>

SemperFi

32478

#
wegjubler schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich habe diese Woche Raumpatroullie Orion auf Netflix wieder entdeckt.

Schön schwarz-weiß.

Momente wie eine weibliche Generälin in der ersten Szene oder eine Gesellschaft, die vernünftig ist, weil Frauen das sagen haben, wirken richtig modern, bis dann halt der nächste Dialog kommt und es einem die Gedärme zusammenzieht.

Die Dialoge sind wahrlich nicht gut gealtert, wundert mich, dass es noch keine Kampagne auf Twitter gibt, dass Netflix das wieder aus dem Programm nimmt.

Aber mich hats gefreut das mal wieder zu sehen und viele Dinge sind halt auch ein Spiegel Nachkriegsdeutschlands.

Für mich ist und bleibt das Kult. Zugegeben: die  Dialoge sind grenzwertig, Aber die coole Musik und die Einzigartigkeit der Serie macht das locker wett.

Diese Serie kam halt aus einer besonderen Zeit. Hans Kneifel schrieb die Romane dazu, seineszeichen Perry Rhodan Author für viele Jahre, da mussten die Dialogen ja so ... grenzwertig sein.

Genial waren die Dusch und Bügelarmaturen als Schalthebel

Anderes Thema:

Hab jetzt den Mandalorianer durch, ich muss sagen... bin mehr als positiv überrascht, es hat Star Wars gerettet.
#
Vael schrieb:

Diese Serie kam halt aus einer besonderen Zeit. Hans Kneifel schrieb die Romane dazu, seineszeichen Perry Rhodan Author für viele Jahre, da mussten die Dialogen ja so ... grenzwertig sein.

Genial waren die Dusch und Bügelarmaturen als Schalthebel

Und es gibt ein Remake:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89589422/-raumpatrouille-orion-kultserie-aus-den-sechzigern-bekommt-eine-neuauflage.html

Find ich gut.
Wird langsam mal zeit für eine aktuelle gute deutsche Sci-Fi Serie.
#
Gibts eigentlich noch jemanden, der mit dem Pandemiemanagement unserer Regierung zufrieden ist? Ich kenne nämlich keinen.

Also, nicht, dass ich behaupten würde, die Opposition würde das besser hinbekommen. Aber wenn ich nicht eh schon seit nem Jahrzehnt keine der mehr oder weniger etablierten Parteien mehr wählen würde, jetzt wäre es dann wohl so weit.
#
Maxfanatic schrieb:

Gibts eigentlich noch jemanden, der mit dem Pandemiemanagement unserer Regierung zufrieden ist? Ich kenne nämlich keinen.

Objektiv betrachtet haben ca. 130 Länder noch keine einzige Dose Impfstoff, ergo gehören wir zu den Top64 Ländern der Welt.

Ist doch schon mal was...
#
Wenn Du mich zitierst, beziehe ich die Frage "Willst Du mich verarschen?" auf mich. Sollte dem nicht so sein, ziehe ich meine Beanstandung zurück.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn Du mich zitierst, beziehe ich die Frage "Willst Du mich verarschen?" auf mich. Sollte dem nicht so sein, ziehe ich meine Beanstandung zurück.

Doch doch, aber ich habe nie behauptet, dass du das so wortwörtlich geschrieben hast.

Und ich dachte, dass wir dann das Politikerspiel "so genau hab ich das aber nicht gesagt, also kann auch keiner behaupten, dass ich das gemeint hätte, auch wenn meine Aussage eine solche Interpretation klar zu lässt" zusammen spielen.

Dein Post drückt eine mögliche Aktzeptanz gegenüber RR aus, sollte er (entgegen aller Erwartungen) bei uns aufschlagen.
Entsprechend habe ich geantwortet.

Gerne zeige ich kurz auf, welche Sender-Empfänger Veränderungen statt finden:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl er glaube ich auch auf Schalke sehr beliebt war.

-> Beliebt bei einem Traditionsverein (wie der SGE)
Exil-Adler-NRW schrieb:

Für sehr kompetent halte ich ihn jedoch.

-> Eine Einstellung von RR aus fachlicher Sicht wird aktzeptiert sollte es so kommen
Exil-Adler-NRW schrieb:

und die Fans damals von der Trennung recht unbegeistert.

-> Diesmal der Verweis darauf, dass er bei den fans beliebt war (was ja bei uns die größte Hürde wäre)
Exil-Adler-NRW schrieb:

Er hatte ja scheinbar irgendwann keinen Bock mehr auf RB. Wäre ja auch gerne nach Mailand gegangen.

