SemperFi
32509
Tafelberg schrieb:PhillySGE schrieb:
Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene,
Eintracht Fans bei so einer Demo, rein statistisch zwar nicht abwegig, aber gerne liest man so was nicht, da es eigentlich eben nicht passt. Damit meine ich nicht, dass Eintracht Fans nicht von Corona gebeutelt sein können, aber dass sie eigentlich nicht auf von "rechts" unterwanderte Demos gehen.
Wie man bei solchen Bilder von "teilweise rechtsgerichtete Demonstranten" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.
Für jede Flagge anderer Coleur kommen 3 Mal schwarz-weiß-rot...
Aber passt ja, Leute, die eine Medizin von vor 100 Jahren wollen, marschieren mit Menschen, die ein Regime von vor 100 Jahren wollen.
SemperFi schrieb:Tafelberg schrieb:PhillySGE schrieb:
Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene,
Eintracht Fans bei so einer Demo, rein statistisch zwar nicht abwegig, aber gerne liest man so was nicht, da es eigentlich eben nicht passt. Damit meine ich nicht, dass Eintracht Fans nicht von Corona gebeutelt sein können, aber dass sie eigentlich nicht auf von "rechts" unterwanderte Demos gehen.
Wie man bei solchen Bilder von "teilweise rechtsgerichtete Demonstranten" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.
Für jede Flagge anderer Coleur kommen 3 Mal schwarz-weiß-rot...
Aber passt ja, Leute, die eine Medizin von vor 100 Jahren wollen, marschieren mit Menschen, die ein Regime von vor 100 Jahren wollen.
Nunja, es waren nunmal nicht alle rechts. Insofern ist "teilweise" schon das korrekte Word. Aber es waren sicher auch nicht "nur ein paar Rechte". Und jeder Teilnehmer, der behauptet, er habe da gar keine oder "nur ein paar" Nazis gesehen, ist entweder ein Lügner, blind oder war zu berauscht vom Krishna-Bewusstsein oder den lieblichen Tönen seiner Klangschalen.
Wer Faschisten willfährig als menschliches Schutzschild dient, hat bei mir verschissen.
Ich kann Unmut bei persönlicher Betroffenheit verstehen, aber wer sich aktiv zum Komplizen faschistischer Kräfte macht und keinerlei Anstrengungen zeigt dagegen zu wirken, macht sich genauso schuldig wie die Faschisten selbst.
Ich kann Unmut bei persönlicher Betroffenheit verstehen, aber wer sich aktiv zum Komplizen faschistischer Kräfte macht und keinerlei Anstrengungen zeigt dagegen zu wirken, macht sich genauso schuldig wie die Faschisten selbst.
Und das ist ja noch nicht alles...man sollte nicht den Fehler machen, die Verfehlungen dieser Demo nur auf das gemeinsame Marschieren mit Rechten zu beschränken...wer auch immer nach Berlin fährt, um sich Bergmann, Ballweg und co anzuhören, hat einfach nen Riss in der Nuss. Selbst wenn da kein einziger Rechter anwesend gewesen wäre, wäre diese Veranstaltung immer noch sackdämlich gewesen. Dass man auch noch unter Reichsflaggen marschiert, macht es umso schlimmer, aber auch die nicht-rechten Veranstalter, Redner und Teilnehmer sind gefährlich für die Gesellschaft. Daran ändern auch ein nettes Aussehen, Tänze, fröhliche Transparente und Klangschalen nichts.
Motoguzzi999 schrieb:
Geschichtsunterricht in einer sechsten Klasse Gymnasium, Thema: Verschiedene Arten von historischen Quellen und Unterschiede zu historischen Darstellungen.
Lehrer (ich): „Neuere historische Quellen sind z.B. Film- oder Tonaufnahmen. Bsp. Die Aufnahmen von der Mondlandung.“
Schülerin: „Glauben Sie denn an die Mondlandung?“
Ich werde ab morgen meine geweihten Silberkugeln und die gnostische Gemme mit in den Unterricht nehmen.
Kleiner Tipp: Gegenfrage stellen, ob man denn glaube, dass die Russen mitten im kalten Krieg mit lauter Spionen und Überwachung eine solche Lüge nicht erkannt und dann benannt hätten...
