Sefe2015
1360
achim0815 schrieb:
Veh wollte ja einen Verein mit Perspektive. Gegenüber früher bei seinem Weggang fehlen jetzt ja nur Rode, Jung, Joselu, Barnetta, Schwegler und wohl auch noch bald Zambrano. Und für Neueinkäufe steht ihm alles offen, was mit wenig Geld bezahlbar ist. Verständlich also, dass er jetzt wieder unbedingt nach Frankfurt zurück wollte.
Ach ja, und Schaaf hatte mit diesem etwas abgespeckten Kader eine gute Saison hingelegt, und auch mal wieder einige ansehnliche Spiele gezeigt.
Also denke ich, dass Berthold schon Ahnung zu haben scheint.
Und ich würde einen, der hier keine Hände von Siegern ständig nach dem Spiel mehr schütteln wollte, nicht unbedigt zurück haben wollen. Umso weniger, wenn er wegen Perspektivlosigkeit gegangen ist und die Perspektiven nicht gerade besser erscheinen.
Und Schaaf fand ich - im Unterschied - in jeder Hinsicht richtig gut.
+1
Was passiert wenn man in Erinnerung an alte erfolgreiche zeiten Trainer zurückholt konnte man ja in Stuttgart sehen. Meine Phrophezeiung:
- die von Av jetzt geforderten relativ teuren neuzugaenge werden floppen
- AV wird 2016 schon nicht mehr unser Trainer sein
AV hat sich mit der Rückkehr keinen Gefallen getan, er wird scheitern.
Ich mache dann einen Pro Thomas Schaaf Thread auf, denn diesem feinen Menschen hat man hier übel mitgespielt.
Hab jetzt noch gar nicht den Namen Ochs gesehen.
Und dann hatten wir doch noch den Super super Stürmer der in der Türkei soviele Tore schiesst. Cenk Tosun - da haben doch auch einige schon geschrieben holt den Jungen wieder heim.... aber warum. ??
Meine Meinung: Keinen einzigen zurückholen. Wer mal weg ist ist weg und jünger und besser und billiger werden die eh nicht. und manche Rochaden wie Sefe gegen Joselu sind doch geradezu genial.
Und dann hatten wir doch noch den Super super Stürmer der in der Türkei soviele Tore schiesst. Cenk Tosun - da haben doch auch einige schon geschrieben holt den Jungen wieder heim.... aber warum. ??
Meine Meinung: Keinen einzigen zurückholen. Wer mal weg ist ist weg und jünger und besser und billiger werden die eh nicht. und manche Rochaden wie Sefe gegen Joselu sind doch geradezu genial.
Leo schrieb:Aineias schrieb:
Vereinfacht gesagt tauscht man einen motivierten Arbeiter gegen einen unmotivierten Schwätzer. Aber wenn es einer besseren Atmosphäre dient, ist es vielleicht sogar von Erfolg gekrönt.
Was wir unter Veh gesehen haben war Fussball und das auch oft vom Feinsten. So einen attraktiven Fussball haben wir zuletzt vor dem ersten Abstieg 1995 sehen dürfen.
Bei Schaaf, insbesondere alle Auswärtsspiele in der Rückrunde, habe ich oft darüber gerätselt, welcher sportlicher Betätigung die Mannschaft nachgegangen ist - wenn man diese Darbietungen irgendwie im Entferntesten mit Sport in Verbindung bringen kann. Ich habe bis heute keine Antwort.
den attraktiven Fussball der bei einigen in der Erinnerung so haften geblieben ist, haben wir eine Halbserie lang gesehen. In der Saison 2012/2013 holten wir in der Tat sagenhafte 30 Punkte in der Hinserie mit AV. Nachdem er allerdings den Verein monatelang mit seiner Vertragsunterschrift dann hängen liess und dies zur Verunsicherung geführt hatte, schloss der Verein mit insgesamt 51 Punkten die Saison als 6. ab. Am Schluss war selbst die EL Quali noch knapp.
in der Folgesaison 2013/2014 gab es dann magere 36 Punkte und einen 13. Tabellenplatz punktgleich mit SC Freiburg dem 14. AV stand kurz vor der Entlassung und wenn wir in Nürnberg nicht gewonnen hätten wäre diese auch passiert.
