SemperFi
32478
SemperFi schrieb:
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Ausstieg aus der Atomkraft positiv war, die Art des Ausstiegs zu den dämlichsten populistischsten Stunts gehörte, die in Deutschland je abgezogen wurden.
Der Meinung sind ja auch genug Atomkraftgegner. Das war lächerlich, dass plötzlich da Argumente entdeckt wurden, die vorher nicht gegolten haben oder die einfach mit der Realität in Deutschland nix zu tun haben.
Da waren die anstehenden Wahlen in BW und RP eben wichtiger.
Das Hauptproblem war eben der sinnfreie Ausstieg aus dem Ausstieg paar Monate zuvor. Ohne den hätte sich Merkel in Ruhe hinsetzen können und sagen können "Das bekräftigt noch mal, dass es gut von uns war, aus der Atomkraft mittel- und langfristig auszusteigen". Einer der dümmsten Fehler in ihrer Regierungszeit.
Ein bisschen mehr Empathie, bitte.
Manch einer merkt halt erst, was passieren kann, wenn es passiert. Das gilt für die Atomkraft ebenso wie für den Klimawandel oder Covid19.
Und es war sowohl in Tschernobyl als auch in Fukushima scheißegal, warum die AKWs havariert waren. Bei dem einen waren es Bedienungsfehler und eine Verkettung unglücklicher Umstände, bei dem anderen ein Tsunami. Und bei mindestens zwei Dutzend weiteren Störfällen weltweit, bei denen man um Sackhaaresbreite an einer Kernschmelze vorbeigeschrammt ist.
Tschernobyl hat man noch als Warnschuss verstanden, Fukushima war halt dann zu viel. Natürlich hat man vorher Fehler gemacht, große Fehler sogar. Das ist aber kein Grund, damals nicht die einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben. Nur mal zur Erinnerung: an den abgebrannten Brennstäben knabbern jetzt schon unsere Nachfahren noch in Tausenden von Jahren, an den Kosten für die Endlager noch unsere Urururururenkel.
Und auch das noch: noch heute werden (z. B. in Wildschweinen) massiv erhöhte Strahlungen gemessen, die alle noch aus Tschernobyl stammen.
Die Entscheidung damals einen populistischen, sinnfreien Scheiß zu nennen ist da schon reichlich vermessen. Und, mal ganz unter uns Gebetsschwestern: ich war nie und bin kein Freund unserer Kanzlerin. Aber es gibt Entscheidungen von ihr, bei denen ich ihr abnehme, dass sie die aus Überzeugung getroffen hat. Der Ausstieg aus dem Ausstieg war eine davon.
Manch einer merkt halt erst, was passieren kann, wenn es passiert. Das gilt für die Atomkraft ebenso wie für den Klimawandel oder Covid19.
Und es war sowohl in Tschernobyl als auch in Fukushima scheißegal, warum die AKWs havariert waren. Bei dem einen waren es Bedienungsfehler und eine Verkettung unglücklicher Umstände, bei dem anderen ein Tsunami. Und bei mindestens zwei Dutzend weiteren Störfällen weltweit, bei denen man um Sackhaaresbreite an einer Kernschmelze vorbeigeschrammt ist.
Tschernobyl hat man noch als Warnschuss verstanden, Fukushima war halt dann zu viel. Natürlich hat man vorher Fehler gemacht, große Fehler sogar. Das ist aber kein Grund, damals nicht die einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben. Nur mal zur Erinnerung: an den abgebrannten Brennstäben knabbern jetzt schon unsere Nachfahren noch in Tausenden von Jahren, an den Kosten für die Endlager noch unsere Urururururenkel.
Und auch das noch: noch heute werden (z. B. in Wildschweinen) massiv erhöhte Strahlungen gemessen, die alle noch aus Tschernobyl stammen.
Die Entscheidung damals einen populistischen, sinnfreien Scheiß zu nennen ist da schon reichlich vermessen. Und, mal ganz unter uns Gebetsschwestern: ich war nie und bin kein Freund unserer Kanzlerin. Aber es gibt Entscheidungen von ihr, bei denen ich ihr abnehme, dass sie die aus Überzeugung getroffen hat. Der Ausstieg aus dem Ausstieg war eine davon.
