Schönesge
5255
adlerkadabra schrieb:PeterT. schrieb:
Interessant ist: z.B. beim "Kicker", zumindest online, gibt's zum Thema PF & Koks bisher nichts zu lesen!
Das finde ich auch bemerkenswert, im sehr postiven Sinne.
Finde ich auch positiv bemerkenswert, und scheint bisher auch die richtige Strategie gewesen zu sein. Werden sicherlich auch noch was schreiben, aber dann werden hoffentlich mehr Fakten auf dem Tisch liegen.
Natürlich spricht mE auch nichts dagegen, vorher "vorsichtig" zu schreiben, was in Teilen ja auch geschehen ist. Aber so manche Headline sollte mal dringend überdacht werden, zumindest in Fällen solcher Anschuldigungen.
ich wundere mich, dass der nicht gegebene, aber glasklare elfer für uns nach foul an borré hier keine rolle spielt. nach ansicht der zeitlupe war mir vollkommen klar, dass der VAR einschreiten MUSS und war entsetzt (wirklich), dass es nicht passierte.
auch der kicker urteilt in einem heutigen artikel über borré so:
"... obendrein hätte es Strafstoß geben müssen, als er [Borré] in der 60. Minute von Christoph Zimmermann gefoult wurde. Weshalb sich der VAR nicht einschaltete, ist rätselhaft."
https://www.kicker.de/chance-genutzt-borr-erstrahlt-im-schatten-936568/artikel
auch im ticker hatte sich der kicker schon festgelegt:
"Kolo Muani steckt für Borré durch, der im Duell mit Zimmermann direkt vor Keeper Schuhen zu Fall kommt. Der Lilien-Verteidiger trifft Borré regelwidrig an dessen linken Fuß und bringt ihn damit zu Fall. Das hätte Elfmeter geben müssen. Vom VAR gibt es keinen Einwand."
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-darmstadt-2023-dfb-pokal-4822978/ticker
59. minute, wer es sich nochmal anschauen will.
auch der kicker urteilt in einem heutigen artikel über borré so:
"... obendrein hätte es Strafstoß geben müssen, als er [Borré] in der 60. Minute von Christoph Zimmermann gefoult wurde. Weshalb sich der VAR nicht einschaltete, ist rätselhaft."
https://www.kicker.de/chance-genutzt-borr-erstrahlt-im-schatten-936568/artikel
auch im ticker hatte sich der kicker schon festgelegt:
"Kolo Muani steckt für Borré durch, der im Duell mit Zimmermann direkt vor Keeper Schuhen zu Fall kommt. Der Lilien-Verteidiger trifft Borré regelwidrig an dessen linken Fuß und bringt ihn damit zu Fall. Das hätte Elfmeter geben müssen. Vom VAR gibt es keinen Einwand."
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-darmstadt-2023-dfb-pokal-4822978/ticker
59. minute, wer es sich nochmal anschauen will.
Schönesge schrieb:
Ja, klarer Elfer.
Ich frage mich schon wie viel klarer ein Elfer noch sein kann. Ich verstehe ja das man auf dem Platz das mal nicht richtig sieht, finde aber schon das der Linienrichter das sehen muss, der frontal auf die Szene blickt ohne das ihn jemand stört und erst recht muss dann der VAR eingreifen. Für eine Erklärung wie man da auf kein Foul entscheidenen kann wäre ich dankbar.
Schönesge schrieb:
Die Bayern werden sich Kolo nicht leisten können.
Ja, den nur der Scheich ist wirklich reich!! 🙊
Schönesge schrieb:
Die Bayern werden sich Kolo nicht leisten können.
Die Frage ist nicht, ob sie sich ihn leisten können. Vielmehr ob sie es wollen.
Zur Not verkauft man einen Pavard mit einem Jahr Restvertrag für 40-50 Millionen Euro an einen verzweifelten Klub und schon spielt Geld keine Rolle. Wenn jemand aus Scheiße Gold machen kann, sind es die Bayern.
Seit dem Finale pfeift der fast nur noch schwach.
