SemperFi
32396
Ach, das Problem können wir lösen.
Nehmen wir einfach mal die Tipps aus dem Abschlusstabellen-Tipp im Andere Vereine von 21 Eintracht-Fans
Durchschnittsplatzierung
1,0 … Bayern
2,9 … Dortmund
3,2 … RB Leipzig
4,4 … Eintracht
4,6 … Leverkusen
8,1 … Gladbach
8,2 … Wolfsburg
8,2 … Hoffenheim
8,4 … SC Freiburg
9,0 … Union Berlin
11,1 … Mainz
12,3 … Köln
13,2 … VfB Stuttgart
13,4 … Schalke
14,7 … Hertha BSC
15,3 … Werder Bremen
16,0 … VfL Bochum
16,9 … FC Augsburg
Ca. 45 % der Spiele in der BL sind Heimsiege, 30 % Auswärtssiege und 25 % Remis (mal Corona-Saison außen vor).
Bei 50 Punkten wäre also zB eine Bilanz von 14 Siegen, 8 Remis und 12 Niederlagen einigermaßen adäquat, ca. 29 Punkte daheim und 21 auswärts.
Daheim:
0 … Bayern
0 … Dortmund
0 … RB Leipzig
0 … Leverkusen
1 … Gladbach
1 … Wolfsburg
1 … Hoffenheim
1 … SC Freiburg
1 … Union Berlin
3 … Mainz
3 … Köln
3 … VfB Stuttgart
3 … Schalke
3 … Hertha BSC
3 … Werder Bremen
3 … VfL Bochum
3 … FC Augsburg
Auswärts:
0 … Bayern
0 … Dortmund
0 … RB Leipzig
0 … Leverkusen
0 … Gladbach
0 … Wolfsburg
0 … Hoffenheim
0 … SC Freiburg
1 … Union Berlin
1 … Mainz
1 … Köln
3 … VfB Stuttgart
3 … Schalke
3 … Hertha BSC
3 … Werder Bremen
3 … VfL Bochum
3 … FC Augsburg
Man kann natürlich Siege durch mehr Unentschieden ersetzen, hat aber dann vergleichsweise viele Unentschieden.
Bei 45 Punkten könnte dann ein Heimsieg in ein Remis umgewandelt werden (zB Mainz) und ein Remis in eine Niederlage (am besten Wolfsburg, da haben wir ja schon erwartungsgemäß verkackt) sowie zwei Punkte auswärts weniger (zB Stuttgart oder Schalke Sieg in Remis umwandeln).
Nehmen wir einfach mal die Tipps aus dem Abschlusstabellen-Tipp im Andere Vereine von 21 Eintracht-Fans
Durchschnittsplatzierung
1,0 … Bayern
2,9 … Dortmund
3,2 … RB Leipzig
4,4 … Eintracht
4,6 … Leverkusen
8,1 … Gladbach
8,2 … Wolfsburg
8,2 … Hoffenheim
8,4 … SC Freiburg
9,0 … Union Berlin
11,1 … Mainz
12,3 … Köln
13,2 … VfB Stuttgart
13,4 … Schalke
14,7 … Hertha BSC
15,3 … Werder Bremen
16,0 … VfL Bochum
16,9 … FC Augsburg
Ca. 45 % der Spiele in der BL sind Heimsiege, 30 % Auswärtssiege und 25 % Remis (mal Corona-Saison außen vor).
Bei 50 Punkten wäre also zB eine Bilanz von 14 Siegen, 8 Remis und 12 Niederlagen einigermaßen adäquat, ca. 29 Punkte daheim und 21 auswärts.
