>

SemperFi

32509

#
Um es noch einmal ganz deutlich zu machen, ich bin kein Freund davon. Ich käme im Traum nicht darauf meinem Junior je eine Waffe in die Hand zu drücken.

Was auf diesen Shows teilweise abgeht ist unter aller Sau, nur den gesamten mittleren Westen und jedes Kind was in jüngeren Jahren mal eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt, dann pauschal als "pervers" abzustempeln ging mir nur zu weit.

Und ich finde es erschreckend, wie leicht das hier gemacht wird.
Es ist noch nicht so lange her, da war jede abweichende sexuelle Orientierung pervers.

Und das geht mir von einem Umfeld, das ansonsten mit dem Ruf nach Toleranz nicht geizig ist, einfach zu weit.

Und wenn man sieht wie wir als Gesellschaft den Alkohol und die Raserei huldigen, dann bin zumindest ich vorsichtig über andere Menschen so schnell den Stab zu brechen.

Aber vielleicht liege ich falsch und bin alleine.

Aber damit bin ich auch raus.
#
ich drehe und wende das nun geraume zeit in dem bereich meines kopfes der nicht  hohl ist (zugegeben, das ist nicht viel) und versuche irgendwo darin ein kleines bisschen moralkonstrukt (neu, alt etc) zu finden, indem es nicht mehr als eigenartig ist, ein 4jaehriges kind (das vom Entwicklungsstand her begonnene Bewegungsablaeufe oft noch nicht  unterbrechen kann, das ein grosses Fahrzeug fuer naeher haelt als ein kleines) mit einem scharfen gewehr hantieren zu lassen.
#
Xaver08 schrieb:

ich drehe und wende das nun geraume zeit in dem bereich meines kopfes der nicht  hohl ist (zugegeben, das ist nicht viel) und versuche irgendwo darin ein kleines bisschen moralkonstrukt (neu, alt etc) zu finden, indem es nicht mehr als eigenartig ist, ein 4jaehriges kind (das vom Entwicklungsstand her begonnene Bewegungsablaeufe oft noch nicht  unterbrechen kann, das ein grosses Fahrzeug fuer naeher haelt als ein kleines) mit einem scharfen gewehr hantieren zu lassen.

Lass mich raten, nicht auf dem Land aufgewachsen?

Ich kenn bestimmt ein halbes Dutzend Jungs, die vor der Einschulung ihren ersten scharfen Schuss abgefeuert haben.
Halt im Keller oder im Wald.

Deutschland, nicht USA.

Wenn der Bub mit 3 kickt, dann kann er auch mit 3 für den Schützenverein üben.
#
Ja, das mit den Waffen für Mexico weiß ich, auch darüber habe ich schon Dokus gesehen.
Ich habe auch in Dokus gesehen das Eltern mit ihren kleinen Kindern auf dem Schießstand sind, auch mit Pinkfarbenen Scharfen Kindergewehren.
Es wurde auch ein junger dreifach! Amputierter Kriegsveteran aus Afganistan gezeigt der mit seiner Frau der vierjärigen Tochter ein Gewehr zum Geburtstag geschenkt hat damit es mit ihm auf die Jagd gehen kann.
Da wurde gezeigt wie das Kind zum schießen angehalten wurde obwohl es sagte das schießen ihm kein Spaß macht.
Das ist Pervers!
#
dino65 schrieb:

Es wurde auch ein junger dreifach! Amputierter Kriegsveteran aus Afganistan gezeigt der mit seiner Frau der vierjärigen Tochter ein Gewehr zum Geburtstag geschenkt hat damit es mit ihm auf die Jagd gehen kann.
Da wurde gezeigt wie das Kind zum schießen angehalten wurde obwohl es sagte das schießen ihm kein Spaß macht.
Das ist Pervers!

Sorry, das ist Stimmungsmache.

Es gibt nun mal Gegenden in den USA, da gehört das Aufwachsen mit dem Gewehr und auf die Jagd gehen mit Vattern so dazu, wie bei uns früher das Kegeln gehen oder der normale Schützenverein.

Da wird dann halt im Wald gefischt und gejagt und so verbringen die Männer halt "Quality Time" mit ihren Kindern.

Das war bei ihren Vätern so und bei deren Vätern.

Manches Verhalten mag sich nicht mit den eigenen Moralvorstellungen decken, aber bevor man es "pervers" nennt, sollte man sehr vorsichtig sein.
Es gibt genug Dinge, die vor nicht einer Generation noch allgemein gültig "pervers" waren in der Gesellschaft und wir haben das zum Glück zu einem gewissen Maß überwunden.

