>

SemperFi

32509

#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was du nicht berücksichtigst, ist, das diese "Zweitliga-Truppe" voll im Rhythmus ist, während das für uns quasi das erste Testspiel wird. Daher gehe ich von einer Niederlage aus.

So wie wir im Rhythmus waren und Basel nach Pause das erste Pflichtspiel hatte im Hinspiel?

Der Eintracht back in Europe-Thread in a nutshell.
#
Raggamuffin schrieb:

Der Eintracht back in Europe-Thread in a nutshell.

Ich hät mir ein Macro für den Text schreiben sollen, hätte echt Zeit gespart
#
Jap, genau das hab ich damit sagen wollen, danke propain

Ok, ich muss es wohl doch noch ausführen: Ich habe diesen Vergleich gezogen, weil beide als Trapp-Vertreter super Leistungen gebracht haben. Das war auch nicht wirklich ein Vergleich zwischen Wiedwald und Rönnow, den ich ebenfalls für besser halte, sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.
#
Adlerdenis schrieb:

sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.

Woraus soll man es denn sonst schlussfolgern?
Rönnows Fingerfertigkeit an ner Waschmaschine?

Also ich bleib lieber dabei Leistungen in Spielen mit Leistungen in Spielen zu vergleichen und daraus meine Schlüsse zu ziehen.
#
Was du nicht berücksichtigst, ist, das diese "Zweitliga-Truppe" voll im Rhythmus ist, während das für uns quasi das erste Testspiel wird. Daher gehe ich von einer Niederlage aus.
#
Adlerdenis schrieb:

So wie wir im Rhythmus waren und Basel nach Pause das erste Pflichtspiel hatte im Hinspiel?
#
Misanthrop schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt wird sogar des Trumps hauseigener "Der Stürmer", Fox News,  widerspenstig und deckt seinen Quatsch auf... da verlassen wohl einige gerade das sinkende Schiff, hmm?

Chris Wallace ist ein angesehener Journalist. Der verlässt gar nichts.

Bei Hannity oder Carlson ändert das nichts.

Das Interview-Video habe ich jetzt in ganzer Länge im Netz gefunden. Die Dreistigkeit des POTUS erschreckt trotz allem immer noch.

https://youtu.be/W6XdpDOH1JA

Das kann doch unmöglich in Wirklichkeit passieren... ein schlechter Film ist nichts dagegen
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Das kann doch unmöglich in Wirklichkeit passieren... ein schlechter Film ist nichts dagegen                                              

Am Mittwoch gabs das nächste Interview und Trump reitet auf diesem Demenztest (was anderes ist das nicht) rum als wäre es der härteste Test der Welt.

Er hat es doch tatsächlich geschafft 5 Wörter in der selben Reihenfolge zu nennen, laut ihm schaffe das sonst niemand...

Person, Woman, Man, Camera, TV

Wow, ich bin auch ein stable genius...
#
SemperFi schrieb:

Stellt dich nicht mit Gewalt blöd.

Machst ja ganz schön auf dicke Hose nur weil du bei der Absatzvorneträgerarmee warst.
#
propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Stellt dich nicht mit Gewalt blöd.

Machst ja ganz schön auf dicke Hose nur weil du bei der Absatzvorneträgerarmee warst.

Diese implizierte Androhung körperlicher Gewalt juckt mich 0
Aus dem Alter bin ich raus. Es ist mein Fehler, dass ich von Dir mehr erwarte, nicht Deiner.

Ich habe ehrlich ausgedrückt, dass ich Dich für intelligenter halte, als so eine runtergebrochene Schlussfolgerung zu ziehen.
Sollte ich mich darin irren, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Was lief da falsch das so etwas heute anscheinend nicht mehr gemacht wird?

Abschaffung der Wehrpflicht, Nachwuchsmangel etc.

Kenne auch noch einen wesentlich intern aktiven MAD

Man muss aber schon sagen das es selten dämlich war mit der Abschaffung der Wehrpflicht auch die Überprüfungen mehr oder weniger einzustellen.
#
propain schrieb:

Man muss aber schon sagen das es selten dämlich war mit der Abschaffung der Wehrpflicht auch die Überprüfungen mehr oder weniger einzustellen.

Stellt dich nicht mit Gewalt blöd. Wehrpflichtige zu meiner Zeit haben wegen jedem Fußpilz Beschwerden und Briefe an die Wehrbeauftragten geschrieben, dazu wurde uns Ausbildern (zumindest in der Luftwaffe) Jagd auf faschistische Äußerungen oder Kleidung bis zum Umfallen eingeimpft, da es eben keine geschlossene Gesellschaft war.

