>

SemperFi

32508

#
Die FR mit einem Kommentar zum Video von Sachsenhausen, zur Polizei allgemein und zum Begriff "Einzelfälle" im besonderen.
https://www.fr.de/meinung/polizeigewalt-frankfurt-video-instagram-gewalt-twitter-90025271.html

Sehr guter Kommentar.
#
reggaetyp schrieb:

Die FR mit einem Kommentar zum Video von Sachsenhausen, zur Polizei allgemein und zum Begriff "Einzelfälle" im besonderen.
https://www.fr.de/meinung/polizeigewalt-frankfurt-video-instagram-gewalt-twitter-90025271.html

Sehr guter Kommentar.

Absolut
#
Tatsächlich find ich die Dinger ziemlich geil. Habe die Serie früher auch geschaut. Würde mir auch nen Hoodie kaufen, das Problem ist nur, dass ich in Hamburg wohne. Kommt einfach blöd mit nem Adler rumzulaufen. Versteht hier kaum jemand.
#
Kirchhahn schrieb:

Tatsächlich find ich die Dinger ziemlich geil. Habe die Serie früher auch geschaut. Würde mir auch nen Hoodie kaufen, das Problem ist nur, dass ich in Hamburg wohne. Kommt einfach blöd mit nem Adler rumzulaufen. Versteht hier kaum jemand.

Stört mich in Berlin recht wenig, ich trag das Zeug ja für mich, nicht für Andere.

Und speziell die weißen DFB-Pokal-Sieger Sachen (danke nochmal an Basalti) sind immer gut um Herthaner zu provozieren, weil denen sag ich immer, dass ich die Klamotten nur trage, damit auch Berliner mal wissen wie so ein DFB-Pokal aussieht
#
Basaltkopp schrieb:

Kann damit überhaupt nichts anfangen. Aber wenn man damit das Interesse der jüngeren Fans weckt - wieso nicht?

Das richtet sich nicht an jüngere Fans: Die Serie ist 37 Jahre alt und wurde 1995 erstmals in Deutschland als "Die tollen Fußballstars" auf RTL 2 ausgestrahlt.

Ich bin 42 und finde die Kooperation ziemlich geil. Sehr gut möglich, dass ich mir den Hoodie zulege. Stehe aber auch sonst mit Manga und Anime nicht gerade auf Kriegsfuß; insofern passt das natürlich.
#
Pezking schrieb:

Ich bin 42 und finde die Kooperation ziemlich geil. Sehr gut möglich, dass ich mir den Hoodie zulege. Stehe aber auch sonst mit Manga und Anime nicht gerade auf Kriegsfuß; insofern passt das natürlich.

Ich bin auch 42 und an mir ging das total vorbei.
#
Mein bevorzugter Moldex-OnlineShop hat jetzt auch wieder FFP3-Filtermasken lieferbar:
https://www.industrieware.de/Atemschutzmaske-FFP3-NR-D-mit-Klimaventil-Klassiker

Sind natürlich etwas teurer als zu Jahresanfang, aber 7.70€ pro Stück ist ja trotzdem keine Großausgabe und sollte einem die eigene Gesundheit wert sein. Die Dinger halten bei nur gelegentlicher Nutzung z. B. beim Einkaufen durchaus ein paar Wochen, wenn man sorgsam mit ihnen umgeht.

Bei dem Shop kaufe ich übrigens seit Jahren mein Atemschutz-Equipment, hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Natürlich habe ich die Chance jetzt genutzt, rechtzeitig vor der zweiten Welle meine Vorräte aufzustocken.
Ich kann nur jedem raten, es mir gleichzutun!

Schützt euch - gebt Corona keine Chance!!!
#
LDKler_ schrieb:

Mein bevorzugter Moldex-OnlineShop hat jetzt auch wieder FFP3-Filtermasken lieferbar:
https://www.industrieware.de/Atemschutzmaske-FFP3-NR-D-mit-Klimaventil-Klassiker

Sind natürlich etwas teurer als zu Jahresanfang, aber 7.70€ pro Stück ist ja trotzdem keine Großausgabe und sollte einem die eigene Gesundheit wert sein. Die Dinger halten bei nur gelegentlicher Nutzung z. B. beim Einkaufen durchaus ein paar Wochen, wenn man sorgsam mit ihnen umgeht.

