SemperFi
32509
#
Adlerdenis
Naja, die FR schreibt ja bekanntlich auch gerne das, was sie sich als Wahrheit wünschen. Von daher würde ich da mal nix drauf geben.
Adlerdenis schrieb:
Naja, die FR schreibt ja bekanntlich auch gerne das, was sie sich als Wahrheit wünschen. Von daher würde ich da mal nix drauf geben.
Die meisten Umfragen sehen Biden vorne, aber das sind meist die typischen 45 bis 49 für Biden bzw. 44 bis 40 für Trump bei 10% Unentschieden.
Wegen Debatten wechselt aber heutzutage kein Stammwähler mehr.
Ach ja, aktuell sind wohl bereits 1 Millionen Stimmen abgegeben worden (Briefwahl bzw. wo man jetzt schon vor Ort abgeben kann).
Tafelberg schrieb:
"Halt die Klappe!" (Biden zu Trump nachdem er unterbrochen wurde), so was hatten wir in den deutschen Debatten noch nicht.
Rüpelhaftes Benehmen haben wir auch bei uns immer wieder. Aber nicht in solchen Dimensionen. Liegt wohl auch daran, dass es hier wenigstens noch ansatzweise um Politik geht. In den USA waren die TV-Debatten auch schon vor Trump eher "Entertainment for the Masses". Letzterer hat diese Plattform einfach noch ekelhafter dafür genutzt, was sie schon in der Vergangenheit war. Er ist ja auch eher Entertainer als Politiker.
SemperFi schrieb:
Die Debatte ging dann wohl an Trump.
Warum?
Diese Katastrophe wird vor allem politmüde Menschen bestärken nicht zu wählen und das ist besser für Trump.
Interessanterweise sehen manche Medien Biden als Gewinner
https://www.fr.de/politik/donald-trump-joe-biden-gewinnt-gewinner-tv-duell-usa-wahlen-2020-putins-welpe-debatte-90056657.html
Umfragen, die direkt nach dem Duell gestartet wurden, weisen anscheinend eine hohe Zustimmung für Biden
aus. Ich kann dir aber in der Logik folgen. Und 2016 haben sich die Umfragen auch geirrt.
Der BBC fasst es so zusammen:
It was a sudden end to a chaotic evening that can hardly be called a debate in any traditional sense of the word. These events rarely swing an election one way or another, and this one was such a muddled mess it seems unlikely few minds were changed.
That's probably bad news for Trump, given that one of his real weaknesses has been with suburban woman voters who say they're turned off by the president's sometimes coarse manner.
Then again, if Trump's goal was to turn this campaign into an ugly scrum, leaving voters alienated from the process and uncertain about whether there will be any kind of clarity or resolution at the end, it was an evening's work well done.
https://www.bbc.com/news/election-us-2020-54345192
In ein paar Wochen sind wir schlauer.
Ich bin halt tatsächlich schon mal vor einigen Monaten auf die Dame gestoßen.
Deiner "Radikalisierungskette" kann ich noch folgen, auch wenn die meisten Kiffer bekanntlich beim Gras bleiben
Was aber seltsam ist, ist, wenn man zur rechten Szene gehört, sich parallel dazu aber noch zur JU bekennt. Dann hieß es, sie sei aus der IB ausgetreten, während seltsamerweise ihr YouTube-Kanal noch von Sellner promoted wurde.
Und den Totalschwenk hat sie offenbar jetzt vollzogen. Plötzlich verkündet sie dann groß, sie wolle Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit bekämpfen, biedert sich bei irgendnem Grünen aus NRW an, und erklärt, neben der IB, plötzlich auch die CDU, zu der sie sich vor einigen Monaten noch stolz bekannt hat, zum Feind.
Das alles lässt mich als Skeptiker halt zweifeln, wie glaubhaft ihr neuerlicher Sinneswandel ist bzw. überhaupt irgendwas an und von dieser Person.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
Deiner "Radikalisierungskette" kann ich noch folgen, auch wenn die meisten Kiffer bekanntlich beim Gras bleiben
Was aber seltsam ist, ist, wenn man zur rechten Szene gehört, sich parallel dazu aber noch zur JU bekennt. Dann hieß es, sie sei aus der IB ausgetreten, während seltsamerweise ihr YouTube-Kanal noch von Sellner promoted wurde.