In England finden jetzt die ersten Studien an Freiwilligen statt, die sich infizieren lassen.
Pragmatisch finde ich das toll.
Ethisch.... puuuuuh.... nicht so sehr.
In Deutschland für mich undenkbar.
https://www.stern.de/news/london-erste-tests-an-menschen--freiwillige-mit-corona-infiziert-30415500.html
Pragmatisch finde ich das toll.
Ethisch.... puuuuuh.... nicht so sehr.
In Deutschland für mich undenkbar.
https://www.stern.de/news/london-erste-tests-an-menschen--freiwillige-mit-corona-infiziert-30415500.html
Cyrillar schrieb:
Lustigerweise habe ich vor Corona auf DMax Werbung für diverse Prepperartikel gesehen und mir gedacht : alter gibt es wirklich so viele deppen in deutschland die so etwas nachfragen das sich sogar TV Werbung auf dem "Männersender" lohnt. Bauen die sich alle einen bunker im Garten wie man es aus amerikanischen Serien und Dokus kennt?
Und dann kam Corona und das Klopapier und die Konserven waren über Wochen leer
Es existiert also tatsächlich ein Markt und der wird durch die aktuellen Vorfälle vermutlich wachsen
Unser Dorfnazi kommt ca. alle 2 Jahre in die Kneipe und bietet Erbsensuppe in 2l Dosen zum Spotpreis an.
Sind dann immer noch so 6 Monate haltbar.
Sprich, er hat 'ne neue Palette bestellt.
Und ja, ich bin sicher das der Kollege einen selbst gegrabenen Bunker irgendwo zwischen Schmitten und Oberursel angelegt hat.
SemperFi schrieb:Wedge schrieb:
irgendwo zwischen Schmitten und Oberursel angelegt hat.
Auch in der Apokalypse gibt es Grenzen...
Ich glaub' der hat sich mit Absicht in der Nähe des BW Depots da im Köpperner Tal eingegraben.
Falls man bei der Zombie Apokalypse an Munition ran muss.
Aber der Junge hat sie eh nicht mehr alle.
Ich selbst präferiere da meine Fiskars Axt.
Die hat so 'ne Ausstülpung an der Klinge, die bleibt dann nicht im Zombiekopf hängen.
Ich hab den perfekten Kandidaten.
Wie Bobic schwäbische Wurzeln.
Die besten Kontakte in der Wirtschaft.
Die besten Kontakte im Sport.
Eine lange Geschichte mit unserem neuen Partner, der deutschen Bank.
Bekannt dafür die besten Deals zu machen.
Und bis vor kurzem unter einem anderen Adler gearbeitet.
Wurde im Januar freigestellt, kostet also keine Ablöse und wenn wir Trikots mit seinem Namen verkaufen, würde das Millionen einbringen!
Wie Bobic schwäbische Wurzeln.
Die besten Kontakte in der Wirtschaft.
Die besten Kontakte im Sport.
Eine lange Geschichte mit unserem neuen Partner, der deutschen Bank.
Bekannt dafür die besten Deals zu machen.
Und bis vor kurzem unter einem anderen Adler gearbeitet.
Wurde im Januar freigestellt, kostet also keine Ablöse und wenn wir Trikots mit seinem Namen verkaufen, würde das Millionen einbringen!
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:
Gerade weil ich finde, dass diese Erkrankung viel zu wenig ernst genommen wird, stelle ich fest, dass es verharmlosend ist, von Corona-Depression o.ä. zu schreiben.
Und seien wir ehrlich, jene die jetzt psychische Gesundheit als Thema vor sich hertragen (um ihre polit. Agenda zu pushen, nicht hier im Forum) interessieren sich in einem Jahr doch dann wieder genauso wenig dafür, wie vor 14 Monaten.
Da können sich hier alle wegen 3 Grad Meinungsabweichung der Ansicht die Köppe heiß reden.
