>

SemperFi

32509

#
crazymike schrieb:

Bist Fan mit Leib und Seele aber gönnst deinem Verein nur den größtmöglichen Erfolg wenn du auch was davon hast. Prima!  

Nochmal zum mitschreiben: Ich bin zwiegespalten! Es ist ein innerer Kampf in mir.
Ich habe auch immer unterschieden zwischen Liga und Pokalwettbewerben, das eine ist das täglich Brot, da war ich von Beginn an ein Verfechter des Restarts. Ich habe bis auf die ersten beiden Spiele alle Begegnungen gesehen und mitgefiebert.
Das andere sind die Pokalwettbewerbe, das sehe ich eben eher von der emotionalen Seite, nicht so sehr von der rationalen. Gerade unsere jüngste Vergangenheit hat doch ausdrücklich gezeigt das diese Spiele von der Atmosphäre und dem ganzen drumherum ihre Faszination ziehen.
Die Vorstellung das wir die EL gewinnen im August, ohne die Chance das zelebrieren und feiern zu dürfen, ohne das so zu würdigen wie es verdient wäre, danach in der CL zu spielen, die Spiele ausschließlich vor dem TV zu verfolgen, daheim gegen Manchester und Barcelona.
Soll ich ehrlich sein? Dieser Gedanke kotzt mich eher an als das er mir Vorfreude bereitet.

Kann nix dafür das es so ist... sorry, bin nur ehrlich.
#
Diegito schrieb:

... Ich...
Ich ...
ich ...
Ich...
...ich...
...ich...
Dieser Gedanke kotzt mich eher an als das er mir Vorfreude bereitet.

Kann nix dafür das es so ist... sorry, bin nur ehrlich.

Ohne Worte.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber vorne macht man die Pille nicht rein und hinten wird der Bock bestraft.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Phrase.
#
ThePaSch schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber vorne macht man die Pille nicht rein und hinten wird der Bock bestraft.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Phrase.

So bin ich Papa geworden...
#
Wenn die Eintracht auf YouTube live überträgt, schaue ich das Spiel im Vollbild-Modus an.
Denn- ich will ja die Eintracht sehen. Der Chat ist doch shice-egal!?
#
Flyer86 schrieb:

Der Chat ist doch shice-egal!?

Daran merkst Du, dass Du alt bist...

Es ist heutzutage absolut normal, dass man einen Event über das Netz schaut und gleichzeitig einen Stream von Leuten sieht, die sich diesen Event ansehen um dabei mit der entsprechenden Community diesen Event zu bereden.

Wir gehen halt in eine Kneipe bei Fußballspielen für sowas.

Auch an mir geht das persönlich voll vorbei, aber wenn ein Verein sich für die Zukunft aufstellen will, dann wird auch das dazu gehören.
Ich kann mir vorstellen, dass in 2 oder 3 Jahren, so wie jetzt im Radio, Ex-Spieler oder Verletzte Spieler mit einem Moderator dahocken, das Spiel ansehen und nebenbei Fragen aus dem Live-Chat beantworten.

Nicht meine Welt, aber die aktuelle Realität. Ja, wir Fußballfans sind ein altmodischer Haufen, deswegen dauern dann Dinge etwas länger, aber ich habe keine Zweifel, dass etliche Facetten der Streaming-Kultur auch den Weg in den Sport finden werden um eben auch neue Fans anzusprechen und auch überregional Fans zu generieren (bei dem Ausdruck schüttelt es mich).
#
Man kann aber nicht erwarten das die Eintracht "random User X" zum Mod macht. Die Eintracht kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden was irgendwelche idioten auf Youtube im Livestream schreiben, wohl aber dafür was ihre Mods dort treiben.
Deshalb wird man niemanden zum Mod machen den man sich vorher nicht genau angeschaut hat. Und Minderjährige schonmal garnicht.

Und dein Kanal wird auf Twitch auch nicht gesperrt wenn jemand in deinem Chat rassistische oder andere Kommentare postet. Nichtmal wenn du die Kommentare nicht "zeitnah" löschst. Sondern wenn du den Kommentaren zustimmst und weiterverbreitest.
#
Maddux schrieb:

Man kann aber nicht erwarten das die Eintracht "random User X" zum Mod macht. Die Eintracht kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden was irgendwelche idioten auf Youtube im Livestream schreiben, wohl aber dafür was ihre Mods dort treiben.
Deshalb wird man niemanden zum Mod machen den man sich vorher nicht genau angeschaut hat. Und Minderjährige schonmal garnicht.