Und den Totalschwenk hat sie offenbar jetzt vollzogen. Plötzlich verkündet sie dann groß, sie wolle Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit bekämpfen, biedert sich bei irgendnem Grünen aus NRW an, und erklärt, neben der IB, plötzlich auch die CDU, zu der sie sich vor einigen Monaten noch stolz bekannt hat, zum Feind.
Das alles lässt mich als Skeptiker halt zweifeln, wie glaubhaft ihr neuerlicher Sinneswandel ist bzw. überhaupt irgendwas an und von dieser Person.
Wo bleibt der Bub denn jetzt?
SemperFi schrieb:grossaadla schrieb:
Wo bleibt der Bub denn jetzt?
Laut B*** ist er in Frankfurt und soll Mittwoch oder Donnerstag ins Training einsteigen.
Und nur für dich hab ich meinen Adblocker deaktiviert!
jetzt husch husch unter die Dusche
Es ist mir im Grunde egal welchen Background sie hat, aber wer ständig seine politische Ausrichtung komplett dreht, dem kauf ich irgendwann gar nix mehr ab. Deswegen wäre ich da vorsichtig mit dem Lob und den Respektsbekundungen.
Adlerdenis schrieb:
Es ist mir im Grunde egal welchen Background sie hat, aber wer ständig seine politische Ausrichtung komplett dreht, dem kauf ich irgendwann gar nix mehr ab. Deswegen wäre ich da vorsichtig mit dem Lob und den Respektsbekundungen.
Jetzt wirklich mal als Verständnisfrage, JU kann man als konservativ sehen (gibt auch bei der JU sehr sehr konservative Strömungen), Identitäre Bewegung ist eine Extremisierung davon, Neonazis sind dann der nächste Schritt danach (grob vereinfacht)
Im Prinzip das Kiffen -> Koksen -> Crack der politischen Radikalisierung.
Für mich klingt diese Entwicklung zum Extrem durchaus nachvollziehbar (persönlich nicht verständlich, aber als Schritt für Schritt auf einer Leiter nach Rechts eben nachvollziehbar)
Wo Du hier den kompletten Schwenk bei der Ausrichtung siehst, kann ich nicht nachvollziehen, wäre sie Junge Liberale zu Antifa zu AFD geschwenkt, dann würde ich dich ja verstehen können, aber in ihrem Fall war die JU der linke Ausschlag und von JUlern vor 20/25 Jahren kenn ich genügend Sprüche, die 1 zu 1 heute von der AfD (oder Seehofer) kommen könnten
(und ja es war eine andere Zeit und mit Witzen über Minderheiten ging man damals anders um, bzw. hat sich keinen Kopp gemacht, nehm ich mich selbst absolut nicht aus).
Wie gesagt, ist wirklich eine reine Verständnisfrage.
Ich bin halt tatsächlich schon mal vor einigen Monaten auf die Dame gestoßen.
Wobei das Mädel wohl auch einfach ein bissi durch ist oder die Aufmerksamkeit sucht. Erst bei der jungen Union, dann plötzlich bei der Identitären Bewegung, jetzt setzt sie sich auf einmal groß gegen Nationalismus ein...wirklich glaubhaft ist das alles nicht.
Xbuerger schrieb:
also ist auch gebabbel hier?
finde das schon krass mitm sebi jung. hat damals überlegt, ob er die körbel-nummer bei der eintracht machen, oder für das selbe wie khedira bei juve in wolfsburg unterschreiben soll. immerhin, hab gerade nachgeschaut: der ksc spielt wenigstens 2. liga.
Dann schließe ich mich mal an.
Es ist schade mit Sebi. Aber ich hoffe, dass solche Beispiele wechselwilligen Spielern unter die Nase gehalten werden kann. Sebi hatte bei uns das Trikot der Nationalmannschaft übergestreift, danach ging es nur bergab....
SemperFi schrieb:Flyer86 schrieb:
Sebi hatte bei uns das Trikot der Nationalmannschaft übergestreift, danach ging es nur bergab....
