SemperFi
32508
#
Conner30
Du meinst Repuplikaner?
Noch 13 Tage. Leider haben sich die Umfragewerte von Trump wieder etwas verbessert.
SGE_Werner schrieb:
Noch 13 Tage. Leider haben sich die Umfragewerte von Trump wieder etwas verbessert.
Anmerken muss man aber, dass sich Bidens Werte nicht verschlechtert haben.
Ein relevanter Wert 2016 war der Anteil an Wählern, die beide Kandidaten nicht leiden konnten.
19% aller Stimmen kam wohl von Personen, die weder Trump noch Clinton haben wollten.
Hier holte Trump die Stimmen mit einer Ratio von 3:1 und das war eben das Zünglein an der Waage in vielen Battlegroundstates.
Der aktuelle Wert an Wählern, die weder Biden noch Trump mögen aber wählen werden liegt aktuell laut Umfragen bei ca. 7%
Briefwahl und vorzeitige persönliche Wahl brechen aktuell alle Rekorde und das wichtigste alle Demokraten sind immer noch voller Panik und selbst jene, die Biden nicht mögen, wählen oder haben sogar teilweise gewählt.
Es ist kein Clinton-Effekt zu erkennen, denn bei dieser Wahl weiß jeder was auf dem Spiel steht.
SemperFi schrieb:
Es ist kein Clinton-Effekt zu erkennen, denn bei dieser Wahl weiß jeder was auf dem Spiel steht.
Und auch wenn Trump abgewählt wird: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Biden hat da ganz schön was an Scherben aufzuräumen. Keine Ahnung, wann Trump das letzte Mal außer Ego-Show noch wirklich relevante Politik insb. Außenpolitik betrieben hat. Biden übernimmt eine USA, die sich aus Handelsabkommen gelöst hat und bereits stark auf Nationalismus und Protektionismus zusteuert, sich in einem selbst angezettelten Wirtschaftskrieg mit China befindet, aus der WHO ausgetreten ist, aus der Nato ausgetreten ist etc. Dann steht da noch so eine halbfertige Mauer an der mexikanischen Grenze rum usw.
Die Frage ist, wieviel von dem ganzen Krempel Biden wieder zurückdrehen kann oder will. Denn in dieser Verfassung sieht das ja immer danach aus, dass die eine Partei einfach nur x Jahre später die Beschlüsse der anderen Partei aufhebt. Stabilität ist da was anderes. Und die Frage ist auch, wieviel Gegenwind Biden dann vonseiten der Reps in den kommenden Jahren erhält.
Anthrax schrieb:PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:
Bruno Hübner hat laut FAZ wohl im Sommer fertig und es folgt ein Bobic Vertrauter nach.
Laut aktualisierter Meldung vom Kicker wird das von der Eintracht aber zurückgewiesen!
Laut mir ist das hier der falsche Thread.
Laut Dir haste recht - gehört, wenn es eines gäbe ins SAW Gebabbel von heute!
PeterT. schrieb:Anthrax schrieb:PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:
Bruno Hübner hat laut FAZ wohl im Sommer fertig und es folgt ein Bobic Vertrauter nach.
Laut aktualisierter Meldung vom Kicker wird das von der Eintracht aber zurückgewiesen!
Laut mir ist das hier der falsche Thread.
Laut Dir haste recht - gehört, wenn es eines gäbe ins SAW Gebabbel von heute!
Laut mir gibt es eins.
WuerzburgerAdler schrieb:
1 Punk wäre für mich eine Überraschung.
Ech?
Jup, ich nehme aber auch gerne 3
SGE_BergenEnkheimer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
1 Punk wäre für mich eine Überraschung.
Ech?
Jup, ich nehme aber auch gerne 3
1 Punk in München ist echt eine Überraschung, die sind da alle recht konservativ.
Gleich 3 Punks wären erstaunlich, speziell zu Corona Zeiten.