Es wird später wieder keine Sau interessieren und erneut zum Randthema der Gesellschaft werden, bis sich halt ein Promi mal wieder vor nen Zug schmeißt o.ä., dann sind wieder alle für 2 Wochen betroffen, bevor es wieder zum business as usual übergeht.
Gesellschaftliche Akzeptanz hat nämlich 0 mit gesellschaftlicher Unterstützung zu tun.
Warum trägt jetzt direkt die psychische Gesundheit vor sich her, nur weil man sieh erwähnt? Wir wäre es, wenn wir mal aufhören einander substanzlos Dinge zu unterstellen. Ich wusste nicht, dass RT da Erfahrungen hat. Mir hilft das seine Beiträge einzuordnen und es vermittelt Wissen. Bei Werner wusste ich das. Ich selbst hab diesbezüglich auch Erfahrungen in der Familie. Das geht im Detail aber niemanden was an, das heißt aber nicht, dass das politisch instrumentalisiert wird. Ich zitiere dich jetzt nur aufgrund der Aussage, nicht um dir jetzt im umkehrschluss etwaszu unterstellen. Aber ich findendes ein Unding, dass direkt etwas negatives zumindest gedacht wird, wenn diverse Themen angesprochen werden. Es wäre für diese Diskussion gut, wenn wir uns davon lösen. Zumal hier die meisten lang dabei sind und wir da eigentlich langsam wissen sollten wie manch einer ansatzweise tickt.
skyeagle schrieb:
Warum trägt jetzt direkt die psychische Gesundheit vor sich her, nur weil man sieh erwähnt? Wir wäre es, wenn wir mal aufhören einander substanzlos Dinge zu unterstellen.
Ok... lesen scheint heute nicht die Stärke mancher Forumsteilnehmer zu sein.
Also jetzt langsam lesen, denn außer einer Leseschwäche bei dir unterstelle ich gar nichts und hebe es jetzt noch mal extra hervor:
SemperFi schrieb:
nicht hier im Forum
Wenn ich "nicht" schreibe, dann ist das eine Verneinung, "hier im Forum" bezieht sich auf die Forenuser, sollte das irgendwie als Formulierung missverständlich sein, lasst es mich wissen. Ich benutze diese Wörter recht häufig, vor allem "nicht"
skyeagle schrieb:
Zumal hier die meisten lang dabei sind und wir da eigentlich langsam wissen sollten wie manch einer ansatzweise tickt.
Anscheinend nicht... q.e.d.
(Und zur Sicherheit, nicht persönlich nehmen, ich lebe nur meine sarkastische Ader aus und wenn man den Ball auf den Punkt legt....)
Stimmt. Da haben Du und reggaetyp völlig recht. Das hab ich, ernsthaft unabsichtlich, überlesen. Sorry dafür. Das ist mir durchgerutscht. Aber im Grundsatz bleibe ich dennoch bei meiner Meinung. Ganz unabhängig de Forums, aber auch hier. Und Dich habe, wie auch im Beitrag von mir gemeint, gar nicht persönlich gemeint, sondern nur Bezug zu deinen Aussagen genommen.
Schönesge schrieb:ATlien schrieb:
Während Spycher ansagt, versucht Sky Rosen zu uns zu schreiben... https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-news-kommt-bobic-nachfolger-aus-hoffenheim/12236622/34942
Klingt in der Tat gut, aber ob er von Hoffenheim weg will?
Oder man wartet auf Spycher, sofern dieser überhaupt in 2022 kommen würde wollen.
Hat der nicht sogar mal gespielt bei uns? Irgendwann Mitte der 90er?
Wenn ich die Chance hätte von Hoffenheim zur SGE zu wechseln würde ich nicht eine Sekunde zögern.
Hoffenheim ist seit Jahren nicht mehr als gehobenes Mittelmaß. Dazu mit kaum Reputation und Ausstrahlung. Vielleicht hat Rosen auch mal Bock ein Europapokal-Abend Frankfurt like zu erleben statt bei 11.000 Zuschauern auf der Tribüne einzuschlafen...
Umziehen müsste er auch nicht zwingend, ähnlich wie Rouven Schröder.
