>

SemperFi

32472

#
Arya schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Arya schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass Kovac ein besserer Trainer als Hütter ist. Seine Art Fußball war eben nicht für die Diven vom FC Bayern geeignet. Aber davor hat er uns auf Kurs gebracht, inkl. Pokal, danach hat er Monaco zu einem Titelkandidaten geformt.

Ganz ohne Frage!
Hütter hat hier am Ende des Tages auch 3 Jahre das System von Kovac adaptiert. Und immer, wenn er mehr als ein bisschen ändern wollte, ging das schief.

Glasner hat jetzt 5 Monate gebraucht und wir spielen schon nah an dem was er sich vorstellt. Nur mal so als Vergleich.

Bei allem Respekt und aller Abneigung gegenüber Hütter, aber das in Unsinn!
Sicher hat Kovac der Mannschaft eine Mentalität eingeimpft, die auch Hütter geholfen hat, aber den Spielstil hat Hütter ja komplett umgewandelt.
Unter Kovac standen wir defensiv kompakt und haben dann zügig nach vorn gespielt.
Nach drei oder vier Monaten hat Hütter die Büffelherde losgelassen und wir haben offenisv gepresst, wie ich es vorher noch nie gesehen habe. So eine Wucht haben wir unter Kovac nie entwickelt und der hatte auch schon die Büffel zur Verfügung.
Im zweiten Jahr hat Hütter, als es nicht lief, nach der Winterpause auf Viererkette umgestellt und dann haben wir defensiver gespielt und als dies widerum nicht mehr funktioniert hat, hat er wieder auf Dreikette umgestellt. Im dritten Jahr haben wir dann richtig guten Ballbesitzfussball gespielt.
Auch wenn Hütters Abgang unter aller Sau war, hat er hier sportlich in den drei Jahren definitiv seinen Stempel aufgedrückt und den Spielstil geprägt.

Kann man so sehen, wenn man Fußball nur oberflächlich schaut.

Dann geh doch mal bitte ins Detail und lass uns an deinem tiefen Wissen teilhaben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Dann geh doch mal bitte ins Detail und lass uns an deinem tiefen Wissen teilhaben.

Ist doch klar, wenn ein Trainer Dreierkette spielt, dann ist der taktische Rest irrelevant, dann ist es das selbe System (auch wenn es das nicht ist)

Allerdings nur, wenn man eben (hier der entscheidende Punkt) nicht einmal oberflächlich Fussball schaut.
Denn selbst eine oberflächliche Betrachtung zeigt, dass das ein Blödsinn ist.

Und hier war Arya ja so nett das explizit zu betonen, dass hier eine Sichtweise vorliegt, die selbst bei oberflächlicher Betrachtung sich als inkorrekt herausstellt.

Ganz einfach.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da noch mal nach über 6 Jahren drauf einzugehen ist schon absichtliche Bösartigkeit. 😁

Die völlig angebracht ist
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Da noch mal nach über 6 Jahren drauf einzugehen ist schon absichtliche Bösartigkeit. 😁

Die völlig angebracht ist

Deswegen heißt es ja auch Gehessischkeit
#
Da ich mich mit dem heutigen Tage auf Dauer aus diesem Forum verabschiede, wünsche ich allen Usern frohe Weihnachten und ein schönes, gesundes neues Jahr 2022.
Und tschüss.....
#
Mach es gut cm.

Du wirst fehlen.

#
Also als HR zu den Ultras zu gehen... da weiß ich nicht, ob das so spaßig wird...
Wir hätten nichts gegen mehr Abwechslung in der Sendung, aber man darf das halt auch nicht unterschätzen. Kameras, Studio, Diskussion. Viele möchten das dann nicht und auch nicht jeder, der privat super argumentiert, bekommt das dann auch in der Sendung hin. Unsere Redakteure führen oft Vorgespräche und klopfen das so ein bisschen ab, wenn wir auf jemand neuen stoßen.
#
sebastian_hr schrieb:

nicht jeder, der privat super argumentiert, bekommt das dann auch in der Sendung hin.

Das Schicksal unzähliger Fernsehquizversager über die sich die ganze Nation dann amüsiert hat 🤣😋🤣
#
reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.

Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.

Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.
#
p. s. Wobei ich mich deutlicher hätte ausdrücken können

Also setze: Ohne, dass die meisten, die daran starben je einen Europäer zu Gesicht bekamen.
#
SemperFi schrieb:

90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.

#
reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.
#
snial schrieb:

Frohe Weihnachten schaut euch mal diesen schönen Baum an !!!!! https://youtu.be/LMZfJqK8oYo

Groß.
#
Kirchhahn schrieb:

snial schrieb:

Frohe Weihnachten schaut euch mal diesen schönen Baum an !!!!! https://youtu.be/LMZfJqK8oYo

Groß.