Bei dem Shop kaufe ich übrigens seit Jahren mein Atemschutz-Equipment, hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Natürlich habe ich die Chance jetzt genutzt, rechtzeitig vor der zweiten Welle meine Vorräte aufzustocken.
Ich kann nur jedem raten, es mir gleichzutun!

Schützt euch - gebt Corona keine Chance!!!

Schon irgendwie interessant, dass Du als größter Schutzbefürworter Deine Mitmenschen wohl nicht schützt.

Von der Nutzung eines MNS mit Ventil rät das amerikanische CDC explizit ab, da keine Viren beim Ausatmen gefiltert werden.

Habe diese Woche Erste-Hilfe-Lehrgang und wollte mir deswegen eine holen, davon nehme ich jetzt aber Abstand und nehme wohl die 8 Stunden hinter geschlossener Maske in Kauf (das wird kein Spass bei prognostizierten 30 Grad ohne Klimaanlage).

Ich möchte hier explizit weder provozieren, noch verurteilen, nur war mir diese Info nicht bekannt und habe sie auch hier noch nicht gelesen und dachte mir, dass es auch für andere interessant sein könnte.
#
Der Patrick Falk Artikel ist sehr interessant, scheint aber auch einige Fehler zu haben.

Die Angabe mit den 8 Torvorlagen in 11 Spielen in der Hinrunde unter Berger fand ich bemerkenswert. Aber wenn man mal nachguckt, scheint das so nicht zu stimmen. Laut transfermarkt.de machte er genau eine Torvorlage. Habe dann nochmal geguckt, ob er vielleicht noch ein paar Vorvorlagen gegeben haben könnte, die Sportschau als Torbeteiligung ansah, aber insgesamt stand er in den 11 Spielen bei insgesamt nur 3 Eintracht Toren überhaupt auf dem Platz.

Falk wechselte auch nicht wenige Tage vor Saisonbeginn 00/01 nach Braunschweig, sondern spielte noch bis Mitte September für unsere Amateure, als die Saison längst lief. Ab Ende Oktober spielte er dann für Braunschweig (wann er genau wechselte weiß ich nicht). Magath wurde auch nicht 3 Wochen nach dem Wechsel entlassen, sondern erst Ende Januar 2001, also 3-4 Monate später.

Er wechselte dann auch nicht von Braunschweig zum 4. Ligisten Offenbach, sondern erstmal zum Zweitligisten Fürth.
#
Danke fürs Nachschauen, ich hab zwar damals um die Spiele rum viel getrunken, aber so voll war ich dann doch nicht durchgehend
#
Mal als Ergänzung, Trump wurde gefragt, ob er Schulföffnungen trotz 97.000 positiver Tests bei Kindern in den letzten 2 Juliwochen für eine gute Idee hält.

Seine Antwort war, das ja nur ein ganz ganz kleiner Bruchteil davon stirbt...

Dafür ist ihm wichtiger, dass mehr Wasser aus der Dusche kommt.
#
https://www.transfermarkt.de/freigestellt-bentaleb-soll-sich-bdquo-um-sportliche-zukunft-kummern-ldquo-ndash-s04-droht-millionenverlust/view/news/368037

Bentaleb bei Schalke freigestellt. Könnte eine Mischung aus Boateng 2.0 und Kostic 2.0 werden, und ist mit nur noch einem Jahr Restvertrag aktuell für eine überschaubare Ablösesumme zu haben.
#
Eendracht schrieb:

Bentaleb bei Schalke freigestellt. Könnte eine Mischung aus Boateng 2.0 und Kostic 2.0 werden, und ist mit nur noch einem Jahr Restvertrag aktuell für eine überschaubare Ablösesumme zu haben.

