>

SemperFi

32508

#
Das ist in der Tat interessant. Merci.

Es wäre schön, wenn hier unnötige Schärfe in der Diskussion mal wieder herausgenommen wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es wäre schön, wenn hier unnötige Schärfe in der Diskussion mal wieder herausgenommen wird.                                              

Ich geh halt durch die Decke bei diesem "man wird ja zweifeln können"

Natürlich kann man an Dingen zweifeln und dann macht man sich schlau und prüft seine Zweifel.
Jene, die das nicht tun, landen bei Avocadolf in der Telegram Gruppe.

Weil ich finde Gründe um an allem zu zweifeln, das ist richtig einfach, egal welches Thema, ich finde sogar Punkte, warum man an den Motiven von Mutter Theresa zweifeln könnte.
Denn nichts ist absolut sauber und rein und fehlerfrei.

Anmerkung: Donald Trump hat ja vor einiger Zeit seine Anhänger dazu aufgerufen doppelt und dreifach zu wählen.
Diese Aufforderung ist eine Straftat, da Verstoß gegen Bundesrecht.

Und so nebenbei, Trump hat per Briefwahl in Florida gewählt und die dortige Briefwahl für sicher erklärt.
Warum? Florida hat den höchsten Altersschnitt, viele Senioren nutzen dort die Briefwahl.
Wenn diese Senioren nicht wählen, würde er mehr verlieren als Biden.

Wobei inzwischen auch da in den Umfragen Trump hinten liegt.

Es gibt keine Zweifel daran, dass die Briefwahl sicher ist.
Zweifel sind angebracht ob die Systeme mit dem Mehraufkommen durch Corona klar kommen.

Und diese Zeit bis Ende der Auszählung, die will Trump nutzen und die Präsidentschaft vor Gericht gewinnen.
Und zwar dadurch, dass er eben Zweifel sät wo keine angebracht sind.
#
Sry, aber das ist mir zu doof. Du hälst dich ja hier eh für den größten USA-Experten, der bei usa-bezogenen Themen immer Recht haben muss, insofern ist diese Diskussion Zeitverschwendung.
Jimmy Carter hat übrigens auch bereits vor Jahren die Betrugssicherheit der Briefwahlen in Frage gestellt. Und der ist jetzt, soweit ich weiß, nicht als Trump-Fan bekannt.
#
Adlerdenis schrieb:

Sry, aber das ist mir zu doof.

Danke für die fundierte Erklärung.

Und nein, ich muss nicht immer Recht haben, es kann aber vorkommen, dass jemand der sich viel mit einem Thema beschäftigt sich damit auskennt.
Es hat seinen Grund, warum ich bei vielen Themen die Klappe halte.

Briefwahl ist in den USA seit dem Bürgerkrieg fest etabliert.
Jeder Soldat im Ausland nutzt Briefwahl.
Es ist nahezu kein Wahlbetrug durch die Briefwahl bekannt.
Es sind weitaus mehr Fälle bekannt, wo legitime Unterschriften nicht anerkannt wurden, da sie abweichend von denen im System waren.

In response to diverse news reports about his views on absentee ballots, former U.S. President Jimmy Carter said today, “I approve the use of absentee ballots and have been using them for more than five years.”

https://www.cartercenter.org/news/pr/2020/jimmy-carter-on-absentee-ballots.html

Aber was weiß Jimmy Carter schon über Jimmy Carter.

Hier findest Du die Mechanismen, wie sich die Staaten jeweils absichern:
https://www.ncsl.org/research/elections-and-campaigns/vopp-table-14-how-states-verify-voted-absentee.aspx

Wenn Du diskutieren willst, dann diskutiere, aber stelle nicht Behauptungen auf, für die du keine Belege hast.

Und hier mal einer von Hunderten Fact Checks zu dem Thema (5 Sekunden Google):

https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2020/09/23/fact-check-whats-true-and-whats-false-voting-mail/3462218001/

Da ich mich nun mal viel mit US Medien beschäftige, habe ich halt inzwischen zig dieser Fact Checks gelesen, gesehen und gehört, aus mind. drei Dutzend absolut unterschiedlichen Quellen.
Und ich habe halt die Aussage von dir so oft von hohlbirnigen willfährigen Trump Puppen gehört, dass ich Plack bekomme.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hätte also problemlos 3 mal illegal wählen können, und keiner hätte es gemerkt."