Ich kenn Väter, die haben ihre Beine beim Motorradfahrern verloren und finanzieren Junior den Lappen.
Ich kenn Mütter, die wurden übelst von Hunden zerbissen und kaufen der Familie einen "Kampfhund"

Diese Wahrnehmung von Dir war ein Grund, warum Trump gewonnen hat, denn wenn alle an den Küsten so reden, muss man sich nicht wundern, warum die Menschen dazwischen sich nicht beachtet fühlen.

Ich behaupte von den Millionären, die sich über die Wall Street am Leid anderer Menschen bereichern, war wahrscheinlich so gut wie keiner regelmäßig mit Papa im Wald unterwegs.
Trump und seine Söhne sind der beste Beweis, die sind alle davon zerfressen von Papa nicht geliebt zu werden.
#
Ich weiß nicht wo es wie schwer ist legal an eine Waffe zu kommen, ist es denn in diesen Staaten auch verboten eine Waffe zu besitzen bzw. zu tragen?
Trump hat ja auch einmal gesagt mit ihm würde es kein Verbot für das tragen von Waffen geben.

Ich habe einmal eine Doku über den Waffenhandel in den USA gesehen, da gibt es ja jede Menge Waffenbörsen/messen da gab es dann die Profesionellen Waffenhändler und auch Private (keine Ahnung wo die ihre Waffen her haben) bei den Profesionellen ging das Kaufen nur mit Registrierung wärend die Privaten einfach so verkaufen konnten. Das ist den Profesionellen natürlich ein Dorn im Auge.
Unglaublich welche Waffen es da zu kaufen gab.
#
dino65 schrieb:

Ich weiß nicht wo es wie schwer ist legal an eine Waffe zu kommen, ist es denn in diesen Staaten auch verboten eine Waffe zu besitzen bzw. zu tragen?
Trump hat ja auch einmal gesagt mit ihm würde es kein Verbot für das tragen von Waffen geben.

Auch in Deutschland kann man eine Waffe besitzen und unter gewissen Umständen diese auch tragen.

Hier pflegt Trump halt den Narrativ, dass die "Linken" alle Waffen wegnehmen wollen.
Solche Aussagen kenne ich aber nicht mal von AOC oder Sanders.
Aber es wurde halt den Leuten in den red states eingebrannt.

Der progressivste Plan war glaube ich von Corey Booker als Präsidentschaftskandidat, er wollte, dass alle Waffenbesitzer eine Lizenz sich besorgen müssen, auch nachträglich.
War aber 0 Thema in den großen Diskussionen der Dems und nicht entscheidend für sein Ausscheiden.

Und diese Waffenshows sind pervers, da decken sich so nebenbei auch die mexikanischen Kartelle ein, denn die meisten in Mexiko genutzten Waffen sind legal in den USA gekauft.

#
Der Berater verdient an 2 Transfers (nochmal). Er kriegt von jedem Verein für jeden der beiden Spieler eine Provision. Man sagt so in Höhe von 8 - 10% des Gehaltes oder der Transfersumme. Höhere Summen gehen auch. Ganz grob gesagt.

Das kann ich euch sagen, weil ein guter Freund von mir bei einem Regionalligisten arbeitet, und die u.a. auch Profitransfers machen (das geht da also genauso ab wie hier auch, nur eben mit kleineren Zahlen).

Wers immernoch nich schnallt, der sollte sich da mal einlesen. Der Berater kassiert also zwei mal anstatt eine Summe für beide Transfers zu nehmen. Und das ist dann für mich doppelt abkassiert weil er an zwei Transfers verdient. So zumindest normal im Fußball.

Und jeder weiß, wie Berater sind. Machen nichts, und versuchen immer das maximale rauszuholen, ohne Rücksicht auf den Spieler zu nehmen. Da von "verdienen" zu reden, wäre für mich einfach eben "nicht verdient" weil der Berater in dem Sinne oft keine gute Arbeit leistet. Das kann aber auch jeder für sich selber klären. Aber gute Spieler, die einen schlechten Berater haben, sind nicht zu oft auch schon in der Versenkung verschwunden weils nur ums Geld ging. Bspw. Max Meyer führe ich hier immer gerne an. Marius Wolf beim BVB könnte man auch nehmen. Alles Transfers, bei denen die Berater schön verdient haben, für den Spieler aber absoluter Schrott waren.
#
Jojo1994 schrieb:

Wers immernoch nich schnallt, der sollte sich da mal einlesen. Der Berater kassiert also zwei mal anstatt eine Summe für beide Transfers zu nehmen. Und das ist dann für mich doppelt abkassiert weil er an zwei Transfers verdient. So zumindest normal im Fußball.