Jede Wette, der wird in England landen und da werden auch trotz Corona andere Gehälter gezahlt.
#
cm47 schrieb:

Brüssel ist das Endlager derjenigen, für die im eigenen Land keine politische Verwendungsmöglichkeit mehr besteht, weil sie nicht mehr zu vermitteln sind.

spannende these. ich folge aus brüssel neben sonneborn und semsrott primär einem attac-mitbegründer und dem ersten, der sich sich moria über längere zeit während des lockdowns angeschaut und darüber berichtet hat.

ansonsten, zur ausgangsidee: mir ist es lieber, wenn bspw. drosten virologe bleibt und nicht wegen seiner medizinischer kompetenzen gesundheitsminister wird. eine behörde anweisen, dringend so viele masken auf dem weltmarkt einzukaufen, wie geht, kann der spahn auch irgendwie hinbekommen. macht er auch besser, als wenn ein unbeleckter kanzler-neuling plötzlich koalitionen schmieden und politische kompromisse aushandeln soll.
#
Xbuerger schrieb:

spannende these. ich folge aus brüssel neben sonneborn ...

Ein großartiges Interview mit Sonneborn in der Berliner Zeitung

Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet der Politiker mir in den meisten Punkten aus dem Herzen spricht, der sich selbst nicht als Politiker sieht.
#
Ich bin mir sicher, dass da aktuell so einige Modelle von den Verantwortlichen Milans und der Eintracht durchgesprochen werden. Die Konstellation ist durch Corona jetzt nicht gerade einfacher geworden und beide Vereine würden aktuell wohl gerne den jeweiligen Leihspieler behalten. Wie bei allen Deals würde auch das jetzt ins Spiel gebrachte Modell Chancen und Risiken bieten.

Als grundsätzliches Problem sehe ich weiterhin, dass wir uns André Silva einfach nicht leisten können. Milan hat für ihn 40 Millionen bezahlt. Die werden ihn sicher nicht unter Wert und schon gar nicht ablösefrei ziehen lassen. Mal zum Vergleich: Die Kaufoption bei seiner Leihe in Sevilla betrug 35 Millionen Euro und bevor er letztes Jahr zu uns gekommen ist, hatten sich Milan und Monaco auf eine Ablöse von 30 Millionen Euro geeinigt, bevor Monaco Milan auf 20 Millionen herunterhandeln wollte, nachdem dort bei Silva im Medizincheck Probleme aufgefallen sind. Selbst vor der letzten Saison hat Milan also über 20 Millionen Euro Ablöse gefordert. Und der Preis wird nach seiner Rückrunde bei uns sicher nicht gesunken sein.

Da bietet eine Verlängerung der Leihe natürlich die Chance, einen Spieler seiner Klasse und seines Potentials ein Jahr länger halten zu können - verschiebt aber das Problem, dass wir ihn irgendwann ersetzen müssen, einfach nur um ein Jahr. Denn selbst ohne die finanziellen Einbußen wegen der Corona-Pandemie wäre ein 20+ Millionen Transfer für uns nur schwer zu stemmen. Bei Silva wäre da zumindest der Vorteil da, dass er schon mehrere Jahre bei uns gespielt hätte und viele der üblichen Risiken bei einem Transfer wegfallen würden.

Das Problem an der ganzen Sache wäre aber, dass Ante bei einem Leihende im Jahr 2022 bereits knapp 29 Jahre alt wäre und nur noch ein Jahr Vertrag bei uns hätte. Dazu käme weiterhin die Ablösebeteiligung von Florenz. Da wäre das Ablösepotential doch recht niedrig. Die beste Chance auf eine hohe Ablöse dürfte beim bisherigen Leihende im Jahr 2021 liegen. Er hätte zwar ebenfalls nur noch ein Jahr Vertrag, aber dann haben sich die finanziellen Folgen der Corona-Pandemie im besten Fall bereits abgeschwächt und Ante könnte sich bei der EM noch einmal ins Schaufenster spielen. Die kroatische Nationalmannschaft hat sicher nicht mehr die Qualität von 2018, weil die Schlüssel- und Führungsspieler wie Lovren, Vida, Modrić, Rakitić und Perišić dann schon allesamt 31+ oder wie Subašić, Ćorluka, Strinić und Mandžukić schon zurückgetreten sind. Man hat aber sicher noch genug Qualität, um zumindest mal die Gruppenphase zu überstehen.