Daheim:
0 … Bayern
0 … Dortmund
0 … RB Leipzig
0 … Leverkusen
1 … Gladbach
1 … Wolfsburg
1 … Hoffenheim
1 … SC Freiburg
1 … Union Berlin
3 … Mainz
3 … Köln
3 … VfB Stuttgart
3 … Schalke
3 … Hertha BSC
3 … Werder Bremen
3 … VfL Bochum
3 … FC Augsburg
Auswärts:
0 … Bayern
0 … Dortmund
0 … RB Leipzig
0 … Leverkusen
0 … Gladbach
0 … Wolfsburg
0 … Hoffenheim
0 … SC Freiburg
1 … Union Berlin
1 … Mainz
1 … Köln
3 … VfB Stuttgart
3 … Schalke
3 … Hertha BSC
3 … Werder Bremen
3 … VfL Bochum
3 … FC Augsburg
Man kann natürlich Siege durch mehr Unentschieden ersetzen, hat aber dann vergleichsweise viele Unentschieden.
Bei 45 Punkten könnte dann ein Heimsieg in ein Remis umgewandelt werden (zB Mainz) und ein Remis in eine Niederlage (am besten Wolfsburg, da haben wir ja schon erwartungsgemäß verkackt) sowie zwei Punkte auswärts weniger (zB Stuttgart oder Schalke Sieg in Remis umwandeln).
Und noch eine Korrektur @FA weil ich in meinem Kopf heute durch Privatleben recht viel Speicher verbrauche.
Ich meinte eigentlich, dass es mehr Sinn machen würde die Truppen an anderer Stelle zu platzieren.
Selbst wenn 0 Kriegsgerät und 0 Menschenleben verloren gehen, sind die Vorstöße absoluter Blödsinn und Ressourcenverschwendung.
So gesehen reduziert es sogar die Verschwendung von Menschenleben, da die russischen Verteidigungslinien dort, wo die Ukrainer weiter vorrücken schlechter befestigt sind als sie es aus strategischer Sicht sein sollten.
Der aktuelle Vorstoß hat zig Kilometer für die Russen aktuell komplett nutzloses Territorium vor sich, da es die Truppen, die in Zangenbewegungen diesen Vorstoß irgendwann mal treffen sollten, seit einer Woche nicht mehr gibt.
Die versuchen Truppen einzukesseln, die inzwischen gar nicht mehr da sind, weil sich die Frontlinie massivst verschoben hat und jeder Handwerker wird bestätigen, dass eine Zange mit nur einem halben Kopf ziemlich nutzlos ist.
Ich meinte eigentlich, dass es mehr Sinn machen würde die Truppen an anderer Stelle zu platzieren.
Selbst wenn 0 Kriegsgerät und 0 Menschenleben verloren gehen, sind die Vorstöße absoluter Blödsinn und Ressourcenverschwendung.
So gesehen reduziert es sogar die Verschwendung von Menschenleben, da die russischen Verteidigungslinien dort, wo die Ukrainer weiter vorrücken schlechter befestigt sind als sie es aus strategischer Sicht sein sollten.
Der aktuelle Vorstoß hat zig Kilometer für die Russen aktuell komplett nutzloses Territorium vor sich, da es die Truppen, die in Zangenbewegungen diesen Vorstoß irgendwann mal treffen sollten, seit einer Woche nicht mehr gibt.
Die versuchen Truppen einzukesseln, die inzwischen gar nicht mehr da sind, weil sich die Frontlinie massivst verschoben hat und jeder Handwerker wird bestätigen, dass eine Zange mit nur einem halben Kopf ziemlich nutzlos ist.
mikulle schrieb:
Statement der Fanabteilung nach den Vorfällen in Marseille
https://fans.eintracht.de/news/statement-der-fanabteilung-nach-marseille-144607/
Aus meiner Sicht eine gut strukturierte Stellungnahme mit allen wichtigen Aspekten. Es werden die Umstände aufgezeigt, ohne die Aktionen der eigenen "Fans" zu verharmlosen. Hut ab!
SemperFi schrieb:
Ressourcenverschwendung vom Feinsten.
Also Verschwendung von Kriegsgerät und Menschenleben oder?
FrankenAdler schrieb:
Kriegsgerät ja.
Menschenleben nein.