Zwei Klienten wechseln.
Ergo bekommt er zwei mal Geld.

Das ist normal überall.

Wenn ich Schauspielagent bin und aus welchen Gründen wechselt ein Schauspieler von Ensemble A zu B und einer von B zu A gibts auch zwei Mal Bezahlung.

Also bei aller Aufregung und Empörung über Spielerberater, aber wieso soll er Nachteile bekommen, obwohl er einen Deal möglich gemacht hat, der für zwei Spieler und zwei Vereine annehmbar war?

Abstruse Argumentationskette zumal hier keiner für Unsummen und Mondgehälter gewechselt ist und das mit Wolf oder Meyer mal gar nix zu tun hat.

Fällt wohl unter die Kategorie etwas aus Prinzip scheiße finden, also hat das gefälligst jeder so zu sehen.
#
SemperFi schrieb:

dino65 schrieb:

nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.

Totaler Blödsinn, da muss gar nichts geändert werden.

Es müssen halt die (von den meisten Amerikanern) auch gewünschten Erfordernisse vor dem Kauf einer Waffe angepasst werden.

Hier hat halt die NRA in den letzten 30 Jahren jeden Versuch gesunden Menschenverstand umzusetzen gleich als "They want to take your guns" verkauft.

Dieses Thema ist das perfekte Beispiel, wie eine Lobbygruppe sich eine Partei Untertan gemacht hat und mit genügend Geld bestimmte Wahrnehmungen bei den Menschen generiert hat.

Es wird in den USA niemals eine Distanz zu Waffen geben, wie in vielen anderen Ländern, das Land wurde mit der Waffe in der Hand erschlossen und gegründet, deswegen waren die Ursprünge der NRA ja auch begrüßenswert einen bewussten Umgang mit Waffen zu fördern (auch wenn die Anzeigen und Kampagnen der 50 natürlich heute seltsam anmuten, aber hey, wir haben in D Frauen Alkohol angedreht.)

OK, das einschränken des Waffenbesitzes würde wohl auch so gehen.
Habe aber keine Ahnung wie solche Erfordernisse aussehen sollten.
Ein Kandidat der vor der Wahl ankündigt den kauf von Waffen zu erschweren würde wohl nicht gewählt werden.
#
dino65 schrieb:

Ein Kandidat der vor der Wahl ankündigt den kauf von Waffen zu erschweren würde wohl nicht gewählt werden.

In manchen Staaten schon.

In NY versucht die Staatsanwaltschaft die NRA gerade verbieten zu lassen, weil da im Hintergrund (natürlich...) Bestechung, Veruntreuung und das halbe Strafgesetzbuch abgelaufen sind.

Trumps Rat war, die NRA soll nach Texas gehen und ein glückliches Leben führen.

Aber generell gilt natürlich, dass man das nach Amtsantritt schonend versucht umzusetzen.

Wurde auch schon diverse Male gemacht. Es gibt Bundesstaaten, da ist es schwerer eine legale Waffe zu bekommen als hier in Deutschland.
#
Naja, grundlegende Reformen sind iim Amiland schon von nöten, nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.
Wie soll das gehen?
#
dino65 schrieb:

nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.

Totaler Blödsinn, da muss gar nichts geändert werden.

Es müssen halt die (von den meisten Amerikanern) auch gewünschten Erfordernisse vor dem Kauf einer Waffe angepasst werden.

Hier hat halt die NRA in den letzten 30 Jahren jeden Versuch gesunden Menschenverstand umzusetzen gleich als "They want to take your guns" verkauft.

Dieses Thema ist das perfekte Beispiel, wie eine Lobbygruppe sich eine Partei Untertan gemacht hat und mit genügend Geld bestimmte Wahrnehmungen bei den Menschen generiert hat.

Es wird in den USA niemals eine Distanz zu Waffen geben, wie in vielen anderen Ländern, das Land wurde mit der Waffe in der Hand erschlossen und gegründet, deswegen waren die Ursprünge der NRA ja auch begrüßenswert einen bewussten Umgang mit Waffen zu fördern (auch wenn die Anzeigen und Kampagnen der 50 natürlich heute seltsam anmuten, aber hey, wir haben in D Frauen Alkohol angedreht.)
#
#
https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0&fbclid=IwAR1HSL_i8RKpfY3O0kxkUfiCysfoJJiaMgfaqCxGVKWcFeIRVopoeyCEEWw

Hier führt Schröder die ganz VT Idioten vor. Aber daraus folgt auch, dass Demokratie und Meinungsfreiheit auch die Meinung eines Thomas Berthold aushalten müssen. Berthold mundtot zu machen wäre nämlich letztlich Zensur!
Allerdings habe ich mich auch vor seinem 711 Auftritt schon gefragt, wieso man den Nichtskönner immer und immer wieder einlädt.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber daraus folgt auch, dass Demokratie und Meinungsfreiheit auch die Meinung eines Thomas Berthold aushalten müssen. Berthold mundtot zu machen wäre nämlich letztlich Zensur!

