>

Schönesge

5249

#
und wenn es so vorhersehbar gewesen wäre (was es nicht war), dann hätten wir Ihn auch nicht bekommen, jedenfalls nicht zu den Konditionen. Es war einfach ein sehr guter Deal, der uns entscheidend weiter gebracht hat. Da daran herum zu mäkeln, halte ich schon für mehr als sehr grenzwertig.  
#
Bruno_P schrieb:

und wenn es so vorhersehbar gewesen wäre (was es nicht war), dann hätten wir Ihn auch nicht bekommen, jedenfalls nicht zu den Konditionen. Es war einfach ein sehr guter Deal, der uns entscheidend weiter gebracht hat. Da daran herum zu mäkeln, halte ich schon für mehr als sehr grenzwertig.  

Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, aber grundsätzlich nervt die Art der Argumentation, die du mit deiner gewählten Sprache unterfütterst etwas. Warum? Weil du kritische Töne sofort in eine bestimmte Ecke stellst. Dass man die Höhe der AK sicherlich kritisch sehen darf, auch wenn ich den Gesamtdeal gut finde, ist aus meiner Sicht berechtigt und sollte hier ohne große Aufregung erwähnt werden dürfen. Denn die AK ist nun mal gemessen an seinem derzeitigen Marktwert sehr gering und ob tatsächlich letzten September 2020 (nach seiner genialen Phase nach der Coronapause) überhaupt nicht klar sein konnte, welche Entwicklung Silva in der Lage sein könnte zu nehmen, ist mal mindestens streitbar.

Uns fehlen hier natürlich grundsätzlich extrem viele Informationen, um Bewertungen vornehmen zu können. Insofern vergleichen wir mit externem Fällen und befinden etwas als gut oder eben als weniger gut. Mehr geht nicht. Und so wie ich es mir herausnehme Dinge positiv zu werten und das hier auch ausdrücklich schreibe, so bewerte ich bestimmte Sachverhalte, gemessen an verschiedenen Parametern eben als für vielleicht nicht so dolle. Bei Lob gibt es hier eigentlich nie Aufregung, Kritik ist oft "grenzwertig" oder wird polemisch begleitet (unsere Verantwortlichen verramschen die Spieler) etc.

Ich fände es gut, wenn man hier Dinge differenziert betrachten und bewerten kann, ohne dass es dann bei einer negativen Kritik zu großer Aufregung kommt. Andernfalls schaukeln sich hier Beiträge oft einfach nur hoch, was man an den Beitragsverläufen in vielen Fällen beobachten kann (nicht nur hier), ohne dass man inhaltlich auch nur einen Schritt weiter kommt. Aber vielleicht verlange ich da auch einfach zu viel

#
Eintracht Frankfurt (@Eintracht) Tweeted:
🎙️ Unser Sportvorstand Markus Krösche nimmt Stellung zum André Silva-Abgang ⤵️
#SGE https://t.co/cMEePM87xQ https://twitter.com/Eintracht/status/1411357817986977795?s=20

Damit sollte es dann hoffentlich keine Fragen mehr hinsichtlich der vertraglichen Konstellation geben, auch wenn inhaltlich hierzu wohl alles ausgetauscht worden ist.
#
Schobbe schrieb:

Der Prince hat bei seinem Antrittsinterview zur Hertha was wie ich finde schönes zu dem Thema gesagt:

"Das Wichtigste ist, dass du dich identifizierst. Das Wappen oder Emblem, das du da gerade trägst, ist kein Durchgang. Ich habe so viele Vereine gewechselt. Aber ich habe verstanden, dass es für einen Fan das Leben ist. Du musst nicht sagen, es ist mein Lieblingsverein oder ich sterbe für den Verein, aber du musst eines respektieren: Der Fan trägt das Wappen auf der Brust, weil es sein Leben ist. Dafür musst du als Spieler arbeiten."

