blitz beim Kacken treffen.
Auch über Trapp rege ich mich auf. Natürlich ist Kevin ein klasse Torwart, aber manchmal bringt der mich zur Verzweiflung. Wann lernt der endlich mal, Bälle nach außen abzuwehren, wenn er sie nicht festhalten kann. Und seine langen Bälle. Die landen gefühlt zu 95% beim Gegner oder im Seitenaus. Mit Sasa wurde das zwar leicht besser, aber das dürfte sich leider erledigt haben. An dieser Stelle gute Besserung und komm bald zurück auf den Platz.
Alles in allem macht es keinen Spaß mehr, sich die Spiele anzuschauen. Am Donnerstag dachte ich, dass das Spiel erst um 21 Uhr ist, deshalb habe ich erst ab der 60. Minute geschaut, weil ich zufällig mitbekommen habe, dass das Spiel schon läuft. Das wäre mir früher nie passiert.
Dennoch will ich den Trainer nicht in Frage stellen. Zumal er ja nichts dafür kann, wenn Tuta den Ball entgegen anderslautenden Anweisungen zurück in den Strafraum spielt und das auch noch ungenau. Wobei ich Tuta hier insofern "Absolution erteile", weil er mit großem Einsatz und spektakulärer Rettung am Ende das Siegtor der Freiburger verhindert hat.
#
Du bist doch schon lange Eintracht-Fan. War es denn jemals anders? Mittlerweile habe ich es aufgegeben, daran zu glauben, dass wir es lassen, uns selbst die Tore reinzuschießen. Trotzdem werden wir bald die volle Kapelle im Sturm spielen lassen. Dann gewinnen wir solche Spiele halt 5:4.
Hallo,

hoffe der Thread ist ok für "Dies und Das".
Ich würde mit gerne das Heimtrikot bestellen und bin unsicher wegen der Größe.
Ich wohne im Ausland un kann leider nicht zum probieren in den Shop gehen.
Ich bin 1,78m, sportliche Figur. Würdet Ihr M oder L empfehlen?

Vielen Dank schonmal,
Thomas
#
Größe L. Fällt kleiner aus. Asien-Schnitt
Gruß Ralf
#
Wenn wir Platz 6 verteidigen bis zum Schluss ist doch Prima.
Das hätte vor der Saison jeder genommen, erst recht nach Ende des Transferfensters.

Was als klare Übergangssaison gestartet ist - was bei mir am Ende Platz 9-11 bedeutet hätte - kann richtig gut enden.

Mehr war realistisch vor Start der Saison auch nicht drin.

Klar fühlt es sich durch den zwischenzeitlichen Durchhänger von Leipzig und Dortmund jetzt Scheiße an.

Aber auch Punkte mäßig ist das in Summe ok und für mich ist ergänzend die ganze Unzufriedenheit um alles herum auch super!

Wir wollen ALLE mehr!!!

Gleichzeitig sollte man wenn es am Ende tatsächlich Platz 6 wird total zufrieden sein.

Früher haben wir ein Abo auf Abstiegskampf gehabt.

Jetzt haben wir bald ein Abo auf internationale Spiele!!
#
Genau so schaut es aus. Ich erwarte ab Mitte März eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft, es sei denn, das Verletzungspech schlägt zu. In vier Wochen dürften wir eingespielter sein und Hugo der Zweite besser in Form. Was im Sturm bei uns los sein kann, haben die letzten 5 Minuten heute gezeigt. Das gibt Zuversicht.
Mit dem Schiedsrichter war ich heute gar nicht zufrieden. Die Freiburger Spieler sind eine rechte Schauspielertruppe und der Schiedsrichter ist darauf reingefallen.
Den Gegentoren gingen jeweil krasse Abwehr- und Stellungsfehler unserer Spieler voraus. Zudem darf Hasebe bei Standards nicht im 5er stehen. Dass das Kopfballspiel von Hasebe nie gut war und ist, wissen alle. Da muss dann Skhii hin. Nach dem Ausfall von Sasa hätte Skhiri den Part übernehmen müssen. Da hat unser Trainer nicht interveniert. Hasebe hat seine Qualität im Aufbauspiel. Es hätte Sinn ergeben, ihn bei Eck- und Freistößen aus dem 16er zu nehmen. Das wäre aber mein einziger Kritikpunkt an unserer Taktik.