Die ganzen Entwicklungen waren absolut absehbar, da genau das selbe in jedem Land passiert ist, wo die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Früher waren 1/3 aller Zeitsoldaten vorher Wehrpflichtige und das hat der Struktur und der Verknüpfung zur Gesellschaft gut getan.

Wie gesagt, die ganzen Kritikpunkte heute haben wir 08/15 Yogibären vor 20 Jahren schon gesehen, aber uns hat ja niemand gefragt und jetzt wundern sich alle.

Ist wie mit PTBS, jedem war klar, dass wir das durch Auslandseinsätze abbekommen, reagiert wurde 10 Jahre später, obwohl in Österreich Studien und Konzepte vorlagen, da die seit den 50ern Beobachter auf die Golan-Höhen geschickt haben.
Aber wir Deutschen mussten erst eine gewisse Anzahl von Gehirnmasse aus Bädern wischen und viele gute Jungs an den Suff verlieren, bevor endlich reagiert wurde.

Unsere Gesellschaft ist toll darin zu ignorieren, dann gibt es Probleme und plötzlich fragt jeder wie es soweit kommen konnte.

Sorry, die Warnungen aus der Truppe waren vor 20 Jahren schon da, die Entwicklung haben viele voraus gesehen, es hat uns nur keiner zugehört, wir waren ja alles nur Mörder.
#
Was mich stört, man redet nur von dieser Elitetruppe, dabei zieht sich das quer durch die ganze Bundeswehr, es muss überall überprüft werden. Und wenn ich diesen Gramm vom MAD lese, was sie machen wollen, dann muss man schon den Kopf schütteln, denn vor ca. 30 Jahren hat der MAD das noch gemacht, Wehrpflichtige überprüft die Kontakt zu extrem rechten gehabt haben oder extrem rechts sind nicht aufgenommen. Was lief da falsch das so etwas heute anscheinend nicht mehr gemacht wird?
#
propain schrieb:

Was lief da falsch das so etwas heute anscheinend nicht mehr gemacht wird?

Abschaffung der Wehrpflicht, Nachwuchsmangel etc.

Kenne auch noch einen wesentlich intern aktiven MAD
#
Wahrscheinlich war dem "Social-Media-Leiter der Bundeswehr" einfach nicht bewußt, was so ein Like besagt.
Man werde die Vorwürfe ministeriumsseitig "umgehend und sorgfältig prüfen", heißt ja im Übrigen zunächst erst mal nicht viel für etwaige Konsequenzen.
Vielleicht wird er ja auch letztlich nur in Leitungsfunktion Munitionsdepot versetzt. Da ist ja eh schon soviel Zeuch weggekommen, da kann er dann auch kaum mehr Schaden anrichten.

So erfreulich die erste Reaktion nun natürlich ist, weil sie wenigstens nicht abwiegelnd ist, erschreckt es ein weiteres Mal, mit welcher Selbstverständlichkeit rechte Gesinnung bei staatlichen Institutionen bisweilen öffentlich zur Schau getragen wird. Das lässt m.E. tief blicken.
#
Misanthrop schrieb:

heißt ja im Übrigen zunächst erst mal nicht viel für etwaige Konsequenzen.

Da hab ich wohl reingelesen, was ich lesen wollte...

Danke für die Korrektur.
#
Die Bundeswehr mal mit einer guten Reaktion

Der Social Media Leiter liked einen Identitären und andere Rechte und muss deshalb den Kittel ausziehen.

https://www.n-tv.de/politik/Social-Media-Chef-sympathisiert-mit-Rechts-article21928260.html

Wenn das Schule macht, könnte dies das Aufräumen bei der Exekutiven extrem erleichtern.
#
p.s.: Mir ist klar, dass es nur aufgrund von Panorama bekannt wurde und dass die Mühlen langsam mahlen, trotzdem hab ich halt den kleinen Funken Hoffnung im Leib.
#
Die Bundeswehr mal mit einer guten Reaktion

Der Social Media Leiter liked einen Identitären und andere Rechte und muss deshalb den Kittel ausziehen.

https://www.n-tv.de/politik/Social-Media-Chef-sympathisiert-mit-Rechts-article21928260.html