Die Auswärtsspiele diese Saison waren wirklich oft unsäglich da gebe ich Dir recht. .
Basaltkopp schrieb:Grottenkick schrieb:
Genau!
Es sieht aus wie der konzeptionelle Offenbarungseid des Herrn Hübner. Angeblich lauter Kandidaten genauestens geprüft und dann den von letztem Jahr genommen.
Ich bin auch sauer!
Wie bescheuert müsste denn Hübner sein, wenn er nicht den bestmöglichen Trainer für uns aussuchen würde? Demnach haben die anderen Kandidaten wohl Defizite, die Veh nicht hat. Wissen wir doch nicht.
Welche Defizite haben denn die anderen Kandidaten? Wie werden die denn bewertet gegen die gravierenden Defizite die AV aufweist.
Ist mir auch immer noch nicht klar, wenn es denn Dissonanzen mit der Mannschaft gab, warum die Sportdirektor Hübner hier im Zusammenspiel mit Trapp (der auch in seiner Rolle völlig überfordert zu sein scheint) und Mannschaftsrat und Trainer/-Team dies nicht in Griff bekommen hat oder anders ausgedrückt warum die breite Öffentlichkeit noch er selbst sich bei diesem Thema jeweils in der Verantwortung sah. BH scheint hier überfordert zu sein. Aber Hauptsache man kann sich in kollektiver Umarmung mit seinem Spezis beim Haferkasten Nobel Italiener in Neu-Isenburg treffen.
Ich bin masslos enttäuscht, dass man wirklich wieder mit AV als Trainer hier plant.
Es ist einfach nur unfassbar.
Diesem Herrn Veh ,
- der in seiner grenzenlosen Selbstverliebheit ,
- die Interessen seiner jeweiligen Clubs stets mit dem Fuss getreten hat,
- Vertraege gebrochen hat und beim kleinsten Gegenwind hingeschmissen hat,
- mit Vertragsverlängerungen kokettiert hat, verzögert hat zum Nachteil des Vereins
- klar zum Ausdruck gebracht hat, dass die Ansprüche der SGE nicht deckungsgleich mit seinen eigenen sind, (hat sich eigentlich jetzt was geändert nur weil am Horizont 10 mio Genussschein generiertes Kapital aufgetaucht ist, mit der ersten namhaften (Veh)lVerpflichtung ist das eh wieder weg und verbrannt)
- der bei JEDEM Transfer den er persönlich ausgesucht hat regelmässig falsch lag, siehe Kadlec, Occean, Friend etc die Liste ist lang.
- der in seiner letzten Saison vor dem Spiel in Nürnberg kurz vor seiner Entlassung wegen Erfolgslosigkeit und akuter Abstiegsnot stand
Wo ist hier die klare Linie bei den Verantwortlichen HB, BH? Oder sind persönliche Symphathien und Antipathien wichtiger als die Interessen von Eintracht Frankfurt. Oder macht man sowas nur weils am einfachsten ist.
Veh hatte eine starke BL Hinserie. Der Rest war zum Vergessen. Mit dem Kader wäre ich auch aus der 2. Liga aufgestiegen und zwar als Meister und nicht nur als Zweiter.
Seine Qualitäten als Trainer hat er zuletzt in Stuttgart eindrucksvoll demonstriert.
Hier hat er jetzt den vergleichsweise weitaus schwächeren Kader und da soll es besser laufen.
Im Vergleich zu Veh war TS ein wirklicher Könner seines Fachs. Mit dem Kader und den Verletzungspech einen 9. Platz zu erreichen, da kann AV sich ein Beispiel nehmen. Tja aber der Schein der machts halt. Hauptsache der persönliche Sympathie und Wohlfühlfaktor für HB, BH und WS ist hoch und die Pressekonferenzen mit dem Trainer sind unterhaltsam.
Es ist einfach nur unfassbar.
