>

SemperFi

32478

#
Wie schön Herr Streeck das aber als VT abtut. Herrlich. Passt auf Twitter. Die einzigen, die derzeit eine noch miesere Figur dort abgeben, sind einige Abgeordnete der Grünen, wie Frau Haßelmann, die wohl nicht in der Lage ist, trotz ihres Amtes, zu verstehen, dass eine Empfehlung des PEI die Grundlage für die Entscheidung war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die einzigen, die derzeit eine noch miesere Figur dort abgeben, sind einige Abgeordnete der Grünen, wie Frau Haßelmann, die wohl nicht in der Lage ist, trotz ihres Amtes, zu verstehen, dass eine Empfehlung des PEI die Grundlage für die Entscheidung war.

Haßelmann auf twitter:
Wer hat die Entscheidung getroffen? Die Bundesregierung, das Corona-Kabinett, oder Gesundheitsminister #Spahn alleine o/u.mit dem Impfbeauftragten oder mit PEI? Was sind die genauen Gründe dafür? Darüber zu informieren das Parlament & Öffentlichkeit ist ihre Pflicht.

Jetzt meine ernsthafte Frage, was an dieser Äußerung eine schlechtere Figur darstellen lässt, wie einen Virologe, der einen Impfstoff, von dem er finanziell profitiert, öffentlich preist und einen anderen, von dessen Nutzungsstop der angepreiste finanziell am meisten proftieren würde, öffentlich in Frage stellt (selbst wenn er Recht haben sollte, ist das für mich zumindest ein nachvollziehbarer Interessenkonflikt)

Denn wenn ihre Fragen nicht valide sind, warum haben wir genau über diese Fragen gestern und heute über 100 Posts verfasst?
#
Streeck macht sowas ganz sicher nicht. Da könnte man ja auch behaupten, dass Abgeordnete mit Masken.... Äh, lassen wir das.
#
Basaltkopp schrieb:

Streeck macht sowas ganz sicher nicht. Da könnte man ja auch behaupten, dass Abgeordnete mit Masken.... Äh, lassen wir das.

In meinem weiteren Umfeld hat die Besitzerin eines Pflegeheims sich und die Familie direkt bei der ersten Ladung Biontech bedient.
Begründung: Man will ja Ende März in die Türkei in den Urlaub.
Und dass Personal dadurch später die Impfung bekommt ,ist nicht so schlimm, da es mehr Geld gibt, wenn die wegen Corona ausfallen, als wenn sie arbeiten.

Natürlich wurde entsprechend getrickst, damit das ganze "legitim" ist.

Und die Aussagen über Heimbewohner werde ich hier nicht wiederholen, sonst vergesse ich meine Erziehung und verbleibenden Respekt vor dem Rechtsstaat.

#
Und auf Twitter gibt es Nachtschichten zwischen Streeck und Böhmermann.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89663822/jan-boehmermann-twitterstreit-mit-hendrik-streeck.html

Ich glaube das Wort "merkwürdig" trifft es ganz gut.
#
Einen Fakt kenne ich jedenfalls, nämlich dass die Impfungen ausgesetzt wurden, du Möchtegern-Klugscheißer.
#
Adlerdenis schrieb:

Einen Fakt kenne ich jedenfalls, nämlich dass die Impfungen ausgesetzt wurden, du Möchtegern-Klugscheißer.

1. Wer ist hier Möchtegern?
2. Ja, Klugscheisser bin ich, steh ich zu und empfinde das nicht als Beleidigung in Anbetracht der gesellschaftlichen Gesamtsituation
3. In der Mehrheit der Länder, die AZ verimpfen sind die Impfungen nicht ausgesetzt.
In den Ländern, die am meisten AZ verimpft haben, ebenfalls nicht, auch das sind Fakten.
4. Weil Menschen wie du schreien, ohne Zahlen, ohne Daten und ohne Fakten, ist die Situation wie sie ist, weil das Geschrei nämlich laut genug ist, damit Politik populistischen Scheiß macht und Springer mal so und mal so hetzt.

Ich weiß nicht ob der Stopp berechtigt ist.
Ich weiß auch nicht, ob er früher hätte kommen.
Und ich stell mich nicht hin und schreie Zeter und Mordio ohne das zu wissen.

UK impft weiter AZ, das ist ein Fakt. Und UK hat die größte Datenmenge bzgl. AZ, auch das ist Fakt.
Sind die da also Mörder und fahrlässig?