Wenn das Schule macht, könnte dies das Aufräumen bei der Exekutiven extrem erleichtern.
#
Die Etatkürzung von 280 Mil auf 140 Mil ist schon heftig . Wobei da natürlich die Ablöse Summen enthalten waren.
Das Mannschaft vom Niveau um 20 Mil kürzen ...
Da kann einem Angst werden .
Aber Hauptsache 200 Beschäftigte im Umfeld  (CL Niveau ) und Digitaltechnik , Frauenfußball, was Millionen kostet .
Da würde ich eher jeden Euro in den Profibereich stecken
#
Sammy1 schrieb:

Da würde ich eher jeden Euro in den Profibereich stecken

So wie bei Octagon?
#
Finde es ein schönes klassisches Trikot, statt dem Römer auf dem Trikot hätten sie vielleicht die Fankurve nehmen können. Das wäre mal cool gewesen.
#
steffm1 schrieb:

Finde es ein schönes klassisches Trikot, statt dem Römer auf dem Trikot hätten sie vielleicht die Fankurve nehmen können. Das wäre mal cool gewesen.

Ich hab jetzt 13 Stunden gebraucht, bis endlich geklickt hat, dass dieses ganze Römergebabbel sich nicht auf die Stadt in Italien bezieht.

Wird echt mal wieder Zeit für einen Trip in die Heimat...
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann mittlerweile mit Dunkelziffer davon ausgehen, dass in den USA ca. 15-20 Millionen Menschen infiziert waren / sind. Vielleicht sogar mehr.

Und der Komplett-Versager im Weißen Haus redet weiter vom "Chinesischen Virus". Dabei ist es inzwischen das "Amerikanische Virus" welches die Welt durch das Total-Versagen der amerikanischen Politik unter Trump bedroht.
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man kann mittlerweile mit Dunkelziffer davon ausgehen, dass in den USA ca. 15-20 Millionen Menschen infiziert waren / sind. Vielleicht sogar mehr.

Und der Komplett-Versager im Weißen Haus redet weiter vom "Chinesischen Virus". Dabei ist es inzwischen das "Amerikanische Virus" welches die Welt durch das Total-Versagen der amerikanischen Politik unter Trump bedroht.

Wobei Corona in den USA wirklich zum Katalysator wird. Es zeigt die Unfähigkeit Trumps, die absoluten Untiefen des Systems (Health Care, Rassismus), es hat BLM zu einer Bewegung mit Einfluß gemacht, Twitter und Facebook fangen an gegen Hass- und Lügenkommentare vorzugehen etc.

Und es realisieren eben auch die Menschen, die nicht in den Ballungszentren an den Küsten leben, sondern auch in den Suburbs.

Wir leben in wahrlich interessanten Zeiten.
#
Für die USA fehlen einem nur noch die Worte. Die verkommen langsam aber sicher zu einer Bananenrepublik. Gerechtigkeit gibt es da schon lange nicht mehr.

Aus unserer Sicht ein abschreckendes Beispiel dafür, wo diese Art von System/Kapitalismus und damit Ungleichheit hinführen kann.
#
Aceton-Adler schrieb:

Für die USA fehlen einem nur noch die Worte. Die verkommen langsam aber sicher zu einer Bananenrepublik. Gerechtigkeit gibt es da schon lange nicht mehr.

Auch hier, Portland zieht vor Gericht gegen Trump. Die Senatoren, Bürgermeister und der Gouverneur kämpfen dagegen an.

Ein Staat besteht aus mehr als dem Präsidenten.

Erst letzte Woche hat der Supreme Court sich mehrheitlich in zwei kritischen Fragen (inkl. der von Trump berufenen Richtern) gegen Trump gestellt.

Wenn Trump im November verliert, wird das für einige (speziell William Barr) nicht gut ausgehen.

Deutschland ist nicht nur Merkel und die USA sind nicht nur Trump (bei allen massenhaften Fehlern im System dort). Das bitte immer beachten.
#
Jetzt wird sogar des Trumps hauseigener "Der Stürmer", Fox News,  widerspenstig und deckt seinen Quatsch auf... da verlassen wohl einige gerade das sinkende Schiff, hmm?

https://www.youtube.com/watch?v=nof1LyQudAM

#
Adler_Steigflug schrieb:

Chris Wallace ist ein angesehener Journalist. Der verlässt gar nichts.

Bei Hannity oder Carlson ändert das nichts.
#
Ich hatte es so verstanden das sie nationale Liga plus superleague haben wollten.
Ausschließlich superleague wäre für fcb ein Schuss ins eigene knie
#
Maxi1984 schrieb:

Ich hatte es so verstanden das sie nationale Liga plus superleague haben wollten.
Ausschließlich superleague wäre für fcb ein Schuss ins eigene knie

Nein, nein.