Fairerweise muss man davon ausgehen, dass auch bei uns sein Körper den Anforderungen des Profifussballs nicht besser gewachsen wäre.
Jein. Er hatte seinen Stammplatz ja schon vor seiner ersten schweren Verletzung an Vierinha verloren. Vielleicht wäre er bei uns zumindest heute noch im Bundesliga-Kader, weil wir vielleicht immer noch mehr Hoffnung auf seine Rückkehr gehabt hätten. Er schien mir auch vor der Verletzung jedenfalls nicht mehr auf dem Weg zum Nationalspieler zu sein. 15/16 gab es ja noch Gerüchte, dass man ihn zurückholen würde. Damals hat sich ja wohl Wolfsburg dagegen entschieden. Ich glaube im Januar 2016 sprach Allofs da sogar ein öffentlichen Machtwort, dass er bleiben solle und man weiter auf ihn baut. Wenige Wochen später riss er sich gegen Gent in der CL das Kreuzband. Dieses Spiel hätte es jedenfalls bei einem Wechsel zu uns nicht gegeben, aber das ist natürlich einfach Schicksal und kann man nicht direkt auf Wechsel oder Nichtwechsel zurückführen.
Aber neutral kann man den Wechsel durch die Verletzung sicher nicht bewerten. Vielleicht war er gerade zu dem Zeitpunkt der Verletzung auch doch schon wieder auf dem Weg zum Stammspieler, da er gerade davor, nachdem dem Wechsel zu uns ne Absage erteilt wurde, 4 Spiele in der Startelf stand (Vierinha wurde vorgezogen).
Kollege hat es ja schon gesagt. In Florida führt Biden derzeit knapp, aber eine Niederlage dort würde Biden noch nicht den Sieg kosten, weil er vor allem den Südwesten und den Rust Belt großteils gewinnen würde. PA ist sozusagen in den Umfragen genau der Staat in der Mitte und zudem groß. Und war halt schon oft eng umkämpft.
Wenn Trump die Wahl verliert, dann vor allem im Nordosten, wo Clinton die weiße männliche Mittelschicht vor vier Jahren nicht überzeugen konnte.
Jetzt kommt erstmal das TV Duell...
Wenn Trump die Wahl verliert, dann vor allem im Nordosten, wo Clinton die weiße männliche Mittelschicht vor vier Jahren nicht überzeugen konnte.
SGE_Werner schrieb:
Ich freue mich persönlich mehr auf Harris gegen Pence.
Wird leider wenig Relevanz haben, aber ich werde es genießen, wie sie mit diesem ultra-konservativen Weißar.sch den Boden aufwischt.
Ich denke Biden wird versuchen den Schlichter zu geben, Trumps Attacken ins Leere laufen zu lassen und Ruhe und Souveränität auszustrahlen.
Harris wird man von der Leine lassen, bis Pence nach Mutter schreit (Pence nennt seine Frau so)
Denn ich denke, dass unentschlossene Wähler in den Swing States eher bei einer Debatte mit Pence zu gewinnen sind als mit Trump.
Basaltkopp schrieb:
Stimmt. Aber wie wir ja gelernt haben, war Kostic trotzdem müde im Kopf. Fakt!
Zwischen Fakt und meinen Eindruck gibt es aber einen großen Unterschied.
Du kannst ja gerne eine eigene Meinung haben.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zwischen Fakt und meinen Eindruck gibt es aber einen großen Unterschied.
Das sagen wir dir seit Jahren, dass die Fakten und deine Eindrücke sich massiv unterscheiden!
Wurde aber auch Zeit
Und ich sage seit Jahren, wer hier was als Fakt abtut, weil es vielleicht falsch formuliert ist,
ist doch selber schuld.
Ein User macht hier keine Fakten und wenn es tausendmal als Fakt geschrieben wird !
Tafelberg schrieb:Tafelberg schrieb:
es wird immer absurder
Trump will einen Drogentest von Biden
ttps://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/post-auf-twitter-trump-fordert-biden-zum-drogentest-auf-16974269.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/post-auf-twitter-trump-fordert-biden-zum-drogentest-auf-16974269.html
Jau. Joe Biden, der gefühlt 790 Jahre alt und immer noch sportlich unterwegs ist, soll einen Drogen-Test machen?