SGE_Werner schrieb:
Kleiner Tipp: Gegenfrage stellen, ob man denn glaube, dass die Russen mitten im kalten Krieg mit lauter Spionen und Überwachung eine solche Lüge nicht erkannt und dann benannt hätten...
Ist mein Standardansatz, da kommt dann zurück, dass entweder die Amis die Sowjets bezahlt haben oder dass die Amis den Sowjets Sputnik und Gagarin gelassen haben, dafür die Mondlandung bekommen haben.
Oder im Zweifelsfall haben die Echsenmenschen auf beiden Seiten gemeinsame Sache gemacht.
Ach ja, wer es noch nicht wusste, es gibt Laserreflektoren auf dem Mond, die taugen zum Gegenhalten recht gut.
Geschichtsunterricht in einer sechsten Klasse Gymnasium, Thema: Verschiedene Arten von historischen Quellen und Unterschiede zu historischen Darstellungen.
Lehrer (ich): „Neuere historische Quellen sind z.B. Film- oder Tonaufnahmen. Bsp. Die Aufnahmen von der Mondlandung.“
Ich werde ab morgen meine geweihten Silberkugeln und die gnostische Gemme mit in den Unterricht nehmen.
SemperFi schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Bub, um den Spuk zu bannen musst du das Kreuz mitnehmen.
Bub, lies lieber mal ein gutes Buch, z. B. John Sinclair, dann wüsstest du nämlich, dass sich die Magie des geweihten Silberkreuzes nicht mit der der Gemme verträgt.
LDKler_ schrieb:
Nicht, dass ich hier irgendwas rechtfertigen wollte, aber um besser verstehen zu können, was hier gerade abläuft, sollte sich folgenden Artikel mal durchlesen:
https://www.heise.de/tp/features/Die-Verbrechen-des-Bill-Gates-4727474.html
Und was ist daran neu?
Das typische verbitterte Gesabbel, welches eben ignoriert, das Menschen eben keine Computer sind.
Geschäfte basieren oft auf Vertrauen, Personalentscheidungen basieren auf Bauchgefühl etc. etc. etc.
Microsoft war nicht die erste Firma, die nicht mit dem besten Produkt antrat aber den Markt revolutionierte.
Richtige Zeit, richtiger Ort und natürlich richtige Kontakte sind und waren seit Anbeginn der Zeit Faktoren menschlicher Interaktion.
Das per se zu dämonisieren und auf einen Auswuchs des Kapitalismus zu reduzieren ist an Ignoranz ja kaum zu übertreffen.
Die Fugger, Julius Caesar, das Christentum (fügt hier gerne 500 weitere Nennungen der Pre-Industriellen zeit ein) immer und überall gab es bestimmte Faktoren über "das beste Produkt" oder "die beste Person" hinaus und Moral war in den meisten Fällen kein Faktor.
SemperFi schrieb:LDKler_ schrieb:
Nicht, dass ich hier irgendwas rechtfertigen wollte, aber um besser verstehen zu können, was hier gerade abläuft, sollte sich folgenden Artikel mal durchlesen:
...
Nachtrag: mein Post klingt glaube ich aggressiver als es gemeint war.
Ich finde nur in der heutigen Zeit Diskussionen absurd, die 6000+ Jahre konstantes menschliches Verhalten als Auswüchse moderner Ströme interpretieren.
Das ist für mich auf dem selben Niveau wie von Däniken, der den Menschen die Fähigkeiten abspricht Pyramiden zu planen und bauen und das lieber Außerirdischen anpinnt.
Wir haben als Spezies gewisse Standardwerte seit Beginn der Zeit, diese zu verleugnen oder ignorieren hilft niemandem, man muss sich dessen bewusst sein und dann kann man an den nach unseren gesellschaftlichen und moralischen Standards negativen Auswüchsen auch arbeiten.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:
Wir haben als Spezies gewisse Standardwerte seit Beginn der Zeit, diese zu verleugnen oder ignorieren hilft niemandem, man muss sich dessen bewusst sein und dann kann man an den nach unseren gesellschaftlichen und moralischen Standards negativen Auswüchsen auch arbeiten.
