schusch
24662
#
schusch
Zeman hat sich leider verbraucht, kein gutes Händchen mehr gehabt in der letzten Zeit. Macht auch mürbe, 30 Jahre lang gegen die Wand zu fahren. Aber war immer spektakulär!
Darf ich übrigens anmerken, dass Zeman ein Held ist?
Zdenek Zeman!
Er hat den Doping-Skandal ins Rollen gebracht.
Er wurde mit der Roma um einen Meistertitel beschissen, da war unser Rostock lächerlich dagegen.
Überhaupt der Liebling von Moggi ("mit einem Knüppel drüber haun")
Ich kann es fast gar nicht in Worte fassen, was Zdenek Zeman für den italienischen Fußball bedeutet. Offensiv bis zum Anschlag mit Foggia, Lazio, Roma und immer das Maul uffgerisse. Und zwar da, wo es sich gehört.
Ein aufrechter Kerl, der Dinge beim Namen nennt, und offensiv spielt. Alles ohne Rücksicht auf Verluste.
Mein Mann!
Zdenek Zeman!
Er hat den Doping-Skandal ins Rollen gebracht.
Er wurde mit der Roma um einen Meistertitel beschissen, da war unser Rostock lächerlich dagegen.
Überhaupt der Liebling von Moggi ("mit einem Knüppel drüber haun")
Ich kann es fast gar nicht in Worte fassen, was Zdenek Zeman für den italienischen Fußball bedeutet. Offensiv bis zum Anschlag mit Foggia, Lazio, Roma und immer das Maul uffgerisse. Und zwar da, wo es sich gehört.
Ein aufrechter Kerl, der Dinge beim Namen nennt, und offensiv spielt. Alles ohne Rücksicht auf Verluste.
Mein Mann!
Ei ja, das lässt sich nicht mehr einfach so überfliegen. Das wird zuviel. Und da die Gazzetta ja die Hofberichterstattung der großen Vereine ist, muss man da auch auf die La Repubblica gehen, weil noch einigermaßen unabhängig.
Einer meiner Lieblingswebseiten ist da übrigens, obwohl mit violetter Vereinsbrille, aber immer kritisch, die fiorentina.it. Die ist unabhängig, von Fans gemacht. Da gibt es einige Sites und Zeitungen wie auch toronews.net, il romanista.it, die von Fans für Fans sind, unabhängig von den Vereinen, die da einen guten Überblick geben, was so in Italien los ist, Pressespiegel und eigen recherchierte Stories.
So was ham wir hier leider nicht. Das wäre so wie wenn Zolo Herausgeber und die ganzen Forumscracks und echte Journalisten so ein Ding aufziehen würden oder FGV täglich erscheinen würde und man das hauptberuflich machen und davon leben könnten und es tatsächlich Kundschaft dafür gäbe. Da gbit es auch einen ziemlich agilen Medienuntergrund. Da ist nicht alles Berlusconi.
Einer meiner Lieblingswebseiten ist da übrigens, obwohl mit violetter Vereinsbrille, aber immer kritisch, die fiorentina.it. Die ist unabhängig, von Fans gemacht. Da gibt es einige Sites und Zeitungen wie auch toronews.net, il romanista.it, die von Fans für Fans sind, unabhängig von den Vereinen, die da einen guten Überblick geben, was so in Italien los ist, Pressespiegel und eigen recherchierte Stories.
So was ham wir hier leider nicht. Das wäre so wie wenn Zolo Herausgeber und die ganzen Forumscracks und echte Journalisten so ein Ding aufziehen würden oder FGV täglich erscheinen würde und man das hauptberuflich machen und davon leben könnten und es tatsächlich Kundschaft dafür gäbe. Da gbit es auch einen ziemlich agilen Medienuntergrund. Da ist nicht alles Berlusconi.
Och einiges. Aber um nicht dem kognitivem Streß zu erliegen und vollkommen überfordert zu sein, sind die Zusammenfassungen auf Deutsch, besonders von der NZZ, genau das richtige.
Die NZZ ist da sehr zu empfehlen, weil ohnehin gutes Blatt und aufgrund der Nähe zu Italien, eben, naja, nah dran. Da verstümmelt nicht der Praktikant die verstümperten Meldungen des SID, sondern es ist guter, kompetenter Journalismus. Genau das was wir wissen müssen, genau richtig, so dass wir´s verstehen.
Ach so, Gazzetta: Die Drecksau von Galliani will nicht weichen, und Buffon wurde nur vernommen, keine Anzeige.
http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/05_Maggio/11/bufera.shtml
Die NZZ ist da sehr zu empfehlen, weil ohnehin gutes Blatt und aufgrund der Nähe zu Italien, eben, naja, nah dran. Da verstümmelt nicht der Praktikant die verstümperten Meldungen des SID, sondern es ist guter, kompetenter Journalismus. Genau das was wir wissen müssen, genau richtig, so dass wir´s verstehen.