Ganz ehrlich: Biden und die Demokraten sollten endlich mal die Eier haben und -so niedrig dieses Niveau auch ist- Eier zeigen: Darauf eingehen und den Drogen-Test zusammen mit Orange-Boy absolvieren, WENN Trump auch zusammen mit Biden einen Konditions- UND IQ-Test macht.
Diesen Elfmeter MUSS doch das Biden-Team verwandeln können... wird aber doch wohl eher Vizekusen bleiben.
Adler_Steigflug schrieb:
Diesen Elfmeter MUSS doch das Biden-Team verwandeln können... wird aber doch wohl eher Vizekusen bleiben.
Elfmeter?
Ich glaube du brauchst einen Drogentest.
Trump jagt 50 dumme Aufforderungen jeden Tag raus.
Das mit dem Drogentest seit sein Junior mit übelst glasigen Augen auf dem Nominierungsparteitag eine Rede gehalten hat
Und jetzt zwei Wochen später soll das ein Elfmeter sein?
Die Witwe von John McCain hat öffentlich Biden unterstützt. Das war ein Elfmeter.
Ach ja, es gab da 10 Politiker, die Trump auf seinem Niveau zu schlagen versucht haben, nannte sich Republican Primary 2016.
Bitte das nächste Mal Ahnung haben, bevor man von Elfmeter schwafelt, obwohl man ein Football Spiel sieht.
Tatsächlich bin ich gerade etwas irritiert, warum du mir sehr dummdreist ans Bein pinkelst.. aber fangen wir von vorne an:
Ich habe diese Analogie gewählt, weil "Elfmeter" erstaunlicherweise das Nahestehendste ist, womit Menschen in Deutschland etwas anfangen können, da Fußball der Massensport Nummer 1 ist... schreibe ich mal so in das Forum von Eintracht Frankfurt, einem Fußball-Verein (keinem American Football Verein ..nur um sicher zu gehen!). Ich kann natürlich mit Free Kick anfangen. Dann würde man sich wundern, warum ich den Rest des Beitrags auf Deutsch schreibe. Von daher kann ich gerne zukünftig hier komplett auf Englisch schreiben, womit ich kein Problem hätte.
Der Unterschied ist: Dass man sagt, Trump Junior hätte auch Drogen genommen, ist genauso polemisch. Eventuell sogar wahr, aber schwer nachweisbar. Wenn Biden den Test macht, ist es schwarz auf weiß bewiesen. Man hat somit offiziell nachgewiesen, dass a) Biden clean und b) Trump ein Lügner ist.
Jetzt mal ganz ehrlich: Biden und sein Team müssten wissen, das sie vom Gegner bis zur Election einfach nur noch polemisch und aggressiv angegangen werden. In vielleicht 90% der Sachen dieser Bullshit-Propaganda können sie sich nicht dagegen wehren, da spekulativ. Ich kann auch sagen: SemperFi ist ein Nazi. Dann wird SemperFi sagen: "Bist du bescheuert? Ich bin kein Nazi!" Dann kann ich wieder anfangen: "Aber das würde genau ein Nazi sagen. Schau mal in die AfD, Reichsbürger, Pegida- und sonstige Wutbürger-Demos. Die sagen auch alle, sie wären keine Nazis. Etc.
Dieses Spiel kann man beliebig lange spielen. Solange ich Leute habe, die mir a) bei meiner Propaganda gegen dich hörig glauben, weil sie b) mit einem Feindbild gesteuert sind und einen IQ eines Erdbeer-Joghurts besitzen, wirst du keine Chance haben.
Wenn ich aber zwischendurch den Fehler mache, etwas zu behaupten, dass du problemlos nachweisen kannst, wird die Sache ungleich schwerer. Dann bewege ich mich nicht mehr im Raum der Spekulation.