Was ja spätestens seit Samstag bewiesen ist. Die, die dort auf der Straße ihr absurdes Theater abgezogen haben, unterscheiden sich durch nichts von denen, die im Mittelalter Hexen, Brunnenvergifter oder Juden für den Ausbruch der Pest verantwortlich gemacht haben. Wenn Menschen mit der Komplexität der Welt überfordert sind, suchen sie sich infantile Erklärungsmuster und vor allem Sündenböcke. Und seien die Begründungen dazu noch so absurd.
SemperFi schrieb:Danke, hatte mich auch schon etwas gewundert.
Nachtrag: mein Post klingt glaube ich aggressiver als es gemeint war..
Wobei es mir beim Verlinken auch gar nicht so sehr um die Kritik an Gates ging, das kann jeder sehen, wie er will.
Mir ging es mehr um den zweiten Teil, indem die Verbindung zwischen einer anscheinend immer größer werdenden Unzufriedenheit der Menschen und den immer verheerenderen Auswirkungen des Spätkapitalismus gezogen wird.
Und ja, die heutige Krise ist nun wirklich nicht die erste Krise des Kapitalismus, sein systemimanenter Wachstumszwang und noch mehr die mit ihm einhergehenden Konzentrationsprozesse von Vermögen und Macht bei Verelendung der Massen hat schon immer periodisch in Krieg und Katastrophen geführt, bei denen Vermögen entwertet bzw. neu verteilt wurde, so dass das kapitalistische Spiel von neuem beginnen konnte. Heute in Zeiten von Massenvernichtungswaffen, ausgeplünderter Ressourcen und zerstörter Umwelt wird das aber nicht erneut funktionieren. Entweder es gelingt uns eine friedliche und gesteuerte Transformation hin zu einem anderen Wirtschaftssystem, dass für die Bedürfnisse der Menschen da ist und nicht primär für den Profit einiger weniger, oder die Menschheit wird in die finale Katastrophe stürzen. Sei es durch den ungebremsten Klimawandel oder durch kriegerische Konflikte in großem Maßstab, die die Herrschenden (insbesondere die Nationalisten) anzetteln werden, ja anzetteln müssen, um von der wirtschaftlichen Misere abzulenken und die zunehmende Anzahl der Verlierer dieses Systems unter Kontrolle zu halten.
Und der Zeitpunkt dafür ist in meinen Augen nicht mehr fern.
Das ganze System kapitalistischen Wachstums läuft seit 30 Jahren nur noch schuldengetrieben. Die weltweiten Vermögen bzw. ihnen gegenüberstehenden Schulden sind im Verhältnis zum BIP gerade zu explodiert. Und viele Länder an der kapitalistischen Peripherie sind schon bankrott und erhalten keine Kredite mehr, Argentinien, Libanon, Ukraine, Türkei, ...
Nur noch die Zentren des Systems mit ihren Weltleitwährungen können durch absurde Gelddruckerei eine funktionierende kapitalistische Volkswirtschaft simulieren - aber auch hier wird der Zusammenbruch der in absurde Dimensionen aufgeblähten Schuldenberge unausweichlich sein.
Ich weiß, dass ich damit hier auf wenig Verständnis stoßen werde, weil wir uns in Deutschland dank Schuldenexport via Exportüberschüsse noch mehr oder weniger in der Bubble befinden und hier noch vergleichsweise wenig von der kommenden Krise zu merken ist. Trotzdem sollte man sich mit der Thematik befassen, um nicht völlig überrascht zu werden, wenn es soweit ist. Die andere Seite wird nämlich nicht überrascht sein, ganz im Gegenteil, sie wartet sehnsüchtig auf die Krise, um uns wieder in den Faschismus zu führen. 33 ist heute aktueller denn je. Der Samstag in Berlin war nur ein kleiner Vorgeschmack des Kommenden, wenn wir jetzt nicht gegensteuern. Wird der Kapitalismus nicht eingegrenzt, wird das Heer der Unzufriedenden immer weiter wachsen, sich Sundenböcke suchen und den einfachen Lösungsversprechen folgen, anstatt die wahren aber leider auch abstrakten Krisenursachen zu erkennen und sich gegen diese zu wehren.
da hast du sicher recht, nichts desto trotz denke ich schon, dass der druck durch die corona massnahmen auf viele menschen nicht unerheblich war.
