SemperFi
32508
Da Costa 2 Euro ins Phrasenschwein
SemperFi schrieb:Breidi schrieb:
Kamada?
Uff Kohr s
Und Younes t nur rum
SemperFi schrieb:Knueller schrieb:
Der Typ ist im Ar5ch.
Der wird im November abgewählt und wandert im Januar direkt in den Bau wegen Steuerhinterziehung.
Nach 2016 glaub ich daran, wenn Biden vereidigt wird.
Alter, wär das geil.
Man stelle sich die Bilder vor. Trump für ein paar Jahre hinter Gittern. Da geh ich echt saufen, wenn das eintritt.
Knueller schrieb:
Alter, wär das geil.
Man stelle sich die Bilder vor. Trump für ein paar Jahre hinter Gittern. Da geh ich echt saufen, wenn das eintritt.
Nein, nein, du hast mich falsch verstanden...
Ich glaub erst daran, dass Trump abgewählt wird, wenn Biden vereidigt ist.
Selbst wenn in der Wahlnacht jeder Staat für Biden stimmt, würde ich erst an eine Absetzung von Trump glauben, wenn Biden seine Hand auf der Bibel hat.
An andere Dinge danach denke ich vorher mal überhaupt nicht.
SemperFi schrieb:Knueller schrieb:
Der Typ ist im Ar5ch.
Der wird im November abgewählt und wandert im Januar direkt in den Bau wegen Steuerhinterziehung.
Nach 2016 glaub ich daran, wenn Biden vereidigt wird.
Alter, wär das geil.
Laut eigener Aussage hat er sich bei einem Treffen mit Angehörigen von Kriegsopfern angesteckt und Kamala Harris bezeichnet ee als Monster.
Wer den wählt ist entweder krank im Kopf oder Gehirnlos.
https://www.fr.de/wissen/corona-virus-zweite-welle-new-york-lockdown-covid-19-schulen-dicht-90061235.html?fbclid=IwAR0vx6QG2x9f8jmJ_bySIzUJDwcvjq5xKgJf_3PN1LSr4GjSskg_-3lgHGQ
Wer den wählt ist entweder krank im Kopf oder Gehirnlos.
https://www.fr.de/wissen/corona-virus-zweite-welle-new-york-lockdown-covid-19-schulen-dicht-90061235.html?fbclid=IwAR0vx6QG2x9f8jmJ_bySIzUJDwcvjq5xKgJf_3PN1LSr4GjSskg_-3lgHGQ
Conner30 schrieb:
bei einem Treffen mit Angehörigen von Kriegsopfern
Es waren Gold Star Families.
Das sind Angehörige von Soldaten, die in bewaffneten Konflikten gestorben sind.
Diese Familien haben in den USA einen extrem hohen Stellenwert.
Den Begriff Angehörige von Kriegsopfern finde ich für uns in Deutschland etwas missführend.
Ich habe den Tonausschnitt gehört, wie er diese Treffen beschreibt und man kann zwei Sachen sicher sagen
1. So war das definitiv nicht
2. Yak! Pfui!
SemperFi schrieb:
In den USA wurden 6 Männer verhaftet, die die Entführung von Michigan Governor Gretchen Whitmer (Demokratin) geplant haben.
Militia Typen, die seit Februar unter Beobachtung standen und die Regierung stürzen wollen.
Aber ich möchte die Lanz Debatte nicht unterbrechen.
Michigan. Der Staat, den Trump im April von den Demokraten "befreit" wissen wollte ("Free Michigan!")
Die 6 Verhafteten sind bestimmt "very fine people".
Herbert Feuerstein hat 2015 einen zweistündigen Nachruf aufgenommen.
Machs gut, ich habe dank dir viel gelacht.
https://www.youtube.com/watch?v=qLgSP4gKOZ4
Machs gut, ich habe dank dir viel gelacht.
https://www.youtube.com/watch?v=qLgSP4gKOZ4
Die meisten Menschen wählen ihre "Seite" aus emotionalen Gründen und hämmern dann die Argumente so lange, bis das eigene Weltbild der gewünschten Seite angepasst ist.
Das war früher schwieriger, weswegen Menschen mit sehr extremen Meinungen meist auch aus ungebilderten Schichten kamen.
Heutzutage gibt es über Youtube und Facebook tausende "Theorien" aus denen dann Menschen ihr Weltbild so basteln können, dass es passt.
Nimmt man überzeugte Republikaner, die halt aus Gewohnheit Republikaner sind, dazu von Fox und Co über 20 Jahre das Feindbild "Links" eingetrichtert bekommen haben, dann fehlt halt nicht viel die ganze abstruse Trump Argumentation aufzusauegn und ohne unabhängige Reflektion wieder zugeben.