Trump kann von Biden behaupten, dass er "radical left" wäre, und gegen die Bullshit-Propaganda kann Biden sich nicht wehren. Trump kann auch von Biden behaupten, dass er von Soros, Gates und den Echsenmenschen von Alpha Centauri kontrolliert wird und Biden kann ich nicht wehren, da komplett spekulativ (und die Trump-Wählerschaft würde es weiterhin glauben).
Trump behauptet, Biden steht unter Drogen: Biden macht einen Drogen-Test, negiert den ganzen Blödsinn und geht mal selber in die Offensive. So traurig es auch ist: Trump muss mit einen eigenen äußerst primitiven Waffen geschlagen werden. Denn er verkörpert Stärke und Unfehlbarkeit gegenüber seinen Jüngern. Genau da, wo man Schwächen nachweislich aufdecken kann, muss man Schwächen aufdecken. Da helfen keine Interviews, keine Memes, keine Reporteraussagen etc. Biden müsste genau DIESE Momente nutzen, in denen er Dinge nachweisen und den Spies umdrehen kann.
SemperFi schrieb:
Elfmeter?
Ich glaube du brauchst einen Drogentest.
Bitte das nächste Mal Ahnung haben, bevor man von Elfmeter schwafelt, obwohl man ein Football Spiel sieht.
Ich habe diese Analogie gewählt, weil "Elfmeter" erstaunlicherweise das Nahestehendste ist, womit Menschen in Deutschland etwas anfangen können, da Fußball der Massensport Nummer 1 ist... schreibe ich mal so in das Forum von Eintracht Frankfurt, einem Fußball-Verein (keinem American Football Verein ..nur um sicher zu gehen!). Ich kann natürlich mit Free Kick anfangen. Dann würde man sich wundern, warum ich den Rest des Beitrags auf Deutsch schreibe. Von daher kann ich gerne zukünftig hier komplett auf Englisch schreiben, womit ich kein Problem hätte.
SemperFi schrieb:
Das mit dem Drogentest seit sein Junior mit übelst glasigen Augen auf dem Nominierungsparteitag eine Rede gehalten hat
Und jetzt zwei Wochen später soll das ein Elfmeter sein?
Der Unterschied ist: Dass man sagt, Trump Junior hätte auch Drogen genommen, ist genauso polemisch. Eventuell sogar wahr, aber schwer nachweisbar. Wenn Biden den Test macht, ist es schwarz auf weiß bewiesen. Man hat somit offiziell nachgewiesen, dass a) Biden clean und b) Trump ein Lügner ist.
Jetzt mal ganz ehrlich: Biden und sein Team müssten wissen, das sie vom Gegner bis zur Election einfach nur noch polemisch und aggressiv angegangen werden. In vielleicht 90% der Sachen dieser Bullshit-Propaganda können sie sich nicht dagegen wehren, da spekulativ. Ich kann auch sagen: SemperFi ist ein Nazi. Dann wird SemperFi sagen: "Bist du bescheuert? Ich bin kein Nazi!" Dann kann ich wieder anfangen: "Aber das würde genau ein Nazi sagen. Schau mal in die AfD, Reichsbürger, Pegida- und sonstige Wutbürger-Demos. Die sagen auch alle, sie wären keine Nazis. Etc.
Dieses Spiel kann man beliebig lange spielen. Solange ich Leute habe, die mir a) bei meiner Propaganda gegen dich hörig glauben, weil sie b) mit einem Feindbild gesteuert sind und einen IQ eines Erdbeer-Joghurts besitzen, wirst du keine Chance haben.
Wenn ich aber zwischendurch den Fehler mache, etwas zu behaupten, dass du problemlos nachweisen kannst, wird die Sache ungleich schwerer. Dann bewege ich mich nicht mehr im Raum der Spekulation.
Trump kann von Biden behaupten, dass er "radical left" wäre, und gegen die Bullshit-Propaganda kann Biden sich nicht wehren. Trump kann auch von Biden behaupten, dass er von Soros, Gates und den Echsenmenschen von Alpha Centauri kontrolliert wird und Biden kann ich nicht wehren, da komplett spekulativ (und die Trump-Wählerschaft würde es weiterhin glauben).
