>

SemperFi

32508

#
Es wird definitiv kein Kaiserslautern mehr geben, wenn sich nichts signifikant ändert.

England würde ich aus deiner obigen Auflistung rausnehmen, da dort einige Mannschaften Meister werden können (Manu, Mancity, Chelsea, Arsenal, Tottenham, Liverpool) und es sogar völlige Ausnahmen wie Leicester geben kann.
#
Aceton-Adler schrieb:

und es sogar völlige Ausnahmen wie Leicester geben kann.

Die aber auch fernab eines Fussballvereins sind, wie wir uns den vorstellen.
#
SemperFi schrieb:

Der republikanische Parteitag benutzt ein Staatsgebäude als "Hub/Sammelpunkt", natürlich gegen das Gesetz.
Von dort sind es 2 Minuten zu Fuß zum Trump Hotel.
Das Hotel hat kurz bevor es publik wurde, wo das alles statt findet die Preise um bis zu 60% angehoben.

Trump war früher ja mal "Reality TV Produzent" (hab ich so gelesen) der wird den 4 tägigen Parteitag schön zu seiner Show machen. Auf ener Liste der Redner soll jeder zweite den Namen Trump tragen.
Ehem. Rep. Würdenträger unter anderem Bush werden aber nicht Reden, da sie Trump nicht unterstützen.
Dafür redet aber das Paar das Demonstranten mit Waffen im Anschlag verjagt hat. (Bild war überall zu sehen)
#
dino65 schrieb:

rump war früher ja mal "Reality TV Produzent" (hab ich so gelesen)

In Deutschland gab es mal die Show "Big Boss" mit Calmund.
In den USA heißt das The Apprentice.
Trump war halt der Geschäftsmann, der dann Leute bewertet hat, wie sie sich im Business Live schlagen würde und die Nieten gefeuert (das berühmte You are fired!)
Der Gewinner bekam nen Arbeitsvertrag.

Als er Präsi wurde hat die Rolle Schwarzenegger übernommen.

Dadurch, dass er halt die Leute wie Müll behandelt hat, wurde er Kult, vergleichbar mit Bohlen bei DSDS hier.
Wegen der Sendung und seinem Namen glauben die Leute immer noch, dass er ein toller Geschäftsmann ist.
#
clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich bin sehr gespannt, ob die Verantwortlichen nach mehr oder weniger zwei verbaselten Transferperioden ihre Lehren gezogen haben.

Laufen bei Dir Spieler wie Rønnow, Trapp, N'Dicka, Torro, Kostic, Paciencia (Sommer 18) oder Hinteregger, Touré, Kamada, Rode, Kohr und Silva (Sommer 19) unter "verbaselte Transfers"? Ernsthaft?

Fake News. Ist oft schwierig, so ein Montag. Überleg nochmal ganz langsam, wann die letzten 2 Transferperioden waren und welche neuen (!) Spieler dann kamen. Nur um die geht es mir.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Fake News. Ist oft schwierig, so ein Montag. Überleg nochmal ganz langsam, wann die letzten 2 Transferperioden waren und welche neuen (!) Spieler dann kamen. Nur um die geht es mir.

Also Winterpause und 01. Juli?

Das waren die letzten 2 Transferperioden.

#
Der republikanische Parteitag benutzt ein Staatsgebäude als "Hub/Sammelpunkt", natürlich gegen das Gesetz.
Von dort sind es 2 Minuten zu Fuß zum Trump Hotel.
Das Hotel hat kurz bevor es publik wurde, wo das alles statt findet die Preise um bis zu 60% angehoben.

#
SemperFi schrieb:

Aber von nem Fussballspiel heute weiß ich nix

Mag daran liegen, dass das Spiel morgen stattfindet
#
Lemontee schrieb:

SemperFi schrieb:

Aber von nem Fussballspiel heute weiß ich nix

Mag daran liegen, dass das Spiel morgen stattfindet

Heute ist irgendwo schon morgen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber auch nur noch bei diesem Auto! Künftig werden bei uns keine Kennzeichen mit 8 Zeichen mehr ausgegeben.

Behalt die Karre einfach, bis du dereinst in die Grube fährst. Gibt auch eine kaum zu toppende Ökobilanz.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber auch nur noch bei diesem Auto! Künftig werden bei uns keine Kennzeichen mit 8 Zeichen mehr ausgegeben.