Und dein Kanal wird auf Twitch auch nicht gesperrt wenn jemand in deinem Chat rassistische oder andere Kommentare postet. Nichtmal wenn du die Kommentare nicht "zeitnah" löschst. Sondern wenn du den Kommentaren zustimmst und weiterverbreitest.

Les meinen Text nochmal. Ich habe nichts von dem behauptet oder verlangt.

Und wir als Eintracht Frankfurt sollten einen anderen Anspruch haben als dass rassistischen oder sexistischen Kommentaren in den  Social Media Kanälen nicht zugestimmt wurde oder diese weiter verbreitet wurden.

Dieses Forum ist seit über 20 Jahren ein Beispiel im deutschen Profisport, vor allem dank der harten Arbeit der ModeratorInnen.

Da wäre es fahrlässig dieses Niveau nicht auch in anderen Kanälen umzusetzen.
#
Oh, ein Generationenkonflikt...

Ich hol mir mal Popcorn
#
Motoguzzi999 schrieb:

Oh, ein Generationenkonflikt...

Ich hol mir mal Popcorn

Im Grundsatz hat er Recht, wer heutzutage einen Livestream betreibt und mehr als 3 Zuschauer hat, benötigt Moderatoren.

Wir alten Säcke mögen das nicht verstehen, aber für die jungen Buben und Mädels ist Nutzung des Chats bei einem Stream eine Selbstverständlichkeit und auch wichtig.

Gehört evtl. Eher in den Bereich Homepage aber grundsätzlich sollte ein Verein wie die SGE wenn man Livestreams über YouTube anbietet auch den Chat entsprechend pflegen, sonst kann man es sich schenken.

Weil rassistische oder sexistische Kommentare im YouTube Kanal der SGE sollten nicht mit einem Achselzucken, dass man ja es nicht lesen muss, weggebügelt werden.
Die Zeiten sind vorbei. Ob man es verstehen will oder nicht, ist dabei nicht mehr relevant.
#
Was ich auch sehr bemerkenswert finde, es sind scheinbar nicht nur Fans, denen die heutige Form des Fußball/ des Geschäfts nicht mehr zu gefallen scheint bzw widerstrebt. Auch der ein oder andere Spieler scheint diesem Geschäft nicht mehr so viel abgewinnen zu können und beendet dann "relativ" früh seine Karriere. Nun hat auch Höwedes seine Karriere beendet und dabei den heutigen Fußball kritisiert.

Das wäre wohl vor 20 Jahren undenkbar gewesen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das wäre wohl vor 20 Jahren undenkbar gewesen.

Bei Gründung der BuLi gab es einige Spieler, die sich für Ihren bürgerlichen Beruf entschieden.

Ist also nix neues.
#
Misanthrop schrieb:

Was spricht denn gegen die Beantragung eines richterlichen Beschlusses?
Wie in allen anderen Fällen seit Jahrzehnten auch, wenn man Auskünfte von Unternehmen zu Ermittlungszwecken anfordern will.

Mein Laienverständnis war, dass aktuell diese Listen eben rechtlich nicht entsprechend definiert sind und dadurch dieser Mumpitz möglich ist, sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich gerne von jemandem, der das besser versteht aufklären.

Als Nachfrage, wenn die Polizei einen richterlichen Beschluss benötigen würde, um die Listen einzufordern, würde dann die selbe Erfordernis nicht auch für Gesundheitsämter gelten, wenn das rechtlich nicht entsprechend abgegrenzt ist?

Um es nochmal zu wiederholen, ich bin kein Freund dieser aktuell genutzten Möglichkeit, mich muss also in einer Diskussion niemand überzeugen, dass das böse oder sonstwas ist. Ich sage nur, dass ich verstehen kann, warum die Exekutive diese Option nutzt, wenn es legal möglich ist.
#
Nachtrag: Sollte vor Gericht entschieden werden, dass die Nutzung dieser Listen durch die Polizei rechtswidrig war, dann erwarte ich natürlich auch entsprechende Konsequenzen für die Polizisten bzw. deren verantwortlichen Dienststellen.
#
Wie in allen anderen Fällen seit Jahrzehnten auch, wenn man Auskünfte von Unternehmen zu Ermittlungszwecken anfordern will.