Trump behauptet, Biden steht unter Drogen: Biden macht einen Drogen-Test, negiert den ganzen Blödsinn und geht mal selber in die Offensive. So traurig es auch ist: Trump muss mit einen eigenen äußerst primitiven Waffen geschlagen werden. Denn er verkörpert Stärke und Unfehlbarkeit gegenüber seinen Jüngern. Genau da, wo man Schwächen nachweislich aufdecken kann, muss man Schwächen aufdecken. Da helfen keine Interviews, keine Memes, keine Reporteraussagen etc. Biden müsste genau DIESE Momente nutzen, in denen er Dinge nachweisen und den Spies umdrehen kann.
Habe mir mal die aktuelle Umfragenlage angeschaut. Selbst wenn Trump alle Staaten, in denen Biden aktuell noch bis zu 3 Prozent vorne liegt, gewinnen würde, hätte Biden 290 Wahlmänner und Trump nur 248.
Das mal als verhalten optimistische Zahlenspielerei.
Das mal als verhalten optimistische Zahlenspielerei.
SGE_Werner schrieb:
Selbst wenn Trump alle Staaten, in denen Biden aktuell noch bis zu 3 Prozent vorne liegt
Dazu muss man anmerken, dass die verschiedenen Umfragen teils um mehrere Prozentpunkte abweichen mit Fehlertoleranzen, die jedem deutschen Statistiker den Angstschweiß auf die Stirn pressen (das höchste was ich gesehen habe waren +/- 7,9 Punkte)
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Selbst wenn Trump alle Staaten, in denen Biden aktuell noch bis zu 3 Prozent vorne liegt
Dazu muss man anmerken, dass die verschiedenen Umfragen teils um mehrere Prozentpunkte abweichen mit Fehlertoleranzen, die jedem deutschen Statistiker den Angstschweiß auf die Stirn pressen (das höchste was ich gesehen habe waren +/- 7,9 Punkte)
Das ist richtig. Ich habe ja jetzt auch nur den Umfrage-Schnitt genommen. Ich denke Staaten, in denen Biden im Schnitt mit 6, 7 Prozent oder noch mehr vorne liegt, wird er wohl nicht noch verlieren. Vor allem im Rust Belt schneidet Biden deutlich besser ab als noch Clinton vor vier Jahren. Meines Erachtens ist der entscheidende Staat Pennsylvania. Wer da gewinnt, gewinnt die Wahl.
Knueller schrieb:
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein. Schließlich waren die USA ja auch mal Mitglied im Klimaabkommen mit irgendwelchen Zielen bis 20sonstwas.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
BRB schrieb:
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
SemperFi schrieb:
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
SemperFi schrieb:
aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
Ich musste mir ja jetzt bedauerlicherweise ein neues Auto kaufen. Ich fand meinen Citroen C4 Sportcoupe total okay aber der TÜV, die Mängelliste, familiäre Zukunftsplanungen und die Vernunft bei dem Gedanken an die Wirtschaftlichkeit führte jetzt leider zu einer Trennung. Mein Suchportfolio war eigentlich auch das selbe wie vor 11 Jahren als ich den Citroen gefunden hatte. 2 bis 6 Jahre alt, nicht mehr als 80.000 gelaufen, optisch guter sportlicher Eindruck, Benziner. Allerdings haben sich da inzwischen meine Motorenansprüche verändert. Früher war ich Hardliner, alles unter 2 Liter Hubraum ist Spielerei, Hubraum statt Spoiler und Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. Vor 11 Jahren hatte ich noch nicht die Kohle aber vor 5 oder 6 Jahren hätte ich mir bei passenden Gefährt und Geld auch einen 3 Tonnen Pick Up gekauft. Jetzt hab ich in der Wirklichkeit tatsächlich auch nach E-Hybriden geschaut. Und war fast schon davon angewiedert wie viele gebrauchte SUVs (und vor allem sehr hässliche) auf dem Markt sind. Auf diese Hausfrauen-SUVs ohne 4WD hatte ich eh nie Bock. Aber genau die überschwemmen gerade den Gebrauchtwagenmarkt weil da wohl gerade gemerkt wird was für ökologische Scheißkarren das sind. Bei mir ist es jetzt letztendlich ein Daimler-Familienauto geworden. Aber mit 1.6 Liter Hubraum und 156 PS geradezu züchtig für meine vorherigen Verhältnisse. Erste Amtshandlung war natürlich das Aufkleben des Eintracht Adlers und Eddie von Maiden.