Hier Mal mehr aus dem Artikel. "Aus der Akteneinsicht am Dienstag ging die Fischer-Seite offenbar gestärkt heraus. So sollen überraschenderweise keine sichtbaren Spuren von Kokain gefunden worden sein. Der Fischer-Anwalt will nach BILD-Infos in Kürze eine Einlassung bei der Staatsanwaltschaft wegen der Hausdurchsuchung und wegen der Ermittlungen gegen den Eintracht-Präsidenten abgeben. Hintergrund: Die nicht sichtbaren Kokain-Reste sollen auf einem Nachttisch eines Zimmers gefunden worden sein, das nicht klar Fischer zuzuordnen ist. Und: Der Urintest des 13-Jährigen, der zusammen mit Fischers Sohn in der Schule Kokain konsumiert haben soll, soll negativ auf Drogen ausgefallen sein. Am Donnerstag will Eckel dazu eine öffentliche Stellungnahme abgeben."
Punkasaurus schrieb:
Hier Mal mehr aus dem Artikel. "Aus der Akteneinsicht am Dienstag ging die Fischer-Seite offenbar gestärkt heraus. So sollen überraschenderweise keine sichtbaren Spuren von Kokain gefunden worden sein. Der Fischer-Anwalt will nach BILD-Infos in Kürze eine Einlassung bei der Staatsanwaltschaft wegen der Hausdurchsuchung und wegen der Ermittlungen gegen den Eintracht-Präsidenten abgeben. Hintergrund: Die nicht sichtbaren Kokain-Reste sollen auf einem Nachttisch eines Zimmers gefunden worden sein, das nicht klar Fischer zuzuordnen ist. Und: Der Urintest des 13-Jährigen, der zusammen mit Fischers Sohn in der Schule Kokain konsumiert haben soll, soll negativ auf Drogen ausgefallen sein. Am Donnerstag will Eckel dazu eine öffentliche Stellungnahme abgeben."
Interessant. Wirkt jetzt in Summe erstmal irritierend, wenn der Junge gar keine Drogen genommen hat und in Fischers Haus keine sichtbaren Reste gefunden worden sind.
Westend_Adler schrieb:
Ich habe nur gelesen (z.B. in der FR), dass die Staatsanwalt im Moment davon ausgeht aber noch nichts bewiesen ist.
Es ist nicht bewiesen von wem das Kokain ist das der Junge da bekommen hatte. Aber das der Nachttisch irgendwann mal Kontakt mit Koks hatte, das ist bewiesen. Jetzt weiß ich nicht in welcher Menge dort Koks nachgewiesen wurde, denn theoretisch hat man schon Spuren von Koks auf dem Tisch wenn man viele Geldscheine auf den Tisch legt, denn auf 9 von 10 Geldscheinen lassen sich Kokainspuren nachweisen.
propain schrieb:Westend_Adler schrieb:
Ich habe nur gelesen (z.B. in der FR), dass die Staatsanwalt im Moment davon ausgeht aber noch nichts bewiesen ist.
Es ist nicht bewiesen von wem das Kokain ist das der Junge da bekommen hatte. Aber das der Nachttisch irgendwann mal Kontakt mit Koks hatte, das ist bewiesen. Jetzt weiß ich nicht in welcher Menge dort Koks nachgewiesen wurde, denn theoretisch hat man schon Spuren von Koks auf dem Tisch wenn man viele Geldscheine auf den Tisch legt, denn auf 9 von 10 Geldscheinen lassen sich Kokainspuren nachweisen.
Ob es wirklich 9 von 10 sind, weiß ich nicht. Habe aber auch schon davon gelesen, dass es sehr viele seien.
Ob sowas schon ausreichend ist, damit ein Hund anschlägt, weiß ich auch nicht, könnte aber durchaus sein. Bestimmte Mengen Kokain wurden aber lt. allen Berichten nicht gefunden.
Allein das zeigt schon, dass hier alles unklar ist.
Schönesge schrieb:
Allein das zeigt schon, dass hier alles unklar ist.
Und das Fischer heute Abend nicht zum Spiel geht, ist allein schon daher zu erklären, dass sein minderjähriger Sohn vermeintlich Kokain genommen hat. Da würde ich heute Abend auch nicht zum Spiel gehen ...
Also, alle mal wieder hinlegen und einfach mal abwarten.
Jaroos schrieb:
Du hast jemanden gefragt woher er die Info hat. Ich habe dir daraufhin geholfen. Und nun biste im Niveaulimbo richtig gut dabei. Glückwunsch!