Was ist also hier in den Daten, was da nicht ist?
Denn die Stopps in Frankreich, Dänemark und Co konnte ich zahlenmäßig und von den Argumenten nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht weißt du da mehr...

#
Man hat noch vor wenigen Wochen, als sich die anderslautenden Meldungen bereits häuften, behauptet, dass es keinen Grund gebe, von schwereren Nebenwirkungen auszugehen, und das alles den Erwartungen entspricht.

Ok, wer weiß, was sie intern erwartet haben, aber man hat offenbar versucht, die Öffentlichkeit zu beschwichtigen.
Letzlich haben die mit ihrem Produkt und dessen Vermarktung dem Vertrauen in Corona-Impfungen einen Tiefschlag versetzt.
#
Adlerdenis schrieb:

Man hat noch vor wenigen Wochen, als sich die anderslautenden Meldungen bereits häuften, behauptet, dass es keinen Grund gebe, von schwereren Nebenwirkungen auszugehen, und das alles den Erwartungen entspricht.

Applaus.

Schlüsse ziehen ohne eine einzige Zahl.

Bisher gibt es 0, für dich in Worten Null, Belege, die AZ schwere Nebenwirkungen über dem zu erwartenden Maße nachweisen.

Selbst im Zuge des Nutzungsstop wurde bisher kein Belege vorgelegt.
Nein, es wurde sogar explizit auf die Normalität des Vorgangs hingewiesen.

Auch wenn die Situation scheiße ist, ist es denn so schwer, nach über einem Jahr, einfach mal auf die Fakten... Oh warte, vergiss es, habe jetzt erst deinen Nick gelesen...

#
planscher08 schrieb:

Kommt halt drauf an wie groß die Häufung ist. Wenn es nur paar Einzelfälle sind, wird man das sicher nicht stoppen. Dadurch das halt so schnell zugelassen wurde, fehlt da die Zeit für Langzeitstudien.

Das ist ein verbreiteter Irrtum.
Das was unsereins unter Langzeitbeobachtung versteht, findet nach Abschluss der Studien statt. Es geht nicht darum zu beobachten, was nach langer Zeit passiert. Es geht um extrem seltene Nebenwirkungen, die bei 40.000 Testpersonen schlichtweg nicht auftreten und damit erst nach der Zulassung bei breiter Vergabe auffallen können.
#
Luzbert schrieb:

Das ist ein verbreiteter Irrtum.
Das was unsereins unter Langzeitbeobachtung versteht, findet nach Abschluss der Studien statt. Es geht nicht darum zu beobachten, was nach langer Zeit passiert. Es geht um extrem seltene Nebenwirkungen, die bei 40.000 Testpersonen schlichtweg nicht auftreten und damit erst nach der Zulassung bei breiter Vergabe auffallen können.

Beispiel: Anaphylaxie (starke allergische Reaktion) wurde als Nebenwirkung festgestellt,da es bei 5 Mio. Impfungen 41 Fälle gab. (auf 50,000 runtergrechnet, wären das 0,41 Fälle, also durchaus möglich, dass es bei 40.000 Probanden nicht aufgetreten ist)

Meldung vom 12.03.2021
https://www.mdr.de/wissen/corona-astrazeneca-moegliche-nebenwirkungen-deutschland-stoppt-impfungen-100.html
#
Auch in den USA sagt man Frankfurter und Wiener, soweit ich das beurteilen kann. Es gibt eine Simpsons-Folge, wo Homer nicht glaubt, dass die Hauptstadt von Kentucky Frankfort heißt, weil er das mit Hot Dogs in Verbindung bringt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaube, weil Wiener mittlerweile eher als Ausdruck für das männliche Geschlechtsorgan bekannt ist, setzt sich für die Wurst Frankfurter auch immer mehr als Begriff durch. Oder einfach Hot Dog, das ist nämlich auch die Wurst ohne Brötchen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich glaube, weil Wiener mittlerweile eher als Ausdruck für das männliche Geschlechtsorgan bekannt ist

Dürfte auch an Anthony Weiner (ausgesprochen Wiener) liegen, ehemaligem Abgeordneten...
#
Hyundaii30 schrieb:

sgevolker schrieb:

Wäre zumindest eine Erklärung warum Manga und Hütter so entspannt auf die Bobic Nachricht reagiert haben.

Das glaube ich nicht.
Denn dann hätte es kein überraschendes Theater zum Thema Bobic gegeben und man könnte ganz frei
sagen, das er uns für die Ablösesumme XY zu Club XY verlässt.