💕💕💕

Ich wusste, dass ich mich in ihm nicht getäuscht habe.
Das genau war es, was ich in Erinnerung habe, wenn ich an ihn und den Pokaltriumph zurückdenke.

Ein feiner Fußballer und Profi.
Und was er da sagt, ist ein Weg, diesen Konsumunsinn auch als traditionsverbundener Fan trotz aller damit verbundenen Widersprüche und innerer Zerissenheit irgendwie zu ertragen.
#
Er hat es definitiv verstanden, ist halt ein intelligenter Bub.
#
Abwarten. Noch ist Kostic nicht bei Leipzig. Und ob André auch ohne Kostic so viele gute Flanken bekommt? Es lief schon sehr vieles für ihn in der letzten Saison, auch die 8 Elfer, die wir bekommen haben.

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen. Also irgendwie auf dem Platz das Gegenstück zu Jovic. Das machte ihn für mich extrem sympathisch. Dass er darüber hinaus ein toller Fußballer ist, versteht sich von selbst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Abwarten. Noch ist Kostic nicht bei Leipzig. Und ob André auch ohne Kostic so viele gute Flanken bekommt? Es lief schon sehr vieles für ihn in der letzten Saison, auch die 8 Elfer, die wir bekommen haben.

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen. Also irgendwie auf dem Platz das Gegenstück zu Jovic. Das machte ihn für mich extrem sympathisch. Dass er darüber hinaus ein toller Fußballer ist, versteht sich von selbst.

Können wir gerne abwarten, aber ich gehe davon aus, dass Leipzig genügend gute Spieler hat, die ihn entsprechend gut bedienen werden. Evtl verteilen sich die Vorlagen auf mehrere Köpfe, aber weniger weniger müssen es nicht unbedingt werden.

Umgekehrt brauchen wir auch keinen 1+1 Silva Ersatz, seine Tore können sich gerne auf zwei Köpfe verteilen (gerne auch jeweilsmit 28 ), denn so würden wir sogar noch unberechenbarer werden. Hier liegt damit auch eine Chance und ein Kandidat aus Kolumbien kommt angeblich ablösefrei (wäre sehr cool).

Ansonsten teile ich deine Bewertung zu Silva, er ist ein absoluter Vollprofi, der hier immer alles gegeben hat und keine Allüren zeigte. Zudem mit großer Begabung, und insofern macht der Schritt aus seiner Sicht natürlich Sinn. An ihm lag es definitiv nicht, dass wir Platz 4 verspielt haben, im Gegenteil. Mehr von seiner Einstellung und seiner Stärke alles von außen Ausblenden zu können, hätte uns wohl zum Ziel geführt. So welche gibt es nicht oft.
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/andre-silva-verlaesst-eintracht-frankfurt---das-ende-einer-zweckehe,silva-held-100.html

Nagel auf den Kopf getroffen. Guter Artikel. Wie auch der Artikel von Christopher Michel:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/07/von-frankfurt-zu-leipzig-so-verrueckt-lief-der-silva-deal-ab

Trifft insgesamt meine Gefühlslage, toller Kicker ja, aber kaum Identifikation. Geholfen hat er aber trotzdem und darauf kommt es eben auch an. Kann nicht jeder ein Hinti sein.

Im Grunde stellt es sich nun im Nachhinein in etwa so dar, dass man den Anteil für Florenz zwar gering halten konnte, dieser an Florenz "vorbeigeschiffte" Anteil scheint aber nun vorallem Leipzig zu Gute zu kommen, die wohl klar unter Marktwert zuschlagen konnten. Aus dieser Sicht auf jeden Fall: Richtig blöd gelaufen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin mal gespannt ob ich bei meinem 2. Impftermin Anfang August noch AZ bekomme oder auch auf Biontech/Moderna umgeschwenkt wird.