#
babbelnedd schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nein, das ergibt sich doch aus der puren Logik:

Das halte ich für sachlich falsch, denn würde sowas  immer dieser von dir aufgezeigten Logik folgen, gäbe es in der Finanzwelt kein Kreditwesen mehr. Das Wort Schulden gäbe es auch nicht. Und wir bräuchten kein Insolvenzrecht.
Und vor allen Dingen wären wir die Diskussion über die Versteuerung von Zinserträgen los, denn die gäbe es ja auch nicht mehr.

Verstehe ich nicht. Hier handelt es sich doch de facto um einen Kredit. Der Investor bezahlt jetzt eine Summe X, bekommt dafür Anteile an der Medienvermarktung von Y. Denkst du, Y wäre kleiner als X?
Und zu deinem Beitrag weiter oben: Indeed, Krombacher etc. sind keine Investoren, sondern Sponsoren. Denen geht es um Reichweiten, Bekanntheitsgrad, bei Indeed um Aufmerksamkeitswert weil neu in Deutschland. Das ist ein großer Unterschied. Dem Investor geht es um Kohle.

Gerade der Aspekt der Medienrechte ist es doch, der neue TV-Pakete und somit geänderte Anstoßzeiten und Spielzeiten nötig machen wird. Natürlich macht das der Investor nicht, aber dass er das nicht darf, stört ihn nicht. Das macht dann schon die DFL aus freien Stücken, weil sie die Mindereinnahmen der Zukunft ja irgendwie ausgleichen muss/will. Und genauso wie die Angebote der Medienunternehmen derzeit stagnieren, stagnieren auch die Zuschauerzahlen - weil Sättigung. Viel mehr als zur Zeit werden kaum ins Waldstadion gehen - fast jedes Spiel ist nahezu ausverkauft.

Ergo: Ticketpreiserhöhungen. Ergo: neue TV-Pakete mit geänderten Spiel- und Anstoßzeiten. Und, ich schrieb es an anderer Stelle schon mal: wenn Amazon ernst macht, wird es mit seiner Marktmacht sehr bald eine herausragende Stellung bei den Medienrechten der Bundesliga haben und dann die Preise und die Konditionen bestimmen. Dann werden Anbieter (DFL) oder die Kunden (TV-Zuschauer) bluten. Oder beide.

Und wenn es Amazon nicht wird, wird es ein anderer. Wir sehen ja, wie unfähig das Kartellamt ist beim Verbraucherschutz und bei der Vermeidung von Monopolen: um ein großes Monopol zu verhindern gestattet das Kartellamt viele kleine - die Spieltagspakete. Ergo: neue Pakete müssen her.

@Diegito
Wofür die Kohle jetzt ausgegeben wird, ist dem Investor egal. Das spielt bei meinen Überlegungen über die Folgen eines Investoreneinstiegs auch keine Rolle.
#
Ein Invest ist kein Kredit. Eine Invesdtition dient dem Erreichen von zukünftigen Zielen und rechnet sich für den Investor nur, wenn die Ziele auch erreicht werden. Dafür gibt es eine Beteiligung am Gewinn, der durch die Investition erreicht wird. Durch ein Bankkredit wird letztendlich ein Unternehemen finanziert. Dieser ist unabhängig vom Gewinn zu tilgen.
#
Wie ich schon schrieb, wird die Mannschaft in ihrem Leistungsvermögen überbewertet. Deshalb die Enttäuschungen. Wenn dann noch Leistungsträger ausfallen, wie Trapp, Skhiri (Leistungsschwach, erkläre ich mit Konditionsmängel nach Afrika-Cup, Larson, Marmush (verletzt 2. Halbzeit), muss man leider mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Grahl strahlte heute keine Sicherheit aus und war in der 1. Halbzeit auf Grund seiner schlechten Strafraumbeherrschung, ein Unsicherheitsfaktor. Somit hatten wir nur eine Notelf zur Verfügung. Das 1:1 geht in Ordung, da Bochum nach unserer Drangphase mit den verdaddelten Chancen es richtig gut machte. Bernado für mich bester Spieler auf dem Platz.
Dem Donnerstag sehe ich mit Bangen entgegen. Hoffnung habe ich erst für März. Dann wird man sehen können, was die Mannschaft leisten kann. Ich hoffe inständig, dass Trapp rechtzeitig fit wird. Das mit dem Rücken scheint doch ernster zu sein.
#
Anthrax schrieb:


Ich weiß nicht was daran peinlich sein soll, wenn ein Breitensport anbietender Verein immens Zuwachs bekommt. Das heißt ja man tut das was ein Verein tun soll: Die Menschen erreichen und ihnen den Zugang zum Sport ermöglichen.