In meiner alten Stammkneipe in Berlin traf sich immer die junge Linke und für mich waren alle Argumentationen, dass die Partei nichts mehr mit der SED zu tun hat absolut irrelevant, dazu stehe ich auch.
Die Linke wird für mich emotional immer SED 2.0 bleiben, ganz egal welche Programme oder sonstige Dinge sie auch fahren und damit für mich unwählbar.
Hat mich allerdings nicht abgehalten zu vielen Themen interessante Diskussionen bei einigen Bier zu führen oder bei bestimmten Punkten ihre Meinung zu teilen und das ist bedauerlicherweise etwas was viele Menschen in der heutigen Zeit verlernt haben.
Und speziell in den USA ist für viele Parteitreue (oder auch Personentreue bsp. Trump oder auch Sanders) so etwas wie Liebe zum lokalen Football oder Baseballclub geworden, wo man zusammen steht gegen "die Anderen".
Und so kann Politik nicht funktionieren, das sind dann Ideologien und die haben am Ende immer nur einen Ausgang....
Das war früher schwieriger, weswegen Menschen mit sehr extremen Meinungen meist auch aus ungebilderten Schichten kamen.
Heutzutage gibt es über Youtube und Facebook tausende "Theorien" aus denen dann Menschen ihr Weltbild so basteln können, dass es passt.
Nimmt man überzeugte Republikaner, die halt aus Gewohnheit Republikaner sind, dazu von Fox und Co über 20 Jahre das Feindbild "Links" eingetrichtert bekommen haben, dann fehlt halt nicht viel die ganze abstruse Trump Argumentation aufzusauegn und ohne unabhängige Reflektion wieder zugeben.
In meiner alten Stammkneipe in Berlin traf sich immer die junge Linke und für mich waren alle Argumentationen, dass die Partei nichts mehr mit der SED zu tun hat absolut irrelevant, dazu stehe ich auch.
Die Linke wird für mich emotional immer SED 2.0 bleiben, ganz egal welche Programme oder sonstige Dinge sie auch fahren und damit für mich unwählbar.
Hat mich allerdings nicht abgehalten zu vielen Themen interessante Diskussionen bei einigen Bier zu führen oder bei bestimmten Punkten ihre Meinung zu teilen und das ist bedauerlicherweise etwas was viele Menschen in der heutigen Zeit verlernt haben.
Und speziell in den USA ist für viele Parteitreue (oder auch Personentreue bsp. Trump oder auch Sanders) so etwas wie Liebe zum lokalen Football oder Baseballclub geworden, wo man zusammen steht gegen "die Anderen".
Und so kann Politik nicht funktionieren, das sind dann Ideologien und die haben am Ende immer nur einen Ausgang....
Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!
Wars net der kleine Franzos der die Fronken nach Bayern eingegliedert hat?
Ich frage für einen Freund.
Ansonsten: Bennys Ecken waren Blutdruck steigernd. Sogar Fritze hat mal an der Seite wild gerudert wie er den Ball zur Ecke genommen hat.
Ich frage für einen Freund.
Ansonsten: Bennys Ecken waren Blutdruck steigernd. Sogar Fritze hat mal an der Seite wild gerudert wie er den Ball zur Ecke genommen hat.
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!
Ihr habt euch unterworfen, also müsst ihr mit dem Adjektiv leben
Unterworfen? 🤯
Der Nachredner hat es erfasst. Der Frsnzose hat uns an Bayern verschenkt, für dessen Verrat!
SemperFi schrieb:
Ach ja, Stephen Miller (Trumps Goebbels) ist auch infiziert.
Das belegt endgültig, dass Viren keinen Stolz haben.
Dafür haben sie ein wunderbares Timing. Vor vielen vielen Wochen, als Trump und sein Propaganda-Stab noch mit "Das Virus wird einfach so verschwinden... im April... im Juni, wenn es heiß wird etc." herumgemacht hatten, hatte man doch schon mal so gedacht: Hoffentlich schlägt das Virus auch dort ein... aber hoffentlich erst in der heißen Wahlkampfphase.
Das ist doch gerade Maximum-Damage dort. Da kann auch ein Fox-News noch mit letzter Kraft versuchen, die Propaganda-Trommel so gut wie geht zu rühren.
SemperFi schrieb:
Ach ja, Stephen Miller (Trumps Goebbels) ist auch infiziert.
Das belegt endgültig, dass Viren keinen Stolz haben.
Und was ich diesem Wesen wünsche ist noch wesentlich weiter von der Netiquette entfernt als meine gelöschten Verlaufswünsche bei Trump von daher werde ich ruhig sein.