Und ich verstehe wirklich nicht, wieso man wegen Punks nach München fahren sollte, gibt in Frankfurt doch einen ausreichenden bestand.
Wobei natürlich jeder Metaler seinen eigenen Punk haben sollte.
SemperFi schrieb:
Das Weiße Haus hat die "Charakter zählt" Woche ausgerufen.
Man solle sich freundlicher, respektvoller etc. verhalten.
Unterzeichnet von Trump.
Trump ehrt diese Aussage damit, dass er Wissenschaftler Idioten nennt, erklärt, dass Biden hinter Gittern sitzen müsste und Anthony Fauci bekommt auch sein Fett weg.
Es wurde wirklich alles schon gesagt.
„Die Leute haben es satt, Fauci und diesen Idioten zuzuhören, all diese Idioten, die Fehler gemacht haben.“
Meint er damit auch sich selbst
Noch keiner..?
Da kommt sie also doch, die Rassismusstudie. Falls man das noch so nennen möchte.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-bei-der-polizei-koalition-einigt-sich-auf-kompromiss-zu-studie-a-907f6d58-5938-4c1c-b959-4716bf6f8b00
Der Bundesinnenhorst will in der selben Studie nämlich auch untersuchen lassen, wie es den Polizisten so in ihrem Alltag ergeht, vermutlich um gute Gründe für Rassismus und Gewaltausbrüche zu finden.
Achja und den Staatstrojaner gibts noch gratis obendrauf. Schönen Dank auch.
Was habe ich es vermisst, mich mal wieder so richtig schön über diese Bundesregierung auszukotzen.
#nochnieCDU
Da kommt sie also doch, die Rassismusstudie. Falls man das noch so nennen möchte.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-bei-der-polizei-koalition-einigt-sich-auf-kompromiss-zu-studie-a-907f6d58-5938-4c1c-b959-4716bf6f8b00
Der Bundesinnenhorst will in der selben Studie nämlich auch untersuchen lassen, wie es den Polizisten so in ihrem Alltag ergeht, vermutlich um gute Gründe für Rassismus und Gewaltausbrüche zu finden.
Achja und den Staatstrojaner gibts noch gratis obendrauf. Schönen Dank auch.
Was habe ich es vermisst, mich mal wieder so richtig schön über diese Bundesregierung auszukotzen.
#nochnieCDU
Raggamuffin schrieb:
Fairerweise finde ich eine entsprechende Studie grundsätzlich nicht verkehrt.
Hat für mich halt nur nichts mit Rassismus zu tun, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit für den Dienstherren sein solche Studien regelmäßig durchzuführen, ein trauriges Zeugnis, dass auch so was nicht existiert.
Sowas hier ranzutackern ist bäh, da es mögliche reale Herausforderungen der Polizisten direkt in einen falschen Kontext setzt.
Sehe ich auch so. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Über Monate würde hier die entsprechende Studie gefordert, jetzt gibt es sie, da kann man dann auch einfach mal zufrieden sein.
Und natürlich ist es auch sinnvoll, Übergriffe auf die Polizei zu untersucht
en. Auch wenn man wissen will, wo die Ursachen für dieses oder jenes Fehlverhalten liegen, muss man das einbeziehen (damit meine ich jetzt keine rassistischen Chatgruppen oder Ähnliches, eher Fehlverhalten im Alltag).
Und natürlich ist es auch sinnvoll, Übergriffe auf die Polizei zu untersucht
en. Auch wenn man wissen will, wo die Ursachen für dieses oder jenes Fehlverhalten liegen, muss man das einbeziehen (damit meine ich jetzt keine rassistischen Chatgruppen oder Ähnliches, eher Fehlverhalten im Alltag).
Als positive Nachricht, der oberste Gerichtshof hat eine verlängerte Zeit zur Auszählung in Pennsylvania genehmigt.