Das stimmt, danke für die Hilfe.
Dennoch: Hier wird aus dem "Offenbar...", was dann wohl auch der einzige Bericht ist in dem davon die Rede ist, Junge, Junge. Da kommt ein 13jähriger druff und mit einem Tütchen Kokain, das er von Fischers Sohn bekommen hat, aus der Schule und du witterst eine Kampagne?!.
Es wird also als Fakt/Tatsache angesehen, ohne jeglichen Zweifel übernommen, das Wörtchen "Offenbar" gänzlich vergessen und überhaupt nicht hinterfragt. Warum?
Wenn man jetzt nur diesen Post lesen würde ohne sich Gedanken zu machen kann hier doch ein völlig falsches Gesamtbild entstehen. Nur darum geht's mir gerade.
matzelinho88 schrieb:Jaroos schrieb:
Du hast jemanden gefragt woher er die Info hat. Ich habe dir daraufhin geholfen. Und nun biste im Niveaulimbo richtig gut dabei. Glückwunsch!
Das stimmt, danke für die Hilfe.
Dennoch: Hier wird aus dem "Offenbar...", was dann wohl auch der einzige Bericht ist in dem davon die Rede ist, Junge, Junge. Da kommt ein 13jähriger druff und mit einem Tütchen Kokain, das er von Fischers Sohn bekommen hat, aus der Schule und du witterst eine Kampagne?!.
Es wird also als Fakt/Tatsache angesehen, ohne jeglichen Zweifel übernommen, das Wörtchen "Offenbar" gänzlich vergessen und überhaupt nicht hinterfragt. Warum?
Wenn man jetzt nur diesen Post lesen würde ohne sich Gedanken zu machen kann hier doch ein völlig falsches Gesamtbild entstehen. Nur darum geht's mir gerade.
Ich verstehe die Emotionen auf allen Seiten.
Insgesamt ist bisher eines klar, nämlich dass sehr vieles sehr unklar ist. Meines Erachtens sollte man mal abwarten, bis man mehr weiß.
Ich wünsche mir Sebastian Vettel als Nachfolger und irgend wann Sebastian Rode mit Heilmann zusammen. Schlimm.
Hoffentlich war das bei den Kindern eine einmalige Geschichte, richtig mies so früh mit sowas Kontakt zu haben.
Jetzt gilt es erstmal zu klären, wo das Zeug her ist. Sollte jemand suchtkrank sein, hoffe ich auf gute und vor allem professionelle Unterstützung von außen und vor allem Durchhaltekraft.
Jetzt gilt es erstmal zu klären, wo das Zeug her ist. Sollte jemand suchtkrank sein, hoffe ich auf gute und vor allem professionelle Unterstützung von außen und vor allem Durchhaltekraft.
Ich wünsche mir Sebastian Vettel als Nachfolger und irgend wann Sebastian Rode mit Heilmann zusammen. Schlimm.
Schönesge schrieb:BeneSupporter schrieb:
Wurde in der Sportschau aufgelöst, es war Abseits bei der Situation direkt davor.
Muss ich mir dann dort nochmal anschauen. Bei Sport 1 haben sie eine Linie gezogen und gesagt, dass das nicht ohne weiteres aufzulösen sei. Und wegen dem zu früh erfolgten Pfiff auch nicht mehr aufgelöst wurde.
Kannst du dir sparen. Tuta steht bei seinem Kopfball in der Situation davor klar im Abseits.
WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:BeneSupporter schrieb:
Wurde in der Sportschau aufgelöst, es war Abseits bei der Situation direkt davor.
Muss ich mir dann dort nochmal anschauen. Bei Sport 1 haben sie eine Linie gezogen und gesagt, dass das nicht ohne weiteres aufzulösen sei. Und wegen dem zu früh erfolgten Pfiff auch nicht mehr aufgelöst wurde.
Kannst du dir sparen. Tuta steht bei seinem Kopfball in der Situation davor klar im Abseits.
Konnte es jetzt sehen, da die Zusammenfassung online ist. Bei der in der Sportschau eingezogenen Linie sieht es definitiv nach Abseits aus.