Im Optimalfall sind die gegnerischen Soldaten verletzt, dann binden sie mehr Ressourcen oder sie können als Gefangene genommen werden, dann dienen sie als Verhandlungsmasse für die Unzähligen gegen ihren Willen deportierten Menschen in Russland oder ukrainische Kriegsgefangene (oder was von denen dann noch übrig ist).
Letzteres sieht zum Glück auch die ukrainische Führung so, denn mit jedem Massengrab steigt leider die Menge an Ukrainern, die keinerlei Kriegsgefangene mehr wollen, sondern fordern, dass man jeden Russen einfach hinrichtet.
Emotional verständlich, moralisch und zum Wohle der genannten Gruppen falsch.
Reschke sagte dazu: „Der Fan hat sich bei der Fanbetreuung gemeldet: ‚Hey Leute, das bin ich. Ich habe nicht den Hitlergruß gezeigt. Das waren die üblichen, klassischen Bewegungen.’“ Jene einer nach rechts ausscherenden Geste ohne politischen Hintergrund, so zumindest die Äußerungen des Mannes. Bloß: Wer soll das glauben?
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/champions-league-sieg-eintracht-frankfurt-blanker-hass-91787791.html
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/champions-league-sieg-eintracht-frankfurt-blanker-hass-91787791.html
SemperFi schrieb:
Wenn die Watt in der Birne nur für den rechten Arm reichen, laufen die Ausreden auf Notstrom.
Das gilt auch, wenn man den rechtem Arm nur zum wiggsen, kloppen und Böller werfen hat.
Ich freu mich jetzr schon auf die Spezialisten, die nächste Woche die Schuld für Zuschauerreduzierung und Auswärtssperre auf die böse ÜFA schieben.
Joe bilden hat die Pandemie in den USA für beendet erklärt:
https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-usa-pandemie-ende-biden-100.html?amp_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16636009963078&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fpolitik%2Fcorona-usa-pandemie-ende-biden-100.html
https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-usa-pandemie-ende-biden-100.html?amp_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16636009963078&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fpolitik%2Fcorona-usa-pandemie-ende-biden-100.html
asti1980 schrieb:
Joe bilden hat die Pandemie in den USA für beendet erklärt:
Mission accomplished
Und jetzt beten sie, dass bis zu den Midterms nix wildes passiert.
Hier die Livereaktion aus dem CDC
Nifunifa schrieb:
10 Minuten zur besten Sendezeit im ZDF über
das Königgedöns und dann noch eine Sondersendung danach. Im Ersten dann diesen Quatsch nochmal. Gibt es hier keine wichtigeren Nachrichten?
Jessas, einmal in 70 Jahren und hier wird getan als würde das deutsche Nachrichtenwesen zusammenbrechen.
Wir leben im Zeiten vom Internet, such dir halt die Nachrichten raus, die dich interessieren.
Fun fact, ich habe bisher 0 Sekunden Berichterstattung im deutschen Fernsehen über den Tod der Queen gesehen.
War absolut kein Problem für mich, denn das Thema interessiert mich auch nicht.
fromgg schrieb:
... ... ...
Grosse, schlecht ausgerüstete Truppenmassen sind wenig wirksam heutzutage. Die hätten gewaltige Verluste. ... ... ...
Das, uns zwar genau das ist aber russische Kriegsdoktrin seit Jahrhunderten. Den Gegner durch schiere Masse ersticken. Wozu oft erstmal Soldaten aus weit entfernten Landesteilen an die Front geschickt wurden.
Grade jetzt bei der brüderlichen Nähe zwischen Russen und Ukrainern ist es auch nicht schlau, Soldaten zu schicken, die womöglich ukrainische Verwandte oder Freunde haben, also entsendet Putin erstmal Tschetschenen, Sibirische Truppen oder gar Gastkämpfer wie Syrer.
philadlerist schrieb:
also entsendet Putin erstmal Tschetschenen, Sibirische Truppen oder gar Gastkämpfer wie Syrer.