Diesem Herrn Veh ,
- der in seiner grenzenlosen Selbstverliebheit ,
- die Interessen seiner jeweiligen Clubs stets mit dem Fuss getreten hat,
- Vertraege gebrochen hat und beim kleinsten Gegenwind hingeschmissen hat,
- mit Vertragsverlängerungen kokettiert hat, verzögert hat zum Nachteil des Vereins
- klar zum Ausdruck gebracht hat, dass die Ansprüche der SGE nicht deckungsgleich mit seinen eigenen sind, (hat sich eigentlich jetzt was geändert nur weil am Horizont 10 mio Genussschein generiertes Kapital aufgetaucht ist, mit der ersten namhaften (Veh)lVerpflichtung ist das eh wieder weg und verbrannt)
- der bei JEDEM Transfer den er persönlich ausgesucht hat regelmässig falsch lag, siehe Kadlec, Occean, Friend etc die Liste ist lang.
- der in seiner letzten Saison vor dem Spiel in Nürnberg kurz vor seiner Entlassung wegen Erfolgslosigkeit und akuter Abstiegsnot stand
Wo ist hier die klare Linie bei den Verantwortlichen HB, BH? Oder sind persönliche Symphathien und Antipathien wichtiger als die Interessen von Eintracht Frankfurt. Oder macht man sowas nur weils am einfachsten ist.
Veh hatte eine starke BL Hinserie. Der Rest war zum Vergessen. Mit dem Kader wäre ich auch aus der 2. Liga aufgestiegen und zwar als Meister und nicht nur als Zweiter.
Seine Qualitäten als Trainer hat er zuletzt in Stuttgart eindrucksvoll demonstriert.
Hier hat er jetzt den vergleichsweise weitaus schwächeren Kader und da soll es besser laufen.
Im Vergleich zu Veh war TS ein wirklicher Könner seines Fachs. Mit dem Kader und den Verletzungspech einen 9. Platz zu erreichen, da kann AV sich ein Beispiel nehmen. Tja aber der Schein der machts halt. Hauptsache der persönliche Sympathie und Wohlfühlfaktor für HB, BH und WS ist hoch und die Pressekonferenzen mit dem Trainer sind unterhaltsam.
Unglaublich , was fuer ein schmierenstueck mit veh. Zigmal erfolglos, den verein hingehalten und verarscht und wir stellen einen derartigen egomanen wieder ein.
Eine superhalbserie und sonst nix gerissen. Die letzten jahre bei anderen clubs megaerfolglos, seine wunschtransfers wie kadlec,, friend , occean etc megaflops.
Was in aller welt ist mit diesem verein los so eine entscheidung zu treffen.
Eine superhalbserie und sonst nix gerissen. Die letzten jahre bei anderen clubs megaerfolglos, seine wunschtransfers wie kadlec,, friend , occean etc megaflops.
Was in aller welt ist mit diesem verein los so eine entscheidung zu treffen.
Von den acht neuverpflichtungen erwarte ich 3 perspektivspieler aus ausländidchen ligen. Von unserem chefscout hoert und liest man auch nichts mehr. Er sollte mal langsam anfangen die neuen cisses und kagawas beide damals aus der zweiten liga ihres landes zu präsentieren. Durchdchnittsbundesligaspieler mit auslaufenden vertraegen kann jeder verpflichten.
U.K. schrieb:Carrascomvd schrieb:
Ich denke mal das Veh sein Nachfolger wird.
Nur habe ich Bammel, wenn Veh den Schlüssel zur Schatulle bekommt, dass es ähnlich läuft wie zuletzt in Stuttgart. Das brauchen wir alle nicht.
Veh ist angeblich raus aus der Verlosung. Er soll einen Vertrag mit sky für die nächste Saison abgeschlossen haben.
Super nachricht.
Breitenreiter oder Lewandowski oder Nix
Hyundaii30 schrieb:
Ich glaube, Schaaf ist der einzige, der sich als heimlicher Gewinner fühlen darf.
Mir ist jetzt vollkommen klar, warum er selber den Schritt erwogen hat und Gratulation, er hat alles richtig gemacht.