DAS ist falsch.
Das ganze 10 Mal zu wiederholen macht es nicht richtig.

(Wenn man den Vorgang wählen bis einschließlich der erfolgreichen Stimmzählung definiert)

Wir müssen das Thema nicht totdiskutieren, ich will Trump ja auch nicht zustimmen, da es bei ihm sowieso nicht um Fakten geht, aber dass ein System, welches Wahlzettel an Verstorbene und Ausländer verschickt, dann bei der Auszählung 100% zuverlässig ist, darf zumindest bezweifelt werden.

#
Adlerdenis schrieb:

aber dass ein System...

Ok, dann erkläre mal das System. Und warum die Zweifel berechtigt sind.

Weil deine aktuelle Argumentation ist:
SSO bei der SGE ging schief, ergo gibts gegen Köln auf den Sack.

#
Die eigenen Probleme sind immer die schlimmsten.
#
Xaver08 schrieb:

trump behauptet, dass wahlbetrug betrieben wuerde durch briefwahl. er behauptet, dass tote waehlen koennten, etc.

Nunja, wie gesagt:

"Zudem bekam der ARD-Korrespondent Stefan Niemann in Washington, welcher logischerweise nicht wahlberechtigt ist, gleich 3 Briefe mit Wahlunterlagen zugesandt. Einen für seine Vermieterin, die in Puerto Rico lebt, einen für ihren verstorbenen Mann und einen für ne Ex-Mieterin, die da schon lange nicht mehr wohnt. Hätte also problemlos 3 mal illegal wählen können, und keiner hätte es gemerkt."
 (Nachzulesen auf seinem Twitter-Account)
Was freilich Blödsinn ist, ist, dass da ein gezielter Betrug gegen Trump läuft, und ich weiß auch nicht, ob er es vorher wusste, oder einfach nur irgendwas behauptet hat, was dann zufällig eintrat.
Schwachsinn ist der Artikel aber definitiv nicht. Da muss man auch mal die Größe haben, das einzusehen, statt gegen den Artikel zu hetzen, nur weil einem der Inhalt nicht passt.
#
Adlerdenis schrieb:

Hätte also problemlos 3 mal illegal wählen können, und keiner hätte es gemerkt."

DAS ist falsch.
Das ganze 10 Mal zu wiederholen macht es nicht richtig.

(Wenn man den Vorgang wählen bis einschließlich der erfolgreichen Stimmzählung definiert)
#
Tafelberg schrieb:

das Fernseh Fussball WE ist wohl gesichert, angesichts veränderter Maßnahmen für Personen aus Risikogebieten

https://www.n-tv.de/sport/fussball/TV-Blackout-der-Bundesliga-wohl-abgewendet-article22095650.html

Schön dass die DFL das wieder gut gelöst hat!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schön dass die DFL das wieder gut gelöst hat!

Es hat jetzt echt einige Stunden gedauert, bis ich gemerkt habe, daß das keine Ironie war...
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

8 Cent normal, 15 Cent Bügel - weiß ich weil ich mal im Getränkemarkt gearbeitet habe und Samstag immer die Leute mit Einzelflaschen kamen.

Und das hilft beim Pfandpreis des Kastens mir immer noch nicht weiter

Also als Joker bei WWM wärt ihr alle total sinnlos gewesen :p

Rahmen 1,50€ - immer.
Rest kannste selbst rechnen.
#
Anthrax schrieb:

Rahmen 1,50€ - immer.

Danke

Meine Zeit im Getränkegroßhandel als Nebenjob war noch zu DM Zeiten
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Weiß ich auch nicht, ich trink das Zeug aber auch nicht.

Ich trinke viel Bier, aber kaufe keine Kästen und als guter Frankfurter in Berlin kommen die leeren Flaschen unter/neben ne Mülltonne für die Sammler.

Also kann mir endlich mal jemand gottverflucht sagen, wieviel Pfand es denn nun sind?

8 Cent normal, 15 Cent Bügel - weiß ich weil ich mal im Getränkemarkt gearbeitet habe und Samstag immer die Leute mit Einzelflaschen kamen.
#
Anthrax schrieb:

Und das hilft beim Pfandpreis des Kastens mir immer noch nicht weiter

Also als Joker bei WWM wärt ihr alle total sinnlos gewesen :p
#
Frag doch die Sammler!
#
Basaltkopp schrieb:

Frag doch die Sammler!