Wie soll das gehen,
wenn bis Dato noch kein Club XY offiziell Interesse an Bobic bekundet, geschweige denn eine Ablösesumme XY geboten hat oder überhaupt Bereitschaft erklärt solch eine Zahlen zu wollen?
#
AllaisBack schrieb:

Wie soll das gehen,
wenn bis Dato noch kein Club XY offiziell Interesse an Bobic bekundet, geschweige denn eine Ablösesumme XY geboten hat oder überhaupt Bereitschaft erklärt solch eine Zahlen zu wollen?

Außerdem kann man bei Clubnamen und Geldbetrag weder nach X noch nach Y auflösen....
#
derexperte schrieb:

Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...

Gegen uns wurde sowas schonmal als Elfer gepfiffen....

Ich finde es bemerkenswert, dass es weder eine Wiederholung, noch irgendeine Erwähnung davon gab.
#
Anthrax schrieb:

Ich finde es bemerkenswert, dass es weder eine Wiederholung, noch irgendeine Erwähnung davon gab.

Mir haben die zwei Zeitlupen gereicht.

Ob da ein Schiri mal Mist gegen uns gepfiffen hat ist wurscht.
Sowas wie heute ist kein Elfer, letztes Jahr wäre es glaube ich einer gewesen, aber da hat ja jeder gefühlt nur noch versucht Verteidiger-Arme anzuschießen.
#
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...
#
derexperte schrieb:

War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum?

Definitiv kein strafbares.
#
nuriel schrieb:

Grgrn Union ist der Sieg aber Pflicht, wenn wir da oben bleiben wollen. Bin gespannt, wie wir da beinall den Sperren auflaufen. Hoffentlich wird Hinti rechtzeitig fit.

All den Sperren?
Wer fehlt denn noch ausser Younes?
Younes ruht sich jetzt aus, tankt ordentlich Kraft und rockt gegen den BVB
#
Timberland1977 schrieb:

Wer fehlt denn noch ausser Younes?

Tuta
#
Also Recht und Gesetz achten die vermutlich auch großteils bei der DPolG, aber wenn man sich deren Positionen anschaut im Vergleich mit der GdP muss man sich schon fragen, ob denen die Interessen der Bürger, die sie schützen sollen, wirklich wichtig sind. Die einen wollen auch deeskalieren und Kompromisse schließen, die anderen wollen nur knallhart alles durchsetzen ohne Rücksicht auf Kritik anderer.

Und Wendt wird immer und immer wieder gewählt. Man könnte sagen, die DPolG vertritt den rechten Flügel und die GdP die Mitte und den liberaleren Teil der Polizei.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Wendt wird immer und immer wieder gewählt. Man könnte sagen, die DPolG vertritt den rechten Flügel und die GdP die Mitte und den liberaleren Teil der Polizei.

Und ich würde sagen, dass das noch nett formuliert ist.
#
Einmal absteigen soll ja den Charakter stärken ...
#
philadlerist schrieb:

Einmal absteigen soll ja den Charakter stärken ...

Er schreibt zumindest mit Geschichte
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Neuseeländer sind Kiwis

Das sind sie aber tatsächlich.
Sowohl die Frucht, der Vogel, als auch der Neuseeländer nennt sich Kiwi.

Mag schon sein, dass das ein dummer Spruch war. Das kommt vor.
Was nicht vorkommen darf ist sich danach hinzustellen und zu sagen "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" - genau da liegt nämlich das Problem.

Er hätte ja genau so gut sagen können "Entschuldigung, das ist mir rausgerutscht, das war dumm und unbedacht. Ich gelobe Besserung".

Der sexistische Spruch in Richtung Thomalla war ja genau so blöd.
#
Anthrax schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Neuseeländer sind Kiwis

Das sind sie aber tatsächlich.
Sowohl die Frucht, der Vogel, als auch der Neuseeländer nennt sich Kiwi.

Mag schon sein, dass das ein dummer Spruch war. Das kommt vor.
Was nicht vorkommen darf ist sich danach hinzustellen und zu sagen "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" - genau da liegt nämlich das Problem.

Er hätte ja genau so gut sagen können "Entschuldigung, das ist mir rausgerutscht, das war dumm und unbedacht. Ich gelobe Besserung".

Der sexistische Spruch in Richtung Thomalla war ja genau so blöd.