nicht jeder hat die moeglichkeit auf homeoffice, kleine kinder, die noch permanent betreuung brauchen machen bei zwei arbeitstaetigen die arbeit nicth unbedingt einfacher, selbststaendige, denen die einnahmen wegbrechen, das damoklesschwert der pot. wiederkehrenden massnahmen, singles denen menschliche kontakte dann komplett abgehen etc.
die moeglichkeiten, dass sich corona nicht nur pos. auswirkt, sind vielfaeltig, trotzallem ist auch mein eindruck, dass im schnitt (mir faellt da kein besserer ausdruck ein) die menschen bisher besser durch die krise gegangen gekommen sind, als von aerzten und auch der wissenschaft befuerchtet. ich befuerchte, dass falls es zu einer zeiten serie von massnahmen richtung winter kommen sollte, die folgen drastischer sein werden.
nicht jeder hat die moeglichkeit auf homeoffice, kleine kinder, die noch permanent betreuung brauchen machen bei zwei arbeitstaetigen die arbeit nicth unbedingt einfacher, selbststaendige, denen die einnahmen wegbrechen, das damoklesschwert der pot. wiederkehrenden massnahmen, singles denen menschliche kontakte dann komplett abgehen etc.
die moeglichkeiten, dass sich corona nicht nur pos. auswirkt, sind vielfaeltig, trotzallem ist auch mein eindruck, dass im schnitt (mir faellt da kein besserer ausdruck ein) die menschen bisher besser durch die krise gegangen gekommen sind, als von aerzten und auch der wissenschaft befuerchtet. ich befuerchte, dass falls es zu einer zeiten serie von massnahmen richtung winter kommen sollte, die folgen drastischer sein werden.
Xaver08 schrieb:
Aus meiner Erfahrung im Umfeld (und nach Daten von 2012 nach Ländern) sind oft Menschen mit höherem Einkommen eher suizidgefährdet.
Ich kann mir vorstellen, dass die Coronazwangspause hier einen unerwartet positiven Effekt hat.
Aber der Winter könnte im negativen Sinne spannend werden.
SemperFi schrieb:
Es würde nur die Wahrscheinlichkeit auf das obere Ende steigern.
Stimmt genau, aber genau darum geht es doch bei Verstärkungen ?
Auch wenn meine paar Tauchgänge über 20 Jahre her sind und ich mich jetzt nicht mal mehr mit einem Schnorchel ins Meer trauen würde, mal ein Danke an alle die hier eine schöne und informative Diskussion führen.
Mal sehen, vielleicht mal wieder, wenn Junior alt genug ist und dann zusammen, könnte mir vorstellen, dass man in und um Berlin genug Anlaufstellen hat um sich an- und fortzubilden.
Der Thread hat auf jeden Fall mal wieder darauf Lust gemacht.
Mal sehen, vielleicht mal wieder, wenn Junior alt genug ist und dann zusammen, könnte mir vorstellen, dass man in und um Berlin genug Anlaufstellen hat um sich an- und fortzubilden.
Der Thread hat auf jeden Fall mal wieder darauf Lust gemacht.
SemperFi schrieb:
Auch wenn meine paar Tauchgänge über 20 Jahre her sind und ich mich jetzt nicht mal mehr mit einem Schnorchel ins Meer trauen würde, mal ein Danke an alle die hier eine schöne und informative Diskussion führen
Dem schließe ich mich an...als alter Tauchsportler aus der Kreidezeit, wie jemand hier treffend bemerkt hat, habe ich zwar die "modernen" Tauchformen nicht mehr praktiziert, aber das Gefühl des Respekts vor der Natur und die Bewahrung ihrer Schönheit, speziell auch unter Wasser, ist geblieben.
Ich kann es jedem, sofern gesundheitlich möglich, nur anempfehlen.....
