SemperFi
32472
Schmidti1982 schrieb:
Dann geh doch mal bitte ins Detail und lass uns an deinem tiefen Wissen teilhaben.
Ist doch klar, wenn ein Trainer Dreierkette spielt, dann ist der taktische Rest irrelevant, dann ist es das selbe System (auch wenn es das nicht ist)
Allerdings nur, wenn man eben (hier der entscheidende Punkt) nicht einmal oberflächlich Fussball schaut.
Denn selbst eine oberflächliche Betrachtung zeigt, dass das ein Blödsinn ist.
Und hier war Arya ja so nett das explizit zu betonen, dass hier eine Sichtweise vorliegt, die selbst bei oberflächlicher Betrachtung sich als inkorrekt herausstellt.
Ganz einfach.
SemperFi schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Dann geh doch mal bitte ins Detail und lass uns an deinem tiefen Wissen teilhaben.
Ist doch klar, wenn ein Trainer Dreierkette spielt, dann ist der taktische Rest irrelevant, dann ist es das selbe System (auch wenn es das nicht ist)
Allerdings nur, wenn man eben (hier der entscheidende Punkt) nicht einmal oberflächlich Fussball schaut.
Denn selbst eine oberflächliche Betrachtung zeigt, dass das ein Blödsinn ist.
Und hier war Arya ja so nett das explizit zu betonen, dass hier eine Sichtweise vorliegt, die selbst bei oberflächlicher Betrachtung sich als inkorrekt herausstellt.
Ganz einfach.
Weißt du was adaptieren bedeutet? Frohe Weihnachten.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Da noch mal nach über 6 Jahren drauf einzugehen ist schon absichtliche Bösartigkeit. 😁
Die völlig angebracht ist
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Da noch mal nach über 6 Jahren drauf einzugehen ist schon absichtliche Bösartigkeit. 😁
Die völlig angebracht ist
Deswegen heißt es ja auch Gehessischkeit
😁
Also als HR zu den Ultras zu gehen... da weiß ich nicht, ob das so spaßig wird...
Wir hätten nichts gegen mehr Abwechslung in der Sendung, aber man darf das halt auch nicht unterschätzen. Kameras, Studio, Diskussion. Viele möchten das dann nicht und auch nicht jeder, der privat super argumentiert, bekommt das dann auch in der Sendung hin. Unsere Redakteure führen oft Vorgespräche und klopfen das so ein bisschen ab, wenn wir auf jemand neuen stoßen.
Wir hätten nichts gegen mehr Abwechslung in der Sendung, aber man darf das halt auch nicht unterschätzen. Kameras, Studio, Diskussion. Viele möchten das dann nicht und auch nicht jeder, der privat super argumentiert, bekommt das dann auch in der Sendung hin. Unsere Redakteure führen oft Vorgespräche und klopfen das so ein bisschen ab, wenn wir auf jemand neuen stoßen.
reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:
90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.
Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.
reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:
90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:
Okay, das hab ich übersehen.
Ist aber sehr leicht misszuverstehen.
snial schrieb:
Frohe Weihnachten schaut euch mal diesen schönen Baum an !!!!! https://youtu.be/LMZfJqK8oYo
Groß.
Kirchhahn schrieb:snial schrieb:
Frohe Weihnachten schaut euch mal diesen schönen Baum an !!!!! https://youtu.be/LMZfJqK8oYo
Groß.
Das nächste Video ist selber Baum mit Bayernlogo und Bayernsong....
Ich fühle mich jetzt eher beschmutzt.
Hahaha, ja. Pfui.
Wer macht denn sowas bescheuertes?
Naja, frohe Weihnachten an alle rund um die heilige Gemeinschaft & Europas beste Mannschaft!
Wer macht denn sowas bescheuertes?
Naja, frohe Weihnachten an alle rund um die heilige Gemeinschaft & Europas beste Mannschaft!
SemperFi schrieb:Kirchhahn schrieb:snial schrieb:
Groß.
Das nächste Video ist selber Baum mit Bayernlogo und Bayernsong....
Ich fühle mich jetzt eher beschmutzt.
Bei mir kam ein Schalke-Baum.
Wahrlich nicht schön.
Aber Dein Beschmutzt ist ja noch ekliger, irgendwie noch beschmutzter als mein Beschmutzt.
Diegito schrieb:Das sehe ich ganz anders. Omicron wird beides bewirken, also eine schnelle Durchseuchung aller Ungeimpften und eine Erhöhung der Impfbereitschaft.
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen.
Die larifari-Maßnahmen jetzt reichen doch nicht mal im Ansatz, um auch nur einen einigermaßen glimpflich verlaufenden Winter zu bekommen.
Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
LDKler_neu schrieb:
Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.
Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...
Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
SemperFi schrieb:LDKler_neu schrieb:
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.
Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...
Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
ruhig blut. da überall ein hesse wohnt, werden die raumschiffe äpo, grie soß und einen RA für die eintracht bringen.
Flummi schrieb:Bankdruecker schrieb:
Das mit der Pisse habe ich (leider) tatsächlich selbst einmal dort erlebt.
War es wirklich Pisse? Könnte auch einfach nur Kölsch gewesen sein. Schmeckt und riecht genauso.
Quelle?
Misanthrop schrieb:Flummi schrieb:Bankdruecker schrieb:
Das mit der Pisse habe ich (leider) tatsächlich selbst einmal dort erlebt.
War es wirklich Pisse? Könnte auch einfach nur Kölsch gewesen sein. Schmeckt und riecht genauso.
Quelle?
Spruch A: Flummis werden doch überall reingeworfen... da ist das Wissen glaubhaft.
Spruch B: Bei Kölsch und Pisse aus Köln ist Hennes Blase die Quelle von Beidem.
Nach AZ und Biontech hab ich am Freitag meinen Moderna Booster bekommen und ganz ehrlich, ich hab die Schnauze voll.
2 Tage wieder flach gelegen, Spiel verpennt, mit Mühe und Not ne halbe Stunde heute mit Junior spazieren gegangen.
Hoffte ja, dass es irgendwann mal weniger wird mit den Nebenwirkungen, voll fürn Popo.
Aufgrund der Coronaimpfungen lag ich jetzt mehr Tage flach, als aus anderen Gründen in den letzten 5 Jahren zusammen.
Gebe offen zu, dass das speziell diesmal körperlich und mental belastend war und ich zwischendurch die typische Katerreaktion hatte (also wenn man sich schwört nie wieder Alkohol zu drinken).
Zum Glück hab ich das in einigen Monaten wieder verdrängt, so es denn notwendig ist.
Musste nur mal Dampf ablassen, nervt nämlich, wenn um einen rum die Leute immer erzählen, dass sie ja kaum was spüren und die Frau mal nen halben Tag Armschmerzen hat, während man selbst die Nacht zwischen Schüttelfrost und Hitzewelle flippert.
2 Tage wieder flach gelegen, Spiel verpennt, mit Mühe und Not ne halbe Stunde heute mit Junior spazieren gegangen.
Hoffte ja, dass es irgendwann mal weniger wird mit den Nebenwirkungen, voll fürn Popo.
Aufgrund der Coronaimpfungen lag ich jetzt mehr Tage flach, als aus anderen Gründen in den letzten 5 Jahren zusammen.
Gebe offen zu, dass das speziell diesmal körperlich und mental belastend war und ich zwischendurch die typische Katerreaktion hatte (also wenn man sich schwört nie wieder Alkohol zu drinken).
Zum Glück hab ich das in einigen Monaten wieder verdrängt, so es denn notwendig ist.
Musste nur mal Dampf ablassen, nervt nämlich, wenn um einen rum die Leute immer erzählen, dass sie ja kaum was spüren und die Frau mal nen halben Tag Armschmerzen hat, während man selbst die Nacht zwischen Schüttelfrost und Hitzewelle flippert.
Hatte am Dienstag spontan die Dritte, nach zweimal Biontech ohne Nebenwirkungen diesmal Moderna und mich hat es auch voll umgehauen.
Und ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab da auch irgendwann die Nase voll. Sich jetzt alle 3-6 Monate impfen zu lassen ist für mich einfach kein praktikabler Weg. Das wird auch gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren.
Und ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab da auch irgendwann die Nase voll. Sich jetzt alle 3-6 Monate impfen zu lassen ist für mich einfach kein praktikabler Weg. Das wird auch gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren.
SemperFi schrieb:
Ja.
Selbst besoffen ein Fahrrad schieben kann zum Verlust des Führerscheins reichen.
Das ist mir bewusst.
SemperFi schrieb:
Besoffen im Fahrersitz oder bei der Fahrt angehalten macht kaum einen Unterschied.
Also war man früher, wenn man im Auto nach einer Kirmes oder was auch immer gepennt hat, am Rande des Führerscheinentzugs?
Das wird nicht erwähnt, da es sonnenklar ist: Ein frängischer Beamter hat beim Dienstantritt einen Halben zu trinken.
Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage: Kann man der Tochter was anhaben? Denn wenn sie keiner beim Fahren gesehen hat, beruht ja die Annahme, dass sie gefahren ist, auf der Aussage einer Frau mit 3 Promille - jetzt nicht gerade eine zuverlässige Zeugin 🍻
Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage: Kann man der Tochter was anhaben? Denn wenn sie keiner beim Fahren gesehen hat, beruht ja die Annahme, dass sie gefahren ist, auf der Aussage einer Frau mit 3 Promille - jetzt nicht gerade eine zuverlässige Zeugin 🍻
SemperFi schrieb:
Ja.
Selbst besoffen ein Fahrrad schieben kann zum Verlust des Führerscheins reichen.
Das ist mir bewusst.
SemperFi schrieb:
Besoffen im Fahrersitz oder bei der Fahrt angehalten macht kaum einen Unterschied.
Also war man früher, wenn man im Auto nach einer Kirmes oder was auch immer gepennt hat, am Rande des Führerscheinentzugs?
Anbei eine arte Doku über die Profiteure der Impfverweigererkampagne.
Wie man das Geraune der Skeptischen am laufen hält um mit deren Dummheit reich zu werden.
Wie sich alternative Realitäten entwickeln, manifestieren und zum festen und tragfähigen Bestandteil von Glaubenskonstrukten werden.
https://youtu.be/cfzWGypZ1OM
Wie man das Geraune der Skeptischen am laufen hält um mit deren Dummheit reich zu werden.
Wie sich alternative Realitäten entwickeln, manifestieren und zum festen und tragfähigen Bestandteil von Glaubenskonstrukten werden.
FrankenAdler schrieb:
Anbei eine arte Doku über die Profiteure der Impfverweigererkampagne.
Tja, ohne so Ballast wie Ethik oder Moral könnte man echt reich werden...
Anfänger schrieb:FrankenAdler schrieb:Korn schrieb:FrankenAdler schrieb:
haut dann ein Gerücht raus, natürlich ohne Quelle
Und selbst wenn das so gewesen wäre, musst du hier nicht gleich so rumheulen.zu dem auch im SAW nix zu finden ist.
Guten Morgen.
Sonst alles frisch bei dir du Vogel?
Ist das wirklich nötig, so aggressiv auf einen harmlosen Beitrag zu reagieren? Muss doch nun wirklich nicht sein, oder? Genieße doch einfach die jüngsten Erfolge unserer Eintracht und den 4. Advent.
Weißt du was "ein totes Pferd reiten" bedeutet?
Mal etwas für die Freunde der Statistik:
Erste Spalte: Spieltag
Zweite Spalte: Punktabstand zu Platz 5 EL
Dritte Spalte Punktabstand zu Platz 17 direkter Abstieg
1. - 3 - 0 9. - 8 - 3 17. - 0 - 11
2. - 3 - 0 10. - 7 - 4
3. - 4 - 1 11. - 6 - 4
4. - 5 - 1 12. - 5 - 6
5. - 6 - 1 13. - 2 - 9
6. - 7 - 1 14. - 5 - 8
7. - 5 - 4 15. - 4 - 9
8. - 7 - 3 16. - 2 - 11
Bis zum 6. Spieltag trennte uns nur ein Punkt von einem direktem Abstiegsplatz. Und am 9. Spieltag schien die EL mit 8 Punkten Rückstand außer Reichweite zu sein. Da hatten wir gerade gegen Bochum 0:2 verloren. Und danach gings kontinuierlich nach oben.
Erste Spalte: Spieltag
Zweite Spalte: Punktabstand zu Platz 5 EL
Dritte Spalte Punktabstand zu Platz 17 direkter Abstieg
1. - 3 - 0 9. - 8 - 3 17. - 0 - 11
2. - 3 - 0 10. - 7 - 4
3. - 4 - 1 11. - 6 - 4
4. - 5 - 1 12. - 5 - 6
5. - 6 - 1 13. - 2 - 9
6. - 7 - 1 14. - 5 - 8
7. - 5 - 4 15. - 4 - 9
8. - 7 - 3 16. - 2 - 11
Bis zum 6. Spieltag trennte uns nur ein Punkt von einem direktem Abstiegsplatz. Und am 9. Spieltag schien die EL mit 8 Punkten Rückstand außer Reichweite zu sein. Da hatten wir gerade gegen Bochum 0:2 verloren. Und danach gings kontinuierlich nach oben.
franzzufuss schrieb:Knueller schrieb:
Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋
😎 Altenheim
😂
FrankenAdler schrieb:franzzufuss schrieb:Knueller schrieb:
Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋
😎 Altenheim
😂
Beides, siehe Duden.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Altersheim
Im Altenheim arbeitet man.
Ins Altersheim schiebt man Opa ab.
SemperFi schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das ist die gerechte Strafe für seine unglücklichen Interviews und PKs.