Knueller schrieb:
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein.
Der konservativste Gouverneur von Kalifornien war Schwarzenegger und auch er hat massiv die Umweltpolitik gefördert.
Deswegen ist ja Trump am Anfang so rotiert, weil er kann Grenzwerte anheben wie er will, da Kalifornien der größte inländische Automarkt ist, werden in den USA die Autos anhand der dort geltenden Grenzwerte hergestellt.
Die Umweltpolitik von denen ist schon mit vorne dabei, Kalifornien hat so zB auch klar festgestellt, dass man sich trotz Ausstiegs der USA weiter an die Pariser Ziele halten wird..
So haben sie 2018 erklärt 2045 CO2 neutral zu sein (und zwar die Gesamtwirtschaft, nicht nur der Bundesstaat als Institution).
https://www.theguardian.com/environment/climate-consensus-97-per-cent/2018/sep/17/california-plans-to-show-the-world-how-to-meet-the-paris-climate-target
Immer daran denken, dass die Bundesstaaten wesentlich mehr Eigenständigkeit haben als zB hier bei uns die Bundesländer.
Und speziell bei der Umweltpolitik fährt Kalifornien Kampflinie gegen Washington, ist auch kein Wunder, brennt denen doch inzwischen jedes Jahr der Hintern weg und aus Hollywood gibt es auch genug Geld, damit diese Positionen brav wieder gewählt werden.
FredSchaub schrieb:
mal schauen, wer sich das antun will - zumal für "große Namen" ja die Kohle fehlt. Am Ende wirds eine interne Angelegenheit - Büskens - oder eine B-Lösung, der verzweifelten Art, die direkt wieder mit dem Umfeld konfrontiert ist.
Büskens war mein erster Gedanke.
Der ist günstig, Schalker mit leidenschaft, das was dem Team aktuell fehlt.
Fände ich persönlich eine gute Lösung für Schalke
Hyundaii30 schrieb:
Man ersetzt einen Trainer mit 18 nicht gewonnen Spielen durch einen mit 17 nicht gewonnenen Spielen.
Würde Sinn machen, für Schalke und den Koreaner
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Man ersetzt einen Trainer mit 18 nicht gewonnen Spielen durch einen mit 17 nicht gewonnenen Spielen.
Würde Sinn machen, für Schalke und den Koreaner
By the way: Was macht eigentlich taifun Korkut? Der kennt sich doch mit solchen Serien auch aus
Dann mal die nächsten vier Wochen. Politisch eher ruhige Phase, viel Diskussion um Ökosteuer und noch paar Nachwirkungen der Spendenaffären. Im nächsten Teil müsste dann ja der Besuch von Scharon auf dem Tempelberg und die Absetzung von Milosevic kommen...
Ach ja, fußballerisch auch nicht so schön für uns...
22.08.2000 ab 12:50
UI-Cup: VfB Stuttgart - Auxerre 1:1
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-745779.html
23.08.2000 ab 13:25
Hamburg qualifiziert sich für CL
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-745769.html
25.08.2000 ab 12:00
Auslosung der Champions League und des UEFA-Cup
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747815.html
26.08.2000 ab 10:50
DFB-Pokal: VfB Stuttgart II - Eintracht Frankfurt 6:1
FC Schönberg - FC Bayern München 0:4
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747857.html
27.08.2000 ab 14:05
DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln 5:2 (mit Maik Franz)
SC Paderborn - Hansa Rostock 1:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747871.html
07.09.2000 ab 11:15
Diskussion zwischen EU und Fußballvereinen bzgl. hohen Ablösesummen
Zachhuber bei Hansa Rostock entlassen
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-750415.html
09.09.2000 ab 10:45
VfB Stuttgart - FC Bayern München 2:1
VfL Bochum - Hamburger SV 0:4
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754201.html
10.09.2000 ab 11:20
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 2:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754215.html
11.09.2000 ab 13:05
UEFA-Cup: Dublin - 1. FC Kaiserslautern 1:3
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754277.html
14.09.2000 ab 13:20
UEFA-Cup: Antalyaspor - Werder Bremen 2:0 (mit Gaudino)
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754739.html
16.09.2000 ab 11:30
Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:3
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-757285.html
17.09.2000 ab 9:45
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:1
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-757289.html
Ach ja, fußballerisch auch nicht so schön für uns...