Das Drohszenario der "großen Jungs" ist immer die Liga zu verlassen und dadurch Fernsehverträge etc. abzuwerten.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich denke außer die Fans, deren Vereine dafür in Frage kommen würden, würden sich alle anderen kaum dafür interessieren, diese größtenteils sogar ablehnen.        

Und genau dieses "alle anderen" halte ich für völlig unrealistisch. Da kenne ich zu viele, die das dann auch noch verfolgen würden.

Geht man mal nach den Umfragen, wie viel % der Fußballinteressierten sich welchem Verein zuordnen, sind knapp 45 % FCB- oder BVB-affin. Also zwei potenzielle Europaliga-Teams. Diese zwei bekommen aber nur 12-13 % der TV-Gelder in Deutschland. Jetzt kann sich jeder mal denken, ob eine Europaliga sich überhaupt nicht lohnen würde, wenn 40-50 % der TV-Gelder, die durch europäischen Fußball entstehen plus die bereits international ausgeschütteten TV-Gelder (CL) nur noch an 20 Teams gehen und nicht mehr mit den nationalen Vertretern aufgeteilt werden müssen.

Ich sehe das größere Risiko bei einer Europaliga wo ganz anders... Wenn ein Verein wie Bayern oder PSG eben nicht mehr Erster wird, sondern Zehnter oder Zwölfter. Das ist doch für deren Anhänger dann auf Dauer eben auch langweilig. Und auf Dauer verlieren die Vereine dann an Attraktivität. Das ist m.E. der einzige Grund, warum es bisher keine Europaliga gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe das größere Risiko bei einer Europaliga wo ganz anders... Wenn ein Verein wie Bayern oder PSG eben nicht mehr Erster wird, sondern Zehnter oder Zwölfter. Das ist doch für deren Anhänger dann auf Dauer eben auch langweilig. Und auf Dauer verlieren die Vereine dann an Attraktivität. Das ist m.E. der einzige Grund, warum es bisher keine Europaliga gibt.

Und nie geben wird.

Das Risiko zum Mittelmaß oder Kanonenfutter zu verkommen, will doch in Wirklichkeit keiner eingehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich die Kohle hätte und sie bei der Eintracht investieren würde dann wäre mir natürlich die Rendite egal.
Wenn ich aber auf die Rendite scharf wäre, dann würde ich trotzdem Bobic die Entscheidungen treffen lassen.
Und ein Scheich Machmodiedaschuff wäre gut beraten, dies auch zu tun. Wenn man Erfolg will müssen Experten entscheiden.

Klar, das ist ja richtig, nur wieviele Beispiele erleben wir denn, wo das nicht so ist....der Scheich bei PSG wird wohl nicht alles den sportlich Verantwortlichen überlassen, obwohl dem Rendite auch egal sein kann, weil er ohnehin im Geld ersäuft.....wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird....es mag löbliche Ausnahmen wie uns geben, aber der Regelfall sieht doch anders aus....
#
cm47 schrieb:

Klar, das ist ja richtig, nur wieviele Beispiele erleben wir denn, wo das nicht so ist....der Scheich bei PSG wird wohl nicht alles den sportlich Verantwortlichen überlassen, obwohl dem Rendite auch egal sein kann, weil er ohnehin im Geld ersäuft.....wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird....es mag löbliche Ausnahmen wie uns geben, aber der Regelfall sieht doch anders aus....                                              

Im Normalfall haben ja nur Menschen solche Summen, die gewisse Charaktereigenschaften haben.

Und jemand anderem das Sagen zu lassen, gehört nicht dazu.
#
Und in den USA liegt der Anteil derweil bei 8,7%.
#
Luzbert schrieb:

Und in den USA liegt der Anteil derweil bei 8,7%.

In den Hotspots knacken sie 25% und mehr (z.B. Santa Cruz).

https://www.azdhs.gov/preparedness/epidemiology-disease-control/infectious-disease-epidemiology/covid-19/dashboards/index.php
#
John Lewis, Abgeordneter der Demokraten ist mit 80 verstorben.

Er war im Alter von 23 der jüngste Sprecher beim Marsch auf Washington und einer der wichtigsten Kämpfer für die Rechte der Afroamerikaner über Jahrzehnte.

Ein beeindruckender Mensch. Ruhe in Frieden und mögen die Träume und Ideale für die er stand eines Tages Wirklichkeit werden.

CNN Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=fPeCzBbSQS0