Ist auch kein Verschwörungskram, wie man bei dem Titel denken könnte, sondern in meinen Aufen eine kluge Analyse. Hier nur mal ein kleiner Auszug, es lohnt sich aber mehr zu lesen, insb. den unteren Teil des Artikels:
Insofern ahnen Deutschlands Folienkartoffeln, die sich heiser Schreien im Schattenkampf gegen die NWO, dass ungeheure Erschütterungen auf das morsche spätkapitalistische System zukommen, dass das Kapital - im blinden Wachstumswahn verfangen - de facto seine Entwicklungsmöglichkeiten erschöpft hat und der Menschheit die ökologischen Lebensgrundlagen entzieht (Dies ist die reelle Grundlage der apokalyptischen Bilder, die in dieser Bewegung auftauchen). Die Krise manifestiert sich somit als Angst, als ein unreflektiertes Bauchgefühl, dass die Bewegung irrational in den entsprechenden Verschwörungsnarrativen verarbeitet.
Ist auch kein Verschwörungskram, wie man bei dem Titel denken könnte, sondern in meinen Aufen eine kluge Analyse. Hier nur mal ein kleiner Auszug, es lohnt sich aber mehr zu lesen, insb. den unteren Teil des Artikels:
Insofern ahnen Deutschlands Folienkartoffeln, die sich heiser Schreien im Schattenkampf gegen die NWO, dass ungeheure Erschütterungen auf das morsche spätkapitalistische System zukommen, dass das Kapital - im blinden Wachstumswahn verfangen - de facto seine Entwicklungsmöglichkeiten erschöpft hat und der Menschheit die ökologischen Lebensgrundlagen entzieht (Dies ist die reelle Grundlage der apokalyptischen Bilder, die in dieser Bewegung auftauchen). Die Krise manifestiert sich somit als Angst, als ein unreflektiertes Bauchgefühl, dass die Bewegung irrational in den entsprechenden Verschwörungsnarrativen verarbeitet.
LDKler_ schrieb:
Und was ist daran neu?
Das typische verbitterte Gesabbel, welches eben ignoriert, das Menschen eben keine Computer sind.
Geschäfte basieren oft auf Vertrauen, Personalentscheidungen basieren auf Bauchgefühl etc. etc. etc.
Microsoft war nicht die erste Firma, die nicht mit dem besten Produkt antrat aber den Markt revolutionierte.
Richtige Zeit, richtiger Ort und natürlich richtige Kontakte sind und waren seit Anbeginn der Zeit Faktoren menschlicher Interaktion.
Das per se zu dämonisieren und auf einen Auswuchs des Kapitalismus zu reduzieren ist an Ignoranz ja kaum zu übertreffen.
Die Fugger, Julius Caesar, das Christentum (fügt hier gerne 500 weitere Nennungen der Pre-Industriellen zeit ein) immer und überall gab es bestimmte Faktoren über "das beste Produkt" oder "die beste Person" hinaus und Moral war in den meisten Fällen kein Faktor.
SemperFi schrieb:LDKler_ schrieb:
...
Nachtrag: mein Post klingt glaube ich aggressiver als es gemeint war.
Ich finde nur in der heutigen Zeit Diskussionen absurd, die 6000+ Jahre konstantes menschliches Verhalten als Auswüchse moderner Ströme interpretieren.
Das ist für mich auf dem selben Niveau wie von Däniken, der den Menschen die Fähigkeiten abspricht Pyramiden zu planen und bauen und das lieber Außerirdischen anpinnt.
SemperFi schrieb:
In der Rückrundentabelle waren wir 6.
Wenn ich mich hier durchlese frage ich mich, ob das so im Allgemeinen bekannt ist.
Es spricht für Hütter und es spricht für den Kampfgeist und die Moral der Mannschaft, mit dem Rücken zu Wand Außergewöhnliches geleistet zu haben. Für Qualität spricht es nur bedingt. Gerade wenn man sich Spiele wie in Wolfsburg anschaut: eine gnadenlos überlegene Wolfsburger Mannschaft, die Schindluder mit ihren 100 %-Chancen betreibt und/oder an einem sensationell haltenden Trapp scheitert und hinten einmal schläft und einmal einen unnötigen Elfer baut.
Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Und tüchtig war die Mannschaft ab dem 3. Spiel nach dem Restart auf jeden Fall. Aber eher tüchtig in bezug auf Wille und Moral als auf fußballerische Qualität.
WuerzburgerAdler schrieb:
Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Und tüchtig war die Mannschaft ab dem 3. Spiel nach dem Restart auf jeden Fall. Aber eher tüchtig in bezug auf Wille und Moral als auf fußballerische Qualität.