In Pennsylvania selbst blockieren die Republikaner eine vorgezogene Auszählung der Briefwahlstimmen (dadurch sollte ein Backlog generiert werden, wodurch viele Stimmen eben aus dem Zeitraum fallen in dem noch gezählt wird)
Ganz ehrlich, das Szenario wird langsam zu einer richtig guten Brettspiel oder Computerspiel Idee.
Kann man sich alles gar nicht ausdenken wie kreativ alte weiße Säcke werden, wenn es sein muss.
In Pennsylvania selbst blockieren die Republikaner eine vorgezogene Auszählung der Briefwahlstimmen (dadurch sollte ein Backlog generiert werden, wodurch viele Stimmen eben aus dem Zeitraum fallen in dem noch gezählt wird)
Ganz ehrlich, das Szenario wird langsam zu einer richtig guten Brettspiel oder Computerspiel Idee.
Kann man sich alles gar nicht ausdenken wie kreativ alte weiße Säcke werden, wenn es sein muss.
Unterzeichnet von Trump.
Trump ehrt diese Aussage damit, dass er Wissenschaftler Idioten nennt, erklärt, dass Biden hinter Gittern sitzen müsste und Anthony Fauci bekommt auch sein Fett weg.
Unterzeichnet von Trump.
SemperFi schrieb:
Unterzeichnet von Trump.
„Die Leute haben es satt, Fauci und diesen Idioten zuzuhören, all diese Idioten, die Fehler gemacht haben.“
Meint er damit auch sich selbst
SemperFi schrieb:
Fragt sich nur noch, wie weit Charakter Donald zählen kann. Bis 3? Okay, der hängt dann noch ein geschmeidiges "billion" dran.
Auch wenn es aus den USA ist, hier ein kurzes Interview mit Dr. Paul Casey, Chef der Notaufnahme im Bellin Hospital in Wisconsin.
https://www.youtube.com/watch?v=kuhTt_mbtjs
Sein Abschlussatz, gerichtet an alle die meinen Covid wäre wie eine Grippe, ist, dass an einem Tag mehr Covid-Patienten aufgenommen werden als Grippe Patienten in einer gesamten Grippesaison.
Und wir reden hier von Wisonsin, das ist nicht gerade ein Sunshine State im Herbst und Winter...
https://www.youtube.com/watch?v=kuhTt_mbtjs
Sein Abschlussatz, gerichtet an alle die meinen Covid wäre wie eine Grippe, ist, dass an einem Tag mehr Covid-Patienten aufgenommen werden als Grippe Patienten in einer gesamten Grippesaison.
Und wir reden hier von Wisonsin, das ist nicht gerade ein Sunshine State im Herbst und Winter...
Auch wenn es in der Tabelle gut aussieht, haben wir den Rückstand im Match-to-Match aus dem ersten Spiel immer noch nicht egalisieren könne. Das sollte dann am besten spätestens gegen Bremen passieren und gegen Stuttgart noch ein kleines Polster einfahren, da ansonsten die Kurve vielleicht nicht mehr so schnell einholbar ist.
SemperFi schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
da ansonsten die Kurve vielleicht nicht mehr so schnell einholbar ist.
Da wir in den letzten 10 Spielen nur 1 Sieg haben in der m2m, beunruhigt mich das nicht.
Aber wir wollen ja gerne besser abschneiden, als im Vorjahr. Und ich fände es doch sehr schön diese Saison, möglichst lange auf dem Match-to-Match Niveau ungefähr zu sein, um dann in den letzten 10 Spielen darüber hinaus zu schießen.
Anderer Ansatz:
Kevin Roose (Journalist NYT) nutzt CrowdTangle um facebook auszuwerten und tweeted regelmäßig Listen.
https://twitter.com/kevinroose
Die letzte Liste ist vom 16.10.