Diegito schrieb:Schönesge schrieb:ATlien schrieb:
Während Spycher ansagt, versucht Sky Rosen zu uns zu schreiben... https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-news-kommt-bobic-nachfolger-aus-hoffenheim/12236622/34942
Klingt in der Tat gut, aber ob er von Hoffenheim weg will?
Oder man wartet auf Spycher, sofern dieser überhaupt in 2022 kommen würde wollen.
Hat der nicht sogar mal gespielt bei uns? Irgendwann Mitte der 90er?
Puh, wenn es doch einen Link zu einer aktuellen Story gäbe, wo das drin steht...
Und dann liest man den Artikel und würde ihn nach dem Lesen kommentieren.
Wäre das nicht toll?
War heute den ganzen Tag unterwegs, und ich weiß nicht, ob ich noch viel Lust hab, heute was zu schreiben.
Für den Augenblick nur so viel (zum Thema Drepression):
Gerade weil ich finde, dass diese Erkrankung viel zu wenig ernst genommen wird, stelle ich fest, dass es verharmlosend ist, von Corona-Depression o.ä. zu schreiben.
M.E. mag die derzeitige Situation teilweise ein Katalysator sein, ein Auslöser nicht.
Auf Depressive (also manifest) Erkrankte hat es btw bzg. ihrer Erkrankung nicht die Spur von Einfluss, ob die Sonne scheint, ob man Familie treffen kann oder die Kneipen offen sind.
Und zu guter letzt dazu (für heute): Es ist völlig hilflos, einem Erkrankten so was wie "Wird schon wieder", "Stell dich nicht so an" oder so Sachen zu sagen.
Er ist nämlich krank. Ob gerade Pandemie oder keine herrscht mit allen Einschränkungen hat erst mal nichts mir der Erkrankung zu tun.
Für den Augenblick nur so viel (zum Thema Drepression):
M.E. mag die derzeitige Situation teilweise ein Katalysator sein, ein Auslöser nicht.
Auf Depressive (also manifest) Erkrankte hat es btw bzg. ihrer Erkrankung nicht die Spur von Einfluss, ob die Sonne scheint, ob man Familie treffen kann oder die Kneipen offen sind.
Und zu guter letzt dazu (für heute): Es ist völlig hilflos, einem Erkrankten so was wie "Wird schon wieder", "Stell dich nicht so an" oder so Sachen zu sagen.
Er ist nämlich krank. Ob gerade Pandemie oder keine herrscht mit allen Einschränkungen hat erst mal nichts mir der Erkrankung zu tun.
reggaetyp schrieb:
Und seien wir ehrlich, jene die jetzt psychische Gesundheit als Thema vor sich hertragen (um ihre polit. Agenda zu pushen, nicht hier im Forum) interessieren sich in einem Jahr doch dann wieder genauso wenig dafür, wie vor 14 Monaten.
Da können sich hier alle wegen 3 Grad Meinungsabweichung der Ansicht die Köppe heiß reden.
Es wird später wieder keine Sau interessieren und erneut zum Randthema der Gesellschaft werden, bis sich halt ein Promi mal wieder vor nen Zug schmeißt o.ä., dann sind wieder alle für 2 Wochen betroffen, bevor es wieder zum business as usual übergeht.
Gesellschaftliche Akzeptanz hat nämlich 0 mit gesellschaftlicher Unterstützung zu tun.
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:
Warum trägt jetzt direkt die psychische Gesundheit vor sich her, nur weil man sieh erwähnt? Wir wäre es, wenn wir mal aufhören einander substanzlos Dinge zu unterstellen. Ich wusste nicht, dass RT da Erfahrungen hat. Mir hilft das seine Beiträge einzuordnen und es vermittelt Wissen. Bei Werner wusste ich das. Ich selbst hab diesbezüglich auch Erfahrungen in der Familie. Das geht im Detail aber niemanden was an, das heißt aber nicht, dass das politisch instrumentalisiert wird. Ich zitiere dich jetzt nur aufgrund der Aussage, nicht um dir jetzt im umkehrschluss etwaszu unterstellen. Aber ich findendes ein Unding, dass direkt etwas negatives zumindest gedacht wird, wenn diverse Themen angesprochen werden. Es wäre für diese Diskussion gut, wenn wir uns davon lösen. Zumal hier die meisten lang dabei sind und wir da eigentlich langsam wissen sollten wie manch einer ansatzweise tickt.