Darüber hinaus hat Ante mit Pioli trotz der Vorgeschichte bei Florenz aktuell einen Trainer, der auf ihn setzt und unter dem er auch sehr gute Leistungen zeigt. Während ein fitter Silva bei uns mehr oder weniger unter jedem Trainer gesetzt wäre, kann sich das bei einem Verein wie Milan schnell ändern. Da gibt man weiterhin gerne viel Geld für neue Spieler (Piątek, Paquetá, Leão, Kessié) aus, obwohl man sich das teilweise gar nicht leisten kann und die Trainer haben dort jetzt auch nicht die längste Verweildauer. In zwei Jahren kann bei Milan viel passieren und im Zweifelsfall sitzt ein fitter und leistungsfähiger Ante nach einem Trainerwechsel wieder wie in der vergangenen Hinrunde auf der Bank. Und nächste Saison spielt er mit Milan auf jeden Fall international, wenn auch erst in den Qualifikationsrunden. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit mehr, hat Milan doch in den letzten Jahren mehrmals den Europapokal verpasst oder wurde wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay ausgeschlossen.

Man darf auch nicht die Spieler selbst vergessen. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich die beiden drei Jahre lang ausleihen lassen wollen. Zumal nicht nur Vereine auf Großturniere wie die EM schielen, um einen möglichst guten Deal für einen Spieler im Schaufenster zu erzielen, sondern eben auch die Spieler selbst. Wenn Silva hier ne gute Saison spielt und mit Portugal bei der EM auftrumpft, hätte er eine überragende Verhandlungsposition. Warum sollte er also aus seiner Sicht jetzt schon unnötigerweise einer Verlängerung der Leihe zustimmen? Bei einem Leihende im Jahr 2022 gäbe es kein Großturnier, bei dem er sich ins Schaufenster spielen könnte, weil die WM in Katar erst im Winter gespielt wird.

Jetzt könnte man anführen, dass vor der Corona-Pandemie im Jahr des bisherigen Leihendes auch kein Großturnier geplant war und die Spieler der Leihe trotzdem zugestimmt haben. Allerdings war zumindest Silva damals in einer deutlich schlechteren Verhandlungsposition und die Leihen wurden unter der Prämisse abgeschlossen, dass die Vereine möglichst zeitnah Kaufoptionen aushandeln. Das hat sich aber durch die schwierigen Hinrunden der beiden und der anschließenden Corona-Pandemie bisher nicht ergeben. Und gerade das Durchspielen von Modellen wie diesem zeigen, dass es diesbezüglich wohl weiterhin zeitnah keine Lösung geben wird. Auch hier noch einmal die Frage, warum ein Spieler bei dieser ungewissen Konstellation die Leihe freiwillig verlängern sollte.

Das Modell macht auch für uns in meinen Augen nur dann Sinn, wenn eine der zwei folgenden Fragen bejaht werden kann:

Kann sich die Eintracht auch 2021 keinen Spieler leisten, der Silva/Rebić annähernd ersetzen und die Position als Stürmer Nummer 1 ausfüllen kann?

Fällt 2022 die Ablösebeteiligung von Florenz geringer aus oder möglicherweise sogar komplett weg?

Denn ansonsten dürfte wie oben angesprochen eine mögliche Ablöse für Ante noch geringer als jetzt schon ausfallen und deshalb wäre es noch schwieriger, einen Ersatz zu verpflichten. Oder man setzt darauf, dass sich in diesen beiden Jahren Joveljić und/oder Ache so sehr weiterentwickeln, dass sie die Lücke ausfüllen können.
#
DonGuillermo schrieb:

Oder man setzt darauf, dass sich in diesen beiden Jahren Joveljić und/oder Ache so sehr weiterentwickeln, dass sie die Lücke ausfüllen können.

Ich denke das ist der Plan (was nicht ausschließt, dass man vielleicht noch woanders einen Rohdiamanten findet und kauft).
#
DeMuerte schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

OK, Danke. Aber es sieht nicht gut aus. Zahn-OP an diesem Tag.

Zahn-OP? Dass ich nicht lache! Du trägst doch schon seit Ewigkeiten ein Gebiss.

Das nennt man Seniorenprothese....hat mir meine Zahnärztin gesagt...Gebiss klingt so raubtierhaft.....
#
cm47 schrieb:

Das nennt man Seniorenprothese....hat mir meine Zahnärztin gesagt...Gebiss klingt so raubtierhaft.....

es heißt doch auch graue Panther...
#
Gehört zu dieser Kölner "Skyline" nicht noch ein riesen Scheißhaus? Das dürfen doch die Trikotdesigner nicht einfach weglassen? Ein Skandal ist das!
#
Andy schrieb:

ein riesen Scheißhaus?