Bub, die heißen Flaschensammler, nicht Kastensammler....

Jetzt denk doch mal nach
#
#
propain schrieb:

Ich trinke viel Bier, aber kaufe keine Kästen und als guter Frankfurter in Berlin kommen die leeren Flaschen unter/neben ne Mülltonne für die Sammler.

Also kann mir endlich mal jemand gottverflucht sagen, wieviel Pfand es denn nun sind?

#
Jojo1994 schrieb:

Attila Hildmann wäre hier der perfekte Feind fürs Forum. Gegen Corona und Sportwagenliebhaber.

Findest du, dass hier im Forum jemand für Corona ist?
#
Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Attila Hildmann wäre hier der perfekte Feind fürs Forum. Gegen Corona und Sportwagenliebhaber.

Findest du, dass hier im Forum jemand für Corona ist?

Also bei Bolsanaro und Trump...
#
so wird es vermutlich sein.
ich wüsste nicht warum Semper nicht in Nischen rauchen sollte.
Auf Bahnsteigen ist dies ja auch möglich, das sage ich als Nichtraucher
#
Tafelberg schrieb:

so wird es vermutlich sein.
ich wüsste nicht warum Semper nicht in Nischen rauchen sollte.
Auf Bahnsteigen ist dies ja auch möglich, das sage ich als Nichtraucher

1. So ist es.
2. Das mit dem rauchen war eher auch ein Verweis auf die spanischen Pläne, das Rauchen draußen zu verbieten (weiß gar nicht ob die umgesetzt wurden).

Natürlich findet man als Raucher immer ein Eckchen und ich persönlich kann mich arrangieren, aber so geht halt die Argumentationskette.
#
Ich finde es übrigens aktuell völlig richtig, die Maßnahmen zu hinterfragen.

Das Beherbungsverbot ist blödsinnig, wenn es keine einzelnen Hotspots mehr gibt, sondern viele Kreise und Städte betroffen sind.

Die Maskenpflicht an der frischen Luft ist in meinen Augen höchst fraglich, einfach bzgl Kosten / Nutzen. Ich tippe, dass nur ein Bruchteil der Menschen sich auf der Zeil beim Herumlaufen anstecken.

Folgt man den AHA Regeln, kann es nur darum gehen, größere Kontaktansammlungen zu vermeiden. Das heißt, keine Feiern mit mehr als 20, 30 Leuten. Mehr Homeoffice, sofern möglich. Alles weitere hat in meinen Augen einen so geringen Nutzen gemessen an der Schärfe des Eingriffs.

Ich teile mittlerweile völlig die Bedenken diverser Medien, dass die Akzeptanz der Maßnahmen schwinden wird. Das macht mir derzeit auch Sorgen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Beherbungsverbot ist blödsinnig, wenn es keine einzelnen Hotspots mehr gibt, sondern viele Kreise und Städte betroffen sind.

Wer sich das ausgedacht hat, muss besoffen gewesen sein.

SGE_Werner schrieb:

Die Maskenpflicht an der frischen Luft ist in meinen Augen höchst fraglich, einfach bzgl Kosten / Nutzen. Ich tippe, dass nur ein Bruchteil der Menschen sich auf der Zeil beim Herumlaufen anstecken.

Zu Hause nicht rauchen, auf Firma nicht rauchen, wenn jetzt auch noch die Kippe (oder in meinem Fall die Dampfe) an der frischen Luft unmöglich wird, rappelts.

SGE_Werner schrieb:

Ich teile mittlerweile völlig die Bedenken diverser Medien, dass die Akzeptanz der Maßnahmen schwinden wird. Das macht mir derzeit auch Sorgen.

Jap.

#
Jojo1994 schrieb:

Lockdown 2.0 incoming in 3,2,1.....

Die Zahlen sind einfach nur schlimm. Dauert nicht mehr lange, dann sinds eben wieder ganze Bundesländer. Die Gastronomen und andere werden sich freuen.

Alle Politiker und Experten in Deutschland sagen, dass sie genau das verhindern wollen.
Und deshalb die derzeitigen Einschränkungen verfügen.
Woran machst du fest, dass Gastro und Betriebe und Industrie wieder geschlossen werden?
#
reggaetyp schrieb:

Alle Politiker und Experten in Deutschland sagen, dass sie genau das verhindern wollen

Wollen und können sind nicht dasselbe.