Eiweißtechnisch hochwertig.
Cyrillar schrieb:
aber die Grippe bezeichnest du ja als laues Lüftchen.
Ist sie gegenüber Corona auch und so hatte ich das auch geschrieben. Oder hast du schon mal erlebt das eine Grippewelle die Intensivstationen bis an ihre Belastbarkeitsgrenze gefüllt hat? Ich nicht und ich bin mittlerweile auch eine ganze Weile auf der Welt.
propain schrieb:
Oder hast du schon mal erlebt das eine Grippewelle die Intensivstationen bis an ihre Belastbarkeitsgrenze gefüllt hat? Ich nicht und ich bin mittlerweile auch eine ganze Weile auf der Welt.
Hongkong-Grippe dürfte der letzte Fall einer solchen Überlastung in Deutschland gewesen sein.
Weiß aber nicht, wie sich das genau mit deiner erdlichen Anwesenheit evtl. überschneidet, dürfte recht knapp sein
SemperFi schrieb:propain schrieb:
Oder hast du schon mal erlebt das eine Grippewelle die Intensivstationen bis an ihre Belastbarkeitsgrenze gefüllt hat? Ich nicht und ich bin mittlerweile auch eine ganze Weile auf der Welt.
Hongkong-Grippe dürfte der letzte Fall einer solchen Überlastung in Deutschland gewesen sein.
Weiß aber nicht, wie sich das genau mit deiner erdlichen Anwesenheit evtl. überschneidet, dürfte recht knapp sein
In dem Jahr wurde ich eingeschult.
SemperFi schrieb:propain schrieb:
Soweit braucht man da nicht zurück gehen. 2017/18 gab es eine schwere Welle mit ca. 25.000 Toten. Damals hatte man den Fehler gemacht das der Großteil 3-Fach Impfung bekommen haben, wo genau der B-Virus gefehlt hatte. Mit dem Corona-Virus sollte man es trotzdem nicht vergleichen. Grippe-Viren zirkulieren jeden Winter und man erlangt oftmals Hintergrund-Immunität und kommt damit relativ klar. Das Corona-Virus ist komplett neu und wütet dadurch umso mehr.
adlerkadabra schrieb:
Bördner
Touré - Ilsanker - Willems
Rode - Hrustic
Barkok - Fahrnberger - Zuber
Jovic - Ache
Begründung:
- alle wollen dieselbe Startelf - laaaangweilisch.
- wir haben eine verdammt gute Bank ...
- ... mit der wir den Gegner sowas von überraschen werden.
Auf Silva kannst nicht verzichten!
Adlerhorst schrieb:adlerkadabra schrieb:
Bördner
Touré - Ilsanker - Willems
Rode - Hrustic
Barkok - Fahrnberger - Zuber
Jovic - Ache
Begründung:
- alle wollen dieselbe Startelf - laaaangweilisch.
- wir haben eine verdammt gute Bank ...
- ... mit der wir den Gegner sowas von überraschen werden.
Auf Silva kannst nicht verzichten!
Nochmal die Aufstellung lesen, dann nochmal, dann verstehen wie diese Aufstellung zustande kommt und dann ganz fest mit der eigenen Handfläche gegen die eigene Stirn hauen
SemperFi schrieb:
Nochmal die Aufstellung lesen
Ach... wozu denn. 😁
Weggebissen.
Ich brauche eine Brille. Ich kann die Wortvorschläge beim Handy nicht mehr richtig erkennen.
Ich brauche eine Brille. Ich kann die Wortvorschläge beim Handy nicht mehr richtig erkennen.
brockman schrieb:
Und wieder mal hilft ein deutsches Gericht den Nazis. Ich bin unterrascht.