Der kann bei Demos sagen, was er möchte, aber als Experte von GEZ-Geldern bezahlt zu werden, wenn man öffentlich antisemitische VT unterstützt, muss sich erledigt haben.
#
SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wo unserer selbstredend total super zusammengestellten mannschaft von einigen attestiert wird, um platz 4 mitspielen zu können...

Diese Posts möcht ich sehen, wirklich.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135621/goto/5223421
#
Lattenknaller__ schrieb:

SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wo unserer selbstredend total super zusammengestellten mannschaft von einigen attestiert wird, um platz 4 mitspielen zu können...

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135621/goto/5223421

Und wo sind da Posts?

Zudem ist seine Intention und deine Darstellung definitiv abweichend.
#
ja, ist natürlich kein vergleich zu einem hort wahrer expertise wie hier, wo unserer selbstredend total super zusammengestellten mannschaft von einigen attestiert wird, um platz 4 mitspielen zu können...

am ende des tages hat man solche und solche strategen. überall. wobei ich dort auch nur gelegentlich lese und nicht schreibe.

wenn es allerdings um spezielle transfer-themen geht, ist man dort jedoch meist besser aufgehoben als hier - siehe eben die sache mit dem interview: die frage stand hier ja schon ein bißchen, keiner hat was dazu geschrieben und dort gab es was dazu.
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
Heute vor 75 Jahre...

Hiroshima.

'My God what have we done?'
#
ThePaSch schrieb:

Sollten wir es tatsächlich schaffen, winkt im nächsten Jahr CL -- und dazu eben die fette Prämie, die man schon allein für's Erreichen der Gruppenphase ausgezahlt bekommt. Nur für das Erreichen der CL

... mal im Ernst. Ich hoffe ja auch, dass morgen ein kleines Wunder geschieht und wir eine Runde weiter kommen. Aber CL, weil wir die EL gewinnen...

Ist das nicht ein ganz kleines Bisschen vermessen?
#
Bommer1974 schrieb:

Aber CL, weil wir die EL gewinnen...

Ist das nicht ein ganz kleines Bisschen vermessen?

Nein, denn der Gewinner der EL spielt nun mal CL.
Der Gedanke daran ist nicht vermessen, das ist ein Fakt.

#
https://www.kicker.de/756456/artikel

... die Erwartungen an ihn und seine Qualitäten: "Ich denke, dass es doch immer Erwartungen schürt, wenn Geld bezahlt wird. Bei einem Stürmer sowieso. Ich brauche das aber auch, diese Erwartungshaltung an mich. Jetzt will ich zeigen, dass Frankfurt mit mir die richtige Lösung gefunden hat. Die Leute dürfen auf jeden Fall Tore von mir erwarten. Darum geht es schließlich auch für einen Stürmer. Und deswegen wurde ich gekauft. Auch weil es so lange gedauert hat, bin ich gierig darauf, wieder zu spielen."

Okay, das "viele" fehlt.
#
Krusty93 schrieb:

Okay, das "viele" fehlt.

Und er hat ja Wort gehalten, wir hatten schon Busladungen voll von wesentlich erfolgloseren Stürmern.
#
Trainer Bruno Labbadia sieht allerdings wenig Chancen auf ein Boateng-Comeback. "Kevin hat die Qualität, keine Frage. Aber wir wollen für die kommenden Jahre etwas aufbauen, und da ist es ganz wichtig, wen wir in die Positionen reinstellen. Und deshalb gucken wir hauptsächlich nach jungen Spielern", sagte der Coach am Montag.

Labbadia über das gewünschte Comeback von Prince. Nach der Argumentation würde ein Transfer von Kruse drei Tage später merkwürdig sein. Auch wenn er "hauptsächlich" sagt.

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/08/kevin-prince-boateng-zu-hertha-bsc-bruno-labbadia-reagiert
#
Henk schrieb:

Nach der Argumentation würde ein Transfer von Kruse drei Tage später merkwürdig sein. Auch wenn er "hauptsächlich" sagt.

Jüngere Spieler haben auch jüngere Frauen.
#
Bei mir schon!
#
Adlerdenis schrieb:

Bei mir schon!