Das nächste Video ist selber Baum mit Bayernlogo und Bayernsong....
Ich fühle mich jetzt eher beschmutzt.
#
Diegito schrieb:
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen.
Das sehe ich ganz anders. Omicron wird beides bewirken, also eine schnelle Durchseuchung aller Ungeimpften und eine Erhöhung der Impfbereitschaft.
Die larifari-Maßnahmen jetzt reichen doch nicht mal im Ansatz, um auch nur einen einigermaßen glimpflich verlaufenden Winter zu bekommen.

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
#
LDKler_neu schrieb:

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.

Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.

Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...

Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
#
Flummi schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Das mit der Pisse habe ich (leider) tatsächlich selbst einmal dort erlebt.

War es wirklich Pisse? Könnte auch einfach nur Kölsch gewesen sein. Schmeckt und riecht genauso.

Quelle?
#
Misanthrop schrieb:

Flummi schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Das mit der Pisse habe ich (leider) tatsächlich selbst einmal dort erlebt.

War es wirklich Pisse? Könnte auch einfach nur Kölsch gewesen sein. Schmeckt und riecht genauso.

Quelle?

Spruch A: Flummis werden doch überall reingeworfen... da ist das Wissen glaubhaft.
Spruch B: Bei Kölsch und Pisse aus Köln ist Hennes Blase die Quelle von Beidem.
#
Nach AZ und Biontech hab ich am Freitag meinen Moderna Booster bekommen und ganz ehrlich, ich hab die Schnauze voll.

2 Tage wieder flach gelegen, Spiel verpennt, mit Mühe und Not ne halbe Stunde heute mit Junior spazieren gegangen.

Hoffte ja, dass es irgendwann mal weniger wird mit den Nebenwirkungen, voll fürn Popo.

Aufgrund der Coronaimpfungen lag ich jetzt mehr Tage flach, als aus anderen Gründen in den letzten 5 Jahren zusammen.
Gebe offen zu, dass das speziell diesmal körperlich und mental belastend war und ich zwischendurch die typische Katerreaktion hatte (also wenn man sich schwört nie wieder Alkohol zu drinken).

Zum Glück hab ich das in einigen Monaten wieder verdrängt, so es denn notwendig ist.
Musste nur mal Dampf ablassen, nervt nämlich, wenn um einen rum die Leute immer erzählen, dass sie ja kaum was spüren und die Frau mal nen halben Tag Armschmerzen hat, während man selbst die Nacht zwischen Schüttelfrost und Hitzewelle flippert.
#
SemperFi schrieb:

Ja.
Selbst besoffen ein Fahrrad schieben kann zum Verlust des Führerscheins reichen.

Das ist mir bewusst.

SemperFi schrieb:

Besoffen im Fahrersitz oder bei der Fahrt angehalten macht kaum einen Unterschied.

Also war man früher, wenn man im Auto nach einer Kirmes oder was auch immer gepennt hat, am Rande des Führerscheinentzugs?
#
zappzerrapp schrieb:

Also war man früher, wenn man im Auto nach einer Kirmes oder was auch immer gepennt hat, am Rande des Führerscheinentzugs?

Jap.
#
Das wird nicht erwähnt, da es sonnenklar ist: Ein frängischer Beamter hat beim Dienstantritt einen Halben zu trinken.

Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage: Kann man der Tochter was anhaben? Denn wenn sie keiner beim Fahren gesehen hat, beruht ja die Annahme, dass sie gefahren ist, auf der Aussage einer Frau mit 3 Promille - jetzt nicht gerade eine zuverlässige Zeugin 🍻
#
zappzerrapp schrieb:

Kann man der Tochter was anhaben?

Ja.
Selbst besoffen ein Fahrrad schieben kann zum Verlust des Führerscheins reichen.

Besoffen im Fahrersitz oder bei der Fahrt angehalten macht kaum einen Unterschied.
#
Anbei eine arte Doku über die Profiteure der Impfverweigererkampagne.
Wie man das Geraune der Skeptischen am laufen hält um mit deren Dummheit reich zu werden.
Wie sich alternative Realitäten entwickeln, manifestieren und zum festen und tragfähigen Bestandteil von Glaubenskonstrukten werden.

https://youtu.be/cfzWGypZ1OM
#
FrankenAdler schrieb:

Anbei eine arte Doku über die Profiteure der Impfverweigererkampagne.
Wie man das Geraune der Skeptischen am laufen hält um mit deren Dummheit reich zu werden.
Wie sich alternative Realitäten entwickeln, manifestieren und zum festen und tragfähigen Bestandteil von Glaubenskonstrukten werden.

https://youtu.be/cfzWGypZ1OM

Tja, ohne so Ballast wie Ethik oder Moral könnte man echt reich werden...

#
Anfänger schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Korn schrieb:

FrankenAdler schrieb:

haut dann ein Gerücht raus, natürlich ohne Quelle

Und selbst wenn das so gewesen wäre, musst du hier nicht gleich so rumheulen.

zu dem auch im SAW nix zu finden ist.