Vielleicht kann man es auch im ganz fundamental-christlich evangelikalen Geiste als Zeichen Gottes werten? Wenn am Ende diese unsägliche Richterkandidatin durch Covid nicht mehr abgesegnet werden kann, dann war es halt der Wille Gottes. Oder so.
Fox spielt inzwischen das Heldenlied auf Trump.
Er habe die USA groß gemacht, habe China im Handelskrieg besiegt, habe dem Nahen Osten durch die Anerkennung Jerusalems Frieden gebracht und jetzt habe er auch Covid in die Knie gezwungen und durch seine Infektion versteht er ja viel besser als Biden, was wegen Covid zu tun ist.
Er wird als furchtloser Anführer dargestellt, der sich ja nur infizierte, weil er vorne weg marschiert, während Biden sich hinter der Maske versteckt und Angst habe und deswegen ja nicht geeignet ist zu führen.
Ich versuche ja immer eine entsprechende Dosis Fox zu konsumieren, damit ich verstehe, warum Trump Wähler denken wie sie denken, aber diesmal musste ich nach 5 Minuten abbrechen, dagegen ist türkisches Staatsfernsehen ja unpolitisch.
CNN kommentierte die Anführer-Rhetorik mit: Auch wenn man vorne weg über eine Klippe marschiert ist man ein Anführer, nur halt kein guter.
Er habe die USA groß gemacht, habe China im Handelskrieg besiegt, habe dem Nahen Osten durch die Anerkennung Jerusalems Frieden gebracht und jetzt habe er auch Covid in die Knie gezwungen und durch seine Infektion versteht er ja viel besser als Biden, was wegen Covid zu tun ist.
Er wird als furchtloser Anführer dargestellt, der sich ja nur infizierte, weil er vorne weg marschiert, während Biden sich hinter der Maske versteckt und Angst habe und deswegen ja nicht geeignet ist zu führen.
Ich versuche ja immer eine entsprechende Dosis Fox zu konsumieren, damit ich verstehe, warum Trump Wähler denken wie sie denken, aber diesmal musste ich nach 5 Minuten abbrechen, dagegen ist türkisches Staatsfernsehen ja unpolitisch.
CNN kommentierte die Anführer-Rhetorik mit: Auch wenn man vorne weg über eine Klippe marschiert ist man ein Anführer, nur halt kein guter.
gefunden:
Ab welchem Einkommen ist man in Deutschland reich? In der amtlichen Statistik wird als reich angesehen, wer das Doppelte des Medianeinkommens monatlich zur Verfügung hat
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/beitrag/judith-niehues-maximilian-stockhausen-wer-zur-oberschicht-gehoert.html
Paare ohne im Haushalt lebende Kinder, die mehr als 5.294 Euro netto monatlich zur Verfügung haben, zählen in Deutschland zu den reichsten zehn Prozent. Bei Singles liegt die Grenze bei 3.529 Euro.
Ab welchem Einkommen ist man in Deutschland reich? In der amtlichen Statistik wird als reich angesehen, wer das Doppelte des Medianeinkommens monatlich zur Verfügung hat
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/beitrag/judith-niehues-maximilian-stockhausen-wer-zur-oberschicht-gehoert.html
Paare ohne im Haushalt lebende Kinder, die mehr als 5.294 Euro netto monatlich zur Verfügung haben, zählen in Deutschland zu den reichsten zehn Prozent. Bei Singles liegt die Grenze bei 3.529 Euro.
Tafelberg schrieb:
gefunden:
Ok, wenn das die offizielle Definition ist, dann ist er reich.
Als jemand, der in seinem Leben auch unter Mindestlohn verdient hat, am Fließband stand etc, sehe ich das anders.
Und Moment, das Durchschnittseinkommen in D liegt bei 3400, wen man mit 3529 zu den reichsten 10% gehört, dann sollte jedem klar werden, wo es falsch läuft.
Das Durchschnittseinkommen der Vollzeitbeschäftigten liegt in Deutschland bei 3.994 € brutto, wobei 2/3 der Arbeitnehmer*innen diesen Wert nicht erreichen:
https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article206799501/Durchschnittsgehalt-in-Deutschland-Einkommen-und-Gehalt-im-Vergleich.html
https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article206799501/Durchschnittsgehalt-in-Deutschland-Einkommen-und-Gehalt-im-Vergleich.html
SemperFi schrieb:Conner30 schrieb:
Olaf Scholz verdient 16.000 Euro im Monat und findet sich nicht reich.
Manchmal frag ich mich in welcher Welt einige leben.