Das selbe Gericht hat vor wenigen Wochen noch einen Antrag der AfD abgelehnt.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-verdachtsfall-gericht-101.html
Man kann auch einfach mal hinnehmen, dass Gerichte nach bestem Wissen und Gewissen handeln und völlig frei von politischer Ausrichtung. Und ich kann den Ansatz, den das Kölner Gericht da gebracht hat, durchaus nachvollziehen. Dauerhaft wird die AfD ohnehin nicht um die Beobachtung rumkommen. Mit Ruhm bekleckert hat sich das BfV aber nicht.
Noch besser finde ich ja die Sendungen mit den Coupons bei den Amis. Da wird dann für tausende Dollar Sachen gekauft und am Ende bekommen sein noch was wieder
planscher08 schrieb:
Noch besser finde ich ja die Sendungen mit den Coupons bei den Amis. Da wird dann für tausende Dollar Sachen gekauft und am Ende bekommen sein noch was wieder
Deswegen ist der Kanal "unauffällig" bei uns zuhause aus der Senderliste verschwunden.
Meine Frau kam langsam auf seltsame Ideen...
Adler_Steigflug schrieb:
Nächste Haltestelle für McEnany und Konsorten: Gastauftritte bei AONN und Newsmax
Hey, für McEnany langt es immerhin für die Stelle einer politischen Kommentatorin bei Fox:
https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article227511651/Kayleigh-McEnany-Trumps-Ex-Sprecherin-heuert-bei-Fox-News-an.html
Also nimmt sie wohl dann Dobbs Stelle des rechtsextremen Lautsprechers ein, hmm?
Adler_Steigflug schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Nächste Haltestelle für McEnany und Konsorten: Gastauftritte bei AONN und Newsmax
Hey, für McEnany langt es immerhin für die Stelle einer politischen Kommentatorin bei Fox:
https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article227511651/Kayleigh-McEnany-Trumps-Ex-Sprecherin-heuert-bei-Fox-News-an.html
Also nimmt sie wohl dann Dobbs Stelle des rechtsextremen Lautsprechers ein, hmm?
Politische Kommentatoren sind primär die "Experten" die dann bei Sendungen zugeschaltet werden und ihre Meinung dazu geben.
Da hat jeder Newskanal seinen Pool und je nach Thema oder Verfügbarkeit werden die dann zugeschaltet.
Das heißt also nicht zwingend, dass sie eine eigene Show bekommt.
nisol13 schrieb:brockman schrieb:nisol13 schrieb:
Fernandes scheint fix zu sein! Er gewittert gerade bald wieder ein Adler❤️
Alles klar. Aber jetzt noch mal auf Deutsch bitte.
Er twitterte gerade! “Bald wieder ein Adler!” ❤️
Das stimmt so nicht ganz.
https://twitter.com/GelsonFernandes/status/1367548556974907392?s=19
Aabeemick schrieb:
Das stimmt so nicht ganz.
https://twitter.com/GelsonFernandes/status/1367548556974907392?s=19
Oma essen!
Kommata retten Leben.
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund.
Wedge schrieb:Cyrillar schrieb:
Wenn es um longcovid geht (auch wieder ein Begriff der Angst schürt) akzeptiere ich so viele wie es eben gibt.
Kennst Du jemanden mit Long Covid persönlich?
Ich schon.
Das ist weit, weit weg von annehmbar.
Vor allem für die Betroffenen.
Angst schüren? Am Bobbes echt.
Vor 2 Jahren hatte mein Schwager eine (echte Grippe) und eine schwere Lungenentzündung und ein Flügel ist kollabiert. Er hat also longlungenenzündung... Machen wir deshalb jetzt 4 Wochen länger Lockdown? Gab es damals leider nicht aber kann man ja nachholen. Er war da übrigens 38 und hatte eine Grippeimpfung.
Wenn es also darum geht das irgendetwas langzeitfolgen hat... Hilft nur Suizid... Da sind die Spätfolgen bei 0.
Vael schrieb:propain schrieb:Vael schrieb:SemperFi schrieb:propain schrieb:
bei Orion denken doch heute viele an den Erotikversand.