The top-performing link posts by U.S. Facebook pages in the last 24 hours are from:
1. Dan Bongino (https://en.wikipedia.org/wiki/Dan_Bongino - right wing Republikaner)
2. Dan Bongino
3. Fox News
4. Fox News
5. Dan Bongino
6. Donald J. Trump
7. Franklin Graham (https://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_Graham - Evangelist, nicht die gute Art)
8. Breitbart
9. Dan Bongino
10. The Dodo (hat nix mit Politik zu tun...)
Und jede Top10 Liste sieht vergleichbar aus.
Hier die vom 08.10. als Referenz:
The top-performing link posts by U.S. Facebook pages in the last 24 hours are from:
1. Dan Bongino
2. Dan Bongino
3. Dan Bongino
4. Dan Bongino
5. Dan Bongino
6. USA Patriots for Donald Trump
7. CNN
8. Joe Biden
9. Jesus Daily
10. CNN
Quelle erneut: https://twitter.com/kevinroose
Deswegen wird Trump den Teufel tun und facebook reglementieren, in den USA ist das die right wing News Schmiede Nr. 1 (Fox nimmt vieles auf, was da an Fahrt gewinnt)
Kevin Roose (Journalist NYT) nutzt CrowdTangle um facebook auszuwerten und tweeted regelmäßig Listen.
https://twitter.com/kevinroose
Die letzte Liste ist vom 16.10.
1. Dan Bongino (https://en.wikipedia.org/wiki/Dan_Bongino - right wing Republikaner)
2. Dan Bongino
3. Fox News
4. Fox News
5. Dan Bongino
6. Donald J. Trump
7. Franklin Graham (https://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_Graham - Evangelist, nicht die gute Art)
8. Breitbart
9. Dan Bongino
10. The Dodo (hat nix mit Politik zu tun...)
Und jede Top10 Liste sieht vergleichbar aus.
Hier die vom 08.10. als Referenz:
1. Dan Bongino
2. Dan Bongino
3. Dan Bongino
4. Dan Bongino
5. Dan Bongino
6. USA Patriots for Donald Trump
7. CNN
8. Joe Biden
9. Jesus Daily
10. CNN
Quelle erneut: https://twitter.com/kevinroose
Deswegen wird Trump den Teufel tun und facebook reglementieren, in den USA ist das die right wing News Schmiede Nr. 1 (Fox nimmt vieles auf, was da an Fahrt gewinnt)
Adlerdenis schrieb:SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich wäre zwar an der Statistik interessiert, würde dafür aber nur ungern fast 500$ abdrücken!
Lasst doch bitte das verlinken von Dingen hinter ner paywall!
Wo ist denn da ne Paywall?
Oh... Sorry.
Mir wurde da keine Paywall angezeigt, anscheinend wird da nach Aufruf eine vorgeschaltet.
Ich werde bitten den beitrag zu entfernen.
Oder, noch besser: Du erzählst uns, was da steht.
Ich glaube auf Platz 4, knapp 6 Mio. Mal geteilt war zB ein Post mit (sinngemäß): Corona is greatest hoax ever
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich wäre zwar an der Statistik interessiert, würde dafür aber nur ungern fast 500$ abdrücken!
Oh... Sorry.
Mir wurde da keine Paywall angezeigt, anscheinend wird da nach Aufruf eine vorgeschaltet.
Adlerdenis schrieb:SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Oh... Sorry.
Ich glaube auf Platz 4, knapp 6 Mio. Mal geteilt war zB ein Post mit (sinngemäß): Corona is greatest hoax ever
FrankenAdler schrieb:
Oh... Sorry.
SemperFi schrieb:
Bei Statista hat man nur ein paar Klicks am Tag frei, dann kommt die Paywall. Meines Wissens nach. Da klickst Du zwei, drei Mal irgendwo frei drauf und dann kommt irgendwann die Meldung "ab jetzt nur noch gegen Geld".
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Oh... Sorry.
Luzbert schrieb:Xaver08 schrieb:
diplomacy ist ein spiel, das hervorragend in diese reihe passt. auch ein spiel, das freundschaften schwer strapazieren kann.