Dem Rechtsstaat ist damit Genüge getan. Völlig ungeachtet dieser Corona-Scheiße. Und schon ist gut.
#
Misanthrop schrieb:

Mein Laienverständnis war, dass aktuell diese Listen eben rechtlich nicht entsprechend definiert sind und dadurch dieser Mumpitz möglich ist, sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich gerne von jemandem, der das besser versteht aufklären.

Als Nachfrage, wenn die Polizei einen richterlichen Beschluss benötigen würde, um die Listen einzufordern, würde dann die selbe Erfordernis nicht auch für Gesundheitsämter gelten, wenn das rechtlich nicht entsprechend abgegrenzt ist?

Um es nochmal zu wiederholen, ich bin kein Freund dieser aktuell genutzten Möglichkeit, mich muss also in einer Diskussion niemand überzeugen, dass das böse oder sonstwas ist. Ich sage nur, dass ich verstehen kann, warum die Exekutive diese Option nutzt, wenn es legal möglich ist.
#
SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Es wäre so eine schöne Aussage!

Stell Dir vor Du würdest im Krankenhaus liegen, weil Dich jemand zusammengewixxt hat und der Polizist würde sagen:

"Hey, wir hätten sehr schnell einen Verdächtigenkreis, weil jemand hat den Typen aus einem Restaurant kommen sehen, aber wir haben uns entschieden die Gästelisten nicht für die Strafverfolgung zu nutzen.
Schönen Tag noch."

Wäre die Aussage immer noch so schön?

Ich bin kein Freund der Nutzung, aber ich bin auch kein Freund davon legale Möglichkeiten Straftaten aufzuklären nicht zu nutzen.

Wie bei vielen Themen ist diese Reduzierung auf schwarz-weiß absolut unzureichend.

Stell dir vor man würde sich an Regeln halten und wie bei einer Hausdurchsuchung auf richterliche Anordnung handeln. So wie es jetzt ist ist das doch willkürlich und jeder Polizist kann da rein schauen wenn er gerade mal Lust dazu hat.
#
propain schrieb:

Stell dir vor man würde sich an Regeln halten und wie bei einer Hausdurchsuchung auf richterliche Anordnung handeln. So wie es jetzt ist ist das doch willkürlich und jeder Polizist kann da rein schauen wenn er gerade mal Lust dazu hat.

Und genau das ist schlecht, da bin ich bei Dir.
Nur ist es nicht Aufgabe der Polizei diese Regeln zu machen, sondern des Gesetzgebers.

Deswegen verstehe ich die Exekutive, die Mittel nutzt solange es eben rechtmäßig ist und die Bürger, die diese Nutzung für falsch halten, zu denen ich mich dazu zähle.

Die Kritik muss an die Legislative gehen, dort muss gehandelt werden.
Das dies nicht geschieht, ist natürlich und ohne Zweifel falsch.

Denn wenn die Exekutive hier Regeln nach eigenem Ermessen aufstellt (wie von einigen hier gefordert), dann könnte sie dies auch in anderen Szenarien machen.
Und das darf in einem Rechtsstaat nicht sein.

#
Ich verstehe nicht, wie man so kurzsichtig agieren kann.
Nach meinem empfinden bröckelt das Vertrauen in den Staat zunehmend und genau hier wäre die Möglichkeit vorhanden Vertrauen aufzubauen indem man ganz bewusst nicht auf diese Listen zugreift.

"Uns ist bewusst, dass die Restaurants über Gästelisten verfügen. Wir schließen aber grundsätzlich aus, diese für unsere Ermittlungen zurate zu ziehen. Diese Listen haben für die Bekämpfung der Pandemie einen enormen nutzen und wurden mit Blick auf den Datenschutz von vielen Seiten kritisch beurteilt. Wir dürfen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie und das Vertrauen der Bevölkerung in die Institutionen nicht dadurch aufs Spiel setzen, dass wir auf dieses wichtige Mittel zur Pandemiebekämpfung zugreifen."  