Mit Sicherheit. Die Impfzentren organisieren ab heute um, die Impfstrategie wird angepasst.
Einziger Unsicherheitsfaktor sind nur noch die zur Verfügung stehenden Dosen.
#

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin mal gespannt ob ich bei meinem 2. Impftermin Anfang August noch AZ bekomme oder auch auf Biontech/Moderna umgeschwenkt wird.

Mit Sicherheit. Die Impfzentren organisieren ab heute um, die Impfstrategie wird angepasst.
Einziger Unsicherheitsfaktor sind nur noch die zur Verfügung stehenden Dosen.

Meine Hoffnung ist, dass wir dann hoffentlich besser durch kommen als UK, da dort ja, so zumindest mein Kenntnisstand, vor allem AZ geimpft worden ist.
#
Scheinbar hatte er eine. Bzw Option für diesen Sommer. So sagte es offenbar Krösche.

"André Silva hat in den vergangenen Jahren großartige Leistungen für Eintracht Frankfurt erbracht", so Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche in einer Mitteilung des Vereins. "Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat", so Krösche weiter.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wechsel-zu-rb-leipzig-andre-silva-verlaesst-eintracht-frankfurt,silva-wechsel-100.html
#
Man kann es nennen wie man will, lt Krösche konnte Silva eine Option ziehen und die Eintracht bekommt am Ende nur eine festgelegte Summe. Krösche hat das nicht ohne Not betont, andernfalls würde man ihm wohl den Wechsel unter Marktwert zuschreiben.

Und grundsätzlich sollte man nicht zu viel Aufregung an den Tag legen nur weil man das Gesamte differenziert betrachtet. Selbstverständlich war das Geschäft  insgesamt ein gutes Geschäft für die Eintracht. Obs am Ende wirklich nur 23 Mio sein mussten, darf allerdings in Frage gestellt und kritisch benannt werden. Denn immer nur loben, ebenfalls ohne nähere Kenntnisse zu haben, wäre ja auch irgendwie doof. Den Deal damals haben wohl alle gefeiert, auch ich, da wir ja nichts drauflegen mussten. Nun muss man das Ganze aber eben doch wieder relativieren. Konnte ja keine ahnen, dass hier eine AK enthalten war.

Im Übrigen haben wir immerhin Rebic dafür abgegeben, Silva ist also nicht der typische Transfer eines jungen Spielers für relativ geringes Geld, den man entwickelt und später teuer verkauft. Denn er kam im Tausch für Rebic, insofern war er natürlich nicht "billig". Also ohne Risiko war das ganz gewiss nicht für uns.
#
Tafelberg schrieb:

Also gibt es die AK nun doch

Genau genommen gab es keine AK.

Sondern die Einnahmen der SGE sind nur gedeckelt.
Berater und Silva hätten auch zu Rattenball sagen können, dass sie 150 Mio zahlen müssen.

Wären halt immer noch 23 Mio für uns gewesen, aber dann 127 Mio für Silva und Berater.
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Also gibt es die AK nun doch

Genau genommen gab es keine AK.

Sondern die Einnahmen der SGE sind nur gedeckelt.
Berater und Silva hätten auch zu Rattenball sagen können, dass sie 150 Mio zahlen müssen.

Wären halt immer noch 23 Mio für uns gewesen, aber dann 127 Mio für Silva und Berater.

Lt Krösche hat Silva eine Option gezogen und war nicht zu halten. Muss also doch eine AK gewesen sein, ansonsten hätte man den Wechsel für 23 Mio verhindern können.
#
Schönesge schrieb:

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen.

Zu dem Zeitpunkt war er gerade 4 Monate Stammspieler (inklusive Corona Pause), nachdem er im Winter noch als Flop auf der Bank saß. Auf Transfermarkt.de wurde der Marktwert mit 24 Millionen beziffert. Es war hier noch einhellige Meinung, dass Jovic der klar bessere Stürmer sei.

So ärgerlich die AK jetzt sein mag, muss man auch nicht so tun, als wäre das von Anfang an zu niedrig gewesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen.