Er hat zwar ein Jahr Vertrag verloren, aber er hat sein Gesicht bewahrt und
Geld wird so ein bescheidener Mann wie Herr Schaaf genug gespart haben.
Thomas kann sich einrn viel besser dotierten job raussuchen. Mit der truppe 9. Platz ist ein megaerfolg. Dazu torschuetzenkoenig, spektakel, jugenspieler integriert .
Mit di mattheu, schuster, fink, veh, keller etc waeren wir abgestiegen.
Sefe2015 schrieb:arti schrieb:
Thomas, meine absolution für die nächsten 6 Monate.
Mach was draus
Genau so denken teile der vereinsoberen und genau wegen solcher Ueberheblichkeit, eigentlich angesichts des Erfolges von TS sogar Unverschämtheit und Anmassung wird er die persönliche Konsequenz ziehen und zurücktreten.
Hab ich doch kommen sehen. Braucht man kein Psychologiestudium dazu.
Ich wäre überrascht wenn er denn bleibt. Aber es geht auch ohne. Darüberhinaus scheint er doch verletzungsanfällig zu sein und sein Spiel ist auch nicht gerade etwas was mir gefällt. Stabilisätor der Abwehr diese Saison? naja da bleibt mir seine Katastrophenleistung in Köln in Erinnerung die ich vor Ort erleben durfte. Man hätte ihn für 8 Mio Ende letzter Saison einfach verkaufen sollen.
arti schrieb:
Thomas, meine absolution für die nächsten 6 Monate.
Mach was draus
Genau so denken teile der vereinsoberen und genau wegen solcher Ueberheblichkeit, eigentlich angesichts des Erfolges von TS sogar Unverschämtheit und Anmassung wird er die persönliche Konsequenz ziehen und zurücktreten.
Pezking schrieb:
Bin echt zufrieden!
Hätte uns vor der Saison keinesfalls ein noch besseres Abschneiden zugetraut: Jahr Drei nach dem letzten Aufstieg, neuer Trainer, drei absolute Leistungstrainer weg...gute Vorzeichen sehen anders aus.
Und jetzt? Einstelliger Tabellenplatz, nie in Abstiegsgefahr, Torschützenkönig...nö, bin echt happy!
Alles darüber hinaus wäre nur noch geradezu sensationeller Bonus gewesen.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt - werden aber auch für die nächste Saison moderat steigen.
Note 2
Genau so siehts aus. Einige sollten sich mal die Stimmung und Erwartunshaltung vor der Saison anschauen. Gemessen am Lizenspieler Etat ist dieses Abschneiden absolut super. Bis auf Augsburg haben alle Mannschaften die vor uns sind einen weitaus groesseren Etat.
Cyrillar schrieb:Sefe2015 schrieb:Graeber schrieb:
ZUM DAMPF ABLASSEN !!!
AAAAAAAaaahh!!
Ich koennt kotzen!
Alles Bloed!!
[edit: Für heute Abend hierher verschoben (Feigling)]
Du hast Probleme
Mein Problem ist dass ich bei aller Wertschätzung für unseren ersten Neuzugang das Problem Speed, Tempo, Geschwindigkeit, Grundschnelligkeit der Mannschaft
eher weiter manifestiert wird. Wir brauchen endlich schnelle Fussballer. Bruno bitte viel mehr Wert auf diese Qualität legen als bisher. Speed wir brauchen mehr speed für einen attraktiven Tempo und Konterfussball. Wer erkennt diese Qualität im Verein. Unser erster Neuzugang ist gut insofern dass er CZ Position bzw. Hasebe Position spielen kann. Jetzt muss aber der Kader qualitativ mit Tempo voangebracht werden!
Was macht Odonkor aktuell? Hat die Eintracht Leichtathletik Abteilung keine Sprinter Die Samstags Zeit haben?
Danke für deinen qualitativ hochwertigen Kommentar.
9. Platz mit dem limitierten Kader , dem grossen Verletzungspech und dem Querfeuer ohne 100% Rückendeckung von allen Vereinsoberen.