22.08.2000 ab 12:50
UI-Cup: VfB Stuttgart - Auxerre 1:1
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-745779.html
25.08.2000 ab 12:00
Auslosung der Champions League und des UEFA-Cup
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747815.html
26.08.2000 ab 10:50
DFB-Pokal: VfB Stuttgart II - Eintracht Frankfurt 6:1
FC Schönberg - FC Bayern München 0:4
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747857.html
27.08.2000 ab 14:05
DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln 5:2 (mit Maik Franz)
SC Paderborn - Hansa Rostock 1:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747871.html
07.09.2000 ab 11:15
Diskussion zwischen EU und Fußballvereinen bzgl. hohen Ablösesummen
Zachhuber bei Hansa Rostock entlassen
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-750415.html
09.09.2000 ab 10:45
VfB Stuttgart - FC Bayern München 2:1
VfL Bochum - Hamburger SV 0:4
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754201.html
10.09.2000 ab 11:20
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 2:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754215.html
11.09.2000 ab 13:05
UEFA-Cup: Dublin - 1. FC Kaiserslautern 1:3
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754277.html
14.09.2000 ab 13:20
UEFA-Cup: Antalyaspor - Werder Bremen 2:0 (mit Gaudino)
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754739.html
16.09.2000 ab 11:30
Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:3
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-757285.html
17.09.2000 ab 9:45
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:1
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-757289.html
SGE_Werner schrieb:
Es war wahrlich eine andere Welt
Tom66 schrieb:eismann98 schrieb:
Sollte doch mit der normalen iOS- oder Android-Karten-App möglich sein.
Was meinst du denn mit "normaler" App?
Die vorinstallierte App auf deinem Handy. Zeigt dir in der Regel auch Restaurants, Hotels oder ähnliches in der Nähe, und Navigation für Fussgänger ist auch möglich.
eismann98 schrieb:Tom66 schrieb:eismann98 schrieb:
Sollte doch mit der normalen iOS- oder Android-Karten-App möglich sein.
Was meinst du denn mit "normaler" App?
Die vorinstallierte App auf deinem Handy. Zeigt dir in der Regel auch Restaurants, Hotels oder ähnliches in der Nähe, und Navigation für Fussgänger ist auch möglich.
Auf Android Handys ist das Google Maps (damit es endlich mal jemand ausschreibt!)
SemperFi schrieb:
Auf Android Handys ist das Google Maps
Und die sollte zur Orientierung als Fußgänger in einer fremden Stadt auch voll reichen.
Zum Wandern nehme ich auch die Komoot App.
mikulle schrieb:
Mein Sohn präsentierte mir neulich eine Studie, dass irgendsoein Straßen- und Gangster-Rapper einen größeren Wortschatz besitze als Goethe. Nachdem ich einen Song gehört habe, war ich beeindruckt von der Vielzahl der Bezeichnungen für das andere Geschlecht. Es dämmerte mir, worauf dieser große Wortschatz beruhte...
😂😂😂😂
Metalrick schrieb:mikulle schrieb:
Mein Sohn präsentierte mir neulich eine Studie, dass irgendsoein Straßen- und Gangster-Rapper einen größeren Wortschatz besitze als Goethe. Nachdem ich einen Song gehört habe, war ich beeindruckt von der Vielzahl der Bezeichnungen für das andere Geschlecht. Es dämmerte mir, worauf dieser große Wortschatz beruhte...
😂😂😂😂
Und die Eskimos haben 17 Wörter für Schnee, aber keines für Südseepauschalreise.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir sind finanziell gut aufgestellt. Hat mir ein Insider gesagt.
Da bist Du einem Dummschwätzer aufgesessen