Zu dem Zeitpunkt war er gerade 4 Monate Stammspieler (inklusive Corona Pause), nachdem er im Winter noch als Flop auf der Bank saß. Auf Transfermarkt.de wurde der Marktwert mit 24 Millionen beziffert. Es war hier noch einhellige Meinung, dass Jovic der klar bessere Stürmer sei.

So ärgerlich die AK jetzt sein mag, muss man auch nicht so tun, als wäre das von Anfang an zu niedrig gewesen.

Er, Silva, hatte gegen Ende seiner ersten Saison klar angedeutet, wohin die Reise mit ihm gehen "könnt".

Ich glaube einfach, dass das hätte besser laufen können, Phantasie und Weitsicht sind wohl nicht Bobics stärken, zumindest in der monetären Bewertung (Wolf ein weiterer Fall). Dafür hat er aber andere Fähigkeiten. Insgesamt hat er uns klar nach vorne gebracht.
#
Schönesge schrieb:

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.

Ich glaube viel besser ging es damals halt nicht.

Man darf halt nicht vergessen, eine Ante von der Resterampe für unter 5 Mio geholt, dafür auf 50% einer möglichen späteren Ablöse verzichtet.
Ante wollte zum AC, die hätten niemals 36 Mio auf den Tisch gelegt, also Tausch mit Silva, der verzichtet auf Gehalt, dafür fetter Zahltag bei einem späteren möglichen Wechsel.

Unterm Strich haben wir 5 Mio für Ante und Silva ausgegeben und bekommen jetzt 23 Mio.
Macht ein Plus von 18 Mio (AC hätte eben jene 36 Mio zahlen müssen für Ante) und Silva für 2 Jahre (der auch damals über 18 Mio gekostet hätte, die wir nicht zwingend über hatten und vom Gehalt reden wir nicht mal, was wir nicht wirklich hätten zahlen können).

Natürlich wäre ein Silva ohne Klausel etc. mehr wert gewesen jetzt im Verkauf. Wer das aber isoliert betrachtet (ich hatte es bereits erwähnt) ignoriert eben auch was für einen Mehrwert insgesamt Ante und Silva geschaffen haben. Und dass wir eben so arbeiten mussten.

Ist im Prinzip die Marius Wolf Diskussion auf anderer Ebene.

Eben nur festgestellt, dass es mich nicht mehr trifft.
Bei Jovic konnte ich es verstehen, Haller tat weh, Ante traf mich im Herzen.

Jetzt zucke ich mit den Schultern, bereite meine Abschiedsworte für Filip vor und freu mich auf die nächste Generation Kicker mit Zalazar, Blanco etc. und wer immer noch kommen mag (die dann auch in 2 oder 3 Jahren weiter ziehen).

Wenn jemand auf treue Kicker hofft, nehmt Rode und ich glaube Lenz und Younes könnten solche werden und Hase haben wir auch noch.
#
Ich habe den Kontext schon selbst beschrieben, insofern: Alles gut.
Ich habe lediglich in den Raum geworfen, ob die Klausel, die Silva wohl haben wollte, nicht hätte höher liegen können.
#
Schönesge schrieb:

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig

Egal, wie viel es letztendlich ist, er wurde praktisch verramscht. Verschenkt. Das Management hat versagt.
Wie immer eben.
#
Ach, du hattest mal wieder Lust zu diskutieren, sag das doch gleich
#
Schönesge schrieb:

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben.

Es heißt ja 35 Mio. für den Transfer und davon 12 für die Berater, die beim Wechsel von Silva zu uns leer ausgingen. Die AK wurde vor der 28-Tore-Saison vereinbart und damals waren 35 Mio. halt schon einigermaßen angemessen, wenn man ehrlich ist.
#
greg schrieb:

Schönesge schrieb:

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben.