Respekt Thomas Schaaf !! und vielen Dank für diese erfolgreiche Saison ohne Abstiegsangst. Viel Glück bei der Kaderzusammenstellung und bitte nicht hinwerfen. Weiterhin beharrlich bleiben. Danke!.
Respekt Thomas Schaaf !! und vielen Dank für diese erfolgreiche Saison ohne Abstiegsangst. Viel Glück bei der Kaderzusammenstellung und bitte nicht hinwerfen. Weiterhin beharrlich bleiben. Danke!.
woschti schrieb:Highland-Eagle schrieb:
Ich zitiere mal Beitrag #22 von SGE-URNA, in dem das ganze mMn sehr treffend beschrieben wird:
"[...] Der Zweck eines Sportvereins ist mMn nicht die Maximierung von Transfererlösen (ist zwar ein schöner Nebeneffekt, aber nicht die Zielfunktion), sondern grösstmöglicher sportlicher Erfolg. Mannschaften, die permanent ihr Team umstellen, haben womöglich höhere Erlöse, müssen auf der anderen Seite natürlich auch tendenziell mehr ausgeben, um die Abgänge zu kompensieren. Zudem müssen sie aus rein sportlicher Perspektive ständig "neu anfangen", Team formieren und haben das Risiko, dass Spieler nicht zusammen passen, etc.
Wie du selbst ja schon festgestellt hast, sind hohe Erlöse allein kein Garant auf nachhaltigen Erfolg. Ich halte diese Fixierung auf hohe Transfersummen, der bei einigen schon zum Fetisch zu werden scheint, für völlig übertrieben. Ich halte Transfers von Leistungsträgern für durchaus gerechtfertigt, wenn Summen geboten werden, die jenseits von Gut und Böse sind. Damit lässt sich dann fast sicher ein vernünftiger Ersatz finden. Das Problem ist, dass dir heutzutage ein paar Milliönchen nicht entscheidend weiterhelfen, um nachhaltig einen Sprung nach vorn zu machen, eine Umstellung der Mannschaft allerdings mit Risiken verbunden ist.
Es wird immer so getan, als wäre es praktisch Wertvernichtung, wenn ein Leistungsträger bis zum Ende des Vertrags bei einem Verein bleibt, de facto bekommt man aber schliesslich die Leistung des Spielers über die volle Laufzeit (was ja wertvoll ist, wenn der Spieler gut ist)"
das ist völlig richtig. die kunst ist eben zu verkaufen wenn die phantasie aus dem spieler raus ist um es mal in der börsensprache zu beschreiben.
ein bissl plakativ:
hätten wir es forciert, dann hätten wir wahlweise ozcipka, inui, rode, schwegler oder zambrano nach der halbserie 12/13 für millionenbeträge nach england verkaufen können. ich hätte es damals im dezember für nicht klug betrachtet.
Nein!! Die Kunst ist dann zu verkaufen, wenn die Phantasie in das Leistungsvermögen und das Potential des Spielers am höchsten ist. Dann ist auch der Betrag den andere bereit sind zu zahlen am höchsten. Also Inui nach seinen 8 Toren in der 1. Halbserie in der Liga zu verkaufen. Auch der Zeitpunkt für einen Jung verkauf war optimal wenn wir 5 Mio bekommen hätten. Da er nicht nur Jung heisst sondern auch ist wurde er leistungsmässig überxchätzt. Das normalisiert sich jetzt in den nächsten Jahren. .
Bei den 2 transfers bisher.... Naja. Lindner' s Schwaechen fuellen jetzt schon forumsseiten, und da solls in deutschland' drittligen keinen besseren geben?
Wir brauchen
1. einen gleichwertigen backup für Sefe
2. Ersatz für zambrano
2a temporärer ersatz für anderson
3. starken RV
4. einen schnellen sechser
5 einen torgefaehrlichen linksaussen
6 drei perspektivspieler fuer abwehr , mf und sturm
Auch die verkaufsseite scheint zu stocken. Wie sollen in den verbleibenden wochen
Iggy,medo, kadlec, inui, rosenthal, werthaltig verkauft werden?