Ach so, Gazzetta: Die Drecksau von Galliani will nicht weichen, und Buffon wurde nur vernommen, keine Anzeige.
http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/05_Maggio/11/bufera.shtml
Och, das mit dem Aufstieg ist ja so ne Sache. Das wird ja alles nicht auf dem Platz entschieden. Ascoli und Treviso haben ja auch erst zwei Wochen vor Rundenstart Bescheid gesagt bekommen, dass sie jetzt Erstligist sind. Wenn man im oberen Drittel der Tabelle ist und eingermaßen sauber ist oder die richtigen Leute kennt, kann man immer noch hoffen.
(Ich hoffe ja auf Bologna. Ein seriös geführter Verein, der offensichtlich letzte Saison runtergeprügelt wurde. Ein ripescato wäre die angemessene Wiedergutmachung)
(Ich hoffe ja auf Bologna. Ein seriös geführter Verein, der offensichtlich letzte Saison runtergeprügelt wurde. Ein ripescato wäre die angemessene Wiedergutmachung)
Ach kennt Ihr schon die Geschichte, die Rudi auf der FVV zum Besten gegeben hat? Ordnungsamt in Dortmund: Als Fans, die ne Karte übrig hatten diese an Fans ohne Karten abgeben wollten, kam das Ordnungamt an und hat das unterbunden mit Anzeige und so. Begründung: Das wär illegaler Wertpapierhandel!
pipapo schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Das hattet ihr letzt Saison nicht, ihr wart in der Vorrunde im oberen Mittelfeld wie wir auch und hättet ihr im letzten Spiel gegen uns nicht eine 2:0 Pausenführung so leichtfertig hergegeben, dann wärt ihr zur Winterpause vor uns gestanden, nämlich auf Platz 7 !!!
Hättet ihr Osram nicht verpflichtet hätten wir nicht über euch gelacht.
Es lebe der Konjunktiv!
Soll das ein Argument sein?
Ich sehe das so: Ihr habt Osram verpflichtet und jetzt lachen wir über Euch!
Effenbergfohlen schrieb:
Keine Angst RoW, Heynckes war schließlich schon einmal 8 Jahre bei uns Trainer, sogar ziemlich erfolgreich.
Erich Ribbeck war bei uns 5 Jahre Trainer, relativ erfolgreich, und hatte die längste Lebensdauer von allen bei uns (in der Buli). Das war auch in den 70ern.
Will noch jemand Erich Ribbeck haben?
Hape, was Du da beschreibst ist das ganz normale Schwarzmarktgeschäft vor dem Stadion. Das gabs immer schon. Und wenn man in Sachen Groundhopping unterwegs ist, bleibt einem oft nichts anderes übrig. Aber man kann bei dem Spiel auch gewinnen, wenn man die Nerven dazu hat. Mal hab ich mehr bezahlt als den Originalpreis, oft aber auch weniger. Da ist das Risiko verteilt.
Bei Ebay ist das insofern ein bißchen anders, weil die Tix eben nicht direkt vorm Stadion vor dem Spiel verkauft werden sondern schon Wochen vorher drin stehen. Der Auktionator geht hier überhaupt kein Risiko ein, weil irgendwelche Zappler bieten sofort. Es verschiebt den Nachteil noch mehr zuungunstens desjenigen, der ein Ticket sucht.
Und es hört richtig auf, wenn jemand gleich ein ganzes Kontingent anbietet oder EFC-Tix anbietet. Das ist die eigentliche Schweinerei! Wir EFC-ler bekommen Vergünstigungen eingeräumt, zu Recht wie ich finde, aber dieses Recht wird mißbraucht, um gleich noch mal eine höhere Marge rauszuholen. Das setzt ja noch mal richtig einen drauf.
Bei Ebay ist das insofern ein bißchen anders, weil die Tix eben nicht direkt vorm Stadion vor dem Spiel verkauft werden sondern schon Wochen vorher drin stehen. Der Auktionator geht hier überhaupt kein Risiko ein, weil irgendwelche Zappler bieten sofort. Es verschiebt den Nachteil noch mehr zuungunstens desjenigen, der ein Ticket sucht.
Und es hört richtig auf, wenn jemand gleich ein ganzes Kontingent anbietet oder EFC-Tix anbietet. Das ist die eigentliche Schweinerei! Wir EFC-ler bekommen Vergünstigungen eingeräumt, zu Recht wie ich finde, aber dieses Recht wird mißbraucht, um gleich noch mal eine höhere Marge rauszuholen. Das setzt ja noch mal richtig einen drauf.