#
Luzbert schrieb:

Stell Dir vor Du würdest im Krankenhaus liegen, weil Dich jemand zusammengewixxt hat und der Polizist würde sagen:

"Hey, wir hätten sehr schnell einen Verdächtigenkreis, weil jemand hat den Typen aus einem Restaurant kommen sehen, aber wir haben uns entschieden die Gästelisten nicht für die Strafverfolgung zu nutzen.
Schönen Tag noch."

Wäre die Aussage immer noch so schön?

Ich bin kein Freund der Nutzung, aber ich bin auch kein Freund davon legale Möglichkeiten Straftaten aufzuklären nicht zu nutzen.

Wie bei vielen Themen ist diese Reduzierung auf schwarz-weiß absolut unzureichend.
#
game_Over schrieb:

Verlängert Kamada jedoch, kann Gaci uns glaube verlassen.. vlt ist dann auch der Weg frei für Kruse, hab iwie das Gefühl, dass wir doch wieder an ihm dran sind!
Wie du schon mit viel Humor umschreibst: Ein Wechsel von Gaćinović ist hanebüchen und für mich einfach nicht vorstellbar.
#
Runggelreube schrieb:

Wie du schon mit viel Humor umschreibst: Ein Wechsel von Gaćinović ist hanebüchen und für mich einfach nicht vorstellbar.

Ich habe es oben schon mal erwähnt, meiner Meinung nach ist es Gacis Anspruch nicht auf der Bank zu sitzen.
Bleibt er, wird er das sehr oft machen.

Deswegen kann ich mir einen Wechselwunsch seinerseits durchaus vorstellen.

Wir alle hoffen ja, dass seine Konkurrenz in unserem Kader besser und nicht schlechter wird.
#
SemperFi schrieb:

Vael schrieb:

Mimimimi, der soll sich weiter mit seiner Reptiloidenärztin zusammen tun, die hat ihn bestimmt gerne.

Hey, für mich war das neu, dass wenn man auf einen Filmstar scharf ist einen Dämonengeister schwängern können im Bildnis des Filmstars und davon Dämonengeisterbabys geboren werden...

Würde einige Arbeitskollegen erklären...

Nu bin ich erstens verwirrt und zweitens bekomm ich Kopfkino...
#
Vael schrieb:

Nu bin ich erstens verwirrt und zweitens bekomm ich Kopfkino...

War ein YT-Ausschnitt auf CNN, wie die kirre Ärztin (nebenbei betreibt sie auch eine Gemeinde, keine Steuern zahlen ist immer gut) bei einer Messe erzählt, wie einst in der ersten Reihe eine Dame sah, die Wollust gegenüber einem Filmstar empfand.

Ein Dämonengeist in dessen Gestalt schwängerte sie, der Bauch schwoll an, dann gebar sie ein Dämonengeistbaby  und das alles direkt in der ersten Reihe der Messe.

Habs mal rausgesucht:

https://youtu.be/3BUyUuh6A94?t=265
#
"Wasser auf die Mühlen" für die Egoisten, die sagen, es betrifft mich nicht
#
Tafelberg schrieb:

"Wasser auf die Mühlen" für die Egoisten, die sagen, es betrifft mich nicht

Und in 20 Jahren maulen sie über die Folgeschäden und wehe die Krankenkasse übernimmt gewisse Kosten dann nicht...
#
Tafelberg schrieb:

ich gebe ne Runde Taschentücher für Trump aus

Niemand mag ihn

https://www.n-tv.de/politik/Trump-jammert-ueber-sinkende-Akzeptanz-article21939134.html

Mimimimi, der soll sich weiter mit seiner Reptiloidenärztin zusammen tun, die hat ihn bestimmt gerne.
#
Vael schrieb:

Hey, für mich war das neu, dass wenn man auf einen Filmstar scharf ist einen Dämonengeister schwängern können im Bildnis des Filmstars und davon Dämonengeisterbabys geboren werden...