-> Mailand! Tradition! Frankfurt! Eine Stufe!

Rangnick steht für mich (und andere Fans) auf einer vergleichbaren Stufe wie z.B. Matthäus oder bei anderen Möller, dies sollte allgemein bekannt sein.
Entsprechend sollte man dann hier kalkulieren, auf solche Aussagen wie von dir, entsprechenden Gegenwind zu bekommen.

Wenn jemand zu dir und deinem Partner (m/w/d) kommt, dich lange ansieht, das Gesicht verzieht und deinem Partner (m/w/d) dann herzliches Beileid wünscht, hat diese Person mit keinem Wort dich ausdrücklich beleidigt.
(Kannst auch gerne dich durch mich ersetzen, will ja deine Gefühle nicht verletzen)
Trotzdem versteht sofort jeder was gemeint ist.

Die Person Rangnick steht für mich für alles Miese und Schlechte und widerliche im heutigen Profifussball, alleine schon positive Gedanken ber ihn von  Personen, die sich Eintrachtfan nennen, widert mich an.
Er hat die Eintracht verarscht, er hat die zwei widerlichsten Anti-Konstrukte des deutschen Fussballs in die Bundesliga geführt. Er hat mehrmals bewiesen, dass seine Loyalität selbst für heutige Verhältnisse sehr schwankend ist.

Als Eintrachtler über ihn nachzudenken, ist für mich (emotional) gleichbedeutend mit einem AfD Parteibuch in der Tasche. (Auch das soll bitte niemand persönlich nehmen, es ist nur das selbe üble Gefühl tief im Magen, dass man kotzen möchte und zwar wochenlang)

Man muss meine Meinung nicht teilen.
Aber ich werde sie, wie eben geschehen klar und deutlich kund tun.

So, Mittagspause vorbei, ich geh wieder arbeiten
#
SemperFi schrieb:

Und diese Person soll jetzt, nach dem unzählige andere Personen hart gearbeite haben, der sportliche Chef von eben diesem verein werden?

Willst Du mich verarschen?

Das habe ich jetzt schon wieder wo geschrieben?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

SemperFi schrieb:

Und diese Person soll jetzt, nach dem unzählige andere Personen hart gearbeite haben, der sportliche Chef von eben diesem verein werden?

Das habe ich jetzt schon wieder wo geschrieben?

Wo habe ich geschrieben, dass du das geschrieben hast?
#
Ach ja, heute ist der aktuelle Qanon Stichtag, dass Imperator Trump zurück kehrt und alle Verräter in Ketten liegen....

Mal hoffen, dass es ruhig bleibt. Es sind zumindest aktuell reichlich Sicherheitskräfte in Washington.
#
In Nevada wollen sie Firmen das Recht geben eigene lokale Regierungen zu bilden...

Planned legislation to establish new business areas in Nevada would allow technology companies to effectively form separate local governments.

Democratic Gov. Steve Sisolak announced a plan to launch so-called Innovation Zones in Nevada to jumpstart the state’s economy by attracting technology firms, Las Vegas Review-Journal reported Wednesday.

The zones would permit companies with large areas of land to form governments carrying the same authority as counties, including the ability to impose taxes, form school districts and courts and provide government services.

https://www.usnews.com/news/best-states/nevada/articles/2021-02-04/nevada-bill-would-allow-tech-companies-to-create-governments

Na ja, ich bin ein großer Cyberpunk und Shadowrun Fan, bin überrascht, dass es so lange gedauert hat.
Sparen die Firmen sich das Kaufen lokaler Politiker.

Und man sieht, dass es auch etliche Demokraten mit absoluten Scheiß Ideen gibt.
#
Ich fände RR gar nicht so verkehrt.
Der weiß wie der Hase läuft und einen Sympathiepreis braucht er auch nicht gewinnen.
Bobic war auch kein Sympathieträger als er kam, hat aber alle mit seiner Arbeit überzeugt.

Nur weil Rangnick vor einer Ewigkeit die Eintracht als zu klein empfand (was ja damals auch stimmte), muss man ihm das nicht ewig vorhalten. Er war halt davon überzeugt, dass er mit den Mitteln nicht die Ziele des Clubs erreichen kann. Er war einfach nur ehrlich.