Geißbockheim, das Ding heißt Geisbockheim...
#
Biden und sein Team wollten unbedingt eine Frau als Vize, wie ich gelesen habe soll es 20 Kandidatinnen gegeben haben.
Man hat sich für sie entschieden obwohl sie Biden im TV mal böse in die Mangel genommen hat, es hat so einiges für sie gesprochen, ich kann das aber nicht mehr so wiedergeben.
Biden ist 77 und man geht davon aus das er max. eine Amtszeit bestreitet, wenn er die überhaupt durchsteht.
Man hat sie auch mit Blick auf eine Nachfolgerin für Biden geholt.

Bei einer Wahl wollen alle ja gewinnen und Regieren (Macht) auch die Parteien in Deutschlend stellen die Kandidaten auf von denen sie meinen die hätten die besten Chancen.
Also kann man Biden und seinem Team nicht vorwerfen sie würden sie nur nehmen um die Wahl zu gewinnen.
Natürlich wollen sie das, ist aber überall so.
#
dino65 schrieb:

Man hat sich für sie entschieden obwohl sie Biden im TV mal böse in die Mangel genommen hat,

Und genau das macht sie jetzt bei Trump.

Biden kann den einenden Staatsmann geben, der zusammenführt und Harris ist die Staatsanwältin, die Trump "den Prozess" macht und alles verkörpert was Trump verachtet.

Dazu zeigt halt Biden auch, dass Trump jene die ihn kritisieren aussortiert, während er diese Menschen einbindet.
Über seinen verstorbenen Sohn konnten sie natürlich auch gleich die emotionale Schiene aufbauen.
(Bidens Sohn Beau war Generalstaatsanwalt von Delaware, starb 2015 an einem Gehirntumor)

Obwohl Trumps Team sicher wusste, dass sie eine wahrscheinliche Wahl ist, gingen die ersten 24 Stunden der Miesmachtiraden komplett ins Leere.

Die Hälfte der Trump-Puppen kritisiert sie als zu links, die andere als Teil des Establishments.
Den einen war sie zu lasch im Kampf gegen das Verbrechen, den anderen zu rücksichtslos.
usw.

Es hat heute Nacht Spaß gemacht die Köpfe bei Fox rotieren zu sehen. Und ja, die Lobeshymnen in den Interviews bei CNN und MSNBC färben etwas auf mich ab, aber ich finde es Klasse, dass eine knallharte Staatsanwältin auf Trump los gelassen wird.

Wie gesagt, ihre Ausschußsitzungen wo sie Trumps Schergen jedesmal durch die Mangel gedreht hat, waren glorreich.
Nie unhöflich, nie beleidigend, Fakten zitierend und Antworten fordernd, im Hintergrund sieht man alte weiße Männer kochen und im Vordergrund schwitzen.
Vizepräsidenten widmen sich oft vom Präsidenten zugewiesenen Projekten und ich wüsste im Falle eines Wahlsiegs genau das richtige Projekt für eine ehemalige Staatsanwältin...
#
propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne jetzt provozieren zu wollen, fällt sie wohl in die Kategorie ehemaliger Staatsdiener, die Du (würde es nicht gegen Trump gehen) auf keinen Fall in Amt und Würden sehen wollen würdest, da sie für vieles steht, was Du in diesem Forum am deutschen Rechtsstaat kritisiert hast.

Wenn das alles so stimmt was du schreibst, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, stimmt der Absatz so.

Das Problem ist nur, jeder andere außer Trump ist ne Verbesserung, selbst so ne karrieregeile Ex Staatsanwältin.
#
Vael schrieb:

Das Problem ist nur, jeder andere außer Trump ist ne Verbesserung, selbst so ne karrieregeile Ex Staatsanwältin.

Ich halte trotzdem jeden dazu an sich über ihr Leben zu informieren, bevor man sie vorschnell in eine Schublade steckt.

Der Wille das System von innen anzugehen und auch zu ändern, ist leider etwas dass wir zu oft verloren haben.