Es heißt ja 35 Mio. für den Transfer und davon 12 für die Berater, die beim Wechsel von Silva zu uns leer ausgingen. Die AK wurde vor der 28-Tore-Saison vereinbart und damals waren 35 Mio. halt schon einigermaßen angemessen, wenn man ehrlich ist.

Nach der Klausel hat die Eintracht aber eben nur 23 bekommen dürfen, was der Berater etc bekommt, ist aus Eintracht Sicht unerheblich, da dies wohl zw aufnehmenden Verein und Silva/Berater verhandelt worden ist. Insofern war die Klausel eben nicht bei 35.
#
Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen

#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben. Wenn man das an dieser Stelle erwähnt, passt das aus meiner Sicht. Du kannst das gerne anders sehen.

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.
#
Gab es denn eine?
#
Basaltkopp schrieb:

Gab es denn eine?

So steht es auf unserer Homepage.
#
Schönesge schrieb:

Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben
Der wird auch ähnliche Klauseln in Verträge schreiben, wenn ein Spieler der Eintracht in seinen Augen weiterhilft.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben
Der wird auch ähnliche Klauseln in Verträge schreiben, wenn ein Spieler der Eintracht in seinen Augen weiterhilft.

Das werden wir sehen, und falls es solche Klauseln geben sollte, kommt es ja eben vor allem auf die Höhe an.

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen. Ist jetzt aber auch egal, weil es ist, wie es ist und insgesamt hat uns Silva weiter nach vorne gebracht. Ich bin deshalb nicht verstimmt, im Gegenteil, ich freue mich auf die Zukunft und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.
#
Schönesge schrieb:

Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Aber am Ende des Tages haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Fraktion, die Silva niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft hätte, für Argumente eh nicht zugänglich ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Aber am Ende des Tages haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Fraktion, die Silva niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft hätte, für Argumente eh nicht zugänglich ist.

Wir haben auf jeden Fall sehr viel profitiert und haben jetzt nochmal > 23 Mio.

Aber natürlich kann man sich fragen, ob man hier nicht mehr hätte rausholen können. Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben, diese Option war ja vor seiner Zeit verhandelt worden.

Krösche und Manga kann man nun daran messen, wer kommen wird. Und hier bin ich optimistisch.
#
serious_sam schrieb:

Krösche bestätigt, dass „der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden“ war, „da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat“. Das war dann wohl die Kröte, die wir damals schlucken mussten.

Womit sich übrigens die entsprechende Rangnick Plauderei nach dem Treffen bei uns dann doch bestätigt hat. Es ist dann wohl davon auszugehen, dass wir es bei Kostic auch nicht wirklich in der Hand haben, ob er bleibt oder nicht.

Ich schreibe das übrigens nicht als Vorwurf, sondern als Feststellung. Letztlich muss man die Silva und Rebic Deals zusammen betrachten. Es fing an mit Rebic zum Schnäppchenpreis von 2,5 Millilnen, was zu 2 Spielern führte, die uns in 4 Jahren zu einem Titel und 3 mal nach Europa schossen und am Ende noch ein ordentliches Ablöseplus auf dem Konto hinterließen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

serious_sam schrieb:

Krösche bestätigt, dass „der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden“ war, „da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat“. Das war dann wohl die Kröte, die wir damals schlucken mussten.

Womit sich übrigens die entsprechende Rangnick Plauderei nach dem Treffen bei uns dann doch bestätigt hat. Es ist dann wohl davon auszugehen, dass wir es bei Kostic auch nicht wirklich in der Hand haben, ob er bleibt oder nicht.

Wird dann wohl so sein, dass Rangnick keinen Blödsinn erzählt hat. Insofern muss man davon ausgehen, dass auch bei Kostic etwas sein wird. Dennoch hatte Rangnick niemals das Recht so etwas öffentlich zu machen. Zurecht bekommt er wahrscheinlich ua deshalb nirgends mehr einen Job...
#
Am Ende des Tages aus zwei Last Minutetransfers und 4,5 Mio Ablöse schließlich 23 Mio gemacht gezuckert mit Pokalsieg durch Ante und Torrekord durch Andre.