Würde einige Arbeitskollegen erklären...
#
Was heißt hügelig. Ich glotz den seit über 30 Jahren an und hab ihn sogar studiert, allmählich reicht's!!
Die Ackerwüsten in MV und BB aus alten LPG-Zeiten sind natürlich nur semicool, das stimmt. Auch viele Kiefernforste sind echt hässlich.
Dafür aber die wunderbaren Seen, Alleen und Dörfer und ja - keine Berge.
#
Knueller schrieb:

und ja - keine Berge.

Als Kind des Vogelsberg fehlen mir hier meine Hügel.

Mir ist das zu platt. Aber die Seen sind schon toll.
#
reichlich spät, jetzt kommen also doch die Corona Pflicht Tests für Urlauber Rückkehrer aus Risikogebieten

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pflichttest-nach-dem-urlaub-a-c5bc4847-03d7-41b2-a51b-4f97c0c609af
SO ganz klar ist mir nicht, wie werden Reisende bspw. ais Luxemburg überprüft, die mit der Bahn oder Auto zurückkommen?

#
Tafelberg schrieb:

SO ganz klar ist mir nicht, wie werden Reisende bspw. ais Luxemburg überprüft, die mit der Bahn oder Auto zurückkommen?

Ganz einfach, die müssen alle über München fahren, kommen dort in einen extra Flieger nach Berlin und da wird dann getestet.
#
Alleine für Filip Kostic wäre es wichtig wenn Gaci bleibt.
Und wie einige schon schrieben, presst Gaci hervorragend, seine Fehlpässe treiben mich zwar in den Wahnsinn, aber als AW ab der 60.ten finde ich ihn nicht so übel.
#
Timberland1977 schrieb:

aber als AW ab der 60.ten finde ich ihn nicht so übel.

Fairerweise dürfte das wohl nicht Mijats Anspruch sein.
#
Wow! Hört mal bei dem Interview genau hin. Von einem Freud'schen Versprecher kann man bei Trump nicht mehr reden, da der wohl im Durchschnitt alle 5 Sekunden Bullshit labert. Um irgendwelche dieser Bullshit-Argumente zu untermauern, spricht er grob geschätzt 5.897 mal mit stolz-geschwellter Brust eines Ulta-Nationalisten davon, dass Amerika 2 Weltkriege gewonnen hat. In einem Satz sagt er nicht nur "America's won 2 Worldwars", sondern spricht von "beautiful Worldwars" (Minute18:58):
https://www.youtube.com/watch?v=W6XdpDOH1JA#t=18m21s
Nachdem er realisiert hatte, dass er gerade seinen Führer-Phantasien in einem Interview freien lauf ließ, ergänzte er noch schnell mit "that were vicious and horrible" (welche bösartig und schrecklich waren). Tja, aber verraten hat er sich wohl doch.

Weitere Fragen euer Ehren? Abseits von: Wie tief muss der durchschnittliche IQ der amerikanischen Bevölkerung sein, dass weiterhin knapp 40 Prozent den Möchtegern-Adolf wählen wollen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Weitere Fragen euer Ehren? Abseits von: Wie tief muss der durchschnittliche IQ der amerikanischen Bevölkerung sein, dass weiterhin knapp 40 Prozent den Möchtegern-Adolf wählen wollen?

Schau Dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=K341J5kCrKQ

Und sowas 3+ Stunden jeden Abend an. Hannity, Carlson, Ingram.

Fox News ist der am meisten gesehene Nachrichtensender in den USA. Rupert Murdoch hat hier astreine Gehirnwäsche betrieben.
Ohne Fox (und Sinclair Broadcasting) würde das alles so nicht funktionieren.
#
Einer der bekanntesten SPD-Größen in der Nachkriegszeit, Hans-Jochen Vogel, ist im Alter von 94 gestorben. RIP.
#
SGE_Werner schrieb:

Einer der bekanntesten SPD-Größen in der Nachkriegszeit, Hans-Jochen Vogel, ist im Alter von 94 gestorben. RIP.

Die einzige Autogrammkarte in meinem Leben war von ihm..

Danke für alles und Ruhe in Frieden.
#
Ach dann verscheuert halt unsere Nr. 1 wie sauer Bier und lasst mir mei Ruh
#
Adlerdenis schrieb:

Ach dann verscheuert halt unsere Nr. 1 wie sauer Bier und lasst mir mei Ruh

Das war weder meine noch Würzis Aussage :p