Es ist gut, dass viele von außen schreien, wenn etwas scheiße läuft, wenn aber innen keiner mit der Intelligenz, Kompetenz und dem Willen da ist um es zu ändern, bringt das schreien von draußen nichts.

Wie gesagt, ich empfehle jedem sich etwas näher mit ihr zu beschäftigen, bevor man ein vorschnelles Urteil fällt (fairerweise war auch meine Aussage gegenüber propain vorschnell, da es ja durchaus möglich ist, dass er im Gesamtkontext zu einem anderen Schluss kommt, aber es ging um das "Negativbild" welches in den DEM-Primaries gegen sie verwendet wurde)
#
so hundertprozentig klar ist mir nich,t was die wichtigen Aufgaben eines Vizepräsidenten sind (Vertretung des Präsidenten ist klar)
#
Tafelberg schrieb:

so hundertprozentig klar ist mir nich,t was die wichtigen Aufgaben eines Vizepräsidenten sind (Vertretung des Präsidenten ist klar)

Aufgabe ist Vorsitz beim Senat und entscheidende Stimme, falls es dort einen Patt gibt (im Senat 2 Stimmen pro Staat, also immer eine gerade Anzahl)

Dazu hat es sich etabliert, dass der VP meist ein enger Berater des Präsidenten wird.
Ironischer weise bekam erst Lyndon B. Johnson als erster VP ein Büro im weißen Haus 1961...

Aber ansonsten hast Du die vollkommen richtige Wahrnehmung, weil so wirklich weiß das eigentlich niemand, da nicht geregelt.
#
Da es ja viel gefordert wird eingenommenes Geld direkt wieder in neue Spieler zu transferieren, ist meine Frage, wenn man denn wie in der letzten Sommerpause  ca.100 Millionen Euro für Spieler bekommt, wie viel steht denn wirklich (aufgrund von Ratenzahlungen, sonst. Vereinbarungen etc.) grob zur Verfügung, die man real überhaupt reinvestieren kann?
#
Ausgerechnet das Lügenmaul Trump bezeichnet sie als Lügnerin, natürlich ohne zu sagen wann sie gelogen haben soll.
#
propain schrieb:

Ausgerechnet das Lügenmaul Trump bezeichnet sie als Lügnerin, natürlich ohne zu sagen wann sie gelogen haben soll.

Kamella Harris hat als Staatsanwältin mit allen Bandagen gearbeitet, die zur Verfügung standen.

Inkl. Zeugenbeeinflussung, Verschleppung von Beweisen, das "normale" Programm.
Und natürlich hat sie auch Unschuldige hinter Gitter gebracht.

Das wurde in den Dem Primaries entsprechend auch durchgekaut und viele linke Dems haben es ihr halt auch vorgehalten. Genauso wie entsprechendes Law&Order Auftreten.

Trump hat auch das für ihn in Bezug auf starke Frauen übliche "nasty" wieder ausgepackt.

Ohne jetzt provozieren zu wollen, fällt sie wohl in die Kategorie ehemaliger Staatsdiener, die Du (würde es nicht gegen Trump gehen) auf keinen Fall in Amt und Würden sehen wollen würdest, da sie für vieles steht, was Du in diesem Forum am deutschen Rechtsstaat kritisiert hast.

Liegt aber in den USA auch in der Natur der Sache, da (wie so vieles) oft nur die Zahlen wichtig sind und bei einem Staatsanwalt ist das die Veruteilungsquote.
Und machen wir uns nichts vor, sie musste immer besser, härter und erfolgreicher sein um so weit zu kommen.

Sie ist eindeutig der Mitte der Dems zuzuordnen, durch Geschlecht und Hautfarbe werden aber auch die linken Dems mitgenommen. Ihre Vita als Generalstaatsanwältin ist durchaus etwas, dass auch bei Republikanern gut ankommt.

Sie wurde Senatorin als Trump gewählt wurde, ist also auch nicht Teil des ewigen Establishments in Washington.
Als ehemalige Staatsanwältin hat sie aber in den beteiligten Ausschüssen für gewaltige Duftmarken gesorgt.