Nicht viele, Du 😀
Hihi
Lenkt mal nicht ab ihr Kunden, hab euch schon des öfteren mit schwarzen Einkaufstüten gesehen.
Hab nix zu verstecken, sowas trägt man mannhaft offen
Außerdem bestellen wir nix im Versandhandel, wir unterstützen unsere lokalen Geschäfte!
SemperFi schrieb:Vael schrieb:propain schrieb:Vael schrieb:SemperFi schrieb:propain schrieb:
bei Orion denken doch heute viele an den Erotikversand.
Nicht viele, Du 😀
Hihi
Lenkt mal nicht ab ihr Kunden, hab euch schon des öfteren mit schwarzen Einkaufstüten gesehen.
Hab nix zu verstecken, sowas trägt man mannhaft offen
Außerdem bestellen wir nix im Versandhandel, wir unterstützen unsere lokalen Geschäfte!
Duschamaturen für mein Raumsch... ehm..ja
SemperFi schrieb:Vael schrieb:
Diese Serie kam halt aus einer besonderen Zeit. Hans Kneifel schrieb die Romane dazu, seineszeichen Perry Rhodan Author für viele Jahre, da mussten die Dialogen ja so ... grenzwertig sein.
Genial waren die Dusch und Bügelarmaturen als Schalthebel
Und es gibt ein Remake:
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89589422/-raumpatrouille-orion-kultserie-aus-den-sechzigern-bekommt-eine-neuauflage.html
Find ich gut.
Wird langsam mal zeit für eine aktuelle gute deutsche Sci-Fi Serie.
Man könnte dem Ding trotzdem einen anderen Namen geben als einfach nur Orion, bei Orion denken doch heute viele an den Erotikversand.
Dortmund holt den Pokal und wird Fünfter, wir werden Vierter. Hat jeder was von.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Dortmund holt den Pokal und wird Fünfter, wir werden Vierter. Hat jeder was von.
Co-Trainer, der den Pott in den Pott holt. Hat was.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deren Trainerdiskussion im nächsten Jahr, wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft...
Naja das Fragte für deren Ziele der falsche Trainer war, habe ich von Anfang an gesagt.
Den wollten ja nichtmal einige bei der Eintracht sehen.
Aber A hat!
Nein B hat aber doch!
Boah was eine kleingeistige Kinderkacke...
Weder 70 jährige japanische CEOs, noch Putin geben einen Fuck ob Xaver und hawischer morgen noch atmen, wenn es denen 1 Dollar geben würde, dass ihr heute tot umfallt, würden die sofort schnipsen.
Aber diskutiert gerne weiter ob die Offenbacher Kickers von 1972 oder die Offenbacher Kickers von 1968 das sympathischere Fussballteam waren.
So, mal zum Thema, es gibt Konzepte, die u.a. Nuklearen Abfall als Brennstoff für Kraftwerke verwerten könnten.
Wenn das interessiert (auf engl.):
https://www.youtube.com/watch?v=C6BGLgJY0Wg
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Ausstieg aus der Atomkraft positiv war, die Art des Ausstiegs zu den dämlichsten populistischsten Stunts gehörte, die in Deutschland je abgezogen wurden.
Weil ein Typ AKW, den wir nicht haben, durch ein Erdbeben, welche es bei uns nicht gibt und durch einen Tsunami, was es bei uns nicht gibt, müssen sofort alle AKWs vom Netz.
Dafür bauen wir aber ganz viele Kohlekraftwerke! Und zahlen den Konzernen, die zu den sowieso schon reichsten und mächtigsten gehören ganz ganz ganz viel Geld! Und zwar für die Kohlekraftwerke und für die AKW-Abschaltung! Yay!
Ach ja und wir importieren Atomstrom von grenznahen AKWs anderer Länder.
Oh, oh, oh und lasst uns in dem Zuge von dem menschenfreundlichen und niemals politisch beeinflußten Rohstoffhandel mit Russland abhängiger machen!
Was ein populistischer, sinnfreier Scheiß (auch wenn das Ziel das richtige war).