Bei einer Diskussion über Spielkultur bin ich bei dir, ich sehe hält eine tabellarische Abhängigkeit zu Schönspielerei als nicht zwingend gegeben und entsprechende Horrorszenarien als nicht gegeben.
Wir waren 13. der Hinrunde, 6. der Rückrunde und genau in dem Bereich sehe ich uns.
Und selbst wenn morgen Messi bei uns auftaucht, würde dies meine Meinung nicht ändern.
SemperFi schrieb:
Stimmt genau, aber genau darum geht es doch bei Verstärkungen ?
Du wirst weder aus Dost ein Pressing Monster oder aus Abraham oder Hinti gute Spieleröffner machen, da kannst du noch so viel und gute Vorbereitung haben
Auch unser Mittelfeld bekommst du dadurch nicht kreativer.
Das beste was rauskommen kann ist eine bessere Raumaufteilung grad bei Gegenstössen zwischen DM und Abwehr.
Besser als nichts, aber ohne Qualitätsverbesserumg sehe ich uns nicht als Anwärter auf Platz 6 oder 7.
Auch unser Mittelfeld bekommst du dadurch nicht kreativer.
Das beste was rauskommen kann ist eine bessere Raumaufteilung grad bei Gegenstössen zwischen DM und Abwehr.
Besser als nichts, aber ohne Qualitätsverbesserumg sehe ich uns nicht als Anwärter auf Platz 6 oder 7.
Das bedeutet aber, dass nur 12 Mannschaften schlechter waren. Grund genug hysterisch zu werden und Panik zu bekommen.
Wir hatten gute und schlechte Phasen
In der 2. Hälfte der Vorrunde waren wir gefühlt 18.
Am Ende waren wir dort wo wir wohl qualitativ hingehören.
In der 2. Hälfte der Vorrunde waren wir gefühlt 18.
Am Ende waren wir dort wo wir wohl qualitativ hingehören.
SemperFi schrieb:
Wenn ich mich hier durchlese frage ich mich, ob das so im Allgemeinen bekannt ist.
Nein, entscheidend sind doch die Testspiele, aber nur die, in denen wir mal phasenweise schlecht ausgesehen haben und bei diesen Testspielen sind wiederum nur die schlechten Phasen entscheidend
Mir war es aber auch nicht bekannt, ich wusste nur, dass wir nach dem Restart 6 waren.
SemperFi schrieb:
Es spricht für Hütter und es spricht für den Kampfgeist und die Moral der Mannschaft, mit dem Rücken zu Wand Außergewöhnliches geleistet zu haben. Für Qualität spricht es nur bedingt. Gerade wenn man sich Spiele wie in Wolfsburg anschaut: eine gnadenlos überlegene Wolfsburger Mannschaft, die Schindluder mit ihren 100 %-Chancen betreibt und/oder an einem sensationell haltenden Trapp scheitert und hinten einmal schläft und einmal einen unnötigen Elfer baut.
Chadwick Boseman (Hauptdarsteller Black Panther) ist mit 42 an Darmkrebs gestorben.
Trotz OPs und Chemos hat er weiter gearbeitet und gedreht.
https://www.tagesschau.de/ausland/chadwick-boseman-gestorben-101.html
Wakanda forever.
Trotz OPs und Chemos hat er weiter gearbeitet und gedreht.
https://www.tagesschau.de/ausland/chadwick-boseman-gestorben-101.html
Wakanda forever.
Flyer86 schrieb:Vael schrieb:Flyer86 schrieb:
Es ist einfach ein politischer Skandal.
Entweder ich verbiete beide Demos mit Blick auf Corona und dem Infektionsgeschehen, oder ich muss beide zulassen. Aber die Politik kann doch nicht selektieren und eine verbieten und eine zulassen. Mir geht's nicht um den Inhalt der Demos, sondern um die Vorgehensweise der Politik. Das ist ein Skandal.
Nun, wenn jemand gegen Coronaauflagen demonstriert, gegen Maskenpflicht und diese natürlich aus konsequent umsetzt diesen Widerstand, dann kann man die Regierung auch verstehen, wenn man genau weiß das diese Hanseln eh auf alles Scheißen was die Demokratie und eine Gemeinschaft ausmacht.