Vielleicht sollten alle die im Bundestag rumgammeln, vor Antritt ihrer Amtszeit, 6 Monate in Systemrelevanten Jobs arbeiten und das entsprechende Gehalt bekommen.
Er hat aber recht.
Ja, er verdient richtig viel, aber reich?
Sorry, für das Geld gibts ja nicht mal ne schwarze AMEX.
Als Relation: Windhorst Vermögen wird auf 800 Millionen geschätzt (damit ist er Nr. 162 der reichsten Deutschen), das sind 50.000 (in Worten: fünzigtausend) Monatsgehälter von Scholz.
Scholz müsste also 4167 Jahre sparen um das Geld zu haben von Windhorst (ohne Steuern).
Hat mich an den Deutschen schon immer fasziniert, den Milliardären hecheln wir nach und buckeln, aber Politiker, die auf einen Bruchteil kommen, aber wesentlich mehr Verantwortung haben, werden zur Zielscheibe.
Da hat uns der Kapitalismus gut erzogen, so wird Lobbyismus leicht gemacht.
Rozneft zahlt Schröder wohl 600.000 im Jahr, seine 20 Mio. Euro Vermögen hat der nicht als Politker angehäuft.
Oder er bekommt das 40fache eines Hartz IV Empfängers. Liest sich halt nicht so spektakulär.
Conner30 schrieb:
Oder er bekommt das 40fache eines Hartz IV Empfängers. Liest sich halt nicht so spektakulär.
Und trotzdem fährt er ein billigeres Auto als diverse Hartz IV Empfänger hier im Wedding.
So what?
Dass Hartz IV nicht ausreicht wird doch nicht dadurch behoben, dass Bundestagsabgeordnete demnächst für 2000 Brutto 80 Stunden Wochen schieben.
Das ist Bild-Zeitungs-Polemik.
SemperFi schrieb:
Und trotzdem fährt er ein billigeres Auto als diverse Hartz IV Empfänger hier im Wedding.
DAS nenne ich Polemik.
Einigen wir uns darauf, dass Politiker im Vergleich zu Angestellten in der freien Wirtschaft schlecht bezahlt sind, wenn man ihre Verantwortung berücksichtigt.
Es sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, was für eine hervorragende Altersabsicherung man hat, wenn man nur zwei Legislaturperioden in einem Landtag als Hinterbänkler absolviert hat.
Conner30 schrieb:
Vielleicht sollten alle die im Bundestag rumgammeln, vor Antritt ihrer Amtszeit, 6 Monate in Systemrelevanten Jobs arbeiten und das entsprechende Gehalt bekommen.
Er hat aber recht.
Als Relation: Windhorst Vermögen wird auf 800 Millionen geschätzt (damit ist er Nr. 162 der reichsten Deutschen), das sind 50.000 (in Worten: fünzigtausend) Monatsgehälter von Scholz.
Scholz müsste also 4167 Jahre sparen um das Geld zu haben von Windhorst (ohne Steuern).
Hat mich an den Deutschen schon immer fasziniert, den Milliardären hecheln wir nach und buckeln, aber Politiker, die auf einen Bruchteil kommen, aber wesentlich mehr Verantwortung haben, werden zur Zielscheibe.
Rozneft zahlt Schröder wohl 600.000 im Jahr, seine 20 Mio. Euro Vermögen hat der nicht als Politker angehäuft.
gefunden:
SemperFi schrieb:Conner30 schrieb:
Er hat aber recht.
Politiker mögen in dem Sinne eine Verantwortung haben, entziehen sich dieser aber auch gerne mal (schaut euch mal Andi Scheuer und das Mautdebakel an). Weitere Beispiele kennt sicher jeder.
Dadurch, das Politiker mittlerweile son bisschen tun und machen können was sie wollen, ohne dabei eine aufn Deckel zu kriegen, verdienen sie genug.
Womit hat bspw. ein Scheuer so viel Geld verdient? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ein Politiker verdient schon sehr sehr viel Geld, und ich persönlich finde, schon fast zu viel. Die Verantwortung mag da sein, falls aber mal was schief läuft, entziehen sich sowieso viele ihrer "Verantwortung".
Dadurch, das Politiker mittlerweile son bisschen tun und machen können was sie wollen, ohne dabei eine aufn Deckel zu kriegen, verdienen sie genug.
Womit hat bspw. ein Scheuer so viel Geld verdient? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ein Politiker verdient schon sehr sehr viel Geld, und ich persönlich finde, schon fast zu viel. Die Verantwortung mag da sein, falls aber mal was schief läuft, entziehen sich sowieso viele ihrer "Verantwortung".
Und Younes t nur rum