So erfüllt man gleich mehrere wichtige Aufgaben: Förderung von sozialem Miteinander, mehr Bewegung und gesünderer Lebensstil, Integration (nicht nur von Migranten), Inklusion.
Man könnte sicher noch mehr nennen.



Genau darum geht es, so wurde es auch nochmal explizit so betont. Die Höhe der Beiträge ist enorm und stellt einen enormen Hebel dar. Man ist sich seiner Verantwortung sehr bewusst und möchte das mit voller Überzeugung weiter ausbauen. Noch mehr Mitglieder, auch mehr Sponsoren, mehr Fläche schaffen/ erwerben, um noch mehr anbieten zu können. Die Nachfrage nach Sportangeboten im Verein ist riesig. Deshalb ist ua auch die Wahl auf Beck gefallen, der aus der Immobiliebranche entstammt und hier sich bestens einbringen kann.



#
In der Bilanz stehen über 340.000 € Forderungen an austehenden Mitgliedsbeiträgen fürs letzte Bilanzjahr. Das dürfen so um die 4,5 bis 5 Porzent der Mitglieder sein, unabhängig von den Karteileichen. Evtl. erreichen wir die Zahl von 130.000 Mitglieder. Hier darf es nicht um Rekorde gehen. Die Substanz ist wichtig. Die ist bei Eintracht Frankfurt e.V. gegeben und äußert sich auch in der hoher Nachfrage nach Sportangeboten, gerade bei Kindern und Jugendlichen. Zudem werden im Leistungsbereich in den einzelnen Abteilungen bessere Trainingsstätten und Trainingsbedingungen gebraucht. Zuvorderst ist der Bereich Schwimmen zu nennen. Hier hat die öffentlich Hand versagt, wie anderswo auch. Der übergroße Bedarf kann Eintracht Frankfurt aber nicht alleine befriedigen. Herr Beck hat da meiner Meinung nach gute Ansätze, hier zu Handeln. Ein weiterer Vorschlag wären Kooperationen mit anderen Vereinen, denen nicht nur das Geld fehlt, sondern es vorallem an ehrenamtlichen Mitarbeitern mangelt. Eintracht Frankfurt kann hierbei auch Zugpferd sein, um Menschen für das Ehrenamt zu motivieren. Denn ohne das Engagement der Ehrenamtlichen, nutzen die ganzen schönen Sportstätten nichts. Das sind alles langfristige Entwicklungen die Geduld erfordern. Zudem geht es auch darum, dass es nicht nur Eintracht Frankfurt e.V. als Verein in Frankfurt gibt, sondern auch Alternativen dazu. was wiederum gut für Eintracht Frankfurt ist.
#
Hamsterbacke schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Noch ein Beispiel: Eintracht Frankfurt ist nach einer Untersuchung, von ich weiß nicht mehr wer, der weltweit größte Breitensportverein mit einer angeschlossenen Fußballprofiabteilung oder so ähnlich!?

Bingo, das habe ich auch gelesen.
Quelle ?? TV- Text ard  zdf   Hess. TV oder so was.
Kurz vorher wurde geschrieben die SGE ist an 12. Stelle der weltweit größten Vereine.
Und dann kam die Bemerkung mit Breitensportverein und weltweit erster Platz mit darunter 3 neue Abteilungen zb cheerleader & frisbee....
Was sind solche wertungen wert ? Keine Ahnung....