Der aktuelle Anteil dieser Truppen ist verschwindend.
60% der russischen Landstreitkräfte sind aktuell im Ukraine-Krieg gebunden.
Die Konflikte zwischen Armenien und Aserbaidschan, sowie Kirgistan und Tadschikistan weisen darauf hin, dass andere Staaten das ausnutzen möchten.
Dass Putin auf Erdogan und den kirgisischen Präsidenten Dschaparow warten "durfte" zeigt, mag man dazu interpretieren, wie man möchte, für mich ein Fingerzeig.
Derweil scheint es, dass Teile der russischen Frontlinie weiter so agieren, als hätte sich nichts verändert, die ziehen eiskalt weiter den Stiefel vom minimalen Vorrücken durch, als ob nichts anderes passiert wäre.
Das ist echt der Hammer, die prügeln echt lokal stumpf ihre vorgegebenen Befehle durch und solange nichts offizielles kommt, ändern die nix.
Auf strategischem Level totaler Schwachsinn und Ressourcenverschwendung vom Feinsten.
SemperFi schrieb:
Ressourcenverschwendung vom Feinsten.
Gestern musste Frau Wagner im SWR Sport noch die Schwaben trösten und heute schon darf sie mit uns feiern^^
Basaltkopp schrieb:sgevolker schrieb:
Du bist inzwischen so verblendet das eine normal Diskussion über Schiedsrichter mit Dir einfach nicht mehr möglich ist
Der Punkt ist, dass Werner Ahnung hat und Du absolut nicht. Wahrscheinlich hast Du auch noch kein Spiel gepfiffen.
Und wer kein Koch ist darf ein Essen nicht beurteilen ob es schmeckt.
propain schrieb:
Und wer kein Koch ist darf ein Essen nicht beurteilen ob es schmeckt.
Nein, der kann nur nicht bewerten ob das Gericht korrekt zubereitet wurde.
Selbst die am besten zubereitete Leber finde ich zum Kotzen.
Aber deswegen sage ich ja dann, dass es MIR nicht schmeckt und nicht, dass der Koch versucht mich zu bescheißen.
Basaltkopp schrieb:EagleWings1 schrieb:
100 % richtig! Egal ob die Schiedsrichter und Experten hier andere Meinung sind. Hauptsache man kann gut sehen oder trägt die richtige Brille.
Wenn Du ernst genommen werden möchtest und ernsthaft diskutieren willst, dann lass doch den provokanten Unsinn mit der richtigen Brille. Selbst wenn man anderer Meinung wäre, sieht man deshalb nicht besser oder schlechter.
Aber genau darum geht's hier, richtig zu sehen um richtig zu entscheiden.
EagleWings1 schrieb:
Nein, dir geht es darum, dass so entschieden wird, wie DU es siehst und wie DU willst, dass entschieden wird.
Richtig oder falsch ist für dich vollkommen egal.
Deine Aussage, dass wir in 90% der Spielen beschissen werden, hat das absolut deutlich gemacht, ebenso, dass du bisher außer Stammtischgeblöke weder sauber noch nachvollziehbar deine kruden Verschwörungstheorien belegt hast.
Du bist ein Schwurbler mit anderem Themenschwerpunkt und von denen hab ich die Schnauze voll, egal ob Corona, Flacherde, Kreationismus oder Schiri-Illuminati.
SemperFi schrieb:EagleWings1 schrieb:
Nein, dir geht es darum, dass so entschieden wird, wie DU es siehst und wie DU willst, dass entschieden wird.
Richtig oder falsch ist für dich vollkommen egal.
Deine Aussage, dass wir in 90% der Spielen beschissen werden, hat das absolut deutlich gemacht, ebenso, dass du bisher außer Stammtischgeblöke weder sauber noch nachvollziehbar deine kruden Verschwörungstheorien belegt hast.
Du bist ein Schwurbler mit anderem Themenschwerpunkt und von denen hab ich die Schnauze voll, egal ob Corona, Flacherde, Kreationismus oder Schiri-Illuminati.