In Gladbach war ja bei seinem Wechsel alles Goldener wie bei uns.
Wo hat er das denn gesagt? Hilf mir mal auf die Sprünge.
https://fussball.news/a/bruch-mit-team-und-fans-so-wehrt-sich-sge-coach-huetter?amp
Ich lese nix davon, dass es bei Gladbach goldener ist.
Das war ja eher der Kritikpunkt, dass er Sprüche raushaut wie "nur die Farben ändern sich"
Man kann natürlich alles auf die Goldene Waage legen was der Koreaner schreibt, muss man aber auch nicht.
Brady74 schrieb:
Man kann natürlich alles auf die Goldene Waage legen was der Koreaner schreibt, muss man aber auch nicht.
Wenn jemand (durchaus zu Recht) eskaliert, weil man ihm eine nicht getätigte Aussage unterstellt, er nach der Entschuldigung (unnötigerweise) denjenigen runterputzt und keinen Tag später anderen Menschen Aussagen unterstellt, die so nie getroffen wurden...
Das darf man dann auch beim Koreaner mal erwähnen und nachfragen. Könnte ja einen Lerneffekt geben, wie man mit Entschuldigungen umgehen sollte.
SemperFi schrieb:
Das darf man dann auch beim Koreaner mal erwähnen und nachfragen. Könnte ja einen Lerneffekt geben, wie man mit Entschuldigungen umgehen sollte.
😂😂😂
Lerneffekt ... der war gut! 🥳
SemperFi schrieb:Brady74 schrieb:
Wenn jemand (durchaus zu Recht) eskaliert, weil man ihm eine nicht getätigte Aussage unterstellt, er nach der Entschuldigung (unnötigerweise) denjenigen runterputzt und keinen Tag später anderen Menschen Aussagen unterstellt, die so nie getroffen wurden...
Weiss ja nicht, was Du wieder für ein Problem hast, aber eine PN wäre hilfreich.
Ich habe keine Ahnung was Du meinst.
Brennpunkt FRANKFURT
"Alkoholverbot, Maskenpflicht, Bordelle dicht!"
"Alkoholverbot, Maskenpflicht, Bordelle dicht!"
WürzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
https://fussball.news/a/bruch-mit-team-und-fans-so-wehrt-sich-sge-coach-huetter?amp
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das war ja eher der Kritikpunkt, dass er Sprüche raushaut wie "nur die Farben ändern sich"
SemperFi schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Habe soeben die PK mit Herrn Glasner vor dem Mainz-Spiel gesehen. Es ist ein Genuss sondergleichen diesem wortgewandten und sympathischen Trainer zuzuhören. Er ist für mich der beste Übungsleiter, den wir bislang bei der Eintracht erleben durften.
derexperte schrieb:
Habe soeben die PK mit Herrn Glasner vor dem Mainz-Spiel gesehen. Es ist ein Genuss sondergleichen diesem wortgewandten und sympathischen Trainer zuzuhören. Er ist für mich der beste Übungsleiter, den wir bislang bei der Eintracht erleben durften.
Solche Schlüsse sollte man nach 2+ Jahren ziehen...
Ich weiß, ich weiß, heutzutage muss es sofort das Beste/Tollste/Schlimmste/Grauenhafteste ever sein, aber mal eben 120 Jahre an Trainern nach einer Hinrunde abzubügeln... finde ich etwas respektlos.
Man kann etwas auch einfach mal gut finden ohne Onan huldigend in Superlative zu verfallen.
Einige Kommentare hier einschätzend, ist die CDU-Mitgliederwahl richtig ausgegangen. Denn, wenn der Gegner dich lobt, hättest du was falsch gemacht.
Merz wird für mehr Konturen sorgen und den Wählern eine demokratische Alternative zu den Ampelparteien bieten.
Wir werden sehen, wie gut es ihm gelingt und wie die Fraktion sich künftig aufstellt. Eine Einigung mit Brinkhaus, was den Vorsitz abgeht, wäre ratsam.
Die Union hat die Wahl verloren, es ist gut eine starke Opposition im BT zu haben und die erste Rede nach der Regierung nicht der AfD zu überlassen.
Merz wird für mehr Konturen sorgen und den Wählern eine demokratische Alternative zu den Ampelparteien bieten.
Wir werden sehen, wie gut es ihm gelingt und wie die Fraktion sich künftig aufstellt. Eine Einigung mit Brinkhaus, was den Vorsitz abgeht, wäre ratsam.
Die Union hat die Wahl verloren, es ist gut eine starke Opposition im BT zu haben und die erste Rede nach der Regierung nicht der AfD zu überlassen.