Um mal noch einen anderen Namen ins Spiel zu bringen, schlage ich einfach mal Christian Nerlinger vor.
Sollte mal den allmächtigen Uli H aus M beerben. Wenn ich mich richitg erinnere, dann war er nur ein zahnloser Tiger der immer wieder von den Oberen gesagt bekommen, was zu tun ist. Er kam mir bei seinem Abschied als Bauernopfer vor. Keine Ahnung ob er überhaupt noch Interesse an so einem Job hat, nachdem er seine eigene Spielerberateragentur gegründet hat. Vernetzt ist er damit mit Sicherheit auch noch.
Zutrauen würde ich es ihm.
#
remember290599 schrieb:

Er war halt davon überzeugt, dass er mit den Mitteln nicht die Ziele des Clubs erreichen kann. Er war einfach nur ehrlich.

1. er lag falsch
2. Speziell in Bezug auf deinen Usernamen ist deine Aussage "vor einer Ewigkeit" purer Hohn
#
Esther Sedlaczek verlässt Sky. Da bahnt sich was an...
#
Bankdruecker schrieb:

Esther Sedlaczek verlässt Sky. Da bahnt sich was an...

Guten Morgen, hat längst bei der Sportschau unterschrieben...
#
Damit auch hier meine Meinung zum Thema RR steht:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280/goto/5287429

Liest ja nicht jeder Wunschkonzert.
#
Hier passt es besser rein:

Ich mag Rangnick eigentlich überhaupt nicht und er steht für mich wie kein Zweiter für Plastikclubs. Obwohl er glaube ich auch auf Schalke sehr beliebt war.

Für sehr kompetent halte ich ihn jedoch.

Rangnick und Hütter haben ja auch in Salzburg zusammen gearbeitet. Weiß aber nicht, ob das eher ein Pro, oder ein Contra ist, weil Hütter ja mit der Transferpolitik nicht einverstanden war und deshalb ging.

Wie gesagt, auf Schalke war er ja eigentlich auch beliebt und die Fans damals von der Trennung recht unbegeistert. Vielleicht will Rangnick auch mal nen echten Traditionsverein betreuen. Er hatte ja scheinbar irgendwann keinen Bock mehr auf RB. Wäre ja auch gerne nach Mailand gegangen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich mag Rangnick eigentlich überhaupt nicht und er steht für mich wie kein Zweiter für Plastikclubs. Obwohl er glaube ich auch auf Schalke sehr beliebt war.

Ich kann mich an eine einzige Pressekonferenz der Bundesligageschichte erinnern, wo ein Trainerkandidat sich dann im Presseraum eines Vereins hinsetzte und öffentlich den interessierten Club als zu scheiße und zu arm für den Aufstieg bezeichnete.

Wer glaubt bei Bobic hätte es Gegenwind gegeben, der kann sich auf Reaktionen einstellen, gegen die die Ablehnung von Lothar (als er damals Trainer werden sollte und Fischer intervenieren musste) ein laues Lüftchen war.

Mit der damaligen PK und Arroganz hat Rangnick jede Tür für eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit zugeschlagen, vernagelt, zugespachtelt und geschmacksversiegelt.
Wenn der Mann kommt, können wir uns ab sofort jedwedes Gesabbel über Tradition, Werte oder Respekt schenken.
#
Wer ernsthaft Kuntz fordert, missachtet die Geschichte von Lautern.

Wer ernsthaft Rangnick fordert, missachtet seine Geschichte mit der SGE.

In beiden Fällen, empfehle ich eindringlich erneute Recherchen.
#
Kiel mit Doppelschlag, das sieht wohl heute nicht nach ner Überraschung bei RWE aus. Das 1. Tor durch einen mehr als fragwürdigen Elfer, weil der Kieler schon hinfällt, bevor er dann etwas getroffen wird. Hätte man mal ruhig zur Review schicken können.

Ja, ich kann auch Schiri-Entscheidungen kritisieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, ich kann auch Schiri-Entscheidungen kritisieren.

Das ist doch nur Pseudokritik um in den wichtigen Momenten der Schirilobby wieder in den After zu krabbeln!
#
Isser schon da?
#
Kirchhahn schrieb:

Isser schon da?

Nein, bei den Gehaltsforderungen haben wir schwer zu kauen.

Es wird auch gemunkelt wir hätten bezüglich des Handgeldes mehr abgebissen als wir vertragen können.
#
Am 03.03.1918 wurde der Friedensvertrag von Brest Litowsk geschlossen und beendete offiziell damals die Kämpfe an der Ostfront.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk

Man könnte darüber reden, wie wenig Trotzki von den Deutschen hielt, für wie verlogen General Hofmann die Sowjets hielt....