Nein. Habe mit Stammtisch, Verschwörungstheorien oder Querdenker nichts zu tun. Vielleicht denkst du, dass hier deine Stammkneipe ist. Ich bin nur eine dumme Eintracht Fan, der für die Eintracht schreibt und keine Lust hat gegen noch mehr Minions sich zu verteidigen.
Arya schrieb:
Ich verstehe nicht, warum daraus hier so eine große Diskussion wurde.
Über rot / gelb wurde ja auch nicht so groß diskutiert. Die meisten hier, ich inklusive, sehen hier eher rot oder zwingend rot. Finde es übrigens interessant, wie unterschiedlich diese Szene aussieht, je nachdem ob man die Aktion live sieht, in der Wiederholung, von welcher Seite oder per Standbild. Mal sieht es einfach nur unglücklich aus, mal richtig brutal.
Die Diskussion meinerseits mit Dir war ja vor allem dahingehend, ob ein Schiri das im Spiel live sehen muss...
https://i.ibb.co/jGJxQx8/ezgif-com-gif-maker-109.gif
Das hier zeigt m.E. die Szene am besten aus Schiri-Sicht, die Frage ist halt ob er dann mit dem Blick noch auf dem Fußkontakt bleibt und ob er den Treffer in der Intensität in der Schnelligkeit (das hier ist ja ne gebremste Wiederholung) sieht. Ich glaub, steht er weiter rechts, sieht er die Szene deutlich besser, aber er steht halt da, wo er stehen muss. Ich bleib halt dabei, dass sowas in der Schnelligkeit auch mal nicht so wahrgenommen werden könnte, wie es wahrgenommen werden sollte.
Die Frage bleibt hier einfach: Warum greift Zwayer nicht ein?
SGE_Werner schrieb:
Wäre es andersrum würde ich mit Fanbrille argumentieren, dass Ball gespielt wurde und es kein absichtliches Foul war, sondern einfach Pech.
Und dadurch mag Gelb nicht die beste, aber eine vertretbare Entscheidung sein.
SemperFi schrieb:
Hier wäre die eben vorgeschlagene Zeitstrafe vielleicht ein guter Kompromiss gewesen. Wenn der Schiri denkt, dass es Platzverweis zu hart wäre, dann wäre die Zeitstrafe wohl das Strafmaß seiner Wahl gewesen.
Dem Schiri mache ich auch keine Vorwürfe, aber Zwayer muss sich da zwingend melden.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wäre es andersrum würde ich mit Fanbrille argumentieren, dass Ball gespielt wurde und es kein absichtliches Foul war, sondern einfach Pech.
Naja, der Ausschlag für Rot dürfte die offene Sohle sein. Selbst wenn er den Ball deutlicher getroffen hätte, wäre es eigentlich gefährliches Spiel und indirekter Freistoß gewesen. Mit dem Tritt an Knauffs Bein wird es zum "rohen Spiel" und somit Rot.
Vgl. die Situation mit "zu hohem Fuß": Trifft er den nebenstehenden Gegner nicht, ist es gefährliches Spiel und indir. Freistoß, trifft er ihn (zB im Gesicht), ist es Rot.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich bin ja auch der Meinung, dass es noch ganz kleine Argumente für gelb gibt, die Frage ist ja, ob der Schiri die Situation wirklich komplett so wahrgenommen hat, dass er die Szene auch richtig beurteilen kann und im Falle von "nein" wäre hier wieder der VAR gefragt...
Daher müsste man die Kommunikation kennen um meine Frage zu beantworten.