Guten Morgen.

Sonst alles frisch bei dir du Vogel?

Ist das wirklich nötig, so aggressiv auf einen harmlosen Beitrag zu reagieren? Muss doch nun wirklich nicht sein, oder? Genieße doch einfach die jüngsten Erfolge unserer Eintracht und den 4. Advent.

Weißt du was "ein totes Pferd reiten" bedeutet?
#
FrankenAdler schrieb:

Weißt du was "ein totes Pferd reiten" bedeutet?

In 47 von 50 US-Staaten etwas illegales.
#
franzzufuss schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋

😎 Altenheim

😂
#
FrankenAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋

😎 Altenheim

😂

Beides, siehe Duden.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Altersheim

Im Altenheim arbeitet man.
Ins Altersheim schiebt man Opa ab.
#
SemperFi schrieb:

Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das ist die gerechte Strafe für seine unglücklichen Interviews und PKs.
In Gladbach war ja bei seinem Wechsel alles Goldener wie bei uns.

Wo hat er das denn gesagt? Hilf mir mal auf die Sprünge.

https://fussball.news/a/bruch-mit-team-und-fans-so-wehrt-sich-sge-coach-huetter?amp

Ich lese nix davon, dass es bei Gladbach goldener ist.
Das war ja eher der Kritikpunkt, dass er Sprüche raushaut wie "nur die Farben ändern sich"

Man kann natürlich alles auf die Goldene Waage legen was der Koreaner schreibt, muss man aber auch nicht.
#
Brady74 schrieb:

Man kann natürlich alles auf die Goldene Waage legen was der Koreaner schreibt, muss man aber auch nicht.

Wenn jemand (durchaus zu Recht) eskaliert, weil man ihm eine nicht getätigte Aussage unterstellt, er nach der Entschuldigung (unnötigerweise) denjenigen runterputzt und keinen Tag später anderen Menschen Aussagen unterstellt, die so nie getroffen wurden...

Das darf man dann auch beim Koreaner mal erwähnen und nachfragen. Könnte ja einen Lerneffekt geben, wie man mit Entschuldigungen umgehen sollte.
#
Brennpunkt FRANKFURT

"Alkoholverbot, Maskenpflicht, Bordelle dicht!"
#
franzzufuss schrieb:

Brennpunkt FRANKFURT

"Alkoholverbot, Maskenpflicht, Bordelle dicht!"

3 Wünsche auf einmal?

Das geht nun wirklich nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

https://fussball.news/a/bruch-mit-team-und-fans-so-wehrt-sich-sge-coach-huetter?amp
#
Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich lese nix davon, dass es bei Gladbach goldener ist.
Das war ja eher der Kritikpunkt, dass er Sprüche raushaut wie "nur die Farben ändern sich"
#
Habe soeben die PK mit Herrn Glasner vor dem Mainz-Spiel gesehen. Es ist ein Genuss sondergleichen diesem wortgewandten und sympathischen Trainer zuzuhören. Er ist für mich der beste Übungsleiter, den wir bislang bei der Eintracht erleben durften.
#
derexperte schrieb:

Habe soeben die PK mit Herrn Glasner vor dem Mainz-Spiel gesehen. Es ist ein Genuss sondergleichen diesem wortgewandten und sympathischen Trainer zuzuhören. Er ist für mich der beste Übungsleiter, den wir bislang bei der Eintracht erleben durften.

Solche Schlüsse sollte man nach 2+ Jahren ziehen...

Ich weiß, ich weiß, heutzutage muss es sofort das Beste/Tollste/Schlimmste/Grauenhafteste ever sein, aber mal eben 120 Jahre an Trainern nach einer Hinrunde abzubügeln... finde ich etwas respektlos.

Man kann etwas auch einfach mal gut finden ohne Onan huldigend in Superlative zu verfallen.
#
Einige Kommentare hier einschätzend, ist die CDU-Mitgliederwahl richtig ausgegangen. Denn, wenn der Gegner dich lobt, hättest du was falsch gemacht.

Merz wird für mehr Konturen sorgen und den Wählern eine demokratische Alternative zu den Ampelparteien bieten.
Wir werden sehen, wie gut es ihm gelingt und wie die Fraktion sich künftig aufstellt. Eine Einigung mit Brinkhaus, was den Vorsitz abgeht, wäre ratsam.

Die Union hat die Wahl verloren, es ist gut eine starke Opposition im BT zu haben und die erste Rede nach der Regierung nicht der AfD zu überlassen.

#
hawischer schrieb:

Einige Kommentare hier einschätzend, ist die CDU-Mitgliederwahl richtig ausgegangen. Denn, wenn der Gegner dich lobt, hättest du was falsch gemacht.

Dann hat die AfD js nen Lauf an super Aussagen und Kandidaten.