Das als Forenspiel und hier bricht bald der kalte Krieg aus
Mein Freundeskreis mit 20 hatte einen Hang zu gewissen Rauchwaren.
Am Ende waren alle total paranoid und ich hab nur noch gelacht.
Hier mal eine schöne Zusammenfassung der Zeit, wie sich Fox News zur Propagandamaschine der Erzkonservativen entwickelte und dem einen oder anderen auch verständlich macht, warum immer noch so viele Trumps Lügen folgen.
https://www.zeit.de/2020/43/fox-news-us-wahl-donald-trump-falschinformationen-medienaktivismus-konservativ
Wir alle sehen die Auswirkungen einer Informationsblase und was für wirre Auswüchse das haben kann.
Da nehme ich mich nicht aus, denn natürlich ist auch meine Meinung meiner Auswahl und meinen grundüberzeugungen geschuldet und es bedarf harter Arbeit und auch Überwindung sich mit komplett konträren Überzeugungen zu beschäftigen.
Das von jedem Menschen zu erwarten ist illusorisch, egal ob unpolitisch, links oder rechts (ich meine hier eher konservativ als das was wir in Deutschland als rechts definieren).
So gebe ich offen zu, dass durch den Umfang den ich in Informationsgewinnung bezüglich US-Politik investiere, ich gar nicht die Zeit habe, es vergleichbar mit deutscher Politik zu tun.
Wenn man also den normalen US-Bürger John Smith nimmt, der 25 Jahre Fox News als Hauptquelle für Informationen konsumiert, dann existiert für ihn eine ganz andere Realität als für Jane Miller, die CNN schaut.
Deswegen braucht es auch mehr Demokraten wie Pete Buttigieg, die sich immer und immer wieder auf Fox präsentieren und dagegen halten (auch wenn er wohl zu den konservativsten Demokraten zählt, was immer noch ein absolut konträres Weltbild zu dem hier vorrangig vertretenen ist).
Deswegen bin ich der Meinung, dass die Erziehung zum wissenschaftlichen Arbeiten in unseren Schulen (und noch weitaus mehr in den USA) ist etwas, das seit Jahrzehnten fehlt.
Langfristige Projekte, Arbeit mit Quellen in wesentlich jüngeren Jahren und offene Diskussionen über verschiedene Standpunkte müssen Teil des täglichen Schullebens werden.
Nur so kann man den Grundstein legen, dass eine Gesellschaft überwiegend rational wählt und Wutbürger nicht die Gesellschaft übernehmen.
Und ja, mir ist bewusst, dass dies so realistisch ist wie die Gründung eines europäischen Staates.
Was meiner Meinung nach immer noch das Ziel sein sollte für alle Europäer. (einer der wenigen Punkte wo Helmut Kohl meinen tiefsten Respekt für die geleistete Arbeit hat)
https://www.zeit.de/2020/43/fox-news-us-wahl-donald-trump-falschinformationen-medienaktivismus-konservativ
Wir alle sehen die Auswirkungen einer Informationsblase und was für wirre Auswüchse das haben kann.
Da nehme ich mich nicht aus, denn natürlich ist auch meine Meinung meiner Auswahl und meinen grundüberzeugungen geschuldet und es bedarf harter Arbeit und auch Überwindung sich mit komplett konträren Überzeugungen zu beschäftigen.
Das von jedem Menschen zu erwarten ist illusorisch, egal ob unpolitisch, links oder rechts (ich meine hier eher konservativ als das was wir in Deutschland als rechts definieren).
So gebe ich offen zu, dass durch den Umfang den ich in Informationsgewinnung bezüglich US-Politik investiere, ich gar nicht die Zeit habe, es vergleichbar mit deutscher Politik zu tun.
Wenn man also den normalen US-Bürger John Smith nimmt, der 25 Jahre Fox News als Hauptquelle für Informationen konsumiert, dann existiert für ihn eine ganz andere Realität als für Jane Miller, die CNN schaut.