Wer die Chance hat die Debatte zwischen ihr und Pence zu schauen, dem empfehle ich das sehr, weil sie ist Pence in allen Bereichen so absolut überlegen, Intelligenz, Eloquenz, einfach alles.
Wenn sie ihn nur halb so stark ran nimmt, wie z.B. Kavanaugh bei der Ausschussprüfung zum obersten Gerichtshof, dann wird Pences Hautfarbe neue Töne von Weiß offenbaren.

Sie wäre meine Auswahl als direkte Präsidentschaftskandidatin gewesen, aber in dieser Konstellation stehen die Chancen besser und bei Bidens Alter könnte sie realistisch die erste Frau werden, die POTUS wird.

Ich persönlich höre ihr gerne zu, finde ihre Vita beeindruckend und ja, sie hat Fehler gemacht, aber auch damit ist sie recht offensiv umgegangen und nur wer Dinge tut, kann auch Fehler machen.

Wer kurz Zeit hat und des englischen mächtig ist, findet recht gute Infos auf ihrer englischen Wiki Seite.
Alternativ hier die Vorstellung von CNN (auch auf englisch)
#
benpo1997 schrieb:

: "Alla gude"

Nicht mal der Odenwald ist vor der Islamisierung sicher.
#
Adlerdenis schrieb:

Nicht mal der Odenwald ist vor der Islamisierung sicher.

Im Odenwald sind se schon in Höhlen verschwunden und mit dummen Ideen wieder raus gestolpert, da war Mohammeds Uropa nur ein schwaches Leuchten in den Augen dessen Vaters.
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das sagt doch jede Generation über die folgende. Unsere Eltern haben unsere Generation so gesehen, wir sehen unsere Kinder so und unsere Kinder werden das gleiche über ihre Kinder also unsere Enkel sagen.

Also ich finde die Generation unserer Kinder in der Breite viel zu angepasst und viel zu wenig bereit zu Extremismus und Wiederstand!

Deine Generation hat ja genug für 2 kaputt gemacht

Was hat meine Generation denn kaputt gemacht Denis?

Das Klima, die Ozonschicht...
#
Adlerdenis schrieb:

Das Klima, die Ozonschicht...

Das einzige was Franken je kaputt gemacht haben war Grabi...

Seitdem darf da auch keiner mehr raus!
#
Es ist noch über ein Jahr bis zur Wahl....jegliche Spekulationen sind völlig verfrüht, weil sich die Hinterzimmerkungeler noch nicht gefunden haben....warum nicht mal ein Seiteneinsteiger, der völlig überraschend Kompetenz und Eignung mitbrächte....gehört zwar nicht zum Anforderungsprofil, aber wäre doch mal was anderes als Parteienproporz.....
#
cm47 schrieb:

Es ist noch über ein Jahr bis zur Wahl....jegliche Spekulationen sind völlig verfrüht, weil sich die Hinterzimmerkungeler noch nicht gefunden haben....warum nicht mal ein Seiteneinsteiger, der völlig überraschend Kompetenz und Eignung mitbrächte....gehört zwar nicht zum Anforderungsprofil, aber wäre doch mal was anderes als Parteienproporz.....

Hat ja in den USA toll geklappt...
#
ich habe das gefuehl, dass du dich da gehoerig vergallopierst, vor allem mit dem vergleich zur sexuellen orienitierung.

ich habe mir den begriff pervers nicht zu eigen gemacht, ich bin mir auch nicht sicher, ob ihn der schreiber wirklich wortwoertlich so meinte, aber unabhaengig davon, gibt es genug sachgruende einem/einer 4jaehrigen keine waffe in die hand zu druecken.

ich kann evtl. sogar nachvollziehen, was die wurzeln fuer so ein verhalten sind, aber ich muss das noch lange nicht gutheissen.

mit toleranz oder untoleranz hat das nach meiner meinung nichts zu tun.
#
Xaver08 schrieb:

ich kann evtl. sogar nachvollziehen, was die wurzeln fuer so ein verhalten sind, aber ich muss das noch lange nicht gutheissen.

Um was anderes ging es mir nicht.

Nur bei vielen fehlt mir überhaupt der Wille das zu versuchen.

Mal als aktuelle Referenz zu dem Thema:
https://m.faz.net/aktuell/stil/quarterly/waffenlobby-in-usa-jeder-anstaendige-us-buerger-soll-bewaffnet-sein-16887933.html