Ich nehm nur ab wenn die 58008 anruft...
#
ich teile jeden Satz von Dir, Danke propain
#
Tafelberg schrieb:

ich teile jeden Satz von Dir, Danke propain

Kommt nun außerhalb der fussballerischen Themen nicht so oft vor, aber ich schließe mich dem voll und ganz an.
#
SemperFi schrieb:

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.

Stimmt 5 Jahre Leistungsdaten sind keine Fakten. Ich betreibe keine Stimmungsmache sondern äußere meine Einschätzung / Meinung zum Spieler.
Die solltest Du akzeptieren lernen und vor allem auch so aufnehmen wie man es schreibt und kein Drama daraus machen.
Er bekommt von mir seine Chance, wie sie selbst ein Ilsanker bekam.

Trotzdem kann man seine Einschätzung zu einem Spieler abgeben, der schon seit 5 Jahren in der Bundesliga kickt.
Natürlich muss man das nicht, aber so falsch sind dann die Statistiken auch nicht immer
#
Hyundaii30 im Jahre 2020 schrieb:

mi mi mi mi Zuber

Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe schrieb:

Es geht aber um die Qualität eines Neuzugangs und Routiniers.
Lanig ist keinesfalls schlechter, nur ein etwas anderer Spielertyp.

Da brauchen wir keine 2 Millionen ausgeben, wie haben Routiniers dieser
Qualität. Würde man einen Rolfes holen ok.

Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe zum zweiten schrieb:

Nein ,aber wer von WOB nach Nürnberg wechselt, kann dort nicht soooo
gut gewesen sein.
Und damals war WOB noch im Mittelfeld gewesen.

Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe zum dritten schrieb:

Als Eintrachtfan, müßtest Du den Unterschied zwischen einem Topspieler wie Schwegler und Hasebe eigentlich kennen.

Und mit abschließenden Worten ebenfalls aus dem Jahr 2014, mit Dank an Zicomania für die, im Gegensatz zu Hyundaiis Spielerbewertungen, auch nach 6 Jahren immer noch valide Forenuserbewertung:

Zicomania schrieb:
Alter...bei deinen Posts die Du seit Jahren hier vom Stapel lässt, schreibe ich Dir jedweden Fußballsachverstand ab. Mir fällt kein Spieler ein, den Du nicht min. 5 mal "rund" gemacht hast. Ich kenne ernsthaft niemanden, der auf deinem Niveau ist und es straight so durch hält. Sollte Hasebe kommen und einschlagen wirst Du dich wie das Fähnlein im WInd drehen. Wird er uns dann wieder verlassen wirst Du 1:1 dasselbe von Dir geben....Alter, Du nervst  

#
Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.
Das man Ende 20 körperlich im Profisport Fußball nicht mehr groß entwicklungsfähig ist,
sollte kein Geheimnis sein.
Ende 20 gehört man deswegen aber auch nicht zum alten Eisen oder muss mit der Trage vom Platz getragen werden. Es ging eher um den Punkt Spritzigkeit/Schnelligkeit.
Die fängt spätestens Anfang 30 an nachzulassen. Das ist der Lauf der Natur.
Das bedeutet aber keinesfalls, das er nicht mehr schnell sein kann oder das er keine Kondition mehr hat,
sondern nur das es etwas nachlassen wird, was manche Spieler auf anderen Positionen gut mit Erfahrung abdecken können. Aber eben schwer auf den Aussenpositionen. Gibt es auch, aber viel seltener.
Nur sportlich ist da nicht nicht mehr so viel Luft nach oben, wie bei einem 20 Jahre alten Spieler.
Das sollte auch verständlich sein.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.

Es gab keine Kritik, es gab einen Verriss.

Wo sind denn die Beiträge, die anhand gesehener Spiele, sich ernsthaft kritisch mit Zuber beschäftigen?

Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.

Weil echt mal Butter bei die Fische, was kann Zuber gut und was nicht? Und wie oft wurde das persönlich beobachtet?

Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.
#
Ja, die Meinungen(!) von ein paar Meckertanken aus seinem vorletzten Verein von der vorletzten Saison als "Fakten" für seine heutigen Leistungsfähigkeiten heranzuziehen, wirkt nicht besonders überzeugend.
#
Maabootsche schrieb:

Ja, die Meinungen(!) von ein paar Meckertanken aus seinem vorletzten Verein von der vorletzten Saison als "Fakten" für seine heutigen Leistungsfähigkeiten heranzuziehen, wirkt nicht besonders überzeugend.

Mein Chef ist Schwabe, selbst nach dem Aufstieg gehört laut ihm der ganze VFB Kader rausgeschmissen.

Die leben alle noch in ihrer Meisterschaftssaison.