Das Können liegt in den Händen der Menschen und...
Na ja, das lass ich mal.
#
Danke. Dieser Beitrag geht seit seinem Erscheinen viral, ist anscheinend der Hit unter den Skeptikern und Leugnern. Dass man dann aber diesem ARD-Beitrag einfach glaubt, wenn uns doch die Politik, ihre Experten und ihr ÖR angeblich so falsch informieren oder gar verarschen, zeigt eigentlich perfekt die Absurdität dieser Denkweise auf.
#
Adlerdenis schrieb:

Danke. Dieser Beitrag geht seit seinem Erscheinen viral, ist anscheinend der Hit unter den Skeptikern und Leugnern. Dass man dann aber diesem ARD-Beitrag einfach glaubt, wenn uns doch die Politik, ihre Experten und ihr ÖR angeblich so falsch informieren oder gar verarschen, zeigt eigentlich perfekt die Absurdität dieser Denkweise auf.

Wird doch von Fanatikern jeder Coleur gerne gemacht.
Man nimmt sich den Schnippsel, der einem passt und ignoriert den Rest.

Ich jedenfalls habe noch keinen radikalen Christen getroffen, dessen Kleidung nur aus einem Material ist.
Dabei gibt es die Anweisung bei Moses gleich zwei Mal.

Hier mal zum um die Ohren hauen, wenn Zeugen Jehovas mal wieder nerven:
https://www.freigeisterchen.de/biblische_gesetze_an_die_sich_niemand_mehr_haelt
#
Als Krönung ist jetzt raus gesickert, dass das CDC Maskenpflicht auf Flügen und im Nahverkehr einführen wollte, aber aus dem Weißen Haus kam das Veto.
#
SemperFi schrieb:

Man ist jetzt bei Nr. 15 was Personen aus Trumps Umfeld angeht, die positiv getestet wurden.

Ich bin mir sicher, dass sie die 25 locker voll machen.

Laut Merkur Ticker vom 8. Oktober sind es 34 Personen.

Laut einer Reporterin des Weißen Hauses von Bloomberg wurde nun auch Jayna McCarron, Militärberaterin des Präsidenten von der US-Küstenwache, nach einer Reise mit Trump vergangene Woche positiv getestet. Sie ist eine von fünf Personen, die regelmäßig den sogenannten „nuclear football“ tragen, den Atomkoffer mit dem System, mit dem Trump einen Atomwaffenangriff in die Wege leiten kann.
#
reggaetyp schrieb:

Laut Merkur Ticker vom 8. Oktober sind es 34 Personen.

Tendenz steigend.

Gibt wohl ne Studie, dass auf seine Rallies mind. 6000 Infektionen zurückzuführen sind.
Wurde bei CNN erwähnt, leider finde ich die nicht.

Wie schön, dass er die nächste direkt am Weißen Haus macht.

Auch hier noch mal die Anmerkung, dass kein anderer Präsident je das Weiße Haus als Wahlkampfplatz genutzt hat.

Die Berichte über seine Schulden häufen sich, jetzt gerät auch Schwiegersohn Kushner mehr und mehr unter Verdacht und sein Klammern an der Macht hat wirklich wohl den Hauptgrund, dass in dem Moment wo Trump nicht mehr Präsident ist, sein Kartenhaus kollabiert.
Er kämpft nicht um die Wahl, er kämpft um seine Freiheit.

Wie ein Diktator, der genau weiß was nach der Absetzung kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen Würzburg kann man mal verlieren.

Ja, gegen die haben schon ganz andere verloren
#
Adler_im_Exil schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen Würzburg kann man mal verlieren.

Ja, gegen die haben schon ganz andere verloren

Die sind jetzt immerhin Quadruplesiegerbesiegerbesiegerbesieger.
#
Elf Spieler die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Elf Spieler die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.

Achso, ja dann ohne 11.
#
Yolonaut schrieb:

ohne die ganzen Kernspieler geht halt nix.
Wer erwartet, dass man ohne derer 11 (wenn ich nicht irre) Würzburg in einem Testspiel überrennt?
Wir  wissen ja,,wie das so ist mit Testspielen.
#
SamuelMumm schrieb:

Yolonaut schrieb:

ohne die ganzen Kernspieler geht halt nix.
Wer erwartet, dass man ohne derer 11 (wenn ich nicht irre) Würzburg in einem Testspiel überrennt?
Wir  wissen ja,,wie das so ist mit Testspielen.

10... Toure hat gespielt.