Wie bereits gesagt, geht es mir nicht um die Inhalt der Demos.
Per Grundgesetzt darf nunmal jeder demonstrieren.
Das sieht man ja leider auch in Berlin jährlich mit den Anti-Isreal-Demos. Widerlich, aber die dürfen das leider.
D.h. die Anti-Corona-Hanseln dürfen erst einmal demonstrieren. Wenn sie dann gegen die Auflagen verstoßen, muss die Polizei einschreiten. Klingt doof, aber so ist unser Staat organisiert.
Wenn ich, aufgrund des Infektionsschutzes, die Demo verbiete, was der Staat ja machen kann, dann kann ich einfach gleichzeitig nicht die Gegendemonstration erlauben.
Und hier ist die Crux. Das müssen jetzt die Richter entscheiden was wichtiger ist. Das allgemeine Demonstrationsrecht, oder hebelt der Infektionsschutz des Seuchenschutzgesetzes das Demorecht teilweise aus.
Deswegen sage ich dazu noch garnix bis die Verfassungsrichter sich damit auseinander gesetzt haben
Vael schrieb:
Und hier ist die Crux. Das müssen jetzt die Richter entscheiden was wichtiger ist. Das allgemeine Demonstrationsrecht, oder hebelt der Infektionsschutz des Seuchenschutzgesetzes das Demorecht teilweise aus.
Das ist keine Crux, das ist ein lebender Rechtsstaat. Da kommt es eben vor, dass bestimmte Gesetze in Situationen in Konflikt kommen.
SemperFi schrieb:Vael schrieb:
Das ist keine Crux, das ist ein lebender Rechtsstaat. Da kommt es eben vor, dass bestimmte Gesetze in Situationen in Konflikt kommen.
Die Crux war mit gemeint das noch keiner weiß ob es rechtens ist oder nicht. Mit dem Rest geb ich dir recht.
Pardon:
Dem männlichen Gespielen natürlich.
Dem männlichen Gespielen natürlich.
SemperFi schrieb:
Er hat es wohl bevorzugt zuzusehen
Vielleicht hatte sie ihm ja gesagt, "Schatz, das hier ist nicht das, wonach es aussieht." Und dann hatte er sich nichts weiter gedacht.
Spaß beiseite:
Ich habe die Geschichten um den Herrn gerade mal kurz nachgelesen. Das Pärchen hat ja wirklich kaum eine Schweinerei gleich welcher Art ausgelassen. Unglaublich, welchen Dreck viele im Gefolge von Trump am Stecken haben und wie wenig Folgen es hat, wenn sowas öffentlich wird.
Adlerdenis schrieb:
Ich halte das für hohles Geschwurbel. Diese Leute haben doch keine Eier, tönen im Internet laut rum, aber wenns dhart auf hart kommt, trollen sie sich. Attila Hildmann ist meines Wissens nach auch weder im bewaffneten Widerstand noch Reichskanzler geworden.
Da ignoriert wohl jemand das hohle Geschwurbel von so manchen Attentäter der letzten Jahre, von Breivik bis zuletzt Hanau.
propain schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich halte das für hohles Geschwurbel. Diese Leute haben doch keine Eier, tönen im Internet laut rum, aber wenns dhart auf hart kommt, trollen sie sich. Attila Hildmann ist meines Wissens nach auch weder im bewaffneten Widerstand noch Reichskanzler geworden.
Da ignoriert wohl jemand das hohle Geschwurbel von so manchen Attentäter der letzten Jahre, von Breivik bis zuletzt Hanau.
Speziell am Tag an dem der Christchurch Attentäter verurteilt wird ein Post fernab der Realität.
propain schrieb:
Vor kurzem in einem Bericht einen total verdeppten Trumpwähler gesehen. Der sagte das Trump von Gott geschickt wurde und er ihn deshalb wieder wählt. Da kann man nur mal wieder feststellen, der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.
Die Evangikalen sind eine sehr machtvolle Gruppe im Hintergrund, auch denen schwimmen langsam die Felle weg, also haben sie komplett auf die Karte Trump gesetzt.