Wie ich schon am Samstag schrieb: Das hier wäre ein Fall für die Team-Challenge. Schiri muss dann so oder so raus und es sich anschauen. So werden wir immer diese 90:10 Entscheidungen haben, bei denen mal die Sache angeschaut wird und mal nicht. Entweder muss man dann damit leben, dass wirklich nur 100:0 Entscheidungen zur Review führen (dann fallen auch die VAR-Eingriffe gegen Hertha und Köln wohl weg) oder man muss sich was anderes einfallen lassen. Mal so und mal so, gepaart mit fehlender Kommunikations-Transparenz, sorgt halt für ein Gefühl der Willkür, auch wenn dies sicherlich keine böse Absicht der Schiris ist, sondern einfach unterschiedliche Charaktere unterschiedlich handeln.
propain schrieb:
Das Thema nervt, was geht uns die Queen an.
Das sehen halt viele anders... schau Dir doch mal an, was die Groschenzeitungen mit Ihren Charles, Diana, Harry, Queen Geschichten für einen Umsatz gemacht haben hierzulande...
Muss man nicht verstehen, ist aber halt so. Zudem hat die Queen genug deutsches Blut in sich gehabt
fromgg schrieb:
Das machts nicht besser.
Innerhalb der Nato eher nicht.
Was redest du da? Bei Gründung das NATO gab es noch Rassentrennung in den USA, das Land ist heute noch so voll von systemischen Rassismus, dass es lächerlich wäre etwas anderes anzunehmen, als dass man dieses Kanonenfutter nicht genutzt hätte. (Fun fact, die vielgerühmte Befehlsstruktur, die Amis und Briten den Ukrainern beibringen, haben wir den den Amis beigebracht)
Dazu ist die Türkei Teil der Nato, die bomben seit Jahrzehnten die Kurden zu Klump, das einzige was sie beim Völkermord an den Armeniern bereuen ist, dass sie nicht alle erwischt haben, die Briten und ihr Kolonialreich sind aktuell ja wieder in der Diskussion, Frankreich... Auswirkungen waren am Dienstag zu erleben etc. etc. etc.
Da kann man zu jedem NATO-Mitglied Bibliotheken füllen.
Die Realität ist die Realität, niemand lebt in dem Wolkenkuckucksheim ohne Unterdrückung, voller Gleichberechtigung und dem ganzen anderen Gesabbel.
Menschliche Gesellschaft basierte immer auf der Unterdrückung von Menschen (speziell wenn man unsere Moralvorstellungen nimmt)
Da ist das Konzept Knasti an die Waffe mit Verlaub richtig human, da in der Theorie ja jemand seine Strafe für ein Verbrechen an der Gesellschaft durch Dienst für die Gesellschaft ableistet.
Ohne unser Geschenk an VW letzte Woche, wäre Kovac jetzt mit Sicherheit nah dran, indeed anzuklicken.
fromgg schrieb:
Die Warnung von Biden bezüglich Kernwaffen sorgt für kurzes Innehalten bei mir. Wer glaubt , das sei einfach mal so daher geredet ohne Anlass oder Befürchtung ruft einfach mal hier.
Hier.
Biden wurde explizit in einem Interview (im Rahmen der Sendung 60 Minutes) danach gefragt, was er Putin in Bezug auf A-, B- und C-Waffen sagen würde.
Wen es interessiert, hier der Kontext inkl. Fragestellung (YouTube CBS)
https://www.youtube.com/watch?v=vzF-edBv_QM
Da begibt man sich in das Reich der Spekulationen ...
Sicher ist , dass die einen Sperrbestand an gewissen Waffen benötigen , falls es woanders krachen sollte und um die Abschreckung aufrecht zu erhalten.
Die müssen ihre Grenzen sichern , usw
Sollten die nichts mehr haben , oder nur noch wenig , erklärt dies , warum eine Generalmobilmachung wenig Sinn machen würde. Grosse , schlecht ausgerüstete Truppenmassen sind wenig wirksam heutzutage. Die hätten gewaltige Verluste.
Biden hat die vor Sonderwaffeneinsatz gewarnt. Sieht der die auch mit dem Rücken an der Wand ?
Spekulationen und Fragen ...
Sicher ist , dass die einen Sperrbestand an gewissen Waffen benötigen , falls es woanders krachen sollte und um die Abschreckung aufrecht zu erhalten.