Gegenfrage: was ist denn das Problem damit? Bzw. explizit an Schneeweiss: was ist daran peinlich?
#
IRIS-Sports erstellte eine Studie, die von Matthias Beck, vor seiner Wahl, in Auftrag gegeben wurde. Die Studie endet mit einem Zertifikat. Im Prinzip wird uns zertifiziert, dass Eintracht Frankfurt e.V. der weltgrößte Verein mit einem Stadion in Frankfurt ist. Klar, für den ersten Moment ein wirkungsvoller PR-Gag, sowie ein Teil der regionalen Presse reagiert hat, aber darum nicht weniger peinlich. Letztendlich führt es dazu, dass wir nicht mehr ernst genommen werden und damit auch nicht Werte und Themen, für die wir stehen.
Für mich hat das Gebahren etwas Großmäuliges. Das sollten wir nicht nötig haben, da unser Verein genug Wucht entfaltet, unabhängig davon, ob wir nun erster oder fünfter bei den Mitgliederzahlen sind.  
Das Einstehen für unsere Werte ist großartig und muss in unserem Handeln sichtbar bleiben.
#
Also wenn die Rückrunde schlecht läuft, dann kann man sich wirklich bei Krösche bedanken.
Klar namentlich sah das toll aus.

Aber keinen IV geholt, nichtmal ne günstige Lösung als überbrückung.
Dazu die Risikotransfers Kala und de Beek
wo man gar nicht wusste, wie die in Form sind.
Und jetzt noch das mit Ekitike, der gar nicht fit ist, aber unbedingt geholt werden musste.
Sind unsere sportlichen Ziele in der Rückrunde so egal, weil man diese Spieler holte, die ja verhältnismässig auch nicht billig waren anstatt
Spieler zu holen, die uns sofort geholfen hätten.
Glaubt man ernsthaft mit diesen Spielern kommt man in der Conference League weit ?


#
Ich mag Deine Beiträge und lese sie amüsiert. Mit Deinem kritischen Blick siehst Du die vergangenen Jahre  als einzigen Mißerfolg. Fortschritt ist nicht zu erkennen und Chansen werden verpasst. Lange schon müssten wir deutscher Meister sein. Und nun der Gipfel allen Ungemach! Wir verbrennen die mühsam verdienten Euros beim Einkauf von Rudis Resterampe.
#
Schneeweiss schrieb:

Ca. 5 % haben keine Beiträge gezahlt. Es stehen über 340.000 € Mitgliedsbeiträge aus.

Hi, ich war gestern nicht anwesend. wurde so etwas nicht weiter thematisiert?
#
Nein, es wurde nur durch die Forderungen in der Bilanz erwähnt. Ansonsten überbot man sich im Hype um gestiegene Mitgliederzahlen. Damit kann ich nichts anfangen. Noch ein Beispiel: Eintracht Frankfurt ist nach einer Untersuchung, von ich weiß nicht mehr wer, der weltweit größte Breitensportverein mit einer angeschlossenen Fußballprofiabteilung oder so ähnlich!?
Es ist meiner Meinung nach nicht zielführend, sondern eher peinlich. Letztendlich sind aktive Mitglieder die Basis für den Verein. Dazu rechne ich auch die aktive Fanszene. Und da ist Eintracht Frankfurt gut dabei und hat auch deshalb eine Relevanz in der Gesellschaft. Geht der Hype in dieser Form weiter, werde ich es thematisieren.
#
Schneeweiss schrieb:

Wie dumm kann man nur sein. Pawlowscher Reflex.


Jedes meiner Vorurteile über Juristen haben sich die Juristen (m/w/d) mit denen ich gelebt, gewohnt und gearbeitet habe redlich verdient (und die meisten kommen von eben diesen selbst).

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein System wie in einer Folge Sliders, wo Anwälte Fälle entscheiden per Western Duellen einen positiven Einfluß auf die Gesellschaft hätten.

Und da das letzte Mal auch 3 Smileys nicht ausreichend waren um es als Spaß zu kennzeichnen, spare ich mir die.

Unabhängig davon ist es natürlich schön, dass eine kompetente Frau besetzt wurde, was in meinem Arbeitsumfeld aber seit Jahren einfach nur selbstverständlich ist.
#
Schwache Begründung. Mache Dir bitte ein Bild von der Arbeit von Frau Dr. Eva-Marie Distler im Verwaltungsrat und urteile dann. Wir können uns dann gerne auf einer sachlichen Ebene austauschen.