Behalt die Karre einfach, bis du dereinst in die Grube fährst. Gibt auch eine kaum zu toppende Ökobilanz.

Als ob Basalti beim Thema Unweltschutz den Hintern hochkriegen würde.    ;D
#
Jep, FM ist das beste, was es gibt und gab. Hab dieses Jahr angefangen zu spielen. Zuletzt davor war es Anstoß 3 in 2006 oder 2007. Hab ich immer gern gespielt, aber gegen FM ist es shit.
#
Xebeche schrieb:

Jep, FM ist das beste, was es gibt und gab. Hab dieses Jahr angefangen zu spielen. Zuletzt davor war es Anstoß 3 in 2006 oder 2007. Hab ich immer gern gespielt, aber gegen FM ist es shit.

https://youtu.be/2haQJ-dfNFE?t=164

Sieh zu, dass Du fott kommst!
Du... du... du.. jährlich FIFA Käufer!
#
... bei mir reicht das nicht.
"Sensationslust" wäre bei mir der einzige (niedere) Instinkt, weswegen ich das schauen würde. Das allgemeinen Fußballinteresse (ich schaue auch mal Bochum gegen St.Pauli, Hessenligaspiele, etc. ...) ist bei mir schon recht ausgeprägt, trotzdem reicht es nicht für dieses Spiel ...
#
Landroval schrieb:

... bei mir reicht das nicht.
"Sensationslust" wäre bei mir der einzige (niedere) Instinkt, weswegen ich das schauen würde. Das allgemeinen Fußballinteresse (ich schaue auch mal Bochum gegen St.Pauli, Hessenligaspiele, etc. ...) ist bei mir schon recht ausgeprägt, trotzdem reicht es nicht für dieses Spiel ...                                              

Fussball?

Ich dachte heute gibt es nur ein Marketingevent von Schwerverbrechern und despotischen Menschensrechtsverachtern, ach ja und Kataris sollen da wohl auch mitmischen.

Aber von nem Fussballspiel heute weiß ich nix.
#
Ex eintracht spieler van Lent zuletzt Nachwuchs Trainer bei MG- trainiert Drittligist Unterhaching
#
Tafelberg schrieb:

Ex eintracht spieler van Lent zuletzt Nachwuchs Trainer bei MG- trainiert Drittligist Unterhaching

Hach, was ist damals das Stadion explodiert...

https://www.kicker.de/678030/analyse

Bleibt für mich ein absolutes Stadion Highlight.
#
Gibt es keine möglichkeit per Paypal dort zu spenden? Ich habe keine Kreditkarte :/
#
Vael schrieb:

Gibt es keine möglichkeit per Paypal dort zu spenden? Ich habe keine Kreditkarte :/

Nope, Kickstarter ist Kreditkarte only.

Hat mich schon des Öfteren extrem genervt.
#
Kann zu, geht nach Wolfsburg.
https://www.transfermarkt.de/offiziell-wolfsburg-holt-jungsturmer-bialek-ndash-top-torquote-in-polen/view/news/368518

Nachdem was ich über ihn gelesen habe, ärgert es mich das wir den nicht geholt haben. Aber wir haben ja diesen Sommer kein Geld
#
fabisgeffm schrieb:

Aber wir haben ja diesen Sommer kein Geld                                              

Ich halte jede Wette, dass auch mit Geld wir das Wolfsburger Gehalt nicht hätten überbieten können.
#
Weitaus bedenklicher als ein paar gesichtete Militärvehikel finde ich momentan, dass der orangene Hampelmann aus den USA durch seine fast täglichen Bullshit-Statements und Aktionen von vielen anderen Herden auf der Welt ablenkt. Ob man jetzt von den Konzentrationslagern in China redet, den Schattenarmeen Erdogans,  den Einfluss Putins auf den Belarus. Oder z.B. der Tatsache, dass in dem EU-Mitgliedsland Slowakei die Korruption Hochkonjunktur hat und unbequeme Journalisten einfach mal umgebracht werden. Die Urteilsverkündung zu dem Mord an Kuciak und Kusnivora wurde jetzt verschoben... der Spiegel zeigt sich überraschenderweise überrascht. Ich hingegen bin nicht überrascht, dass man seit Anfang August dazu nichts mehr gehört hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich hingegen bin nicht überrascht, dass man seit Anfang August dazu nichts mehr gehört hat.