Die müssen ihre Grenzen sichern , usw
Sollten die nichts mehr haben , oder nur noch wenig , erklärt dies , warum eine Generalmobilmachung wenig Sinn machen würde. Grosse , schlecht ausgerüstete Truppenmassen sind wenig wirksam heutzutage. Die hätten gewaltige Verluste.
Biden hat die vor Sonderwaffeneinsatz gewarnt. Sieht der die auch mit dem Rücken an der Wand ?
Spekulationen und Fragen ...
fromgg schrieb:
Sollten die nichts mehr haben , oder nur noch wenig , erklärt dies , warum eine Generalmobilmachung wenig Sinn machen würde.
Eine Generalmobilmachung macht nur Sinn, wenn man diese Rekruten auch ausbilden kann.
Diese Struktur existiert in vielen Provinzen nicht einmal.
Selbst die Wehrpflichtigen zu Beginn des Krieges waren ja kaum ausgebildet.
Vom Aderlass, den die Russen in Führungspositionen haben, wollen wir mal gar nicht reden.
Wahrscheinlich wäre es Grünschnäbel mit AK47 an die Front bringen ohne funktionierende Struktur und Unterstützung, die Verluste wären verheerend, die Desertationsraten katastrophal.
Und das sickert irgendwann auch durch, egal wie indoktriniert das eigene Volk ist.
10 Leichensäcke pro Dorf lassen sich irgendwie erklären, 100 pro Dorf wird langsam schwer.
Je mehr ich mich mit diesem Drohszenario beschäftigt habe, desto überzeugter bin ich, dass eine Generalmobilmachung der sicherste Weg für Putin wäre sich selbst in die Schusslinie zu bringen.
Zum einen beendet es eben das Narrativ der "Spezialoperation", zum anderen belegt es eben eine drohende Niederlage gegen die Ukraine.
Disziplinprobleme sind ein weites Feld. Berichtet wird von Schießereien. FSB gegen Fallschirmjäger , FSB gegen Wagner , usw.
In welchem Ausmaß ist schwer zu sagen.
Die rekrutierung von Strafgefangenen lässt auch nichts Gutes ahnen.
Dirlewanger lässt grüßen.
Die Warnung von Biden bezüglich Kernwaffen sorgt für kurzes Innehalten bei mir. Wer glaubt , das sei einfach mal so daher geredet ohne Anlass oder Befürchtung ruft einfach mal hier. Ich glaube nicht dass es passiert. Aber unmöglich ist das nicht.
In welchem Ausmaß ist schwer zu sagen.
Die rekrutierung von Strafgefangenen lässt auch nichts Gutes ahnen.
Dirlewanger lässt grüßen.
Die Warnung von Biden bezüglich Kernwaffen sorgt für kurzes Innehalten bei mir. Wer glaubt , das sei einfach mal so daher geredet ohne Anlass oder Befürchtung ruft einfach mal hier. Ich glaube nicht dass es passiert. Aber unmöglich ist das nicht.
fromgg schrieb:
Die Warnung von Biden bezüglich Kernwaffen sorgt für kurzes Innehalten bei mir. Wer glaubt , das sei einfach mal so daher geredet ohne Anlass oder Befürchtung ruft einfach mal hier.
Hier.
Biden wurde explizit in einem Interview (im Rahmen der Sendung 60 Minutes) danach gefragt, was er Putin in Bezug auf A-, B- und C-Waffen sagen würde.
Wen es interessiert, hier der Kontext inkl. Fragestellung (YouTube CBS)
https://www.youtube.com/watch?v=vzF-edBv_QM
https://slovenia.postsen.com/news/29281/German-trucks-in-exchange-for-Slovenian-M55S-tanks-to-be-sent-to-Ukraine.html
Wir diskutieren seit Wochen über Kampfpanzer aber trotzdem ist es niemandem in Deutschland es wert, das in den letzten 5 Stunden zu berichten.