Bei Sport1 zeigen sie aber "eigene" Linien, mit dem Verweis, dass es nicht aufgelöst wurde (war ja vorher abgepfiffen, also kein Einsatz einer kalibrierten Linie). Auf der Sport1 Linie ist es nicht klar und wird als unsicher dargestellt.
Am Ende auch egal. Aber am besten das nächste einfach laufen lassen und dann in Ruhe checken.
Die VAR Regelung werde ich nicht mehr verstehen. Er lässt die Aktion beim vermeintlichen 3:4 laufen, und nach dem Tor pfeift er dann Foul für die Bayern. Das wird dann entsprechend überprüft.
Wieso hat er nicht direkt Foul gepfiffen/ pfeifen müssen? Und sollen nicht ausschließlich klare Situationen überprüft werden? Das Regelwerk wird es gewiss zulassen, was aber mE gerade das Problem ist, wenn man ansonsten etwas von "klaren" Situationen fabuliert.
Wieso hat er nicht direkt Foul gepfiffen/ pfeifen müssen? Und sollen nicht ausschließlich klare Situationen überprüft werden? Das Regelwerk wird es gewiss zulassen, was aber mE gerade das Problem ist, wenn man ansonsten etwas von "klaren" Situationen fabuliert.
tobago schrieb:
Völlig Wurscht was mit Kolo passiert. Entweder er bleibt noch ein Jahr ( wäre mir am liebsten) oder er geht so durch die Decke, dass es logisch ist wenn er zu einem der ganz reichen Vereine geht. Dann haben wir aber auch richtig was davon gehabt, sportlich und wahrscheinlich auch monetär.
möglichkeit 3: dank neuem sympathen-berater und dessen einfluss macht er sich durch bestimmte aktionen wie streiks, interviews etc. hier schon nach dieser saison so unmöglich, um einen wechsel zu erzwingen, dass wir ihn für weit jenseits der erhofften summe gehen lassen müssen, weil er einfach nicht mehr tragbar wäre und es anders schlicht nicht geht...
Lattenknaller__ schrieb:tobago schrieb:
Völlig Wurscht was mit Kolo passiert. Entweder er bleibt noch ein Jahr ( wäre mir am liebsten) oder er geht so durch die Decke, dass es logisch ist wenn er zu einem der ganz reichen Vereine geht. Dann haben wir aber auch richtig was davon gehabt, sportlich und wahrscheinlich auch monetär.
möglichkeit 3: dank neuem sympathen-berater und dessen einfluss macht er sich durch bestimmte aktionen wie streiks, interviews etc. hier schon nach dieser saison so unmöglich, um einen wechsel zu erzwingen, dass wir ihn für weit jenseits der erhofften summe gehen lassen müssen, weil er einfach nicht mehr tragbar wäre und es anders schlicht nicht geht...
Dembele ist damals aber trotzdem für eine Rekordsumme gegangen. Und auch Krösche wird niemanden unter Preis gehen lassen.
Im Moment scheint mE trotzdem nichts auf ein solches "Drama" hinzuweisen, Muani wirkt nicht fremdgesteuert und seine Aussagen lassen nichts davon erwarten.
BeneSupporter schrieb:
Schönesge schrieb:BeneSupporter schrieb:
Schönesge schrieb:
Hat man uns mal wieder ein Tor geklaut, Treffer von Kamada wurde zu früh abgepfiffen, so konnte dieser nicht überprüft werden. Sah in der Zusammenfassung bei Sport 1 nicht nach Abseits aus.
Kamada?
Meinst Du vielleicht Tuta? 🤔
philadlerist schrieb:Schönesge schrieb:
Hat man uns mal wieder ein Tor geklaut, Treffer von Kamada wurde zu früh abgepfiffen, so konnte dieser nicht überprüft werden. Sah in der Zusammenfassung bei Sport 1 nicht nach Abseits aus.
Kamada?
War das Tuta? Auch möglich. Es ist die Situation, in welcher der Ball in den 16er der Herthaner gespielt wird, der Ball kommt aber von einem Herthaner. Kamada oder Tuta (?) muss dann nur noch freistehend einschieben. Ob es vorher Abseits war, wird nicht aufgelöst, sah aber bei sport 1 nach gleicher Höhe aus.
Schönesge schrieb:
Kamada?