Die meisten Themen würden doch auch ohne Corona und Trump hinten runter fallen, ist doch weder was Neues, noch Spezielles, jetzt hat man nur eine bessere Ausrede.
#
Wie viele Leser werden das "hier" in Deinem Beitrag nun wiederholt anklicken, um enttäuscht festzustellen, daß nichts passiert?
#
SamuelMumm schrieb:

Wie viele Leser werden das "hier" in Deinem Beitrag nun wiederholt anklicken, um enttäuscht festzustellen, daß nichts passiert?

Gestern News-Alert wg. Hinti-Wechsel, da seine Villa auf nem Immobilienportal auftaucht, 25 Zeilen Spekulatius, 1 Zeile, dass er zu seiner Freundin zieht und das alles deswegen nix sagt.

Manchmal bin ich echt müde...
#
Ein herrenloser, zotteliger Mischlingshund. Jetzt verstehe ich.
#
SamuelMumm schrieb:

Ein herrenloser, zotteliger Mischlingshund. Jetzt verstehe ich.

Als ich das einem 20 jährigen Mitarbeiter von mir erklärt hab wo der Ausdruck Boomer herkommt, hat er mich angesehen wie eben jener.

Wir hätten auch Flippers oder Lassies werden können.
#
Moin,

ich bin ja schon ein paar Jahre hier, aber ich muss gestehen, dass ich in dieses Forum noch nie reingeschaut habe. Ich hoffe mal, dass es hier rein passt.

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat. Ich war daher sehr erfreut, dass sich nach all den Jahren nochmal etwas tut und das Spiel neu entwickelt wird. Ich hab mich noch nie bei einem Kickstarter beteiligt, aber das unterstütze ich gerne. Läuft noch drei Tage. Vielleicht gibts ja hier auch den ein oder anderen Anstoss-Fan.

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022?lang=de

Ich find das übrigens Spitze das Spiel mit der Community zu entwickeln. Anstoss 3 ist jetzt 19 Jahre alt und es gibt immernoch Menschen, die jedes Jahr die Ligen aktuell halten, Stärken der Spieler anpassen und Originaldatensätze zur Verfügung stellen. Weil das Spiel einfach klasse war und ich hoffe das neue wird noch besser. Ich weiß nicht mehr, wann ich mich das letzte mal so auf ein Computerspiel gefreut habe.

#
Korn schrieb:

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat.

Das beste Anstoss war immer noch der erste Teil!

Und wer was anderes behauptet, den fordere ich auf Brechstange auf 70 Metern zum Duell!
#
Für viele von uns ist diese Diskrepanz in der Wahrnehmung vieler US-Bürger ja absolut nicht nachvollziehbar.

Als gutes Beispiel hier ein Video was die Berichterstattung in der "Ebola-Krise" unter Obama von 2014 und Corona aktuell bei FOX News nebeneinander stellt
(und immer daran denken, FOX News ist der meist gesehene Kabelnachrichtensender, so wie bei uns früher das Radio im Hintergrund lief, ist es Gang und Gebe in vielen US-Haushalten, dass eben ein Nachrichtensender im Hintergrund an ist)

https://www.youtube.com/watch?v=B0NhA4oBGuc

Bei jeder Beurteilung der Menschen in den USA müssen wir uns immer bewusst machen, dass es eine solche TV-Propagandamaschinerie nicht mal im Ansatz bei uns gibt, von den unzähligen Alt-right Radio Hosts, die jeden Tag Millionen von Menschen erreichen mal ganz zu schweigen.
#
SemperFi schrieb:

Und der nachfolgende Burn war es wert.
Der was?
#
SamuelMumm schrieb:

SemperFi schrieb:

Der was?

Boomer ;p
#
Jahrelang wird hier über unser vernachlässigtes, langweiliges Merchandising geschimpft, jetzt wird was getan, es werden evtl. neue Märkte erschlossen und dann ist es auch nicht richtig.
Mir gefällt auch nicht alles, was im Fanshop hängt, aber wir sind auf dem richtigen Weg.
#
EF-74 schrieb:

Jahrelang wird hier über unser vernachlässigtes, langweiliges Merchandising geschimpft, jetzt wird was getan, es werden evtl. neue Märkte erschlossen und dann ist es auch nicht richtig.