Deswegen braucht es auch mehr Demokraten wie Pete Buttigieg, die sich immer und immer wieder auf Fox präsentieren und dagegen halten (auch wenn er wohl zu den konservativsten Demokraten zählt, was immer noch ein absolut konträres Weltbild zu dem hier vorrangig vertretenen ist).
Deswegen bin ich der Meinung, dass die Erziehung zum wissenschaftlichen Arbeiten in unseren Schulen (und noch weitaus mehr in den USA) ist etwas, das seit Jahrzehnten fehlt.
Langfristige Projekte, Arbeit mit Quellen in wesentlich jüngeren Jahren und offene Diskussionen über verschiedene Standpunkte müssen Teil des täglichen Schullebens werden.
Nur so kann man den Grundstein legen, dass eine Gesellschaft überwiegend rational wählt und Wutbürger nicht die Gesellschaft übernehmen.
Und ja, mir ist bewusst, dass dies so realistisch ist wie die Gründung eines europäischen Staates.
Was meiner Meinung nach immer noch das Ziel sein sollte für alle Europäer. (einer der wenigen Punkte wo Helmut Kohl meinen tiefsten Respekt für die geleistete Arbeit hat)
Auch hier eine Aussage einer Betroffenen, die über Jahre zusehen musste, wie ihr Vater von der Altright-Medienpropaganda (Limbaugh, Fox-News etc.) verändert und in der Gesinnung radikalisiert wurde. Das ist für mich schon nah an der Gehirnwäsche-Methode von Sekten.
https://www.youtube.com/watch?v=v4UOsPoPMjA
Genauer werde ich später nochmal was dazu schreiben.
https://www.youtube.com/watch?v=v4UOsPoPMjA
Genauer werde ich später nochmal was dazu schreiben.
kleine anmerkung zum informationsangebot in den usa:
das angebot ist deutlich vielfaeltiger oder zumindest mal groesser als in deutschland. qualitaetschecks gehen natuerlich auch, sind aber nach meinem dafuerhalten viel schwieriger. selbst informationen aus rel. gesicherten quellen, koennen durchaus falsch oder z. teil falsch sein.
artikel sind oft deutlich laenger als in deutschen medien, dieses schnelle ueberlesen eines artikels geht oft nicht so einfach wie in deutschland.
das ist bestandteil davon, dass selbst intelligente und gebildete menschen die new york times oder die washingtonpost recht pauschal als fake news ab tun.
diese informationsparallelwelten gibt es nicht nur rund um fox news, es ist ein grundlegendes problem.
das angebot ist deutlich vielfaeltiger oder zumindest mal groesser als in deutschland. qualitaetschecks gehen natuerlich auch, sind aber nach meinem dafuerhalten viel schwieriger. selbst informationen aus rel. gesicherten quellen, koennen durchaus falsch oder z. teil falsch sein.
artikel sind oft deutlich laenger als in deutschen medien, dieses schnelle ueberlesen eines artikels geht oft nicht so einfach wie in deutschland.
das ist bestandteil davon, dass selbst intelligente und gebildete menschen die new york times oder die washingtonpost recht pauschal als fake news ab tun.
diese informationsparallelwelten gibt es nicht nur rund um fox news, es ist ein grundlegendes problem.
Metalrick schrieb:SemperFi schrieb:Azriel schrieb:J_Boettcher schrieb:
Köln geht dann mit der ersten Chance in Führung..
Und jetzt?
Na ja, so ne richtige Chance gab es ja noch nicht
Ja aber in Führung gehen sie nicht mehr mit der ersten richtigen Chance
Noveski sagt, dass sie ohne richtige Chance sogar gewinnen können.
SemperFi schrieb:Metalrick schrieb:SemperFi schrieb:Azriel schrieb:J_Boettcher schrieb:
Und jetzt?
SemperFi schrieb:Metalrick schrieb:SemperFi schrieb:Azriel schrieb:J_Boettcher schrieb:
Und jetzt?
Komischer vogel