Ich verweise lieber auf 5 Minuten eines deutschen Soldaten, die mehr Menschlichkeit und Leid und Schrecken des Krieges aufzeigen als alle Trotzkis oder Generäle es je getan haben.

https://www.youtube.com/watch?v=XruYsAmKLyU

Nehmt euch die Zeit, denn speziell in der heutigen Zeit sehen wir wie dünn die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei in den Köpfen der Menschen ist.
#
Was mich an der Diskussion hier stört, ist die Fokussierung auf Bobics Verdienste, die unbestritten sind. Umgekehrt wird jedoch erst ein Schuh daraus. Wer war bobic bevor er hier angefangen hat?...

Eintracht Frankfurt hat ihn aufgebaut und zu dem gemacht, was er heute ist: Topmanager dem alle Türen offen stehen! Vor diesem Hintergrund sind seine öffentlichen Entgleisungen undankbar und respektlos!
#
Flummi schrieb:

Vor diesem Hintergrund sind seine öffentlichen Entgleisungen undankbar und respektlos!

Jessas, Entgleisungen...

Anscheinend kann heute echt kaum noch jemand ohne Extreme...
#
Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  
#
Robby1976 schrieb:

Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  

Wenn du dich das fragst, dann solltest du dich mit seiner zweiten Amtszeit beschäftigen, was zeigt, dass dein Wissen bzgl der SGE generell zu limitiert ist um eine Aussage zum schlechtesten Trainer zu treffen.
Und das meine ich explizit nicht böse.
#
Man kann ja über Veh denken wie man will, aber rumgeeiert hat er nicht.... Auch wenn er nie was gerissen hat und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.
#
Robby1976 schrieb:

und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.

Puh, ich bin wahrlich kein Freund seiner zweiten Amtszeit, aber mir fallen da ganz andere Namen ein.
Denn seine erste Amtszeit war nun wahrlich nicht übel.
#
SemperFi schrieb:

tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.

Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.

Du meine Güte.
Niemand kann ernsthaft Veh auf dem Zettel haben.

Bitte sag' mir, das Du Dir das nur ausgedacht hast.
#
Wedge schrieb:

Du meine Güte.
Niemand kann ernsthaft Veh auf dem Zettel haben.

Bitte sag' mir, das Du Dir das nur ausgedacht hast.

Peppi Schmidt im WK, siehe SAW

Die anderen Namen: Horst Heldt (51), noch bis 2023 als Sportgeschäftsführer beim 1.FC Köln unter Vertrag. Rouven Schröder (45), im Dezember als Sportvorstand bei Mainz 05 gefeuert. Jonas Boldt (39), bis 2023 als Sportvorstand an den Hamburger SV gebunden und Armin Veh (60), seit seiner freiwilligen Trennung vom 1.FC Köln Privatier. Der ehemalige Eintracht-Trainer sollte übrigens schon 2015 Sportvorstand werden, sprang dann aber als Trainer ein, was damals ziemlich schief ging.
#
Ich sehe die ganze Sache entspannt. Bobic geht, na und? In den letzten 50 Jahren habe ich so viele Leute gehen sehen die angeblich unersetzlich sind, keiner war es. Bobic hat gute Arbeit geleistet, hinterlässt einen Top dastehenden Bundesligaklub, dafür danke. Ansonsten gilt, Reisende hält man eh nicht auf. Und tschüss. Der nächste bitte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.

Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.
#
Der Sturm wird vorübergehen und dann kann man sich wieder auf die Tagesordnung besinnen.
Entscheidend wird sein, das uns dadurch keine sportlichen Nachteile entstehen und die Mannschaft dessen unbeeinflußt ihren Erfolgsweg weitergeht.
#
cm47 schrieb:

Der Sturm wird vorübergehen und dann kann man sich wieder auf die Tagesordnung besinnen.
Entscheidend wird sein, das uns dadurch keine sportlichen Nachteile entstehen und die Mannschaft dessen unbeeinflußt ihren Erfolgsweg weitergeht.

Manchmal muss man sich fragen, ob Fussballprofis überhaupt als Teil der menschlichen Spezies angesehen werden....

Tagtäglich wechseln Geschäftsführer ihre Arbeitgeber ohne, dass die Produktion oder das operative Geschäft wehklagend zusammenbrechen.
Nach Herris Abgang haben sich ja auch keine Spieler von irgendwelchen Brücken gestürzt.

Auch Steubings Rücktritt hat den Psychologen in Frankfurt keine Flut neuer Termine verschafft.

Ganz ehrlich, für die Spieler hat wahrscheinlich die Trennung von einem Physio mehr direkte Auswirkungen als von einem GeFü Sport.