Um fair zu sein, es war effektiv eine Person, die geschimpft hat.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

giordani schrieb:

Disclaimer: das ist natürlich kein "Covid19 ist nur eine Grippe" Beitrag. Aber sachlich gesehen ist es momentan (2020 ist ja noch nicht vorbei) hierzulande nicht so dass Zehntausende mehr sterben als sonst.

Bleibt die Frage, warum. Die Übersterblichkeit im April sowie die Verläufe in anderen Ländern lassen vermuten, dass es ohne den Lockdown und die Folgemaßnahmen ganz anders ausgesehen hätte.

Die Frage, ob der Lockdown im April etwas bewirkt hat, darf durchaus gestellt werden.
Wenn man die Covid-19 Todeszahlen von Deutschland mit Japan und Südlorea vergleicht sind Zweifel nicht unangebracht.
Südkorea 6 Tode je 1 Mio EW, Japan 9 Tode je 1 Mio, Deutschland 111 Tode je 1 Mio.In den genannten asiatischen Staaten gab es keinen Lockdown wie in D. Die Bevölkerung hat aber weitgehend sich an die Empfehlungen gehalten.(Zahlen FAZ, heute).
Interessant ist auch ein Interview der Leiterin der Infektiologie der Uni Frankfurt (FAZ,18.8.) zur aktuellen klinischen Situation., die den Begriff "Zweite Welle " nicht für angebracht hält.Sie beschreibt die aktuelle Lage als viel weniger kritisch als im April, da viel weniger Covid Patienten in den Krankenhäusern sind, trotz gestiegener Fallzahlen. " Ein bis zwei Hände voll". Das deckt sich auch im Grundsatz zur Einschätzung von Streeck.
Das planlose Herumtesten (Bayern) und das ständige Gerede um Wellen und steigende Fallzahlen spiegelt sich nicht in den Krankheitszahlen wieder. Und die sind sind erfeulich niedrig.(Meine Meinung)

Und ich möchte noch mit einem Streeck Zitat schließen (FAZ,7.8.)
"...wir müssen souveränder mit dem Virus umgehen. Wir dürfen nicht bei jedem Anstieg der Infektionszahlen in Panik geraten. Wenn wir uns zu sehr auf Corona fokussieren, dann verlieren wir andere Erkrankungen aus dem Blick.Man spricht von "stage shift" bei unerkannten Tumorerkrankungen, oder aber Herzerkrankungen werden zu spät erkannt. Eine Corona-Dauerwarnung ist nicht das richtige Mittel. Uns fehlt ein Ziel".

Habe irgendwo gelesen, dass im Lockdown über 50.000 Krebsoperationen verschoben wurden.Das sollte man bei der Covid Beurteilung auch berücksichtigen.
#
Nifunifa schrieb:

Wenn man die Covid-19 Todeszahlen von Deutschland mit Japan und Südlorea vergleicht sind Zweifel nicht unangebracht.

Dir ist schon klar, dass sowohl in Japan und ganz speziell in Südkorea der Staat ganz andere Daten von den Einwohnern hat?
Südkorea benötigte keine Corona App, da war alles da und wird flächendeckend von der Bevölkerung genutzt.

Jeder Datenschützer hier würde bei den dortigen Systemen ja Schnappatmung bis Silvester bekommen.

Wenn der Staat bei Beginn der Krise alle Mittel hat um jeden Fall zu 99,9% nachzuverfolgen (weil man durch SARS halt vorbereitet war), die Bevölkerung eh schon Maske trägt und man nicht Transitland, sondern Insel (SK durch Grenze mit NK de facto auch) ist, dann fallen die Vergleiche ganz ganz schnell durch das Raster.

Zu Südkorea das hier aus dem März mal lesen:
https://www.vorwaerts.de/artikel/corona-korea-andere-laender-umgang-krise-lernen

Dann den Kommentar lesen und schon weiß man, warum es bei uns eben 111 statt 6 sind.
#
Eendracht schrieb:

Worauf ich hinaus will: Macht es in der derzeitigen Lage überhaupt noch Sinn, die Zuschauerkapazität des Stadions zu erhöhen?

Ich kann diesen Mist echt nicht mehr hören. Natürlich macht es keinen Sinn weil morgen die Welt untergeht.
#
propain schrieb:

Ich kann diesen Mist echt nicht mehr hören. Natürlich macht es keinen Sinn weil morgen die Welt untergeht.

Spar es Dir auf seinen VT Quatsch einzugehen.
Seine Formulierungen sind ja recht eindeutig.