Nicht schlecht für 2 in der Serie A vorher gescheiterten Kickern.

Ante hätte damals für knappe 60 Mio wechseln müssen um auf das selbe zu kommen und dann hätten wir immer noch keinen Andre Silva gehabt (Steuern etc. lassen wir mal stumpf raus).

Isoliert betrachtet nicht prickelnd, im Gesamtkontext was alles dran hing schon ok, da Andre sonst eben nie bei uns gelandet wäre.

Danke Andre, ich werde jedes mal kotzen, wenn ich dich im Rattenballdress sehe.
#
SemperFi schrieb:

Am Ende des Tages aus zwei Last Minutetransfers und 4,5 Mio Ablöse schließlich 23 Mio gemacht gezuckert mit Pokalsieg durch Ante und Torrekord durch Andre.

Nicht schlecht für 2 in der Serie A vorher gescheiterten Kickern.

Ante hätte damals für knappe 60 Mio wechseln müssen um auf das selbe zu kommen und dann hätten wir immer noch keinen Andre Silva gehabt (Steuern etc. lassen wir mal stumpf raus).

Isoliert betrachtet nicht prickelnd, im Gesamtkontext was alles dran hing schon ok, da Andre sonst eben nie bei uns gelandet wäre.

Danke Andre, ich werde jedes mal kotzen, wenn ich dich im Rattenballdress sehe.

Aber am Ende werden wir wieder stärker sein, weil hoffentlich die neuen einschlagen. Ben Manga macht das schon.
#
GeeAdler schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler morgen bei uns unterschreibt. Er partizipiert gerade noch aktiv bei einem großem Turnier. Deshalb wird er wohl kaum für einen Tag zum Medizincheck nach Frankfurt fliegen und dann in drei Tagen gegen Uruguay spielen.

Wenn ich Nationaltrainer von Kolumbien wäre würde der ab sofort auf der Tribüne sitzen.
Für die Spielvorbereitung wäre diese Hin-und herfliegerei Gift, ganz abgesehen von der mentalen Fokussierung auf ein Fussballturnier.
Die Gedanken ganz woanders, nur nicht bei der Nationalmannschaft. Es ist ja kein Freundschaftsspiel sondern die Copa...

Vermutlich eine gedankenlose Ente von Herrn Bielefeld, es sei denn die SGE hat tatsächlich einen Ärztetross in den Flieger gesetzt für den mobilen Medizincheck.
#
Wobei man doch allgemein sagt, dass es gut sei, wenn die Zukunft eines Spielers geklärt sei. Insofern kann es auch im Interesse des Trainers sein, dass hier Klarheit reinkommt.

Im Übrigen ist er ja vertraglos, insofern könnte er ja einen Vertrag unter dem Vorbehalt eines noch durchzuführenden Medizinchecks unterschreiben. Ein Dritter bekommt ja ohnehin nichts mehr.

Mal sehen, ich fände den Transfer klasse, obwohl ich keine Ahnung habe
#
Schönesge schrieb:

Ich denke, dass das heute nicht mehr so extrem ist. Auf jeden kein Vergleich zu dem, was da im Wembley war, das war schon außerordentlich

Weil du Wembley erwähnst: doch, den Vergleich gibt es. Wembley 1996. Da dachte ich zum ersten Mal in meinem Leben, dass jetzt gleich das Stadiondach abhebt.
#

Schönesge schrieb:

Ich denke, dass das heute nicht mehr so extrem ist. Auf jeden kein Vergleich zu dem, was da im Wembley war, das war schon außerordentlich

Weil du Wembley erwähnst: doch, den Vergleich gibt es. Wembley 1996. Da dachte ich zum ersten Mal in meinem Leben, dass jetzt gleich das Stadiondach abhebt.

Ja, von der Seite aus betrachtet, hat sich nicht viel geändert