Was für eine wunderschöne Nachricht und was für ein Signal an die Branche. Deutschlands bester Torwart bleibt (für immer). Natürlich haben sich die Zeiten geändert. Junge Spieler zu entdecken und für viel Geld zu verkaufen, sofern die Spieler dem Verein entwachsen, ist Teil des Geschäfts und eine Maßnahme, um mit dem ganz großen mithalten zu können, ohne seine Seele verkaufen zu müssen.
Es gibt aber eben auch noch die Trapps, die Hasebes oder die Hintis. Letzteres ist mindestens genauso wichtig. Und zu Trapp ist hiermit mE alles gesagt:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zur-verlaengerung-von-eintracht-keeper-kevin-trapp-der-ewige-kevin-v1,eintracht-ewige-trapp-100.html
Da hat der Reich mal wieder einen rausgehauen
Es gibt aber eben auch noch die Trapps, die Hasebes oder die Hintis. Letzteres ist mindestens genauso wichtig. Und zu Trapp ist hiermit mE alles gesagt:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zur-verlaengerung-von-eintracht-keeper-kevin-trapp-der-ewige-kevin-v1,eintracht-ewige-trapp-100.html
Schönesge schrieb:
Eine Hymne auf Kevin. Gänsehaut wenn man es liest...
In der Tat wird niemand diese Monster-Parade in der 118. Min. je vergessen. Eines der Top-Ten Momente in der Eintracht Historie.
Wir befinden uns im Thread zur CDU.
Da wurde der Union zum Vorwurf gemacht, sie grenze sich nicht zu sogenannten Werteunion ab. Ein Verein, der keine Gliederung der Partei ist und die von sich behauptet , die meisten ihrer Mitglieder seinen auch Unionsmitglieder.
Ich halte den Vorwurf für unbegründet und habe das auch so benannt.
Den Begriff "Kampf" habe ich dabei nicht in die Diskussion eingebracht, dass war schönesge, nachzulesen bei ihm im Beitrag 397 heute um 14:11 Uhr.
Der Begriff "politische Gegner" ist eine völlig normale Verwendung im Umgang politischer Parteien oder Weltanschauungen untereinander.
Ein Gegner ist kein Feind. So wie im Sport auch von der gegnerischen Mannschaft gesprochen wird
Wer allerdings, wie WA so etwas über Merz schreibt:
"Kein Wunder, dass sie den menschenverachtenden Hetzer zum Parteichef gemacht haben. Der mit dem Privatjet in der Gegend herumfliegt,"
der will keine Gegnerschaften ausdiskutieren, sondern Feindschaft schüren.
Da wurde der Union zum Vorwurf gemacht, sie grenze sich nicht zu sogenannten Werteunion ab. Ein Verein, der keine Gliederung der Partei ist und die von sich behauptet , die meisten ihrer Mitglieder seinen auch Unionsmitglieder.
Ich halte den Vorwurf für unbegründet und habe das auch so benannt.
Den Begriff "Kampf" habe ich dabei nicht in die Diskussion eingebracht, dass war schönesge, nachzulesen bei ihm im Beitrag 397 heute um 14:11 Uhr.
Der Begriff "politische Gegner" ist eine völlig normale Verwendung im Umgang politischer Parteien oder Weltanschauungen untereinander.
Ein Gegner ist kein Feind. So wie im Sport auch von der gegnerischen Mannschaft gesprochen wird
Wer allerdings, wie WA so etwas über Merz schreibt:
"Kein Wunder, dass sie den menschenverachtenden Hetzer zum Parteichef gemacht haben. Der mit dem Privatjet in der Gegend herumfliegt,"
der will keine Gegnerschaften ausdiskutieren, sondern Feindschaft schüren.
Der Vorwurf wird Merz und Co gemacht, aufgrund des genutzten Vokabulars und des "großen" Kampfes gegen die Wokeness.
Ich hoffe es sehr für die Union, dass es einen "Kampf" oder gerne auch "Streit" innerhalb der Union um die Richtung gibt. Denn wenn nicht, wäre das keine gute Entwicklung.
Ich hoffe es sehr für die Union, dass es einen "Kampf" oder gerne auch "Streit" innerhalb der Union um die Richtung gibt. Denn wenn nicht, wäre das keine gute Entwicklung.
Das finde ich auch bemerkenswert, im sehr postiven Sinne.