Pence z.B. ist ja selbst unter den Konservativen noch konservativ (so darf er nicht alleine im Raum mit einer Frau sein, wenn seine Frau, die er Mutter nennt, nicht dabei ist)
Gegen den klingen selbst die härtesten CSUler wie liberale Atheisten.
Damit man halt die nicht gerade christliche Vergangenheit Trumps übergeht, wurden die besten TV-Prediger, die alles für Geld verkaufen, rangeschleppt und Trump zu Jesus 2.0 erklärt, dem Außerwählten.
Und das trichtern sie den Gläubigen vorne und hinten rein.
Auch hier, wir vergessen gerne, dass der Kern der USA von Puristen und anderen Hardcorechristen besiedelt wurde, die in Europa eben verfolgt oder rausgeworfen wurden.
Entsprechend hat sich die Aufklärung nie so als Teil der Mentalität verankert wie in Europa.
Muss man nicht mögen, aber man muss es als Realität wahrnehmen.
Lustig ist aber jetzt das Trumps Obermoralist Falwell jetzt etwas gemacht hat was überhaupt nicht ins Bild passt, er soll mit seiner Frau und einem anderen Mann so manchen flotten Dreier gemacht haben. Es ist halt wie so oft, das was sie predigen und anderen vorwerfen selber nicht einhalten.
sgevolker schrieb:
Ich packe es mal hier ein. Die bucks boykotieren nach dem Vorfall in Wisconcin ihr Playoff Spiel, andere Team ziehen evtl. nach. Die Stimmung ist in den USA wirklich aufgeheizt, der Wahlausgang wird das sicher nicht befrieden, so oder so.
Die NBA hat alle Spiele des Tages deswegen verlegt.
Lakers und Clippers votierten für Abbruch der Saison, alle anderen Teams dagegen.
Derweilen geht der RNC weiter, außer in Melania Trumps Rede kein Wort der Trauer, des Bedauerns bzgl. Corona.
Viele Frauen als Redner im verzweifelten Versuch dort Stimmen zurück zu gewinnen, Biden wird vom Ex-Coach der Notre Dame der Glaube abgesprochen (Biden war der erste kath. VP und wäre der zweite katholische Präsident seit Kennedy) und hier bitte unabhängig persönlicher Empfindungen ggü. Religionen bitte beachten, dass in den nun mal puritanisch geprägten USA Glaube und Gott einen anderen Stellenwert auch in Bezug auf die Politik einnimmt.
Pence hat VP-Kandidatur angenommen, aber auch er hat isch mehr mit dem Malen eines Horrorszenarios beschäftigt sollte Biden gewinnen usw. usf.
Ach ja, Pompeo als Außenminister hat für Trump gesprochen während er in Jerusalem war.
In der US Politik ein absolutes Novum (und No-Go) denn der Außenminister hält sich traditionell aus allen innenpolitischen Anliegen und dem Wahlkampf raus.
Verfahren wurde eröffnet, könnte nämlich sein, dass es sogar illegal war dies zu tun.
Derweilen hat sich die nächste Republikanertruppe gebildet, die aktiv für Biden in den Wahlkampf zieht mit zwei ehgemaligen DHS (Homeland Security) Mitarbeitern an der Spitze.
Von außen sieht eigtl. alles so klar aus, wie es laufen müsste, aber es wird so eng...
Was soll ein NFL-Rookie denn in Ungarn???
Wolfsberg ist aber qualifiziert für die EL. Also so schlecht ist das nun nicht
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das Draft-System in den USA zum Beispiel
Was teilweise dazu führt, dass die Mannschaften, die keine Chance mehr auf die Play-Offs haben, sich so schlecht wie möglich platzieren wollen und Spiele abschenken, um frühere Draft-Picks zu erhalten.
Jagen wir dann die Jugendspieler auch durch ein System wo alle Millionen verdienen, die Sportler aber nichts?
Der durchschnittliche NFL Spieler packt 3 Jahre.
Für jeden kommen Dutzende, die sich den Körper auf dem Weg dahin zerstören ohne jemals Profi zu werden.
Und das alles basiert auf der absoluten Ausbeutung der Collegesportler.
Danke, aber nein danke.
Die Grundidee hat ja was, aber wir haben freie Wahl des Arbeitsplatzes, inzwischen auch für Ungarn.
Was soll ein NFL-Rookie denn in Ungarn???