Oh mein Gott, ich schau mir jetzt mal Hogans Heroes an und verlange rückwirkende Exekution aller Beteiligten für die diffamierende Darstellung von Deutschen und Verharmlosung des dritten Reichs!!

Ab sofort haben alle deutschen Firmen nur noch Schrott ins Ausland zu liefern und Made in Germany muss verboten werden, denn Made in Germany drückt psychologisch überlegene Qualität aus, diesem Anspruch bin ich als Person "Made in Germany" aber nicht gewachsen und der kulturelle Druck, den das auslöst ist Menschenverachtend!

Mal eine ernstgemeinte Frage, hat sich bei dem Sushi-Shitstorm (oder impliziert das unsaubere japanische Kochmethoden?) auch nur ein einziger Japaner aufgeregt?
Würde mich echt interessieren.
Weil fairerweise haben wir die Schnauze zu halten, ob das Japaner nun rassistisch fanden oder nicht, denn anzunehmen, dass wir deutschen Weißbrote japanische Kultur gut genug verstehen um deren Gefühle in Bezug auf Rassismus zu verstehen, wäre ja wieder rassistisch.
#
Die Franken wissen, wie man einen guten Deal macht.

https://twitter.com/markus_soeder/status/1247832346499395586?s=21
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die Franken wissen, wie man einen guten Deal macht.

https://twitter.com/markus_soeder/status/1247832346499395586?s=21

Milliardenschwere Subventionen für 200.000 € Masken und Handschuhe, echt nicht schlecht... Klingt nach nem Schnapper
#
SemperFi schrieb:

...aber ich wohne auch in Berlin....

... und das gibst Du auch noch zu!  
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

... und das gibst Du auch noch zu!  

Ich hab vorher in Offenbach gewohnt... da ist man Kummer gewohnt, durfte nie mithüpfen.
#
Er wurde im März 12 gewählt. Sehr viele haben ihm das Vertrauen geschenkt, bzw. dem vermeintlich wichtigsten Gegenkandidaten kein Vertrauen schenken wollen.  
#
Landroval schrieb:

Er wurde im März 12 gewählt. Sehr viele haben ihm das Vertrauen geschenkt, bzw. dem vermeintlich wichtigsten Gegenkandidaten kein Vertrauen schenken wollen.  

Von denen bekommt keiner meine Stimme!

#
Ach ja, Tendenz heute bzgl. Fallzahlen: Erneuter Anstieg von 15-30 % gegenüber dem letzten Freitag.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, Tendenz heute bzgl. Fallzahlen: Erneuter Anstieg von 15-30 % gegenüber dem letzten Freitag.

Also das konnte ja wirklich niiiiiieeeeeemaaaaand ahnen....

Na ja, außer man hat sich mal 5 Sekunden Zahlen angeschaut, aber das ist wirklich schon ziemlich viel verlangt.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Spätestens wenn Ali das erste mal voll mit der Mannschaft trainiert merkt er wie der Hase läuft.

Stimmt. Dann weiß er, dass man mit 1,2 Promille nicht zum Training gehen sollte.

Akman, nicht Alkman!

Einer meiner Vorstopper (so hieß das damals) hätte sich geweigert, unter 1,2 Promille überhaupt zum Training zu erscheinen.
#
cm47 schrieb:

Einer meiner Vorstopper (so hieß das damals) hätte sich geweigert, unter 1,2 Promille überhaupt zum Training zu erscheinen.

Mit dir hinter ihm im Tor, absolut verständlich 😛
#
brodo schrieb:

. . . Die deutsche Übersetzung ist nicht schlecht, weicht aber an einigen wenigen Stellen aufgrund der Übersetzung von der ursprünglichen  Intention des Autors ab.

Vor allem, da der Übersetzer offensichtlich nur einen der Kansai-Dialekte beherrscht, während Makoto natürlich in seinem heimatlichen süd-tokyoter Shizuoka-Dialekt spricht und schreibt.
#
clakir schrieb:

brodo schrieb:

. . . Die deutsche Übersetzung ist nicht schlecht, weicht aber an einigen wenigen Stellen aufgrund der Übersetzung von der ursprünglichen  Intention des Autors ab.

Vor allem, da der Übersetzer offensichtlich nur einen der Kansai-Dialekte beherrscht, während Makoto natürlich in seinem heimatlichen süd-tokyoter Shizuoka-Dialekt spricht und schreibt.

Ich warte bis das als Anime verfilmt wird...